Tinnitus

So, wie es normal ist, dass Menschen miteinander reden, ist auch Kommunikation zwischen Geistwesenheiten eigentlich ein völlig normaler Vorgang. Kommunikation ist nicht auf die akustischen Frequenzbereiche der menschlichen Sprache beschränkt. Im Gegenteil - im Prinzip kann Kommunikation über jede beliebige Frequenz ablaufen. In der Esoterikszene nennt man das Channeln. Im physikalisch technischen Bereich spricht man beispielsweise von Radiosendern und Radioempfängern, die dabei jeweils auf dieselbe Frequenz abgestimmt sein müssen. Der Tinnitus beim Menschen ist ähnlich wie ein schlecht eingestellter Radioempfänger - die Botschaft kommt nur als Rauschen rein.
Dies alleine verursacht aber noch keinen Tinnitus. Dieser entsteht erst wenn dem Sender die Botschaft so wichtig ist, dass er sie wieder und wieder und vor allem dann auch immer stärker sendet, bis sie dem Empfänger als so lautes Rauschen hörbar wird, dass sie nicht mehr ignoriert werden kann.

Normalerweise werden solche Botschaften so leise gesendet, dass wir sie bewusst nicht hören (manchmal als Hellhören bezeichnet). Die allermeisten dieser Botschaften verarbeitet unser Unterbewusstsein direkt, ohne dass sie uns überhaupt jemals bewusst werden. Unser Tagesbewusstsein wäre auch völlig überfordert, wenn uns all die Millionen von Botschaften und "Eingebungen" anderer Geistwesen bewusst würden. De Facto ist die (auf unbewusster Ebene ablaufende) Verarbeitung solcher empfangenen Informationen sogar die Haupttätigkeit unseres Gehirns. Nur selten wird uns eine solche "Eingebung" mal bewusst. Wir sagen dann, wir hätten einen "Einfall" gehabt. Eine Botschaft ist dann so stark in uns eingefallen, dass sie uns bewusst wurde.
Nun gibt es natürlich auch beim Empfangen solcher Botschaften keine Zufälle. Das heißt, es hat Ursachen, wenn wir die Botschaft nicht verstehen und stattdessen Rauschen (=Tinnitus) hören. Da wir als Schöpfergott selbst verursachen, was geschieht, können wir praktisch immer davon ausgehen, dass es einen Aspekt in uns gibt, welcher die Botschaft blockiert, also nicht hören will. Dieser Aspekt verursacht meist nicht nur dass wir ein Rauschen hören. Er führt uns auch sonst in allerlei Situationen und Tätigkeiten, die uns helfen, die Botschaft zu verdrängen und zu ignorieren. Er lässt uns vielleicht ständig Musik hören oder bringt uns ständig in stressige Situationen, damit wir immer abgelenkt sind, und die Botschaft nicht durchkommen kann, weil wir selbst nicht zur Ruhe kommen.

Von wem kommen diese Botschaften ?

Das kann von jeglicher Wesenheit kommen, zum Beispiel verstorbene Menschen, lebende Menschen, Geistwesen, Tiere oder auch von eigenen inneren Anteilen, die verdrängt wurden, und darum wie fremde Wesenheiten auf uns einwirken können.
In der Praxis sind es oftmals verstorbene Angehörige oder Vorfahren, die etwas, aus ihrer Sicht sehr Wichtiges, mitteilen möchten. Solche Botschaften erscheinen uns manchmal so, als hätten sie mit uns selbst nichts zu tun. Jedoch aufgrund der Resonanzgesetze können solche Botschaften nur zum Betreffenden kommen, wenn sie einen Bezug zu ihm haben. Sie enthält also zwangsläufig auch für den Betreffenden Impulse, die er selbst (seine Seele/höheres Selbst) quasi angefordert hat.

Wann hört der Tinnitus auf ?

Der Tinnitus hört in dem Moment auf, wenn der Sender aufhört zu senden. Dies ist meist dann der Fall, wenn die Botschaft vom Empfänger verstanden und angenommen wurde.

Was kann man tun, um die Botschaft zu empfangen beziehungsweise zu verstehen ?

Die Antwort ist einfach. Man muss im übertragenen Sinne hinhören und vor allem sich für die Botschaft öffnen. Das heißt innerlich zur Ruhe kommen, denn wir können nur gut hören, wenn wir selbst leise und ruhig sind. Wir müssen also in die totale Ruhe gehen, ganz passiv werden, sozusagen zum perfekten Empfänger werden. Dies ist auch der Grund, warum Tinnitus durch Meditation verschwindet. Selbst bei Meditationsanfängern verschwindet der Tinnitus nach ein paar Monaten.

Will man externe Hilfe hinzuziehen, so sind fast alle geistheilerischen Methoden geeignet. Gute Geistheiler haben bei Tinnitus hohe Erfolgsraten.

Sichtweisen zu Tinnitus

Tinnitus ist also der Versuch von Wesenheiten etwas mitzuteilen. Nun kann man dies natürlich negativ als eine Form der Besetzung betrachten, man wird sozusagen von der Wesenheit belästigt. Oder man macht sich die Sichtweise der Indianer zu eigen, die es als Ehre betrachteten, wenn jemand solcherart von einem Geistwesen "auserwählt" wurde. Immerhin hätte das Geistwesen ja auch jemand anderes auswählen können.
Du selbst kannst wählen welche Sichtweise du einnehmen möchtest.

Im übertragenen Sinne ist das Rauschen des Tinnitus der Lärm unserer eigenen Gedanken, welcher verhindert, dass wir ganzheitlich heil im Sinne von ausgeglichen werden. Ausgeglichen heißt hier ein gesundes Gleichgewicht zwischen Aktivität (=auch Lärm) und Passivität (Ruhe) finden. Der Tinnitus zeigt uns, dass wir in diesem wichtigen Lebensbereich nicht im Ausgleich sind. Unsere lauten Gedanken (z.B. Wutgedanken, Kampfgedanken) verhindern unser inneres Hören.

Körperliche Ebene

Zusätzlich zur geistigen Ebene kann man auf der körperlichen Ebene die Heilung unterstützen, unter anderem durch die Rosenwurz.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Angel schrieb am 15.1.2012:

Das was sie schreiben zum Thema Tinnitus ist die absolute Wahrheit.
Nur wer glaubt so was?
Ich schon.
Einen Behandlung bei Unwesen gibt es nicht da hilft nur noch das Licht der Welt.

Liebe grüße

2. Return schrieb am 29.1.2012:

Ja, wenn das so ist,oder wäre.
Ich leide schon seit 6 bis 7 Jahren an Tinnitus.
Versuche ja ruhiger zu werden, hören zu lernen., auf meine innere Stimme. Hat auch schon 2, 3 mal ganz gut geklappt.
Bin sehr gut beschützt. Die Stimme hat sich immer in Notsituationen gemeldet und mich sehr beruhigt, durch die Kraft der eindringenden Worte. Innerlich im Kommunikations -Chakra hab ich das voll wahrgenommen.
Leider bedrängt mich der Tinnitus immer noch sehr, suche dringend Hilfe, deswegen... einen wirklich ehrlichen Menschen (Heiler/in) in Hamburg, die/r mir helfen könnte, diese Botschaft zu verstehen und endlich zur Ruhe zu kommen.
Bin für jede Anregung sehr dankbar, kann aber nicht viel zahlen, ausser mit vil Dankbarkeit und Liebe,

alles Liebe, für alle auch Betroffenen und Hörenden, ich will vollkommen heil, ganz gesund und glücklich sein, werde.
Ich bin Buddhistin, des Nichiren Daishonins und chante auch viel dafür "Nam myoho renge kyo" ist das Mantra, das auch sehr glücklich machen kann.

die nicht hören will, oder was?

3. Andreas schrieb am 29.1.2012:

Hallo,
Oftmals sind es gerade Tinnitus Menschen, die das Radio lauter stellen als andere usw. Dies sind dann immer unbewusste Versuche, das Innere zu übertönen. Und das führt natürlich nur dazu dass sich der Tinnitus auf Dauer sogar noch verstärkt. Vielleicht ist das bei Dir mit dem Chanten auch so. Insofern wäre es eine Aufforderung, sich einer anderen Methode zuzuwenden. Heute gibt es so unglaublich viele gute Techniken, anders als vor 700 Jahren.

Früher war der Mensch wesentlich weniger negativen Einflüssen ausgesetzt. Da konnte man durch das Singen von Mantren (=Synchonisierunge der Gehirnhälften usw) weiter kommen als heute. Für die heutige Zeit sind daher tendenziell Techniken zu bevorzugen, welche den Schwerpunkt auf die Auflösung negativer Energien legen, wenn man schnell weiterkommen möchte. Da ist Mantrasingen meist zu langsam, also nicht mehr so wirkungsvoll wie zu Zeiten von Nichiren.

Hinzu kommt ein anderer Aspekt. Ich kenn das beispielsweise von der Anwendung von Sterbemantren. Das ist zwar sehr bequem, einfach ein Mantra zu denken, wenn man ein sterbendes Wesen sieht. Aber da versteckt sich schnell auch mal die Weigerung dahinter, genauer hinzuschauen: Was braucht das Wesen wirklich ? Nur durch das gezielte innere Sehen kann man erkennen, welche Blockade weggeräumt werden muss, damit es gut ins Jenseits gehen kann. Auch darum ist das Sprechen eines Mantras oft nicht die effektivste Form.

Grüße von Andreas

4. Coco schrieb am 20.12.2013:

Hallo zusammen!

Bisher hatte ich mich, seit ich denken kann, immer wie in trance gefühlt, wenn ich den "tinnitus" hatte...


Jetzt hab den tinnitus meines partners gehöhrt, ist das sonst noch jemandem wiederfahren?


Bin gespannt auf antworten


Viele grüsse Z.

5. HarryX schrieb am 16.10.2014:

Hallo!
Ich habe hin und wieder einen Brumm-Ton im Ohr.
Ist nicht dramatisch, aber immer, wenn es still ist, wird bzw. wurde er auffällig.
Er verschwindet, sobald ich den Ton nachsumme. Das ist mir aufgefallen, als ich versucht habe, den Ton mit einem Stimmgerät zu definieren: Es ist "A".
Seit dem kann ich den Tinitus durch Summen (sobald ich den Ton treffe) beenden. 😁
Aber: "Was will mir das sagen?"
Hat jemand eine Deutungs-Idee?

6. Andreas schrieb am 21.10.2014:

Hallo,
kann ich den Tinitus durch Summen (sobald ich den Ton treffe) beenden
ja - das ist ja dann auch im übertragenen Sinne ein Annehmen, wenn du dich so sehr darauf einschwingst.
"Was will mir das sagen?"
Was da für eine Botschaft durchkommen will, kann dir natürlich niemand aufgrund des Tones sagen.
Aber A wird oft dem Stirnchakra (Hellsichtigkeit, Intuition) zugeordnet. Es könnte also ein Hinweis auf eine Blockade in dem Bereich sein. Eventuell aber auch im Gegenchakra, dem zweiten Chakra..

lg

7. Maximilian schrieb am 01.4.2015:

"Aber A wird oft dem Stirnchakra (Hellsichtigkeit, Intuition) zugeordnet."

Hey Andreas, wofür steht ein Tinnitus für Tonhöhe D/E?

8. Andreas schrieb am 01.4.2015:

Hallo, das wäre der Bereich zwischen dem zweiten und dritten Chakra, zumindest laut dieser Zuordnung.

lg

9. Sabine schrieb am 25.9.2016:

Hallo Andreas!

Ich erlebe seit ca 6 Wochen hin und wieder folgendes. Ich lege mich schlafen, plötzlich höre ich Musik in meinem rechten Ohr, da sind auch irgendwelche Glockentöne rauszuhören.
Dann je näher ich dem Einschlafen komme, desto lauter wird die Musik.
Ich empfinde die Situation nicht als belastend, eher irgendwie anders. So dass ich manchmal sogar drauf warte. Es passiert aber spontan und nicht wenn ich es haben will. Hab es ja auch nicht tagsüber.
Was könnte das sein?
Viele liebe Grüße von Sabine.

10. Andreas schrieb am 28.9.2016:

Hallo Sabine,
Anstatt mediale Botschaften können wir natürlich auch die Musik von anderen Orten (warum auch immer du gerade mit diesem Ort verbunden bist) empfangen. Ich bin zb überzeugt, dass einige große Komponisten auf diese Weise ihre "komponierte" Musik empfangen haben aus einer anderen Ebene oder gar von anderen Planeten empfangen. Im Traum kommt das öfter vor, in entspannter Geisteshaltung (wie bei dir kurz vor dem Einschlafen) habe ich selbst das nur einmal in meinem Leben erlebt. Das war als ich, während ich Fernreiki sendete, plötzlich die Musik hörte, die beim Anderen 300km entfernt gerade lief.

Wenn man aber Musik hört ist es nicht Tinnitus, sondern genau das Gegenteil, weil dann ist ja die Einstellung präzise und man hört die Musik ja klar und deutlich.

lg von Andreas

11. Sabine schrieb am 29.9.2016:

Hallo Andreas

Ich danke Dir für Deine liebe Antwort.
Ich weiß auch nicht, warum ich die Musik höre, in den letzten Tagen ist es fast jede Nacht, aber immer im rechten Ohr und ich mag die Musik sehr, sie beruhigt mich.
Ich muss auch dazusagen, dass ich meine Mama vor einem Jahr durch den Tod verloren habe. Sie war der wichtigste Mensch in meinem Leben. Wir waren eine Seele, wir hatten eine Verbindung, die man nicht beschreiben kann.
Ich erlebe noch andere Dinge kurz vor dem Einschlafen. Das war vor Mamas Tod aber auch schon so und jetzt ist es mehr geworden. Ich befinde mich kurz vor dem Einschlafen manchmal wie in einem Film, in dem ich mitwirke. Ich sehe Szenen, verschiedene, einmal sah ich wie es schneit und ich beobachtete den Schnee. Einmal sah ich ein Kind, es stand vor meiner Couch im Wohnzimmer und lächelte mich an. Mehrmals sah ich meine Mama, wie sie irgendwo sitzt und lächelt, immer saß sie woanders, manchmal redete ich auch mit ihr,einmal sah ich wie ich in einem Buch las und noch ein Kind war und als ich wieder bei mir war, wusste ich, dass ich als Kind mal in dem Buch las, vor zwei Jahren sah ich mal einen vermissten Jungen und eine Situation mit ihm.
Dann höre ich manchmal auch Stimmen kurz vor dem Einschlafen. Manchmal unterhalte ich mich selbst mit diesen Stimmen. Das ist dann voll komisch, weil ich selbst es bin. Einmal sagte ich: Wie geht es nun weiter? Und die Stimme antwortete: Bis jetzt hast du alles richtig gemacht!" Ein andermal sagte ich: "Gute Nacht Elisabeth" Und die Stimme antwortete: " Gute Nacht Sabine!"
Auch meine Mama rief mal: Sabine kannst Du mich hören?
Also ich kann unzählige Konversationen aufzählen, die ich kurz vor dem Einschlafen schon führte, meistens recht kurze, manchmal bin ich mit involviert und unterhalte mich, manchmal reden nur die Stimmen. Und dann bin ich plötzlich wieder da und denke, was war das wieder?
Als mein Vater in 2008 starb hörte ich sechs Tage vor seinem Tod nachts zwei Frauenstimmen, die sich unterhielten, ich hörte wie die eine zu der anderen sagte, dass in 6 Tagen etwas geschehen würde und ich rätselte tagelang was sie meinten, fuhr nur wegen dieser Stimmen nochmal zu meinem Vater.sechs Tage später starb mein Papa. Und nur wegen der Stimmen sah ich ihn nochmal.
Lieber Andreas ich hoffe es ist nicht zu viel geworden und Du bist nicht überfordert mit meinen Erlebnissen, ist es doch recht viel was ich manchmal so erlebe.
Liebe Grüße von Sabine

12. Andreas schrieb am 29.9.2016:

Hallo,
ja, das ist normal, dass man übersinnliche Informationen auch über Stimmen erhält. Jeder Mensch hat diese Fähigkeit zum Hellhören, wie man das auch nennt.
Genau so hat ja auch jeder Mensch zwei Beine zum laufen. Aber natürlich, wenn der Mensch seine Beine nicht beutzt, dann darf er sich nicht wundern, wenn sie verkümmern, und genau so ist es auch mit den Fähigkeiten zum Hellhören. Wenn man seinen Geist (zb vor dem Einschlafen) mit TV und ähnlichen füllt, wie es viele Menschen tun, dann verkümmern diese Fähigkeiten - und so kommt es dann zu diesen verdrehten Ansichten in der Gesellschaft, dass es nicht normal sei, Stimmen zu hören, usw..

lg von Andreas

13. Reichert schrieb am 05.7.2017:

Meine Freunde,
es ist zum Glück genau so wie beschrieben. Ich mache das mit meinen Patienten schon seit Jahren. Hatte auch selber Tinitus vor 10 Jahren. Als ich ohne Hilfe darauf gekommen bin, war es weg.
Wer Hilfe will, sehr gerne. Liebe Grüße
Peter

14. Mike schrieb am 04.10.2017:

Hey ihr Lieben
Bei mir begannen die Ohrengeräusche in Form eines Morsezeichen auf der rechten Seite. Erst bemerkte ich es kaum. Ging da auch nicht zu sehr rein. Dann würde es stärker vor allem Nachts.Begann dann auch links. Wird manchmal auch übertönt von so einem hellen hohen Geräusch. Dann kamen Ängste hinzu und dadurch Stress und der Kreislauf war da. Was ich bemerke ist, dass es am Tage besser wird. Ich gehe dann auch in geschlossene Räume ohne Nebengeräusche und nehme es ist nicht zu hören. Mein spirituelles Verständnis ist sehr hoch, jedoch die Ruhe und das hinhören in mir übe ich gerade. Aussen leiser werden und innen lauter. Hat noch jemand Tipps und kann mir etwas ähnliches berichten aus Erfahrungen und etwas empfehlen!
liebe Umarmung
Mike

15. Pamela Marion schrieb am 08.10.2017:

Hallo Mike, ich sehe Deinen Artikel erst jetzt. Ich habe seit Jahren Tinnitus auf der linken Seite, eher sanft. Vor Jahren habe ich ein Buch über ein Medium gelesen, in den Übungen angeboten wurden. Ich entschied mich, Übungen für das spirituelle Hören zu machen. Danach habe ich Wochenlang ein Brummen gehört, dann fing ich an, Morsezeichen zu hören, manchmal nur einen langen Ton. Jetzt hört es sich an, als wenn im Nebenraum ganz schnell geprochen wird. Ich höre es immer und überall, und nur links, den Tinnitus, sowie das Sprechen. Was sagt ihr dazu`?
Herzliche Grüße an alle
Pamela Marion

16. Mike schrieb am 17.10.2017:

Liebe Pamela
Ich gewinne immer die Kraft zu schöpfen, dass diese Ohrengeräusche Botschaften sind. Klar erstmal muss man die Beeinflussung des Gewohnten loslassen können und sich auf das Neue einlassen. Wir werden komplett umgebaut um 5D sichtbarer und fühlbarer wahrnehmen zu können. Nur bin ich eben total konditioniert aufgewachsen und habe nie auch nur Ansätze von Spiritualität, gefühlt im Elternhaus erlebt. Mein ganzes Umfeld war konditionierter Alltag. Mit sämtlichen Bewertungen und Verurteilungen und eben den ganzen klassischen Glaubensbekenntnissen vom Tod. Der Druck dann in diesem Leben alles in totalem Optimum zu erfahren war vorprogrammiert. Ich bin mit dieser Einstellung immer Opfer und Täter zugleich. Immer auf der Suche um meine Befindlichkeiten los zu werden und endlich gesund, zufrieden, glücklich und harmonisch leben zu können. Was für eine mega Falle. Ich lernte nie anzunehmen was ist und hatte so bei jeder Veränderung die nicht der medizinischen Norm entsprach Ängste und Zweifel. Ich arbeite mich stetig vor um die Antwort nicht mehr in dieser 3D strukturierten Welt zu suchen, sondern beschâftige mich mit der Veränderung die wohl fast in JEDEM im AUSSEN UND INNEN spürbar ist. Es gibt dazu mega Beiträge die das alles erklären. So versuche ich weiter die Ängste und Zweifel zu bearbeiten,zu transformieren und nicht zu bekämpfen. Im übrigen glaube ich, dass die geistige Welt versucht über diese Art auch Kontakt aufzunehmen und unsere Sinnesorgane zu schärfen und für die neue Dimension vorzubereiten. So dass wir endlich die Gelegenheit wahrnehmen können die wir bisher nicht für möglich gehalten hätten. Ich zum Beispiel höre hochfrequente Töne jetzt sehr viel schärfer. Zum Beispiel die schädlichen Strahlungen und Töne von WLAN. Wenn jeder hören und fühlen könnte was ihn da beinflusst, würde er ganz anders handeln. Im Film ..die Prophezeiungen von Celestine....z.B.wird das so eindeutig erklärt worum es wirklich geht. Freue mich über weitere Beiträge zu diesem Thema und weiteren Austausch. Wer mag kann ja mal die Seite ..Zauberberg.de..gehen.Das habe ich ins Leben gerufen.
Liebe Umarmung
Mike

17. Cassius schrieb am 17.1.2018:

Hallo,
ich weiss genau was du meinst.
Hab das gleiche, es kam damals so als ich mit dem Chanten fertig war.
Jetzt mache ich dazu eine traditionelle Meditation und es ist den ganzen Tag im Ohr.
Ich empfinde es aber nicht negativ da ich dazu viel mehr spüre , es ändert sich was in mir, um mich, überall....
Ich bin der Meinung es kommt so wenn man seine Vibration (Frequenzen) ändert.

Melde dich gern bei mir ich wohne auch in HH und hab auch ein Gohonzon Zuhause.. :-)

Lg
C

18. Eldara❤ schrieb am 01.5.2019:

Hallo, herzlichen Dank das ich hier hergeführt wurde. Ich wollte rausfinden woher mein Tinitus habe schon seit vielen Jahren. Auch habe ich das A nachgesummt ,dann hörte ich aufeinmal ein kuzen Pfeifton im Linken Ohr. Mein Tinitus ist mein ständiger Begleiter. Die Info darüber das ein Aspekt mein hören Blockiert dem werde ich nachgehen. Ich bin sehr sesitiv und Emphatisch. Mahalo❤

19. Valja schrieb am 23.6.2019:

Hallo Leute,

immer wenn ich anfange zu lernen dann verstopft sich mein linkes Ohr. Ich höre mein Herzschlag und kann mich nicht konzentrieren.
Kann mir bitte jemand sagen was mir das sagen möchte?!

Viele Grüße

20. Andreas schrieb am 23.6.2019:

Hallo Valja,
Da kannst du dir als erste Frage mal überlegen, was es für Ereignisse in deinem Leben gab, die einerseits mit dem Lernen und deinem linken Ohr zusammen hängen ?
Vermutlich wird da einfach etwas aus deiner Vergangenheit getriggert was du damals (und auch heute immer noch nicht) hören wolltest. Es wird also wohl etwas sein, mit dem du innerlich noch immer keinen Frieden gefunden hast.

lg von Andreas

21. Valja schrieb am 25.6.2019:

Hallo Andreas,

das ist tatsächlich aus meiner Vergangenheit. Ich habe immer Probleme mit dem Lernen gehabt. Mache das mit der Prüfung schon lange, ich sage mir immer wieder weiter versuchen bis ich es geschafft habe. Manchmal verlässt mich der Glaube und ich komme einfach nicht darauf was. Vielen Dank für deinen Beitrag, ich werde nochmal hinfühlen was das ist.

22. Andreas schrieb am 25.6.2019:

Hallo Valja,
Es gibt einen extra Artikel über Prüfungen, weil vielleicht spielt dein Verhältnis zu deinem Vater auch eine Rolle in dem Zusammenhang.
lg

23. Regenbogenfrau schrieb am 19.7.2019:

Hallo oh ihr lieben schön die Seite gefunden zu haben. Bei mir ist es seit Wochen so als wenn ich unter einer Hochspannungsleitung stehe verbunden mit Abwechselndem ohrenpfeifen links und rechts und dröhnendem Kopf. Malweniger mal mehr . Hätte das vor Jahren schon mal war dann ganz weg, ist sehr belastend. Kann mir jemand helfen lg

24. Andreas schrieb am 19.7.2019:

Hallo, du könntest einfach mal schauen was das für Spannungen in deinem Leben symbolisiert, und diese dann ent-spannen..

lg von Andreas

25. Sonnenschein schrieb am 27.7.2019:

Schön das ich hier mal mein Leiden, den Tinnitus los werden kann.
Es belastet mich ungemein.
2006 kam ein Morbus Meniere und seitdem belastet mich der Tinnitus. Nichts hat bis jetzt geholfen. Mittlerweile trage ich Hörgeräte aufgrund einer Mittelschwerhörigkeit. Ohne Geräte höre ich dieses ewige laute piepen, rauschen und brummen. So laut das der HNO auf einer Skala über 10600 gemessen hat.
Meine Frage: wie lange muss ich das noch erdulden und ertragen. Was kann ich tun um den Tinnitus los zu werden? Vielleicht weiß jemand einen Rat.
Liebe Grüsse Manu

26. Andreas schrieb am 28.7.2019:

Hallo,
Mit Morbus Meniere gehen deine Ohrprobleme natürlich weit über einen Tinnitus hinaus.
- Was möchtest du nicht mehr hören ? (bis hin zu Speicherungen aus der Kindheit die sich in deinem Ohrbereich einegnistet haben und so bei jedem Hören mitgetriggert werden)
- Welche Anteile in dir möchten dir (deinem Denken) Einhalt gebieten, beziehungsweise möchten durch ihr piepen, rauschen und brummen auf sich aufmerksam machen ?

lg von Andreas

27. Sonnenschein schrieb am 29.7.2019:

Hallo Andreas,
Vielen Dank für die Antwort.
Meine Kindheit verlief ruhig und harmonisch. Antiautoritäte Erziehung und freie Entwicklung.
Tja das ist hier die Frage,welche Anteile
In mir möchten Einhalt Gebieten? Wenn ich das wüsste🤔
LG

28. Andreas schrieb am 29.7.2019:

Hallo, ja, dann ist es etwas verdrängtes..
lg von Andreas

29. Linarson schrieb am 16.9.2019:

Hallo Ihr Lieben,

hab seit über 2 Jahren Tinnitus und würde gerne mit einem Heiler daran arbeiten. Wer kennt da jemanden? Peter (Reichert), wie hast du es denn in den Griff bekommen?
Dankr für die Hilfe

Michael

30. Pezi schrieb am 13.10.2019:

Ich bin schon mein ganzes Leben lang auf dem linken Ohr schwerhörig das war immer so und war nie ein Problem. Dann ergab sich für mich heuer die Möglichkeit einer Operation wodurch ich wieder besser Hören sollte. Leider hat das nicht funktioniert und mein Ohr Hat komplett aufgegeben und ich bin fast taub. Kurze Zeit darauf kam ein pfeifton dazu. Mein rechtes Ohr war immer gesund. Doch kurze Zeit darauf bekam ich auch an dem ohr einen Tinitus. Dieser belastet Mich sehr. Angefangen als Kühlschranksurren, dann Klang es wie Morsezeichen. Und mittlerweile ist es immer wieder ein langer Ton. Oftmals verschwindet der ton bzw wird leiser. Vor allem morgens. Ich besuche mittlerweile einen Physiotherapeuten, einen Osteopathen und einen Lebens Coach. Am Donnerstag hatte ich wieder eine Sitzung bei meinem Coach. Wir haben tief gegraben und ich hab 1 Stunde fast nur geheult. Wir verwendeten die wing wave Technik. Quasi aufräumen und aufwischen. In meiner Brust hat sich alles zugeschnurrt und ich dachte ich muss ersticken. Meine Osteopathin Hat am selben Tag sofort erkannt dass da eine Blockade ist in der brust wobei ich kichts erwähnt habe. Seitdem dreht der Tini auf und ich bin total unruhig. Als ich gestern spazieren ging, Griff ich irgendwo das Wort Schmerzen auf. Plötzlich bekam ich einen Heulkrampf, meine Brust wurde total eng und ich dachte ich ersticke wieder. Was ist das? Was Will mir wer sagen? Ich höre ja hin aber ich verstehe es nicht. Und was muss ich tun damit ich wieder lockerer und gelassener werde. der Tinni wieder leiser wird. So wie es vorher war. Ich hatte mich ja schon gut damit arrangiert. Auch wenn es natürlich schlechte Tage gibt. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Lg Pezi

31. Andreas schrieb am 13.10.2019:

Hallo Pezi,
So wie es vorher war.
ja :-) das will dein Ego, weil es vorher für dich bequem war.
Aber deine Seele will das offensichtlich nicht.
Sie hat da durch die Idee der Oparation so einiges in Bewegung gebracht. Darum ist dieser Wunsch von dir, es wieder wie zuvor haben zu wollen ein Rückschritt, den deine Seele kaum zulassen wird. Sie zeigt dir durch den Druck und das zugeschnürt sein Gefühl, was da wirklich in deinem Leben ist, was du wirklich mit dir herumträgst. Themen, die dich regelrecht zu ersticken drohen. Hast du diese Themen erst seit neuestem ? Nein sicherlich nicht. Das sind Dinge die du schon zum Teil vielleicht seit deiner Geburt, also sogar aus einem früheren Leben mitgebracht hast. Du kannst davon ausgehen dass dieses Druckgefühl auf der Brust oder das zugeschnürt sein Gefühl schon seit Jahrzehnten da ist, aber immer von dir verdrängt wurde. Willst du das wirklich weiterhin haben ? weil nichts anderes programmierst du wenn du denkst du willst es wieder so wie zuvor..

Was also ist es alles, was dich derart einschnürt ?

lg von Andreas

32. Pezi schrieb am 16.10.2019:

Danke für deine Antwort.

Es gibt viele Themen die mich belasten. Glaubenssätze die ich so tief in mir habe, dass ich sie einfach nicht loslassen will.
Dh dass das so lange bleibt bis ich mich dem Stelle. Heisst aufarbeiten. Ich will wieder frei atmen können. Keinen Druck mehr. Also kann nur ich mir helfen. Aber wie geht man das an? Wo fängt man an zu graben? Wie überwindet man Blockaden. Alles nicht so einfach wenn man plötzlich damit konfrontiert wird und man sich damit beschäftigen muss

33. Andreas schrieb am 16.10.2019:

Hallo Pezi,
ja, wenn man an sich arbeiten will muss man zu sich selber gehen. In diese Welt die man selber ist. Der Tinnitus erinnert dich immerhin dass es da etwas in dir gibt. Er kommt aus diesem Innen. Ein Ton aus deiner inneren Welt. Lass zu dass dieser Ton dich nach innen zieht. Spätestens wenn man stirbt landet man sowieso dort.
Ein guter Weg um zu sich selber zu finden ist es dass man sich ein Meditationssystem sucht welches zu einem passt.

lg von Andreas

34. Angel schrieb am 01.12.2019:

Bei mir entsteht das Ohrgeräusch nur wenn ich an eine bestimmte Person denke. Aber es kommt auch Nachts wenn ich schlafe und dann muss ich ob ich mich dagegen wehren oder nicht sofort an ihn denken
Wir kennen uns gut haben aber gerade eine Kontaktpause. Es rauscht manchmal und manchmal ist es wie ein Druck auf Ohr mit Kopfschmerz- Stirn oder Hinterkopf Kennt sich da jemand aus. Es ist anstrengend und lenkt mich ab von Arbeit und auch in geselligen Runden. Einzig auf meinem Pferd bin ich eins mit dem Tier. Ist es ganz stark läuft er mir irgendwo über den Weg oder fährt mit dem Auto an mir vorbei.

35. Andreas schrieb am 01.12.2019:

Hallo Angel,
Das klingt wie eine telepathische Verbindung, die vermutlich aus einem früheren Leben herrührt.
Dass er dir in diesem Leben wieder begegnet kann ein Hinweis darauf sein, dass es da noch etwas aus jenem Leben aufzulösen gilt. (Dazu kann man zb in jenes Leben hineinschauen was da war.)

Ansonsten wenn es nichts mehr von früher aufzulösen gibt, dann kann man natürlich ein Cutting machen, um diese Energieverbindung zu durchtrennen.

lg von Andreas

36. Poupette schrieb am 30.12.2019:

Hallo, ich hatte vor zwei Wochen einem guten Freund Reiki gegeben obwohl ich es schon sehr lange nicht mehr gemacht hatte; jetzt habe ich, wie er auch; einen Tinnitus. Es rauscht 24h! Es stört mich fast nicht mehr möchte aber natürlich dass es aufhört. Die Frage ist nur; ist es sein Problem oder warum habe ich es auch bekommen? Vielleicht kann mir jemand helfen! MLG

37. Andreas schrieb am 30.12.2019:

Hallo Poupette,
meine Empfehlung wäre, gehe in eine innere Offenheit und öffne dich der Botschaft die da durchkommen möchte.

lg von Andreas

38. Patricia schrieb am 13.1.2020:

hallo zusammen ich hätte da auch mal eine frage und hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Seit der Geburt meines Sohnes hatte ich immer wieder viel Streitereien und zankereien mit meiner Schwiegermutter da sie meinen Sohn und mich als ihr Eigentum sah und es ihr auch schwer viel ihren eigenen Sohn loszulassen. Eines Tages ging sie wieder zu ihrer blutwäsche auf dem Weg ins Krankenhaus viel sie mit dem Kopf auf den Boden und hatte hirnblutung sie lag im Koma auf der Intensivstation. Nach drei Tagen bin ich weinend sie besuchen um mich zu verabschieden und gab ihr das Versprechen auf ihr enkel und auf ihren Sohn aufzupassen und das es ihnen an nichts fehlen wird. In der Nacht ist sie Dan gestorben. Am nächsten Morgen stand ich Dan auf mit dem surren im Kopf bis heute und ich weiß wirklich nicht was es zu bedeuten hatt oder ist sie immer noch sehr nah bei uns und ich kann sie wahr nehme? Hätt jemand schon mal die Erfahrung gemacht? Ich wäre soooo dankbar um eine Antwort LG

39. Andreas schrieb am 13.1.2020:

Hallo Patricia,
ja, du musst dich offensichtlich von ihr ablösen, weil obwohl sie tot ist, hat sie dich durch das Versprechen an sich gebunden.
Vielleicht wäre es gut für dich wenn du dir einen Geistheiler/in in deiner Nähe suchst der dir bei der energetischen Ablösung hilft.
Selber kannst du auf jeden Fall eine Vergebungsarbeit für all die Streiereien tun und damit deinen Frieden finden und dann gehts aber wirklich darum, dass du dich ablösen tust von dem Versprechen (du kannst trotzdem für die beiden sorgen, aber eben aus deinem eigenen Willen heraus und nicht als ihre Sklavin) und dich ablösen tust von ihr, zb durch ein Cutting, Phyllis Methode oder zb auch eine Familienaufstellung.

lg von Andreas

40. Lichtbringer schrieb am 28.1.2020:

Hallo Patricia,

bei mir kommt eine Energie rein. Während ich das Schreibe, pfeift mein Ohr und ich bekomme Druck auf der Brust (Höhe: unterm Hals, auch am Herzchackra, Kronenchackra ist vernebelt, unklar), meine Augen trüben sich ein wenig.

Ihre Seele will dich um Verzeihung bitten. Sie hat gesehen, dass du eine gute Mutter und Ehefrau bist. - So wie du bist, bist du gut und richtig.
Sie hat ihr Defizit auf dich projiziert und das tut ihr jetzt Leid. - {Ja, leider kommt die Einsicht oft erst nach dem Sterben.}
Sie bereut es, dass sie es dir nicht leichter gemacht hat. Sie hatte solche Angst ihren Sohn, dann auch Enkel zu verlieren. Angst vorm Allein-sein, Angst vor der Einsamkeit. Sie hat geklammert und dadurch alles schlimmer gemacht.

Wenn du /ihr vergeben könnt und Cutting/Releasing oder ähnliches machen könntet.

Sie konnte ihre Liebe nicht so zeigen, wie sie wollte. Da hast sie an ihre Jugend erinnert und das schmerzte sie - nicht mehr jugendlich sein zu können.

Nehmt Euch Zeit füreinander - das Leben/die Zeit vergeht schneller als ihr denkt. - Sie hätte es gern besser genutzt.

Ich hoffe das hilft dir/euch.

Sie grüsst euch und hat verstanden, dass es besser ist euch loszulassen. Wenn ihr vielleicht ein paar Jahre (2-3) das Grab mit (gelb blühend) Blumen bepflanzen könntet. - Danach braucht ihr keine Blumen mehr pflanzen.

Ich habe Tränen in den Augen - der Abschied schmerzt sie.

So, vielen Dank. - Sie braucht noch ein wenig um sich zu lösen.

Om

41. Lili schrieb am 04.2.2020:

Hallo Andreas! Ich hab den Tinnitus seit Kind schon aber erst vor paar Jahren mitbekommen dass des Botschaften sind. Dann hatte ich immer wieder hörsturze bis Taubheit. Seit acht Jahren versuche ich denn zu heilen. Mache viele Therapien und Meditiere sehr gern. Es ist jedoch noch immer nicht besser. Gibt es überhaupt möglichkeit den Tinnitus zu heilen? LG

42. Andreas schrieb am 04.2.2020:

Hallo Lili,
Wenn du ihn erschaffen hast, dann wirst du ihn ja wohl auch wieder auflösen können.
Allerdings denke ich nicht dass Tinnitus dein Hauptthema ist, weil eine Taubheit ist schon noch mal etwas anderes. Da gilts also für dich hareauszufinden, was und warum du etwas nicht mehr hören willst, und um dies herauszufinden kannst du anfangen mit der Frage: Was für Themen haben diese Hörstürze getriggert ? So kannst du dann mit gefundenen Antworten weiter zurück gehen und schauen was es aus der Vergangenheit zu befrieden gibt, evt bis in frühere Leben zurück.

lg von Andreas

43. Patricia schrieb am 21.2.2020:

Lieber Andreas lieber lichtbringer vielen vielen Dank für die Antwort! Den Termin mit nem geistheiler hab ich schon am 2.3.2020 bin schon total gespannt und freu mich schon wahnsinnig auf den Termin! Lichtbringer: dir auch nochmal danke (gänsehaut pur) ich hab ihr die Blumen eingepflanzt am Grab es war sehr unheimlich am ganzen Körper gänsehaut und schwindelig war mir. Danach hatte ich so reine glasige Augen da mich auch noch mein Freund ansprach das ich komplett anderst ausschau. Naja ich hoff nur das ablösen geht nicht mehr zu lange. Und das mir auch der geistheiler helfen kann und das er auch gut ist. Aufjedenfall bin ich aus tiefsten Herzen sehr dankbar! Und hoffe auch das das surren bei mir Dan aufhört. Danke nochmal an beiden glg patricia

44. Lara schrieb am 28.5.2020:

Hallo,

diese Webseite hier ist mir der einzige Trost in Bezug auf meinen Tinnitus, den ich seit 17 Monaten habe...Und ich glaube, das das was hier geschrieben wird wahr ist.

Welche Art Meditation wäre denn am besten geeignet, um diese Mitteilungen der Geistwesen wahrnehmen zu können? Wie empfängt man diese andere Frequenz? Gibt es da nicht ganz bestimmte Meditationen?

LG
Lara

45. Andreas schrieb am 28.5.2020:

Hallo Lara,
das wären Yin-Meditationen, wo man ganz und gar aufnehmend wird. Wo man sich leer macht, wo man sich selbst im Nichts auflöst, und das sind aber gleichzeitig auch Loslassmeditationen, weil um ganz Yin, ganz aufnehmend zu werden muss man ja alles loslassen.

Und das ist ja auch eine Ursache warum wir nicht mehr hören können was zu uns kommen will, weil wir uns zu voll gemacht haben mit Dingen und Energien die wir angesammelt haben, die wir uns angezogen haben, die wir uns zugelegt haben, unter denen wir uns vergraben haben, Gerümpel welches vielleicht sogar real in echt uns umgibt und uns nicht mehr frei für die feinen Impulse von außen sein lässt.

lg von Andreas

ps: Das erste was man bei einer solchen Yin-Meditationen wahrnehmen wird ist natürlich das Tinnitus Geräusch - und genau dieses Geräusch kann man dann nutzen um sich mit dem gesamten Universum zu verbinden, eins zu werden, weil es ist ja letztlich auch das Rauschen des Universums, was du da hörst..

46. Sandra schrieb am 15.10.2020:

Hi Andreas.
Heute hab ich plötzlich auf dem linken Ohr fast nichts mehr gehört. Da kam auch ein dumpf stechender Schmerz dazu. Dann auch etwas Übelkeit. Das hat so ca. 2 Stunden angedauert. Wenn ich das rechte Ohr zugehalten habe, hab ich im Kopf ein leises Klingeln wahr genommen. Seitdem ein Druck tief im linken Ohr. Aber ich höre wieder.
Eine Warnung? Warum aber der Schmerz und das Unwohlsein ? Hast du eine Idee?
Herzlichst, Sandra

47. Andreas schrieb am 16.10.2020:

Hallo Sandra,
ja, überlege dir durch was das Ganze getriggert wurde. Welches aktuell "Gehörte" hat diesen Körperbereich um deine Ohren so sehr mitgenommen, dass es zu dieser Botschaft kam ? Bzw, was aus der Vergangenheit wurde dadurch unbewusst getriggert/wieder erinnert ?

lg von Andreas

48. Sandra schrieb am 22.10.2020:

Hallo Andreas.
Ich danke dir. Leider bin ich noch nicht darauf gekommen. Mal sehen ob oder was noch gezeigt wird ..
Liebe Grüße, Sandra

49. Anahata schrieb am 29.10.2020:

Nachdem diese Seite und der Austausch hier mir schon sehr geholfen hatte, diese Geräusche - ich höre sie inzwischen fast den ganzen Tag, morgens und abends ist es am stärksten, besser zu verstehen bin ich auf den Ausdruck "Anahata Nada" aus dem indischen Yoga gestoßen, wenn man diesen Ausdruck in Yoga-wiki eingibt, erfährt man mehr darüber. Auch dies hat mir sehr geholfen: Artikel (im web) Das Hören des inneren Tones - Dieter Vollmuth.

50. Soley schrieb am 07.2.2021:

Ich hätte mich vor 10 Tagen einer Hüft OP unterziehen sollen, Termin stand schon im August. Die Angst hat sich ein paar Tage vorher schon hochgeschaukelt , aber am Morgen der OP bevor wir in die Klinik fahren wollten hatte ich ein Piepgeräusch in beiden Ohren allerdings nur im Flur wo es zur Haustür raus geht - in anderen Räumen war es weg. Ich hab den Feuermelder kontrolliert und.Schlüsselbatterien gecheckt um den Grund dieses Geräusches zu finden aber ohne Erfolg. Auch mein Mann hat nix gehört. Wir sind dann in die Klinik gefahren aber mir ging es so schlecht ( Ohrgeräusch ) war weg aber ich hab gezittert , gefroren und mein Hals tat weh dass mich der Operateur wieder nach Hause geschickt hat. Jetzt steht in 2 Tagen der nächste Termin an und ich bin so unsicher wie ich das Ohrgeräusch deuten soll.

51. Andreas schrieb am 08.2.2021:

Hallo, ja, das kann schon sein dass da eine geistige Botschaft durchkommen wollte..
lg von Andreas

52. Kliky schrieb am 24.3.2021:

Hallo Ihr Lieben :) als ersten Hut ab Andreas, dass du so lange hier mit den Leute schreibst und dein Wissen teilst :) sehr nett von dir :)

Ich persönlich hätte da ebenfalls ein zwei Fragen.
Nennt man es ebenfalls Tinitus, wenn es nicht direkt im Ohr ist, sondern mehr hinter dem Ohr? Oder zählt es schon als "Kopfgeräusch"? Haben Kopfgeräusche eine ähnlicheliche Bedeutung wie Tinitus? (Also unterdrückte oder besser gesagt gehemmte Kommunikationsversuche)
Oder hat das mehr mit zu viel denken zu tun? (Obwohl das ganze entstanden ist als völlige Ruhe da war)

Im Internet findet man schlecht was zu dem Thema, wenn hier eine Liebe Seele zwar keine Antwort hat, aber vielleicht nützliche Quellen, wäre ich auch schon mega dankbar. Namaste :)

53. Andreas schrieb am 25.3.2021:

Hallo,
Wenn es mehr im Kopf entsteht das kann sehr viele Ursachen haben, zb dass da das Blut nicht so gut fließt, Blutschwämmchen usw.. Das heißt es wäre zb evt die Botschaft von blockierter Lebensfreude (=gestörter Blutfluss, evt Ginkoblätter kauen).
Obwohl das ganze entstanden ist als völlige Ruhe da war..
schaue trotzdem welche möglichen Themen in den Tagen zuvor es ausgelöst haben könnten, weil so findest du evt Triggerthemen und kommst dadurch an das entsprechende wirklich ursächliche Thema ran.

lg von Andreas

54. Heiko schrieb am 18.5.2021:

Hallo bin durch meine Schwester auf diese Seite gestoßen und ich möchte mich so einer Seite im Leben nicht verschliessen, wenn sie mir helfen kann ich habe seid einigen Jahren einen ziemlich nervigen Tinnitus und der mal lauter mal leiser ist.
Wenn ich Sport mache und es sehr anstrengend war ist er danach immer ziemlich laut und das hält auch ein paar Tage an.

wie kann ich anfangen zu Meditieren oder so um denn Tinnitus möglicherweise los zu werden?

55. Andreas schrieb am 19.5.2021:

Hallo Heiko,
Das kann ein Hinweis sein, dass es sich um ein Thema handelt welches durch den Sport getriggert wird. Also dass der Sport indirekt das Thema aktiviert welches auch die Botschaft des Tinnitus ist und welches "durchkommen" möchte.
Um mit einer Meditation anzufangen müsstest du dir eine Meditationsform aussuchen die zu dir passt.

lg von Andreas

56. Carmen schrieb am 14.6.2021:

Hallo Andreas, seit einiger Zeit habe ich häufig (nicht täglich) ein gleichmäßiges Rauschen in den Ohren. Meistens bemerke ich es nur abends im Bett. Es stört mich vor allem deshalb, weil ich die Stille sehr genieße. Kannst du mir sagen was das bedeutet? Lieben Dank Carmen

57. Andreas schrieb am 14.6.2021:

Hallo Carmen,
Wenn es dich stört, dann zeigt es dir dass du damit nicht inneren Frieden bist.
Das wäre ja das Wichtigste im Leben dass man den inneren Frieden nicht von etwas abhängig macht (in dem Fall von der Stille).

lg von Andreas

58. TuempelTiger schrieb am 04.7.2021:

Lieber Andreas,

gibt es eine Möglichkeit selbst herauszufinden von wem diese Botschaften kommen?

Liebe Grüße

59. Andreas schrieb am 04.7.2021:

Hallo,
man muss dafür offen sein. Wenn man für eine Antwort offen ist kann man auf eine jede Frage eine Antwort erhalten. Das ist an sich das Natürlichste von der Welt weil eine jede Frage zieht die Antwort ja an wegen der Resonanz. Nur wenn wir uns verschließen, abblocken, die Antwort ablehnen (bewusst oder unbewusst), dann kann sie nicht durchkommen.
Das betrifft die Botschaft(en) selber ja genau so. Deswegen funktioniert Meditation ja auch so gut bei Tinnitus, weil Meditation hilft innerlich ruhig und offen zu werden.

lg von Andreas

60. Kati schrieb am 12.7.2021:

Hallo Andreas,
ich habe seit Anfang des Jahres einen hohen Ton im linken Ohr, aber keinen Hörverlust. Das Geräusch quält mich sehr, so dass ich immer trauriger werde.
Es ist das erste Mal aufgetreten im 2. Lockdown. Dann wurde es etwas besser (während der Lockerungen), jetzt wieder schlechter. Ich frage mich was es mir sagen will. Oder ob es mit meiner Brustkrebserkrankung zu tun hat, die vor zwei Jahren war. Ich frage mich warum ich nach einer überstandenen Krebserkrankung jetzt das Ohrpiepen bekommen habe. Ich habe doch schon genug durchgemacht und die Chemo Therapie überstanden und es ging mir wieder gut, warum werde ich jetzt so gequält von diesem Piepen. Das macht doch keinen Sinn. Ich frage mich ständig was ich nicht hören will, aber außer dass ich natürlich Angst habe nochmal zu erkranken fällt mir nichts ein. Ich horche in mich rein, aber außer dem Piepen höre ich nichts. Hast du einen Tipp für mich wo ich ansetzten könnte?

Lieben Dank & Gruß

61. Andreas schrieb am 13.7.2021:

Hallo Kati,
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du die Ursache deiner Brustkrebserkrankung gar nicht aufgelöst ? Insofern kann das schon sein, dass es hier auch darum geht dass diese Erkrankungsbotschaft endlich durch kommen und verstanden werden will.
Dass es während dem Lockdown stärker wurde ist an sich logisch weil der Lockdown hatte ja gerade die Aufgabe dass wir uns mehr uns selbst zuwenden sollen, also eben gerade auch solchen Botschaften die von innen kommen.

lg von Andreas

62. Kaibu schrieb am 29.9.2021:

Die Informationen können Sinn ergeben, wie auch viele andere.
Bei mir kam der tinnitus nach dem schwerhörigen leben.

ich erinnere mich wie Vater & Mutter sich oft stritten & mich davor weigerte dazwischen zu gehen oder zuhören um was es beim Streit ging.
Danach gab's einen feinen Druck im Ohr, bis Mutter merkte das ich schwerhörig wurde. Nach der Untersuchung gabs die meldung innen mittelohr entzündung.

Das gehör wurde immer schlechter, ich erinnere mich auch das ein inneres immer Antworten hab was richtig war & kaum drauf hörte. Heute Versuche ich in mir zu hören die Botschaft & das zu ändern eine herrausforderung die ignorant zu überwinden, das viele betrifft.

Heute steht der tinnitus am Maximum, das dies nicht nur das Gleichgewichts Organ attackiert das bis zum hirnareal erreicht das sich wie hirnerschütterungen hinlangt auch einklackern selten hin zu.
Ich kann zwar klar denken, doch ein klares bewusstes Reden Klapp nicht immer.
Hab das Gefühl ein westlicher gewohntee Geistesheiler langt bei mir vermutlich nicht mehr, vielleicht für einen guten Anfang das Nötigste wieder herzustellen.

ich wünsch allen beroffenen, ein guten Lebensweg, aus dem Krach im Ohr wieder zurück ins Leben wieder klar zu hören.

63. Andreas schrieb am 30.9.2021:

Hallo Kaibu,
ja, da benötigt es vermutlich eine tiefe Vergebungsarbeit gegenüber den streitenden Eltern und einem Cutting nicht nur von den Eltern, sondern speziell auch eine Ablösung von den gehörten Streiten, damit diese wieder aus dem Kopf herausgelöscht werden.
Nicht nur du, auch deine Ohren müssen hinterher im Frieden sein mit dem was damals von dir gehört wurde.

lg von Andreas

64. Mascha schrieb am 12.12.2021:

Hallo zusammen! Auch ich habe seit Jahren Tinnitus, seit 1 1/2 Jahren ist es viel schlimmer geworden. Ich bin verzweifelt und meine Ohren schmerzen so sehr, die Geräusche sind so laut, dass ich Probleme habe mich zu konzentrieren und zu hören.
Seit ich 6 Jahre alt bin habe ich schlafparalyse mit hypnagogen Halluzinationen, und das sehr oft. Vielleicht ist es euch ein Begriff. Außerdem habe ich beim meditieren Außerkörperküche Erfahrungen, und ich glaube, dass ich letzte Woche eine Nahtoderfahrung hatte. Ich kenne mich nicht gut aus mit dem was ich erlebe, kann mir keine Antworten darauf geben. Ich Versuche damit in den Frieden zu gehen und zuzuhören. Was ich manchmal sehe, spüre oder höre ist unglaublich, manchmal ist es sehr aggressiv und macht mir Angst, manchmal komme ich in eine Art Zustand umgeben von Liebe, die so stark ist, dass sie sich wie Materie anfühlt. Ich wünsche mir wirklich jemanden der mir helfen kann, damit zurecht zu kommen. Alleine schaffe ich es nicht. Mit heilern habe ich bereits gearbeitet und keinen Erfolg gehabt. Kann mir hier jemand helfen?

65. Andreas schrieb am 12.12.2021:

Hallo Mascha,
Es hört sich ein bisschen so an als wäre dein Energiesystem unausgeglichen, und zwar zu viel Energie nach oben gerichtet, zu wenig Energie nach unten erdend.
Auf den Tinnitus bezogen würde es bedeuten dass da die "ankommende gehörte Energie" nicht nach unten in dein Wurzelchakra abfließen kann. (Das wäre ja der normale Energiefluss, das Gehörte anzunehmen und es an die Erde weiter zu geben. Ein Ton kommt ja aus dem ätherischen, von oben, und er will nach unten, zb auch dein Sein erfassen.) Das heißt also konkret du könntest versuchen bewusst diese Geräusche in dein Ohr in deinen Körper, hinunter in dein Wurzelchakra einfließen zu lassen und dann nach einer Weile sogar noch tiefer in die Erde hinunter fließen zu lassen, dich sozusagen mithilfe des Tones, der Geräusche erden.

lg von Andreas


ps: Auch wenn es dir nicht gleich gelingt, stetiges Üben führt zu Meisterschaft..
Vielleicht wäre auch mal eine Familienaufstellung gut um zu sehen woher diese zuviel nach oben gerichtete Energie kommt weil das kann der unbewusste Wunsch einem Verstorbenen Vorfahren zu folgen sein.

66. Neldor schrieb am 01.4.2022:

Hallo Andreas,

Ich habe seit Ende 2019 einen Tinnitus. Zu er der Zeit hatte ich oft Gras geraucht und auch an dem Abend als er auftrat. Ich hörte Musik und war kurz eingenickt und seitdem ist er da.
Ich wollte auf diesem Weg Zugang zu den höheren Dimensionen erhalten.
Habe dann aufgehört mit den Konsum und auch mein Leben umgestellt, alle negativen Verhaltensweisen aufgegeben. Ich habe davor schon regelmäßig meditiert und tue dies auch weiterhin täglich.
Der Tinnitus ist aber immer noch da.
Ich dachte das legt sich dann wieder, aber bisher war’s noch nicht der Fall.
Übersehe ich da noch was? Das Thema scheint so offensichtlich aber irgendwie seh ich’s aus meinem Blickwinkel (noch) nicht.
Ich danke dir für deine Antwort und bin sehr begeistert von dieser Seite.

67. Andreas schrieb am 02.4.2022:

Hallo,
ja, da hatte sich wohl im Bereich der Ohren eine schwache Stelle in der Aura gebildet. Das heißt du könntest versuchen bewusst den Bereich um die Ohren herum in Meditation mit Energie aufladen, damit sich hier die Aura wieder schließen/heilen kann.

lg von Andreas

68. heiko schrieb am 10.4.2022:

Hallo, ich habe seit einigen Wochen im rechten Ohr ein Geräusch das sich wie der Blutfluß in einer Halsschlagader anhört.
Also Pulsförmig.
Die Geräusche sind mal weg und mal etwas lauter.
Vor 12 Jahren hatte ich einen Herzinfarkt welchen ich, dank der Schulmedizin und vor allem der Alternativmedizin gut verarbeitet hatte. In meiner Kraft bin ich aber immer noch nicht angekommen. Es ist so, als wenn ich den wahren Kern von mir nicht annehmen kann.
Ich schreibe das damit Du von mir ein besseres Bild bekommst.
Welche Ursachen kann das Ohrgeräusch haben?

69. Andreas schrieb am 10.4.2022:

Hallo Heiko,
ja, medizinisch betrachtet kann bei einem solchen hörbaren pochenden Puls die Ursache entweder ein zu hoher Blutdruck sein (auch wer sich körperlich sehr anstrengt kann manchmal seinen Pulsschlag hören) - oder wenn sich Blutgefäße verengen, also das Blut nicht mehr so frei hindurchfließen kann. Angenommen es wäre das Letztere bei dir, dann kannst du dich direkt fragen was den Blutfluss, also das Fließen deiner Lebensfreude (Yin-Energie) in dir verengt ?

So kannst du dieses Pulsgeräusch als Botschaft nehmen welches dich erinnern soll dass dein Körper eigentlich eine Freudekraftflussmaschine sein sollte und du dieses Fließen der Freude nicht beeinträchtigen solltest, usw..

lg von Andreas

70. Jess schrieb am 13.5.2022:

Ich habe seit einiger Zeit Druck auf einem Ohr und hin und wieder höre ich nichts mit dem Ohr.
Es ist immer die linke Seite.

Welche Ursachen kann es haben ?

71. Andreas schrieb am 13.5.2022:

Hallo Jess,
Der Druck den du da im Bereich des Ohres spürst, das kann eine Energie sein die sich da festgesetzt hat. Auch der Volksmund kennt dies wenn die Rede davon ist dass jemand "viel um die Ohren" hat.
Darum wäre die erste Botschaft zu schauen was das für ein Thema ist, was dir da zu viel Druck macht ?
Und die zweite Botschaft, dass du manchmal nichts hörst, das wäre dann für dich der Hinweis dass es sich um ein Thema handelt wo du (oder ein inneren Anteil von dir) etwas nicht oder nicht mehr hören will. Also ein Anteil der sich dagegen sträubt anstatt es anzunehmen und zu be- und verarbeiten.

Auf der energetischen Ebene kannst du versuchen diese Druckenergien abfließen zu lassen, zb sie nach unten durch deinen Körper oder an deinem Körper entlang (also durch die Aura) nach unten in die Erde zu atmen.
Auch eine Ohrenkerze kann hilfreich sein solche Energien zu verändern.

lg von Andreas

72. Mary schrieb am 07.7.2022:

Hallo Andreas!

Ich habe seit meiner Kindheit schon das Problem, dass ich immer wieder Wasser in die Ohren bekomme. Egal ob beim Duschen, Baden oder Schwimmen. Und egal, wie sehr ich aufpasse, dass es nicht geschieht. Ich halte das kaum aus, es ist für mich ein dermaßen unangenehmes Gefühl und ich bekomme das Wasser auch nicht raus und meine Ohren nicht trocken. Meine Versuche, es mittels Handtüchern, Taschentüchern oder Föhn zu trocknen schlagen fehl. (Wattestäbchen benutze ich schon seit einigen Jahren nicht mehr, da davon Watte in meinem Innenohr hängengeblieben war und ich dadurch eine Entzündung hatte.) Schon oft in meinem Leben haben sich durch das Wasser die Ohren dann entzündet. Hättest du dazu bitte irgendeinen Impuls für mich?

Vielen lieben Dank!

73. Andreas schrieb am 07.7.2022:

Hallo Mary,
Vermutlich ist dein Energiesystem und deine Aura im Bereich der Ohren geschwächt und du bekommst deswegen solche Probleme. Du kannst dir Heilimpulse geben indem du:

lg von Andreas

74. Nicole schrieb am 08.7.2022:

Hallo, mein Tinnitus ist schon da seit ich ein Kind war. Jetzt bin ich 45. Wir haben damals mit einer Platzpatronen Pistole gespielt und und diese ans Ohr gehalten. Es war ein Spiel, wir fanden es lustig, dass es nach dem Schuss piepte im Ohr. Das Piepen ging nach ein paar Sekunden wieder weg. Leider hat ein Freund mich erschreckt, schoss direkt an meinem Ohr,ich war nicht vorbereitet und hatte vorher schon gesagt mache nicht mehr mit. Seit diesem Vorfall habe ich ein Dauerpiepen. Damals haben die Ärzte mir gesagt das verwächst sich wieder.
Heute frage ich mich, auch besonders nach diesem Infotext zum Tinnitus, was ist es wohl bei mir. Eigentlich ein Auslöser durch einen Knall und doch spirituell gesehen ein schlecht eingestellter Sender. Seit Jahren.Es fühlt sich für mich nicht so an. Ich bin schon immer ratlos was das betrifft.
Hat jemand einen Rat, eine Sichtweise, eine Meinung zu meinem Tinnitus. Ich bin sehr gespannt und würde mich über Input sehr freuen. Vielen Dank und liebe Grüße Nicole

75. Andreas schrieb am 09.7.2022:

Hallo Nicole,
Vermutlich sitzt diese Schreckenergie von diesem Knall noch immer an diesem Ohr. Das heißt du müsstest da eine Vergebungsarbeit tun. Dir vergeben dass du dieses Spiel mitgespielt hast und ihm vergeben, und der Pistole vergeben und dem Knall vergeben usw. Und dann per Geistesbefehl die Schockenergie im Bereich des Ohres löschen.

Dass ihr überhaupt auf die Idee solche Knallspiele zu spielen gekommen seid, das hat natürlich auch eine Ursache. Vermutlich waren solche Knalle aus früheren Leben noch als Resonanzerinnerung in euch vorhanden. Vielleicht geht es sogar auf Krieg und Kanonendonner zurück. Dann wäre deine Aufgabe solche Erinnerungen aus früheren Leben in dir zu suchen und zu befrieden. Also zb wenn du in früheren Leben selber Kanonen abgefeuert hattest, dann dir dafür vergeben usw usw..

lg von Andreas

76. Trommelfell schrieb am 10.7.2022:

Hallo Andreas,

Ich bin momentan mit meinen zwei Söhnen (19 und 20) im Türkei-Urlaub, auf den wir uns riesig gefreut hatten, weil wir nur einmal im Jahr verreisen. Nachdem zuerst meine 16-jährige Tochter daheim beim Papa bleiben musste, weil ihr Reisepass abgelaufen war und wir das nicht rechtzeitig bemerkt hatten (komisch!), ist nun meinem 19-jährigen Sohn gleich am 2. Tag beim Springen vom Boot ins Meer sein linkes Trommelfell gerissen. Er hatte einen doppelten Backflip von ca. 3 Meter Höhe versucht, bei dem er falsch gelandet und auf sein Ohr geklatscht ist. Es gab einen kurzen scharfen Schmerz und seitdem kann er Luft durch sein linkes Ohr ‚ablassen‘. Schmerzen hat er keine, aber das Hören hat sich auf dem Ohr verändert, ist etwas gedämpft. Nachdem die Arztrechnung für einmal ins Ohr gucken und Antibiotika gleich in die Hunderte schoss (keine Reiseversicherung )-:), möchte sich mein Sohn hier nicht weiter behandeln lassen und den Urlaub lieber so gut es geht genießen, da er keine Schmerzen hat. Schwimmen darf er nur mit Ohrstöpseln. Tauchen oder Wassersport sind tabu, weil wir nicht wissen, wie stark das Trommelfell beschädigt ist. Ich mache mir nun große Sorgen um Ohrendruck beim Rückflug oder einen operativen Eingriff, sollte der Riss zu groß sein um selbst zu heilen. Was möchte ihm ein gerissenes Trommelfell sagen?

PS: Meine Söhne und ich haben langjährige, ungelöste Probleme mit meinem Mann, der mir immer wieder textet, das er keinen von uns in seinem Leben haben möchte, weil wir nicht das verkörpern, was er sich vorstellt. Wenn ich eine Aussprache oder Konfliktlösung vorschlage, ist mein Mann dazu nicht bereit, schickt mir aber gemeine Texte, sobald er von einem von uns getriggert wird. Kann der Trommelfellriss etwas damit zu tun haben?

Lg,
Trommelfell

77. Andreas schrieb am 10.7.2022:

Hallo,
du siehst, der abgelaufene Reisepass war schon ein Hinweis dass da etwas nicht so ganz im göttlichen Fluss ist. Oft möchte das Ego einen tollen Urlaub und aber der Seele ist etwas anderes viel wichtiger. Und um solchen inneren Spannungen auf die Spur zu kommen muss man nach innen fühlen, weil sonst erzeugen solche Spannungen genau solche Blockaden und das Geschehen im eigenen Leben ist dann nicht mehr im Fluss des Göttlichen.
aber das Hören hat sich auf dem Ohr verändert, ist etwas gedämpft
das kann zb ein innerer Anteil verursacht haben der etwas nicht mehr hören will (was immer das auch für ein Thema ist..) Das heißt es gibt ein Thema welches er für sich befrieden muss damit beim Hören dieses Themas nicht so hohe Spannungen in seinem Ohr entstehen dass sein Trommelfell reißt. Dieses Thema ist offensichtlich in ihm (zumindest unbewusst) mit so starken Gefühlsspannungen verbunden dass der Aufprall auf Wasser (Wasser=Gefühle) im sogar sein Trommelfell platzen läßt und dass er nun nicht mehr in seine Gefühle (=Wasser) eintauchen soll um es nicht noch zu verschlimmern.
Dieses Thema muss er also finden und lösen bevor er einen guten Urlaub haben kann und Spaß im Wasser haben kann usw..

lg von Andreas

78. Nala schrieb am 01.9.2022:

Lieber Andreas,

anschließend an den Kommentar von Mary zu Wasser im Ohr: hat Wasser im Ohr, das nicht abfließt, immer mit Schockenergien zu tun?

Ich hatte noch nie Probleme mit Wasser im Ohr gehabt.. Nur seit gestern morgen, nachdem ich geduscht hatte, hatte ich danach das Gefühl es sei Wasser im rechten Ohr und seitdem war und ist mein rechtes Ohr so gedämpft, manchmal ist ein Druck auf der rechten Wange bzw. Kopfhälfte bzw. diese Kopfhälfte fühlt sich schwerer an, so als wäre etwas im rechten Ohr drin. Wenn ich meinen Kopf nach rechts bewege, fühlt es sich wie ein Luftzug im Ohr an. Ist das Wasser im Ohr oder könnte es auch ein geplatztes Trommelfell sein?

Interessant ist, dass ich direkt nach dem Aufwachen geduscht hatte, nachdem ich einen Alptraum hatte. Kann es also noch diese Schockenergie des Traumes sein, die dazu geführt hat? (falls Wasser im Ohr immer mit Schockenergien zusammenhängt?)

Ich danke dir sehr für deine Antwort!!

79. Andreas schrieb am 02.9.2022:

Hallo Nala,
Nein, Wasser im Ohr bedeutet nicht dass da eine Schockenergie wirkt weil da muss ja nicht zwangsläufig eine Schwächung der Aura sein. Aber trotzdem wenn der Traum etwas Schockierendes enthielt, dann solltest du dieses Traumthema bearbeiten, unabhängig vom Wasser im Ohr.
Grundsätzlich kannst du dir überlegen ob es etwas gibt was du nicht mehr hören willst oder wolltest. Welcher Anteil in dir will dass du nur noch so gedämpft hörst ?
(Bei einem geplatzten Trommelfell würdest du vermutlich gar nichts mehr hören auf diesem Ohr..)

lg von Andreas

80. Hope schrieb am 04.1.2023:

Hallo Andreas,
im Herbst des letzten Jahres hat mein Nachbar (gegenüber) seine Wärmepumpe in Betrieb genommen. Die Brumm- Surrtöne vibrieren durch alle Räume meines Zuhauses (ich lebe seit 10 Jahren hier) und verursachen bei mir (und meinem Sohn) Tinnitus. (zusätzlich auch Schlaflosigkeit u.a. ...)
Für mich fühlt es sich an, als ob es drei verschiedene Tonfrequenzen sind. Woher auch immer?
Ich fühle mich total überfordert eine solch gewaltige Aufgabe zu lösen und Frage nach dem tieferen Sinn...es ist mir zum Weglaufen
Hast Du eine Idee?
Gutes und gesundes Neues Jahr für Dich und ganz herzlichen Dank.
Hope

81. Andreas schrieb am 05.1.2023:

Hallo,
ja, da gehts für dich darum dich auf die Suche zu machen welcher innere Anteil das ist der diese Summ- und Brummtöne angezogen hat. Welcher Anteil in dir brummt genau so wie diese Anlage ? (mehr auch hier)

Wenn du diesen Anteil in dir gefunden und anerkannt hast dann sollte es auch im Außen klappen dass der Nachbar die Anlage ruhiger macht. Die kann man ja sicherlich schalldämmen.

lg von Andreas

82. Ginni schrieb am 24.9.2023:

Hallo, ich hatte 2019 einen beidseitigen Hörsturz und seitdem 24/7 Tinnitus und Hörminderung. 2020 kam es innerhalb von 2 Monaten 2x nochmals zu einer Hörverschlechterung. Das rechte Ohr ist stärker vom Tinnitus und Schwerhörigkeit betroffen. Beidseitige Hörgeräte seitdem...

83. Andreas schrieb am 24.9.2023:

Hallo Ginni,
Ja, da kannst du dir direkt überlegen was du nicht mehr hören willst. Mehr zu schlechtem Hören findest du hier.
lg von Andreas

84. Ginni schrieb am 25.9.2023:

Herzlichen Dank für die Antwort! Tatsächlich versuche ich das seitdem herauszufinden aber bisher ohne Erfolg! Bin für jeden Rat dankbar!!!

85. Andreas schrieb am 25.9.2023:

Hallo Ginni,
Du kannst dir zb auch auf einer inneren Leinwand zeigen lassen was für Ereignisse in 2019 das Fass sozusagen zum überlaufen gebracht haben so dass du etwas nicht mehr hören wolltest. (Aber natürlich gehts dann auch darum weiter zurückliegendes zu bearbeiten zb aus der Kindheit.)

lg von Andreas

86. Mike schrieb am 21.10.2023:

Lieber Andreas
Schon wieder sehe ich, dass ich hier 2017 schon mal wegen diesem Thema Ohrgeräusch geschrieben habe. Krass dass das Universum mich wieder hierher geführt hat. Seit einigen Tagen sind die Ohrengeräusche auf dem rechten Ohr wieder mal stärker geworden. Zwischendurch immer wieder mal da, hatte ich es aber gut im Griff und teilweise vergessen. Doch unbewusst wollte ich es wohl nicht hören. Nun hatte ich wieder mal wegen all meiner Befindlichkeiten ( hin u.wieder Haut Gesicht, hin und wieder Herzstolpern) ein großes Heilpraktikerprogramm auf dem Schirm. Riesen Blutbild, Stuhluntersuchung, Allergietests etc. Im Grunde waren die Werte gut. Mikrobiomäßig muss etwas aufgebaut werden.. Doch kein leaky gut, o candidas, o.ä.
Blut auch super, bis auf Histamin und etwas Arsen zu hoch und das bei 90 Werten. Gestern bei der Infusion mit Vitamin C u.Magnesium wurde mein Ohrengeräusch mit einem mal lauter. Der Heilpraktiker meinte...vlt. Heilreaktion. Doch ich spürte, dass das dann nur noch mehr Fragen auf warf.
Ich neige dazu mir die Dinge wohl nicht tief on mir anzuschauen und im außen zuviel zu tun, weil mein Glaube, trotz so krasser klarer Botschaften, wohl noch zu klein ist zu vertrauen, dass dies alles Botschaften sind. Da sind noch trotzdem in mir Zweifel obwohl ich mir schon mehr Zeit für mich nehme, (soviel Unruhe...im außen sein....Gedankenkreisen....für andere da sein wollen etc.)
Meine Botschaften sind so klar u.dennoch diese Zweifel.
Hast Du noch einen Impuls lieber Andreas?
Danke dir für dein Wirken hier und überhaupt für all dein SEIN.
Liebe Umarmung Mike

87. Andreas schrieb am 22.10.2023:

Hallo Mike,
Das markanteste wäre dann wohl das Herzstolpern. Das heißt das Herzschlagen ist nicht in einem harmonischen Rhythmus, was zu der Frage führt:
Welche Angst lässt dich nicht deinen natürlichen eigenen Rhythmus leben ?
zb. Welche Angst etwas zu verpassen lässt dich aus deinem inneren Rhythmus herausfallen ?
Was in deiner Kindheit hast du verpasst wo noch heute eine Angst in deinem Herzen zurück geblieben ist ?

lg von Andreas

88. Leni schrieb am 25.10.2023:

Hallo,
Vielen Dank für deine Arbeit! Kann man denn sagen, welche Bedeutung die jeweiligen Seiten haben?
Ich habe letztens an verschiedenen Tagen ein piepen im rechten Ohr gehabt. Immer nur kurz. Aber dann habe ich auch ein piepen im linken Ohr gehört. Einige Tage danach. Und seit dem ist es still.
Tut mir leid, falls das schon beantwortet wurde.
Alles Liebe

89. Andreas schrieb am 25.10.2023:

Hallo Leni,
Dann hat das Thema wohl zuerst deine Yangseite, also männliche Aspekte in dir betroffen und dann aber auch deine weibliche Seite, also Yin Themen.

lg von Andreas

90. Tatjana schrieb am 13.3.2024:

Lieber Andreas, ich habe auch schon sehr lange Ohrgeräusche, beim HNO konnten sie die Töne gar nicht zuordnen. Ich hab zwei verschiedene, einen sehr tiefen und einen sehr hohen Ton, sie sind dauerhaft da. Vor zich Jahren sagte mir jemand daß das Lichtsprache sein könnte, da dachte ich nur, na prima,wie soll ich das denn verstehen? Mir gefällt aber der Gedanke daß sich höhere Wesen mit mir verbinden möchten und deshalb werde ich mich nicht mehr ablenken sondern versuchen hinzuhören 😃😉 Herzlichen Dank für deine wertvollen Beiträge ❣️ Habe dir heute auch beim Thema Epilepsie geschrieben, werde dir die Tage per PayPal eine Spende zukommen lassen 😃 Ganz liebe Grüße, Tatjana

91. Andreas schrieb am 14.3.2024:

Hallo Tatjana,
ja, dein unverdautes Darmthema kann durchaus auch einen familiensystemischen Anteil haben, also einen Vorfahren der eventuell etwas mitteilen möchte. Auch das kann eine Ursache für solche Ohrgeräusche sein.

lg von Andreas

92. Tatjana schrieb am 15.3.2024:

Lieber Andreas, ich danke dir auch für diese Antwort 🤗 Manchmal kommt mich mein 2012 verstorbene Bruder im Traum besuchen, wir reden nicht viel, aber es ist immer so erfüllend wenn ich mich am Morgen daran erinnere. Oft spielt irgendein Gewässer eine Rolle und zuletzt haben wir ein Lied zusammen angestimmt, wussten aber nicht wie es weitergeht, kann mich leider nicht erinnern. Da ich "Probleme" mit dem Halschakra habe, könnte dies doch ein Hinweis sein mich spielerisch dem Singen zuzuwenden, wie siehst du das? Mir mußte übrigens letztes Jahr im März die Schilddrüse entfernt werden, weil ich sehr viele Knoten und Zysten hatte. Die haben mich sehr behindert, habe beim Kopf nach vorne oder hinten beugen kaum noch Luft bekommen. Danke dir sehr für deine Antworten und Deutungen, Tatjana

93. Andreas schrieb am 16.3.2024:

Hallo Tatjana,
Demnach hat während dem Traum das Singen gestoppt - und das wäre ein Hinweis dass dein "Singen", dein dich in Freude ausdrücken gestoppt ist. Also ein Ereignis ab dem du dich nicht mehr über den Hals ausdrücken konntest, also etwas wo du wohl auch nicht darüber gesprochen hast, ja es dir vielleicht sogar verboten wurde darüber zu sprechen.
Das würde heißen dass du auch solche eventuell vorhandenen Sprechverbote aus deiner Kindheit löschen solltest. (Im anderen Kommentar deutest du ja an dass dein jetziger Mann auch nicht will dass du über dein Inneres redet - vermutlich spiegelt er dir ein solches Sprechverbot.)

lg von Andreas

94. Tatjana schrieb am 17.3.2024:

Lieber Andreas, das ist echt spannend, erstmal ganz lieben Dank für deine Hilfe! Jetzt kommen mir einige Situationen in den Sinn, wo mir und meinem Bruder einerseits verboten wurde z.B. in switzerdütsch zu reden,( von meinem Vater) damals gab es bei der Augsburger Puppenkiste,ich glaube dass es eine Fledermaus war und die sprach mit dem Dialekt. Wir fanden das so Klasse, daß wir unglaublich Spaß daran hatten uns so miteinander zu unterhalten, er wurde richtig wütend und hat es uns verboten.
In einigen Träumen wo ich entweder wie in einer Art Computerwelt oder Hologramm gefangen bin, bzw. gefangen gehalten wurde wollte ich um Hilfe rufen, aber es kam kein Ton heraus. Beim letzten Krankenhausaufenthalt wegen der Darm OP, war meine Zunge so rau daß ich nicht sprechen konnte. Ich konnte also nicht sagen, daß ich diese Druckbeatmung nicht mehr will weil sie Panik in mir auslöst. Mit äußerster Anstrengung habe ich es dann doch geschafft.
Ich habe auch Probleme wenn ich irgendwo anrufen muss um z.B.um eine Auskunft zu bitten oder etwas zu erklären, dann stotterte ich herum und finde oft nicht die richtigen Worte. Wie kann ich dieses Hals-Thema befrieden? Ich habe das Gefühl, daß ich in jedem Chakra irgendwelche Blockaden habe, wo fange ich an? Denn wenn ich mir ein Thema auf deiner Website durchlese, was mich auch betrifft, bestehe ich nur aus " Baustellen" die es zu reparieren gilt! Da ich nur eine kleine Rente bekomme, kann ich mir keine teure Hilfe bzw. Unterstützung leisten.
Was mache ich falsch, bzw. wie mache ich es richtig? Liebe Grüße von Tatjana?

95. Andreas schrieb am 18.3.2024:

Hallo Tatjana,
ja, so kannst du mit dem Schweizerdeutsch-Verbot Thema anfangen zu arbeiten. (Aber nicht nur dem Vater für das Verbot vergeben und dich innerlich neu entschieden dass dieses Verbot für nun an in dir gelöscht ist, sondern auch dir innerlich zeigen lassen was da alles hinter dem Verbot gesteckt hat. Also zb ob es ein Muster war dass er euch also auch bei anderen Gelegenheiten nicht erlaubt hat eure Freude auszudrücken ? Oder ob es da etwas in früheren Leben war was beim Vater durch das Schweizerdeutsch getriggert wurde ? So kommst du dann an weitere Themen.
In einigen Träumen wo ich entweder wie in einer Art Computerwelt oder Hologramm gefangen bin, bzw. gefangen gehalten wurde wollte ich um Hilfe rufen, aber es kam kein Ton heraus.
ja, auch solche Träume musst du bearbeiten, also zb diese Bilder umvisualisieren, so dass du da frei wirst oder frei bist.

lg von Andreas

96. Tatjana schrieb am 19.3.2024:

Danke dir sehr für deine Tipps, es ist als ob ich diesbezüglich wie blockiert / blind bin, da mal selbst drauf zu kommen 😉
Ganz liebe Grüße und alles Liebe für dich, von Tatjana

97. Michi schrieb am 10.4.2024:

Hallo Andreas

Ich habe immer Mal wieder einen Tinnitus, aber nur ganz kurz, sec bis wenige Minuten.
Rechts ist es meistens eine Chance? Und links eine Warnung?
Heute ist es mir passiert dass ich auf beiden Ohren einen Tinnitus hatte, und auch länger, also eigentlich wahren ich das hier schreibe ..
Sicher schon 2 Minuten lang. So lang war es noch nie...( Ohne äußerlichen Grund wie zb Konzerte mit lauter Musik) bin allein daheim und es ist im außen ganz ruhig
Nur das mit meinem Freund beschäftigt mich so sehr.
Dass ich gestern eine Nachricht geschickt habe die ich eigentlich nicht schicken wollte( Wahrsager hat gesagt das es besser wäre, und auch das er danach anruft- beides falsch)

98. Andreas schrieb am 10.4.2024:

Hallo Michi,

Der Tinnitus will dir sagen dass du in dir selber nach Antworten suchen sollst anstatt im Außen bei Wahrsagern.

Das heißt als Übung könntest du nun jedes Mal wenn du im Außen nach Antworten suchen willst (zb bei Wahrsagern oder zb hier oder woanders..) stattdessen in eine innere Ruhe gehen um die Antwort aus dir selber zu bekommen.

Zu dieser Übung gibt es aber zwei Punkte zu beachten:
  1. Wie lange gehst du dann jeweils in diese innere Ruhe ?
    Die Regel lautet: Bleibe so lange in der Ruhe bis dein Bedürfnis nach einer Antwort verschwindet !
    (Weil wenn dieses Bedürfnis verschwindet haben unbewusste Anteile vor dir die Frage übernommen wenn sie wirklich wichtig war. Wenn sie unwichtig war ist es ja sowieso egal.)
  2. Wie oft musst du diese Übung praktizieren ?
    Die Regel lautet: Jedes mal wenn du den Impuls nach einem Wahrsageranruf verspürst oder wenn du zb hier in einem Kommentar fragen willst oder sonstwie im Außen statt im Innen nach Antworten suchst. Und ja, das musst du schon sagen wir mal mindestens ein halbes Jahr lang einüben, da darfst du nicht erwarten dass diese Umprogrammierung aus deinem Abhängigkeitsglauben herauszukommen mal so auf die Schnelle geht.

lg von Andreas

99. Michi schrieb am 16.4.2024:

Hallo Andreas

Und wenn ich die Antwort dann erhalte, und es trotzdem nicht tue? Selber schuld?.....

100. Andreas schrieb am 17.4.2024:

Hallo Michi,
Ja, auch bei solchen Nachfragen gehe in die Ruhe in dir selber.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte