Vorsorge und Vorsorgeuntersuchungen

Aus spiritueller Sicht ist die beste Vorsorge wenn man die Botschaften der eigenen Seele und anderer inneren Anteile wahrnimmt und anerkennt, lange bevor sich eine Krankheit bildet, welche ihrerseits ja auch letztlich nur eine Botschaft ist. Weil es geht ja immer letztlich um Kommunikation, um die Interaktionen deiner verschiedenen Anteile die du bist und die sich mithilfe deines Körpers ausdrücken können. Wenn du alle solche Spannungen rechtzeitig wahrnimmst und sie (und damit dich selbst) in etwas Licht- und Friedvolles verwandelst dann kann sich eine Krankheit ja gar nicht bilden. Darum besteht die wahre Vorsorge darin solche inneren Konflikte lange vorher aufzulösen bevor sich überhaupt ein krankhaftes Geschehen manifestieren kann. Darum beachte die Steigerungsstufen die noch unter Krankheiten stehen (siehe hier) damit du nicht in das Muster der klassischen Medizin hineinrutschen tust, welches ja nur darin besteht zu schauen bzw zu untersuchen ob sich bereits eine Krankheit gebildet hat. Weil dann ist es ja bereits zu spät, eine echte Vorsorge ist dann ja bereits gar nicht mehr möglich ! In der Schulmedizin ist ja ein wesentlicher Aspekt von Vorsorgeuntersuchungen dass damit weitere Fälle gefunden werden sollen wo die Pharma ihre Medikamente verkaufen kann. Für einen Pharmakonzern ist es normal neue Wege zu suchen wie sie ihre Produkte noch weiter verbreiten können und natürlich ist es da eine willkommene Möglichkeit unter dem Deckmäntelchen der Sorge um das Wohlergehen der Menschen diese in Vorsorgeuntersuchungen hinein zu treiben. Der Mensch landet bei solchen Untersuchungen ganz schnell in einer hypnotischen Rapportsituation wo der Arzt bzw dessen Empfehlungen dann als Allheilmittel angesehen werden, weil die Angst (vor der Krankheit) macht sozusagen gefügig. Und diese Angst wiederum wird aber gerade durch die Einführung von Vorsorgeuntersuchungen verstärkt. Wir haben es hier also wiederum mit einem "genialen" Konzept aus der Schulmedizin zu tun weil an sich war es schon immer normal dass ein Arzt untersucht hat um herauszufinden was mit dem Patient los ist, nur wenn man es Vorsorgeuntersuchung nennt, dann kann man damit natürlich viel bewusster Ängste schüren und Abhängigkeiten erschaffen.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Doodle schrieb am 20.10.2023:

Hallo Allerseits,

Ich wollte kurz meine Gedanken dazu mit euch teilen.
Ich habe nämlich für mich da in den letzten Jahren auch einiges erkannt, z.B. bezüglich Nahrungsergänzungmitteln, die ja momentan total gehyped werden. Ich selbst war noch vor nicht allzu langer Zeit total versessen darauf, habe mich in mit allerlei Wundermitteln beschäftigt, von denen ja behauptet wird, sie könnten quasi alles heilen etc.
Ich habe an mir selbst jedoch schon länger beobachtet, je mehr Angst ich hatte, je mehr schlechte Nachrichten (Corona, Impfung...) auf mich eingeprasselt sind, desto größer wurde mein Nahrungsergänzungsarsenal, desto mehr Superpräparate kaufte ich, denn es gibt ja unzählige. Das heisst, das war direkt an meine Angst gekoppelt, und das beobachte ich auch bei anderen. Gerade für Menschen die zwar Big Pharma durchschaut haben eine große Falle. Denn im Prinzip ist es ein ähnliches Muster würde ich sagen, man sucht nach der Heilung im Aussen anstatt seine Themen zu bearbeiten.
Und ich sehe nun vermehrt Leute die zwar eine ganze Apotheke daheim haben aber trotzdem zum Teil recht schwer krank werden (auch die Ungeimpften).
Dank dir Andreas habe ich nun eine ganz andere Perspektive auf das Ganze und wieder Selbstvertrauen gewonnen.
Auch wenn natürlich die absolute Eigenverantwortung auch erstmal Angst machen kann, da man schließlich auch für alles was man selbst verursacht die komplette Verantwortung übernehmen muss und keine Ausreden mehr gelten.
Doch war zum Beispiel der Blinddarmdurchbruch den ich im Frühling hatte, im Nachhinein auch ein großes Geschenk denn er hat mir die Augen geöffnet für eine Thematik in meinem Leben die riesengroß ist und die ich vorher gar nicht so wahrgenommen habe. Ich habe den ganzen Sommer damit gearbeitet und konnte so selbst karmische Themen lösen die weit zurück reichen. Natürlich bin ich immer noch in einem Prozess, glaube aber nun dass ich auch sensibilisiert wurde, schon früher auf Zeichen zu achten die mir bestimmte Themen aufzeigen, sodass es hoffentlich nicht mehr zu solchen drastischen Massnahmen meiner Seele kommen muss. Und selbst wenn, dann kann ich sie nun als eine Entwicklungshilfe meiner Seele betrachten, was mir sehr viel Ruhe und Vertrauen schenkt.

Danke.

Lg von Doodle

2. Angel schrieb am 20.10.2023:

Danke 🙏 das ist so hilfreich .
Jetzt gilt es nur noch herauszufinden wie man sofort im Ansatz erkennt was die Seele möchte bevor eine Krankheit sich manifestieren muss.
Danke

3. Andreas schrieb am 21.10.2023:

Hallo Angel,
Ja, darum ist es wichtig die Botschaften der Seele zu beachten welche im Leben auftauchen.
lg von Andreas

4. Karla schrieb am 20.3.2024:

Hallo Andreas, schon lange versuche ich Spannungen zu erkennen bevor sie sich in körperlichen Symptomen äußern. Aber es gelingt mir nicht. Kann ich da etwas machen? Wenn die Symptome dann länger bleiben ( trotz Energieheilung) ect. Gehe ich ja letztendlich zum Arzt. Verstehe das System nicht. 🥴wie soll ich das Thema erkennen bevor es sich im Körper zeigt?
Liebe Grüße Karla

5. Andreas schrieb am 20.3.2024:

Hallo Karla,
Solche Spannungen zeigen sich in vielen Themen des Alltags, du brauchst ja nur deine Gefühle in dir beobachten - bin ich angespannt oder nicht ? Oder in Träumen werden solche Spannungen sichtbar. Oder in spannungsgeladenen Mitmenschen, die dir dann Spannungen in dir selber spiegeln. Siehe auch die Steigerungsstufenliste hier.

lg von Andreas

6. Tina schrieb am 05.6.2024:

Hallo Andreas, was bitte ist mit genetischen Erkrankungen. ?
Wenn ich die Muster meiner Eltern auflöse bekomme ich dann nicht die gleichen Krankheiten?
Lieben Dank

7. Andreas schrieb am 05.6.2024:

Hallo Tina,
Es gibt keine genetischen Erkrankungen. Das mit den Genen als Krankheitsursache ist ja nur eine Erfindung der Schulmedizin um zu vertuschen dass sie eigentlich gar keine Ahnung über die Ursachen von Krankheiten haben.
Du ziehst durch dein Sein den dazu passenden Körper an mit den dazugehörigen Genen. Und ja, wegen den Resonanzen werden das immer Gene sein die so ähnlich wie die der Eltern sind, weil du kannst ja gar nicht mit Menschen zusammensein wo keine Resonanz herrscht, das ginge ja physikalisch gar nicht. Trotzdem sind die Gene oder der Zustand deines Körpers nicht die Ursache, sondern die Folge dessen was in dir ist.

lg von Andreas

8. Laura schrieb am 07.6.2024:

Lieber Andreas, ich würde so gerne auf meinen Körper vertrauen und nicht auf Vorsorgen. Aber in letzter Instanz denke ich dann : es ist ja schon sicherer, regelmäßig mal schauen zu lassen ob alles gut ist….
Ich denke dann immer es schadet ja nicht. Zusätzlich zu Schattenarbeit. Oder liege ich da falsch?
Liebe Grüße Laura

9. Andreas schrieb am 08.6.2024:

Hallo Laura,
Ich denke dann immer es schadet ja nicht
Auch aus einem solchen Gedanken fliegt die Negierung heraus - siehe die Prinzipien des positiven Denkens.

lg von Andreas

10. Laura schrieb am 09.6.2024:

Lieber Andreas, wenn ich sage ich bin kerngesund oder Zellgesund verändert sich dann die Angst? Oder zeigt sich dann warum sie da ist? Ich muss sie doch erst finden und fühlen, oder? So gibt es doch immer einen Teil in mir der es nicht glaubt. Danke für Deine Hilfe🙏

11. Angel schrieb am 09.6.2024:

Lieber Andreas, ich versuche immer wieder die "Nachricht " meiner Seele im Vorfeld ( Träume, Spannungen) zu erfassen. Aber es funktioniert nicht. Hast Du da einen Tipp? Ich kann immer erst reagieren wenn ich körperlich ein Symptom erhalte, obwohl ich "aufpasse" . Ich mache auch regelmäßig Chakrenarbeit mit einer Heilerin, aber auch danach kommen oft irgendwelche Symptome raus. Danke für Deine tolle Unterstützung.
Liebe Grüße

12. Andreas schrieb am 10.6.2024:

Hallo Laura,
Das wäre wie wenn ein Auto einen Motorschaden hat und du lackierst das Auto in einer neuen Farbe. Das wird nicht viel bringen. Darum gehe in die Tiefe und finde heraus woher diese Angst wirklich kommt. Und arbeite dann an den wahren Ursachen.

lg von Andreas

13. Andreas schrieb am 10.6.2024:

Hallo Angel,
Wenn dir Hintergründe von Spannungen nicht bewusst werden, dann kannst du diese Spannungen trotzdem auflösen in dir. Du kannst ja zb täglich eine entspannende Meditation machen, um einfach eine gute Grundentspannung in dir aufzubauen.

lg von Andreas

14. Lara schrieb am 20.10.2024:

Lieber Andreas, was wenn ich viel energetisch an mir arbeite aber trotzdem meine zu vorsorgen gehen zu müssen. Aus Angst etwas zu übersehen. Kann ich meinem Körper vertrauen dass es mir erst kleinere Signale( zum Beispiel Hämorrhoiden) schickt wenn im Darm etwas ist? Bei mir ist wieder die 10 jährige Darmvorsorge fällig ( mein Vater und meine Schwester sind erkrankt) und immer wieder kommt der selbe Zwiespalt. Der dann so endet das ich gehe…. hast du eine Idee wie ich diesen Zwiespalt lösen kann? Es sind diese Gedanken was wenn ich nicht gehe und dann ist da eine Krankheit und es ist zu spät( weil ich eben nicht gegangen bin… dieses Thema nervt so unfassbar, weil es ja so viele Vorsorgen gibt🥴
Ganz liebe Grüße

15. Andreas schrieb am 20.10.2024:

Hallo Lara,
Alles was dir im Leben begegnet (auch Vorsorgeuntersuchungsergebnisse) sind Botschaften auf die du reagieren kannst. Du hast demnach ja eine Angst vor solchen Botschaften - und das zeigt dir dass du viel zu wenig in deine Selbstheilungskräfte vertraust. Weil natürlich, egal welche Botschaft dir das Leben präsentiert du kannst durch deine Geisteskräfte alles verändern. Wegen dem Vater und der Schwester hast du ja Angst dass es auch auf dich übergreifen könnte, darum schaue doch einfach einmal mithilfe einer Familienaufstellungsarbeit was da aus dem Familiensystem wirklich auf dich einwirkt und verändere es wenn es dir nicht gefällt.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte