Webseite mit Google durch­suchen:
















Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Sorgfalt

Eine Form um mit Ängsten umzugehen ist es innerlich diese Angst genau zu betrachten. Wie ist sie entstanden ? Was steckt hinter der Angst ? Was könnte im schlimmsten Fall passieren ? Vor was hab ich wirklich Angst ? Oft ist die Angst zunächst ein schwammiges Gebilde. Indem wir es genauer unter die Lupe nehmen, verlieren wir die Angst vor dem Unbekannten, weil wir nun eine höhere Ordnung in die Dinge gebracht haben und sie dadurch auch klarer sehen. (Desto klarer wir sehen, desto deutlicher tritt zutage, dass alles göttlicher Natur ist, dass alles der göttlichen Ebene entspringt auf der Ängste keine nahrhafte Basis haben.)
Sorgfalt ist im Prinzip dasselbe Verhalten, aber auf der materiellen Ebene. Indem wir sorgfältig und achtsam mit den Dingen umgehen, bekommen sie unsere Aufmerksamkeitsenergie ab. Wir baden sie sozusagen in unserer Lichtkraft und alles was nicht in Ordnung ist, wird neu ausgerichtet. Negatives und Ängste können in einem System hoher Ordnung nicht bestehen. Durch das Ordnen/Falten verlieren die Sorgen ihre Wirkungskraft.
Beispiel: Oftmals haben wir Angst, dass etwas kaputt geht. Durch sorgfältige Behandlung verhindern wir dies dann. Zwar haben wir durch unsere Sorgen und Ängste auf der geistigen Ebene bereits verursacht, dass es kaputt geht, aber durch den Prozess der sorgfältigen Behandlung tritt es nicht ein. (Weil es dabei durch unsere Lichtkraft auf eine höhere Ebene hinauftransformiert wird, höhere Ordnung oder höhere Faltung, Sorgfalt genannt.)

Mache dir also bewusst, welch hohe Kraft hinter einer sorgfältig durchgeführten Handlung steckt !

   
 

Sie haben die Orakelkarte Sorgfalt gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Sorgfalt

1. Emmi schrieb am 29.6.2024:

Hallo Andreas, der Kontakt zu meiner Freundin fühlt sich für mich gerade sehr schwer an.

Vor einiger Zeit gab sie mir in einem Gespräch klar zu verstehen, ich solle doch nicht immer alles hinterfragen.

Seit dem habe ich für mich das Gefühl aufpassen zu müssen was ich sage.
So dass ich im Moment den Kontakt so gering wie möglich halte.
Was ich total unschön finde.

Nun sagte ich ihr dies, das ich unsere Verbindung sehr krampfhaft finde und sie meinte, sie würde das nicht so sehen.
Was ich ihr nicht abnehme. Ich habe Angst mich ihr zu öffnen und lass es lieber.

Da unser Gegenüber uns immer etwas spiegelt, bin ich mir meiner Themen dadurch bewusst, das würde doch bedeuten das es bei ihr auch so ist, oder?

Wenn es auf der einen Seite für komisch empfunden wird, was passiert da auf der anderen Seite mit dem Menschen?

Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüße Emmi

2. Andreas schrieb am 30.6.2024:

Hallo Emmi,
Sie spiegelt dir demnach einen inneren Anteil der nicht so sorgfältig hinschauen will.
Und so kannst du in dir schauen was das für ein Anteil ist ?
Welcher Anteil will nicht mehr alles hinterfragen ? Finde und anerkenne diesen Anteil ? damit du verstehst wie (bzw durch welchen Anteil in dir) du diese Reaktion von ihr erschaffen hast.
Das kann ja zb auch ein Anteil sein der eigentlich vor deinen Sorgen flüchten will, der sie nicht anschauen will, der sie auch nicht ordnen (=Falten) will.

Welcher Anteil will deine Sorgen nicht sauber falten (=SorgFalt) ?

Welcher Anteil will deine Sorgen nicht mehr so ausbreiten ? sondern sie stattdessen zusammenfalten ?

Im Zusammenhang mit welchem Thema hatte sie das überhaupt ursprünglich gesagt ? - vielleicht gehts bei diesem Thema darum dass du die dahinter liegenden Sorgen sorgfältig ordnest (=faltest) und dann mit Lichtenergie auflösen tust (anstatt sie zu verbreiten indem du darüber redest) ?

lg von Andreas

3. Michi schrieb am 16.9.2024:

Hallo Andreas

Es ist viel passiert in letzter Zeit bei mir. Jedoch habe ich mich sehr stark runter reguliert und bin meinem lebendigen freudvollen Impuls aus Angst nicht gefolgt ( bin fast verrückt geworden vor Angst, obwohl mein Kopf gesagt hat es gibt nichts zu befürchten, trau dich) werde dann immer sehr klein und schwach und abhängig und anhänglich.
Jetzt wusste ich was ich in dieser Situation machen hätte können- zb mich schütteln um wieder zu mir zu kommen.
Das war vor drei Tagen gegen Vormittag.
Jetzt habe ich mit einer vertrauten kartenlegerin gesprochen. Sie meinte heute nichts mehr tun und gehen Abend meditieren.
Ich hab jetzt aber wieder so einen Tinnitus und fühle mich dermaßen unwohl.
Hab diese Karte gezogen mit der Frage " wie es jetzt ist nach dem Gespräch"
Vl sorgfältig meditieren, aber eigentlich geht es mir sehr um die nächsten Schritte un meinem Leben. Es stehen für mich wichtige und weichenstellende Entscheidungen an. Was/ wie kann ich wieder in den flow kommen?
LG Michi

4. Michi schrieb am 16.9.2024:

Und jetzt hat eine andere Patientin mit Reizdarm Syndrom und Panikattacke einen Anfall gehabt. Die ärztin könnte damit überhaupt nicht umgehen und hat sie angeschrien " stehn sie auf stehen sie auf. Und gleich Medikamente gegeben und ins Bett gebracht. Eine andere Patientin mit Demenz wurde in barschem Ton von 2 Pflegerinnen abgeführt als sie verwirrt umher irrte . Keine Spur von Einfühlung oder Valiation. Nicht der sorgfältig der Umgang. Das wird mir hier gespiegelt..

5. Andreas schrieb am 16.9.2024:

Hallo Michi,
Jetzt habe ich mit einer vertrauten Kartenlegerin gesprochen. Sie meinte heute nichts mehr tun und gehen Abend meditieren.
Warum holst du dann ihren Rat ein wenn du dich dann doch nicht an sie hältst ?
Du hast ja nun nicht nichts mehr getan, sondern hast stattdessen hier gepostet. Hast also deine Energie zerstreut usw..
Darum wie gesagt, stelle dir die Frage: Warum holst du dann ihren Rat ein wenn du dich dann doch nicht an sie hältst ?
Die Antwort ist einfach: Du hast sie nur kontaktiert um ihre Energie zu saugen, mehr nicht.

lg von Andreas

6. Angsthase schrieb am 08.9.2025:

Angst ist etwas was ich schon so viele Jahre kenne.Wie bin ich ins Universum gekommen?Wenn meine Eltern sich nicht kennengelernt hãtten wäre ich dann nicht Geboren worden? Das macht mir Angst ,das es keinen wirklichen Sinn des Lebens gibt.

7. Andreas schrieb am 09.9.2025:

Hallo,
ja, da müsstest du zuerst einmal ergründen ob du vor deiner Inkarnation mit deinen Eltern bereits ausgemacht hattest dass du bei ihnen inkarnierst, weil diese Abmachung hätte ja bereits enthalten das deine Eltern sich kennenlernen werden. So wie ich dich einschätze wärst du viel zu ängstlich um einfach so blind zu inkarnieren wie es sich gerade ergeben hätte, nein, du hast sicherlich alles im Voraus geplant, also eben es mit den zukünftigen Eltern abgemacht. Und wenn es nun also nicht geklappt hätte weil sie sich in diesem Leben nicht begegnet wären (warum oder was auch immer da dann schiefgelaufen wäre) dann hättest du in der Tat da nicht inkarnieren können ! Alle deine Pläne wären dann über der Haufen geworfen worden ! Dann hättest du alles ganz neu planen müssen im Jenseits !
Und so kannst du dich direkt fragen ob das schlimm oder gut gewesen wäre ?
Und das ist aber deine freie Entscheidung, weil du selbst bestimmst ja ob du etwas als gut oder schlecht bewertest.

Und natürlich kannst du dich auch fragen welche negativen Erlebnisse aus deiner Vergangenheit dann angetriggert worden wären, also welche Ereignisse wo etwas auch nicht geklappt hat müssen noch befriedet werden ?

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Orakelkartensets: Übersicht Teil 1 - Teil 2



Büchersuche nach Sorgfalt






Das Herzlichtquellenfeld (Torus)

Das Herzlichtquellenfeld ist die Quelle mittels derer die Schöpfer die wir alle sind unsere Realität schöpfen.

Ältere Wintersonnwendhoroskope

Die Wintersonnwendhoroskope sind immer besonders interessant, weil zu diesem Zeitpunkt das echte neue Jahr beginnt.

Abnehmen: Die geistigen Ursachen für Übergewicht
Die 10 goldenen Regeln der Wunscherfüllung

Ob sich Wünsche erfüllen oder nicht ist kein Zufall. Auch die Wunscherfüllung folgt ganz bestimmten Gesetzmäßigkeiten, darum ist es wichtig diese 10 goldenen Regeln zu kennen.

Mondlandung: Waren die Apollo Flüge gelogen ?

Die Apollo Flüge waren neben 911 das markanteste Medienereignis der letzten 50 Jahre - werfen wir mal einen ausführlichen Blick darauf.

Die drei großen legalen Süchte: Eine spirituelle Betrachtung der drei großen legalen Süchte: Alkoholismus, Zigarettensucht und Koffeinsucht.
Der Pluto im Wassermann und das Geld

Das Geld im Wechsel vom Steinbock-Pluto zum Wassermann-Pluto (eine astrologische Betrachtung)

Was ist Wavedance ?: Wavedance gehört zur Gruppe des freien Tanzens. Eine Wave ist immer wie eine Welle aufgebaut. Wie eine Welle beginnt sie sanft, hat einen Höhepunkt und endet wieder in der totalen Stille.
Haare und Haarausfall: Geistige Hintergründe zu Haaren und Haarausfall
Ängste auflösen: Ein paar einfache Methoden, um mit Ängsten umzugehen und Angst aufzulösen
Borderline Syndrom: Borderline ist die Krankheit mit der die Seele den Betreffenden die beiden Anteile zeigt, die in ihm stecken: Ich zerstöre mich - und - Ich heile mich.
Die Heilung der Wirtschaft

Neues Denken in den Firmen

Lügen und falsche Lehren im deutschen Schulsystem: Was bedeutet Unter-Richt eigentlich ? Ich gehe in diesem Artikel aber auch ausführlich auf falsche Lehren (Lügen) ein, die an deutschen Schulen vermittelt werden.
Die 15 schlimmsten Lügen des Christentums und der Kirchen: Noch immer glauben viele Christen an kleinkindliche Märchengeschichten obwohl diese heute längst von einem wissenschaftlichen Standpunkt betrachtet als Lügen entlarvt wurden. Hier eine Übersicht der 15 heftigsten Lügen.
Das Bitcoin Horoskop

Bitcoin beziehungsweise die darauf basierende Blockchaintechnologie wird wohl in den nächsten Jahren zum alles beherrschenden Thema in der Finanzwelt, darum hier eine Betrachtung dieses Horoskopes.



Orakelkartensets: Übersicht Teil 1 - Teil 2




Büchersuche: Sorgfalt