Webseite mit Google durch­suchen:
















Feuermale

Im Gegensatz zu Muttermalen sind bei Feuermalen (Naevus flammeus) die Blutgefäße erweitert. Das heißt in ihnen staut sich Blut beziehungsweise eigentlich ein Gefühl welches sich in diesen Blutgefäßen befindet und nicht weiterfließen will, ja, sich hier angesammelt hat. Meist ist es eine Wut, die aber auch mit einer Scham oder einem Kummer verbunden sein kann und die der Mensch aber letztlich schon aus früheren Leben mitgebracht hat. Eine solche Gefühlsanstauung direkt unter der Haut (Haut=Kontaktorgan) kann oft einhergehen mit dem Muster dass man lieber andere angreift als in sich zu gehen und also fühlend annehmen würde was ist. Es ist sozusagen als wollte man das Blut (und damit die im Feuermal gestauten Gefühle) in diesen Feuermalblutgefäßen durch die Haut nach außen drücken, anstatt sie liebend annehmen. (Ein ganz kleines bisschen ist es ein ähnliches Muster wie das Krampfaderthema.)

Der Hauptbestandsteil der gestauten Gefühle wird meist eine Wut sein, was ja auch durch die rote Farbe des Feuermals sichtbar wird. Es ist also nicht nur so ein sanftes Nachschwingen von etwas aus früheren Leben wie bei normalen Muttermalen, nein, es zeigt dass der Betroffene da durchaus auch noch ein sehr festes Festhalten an etwas Altem in sich trägt. Er hält daran so heftig fest dass er es sich in dieses Leben als direkten Ausdruck auf seiner Haut hineingezogen hat. Es sitzt also durchaus tief in ihm und besonders wenn es für andere leicht sichtbar ist dann wird eine seiner Lebenslernaufgaben darin sichtbar, nämlich dazu zu stehen (was ja auch ein symbolisches dazu stehen was da im früheren Leben war) und es also Annehmen, Anerkennen, damit in Frieden kommen dass es da ist. Und ja, dieses Anerkennen und Annehmen ist dann auch der wichtigste Schritt zur Heilung dessen was da also dahinter steckt. Nehme es sozusagen innerlich an und lasse es zu dass es von deinem inneren Gotteslicht erfasst wird damit es sich auflösen kann.

Interessant ist übrigens auch dass der bekannteste Feuermalträger der ehemalige russische Präsident Gorbatschow war - vielleicht war sein Feuermal auch Ausdruck der jahrzehntelang unterdrückten Wut der russischen Menschen unter dem Kommunismus ?


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Lebenszahl 7 schrieb am 08.6.2024:

Welche Bedeutung hat ein helles Feuermal an der Stirn. Und ein langes Feuermal am linken Arm und der linken Schulter.

2. Andreas schrieb am 07.6.2024:

Hallo,
Am Kopf da wäre es ein Hinweis auf dass diese Gefühlsstauung/Wut sich primär aus dein Kopfdenken auswirkt, an der Stirn eventuell auf deine Visionen, deine Vorstellungen dieser Welt usw.
Am Arm würden die Gefühlsstauungen Themen deines Handelns, deines Agieren mit deiner Umwelt betreffen.
Und an der Schulter gehts um Lasten die du trägst, Verantwortungen, psychische Lasten die du dir aufgeladen hast usw.
Dass es bei dir so vieles betrifft, daran kannst du sehen dass es dein Sein auf einer tiefen, dir natürlich eher nicht bewussten Ebene durchdringt.

lg von Andreas

3. Patty schrieb am 08.6.2024:

Lieber Andreas,
sind mit Feuermal auch diese kleinen roten Pünktchen gemeint? Ich habe davon einige im Dekoltee und im Haaransatz an der Stirn.

Ich weiß nicht, wie ich die Wut aus früheren Leben fühlen und annehmen kann. Ich fühle mich zwar manchmal wütend, aber das ist dann eben situationsbedingt. Wie kann ich damit dann in Frieden gehen?
Liebe Grüße
Patty

4. Andreas schrieb am 08.6.2024:

Hallo Patty,
Das können Minifeuermale sein wenn sie auf Gefäßerweiterungen basieren.
Es können aber auch Petechien sein, das würde dann bedeuten dass unter der Haut sozusagen Blut austritt, also dass es etwas gibt wo du, verborgen vor dir selber und anderen, also unter deiner Haut Blut, also Lebenskraft und Lebensfreude verlierst. Welche Glaubenssätze in dir könnten das bewirken ?
Und ja, auch bei Petechien kann eine Wut beteiligt sein. Das heißt nach Wutthemen zu suchen die sozusagen unter der eigenen Haut liegen wäre auch da angebracht.

lg von Andreas

5. Steff schrieb am 12.12.2024:

Seid gegrüßt ihr lieben Seelen 😘🙏💚 ich habe ein Feuermal an meiner linken Oberlippe und ein großes in meinem Bauchnabel. Es sind sogenannte Hämagiome. Das Wut ein Thema bei mir ist, weiß ich schon seit Kindheitstagen und durch Ayahuasca Zeremonien. Mit Kambo durfte auch schon viel gehen jedoch hab ich weiterhin das Problem, den Schönheitsmakel im Gesicht anzunehmen.
Herzliche Grüße Stephanie

6. Andreas schrieb am 12.12.2024:

Hallo Steff,
Blutschwämmchen, Hämangiome oder Angiome zeigen an dass da der Blutfluss, also die Energie, ja sogar die Freudeenergie fehlgeleitet ist. Man ist innerlich verwirrt, weiß nicht welche Richtung man einschlagen soll usw.
Da gehts also darum das Verwirrte in einem selbst zu klären damit auch im Hautbereich also im zwischenmenschlichen wieder Klarheit und geordnete Verhältnisse herrschen können.

Das heißt konkret dass man zb auch schauen sollte welche einschränkenden Glaubenssätze in einem wirksam sind, welche es nicht erlauben dass man geradewegs seinen Weg gehen kann. Welchen inneren Verboten (oder eventuell auch Schuldgefühlen) unterliegt man ?

Da es ja an der Oberlippe ist kannst du auch speziell auf die Art wie du dich ausdrückst schauen - gibt es da Muster dass du dich über Umwege ausdrückst ? Oder Muster dass du Dinge sozusagen nicht beim Namen nennst um jemand (zb den Vater) nicht zu verärgern ?

Und ja, vielleicht gibt es sogar familiensystemische Einflüsse aufgrund derer man seinem eigenen Weg nicht folgen kann, und also Umwege geht so wie das Blut im Blutschwämmchen ja einen künstlichen Umweg geht, bzw regelrecht einen Ausweg nach außen sich erschaffen hat.

lg von Andreas

7. Anna schrieb am 14.5.2025:

Hallo Andreas,
mich würde interessieren, was es bedeutet, wenn man ein feuermal sowohl am Hinterkopf als auch auf der Stirn hat(ziemlich mittig)? Was könnten das für mögliche Wutthemen sein, die sich dort verankert haben ?
Zur Info An der stirn ist das feuermal mal mehr mal weniger zu sehen. Manchmal dauerhaft manchmal verblasst es.
Am Hinterkopf ist es dauerhaft, aber nicht sichtbar durch die Haare.
LG

8. Andreas schrieb am 14.5.2025:

Hallo Anna,
Es kann ein Hinweis sein dass du noch sehr an alten Denkweisen aus früheren Leben festhältst. Eventuell an Denkweisen die dir weniger Visionen erlauben, oder dein Stirnchakra einschränken.

lg von Andreas

9. Niki schrieb am 16.5.2025:

Hallo, ich habe ein kleines Feuermal an meinem rechten Daumen oben drauf, mal mehr und mal weniger sichtbar aber immer da.
heute sind mir an meiner linken Hand, zwischen Daumen und zeigefinger kleine Punkte aufgefallen die genauso wie das Feuermal das immer da ist aussehen.
Genau an der Stelle an der mein Papa ein Tattoo hatte und heute ist sein 30. Todestag! o_O
LG Niki

10. Andreas schrieb am 16.5.2025:

Hallo Niki,
Ja, vielleicht sind diese Punkte Audruck von einem familiensystemischen Thema.
Das kleine Feuermal am Daumen könnte ein Ausdruck von angesammelten, nicht ausgelebten Emotionen sein die eventuell im Zusammenhang mit deinem dich präsentieren stehen.

lg von Andreas

11. Löwe schrieb am 20.6.2025:

Ich habe ein ca 10 cm großes Feuermal am linken Schienbein und ein ca fünf cm großes höhe linkes Knie Innenseite….

12. Andreas schrieb am 20.6.2025:

Hallo,
Du kannst zb mal eine meditative Innenreise in diese Hautbereiche machen und schauen was dir da gezeigt wird, vielleicht offenbart sich dir da etwas.

lg von Andreas

13. Dorie schrieb am 09.7.2025:

Hallo,
Mich würde einmal interessieren was ein Feuermal auf der rechten Wange zu bedeuten hat.
Liebe Grüße

14. Andreas schrieb am 10.7.2025:

Hallo Dorie,
Über die Wangen strahle wir oftmals so eine Art überdeckende Freundlichkeit aus, also wenn wir überfreundlich sind um etwas anderes zu überdecken, also etwas wofür wir uns glauben schämen zu müssen nicht sichtbar werden lassen wollen. So kannst du dir versuchen innerlich zeigen zu lassen ob es aus früheren Leben ein traumatisches Ereignis gab welches in irgend einer Form solche Themen berührt hat ?

lg von Andreas

15. Theresa schrieb am 12.9.2025:

Hallo,meine 2 Monate alte Tochter hat zwei kleine Feuermale am linken Handgelenk... Wut und weiblichkeit. In uns drei Mädels
steckt scheinbar einiges an Power die in die richtige Richtung will... mit aller Kraft und Entschlossenheit...
Kann ich da jetzt schon was mit machen? Mit der Erkenntnis?

16. Andreas schrieb am 12.9.2025:

Hallo Theresa,
Du kannst versuchen innere Bilder zu bekommen wenn du dich geistig mit ihrem Handgelenk verbindest und je nach dem was für Bilder es sind kannst du diese Bilder positiv verwandeln.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Über die geistigen Ursachen von Feuermalen
Artikel ID: 871
Aufrufe pro Tag: 7.3
Bewertung: 8.8
Kommentare: 16
Kategorie Gesundheit
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Zahnarztphobie
Milchschorf
Spikeproteine
Das PCO Syndrom
Kälteurtikaria

Beste Artikel:
Postpartale Depression
Kuckuckskinder
Das Geld der nächsten Jahrzehnte
Lupus
Körpergröße verändern
Über Vorsorge

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen


Büchersuche nach Feuermale






Was sind die Ursachen, wenn man schlecht hört ?: Wenn die Dinge die wir hören, eine zu schwere Last für uns sind, dann entsteht Schwerhörigkeit.
Krampfadern in den Hoden: Varikozele, also Krampfadern in den Hoden zeigen meist unerlöse Vaterthemen an weil die Hoden sind ja ein direktes Symbol für die männliche Zeugungskraft.
Multiple Sklerose heilen: Genau so, wie jede andere Krankheit hat natürlich auch Multiple Sklerose psychische Ursachen und genau so wie jede andere Krankheit ist natürlich auch MS heilbar.
Mastzellaktivierungssyndrom: Das Mastzellaktivierungssyndrom ist eine weitere Krankheit der Schulmedizin die niemand braucht.
Schizophrenie: Die Ursachen für schizophrenes Verhalten.
Über Laktoseintoleranz: Hinter Laktoseintoleranz stehen oft Themen wie das weiblich Mütterliche mit denen der Betroffene einen inneren Frieden zu finden hat. Dabei wäre die erste Frage immer nach unerlösten Themen mit der eigenen Mutter.
Lungenkrebs - die psychische Ursache: Mit der Lunge nimmt der Mensch auch das Od, den Atem des Lebens in sich auf. Bei Lungenkrebs geht dies nicht mehr. So zeigt der Lungenkrebs also dass der Mensch sich weigert den Od des Lebens in sich aufzunehmen.
Die Milz: Auf der psychischen Ebene sind die Ursachen von Milzproblemen meist fremde Ängste, mit denen wir uns infinziert haben.
Die Wirbelsäule: Die wahre Ursache von Rückenproblemen und Rückenschmerzen. Welche Lasten machen die Wirbelsäule wirklich kaputt ?
Die geistige Ursache von Fructoseintoleranz: Was ist die körperliche Botschaft von einer Fructoseunverträglichkeit ?
Ursachen von Dellwarzen: So wie eine Dellwarze nach außen wächst so denkt und handelt der Betroffene auch übergriffig über die Grenzen seiner eigenen Haut hinaus.
Spezielle Allergien: Geistige Ursachen von: Katzenallergie, Pferdeallergie und Hundeallergie
Zähne (spirituelle Sichtweise): Zahnprobleme aus spiritueller Sicht. Es ist die Säure, im übertragenen Sinne die eigenen sauren Gedanken, welche die Zähne zerfressen. Das sind zb unbewusste Wutanteile, mehr im Artikel..
Die kraniomandibuläre Dysfunktion: Kieferbewegungsstörungen können viele Ursachen haben, genau so wie ja auch körpersprachlich die Bewegung des Kiefers viele Botschaften enthalten kann.
Mukoviszidose (zystische Fobrose): Bei der Mukoviszidose hat man aus früheren Leben so eine richtig zähe Angstenergie in sich mit in dieses Leben gebracht.
Geistige Ursachen von Borreliose und Zeckenstichen: Bei allen Krankheiten die durch Zecken übertragen werden geht es immer um das Muster sich wie eine Zecke zu verhalten.
Warum man schlecht sieht: Wenn man sich über mehrere Leben hinweg so viel Frust aufgebaut hat, dass man es nicht mehr sehen kann
Vitiligo - Weise Hautflecken: Die intensivste Form des Berührt sein durch andere Menschen findet über die Haut statt. Darum spiegelt die Haut unsere Kontakte zu unseren Mitmenschen wieder.
Die Ursache der Fibromyalgie: Wir müssen begreifen dass Schmerzen nicht immer körperlicher Natur sein müssen, nein, Schmerzen können auch seelischer Natur sein !
Über Gelenkerkrankungen, Arthrose usw..: Eine spirituelle Sichtweise von Arthritis, Arthrose und anderen Gelenkerkrankungen.
Leber- und Gallenreinigung

Die Gallenblasen- und Leberreinigung nach Moritz und die spirituelle Bedeutung von Gallensteinen.

Neuralgie (zb Trigeminusneuralgie): Was ist die geistige Ursache von neuralgischen Nervenschmerzen ?
Was ist die geistige Ursache von Akromegalie: Warum Extremitäten bei Akromegalie stärker als der Rest des Körpers wachsen.
Warum wachsen Myome ?: Was ist die geistige Ursache für das Wachsen von Myomen ?
Bindegewebsschwäche: Die Hauptfrage bei einer Bindegewebeschwäche lautet: Welche Emotionen in mir stören meine Verbindungen zu meinen Mitmeschen ?
Magersucht (Anorexie): Warum willst du mager und dünn wie ein Bleistift in der Landschaft sein anstatt das pralle Leben in dir anzunehmen ?



Weitere Artikel in Gesundheit
Schwerhörigkeit
Varikozele
Multiple Sklerose
MCAS
Schizophrenie
Laktoseintoleranz
Lungenkrebs
Milz
Rückenprobleme
Fructoseintoleranz
Dellwarzen
Tierallergien
Zähne
Gestörte Kieferbewegungen
Mukoviszidose
Borreliose und Zecken
Augenproblemursachen
Weißfleckenkrankheit
Fibromyalgie
Gelenkerkrankungen
Leberreinigung
Neuralgie
Akromegalie
Myom
Bindegewebeschwäche
Magersucht
Brustkrebs und Brust-Themen
Polypen
Gehirntumor
Kälteurtikaria
Fersensporn
Fußnagelpilz
Hüfte und Hüftgelenke
Autoimmunerkrankungen
Schleimbeutelentzündung
Ursachen Bandscheibenprobleme
Hustenanfälle
Prostatakrebs
Pityriasis versicolor
Hautkrebs
Pfeiffer-Drüsenfieber
Tinnitus
Meniskus
Schlaganfall
Herzrhythmusstörungen
Karpaltunnelsyndrom
Viren
Skiunfall
Grippe
Das Lymphsystem
Bauchschmerzen
Asthma
Hämorrhoiden
Atemnot
Über Zähne
Krampfadern
Endometriose
Herpes - Lippenherpes