Deine heutige Übung ist wieder eine Atemübung, und zwar heute gezielt um sich zu erden. Darum nochmals zur Erinnerung:
Die Luft, die wir ein- und ausatmen ist nur ein Teil des eigentlichen Atemvorganges. Parallel dazu atmen wir immer auch den Odem des Lebens (auch oft Chi, Prana, Od oder Ki bezeichnet). Wenn also der Körper Luft atmet, dann atmet unser feinstofflicher Körper immer gleichzeitig Lebensenergie ein und aus. Dies geschieht hauptsächlich über die Chakren. Um diesen ganzheitlichen Atemvorgang zu üben und zu trainieren, atme in dieser Übung bewusst Energie zu deinem Scheitelchakra ein und zu deinen Fußsohlenchakren wieder aus. Praktiziere dies ein paar Minuten lang.
Wie gut gelingt dir dies, auf einer Skala von 0 - 10 ?
Du musst es nicht sofort perfekt beherrschen. Übung macht den Meister.
Eventuell hilfreiche Vorstellung: Atme wie ein Baum, der mit seinen Wurzeln wachsen will. Er atmet die Energie von seiner Krone in seine Wurzeln hinunter.
Wenn also der Körper Luft atmet, dann atmet unser feinstofflicher Körper immer gleichzeitig Lebensenergie ein und aus.
manchmal suizidale Gedanken, hängt das zusammen?Wenn durch die Angst positive Zukunftsvisionen blockiert sind, dann schon.
home
Übungen zum Glücklichsein
Esoterik Wissensbase:
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige
Arbeitsblätter
Bücher
News
News-Archiv
Online-Orakel
Schlank werden
Suche
Wunschthema
DANKE
Telegram Kanal folgen
auf Twitter folgen
![]() | Home | Impressum | Texte | ![]() |
Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren. Falls Sie diese Übung in ein Forum oder woanders weitergeben, so fügen Sie bitte immer einen Link zu den Übungen zum Glücklichsein bei, damit Leser selber an den Übungen teilnehmen können.