Die Nieren heilen

Die Nieren reinigen unser Blut, und zwar im übertragenen Sinne von negativen Emotionen. beziehungsweise eigentlich von negativen mentalen Gedanken und Mustern (die dann ihrerseits zu negativen Emotionen führen). Das heißt, umso besser wir im Loslassen sind, also zum Beispiel umso besser wir negative Gedanken und die dazugehörigen negativen Emotionen loslassen können, umso besser werden unsere Nieren funktionieren.

Diejenigen Gedanken und Emotionen, welche das Loslassen am meisten behindern sind Ängste. Bei Angst hat der Mensch die Angewohnheit sich an Dingen festzukrallen, im übertragenen Sinne bewirkt die Angst in den Nieren dass der Angstmensch diejenigen Substanzen welche die Nieren ausscheiden sollen stattdessen festhält (durch die emotionale Angstenergie) und so den Nieren die Arbeit schwer macht. Wir haben dadurch also bei der Heilung der Nieren immer die beiden Hauptthemen Angst und Loslassen. Die klassische Heilfrage für die Nieren lautet also: Welche Angst in mir verhindert oder behindert Loslassen ?

Wer aufhört loszulassen vergiftet innerlich mehr und mehr und kann irgendwann nichts Neues mehr aufnehmen und muss sogar sterben, weil Leben bedeutet dass einem ständig Neues begegnet. Nur wenn man in einer Kiste zwei Meter unter der Erde liegt begegnen dem Mensch keine neuen Impulse mehr außer vielleicht einem Regenwurm der ab und zu vorbeikrabbelt.

Bei Nierenentzündung (Nephropathie) sind Ängste im Vordergrund die schreckhaft oder plötzlich entstanden sind. Bei einer Entzündung der Nieren da züngeln die Ängste sozusagen wie Flammen.

Die Energie von Ängsten zu verdrängen kann auch dazu führen dass sich Nierensteine bilden. Man kann ja Ängste in jeden Teil des Körpers hineinverdrängen, aber wenn der Verdrängungsprozess erst in dem Moment stattfindet, wenn es eigentlich Zeit wäre diese Angst loszulassen, diese Angst auszuscheiden, dann kann die Angstverdrängungsenergie in einem Nierenstein landen. Und wenn diese Steine groß genug sind, dann kann es zu Nierenkoliken kommen. Eine Nierensteinproblem zeigt dass man seine eigenen Emotionen sozusagen gefangen nimmt (in sich konzentriert) und sie nicht aus sich heraus lassen will.

Bei Niereninsuffizienz hat man so viel Angst in sich (in der Niere), dass man nicht mehr Loslassen kann. Das Thema ist dann dass man sich aus Angst an etwas festkrallt, was man eigentlich loslassen müsste um ans rettende Ufer schwimmen zu können. Wenn die Nieren nicht mehr funktionieren, dann ist man am Ende der Angstspirale angekommen: Aus Angst hält man sich an etwas fest, und weil man sich aber zum Beispiel an falschen Werten festkrallt, wird es nur noch schlimmer und schlimmer, und die negativen Emotionen werden noch größer. Zur Angst gesellt sich vielleicht sogar noch die Wut. Die Spirale geht so lange abwärts bis nichts mehr geht und man vom Leben gezwungen wird, loszulassen.

Bei Nierenkrebs oder Nierenzellkarzinom ist es meist eine existentielle Angst, also zum Beispiel eine Speicherung oder unbewusste Erinnerung an ein erlebtes Gefühl wo man sich fühlte als hätte man alles verloren, wo sozusagen alles zusammengebrochen ist also die Angst vor dem ultimativen Loslassen, dem Alles-verlieren müssen. Eine solche Angst wuchert dann in der Niere wie ein Krebs, wenn sie nicht befriedet wird.


Um die Nieren zu heilen gilt es also alle Themen wo wir so etwas wie unsichtbare Angstspasmen entwickeln aufzulösen und zu befrieden, so dass wir keine Angst mehr haben und einfach loslassen können. Heilende Sätze und Denkweisen für die Nieren sind darum:
Ich lasse das Alte friedvoll los.
Ich lasse Kritik los - und erkenne stattdessen dass alles seinen göttlichen Sinn hat (oder hatte).
Ich lasse Enttäuschungen los - und erkenne stattdessen dass alles seinen göttlichen Sinn hat (oder hatte).
Ich lasse Erlebnisse des Versagens los, Erlebnisse der Scham los und alles wo ich wie ein kleines ängstliches Kind regaiert habe.

Auch mit Pflanzenenergien kann man den Prozess unterstützen dass die Niere in einen entspannteren Loslasszustand kommen kann, siehe zb Chanca Piedra (mehr hier oder bei Amazon).


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Iris schrieb am 23.2.2020:

Hallo Andreas, interessanter Artikel.
Ich beschäftige mich schon länger mit innerer Arbeit. Meditiere und habe vieles aufgearbeitet. Meine Nieren sind gesund. Allerdings ist mir aufgefallen, das ich nach den Meditationen unheimlich viel Wasser lassen muss. Teilweise schaffe ich es gerade mal so zur Toilette. Das geht ein paar Stunden dann so.
Was soll mir das sagen?
Liebste Grüße Iris

2. Andreas schrieb am 23.2.2020:

Hallo Iris,
Da wird in deinem Energiesystem vielleicht bei der Meditation besonders der Nieren Meridian angeregt, bzw vielleicht gehen da jeweils Blockaden auf..

lg von Andreas

3. Iris schrieb am 25.2.2020:

Ein Hallo zurück:-)
Ui, dann sind da aber einige Blockaden, soviel wie ich dann pullern muss.
Ich dachte, es hängt mit einer schwachen Blase zusammen.
Wofür steht der Nierenmeridian denn?
Also welche Themen?
Danke dir und einen schönen Tag wünsche ich dir. Gruß Iris

4. Andreas schrieb am 25.2.2020:

Hallo Iris,
Der Nierenmeridian hat viele Themen, jeder einzelne Punkt auf ihm hat ja seine eigene Aufgabe und Wirkung und darum auch Thema. Grundsätzlich ist es ja etwas positives, weil es zeigt dir dass da tatsächlich etwas losgelassen wird.

lg von Andreas

5. Moritz schrieb am 01.3.2020:

Servus Andreas, wie schaut es mit trockenheit aus lippen haut, vorallem nach energiearbeit, als könnte man garnicht soviel trinken wie man braucht🤔

Lg Moritz 😊

6. Christopherus schrieb am 01.3.2020:

Hallo lieber Andreas,

ich habe grade Deinen interessanten Artikel entdeckt, nachdem ich Gott die Frage gestellt habe - warum habe ich diese Nierengeschichte und wie kann ich sie heilen?
Im Juni wurde bei mir eine Niereninsuffiziens entdeckt mit Eiweiss- und Blutspuren im Urin.
Meine Angst ist seitdem gestiegen und ich bin auch auf das Hauptthema Loslassen bei mir gestossen.
Ich bin mir bewußt, dass ich mit jedem und allem verbunden bin, und alles ausnahmslos mein Spiegel ist.
Wie komme ich an die Grundursache der Angst- die eingebildete Trennung von Gott und die Aufhebung dieser Illusion heran? Wie kann ich wirklich ganz loslassen ohne dies über die Krankheit lernen zu müssen?

herzlichen Dank

in Liebe Christopher

7. Andreas schrieb am 03.3.2020:

Hallo Moritz,
ja, da gibts zb eine interessante Ebene aus der man das heraus betrachten kann:
Wasser ist ja der Informationsspeicher den das "Universum" benutzt, so wie wir Festplatten benutzen.

Wenn nun jemand eine Heilarbeit macht (also etwas was ja aus einer höheren Sicht etwas wirklich wichtiges ist !), dann entsteht dabei ein enormer Speicherbedarf, deswegen der erhöhte Wasserdurchsatz nach Heil- und Energiearbeiten !

lg von Andreas

8. Andreas schrieb am 03.3.2020:

Hallo Christopherus,
Du könntest mal ein Arbeitsblatt Angst starten. Da notierst du dir alle Ereignisse aus deiner Vergangenheit wo Angst im Spiel war - und dann befriedest du alle diese Erlebnisse, so entziehst du diesen unbewussten Ängsten in der Niere immer mehr die Energie.

Eine andere Methode wäre dass du bewusst Energie in deine Nieren atmest, dadurch erhöhst du das Energieniveau in den Nieren und auch dadurch können die Nieren aus der Angst die ja eine niedrige Schwingung ist, heraus kommen.

Generell empfehle ich immer sich Geistheiler/in in der eigenen Nähe zu suchen wo man dann regelmäßig zu Selbstheilungsabenden gehen kann um regelmäßig eine Unterstützung auf dem eigenen Höherentwicklungsweg zu bekommen.

lg von Andreas

9. Lili schrieb am 05.3.2020:

Hallo Andreas
Ich habe seit einigen Jahren immer wieder Nierensteine das erste mal musste ich operieren, die anderen 3-4 male konnte ich sie auf natürlichem Wege loswerden.
Jetzt habe ich sie aber wieder und muss wieder operieren da der Stein an einem ungünstigen Ort steckengeblieben ist und die Niere sich da durch staut.
ich habe deinen Artikel sorgfältig 2x durchgelesen.. und bewusst habe ich eigentlich keine ängste und kann es mir nicht wirklich erklären, kannst du etwas empfehlen oder gibt es eine Methode wie ich das lösen kann?
Herzlichen Dank im Voraus.

10. Andreas schrieb am 05.3.2020:

Hallo Lili,
ja, das wird vielen mit Nierensteinen so gehen, dass sie sich dieser Ängste nicht bewusst sind. (Wenngleich es sich bei manchen vielleicht durch eine gewisse körpersprachliche Nervosität doch zeigt dass innerlich der Angstspeicher voll ist.) Gerade darum bildet sich der Nierenstein ja, weil man alles da hineinpackt.
Was man tun kann bei Nierensteinen:

lg von Andreas

11. Heiko schrieb am 08.7.2021:

Harnsteine

Ich bekam heute Morgen Schmerzen im Unterleib. Diese steigerten sich und ich mußte schließlich den Notarzt rufen.
Diagnose: Harnstein und Harnröhrenrückstau.
Nun liege ich im Krankenhaus und hoffe das der Urologe das Problem zeitnah in den Griff bekommt.

Aber woher kommt das? Was ist die eigentliche, tiefgehende Ursache? Ich will solche Schmerzen nicht noch einmal haben und möchte daher Wissen was ich hinsichtlich Harnsteine falsch gemacht habe.
Bitte hilf mir, lieber Andreas.

12. Andreas schrieb am 08.7.2021:

Hallo Heiko,
Urin steht für Emotionen die wir loslassen wollen. Wenn sich nun aus dem Urin Harnstein bildet, dann zeigt dies dass es in uns Emotionen gibt die wir nicht nur nicht loslassen, sondern die sich in uns sogar zu Stein verhärten.
Bezüglich diesen Emotionen gibt es also zu viel Yang (im negativen Sinne Verhärtung) und zu wenig Yin (in dem Fall das Abfließende, weiblich yin). Theoretisch kann das natürlich jede Emotion sein die man durch eine innere Verhärtung in sich hält anstatt sie frei fließen zu lassen. In der Praxis ist es bei Harnsteinen oft eine Trauerenergie oder eine Frustrationsenergie die man in sich behält, wo man also ein verhärtetes Denken in sich nicht loslässt und sich so dann immer mehr ansammelt bis die Harnsteine so groß sind dass sie auch gar nicht mehr hinausgespült werden können (beim Urinieren), selbst wenn man es wollte.

Den Schmerz den du gefühlt hattest war dann also eigentlich ein Trauerschmerz oder ein Frustrationsschmerz den du dir jahrelang nicht erlaubt hast zu spüren, und den du nun zwangsweise von deiner Seele sozusagen verordnet bekommen hast..

lg von Andreas

13. Heiko schrieb am 10.7.2021:

Danke für Deine Antwort.
Diese Antwort paßt wie die Faust auf`s Auge denn gerade vor einigen Tagen machte ich mit meiner Heilerin eine Sitzung zum Thema Auflösen von Emotionen.
Das Taten wir genau genommen schon oft, ohne das etwas passierte.
Aber ich vermutete, das wir jetzt an der entscheidenden Emotion dran sind, welche mich seit der frühen Kindheit blockiert.

14. Andreas schrieb am 11.7.2021:

Hallo Heiko,
ja, du kannst versuchen diese Emotion bewusst ab der Stelle wo du den Schmerz gespürt hast, weiter nach unten in die Erde abfließen zu lassen. Also so eine Art emotionale Energie-Atem Übung..

lg von Andreas

15. Maja schrieb am 27.7.2021:

Hallo Andreas,

Begeistert lese ich Deine Beiträge, hab tausend Dank für dieses tolle Werk!

Vielleicht hast Du eine Idee zu diesem Thema:
Links habe ich eine Niere und rechts eine Doppelniere (zwei Nieren mit einem Nierenbecken) in der Schulmedizin spricht man von einer Fehlbildung, jedoch arbeiten alle drei perfekt, auch die Nebennieren sind dreifach vorhanden. (Hormonproduktion)

Vielen Dank im Voraus

16. Andreas schrieb am 28.7.2021:

Hallo Maja,
Ja, da müsstest du dich fragen, warum glaubt mein Körper dass er drei Nieren braucht ? Da es ja schon von Beginn an war, wird die Antwort in einem früheren Leben liegen. Da die Nieren ja viel mit Loslassen zu tun haben, gibt es vielleicht etwas großes aus früheren Leben loszulassen (aber man sollte die Nieren nicht unbedingt auf das Thema Loslassen reduzieren, weil das Loslassen ist ja die Grundlage für eine jede Vitalität, weil ohne Loslassen kann sich überhaupt nichts verändern, also lebendig sein).
Vielleicht hat das Thema Loslassen eine besondere Bedeutung für dich in diesem Leben. Allerdings, so lange du keine Probleme mit den 3 Nieren hast, brauchst du dir auch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, weil es dann ja keine Körperbotschaft ist die dich auf etwas hinweisen möchte was es zu heilen gilt.

lg von Andreas

17. Laura schrieb am 12.8.2021:

Hallo Andreas,

ich habe unter den Augen da wo die Augenringe sozusagen sind lauter so winzig kleine Hautbobbel, laut Andreas Moritz und Antlitzdiagnose deutet das auf Nierengries hin. Und da ich Emotionen kaum raus lasse kann das durchaus zutreffen.

Wenn man eine Nierenreinigung macht und Chanca piedra nimmt, gehen dann diese Hautpunkte unter den Augen auch wieder weg? Oder bleiben die jetzt da für immer?

Grüße
Laura

18. Andreas schrieb am 12.8.2021:

Hallo Laura,
Das kommt drauf an ob man bewusst oder unbewusst diese daran hängenden Themen auflöst. Es sind ja letztlich Hautverdickungen, also künstliche zwischenmenschliche Schutzprogramme die man sich zugelegt hat, und die wohl etwas mit dem Sehen oder mit Trauer zu tun haben.
Die Nieren haben in der Tat eine Loslassfunktion auch für solche emotionalen Muster, aber trotzdem wenn sie nicht losgelassen werden kann auch die Niere nichts tun, weil die Nieren sind trotz allem deinem Gesamtbewusstsein unterstellt.

lg von Andreas

19. Nieren Patient schrieb am 01.7.2022:

Moin moin, nun mal ganz weg,
von Meditation und Geistheilerin.
Ich bin Christ, habe eine
Tuberöse Sklerose und
durch falsche Ernährung ist
meine Nieren Leistung um 25%
eingebrochen. Welche Gebete
sollte ich zum Gott der Bibel
täglich beten, damit die Leistung auf 100% steigt?
Also Frequenzen vergessen,
Esotherik vergessen, wie kann
man mir als wiedergeborenen Christen helfen. Amen für Antworten, die euch in den Sinn kommen, und christlich orientiert sind.

20. Andreas schrieb am 01.7.2022:

Hallo Nieren Patient,
Bei den Nieren gehts immer um Loslassen, um das Loslassen dessen was dir bzw deinem Körper nicht mehr dienlich ist, also letztlich im Übertragenen auch um das Loslassen des Schlechten und des Bösen in dir.
Wenn du nun den falschen Glauben in dir hast, also zb Glaubenssätze dass du das Negative, das Schlechte, das Böse, das Leiden usw nicht loslassen darfst, dann bremst du dadurch indirekt selber durch deine Glaubenssätze, also durch deinen Glauben, deine Nieren.

Jesus hätte dir vermutlich den selben neuen Glaubenssatz/Affirmation gegeben wie er vielen anderen auch gelehrt hat, nämlich:

Ich bin das Licht der Welt.

Weil sobald du anfängst in dir zuzulassen zu glauben dass du selber das Gute und das Licht in deiner Welt bist, dann wirst du automatisch auch zulassen dass das Negative und Schlechte aus dir entweichen darf, was ja im übertragenen Sinne die Aufgabe der Nieren ist.
Jesus hätte dir also empfohlen dich jeden Tag einige Minuten hinzusetzen und dir vorstellen dass du das Licht der/deiner Welt bist und dass du erfüllt und ganz durchdrungen von diesem Licht bist. (Natürlich hätte er den Begriff "Minuten" nicht benutzt, weil Armbanduhren gab es damals nicht.)

lg von Andreas

21. Loslassniere schrieb am 13.7.2022:

Danke dafür …. Klingt einleuchtend mit der Angst des Loslassens ….! Igitte Versuch ma ohne op ...

22. Carola92 schrieb am 22.8.2022:

Hallo Andreas,

finde mich in der Symptomatik einer Nebennierenschwäche sehr stark wieder.
Merke es besonders stark nach sportlicher Betätigung mit Leistungsabfall, Vergesslichkeit, Druck im Hals, starke Erschöpfung, Schwindel (auch bei zu schnellem aufstehen), Depression, Wassereinlagerung, schwere Beine, usw... was ist die seelische Übersetzung dazu?

lg, Carola92

23. Andreas schrieb am 23.8.2022:

Hallo Carola,
Wenn die Nebennieren nicht gut arbeiten dann ist da meist zu viel Angst im System. Aus Angst kommt sozusagen alles durcheinander. Die Nebennieren regeln zb den Blutdruck und den Salzgehalt, weshalb du natürlich schauen solltest dass der Körper überhaupt genügend hochwertiges Salz zur Verfügung hat. Wichtig sind natürlich die Symptome weil sie enthalten ja die eigentlichen Botschaften:

lg von Andreas

24. Carola92 schrieb am 25.8.2022:

Danke lieber Andreas <3 werde mir all das verinnerlichen und schauen wie der Spiegel zu meiner jetzigen Lebenssituation ist, danke dir.

25. Marlene schrieb am 25.1.2023:

Hallo Andreas
Wie verhält es sich mit Zysten auf den Nieren? Was möchten diese uns sagen?
Mein Sohn hat aufgrund genetischer Mikrodeletion das Risiko, Nierenthemen zu haben. Nun haben sich im Alter von 14 Jahren erste Zysten gebildet. Was kann ihm helfen?
Danke und beste Grüsse Marlene

26. Andreas schrieb am 26.1.2023:

Hallo Marlene,
Bei Zysten gehts um Gefühle und bei den Nieren ums Loslassen. Das heißt es geht da wohl um Gefühle die statt losgelassen, sich im Bereich der Niere ansammeln.
Das kann ja vieles sein, vielleicht glaubt er zb bestimmte Gefühle und Anspannungen nicht loslassen zu dürfen und so müssen sie sich hier ansammeln und werden in Form der Zysten sichtbar.

lg von Andreas

27. Nierenversagen 23 schrieb am 19.4.2023:

Meine Nieren sind am Ende. Ich stehe knapp vor der Dialyse,suche aber immer noch nach einem Rettungsanker diesen Weg nicht beschreiten zu müssen. Es macht mir
Angst.Ich hattte für ein Alter (55) andere WÜNSCHE und TRÄUME.Wenn ich heute zurückblicke sehe ich viele Dinge die ich gerne anders geandhabt hätte. Ich war aber der Mensch der ich war, kann ich heute einfach anders sein. Meine Vorstellungen und Handeln verändern, jemand anders sein?

28. Andreas schrieb am 20.4.2023:

Hallo,
Da müsstest du Loslassthemen anschauen. Du erwähnst ja bereits dass du einiges gerne anders gemacht hättest, das kann ja auch bereits ein Hinweis sein dass du evt noch zu sehr an Vergangenheiten hängst. Aber es kann auch noch viel größere Loslassthemen geben, also zb Muster Dinge nicht loszulassen oder altes Unbewusstes was noch aus der Kindheit in dir steckt. Welche Angst verhindert dass du solche alten Emotionen loslassen kannst ?

Um die Nieren zu heilen muss immer Angst die in der Niere sitzt in Entspannung umwandeln, weil Loslassen ist nur in Entspannung möglich. zb: Um mit deiner Hand etwas loszulassen musst du deine Hand öffnen, also entspannen. Anders geht es nicht.
Darum schaue welche Spannungsmuster du in dir hast welche diese Form der Entspannung verhindern, und schaue wo in deiner Kindheit sie entstanden sind und befriede diese Kindheitssituationen.

lg von Andreas

29. Mele schrieb am 06.5.2023:

So interessant hier zu lesen.
Ich arbeite viel an mir und am loslassen.
Ich habe ab und zu ein ziehen bei der Niere links. Hoffe es wird besser.

30. Andreas schrieb am 06.5.2023:

Hallo Mele,
Ja, das kannst du überlegen welches Thema an dir im negativen Sinne zieht um weiteres zu finden was es loszulassen gilt.

lg von Andreas

31. Conni schrieb am 31.5.2023:

Hallo Andreas, bei mir wurden Nierensteine durch Infekte und viel totes Zellgewebe in der linken Niere entfernt.Infektionen sind bisher aber in der Vorgeschichte nicht bekannt Ich bin der Meinung, dass ich alles losgelassen habe. Irgendwie komme ich nicht weiter. Lg

32. Andreas schrieb am 01.6.2023:

Hallo Conni,
Die Nierensteine zeigen dir dass es alte Emotionen gibt die du so festhältst dass sie wie zu Stein werden. So gilt es also für dich alte, auch sozusagen tote Emotionen in dir abfließen zu lassen anstatt sie in der Niere festzuhalten und zu Stein werden zu lassen.

lg von Andreas

33. Healthina schrieb am 17.6.2023:

Hallo Andreas. Ich habe vor kurzem mein erstes Baby entbunden und litt im letzten Monat an Präeklamsie(Schwangerschaftsvergiftung) und die kleine musste 2 Wochen früher per Kaiserschnitt geholt werden. Ich hatte starke Wasseransammlungen, zuviel Eiweiß im Urin und hohen Blutdruck. Es war sehr gefährlich für uns beide. Mittlerweile habe nur mehr den hohen Eiweiß Gehalt. Thema Vergiftungen und Nieren zieht sich schon länger durch mein Leben (früherer Drogenmissbrauch, giftiger Quallenbiss, Schwangerschaftsvergiftung)

Ich sehe einen roten Faden.. Wie löse ich das auf?
Vielen Dank für deine guidance.

Lg Martina

34. Andreas schrieb am 17.6.2023:

Hallo Healthina,
Ja, auch am Kaiserschnitt siehst du dass das natürliche Loslassen bei dir noch immer gestört ist, also noch immer besteht dieses Loslassen-Nieren Thema für dich. Auch die Wasseransammlungen (=nicht losgelassene Emotionen) zeigten dir dies.
Der Bluthochdruck zeigt dir dass es da ziemlich viel Druck in dir gab im Zusammenhang mit der Geburt, also da hat sich wohl viel in dir angestaut, das kann ja schon anfangen damit dass da eine (evt unbewusste) Wut auf dich oder den Partner war dass du überhaupt schwanger wurdest und vieles mehr, das hat sich dann offenbar zur Geburt hin so akkumuliert dass es zu dem Bluthochdruck kam, auch da wieder als Botschaft dass da zu viel angestautes war was du nicht losgelassen oder aufgelöst hattest, Krampf statt innerer Frieden..
Das Eiweiß im Urin zeigt dir dass da so viel Anspannung in dir ist dass der Körper nicht in der Lage ist das Eiweiß zu verwerten, bzw nützlich zu verwenden.

lg von Andreas

35. Andrea schrieb am 22.7.2023:

Hallo Andreas
Ich befasse mich viel mit spiritueller Auflösungsarbeit und achte dabei auch immer auf meine körperlichen Symptome. Danke für dein großartiges u wertvolles Wirken.

Heute Morgen habe ich mich dazu entschieden nicht zu einem privaten Gruppentreffen zu fahren das am Wochenende statt findet. Diese Gruppe ist ganz klar ein Teil meiner spirituellen Familie. Wir wirken gemeinsam medial u das ist wirklich meine Passion .. wenn ich das so sagen kann. Ich stehe diesen Personen also sehr nah. Allerdings hat mich das Treffen gestresst. Besser gesagt die ganze vorgegebene Planung.
Dabei überlegte ich seit 2 Wochen hin u her ob ich überhaupt hin will. Fahr ich bei wem mit oder allein? Hab Anfang der Woche entschieden alleine zu fahren um unabhängig zu sein. Da ging’s mir schon besser. Nun bin ich früh wach geworden u wollte nicht. Habe abgesagt.
Jetzt 3 Std später habe ich zum einen Kopfweh u beide Nieren ziehen. Konnte kaum aufsitzen u mich drehen.

Ich muss dazu sagen dass die beiden die unsere Gruppe führen auch das Wochenende geplant haben u ich in mir in Bezug auf sie das Thema loslassen hab. Und zwar dass ich sein u wirken darf wie u wer ich bin. Ich muss nichts beweisen .. mich nicht beugen .. nicht nacheifern. Obwohl alles sehr liebevoll u lichtvoll geführt wird. Daran liegt es nicht. Es hat einen tieferen Sinn. Als wird mir mit diesen wertvollen Menschen in einem geschützten liebevollen Rahmen mit der geistigen Welt eine Möglichkeit geschenkt etwas Altes aufzulösen. Ein sehr wichtiges Thema in der letzten Zeit das mich fordert.

Nun dachte ich ich fühl mich besser wenn ich das Wochenende absage u ich fühle mich körperlich nicht wohl. Hab ein wenig schlechtes Gewissen. Es reißt mich also immer ein bisschen hin u her. Tränen fließen auch während des Schreibens.

Hast du einen Impuls? Was wollen mir nur meinen Nieren sagen?

Herzliche Grüße, Andrea

36. Andreas schrieb am 22.7.2023:

Hallo Andrea,
Ich denke deine Nieren zeigen dir wie schmerzhaft dieses Loslassen für dich ist. Dein Kopfweh, wie sehr diese Entscheidung dein Verstandesdenken überlastet hat.
Du hättest alternativ ja auch bereits vor zwei Wochen auf dein Gefühl hören können und dich für die Nichtteilnahme entscheiden. Aber dass du zwei Wochen dafür gebraucht hast zeigt dir wie sehr du da gefangen und gefesselt bist. Und so kannst du dir überlegen welche Fesseln dich da so sehr binden dass es dir so schwer fiel da nicht teilzunehmen. Diese Fesseln geht wahrscheinlich auf Ängste zurück die bis in deine Kindheit reichen. Ängste bei einer Gruppe nicht dabei zu sein, wann und wo sind solche Ängste entstanden ? bis hin zu Ängsten etwas zu verpassen usw.. Finde also alle Angstanteile (auch aus der Kindheit) die sich an eine/diese Gruppe klammern wollen und befriede sie.

lg von Andreas

37. Andrea schrieb am 23.7.2023:

Danke lieber Andreas
Ja, das berührt mich 🙏🏻 sehr sogar! Nicht mehr dazuzugehören. Während ich hier tippe hüpft immer wieder eine Fliege auf meine Nasenspitze 😄🙊 und kitzelt mich extrem. Es geht wohl um meine Zukunft.
Im großen Prozess mein altes Leben (mein altes Ich.. das nicht mein wahres war) loszulassen und ins Ungewisse gehen zu können. Mich voll zu entfalten. Neue Menschen in mein Leben einzuladen um mich mit ihnen weiter zu entwickeln. Meinen eigenen Weg zu gehen ohne mich beeinflussen zu lassen. Eigene Entscheidungen treffen. Ganz klar. Und es geht ganz allein um mich selbst.
Alles Vergangene hatte seine Zeit. Nun ist es soweit weiter zu gehen ..MEINEN Weg.
Ich bin die verg Jahre den Weg gegangen die Themen meiner beiden Ahnenlinien aufzuarbeiten. Vielleicht ist nun Zeit das loszulassen. Das Versprechen .. meine Aufgabe .. habe ich erfüllt 🥹 JETZT gehts nur noch um mich. Ich muss nichts mehr tun. Nur noch SEIN.
Heute fühle ich eine Aufbruchstimmung aber auch eine gewisse Ruhe .. und den Rückzug den ich brauche.
Vielleicht ist es das? .. das berührt mich ..
nicht mehr meiner Ahnensippe anzugehören!? ..
Weiß nicht wo das jetzt her kommt? Kann es das geben? Meiner Vorfahren nicht mehr dazugehören. Da gibts nichts mehr was mich hält. Durchbrochen. Aufgearbeitet. Aufgelöst. Abschied nehmen.
Gerade in diesem Moment fühlt sich es "größer" an als irgendwas anderes.
Kannst du dazu was sagen? Können sich Ahnenlinien "auflösen" wenn es nichts mehr zu lösen und aufzulösen gibt? Dürfen/können solche Entscheidungen getroffen werden oder geschieht das "einfach"?
Herzlichst, Andrea

38. Andreas schrieb am 25.7.2023:

Hallo Andrea,
Ja, das wäre dann den Glauben loslassen dass man nicht mehr dazugehört wenn man den Schmerz oder die Angst der Ahnen nicht mehr weiterlebt. Also übernommene Schmerzen und Ängste der Vorfahren loslassen.

lg von Andreas

39. Andrea schrieb am 28.7.2023:

Hallo lieber Andreas !
Sehr spannender Impuls und sehr passend ! Danke dafür.
Es zeigt mir wieder, wie viel Kraft in unserem Glaubenssystem steckt .. und wie viel Freiheit mir das schenken wird .. mich von davon zu lösen.
Alles Liebe für dich.
Herzlichen Gruß,
Andrea

40. Thomas schrieb am 29.8.2023:

Hallo.

Ich habe Nierenstein und die dazugehörende Nierenkolik. Ich hatte, bevor ich ins Krankenhaus kam, einmal kurzfristig Nierenschmerzen. diese gingen aber relativ schnell weg, dann passierte folgendes. Nach einer Entspannungsübung wurde mir ein weiteres Puzzlestück offenbart welches sich wunderbar in meine Probleme, Vergangenheit etc, einfügt. Was ich vermutete wurde klarer. Am nächsten Tag kam ich morgens ins Krankenhaus mit Nierenkoliken, Nierenstein. Ich bin mir meiner Ängste sehr bewusst, nur sehr verunsichert ob ich Sie losgelassen habe oder nicht.
Meine Frage ist wenn mir das Problem bekannt ist und auch deren Entstehung ist das bereits ein loslassen oder bedarf es da noch einer anderen Handlungsweise. Natürlich sollte man sein Handeln aus der Vergangenheit ändern, die ist auch klar. Wann weiß ich das mir dieses Problem nicht mehr hindert sondern nur noch im Weg steht, an dem ich bildlich gesprochen vorbei gehen kann?

Viele Grüße

Thomas

41. Andreas schrieb am 30.8.2023:

Hallo Thomas,
Da zeigte dir die Nierenkolik vermutlich dass sich das Problem bereits so sehr verdichtet (=als Nierenstein) hatte und bereits so groß war dass es dich regelrecht umgehauen hat als du es versucht hast loszulassen. Die Schulmedizin zertrümmert die großen Nierensteine ja. Und die Entsprechung auf der geistigen Ebene wäre dass man ein Loslassthema in mehrere kleiner Themen zerteilt die man dann einzeln besser loslassen kann. So kannst du dir überlegen wie du dein Loslassthema in verschiedene Teile aufteilen kannst und dann in einzelnen Schritten es bewusst und friedvoll loslassen kannst.
wenn mir das Problem bekannt ist und auch deren Entstehung ist das bereits ein loslassen oder bedarf es da noch einer anderen Handlungsweise.
Ja, es bedarf eines damit in Frieden kommen (also zb durch Vergebungsarbeit).
Und einem symbolischen Loslassen. (Also zb einem Trennungsritual oder einem anderen sich symbolisch von etwas trennen, selbst ein Opferritual kann ein Loslassritual sein.)

lg von Andreas

42. LichtderWelt schrieb am 16.4.2024:

Lieber Andreas,
....und wenn die rechte Niere fehlt?

Könnte eine fehlende Niere auch nachwachsen im Alter?
Die Blaupause ist ja bei jedem Menschen perfekt vorhanden, oder?

Freue mich über deine hilfreichen Antworten und bedanke mich schon mal im Voraus.🙏🏼

43. Andreas schrieb am 16.4.2024:

Hallo,
Ja, das könnte schon passieren. Allerdings wird ein Mensch der so komische Programme am laufen hat dass er eine Niere verloren hat dies eher nicht schaffen können. Da sollte man realistisch bleiben..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte