Gibt es Dualseelen ?

Oft werden Begriffe genannt wie Seelenpartner, Zwillingsseele, Dualseele, Zwillingsflamme und ähnliches. Dabei liegt diesen Begriffen zumeist der Glaube zugrunde dass vor langer Zeit sich eine Seele hätte teilen müssen um hier inkarnieren zu können, und dass wir nun in diesem Leben einfach nur diesen anderen Teil von uns selbst wiederfinden müssten um glücklich zu sein oder wieder in unsere Ganzheit zurück zu finden. Das heißt wir haben es hier mit einem Abhängigkeitsglauben zu tun, wir glauben wir seien abhängig von äußerlichem, in dem Fall von Finden dieses einen Partners oder Partnerin. Oberflächlich betrachtet erscheint es vielen Menschen so als sei diese Lehre stimmig, weil wir uns ja tatsächlich immer in uns sehr ganz und vollkommen fühlen, wenn wir sehr verliebt mit jemandem zusammen sind. Es erscheint uns als hätten wir endlich diesen fehlenden Part von uns gefunden.

Stimmt diese Lehre also ?

Nein, sie stimmt nicht (Be­gründung siehe weiter unten im Text). Menschen mit mehr Partnerschafts-Lebens­erfahrung stellen schnell fest dass dieses sich ganz und heil fühlen keineswegs auf einen Partner be­schränkt sein muss. Im Gegenteil, dies ist eigentlich ein Gefühl welches aus einem selbst heraus kommt (wie alle Gefühle) und also deswegen auch von einem selbst (bewusst oder unbewusst) erzeugt wird. Es ist also ein Aber­glaube wenn wir glauben vom Auf­tauchen eines Seelen­partners abhängig zu sein. Wir machen uns da völlig unnötig von äußerem abhängig, wir verlieren den Fokus auf unsere inneren Gefühlkräfte, wir machen uns durch diesen Glauben selber schwach. Denn eigentlich könnten wir dieses EINS-SEIN-Gefühl zu jeder Zeit fühlen, wenn wir nur der wahren Aufgabe nach­kämen die wir hier in dieser Inkarnation wirklich haben, nämlich eine innere Harmonie, zwischen allen unseren inneren Anteilen zu erzeugen. Nur dadurch kommst du dauerhaft in dieses EINS-SEIN Gefühl, welches zumindest unbewusst jeder Mensch anstrebt.

Wer hingegen durch seinen Glauben dieses Gefühl von Dualseelen, Zwillings­flammen Seelenpartnern oder Zwillings­seelen abhängig macht, der verbleibt immer auf der Suche im Außen. Und weil es diesen Typ von Seelen aber nicht gibt, wird er unendlich lange suchen. Ab und zu wird dann mal jemand gefunden, der wie eine Dualseele erscheint und man ist eine Zeit lang glücklich, aber weil es ja eine Lüge war, wird immer irgendwann die Ent­täuschung folgen, das ist unumgänglich.

Die Gemeinsamkeit von dem Glauben an Seelenpartner/in, Zwillingsseelen usw ist, dass man glaubt es gäbe nur einen davon.
Grundsätzlich ist dieser Gedanke, es gäbe nur den einen einzigen passenden Partner, dem Glaubenskonzept der katholischen Kirche entnommen. Sie will damit die lebenslängliche Ehe begründen. Nur Menschen die glauben dass es nur den einen einzigen passenden Partner oder Partnerin gäbe kann man ein solches kirchliches Konzept von dem erzwungenen lebenslangen Zusammensein mit einem einzigen Partner überstülpen, dem man dann treu sei müsse. Menschen die einfach ihren Partner verlassen können und sich einen Passenderen suchen, könnten ja ihr Glück in die eigenen Hände nehmen und wären deshalb zu wenig von der Kirche abhängig. Um diese Abhängigkeit zu erzeugen treiben Kirche und Staat die Menschen in die Ein-Ehe obwohl logischerweise weder Kirche noch Staat ein Recht darauf hätten das Beziehungsleben der Menschen einzuschränken.

Im wahren Göttlichen gibt es natürlich keine solche Beschränkung auf einen einzigen wahren Partner oder Partnerin. Das wahre Göttliche beinhaltet als Feld aller Möglichkeiten immer eine Vielzahl an Partner die für jemanden passend wären. Wer will denn überhaupt definieren was passend bedeutet ? Weil wir uns ja selber ständig verändern passt heute der eine und morgen ein ganz anderer zu dem was wir, also zum Beispiel unsere Seele uns gerade vorgenommen hat zu erfahren, zu lernen und zu entwickeln. Gerade weil wir uns also ständig verändern, gerade deswegen kann es den einen super idealen Traummann, die eine einzige perfekte Traumfrau gar nicht geben. Im Gegenteil, der Traummann kann morgen oder nächste Woche oder nächstes Jahr schon gar nicht mehr zu unseren Lernaufgaben passen. Wenn es tatsächlich ein ganzes Leben lang nur eine einzige Traumfrau für uns gäbe, dann würde dies bedeuten dass wir uns überhaupt nicht weiterentwickelt hätten, dass es keine Veränderung in unserem Leben gäbe. Das ist aber natürlich eine große Lüge ! Die Wahrheit ist, dass sich alles verändert, immer und ständig, vom größten Berg bis zum kleinsten Atom, alles ist in ständiger Veränderung und Bewegung. Alles fließt, panta rhei.

Darum erkenne wie vieler dieser göttlichen Möglichkeiten du dich beraubst durch die Ankettung an einen einzigen Menschen. Das Göttliche bietet dir immer die Freiheit der Wahl aus unendlichen Möglichkeiten an, nur du selbst beschränkst dich durch deine Glaubensmuster und entfernst dich dadurch vom Göttlichen in deine eigenen Glaubensbeschränkungen hinein.

Das Göttliche lässt dir immer die Wahl - deine beschränkenden (satanischen) inneren Anteile und deren Entsprechungen im Außen (zb die Kirchen) nicht !

Oft wird zb gelehrt Dualseelen (manchmal wie gesagt auch Zwillingsseele oder Zwillingsflamme oder ähnliches genannt) hätten sich vor langer Zeit in einen weiblichen und männlichen Teil trennen müssen - und diese Seelenanteile müssten nun wieder zusammenkommen. Aber wenn wir objektiv uns selbst erforschen, dann merken wir sehr schnell dass wir tatsächlich immer aus einem weiblichen und männlichen Anteil bestehen. Jede Frau hat auch einen männlichen Anteil bereits in sich, jeder Mann hat einen weiblichen Anteil in sich und wir können jederzeit auf diesen Anteil in uns zurückgreifen, OHNE dass wir auf irgend welche Dualseelenpartner warten müssen. Im Gegenteil, wer darauf wartet der wartet auf den Sank Nimmerleinstag, weil etwas was es nicht gibt wird nie eintreffen.

Was es aber natürlich sehr wohl gibt sind Menschen die man schon seit langer Zeit, seit vielen Leben kennt, mit denen man vielleicht auch schon viele intimen Partnerschaften erlebt hat. Wenn man so jemanden wieder trifft hat man zwar oft keine bewussten Erinnerungen an diese früheren Zeiten, aber trotzdem existiert da ja dann immer eine große gemeinsam aufgebaute Energie die uns natürlich vertraut ist. Darum fühlen wir zu solchen Menschen dann schnell ganz viel Vertrauen. Das sind dann aber eben keine Zwillingsseelen sondern einfach Menschen mit denen uns sehr viel aus früheren Leben verbindet. Jeder Mensch der hier lebt hat schon tausende von früheren Leben hinter sich gebracht, viele davon sogar auf ganz anderen Planetensystemen. Und natürlich fühlt man sich mit solchen Seelen auch mehr verwandt die aus denselben Planetensystemen her kommen wo man selber auch viele Leben verbracht hat. Das ist vollkommen natürlich dass man sich von solchen Seelen mit denen man so viel erlebt hat, auch in diesem Leben wieder angezogen fühlt und dass man dann viel Vertrauen spürt. Diese Seele ist einem halt vertraut. Trotzdem gibt es in keinster Weise ein göttliches Gesetz welches besagt dass man nun mit dieser Person für immer zusammen sein müsse oder sollte - außer wie gesagt du hast dies durch eine eigene (einschränkende) Entscheidung so bestimmt. Solche Vereinbarungen werden oft bereits vor der Inkarnation getroffen, zum Beispiel dass man sich in dieser Inkarnation wieder treffen will um sich gegenseitig zu helfen bei der Weiterentwicklung. Solche Vereinbarungen dienen immer dem höheren Sinn einer Partnerschaft, nämlich sich selbst weiter- und höher zu entwickeln. Sie können aber zwischen Jedermann getroffen werden, sie sind definitiv nicht von irgend welchen Dual-, Seelen- oder Zwillingspartnerschaften abhängig, die es wie gesagt überhaupt nicht gibt.

Ich weiß, mit diesem Artikel bin ich jetzt wieder vielen auf die Füße getreten, wenn man alleine bedenkt wie viele Bücher über Dualseelen geschrieben wurden und wie verbreitet dieser romantische Glauben ist. Gerade auch durch die katholische Kirche haben manche so viele Liebesverbote aus früheren Leben in sich stecken dass sie sich selber gar nicht mehr erlauben würden zu lieben, wenn sie nicht einen solchen Glauben an Dualseelen oder Seelenpartner als Ausrede benutzen könnten. Aber es ist einfach wichtig dass man sich aus allem beschränkenden Aberglauben und Liebesverboten befreit um das wahre göttliche Licht nicht nur blass schimmern sondern hell leuchten zu sehen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Victtordas schrieb am 11.3.2020:

Ich glaube es gibt doch Dualeseelen, aber ich glaube auch dass man nicht davon abhängig sein muss. Sein ganzes Leben auf der Suche nach dieser Person zu gehen macht es kein Sinn, sondern diese 2 Personen werden selber sich mal wieder treffen. Viele da draußen sagen sie haben die andere hälfte ihre Seele gefunden, und später kriegt man mit dass sie sich getrennt haben und voll mit Hass und anderen negativen Gefühle.
Ich habe nie meine andere Seele gesucht, ich habe damals nicht mal wirklich dadran geglaubt. Aber irgendwann, unerwartet haben wir uns wieder getroffen, und wir fühlen und sind sicher dass wir uns schon kannten. Es gibt ja kein zufall in diesem Leben.

2. GloriaFM schrieb am 10.4.2020:

Guten Morgen
seit bald 1.5 Jahren kaue ich auf dem Thema Dualsseele rum wie auf einem Pfefferkorn. Seit ich dem Mensch begegnete, durch den ich mich in unglaublicher Geschwindikeit meinen Seelenthemen stellen musste ist nichts mehr so wie es war - es ist alles besser und ich durfte Bewusstseinserweiternde Entwicklungen machen. Die unvollendete Liebesgeschickte begleitet mich noch täglich.
Die Trennung damals von diesem Mensch kam unerwartet und fühlt sich heute noch unaufgeräumt an...
Dafür aber darf ich dankbar auf all jene Themen zurück blicken, die durch Ihn den Weg der Auflösung und Heilung gefunden haben.
Dem Gedanke Raum zu geben, es gäbe keinen Dual fühlt neu an und muss erst in mir keimen.
Da ich Parter hatte, durch die ich mich entwickeln, entfalten und weiter kommen konnte, teile ich absolut Ihre Meinung, dass jeder Mensch der eigenen Entwicklung dient. Dies tat auch die oben genannte Person mit dem grossen Unterschied, dass es sich dieses Mal anders anfühlt... ganz anders...
Ps: ich bin 44J, 3x Mama und seit 1 Jahr solo. Jede Begegnung, die nach der obigen kam verlohr bereits in den ersten Tagen des Kennenlernen wieder an Kraft.
Ich wünsche mir von ganzem Herzen den Ausstieg aus dieser "endlosschlaufe"
Herzliche Grüsse und Danke für Ihre Hompage - eine wahre Schatzkiste :-)

3. Andreas schrieb am 10.4.2020:

Hallo Gloria,
ja, der Ausstieg aus der Weiterentwicklung geht nicht weil es gibt im gesamten Universum niergends einen Stillstand..

lg von Andreas

4. Martin schrieb am 13.4.2020:

Wir brauchen andere um unser Innerstes auf die anderen projizieren zu können.
D.h., dass die totale Liebe, die man meint vom anderen zu bekommen/zu spüren, ist eigentlich das volle Liebespotential, das man in sich hat und hier komplett fliessen lässt.
Man projiziert Eigenschafen usw. in den anderen hinein, die der andere gar nicht hat "rosarote Brille".

Mit der Zeit kommt die Erkenntnis, dass der andere gar nicht so ist, wie man denkt.
Es sind die eigenen Anteile, die einem gespiegelt werden.
Also, Dualseele ist purer Unsinn!!!

Wer hat denn dieses Märchen in diese Welt gesetzt???

Wieso seid ihr immer so leichtgläubig und naiv, wenn es um Infos von einem Pseudo-Medium kommt?
Ich habe von diesen Leuten noch nie konkrete Lösungen bekommen. Kommen euch folgende Aussagen bekannt vor?
Da müsst ihr geduldig sein, das goldene Zeitalter, der Aufstieg, sieh das Potential in euch, wir sind eure Unterstüzer, du bist Gott, ihr seid die Schöpfer, der freie Wille,...
(wurde alles schon in den 1920er und 1980er versprochen)

Wenn 2/3 der Erdmenschen Frieden wollen, warum ist soviel Krieg? -
Wenn jeder um ausreichend Nahrung bittet, warum hungern soviel?
(Ich weiss, Mangeldenken)

Und was ist ?
-
Krieg, Krankheit, Elend, Tod.

Macht euch das nicht nachdenklich?



Diese selbsternannten Medien wissen auch nichts, sind aber geschickte Geschäftemacher "Seelenverkäufer".
Ihr verkauft eure Eigenständigkeit und macht euch abhängig von dem Unsinn, den sie euch erzählen. Ihr geht auf teure Seminare, kauft unsinnige Bücher etc. anstatt selbst zu erspüren, was wirklich ist. - Letzteres ist schwer und wird niemanden geschenkt.

Klar, ab und an steht man im Wald und braucht Hilfe.

5. Deepa schrieb am 18.8.2020:

Lieber Andreas,

vielen Dank für diesen Beitrag bzw. deine Seite.

Wie ist das, wenn man quasi bei der Numerologie die Gleichen Nummern hat - also Vor- und Nachname? Die Quersumme. Geburtsdatum Quersumme Übereinstimmung mit Kennenlerndatum.

Auch mit meinem früheren Partner hatte ich solche Übereinstimmungen.


und wenn einen gewisse Dinge täglich ,,verfolgen,, - die man mit der Person verbindet? Wie z.B. das Wahrzeichen der Stadt in der die Person lebt (wär jetzt mein Beispiel)


Dankeschön Andreas für deine Meinung,

Deepa

6. Andreas schrieb am 19.8.2020:

Hallo Deepa,
ja, aufgrund der Resonanzgesetze ist das nicht wundersam wenn man Menschen mit ähnlicher Schwingung begegnet, im Gegenteil, umgekehrt wäre es eher ein Wunder. Die meisten Menschen nehmen das nur nicht wahr weil sie ihren inneren Fokus eben auf anderen Dingen liegen haben.

lg von Andreas

7. Deepa schrieb am 20.8.2020:

Lieber Andreas, danke für deine Antwort.

Nun kann sich ja die Schwingung verändern - Nummern bleiben aber gleich?

Liebe Grüße,

Deepa

8. Andreas schrieb am 20.8.2020:

Hallo Deepa,
ja, alles kann sich verändern..
lg von Andreas

9. Davesa schrieb am 31.8.2020:

Hei,
Ich bin mit meiner ex so tief verbunden das wir uns gegenseitig spüren.
Druck auf dem solarplexus wenn wir unsere Gefühle zu uns unterdrücken, Herzklopfen bei Vorfreude und herzstechen bei leid.

Es ist schon so oft getestet worden mit verschiedenen Dingen.
1 beispiel: als wir Gefühle unterdrückten und ich mich ihrem radius näherte von 20 zu 10 zu 5 zu 2 zu 1 km schrieb ich ihr ob sie das spürte, weil der Druck immer mehr wurde. Kurz davor sagte sie schon 2 Freundinnen die bei ihr waren das sie druck spürt, es unaushaltbar ist und es sei wegen mir. Ihre Freundinnen sagte sie spinnt aber als sie dann meine nachricht erhielt haben sie einen unbezahlbaren Blick abgelegt.

Ich testete das einen Tag später wieder... Wieder das selbe dann rief ich an und sagte ihr sie soll ihre Gefühle wieder zu lassen. Seitdem haben wir immer noch diese telephatischen Fähigkeiten aber nicht mehr diesen druck der von unterdrückten Gefühlen kommt.

Noch ein Beispiel:
Ich bekam Schmerzen im meinem linken Arm von Schulter bis Fingerspitzen.
Ich wies sie darauf hin und sagte ihr sie solle aufpassen von allem was von links kommt. Am selben Abend hatte sie einen dicken Mückenstich auf der Schulter und ihre ex Schwiegermutter drückte ihr einen heißen Löffel drauf so das die Haut verschmorrte. Danach erinnerte ich sie an meine Worte und es ist jetzt noch unheimlich.

Auch typisch ist wenn wir erregt sind wird der andere erregt.
Wenn der eine nervös ist meldet der andere sich kurz danach auch und sagt das er nervös ist.
Stress, Schmerz, Wut alles wird geteilt.
Wir dachten wir spinnen aber es ist wirklich alles wahr kein. Gerede.

Wir sind am lernen damit umzugehen und werden immer besser.

Ich frage nun wie erklärt sich der gastredner nun diese Dualität?

Es ist Fakt wir sind offen wir können das beweisen das es so ist.

Wenn jemand dazu was sagen kann wäre ich sehr dankbar erfahrungen teilen wäre echt wunderschön

10. Andreas schrieb am 31.8.2020:

Hallo Davesa,
ja, an diesen Erlebnissen merkst du, dass du solche außersinnlichen Wahrnehmungsfähigkeiten besitzt. Und das bist aber nicht nur du, das könnte jeder Mensch spüren. Wir benutzen nur einen winzigen Bruchteil unseres Gehirns und unserer Fähigkeiten ! Und genau darum gehts ja bei der Weiterentwicklung, nämlich zurück zu finden in unsere gesamten göttlichen Potentiale. Durch deine Erlebnisse hast du nun einen Schimmer von dem was möglich ist.
Natürlich fällt es leichter dies bei Menschen zu spüren zu denen man eine sehr vertraute Verbindung erschaffen hat (in vielen Leben). Aber was, wenn ich dir sage, dass du dies eigentlich bei jedem Mensch spüren könntest wenn du in deiner vollen göttlichen Kraft wärst ?

lg von Andreas

11. Davesa schrieb am 01.9.2020:

Das einzige was ich noch spüre bei Menschen ist wenn sie mir etwas böses möchten. Dann umgibt mich ein sehr unwohles Gefühl im solarplexus ich kann es gar nicht beschreiben, ganz widerlich...

Wenn das so ist wie du sagst redest du von der Intuition im Zusammenhang mit meiner oder anderer Menschen aura?

Wieso ist das über 25 Kilometer so das ich sie spüre?

Googlen bringt nie was...

Auf welches Chakra soll ich mich konzentrieren um mich mit Menschen zu verbinden.
Mein solarplexus würde ich behaupten aber auch mein Stirnchakra für intuitive eingebungen.
Ich zweifel nicht an deiner Antwort ich finde es nur komisch das es bei Ihr so extrem ist und über viele Kilometer hinweg.
Wenn du wirklich weißt dann sag mir bescheid was ich tun kann um meine 'übernatürlichen' Sinne zu schärfen.

12. Andreas schrieb am 03.9.2020:

Hallo Davesa,
Alle Fähigkeiten die du hast, hast du nur aus einem Grund, nämlich weil du dich irgendwann einmal entschieden hast diese Fähigkeit haben zu wollen, diese Fähigkeit lernen und üben zu wollen.
Genau darum sind ja unsere Gedanken so wichtig, weil wir mit unseren Gedanken unser Leben entscheiden und steuern, usw..
So hast du also entschieden sie über viele Kilometer bereits spüren zu können und nur aus diesem Grund ist es so. (Ob du diese Entscheidung unbewusst oder vielleicht auch schon in früheren Leben getroffen hast, ist egal, auf jeden Fall hast du es irgenwann so gewollt und darum ist es nun so..)
Auf welches Chakra soll ich mich konzentrieren um mich mit Menschen zu verbinden.
Verbindungen können von jedem Chakra zu jedem Chakra eines anderen Menschen gehen, und tun dies auch ganz oft. Aber das Wichtigste ist natürlich deine Absicht - und da gilt natürlich auch wiederum dass man einen guten Grund haben sollte, warum man etwas tut, weil ansonsten programmierst du dich mit sinnlosem Nonsens, der dir und anderen nichts bringt. Die Psychiatrien sind voll mit Menschen die sich außersinnliche Wahrnehmungen programmiert haben und dann nicht wissen wie sie damit umgehen sollen..

lg von Andreas

13. Davesa schrieb am 05.9.2020:

Sorry für die späte Antwort.

Hast du irgendwie etwas wo ich mich reinlesen kann was diese Verbindung mit chakren betrifft.

Natürlich habe ich Absichten aber meine ego ist einfach zu gut für das ich diese ins Negative ziehen würde.

Hast du vielleicht was zum reinlesen, informieren, ein Buch oder sonstiges was das diese Thematik betrifft?

Gestern fuhr ich einkaufen und sagte meinem Beifahrer wir werden gleich einer Person begegnen die es nicht gut mit mir meint.
10 Minuten war dies auch so.
Diese eingebung kam aus dem Solarplexus.
Für mich ist das schon nicht mehr beeindruckend weil dies täglich in verschiedenen Bereichen Eintritt.

Allerdings kommt das immer plötzlich und ich hätte gerne mehr Informationen darüber bzw. Ich möchte das Steuern können. Natürlich ist das rentabel für mich aber ich sehe darin jetzt beispielsweise keine böse Absicht.

Warum mich mit Menschen verbinden wollen- einfach damit ich sie besser verstehen kann um besser mit ihnen umzugehen.
Wenn man einen Satz zwei verschieden Personen erzählt dann klingt der nicht für jeden gleich.

Ausserdem möchte ich mich von Menschen gezielt distanzieren und aus dem Weg gehen da ich sehr häufig durch Arbeit und Schulungen auf Personen treffe die sehr sehr weit von ihrem Ich entfernt sind.

Diese Zeit immer aufzubringen für sinnlose Themen, hetzerei, Politik usw.. Möchte ich von vornherein umgehen.

Vielen Dank und lg

14. Andreas schrieb am 06.9.2020:

Hallo Davesa,
über Chakren gibt es viele Bücher. Und weil es so ein vielschichtiges fundamentales Element des menschlichen Energiekörpers ist, gibt es auch viele Blickwinkel aus denen man sich dem Thema nähern kann.
Ich möchte das Steuern können.
Du steuerst das bereits - es ist ja nur dein Glaube, der das nicht glaubt zb weil du vielleicht viele christlichen Leben hinter dir hast wo dir eingeredet wurde alles würde von einem externen Gott gesteuert. So ist also ein wesentlicher Teil der notwenigen Arbeit dass man falsche Glaubenssätze wieder aus dem eigenen Unterbewusstsein entlässt.
möchte ich mich von Menschen gezielt distanzieren ..
über den Umgang mit Problemmenschen gibt es bereits mehrere Artikel, zb hier.

Diese, in sich unfriedlichen Menschen begegnen dir ja nur weil du in dir selber auch noch unbefriedete Anteile hast. So besteht die ganzheitlichste Variante einfach darin alles in sich zu befrieden, was immer man findet (und dies ist ja auch die Aufgabe anderer Menschen dir diese Anteile zu spiegeln).

lg von Andreas

15. Lela schrieb am 16.4.2022:

Lieber Andreas,
auch ich bin meiner Dualseele begegnet und bin unendlich dankbar dafür. Durch diese Begegnung habe ich den Weg in die Spiritualität gefunden, habe vieles transformiert, vergeben, losgelassen, habe den Weg zurück zu mir und zum lieben Gott gefunden. Es sind insgesamt 5 Jahre her und wir sind nicht zusammen aber ich habe ihn losgelassen. Was sich bei mir bemerkbar gemacht hat ist, dass wenn ich in den Spiegel geschaut habe, habe ich ihn gesehen und wenn ich mir Bilder von ihm angeschaut hatte, so hatte ich in diesen mich wieder erkannt. Kannst du mir hier eine Erklärung geben?
Vielen Dank und vielen Dank für diese wertvollen Infos, die du uns zur Verfügung stellst. 🙏

Liebe Grüße
Lela

16. Andreas schrieb am 16.4.2022:

Hallo Lela,
Ja, wo immer große Resonanzen sind, da fällt es dann leicht sich selber im Spiegel zu erkennen. Das ist immer so.

lg von Andreas

17. Chris schrieb am 27.7.2022:

Hallo Andreas,

alle deine Beiträge zu allen körperlichen Symptomen sind herausstechend und in ihnen steckt extrem großer Wert für alle Menschen und danke dafür, für deine Arbeit und allem was du leistet und teilst. Meinen großen Respekt und Anerkennung.

In diesem Thema DS bin ich nicht nur anderer Meinung, sondern besitze jahrelange tiefste Einblicke. Jeder Berater, jedes Buch, jede Quelle hat ihre eigene Meinung, häufig überschneiden sie sich. Im Kern versuchen alle sie zu kategoriesieren, was allerdings nicht möglich ist, es lässt sich nicht erklären, festhalten, belegen, einordnen. Es geht um so tiefe Gefühle, so eine direkte Verbindung zur Quelle und mit diesem anderen Menschen(Körper), das egal wie viel Mühe du dir dazu auch gibst, es nicht an die Wirklichkeit heran kommt. Ich möchte deinen Beitrag nicht schlecht reden, er steht jedoch nicht im Verhältnis zu den körperlichen Themen von Sinn und Tiefgang. Ich möchte Dich auch nicht belehren, schließlich mag ich es wenn Du Dein Wissen über das von vielen Kommentaren setzt was definitiv notwendig ist. Ich weise einfach mal darauf hin das dieser Artikel hier nicht hilft,vor allem Menschen die fühlen was sie fühlen bei dem wobei sie gerade sind. Und dann einen höheren Wert aufs Aussen legen als auf ihr eigenes Inneres. Ich hoffe ich konnte es sachlich erklären und Menschen damit weiterhelfen.

18. Aquarius72 schrieb am 27.11.2022:

Die Wahrheit liegt auch hier in der Mitte. Es gibt definitiv die Wahrnehmung "Dualseele", um diverse individuelle Themen zu heilen.

19. lilith schrieb am 07.6.2023:

Lieber Andreas,
wow erst einmal für die ganze Mühe, die du dir bei den Themen machst und ein riesengroßes Dankeschön.<3 <3

Zum Thema Dualseelen:
Bis ich erst einmal dahinter gestiegen bin, was denn das alles ist, was in meiner jetzigen Beziehung passiert, soetwas krasses in der Art der Anziehung, und der Spiegelung in unserer Dualität und Einheit, habe ich noch nie erlebt. Dann machte die große Sache "Dualseelenthema" für mich absoluten Sinn. Doch jeden Tag frage ich mich aufs neue, ist denn das wirklich so. Diese Beziehungsmuster werden alle in diese Kisten gesteckt und es mögen einfach nur Konzepte sein, dennoch mag ich derzeit noch gern daran festhalten, während meiner inneren Arbeit an mir, so wie wir (mein Partner und ich) auch noch aneinander "festhalten". Für mich gab es keine intensivere und krassere Liebe bisher, und auch keine Liebe, bei der man sich so zuhause fühlt als diese.
Sei es ein Konzept, oder die Wahrheit.
Allerdings gibt es Randgruppen, da geht es schon fast Sektenartig zu (Facebookgruppen), da wird den Menschen, die sehr an diesem Thema festhalten so richtig das Gehirn gewaschen "Hast du schon das Buch von Jeff und Shaleia genauft?" "Hast du die Spiegelübung gemacht", kaufe das buch, da steht alles drin, buch, spiegelübung, spiegelübung buch?... Boah, das ist echt zum schlecht werden. Diese Menschen verstricken sich mit ihren rosaroten Brillen, und sind so beschäftigt, sich selbst zu lieben, was ja auch der Sinn ist, um sein wahres Sein zu erkennen. Und dann wird gefragt, womit hast du dich heute schon selbst geliebt? Ja, ich hab mir ein Wannenbad eingelassen, mir Blumen gekauft, dies und das...
Man soll sich ja am nächsten lieben und sich gutes tun, und na klar: dann kommt die DS ganz bestimmt auf dich zu. Ich denke, hier bleibt man an einem "Liebeskonzept" kleben, das hat man da ganz deutlich gespürt, man stagniert als dass man vorwärts kommt, und wirklich innere Arbeit leistet, an seinen Schattenthemen arbeitet, um in die innere Selbstliebe zu kommen, aber: alles darf sein, also es ist ok, nur etwas schade.
Da es ein Konzept ist, kann ich auch nicht wirklich glauben, dass es diese Art Seelenverträge gibt und dass wir auch nicht absprechen können, welche Erfahrungen wir machen möchten, wie soll das funktionieren :) (das wären auch Konzepte), sondern, dass wir geboren sind, in unserer bedingungslosen Liebe zu uns selbst und den Wesen um uns (Mensch, Tier, Pflanze) erwachen (mindestens 5d und noch mehr, Babys befinden sich ja schon im 5d-Bewusstsein), dadurch die Schwingung der Erde anzuheben, Mitgefühl und Herz zeigen, denn wir haben ja eins und dass alles sein darf :)
Herzlicher Gruß.

20. Twinflamesarealandapresentofgod schrieb am 10.7.2023:

Es gibt 100% Dualseelen und kategorisch gesehen sind wir alle teile einer höheren Teilung. Ich selber habe mein dual kennen gelernt und kann mit Sicherheit sagen das es sowas gibt. Es ist eine tiefe Verbundenheit. Wir alle kommen mit Seelen Partnern und Seelenfreunden und einem Dual hier her nur durch die Geburt haben wir alle Amnesie. Wir waren mit vielen Seelen im Himmel schon gute Freunde daher auch diese tiefe Verbundenheit.


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte