Beten mit gefalteten Händen

Die Hände flach gefaltet vor dem Herz, diese Handhaltung beim Gebet ist im Westen besonders bei Katholiken verbreitet. Sie stammt aber natürlich aus viel älterer Zeit. Um diese Gebetshaltung zu verstärken sollte man den im Bild gezeigten Energiefluss in Verbindung mit dem Atem benutzen. Erst dadurch wird diese Form des Betens ganzheitlich, weil sich ein viel stärkeres Energiefeld aufbaut.
Diese Übung geht also so:

  1. Atme beim Einatmen die Energie gleichzeitig von oben durchs Scheitelchakra nach unten ins Herzchakra, sowie von unten durchs Wurzelchakra nach oben ebenfalls ins Herzchakra.
    So vermischen sich die beiden Energieströme im Herzchakra, wo sie nach dem einatmen kurz verweilen, bis wir ausatmen:
  2. Beim Ausatmen lässt man dann diese aufgebaute Herzenergie durchs Herzchakra nach außen in die Hände und über die Hände und die einzelnen Finger wieder in die Umgebung und die Aura abfließen.

Praktiziere diese Übung so lange und so oft du willst. Du wirst sehen, mit dieser Energieatmung gelingt es dir immer besser ein starkes Energiefeld aufzubauen. Wenn dir die Übung schwer fällt, dann übe zunächst das Energie ins Herz atmen von oben und von unten einzeln, ähnlich wie bei der "Energie ins Herz atmen" Übung.

Über die Hand- und Fingerchakren wird auch die eigene Aura und das Umfeld in eine höhere göttliche Energie getaucht und angehoben. Die Hände stehen dabei auch für unser eigenes symbolisches Tun. Und so fließt bei dieser Gebetshaltung die göttliche Energie auch in unsere zukünftigen Handlungen und unser Schaffen mit ein.
Durch diese Übung lernen wir auch zu beten, denn wir können später jede gewünschte Affirmation oder jeden Wunsch wie ein Gebet dazu sprechen (oder denken). So wird aus dieser Übung ein perfektes Gebet, denn nur ein Gebet mit einer kraftvollen Anbindung an den göttlichen Energiestrom ist ein wahres Gebet.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Anuszka schrieb am 03.7.2023:

Hi Andreas,
Ich habe gerade schon ein Kommentar im Bereich Pilzerkrankungen geschrieben und nun inzwischen diese Übung gefunden - wie toll! Danke dafür. Ich werde sie jetzt anwenden, ich denke das passt zu meinem Thema und Handinnenflächen. Darüberhinaus ist noch mein linker Fuß (Zeh, vor allem der größte) betroffen. Hättest du da vielleicht noch einen Tipp/Symbolik/Gefühl in welche Richtung ich arbeiten könnte?
Danke von Herzen und viele Grüße
Anna

2. Andreas schrieb am 03.7.2023:

Hallo Anuszka,
Bei den Händen geht es um Handlungen von dir, also evt Handlungen wo du vielleicht weicher werden solltest, weicher denken solltest, und bei den Zehen da gehts um die Details deiner Zukunft. Auch da kannst du dir überlegen inwiefern du zu hart denkst oder handelst.

lg von Andreas

3. Pia schrieb am 24.2.2024:

Hallo Andreas, das ist eine sehr schöne Übung, - viele Menschen beten, und können dies viel bewusster tun, mit dem Einatmen auch das Scheitelchakra Wurzelchakra ihr Herzchakra verstärken, und kräftigen ist ein sehr wertvoller Hinweis. Sehr wertvoll ist auch, dass ich so durch meine Handchakren meine eigene Aura in eine höhere und göttliche Schwingen bringe. Ich praktiziere Reiki, auch hier die Anbindung an den göttlichen Energiestrom.
Liebe Grüße und Danke für Dein wertvolles Wissen, und Deine wertvollen Schwingungen. Pia


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.