Politik

In den letzten Jahrzehnten ist die Politik nicht nur in Deutschland immer mehr in Verruf gekommen weil immer öfter nur noch die Interessen von Lügnern und Betrügern vertreten werden. Was ist da aber nun die eigentliche Botschaft dahinter für uns ? Weil alles was uns so überdeutlich gezeigt wird muss ja ein Spiegel unserer selbst sein, muss ja also eine Botschaft für uns enthalten mittels derer wir uns weiter und näher zum Göttlichen hin entwickeln sollten. Unsere Politik wird ja von Vertretern bestimmt welche gewählt also ausgewählt sind. Und dass hier also mittlerweile derart das Verlogene die Überhand gewonnen hat ist im Prinzip ein deutlicher Hinweis darauf dass wohl schon im ganz Grundsätzlichen, also in unserem politischen System eine Lüge steckt ! Und diese ist auch gar nicht so schwer zu finden:

An sich ist nämlich der Glaube dass eine andere Person für einen selbst die eigenen Interessen vertreten (=Volksvertreter), also ausleben könnte bereits eine Selbstbelügung. Ein anderer Mensch kann gar nicht dein Leben für dich führen weil er nämlich die Aufgabe hat sein eigenes Leben zu leben. Selbst wenn er die Fähigkeit hätte sich zu 100% in dich einzufühlen um deine Interessen wahrzunehmen, er dürfte deine Interessen gar nicht vertreten weil er damit ja seine eigenen göttlichen Interessen vernachlässigen würde. Im Grunde ist die Wahrheit ganz einfach: Jeder Mensch hat die Aufgabe sein eigenes Leben zu leben und seine Interessen selbst zu verwirklichen und dafür zu leben. Wir leben zwar in einer Gesellschaft wo wir ständig Aufgaben an andere delegieren, aber dies geschieht immer auf Kosten der anderen. Es ist ein System welches dadurch automatisch Sklaventum erschafft. Wir versuchen das zwar heute dadurch zu umgehen dass wir dem anderen dafür dann ein Geld bezahlen wenn er eine Aufgabe von uns erfüllt, aber dies verschiebt das Sklaventum nur ins Finanzielle hinein. Heute ist praktisch fast jeder ein Sklave des Geldes.

So ist also das viele Verlogene in der Politik die höhere Botschaft an uns selbst dass unser System der gewählten Volksvertreter in sich selbst eine Lüge enthält. Im Ursprung des griechischen Wortstammes für Politik ist übrigens gar nichts von Vertretern enthalten. Und das ist wohl auch der Grund warum diese Botschaft ausgerechnet in der heutigen Zeit zu uns kommt, weil wir wären nämlich mit der technischen Entwicklung des Internets an einem Punkt angekommen wo wir überhaupt keine Volksvertreter mehr bräuchten ! Jeder Bürger/in könnte heute über ein jedes Thema direkt selbst abstimmen. Und ja wir bräuchten auch gar kein Parlament mehr. In einem Parlament gehts ja ums parlieren, also ums sprechen und sich informieren, und das geht über die sozialen Medien heutzutage aber vieltausendfach besser, hier können Informationen viel schneller und effektiver geteilt werden als in einem Parlament wo ja eine echte Kommunikation ohnehin schon lange nicht mehr stattfindet. Wir bräuchten also ein System ohne Parlament und ohne Volksvertreter wo alles über Direktwahlen entschieden wird. Und ja, wenn ich schon dabei bin, wir bräuchten auch keine Steuern mehr. Tausendmal logischer wäre wenn Bürger keine Steuern mehr bezahlen, sondern wenn sie zb die notwendigen Bauten der Öffentlichkeit direkt bezahlen. So ein System kann ganz einfach funktionieren: Wenn zb eine neue Straße gebaut werden soll, dann kann jeder Bürger der das gut findet einfach selber einen Betrag für diesen Straßenbau spenden. Und wenn dann genug zusammenkommt, dann wird die Straße gebaut, und wenn nicht genug Geld zusammen kommt, dann zeigt es uns dass diese Straße nicht wirklich gewollt ist - so einfach kann eine echte wahre und ehrliche Gesellschaft funktionieren !


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Melvin schrieb am 02.10.2023:

Macht es überhaupt Sinn, wählen zu gehen? Die Frage stelle ich mir immer häufiger. Klar, die AfD spricht viele unbequeme Wahrheiten aus - das mag einer der Gründe dafür sein, dass sie bei vielen so "beliebt" ist! Andererseits frage ich mich: Ist es nicht piepegal, welche Partei man wählt oder ob man überhaupt wählen geht? Passieren tut eh nichts. Es wird doch nur betrogen und getrickst bei den Wahlergebnissen. Es wird doch überall nur gelogen und betrogen, warum sollte es hier denn anders sein? Oft habe ich schon das Argument gehört, man würde den anderen Parteien automatisch seine Stimme geben, wenn man nicht wählen geht. Aber das würde ja nur dann zutreffen, wenn man voraussetzt, dass wir noch einen Rest von Demokratie hätten in diesem Land. Leben wir denn wirklich (noch) in einer Demokratie?? Ich denke, die Frage erübrigt sich von selbst. Wer seit Corona noch ernsthaft daran glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Ich denke außerdem nicht, dass es die ganzen Parteien sowie den Staat in 10 Jahren noch geben wird. Das ganze System wird bald zusammenbrechen - bis 2030 wird wohl nichts mehr so sein, wie es war! So wurde es jedenfalls schon aus verschiedenen medialen Quellen vorhergesagt. Es erscheint mir auch mehr als wahrscheinlich, dass es so passieren wird. Früher oder später muss das gesamte System zusammenbrechen!

2. Andreas schrieb am 03.10.2023:

Hallo Melvin,
Ja, die Botschaft ist ganz eindeutig, dass ein Wählen nicht ausreicht um etwas zum Besseren zu verändern. Weil die Welt im Außen immer ein Spiegel des Innen ist, darum ist es effektiver die Zeit nicht durch Wählen gehen zu verplembern sondern stattdessen das Innere zu verbessern. Eine Stunde meditieren bringt da mehr als wählen gehen. Im Außen wählen zu gehen das würde ich nur dann tun wenn mir meine innere Stimme dies sagt dass es notwendig oder erfolgsversprechend sei. In Hessen wo zb die Umfrageergebnisse so ausschauen dass 15% die Afd und 85% die Klimadiktatur wollen, da würde ich auf gar keinen Fall meine Zeit durch wählen gehen verplembern sondern da muss man anerkennen dass die Mehrheit demnach diese Gender und Klimadiktatur erleben wollen, da nützt es dann nichts wenn man sich dagegen sträubt, die Energie der Masse ist einfach zu mächtig. Zum Glück haben wir in Deutschland ja die ostdeutschen Länder wo die Erinnerungen an die Schrecken von Diktaturen noch nicht so verblasst sind und wo diese Diktatur-herbei-Schreier weniger Chancen haben.

lg von Andreas

3. Johannes schrieb am 04.10.2023:

Lieber Andreas,
bravo! Damit wird es klar.
Vielleicht kannst du noch ergänzen, warum neben den Lügen zusätzlich noch Krieg von Seiten der Herrschenden gegen die Menschen geführt wird? (Stichworte: Genspritze, Enteignungen, Zerstörung von Infrastruktur)
Lieben Gruß von Johannes

4. Berthold schrieb am 04.10.2023:

Hallo Melvin,

danke für deine Ausführungen! Auch ich denke, dass wir schon lange keine Demokratie mehr haben, eine Schein(heilige) Demokratie nenne ich das! Ich, für meinen Teil gehe tatsächlich nicht mehr wählen. Die AfD wäre wohl am naheliegendsten, aber auch ich denke, dass dieses System von Lügnern, Betrügern und Größenwahnsinnigen Schuldenmachern sowie Vollidioten bald kollabieren wird. Es muss aber jeder selbst wissen, denke ich. Sich aus dem System ganz rauszuhalten, ist für mich persönlich eine gute Sache! Viele Bekannte wählen nun AfD, auch gut. Ich engagiere mich lieber für Einzelprojekte, die mir zusagen. Ich hoffe auf ein erneuertes System nach dem totalen Kollaps.

5. Andreas schrieb am 04.10.2023:

Hallo Johannes,
Das sind alles Spiegel des inneren Zustandes der Menschen, des Krieges den sie in sich tragen, der Selbstzerstörung die in ihnen wirkt usw..

lg von Andreas

6. Astonky schrieb am 06.10.2023:

Hallo Andreas,

Wieso geschieht das delegieren immer auf Kosten der anderen?

Es macht doch Sinn, dass man Aufgaben die man nicht gut kann oder ungerne macht an andere delegiert (und sie z.B. dafür bezahlt). Wenn die andere Person die Aufgaben wirklich gerne macht, wüsste ich nicht was daran falsch sein soll.

Wir delegieren doch eh ständig Aufgaben an Menschen und Maschinen, ja selbst ein Landwirt der sein eigenes Essen anbaut, delegiert die harte Arbeit des Aussähens von Samen oder Pflügens an einen Roboter oder eine große Maschinen.

Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich freue mich auf die Erklärung.

liebe Grüße von astonky

7. Andreas schrieb am 07.10.2023:

Hallo Astonky,
ja, du hast schon recht, das Delegieren ist das Grundkonzept unserer Gesellschaft, aber eben in Verbindung mit Geld. Und das hat dazu geführt dass die allermeisten Menschen nur noch wegen dem Geld arbeiten:
Wenn die andere Person die Aufgaben wirklich gerne macht, wüsste ich nicht was daran falsch sein soll.
Wenn die andere Person die Aufgaben wirklich gerne macht dann würde sie diese Aufgabe auch ohne Geld dafür zu erhalten tun - und nun frage dich wieviele Menschen das wirklich tun ? Das ist das sich selbst Belügende, dass man sich selber nicht eingesteht dass man es wegen dem Geld tut, dass man es nicht aus sich selbst heraus tut usw..

In einer delegationslosen Gesellschaft können diese Dinge auch alle getan werden, aber eben nicht auf Befehl anderer, sondern wenn jeder aus sich selber heraus handelt und tut was er spürt tun zu müssen.
Die Natur macht es uns vor !

lg von Andreas

8. Melvin schrieb am 24.3.2024:

Die vielbesungene hochgejubelte Demokratie wird auch von vielen in der sog. Querdenkerszene als das Nonplusultra gesehen? Aber ist das wirklich so? Wer weiß denn wirklich, was Demokratie eigentlich bedeutet? Es wird immer so interpretiert, dass das Volk entscheidet und die Politik sich danach richtet (dass dies in Deutschland derzeit in keinster Weise der Fall ist sondern reine Utopie, braucht eigentlich nicht mehr erwähnt zu werden) und dass jeder seine Meinung frei äußern darf. Klingt ja erstmal nicht schlecht - solange man denn eine halbwegs funktionierende Demokratie hat! Gesetzt der Fall es wäre so, wäre dies dann wirklich die Ideallösung?

Ich denke, ein Hauptproblem, dass die Demokratie hat, ist dass der Begriff scheinbar beliebig ausgelegt werden kann, wie es ja zurzeit in der Politik geschieht. Dort wird ja noch Gutdünken entschieden, was demokratisch ist oder nicht, wer ein Demokratiefeind/-gefährder ist und wer nicht usw.!
Doch auch beim Normalbürger und selbst bei den Querdenkern sind mir ähnliche Dinge schon aufgefallen. Da wird dann auch schnell mal die rote Linie überschritten, der andere beleidigt oder herabgewürdigt und man redet sich mit Sprüchen heraus wie: "Ich habe nur meine Meinung gesagt, das ist Demokratie!" Die Leute scheinen sich nach Belieben zurechtzulegen, was sie unter freier Meinungsäußerung verstehen und was nicht.

9. Melvin schrieb am 24.3.2024:

Dann heißt es ja in der Demokratie, dass die Mehrheit entscheidet. Und gerade das hat mich daran immer gestört: Bedeutet es doch, dass Minderheiten sich der Mehrheit beugen müssen! Das soll wirklich das Nonplusultra sein?? Kam Fortschritt denn nicht erst dadurch zustande, dass Einzelne sich durchgesetzt haben? In einer sog. Demokratie wäre dies aber wohl unmöglich!

Vor langer Zeit hatte ich mal an einer Ergotherapie teilgenommen. Wir waren eine kleine Gruppe und es sollte per Abstimmung entschieden werden, was als Nächstes drankommen sollte. Die Mehrheit hatte gegen meinen Vorschlag gestimmt. Ich meinte daraufhin, dies sei ungerecht. Die Ergotherapeutin erwiderte: "Das ist nicht ungerecht - das ist Demokratie!" Ich fragte dann, aus welcher Zeit denn die Demokratie stamme. Ihre Antwort war dann bloß: "Das ist mir jetzt zu philosophisch! Bleiben wir doch bei der Ergo!"
Was an meiner Frage so philosophisch sein soll, verstehe ich zwar bis heute nicht, aber offenbar war die Therapeutin damit überfordert und es fiel ihr keine bessere Antwort ein. Für mich wäre die Frage, aus welcher Zeit die Demokratie stammt, nach wie vor interessant und ob sie überhaupt noch in unsere Zeit passt.

10. Andreas schrieb am 24.3.2024:

Hallo Melvin,
Ja, das ist offensichtlich dass wir in Deutschland keine Demokratie haben. Wir haben eine Mehrparteiendiktatur welche mithilfe der Medien die Wahlen zu ihren Gunsten manipulieren. Echte Demokratie kann es nur bei einem System geben wo die Volksvertreter zufällig (per Los) ausgewählt werden damit niemand durch Propaganda beeinflusst werden kann jemanden zu wählen. (Im alten Griechenland gab es dafür sogar extra Losmaschinen.)

Was dein Beispiel mit der Ergotherapie betrifft: In einer echten Demokratie hättest du die Möglichkeit eine eigene Gruppe zu finden oder zu gründen wo dann dein Vorschlag oder deine Vorstellungen umgesetzt werden. Dass dies in unserem jetzigen Kassensystem nicht möglich ist zeigt auch hier wiederum dass wir NICHT in einer Demokratie sondern in einer Diktatur leben wo sogar Therapien von oben diktiert werden.

Du sprichst aber ja noch ein ganz anderes Problem an, nämlich was Demokratie eigentlich ist:
Also die gängige Meinung ist ja, dass da die Mehrheit entscheidet. Allerdings ist diese Definition nicht ganzheitlich genug, weil in der Natur setzt sich nicht immer die Mehrheit durch, sondern es gilt:
Der (oder die) Stärkeren gewinnen.
Und ja, sehr oft ist das in der Tat die Mehrheit, weil die Mehrheit ist eben meist stärker als diejenigen welche weniger sind. Allerdings kann auch eine Minderheit stärker sein, und genau darum müsste die korrekte Definition eigentlich sein: Die energetisch Stärkeren setzen sich durch ! Und das Prinzip wie das funktioniert ist eigentlich recht einfach: Und zwar gerade weil sie energetisch die Stärkeren sind, gerade deswegen schließen sich ihnen immer mehr an (systemisch betrachtet: richten sich immer mehr an ihnen aus), und so ergibt sich erst indirekt dass es dann irgendwann die Mehrheit ist.
Konkret regiert also in Wahrheit immer die "energetische Mehrheit", auch wenn sie personenmäßig gar nicht mehr sind, aber sie halt ihre Ziele mit mehr Energie aufgeladen haben (was ja in den Logen systematisch geschieht, so sehen wir wie 2 Mio Logenmitglieder in Europa eben in ganz vielen Fällen mehr Energie aufbauen können als die Mehrheit der Wähler und sie also dadurch viele in ihren energetischen Bann ziehen).

lg von Andreas

11. Frank schrieb am 25.3.2024:

Hallo!

Die meisten Leute sind "scheinaufgewacht". So auch in der "Querdenker-Szene". Einiges wissen sie mehr als andere, aber wiederum bei anderen Themen reagieren sie exakt genau so, wie der Corona-Normalo. Man hat es sich in seiner "Teilaufgewachten-Komforzone" gemütlich eingerichtet.

Uns so wollen viele von diesen Leuten eben absolut nichts von Wettermanipulation, See- und Handelsrecht, Freimaurerei und Besatzungsstatus der BRD, Pädophilie und Satanismus wissen. Das ist "rechts!!!!", "Reichsbürger" etc. ... Aus meiner Sicht können es viele (energetisch) nicht aushalten, dass die Belügung der Menschen über die schon erschlossenen Themen hinausgeht. Es macht wohl zu viel Angst....

Demokratie? Die Herrschaft der Mehrheit?
Es ist leicht herauszufinden, dass unsere Demokratie spielend leicht manipuliert werden kann. Wer kann z. B. garantieren, dass die Briefwahlunterlagen korrekt ankommen und ausgezählt werden? Niemand! Darüber hinaus kann man Parteien und Spitzenkandidaten in dem Medien günstig oder ungünstig darstellen. Hier besteht nicht einmal im Ansatz Chancengleichheit. Ich wusste vorher, dass der Scholz-O-Mat gewinnt, weil A. Laschet wie auf einer Traueranzeige (Plakat mit einem schwarzen Hintergrund) plakatiert wurde.

Und was ist mit dem Ansatz, dass die Mehrheit entscheiden kann? Dies ist bei unwichtigen Themen vielleicht noch in Ordnung, aber was ist bei Themen, die in meine ganz persönliche Freiheit eingreifen? Und wo ist das die Trennungslinie? Im Übrigen entscheidet ja auch nur eine Parlamentsmehrheit und nicht die Mehrheit der Deutschen. Wer wählen geht, der versenkt seine Stimme in der Wahlurne. Dort ist sie dann "tot" und liegt "begraben". Man hat seine Stimme abgegeben und ist damit einverstanden, dass andere Menschen/ Mächte über einen entscheiden. Man kann also nicht für sich selber sprechen und beauftragt andere dies für einen zu tun. Ein klassisches Beispiel für Unmündigkeit! Eine Alternative wäre, dass das Volk über Sachthemen abstimmen kann.

Und wer mir erzählen will, dass die Verantwortlichen an Recht und Gesetz gebunden sind, dem empfehle ich, sich noch einmal mit der C-Zeit auseinanderzusetzen. Dort konnte das Grundgesetz - von heute auf morgen - in wesentlichen Teilen außer Kraft gesetzt werden. Bis heute gibt es keine Evidenz bezüglich der Maßnahmen. Konsequenzen für die Verantwortlichen? Keine! Aber man muss ja nur die richtige Partei wählen... Ha, ha, ha!

LG, Frank

12. Andreas schrieb am 25.3.2024:

Hallo Frank,
..aber was ist bei Themen, die in meine ganz persönliche Freiheit eingreifen?
Bei Dingen wo du wirklich nichts ändern kannst, da hast du die Ursachen dann immer schon lange zuvor gesetzt, oftmals bereits dadurch dass du hier überhaupt inkarniert bist. Zb Du bzw deine Seele wusste sehr wohl dass in dieser Inkarnation sowas wie Corona kommt - und dann hast du aber die Wahl ob du es für dich nutzen tust, also zb dankbar die kontaktarme Zeit annehmen und nutzen um endlich ungestört alleine sein zu können, meditieren, zu sich selber finden usw.. Dass zb die Sonne nachts nicht scheint, das hast du auch dadurch verursacht dass du hier inkarniert bist.
Du hättest ja stattdessen auch in einem Doppelsternensystem inkarnieren können wo immer eine der beiden Sonne scheint. Aber vielleicht war es dein Glaube dass dies für dich nicht in Fragen kommt oder nicht möglich ist - und so entscheidet also auch in solchen Fällen dein Glaube über deine Zukunft.

lg von Andreas

13. Marlybee schrieb am 12.4.2024:

Hallo Andreas,

ich habe kürzlich ein Schreiben vom Wahlamt bekommen. Darin werde zum Wahlhelfer bei der Europawahl berufen und mehr oder weniger zum Wahlehrenamt verpflichtet.

Ich denke, dass in der Politik viel über Lügen läuft (vor der Wahl das eine sagen, danach das Gegenteil machen), sodass wählen gehen oft Zeitverschwendung ist.

Das Wahlehrenamt, für das es eine 25€ Aufwandsentschädigung für das Beobachten der Wahl und Auszählen der Stimmen geben soll, wirkt dagegen natürlich erst recht wie Zeitverschwendung auf mich.

Wenn ich das Wahlamt nicht ablehne, unterstütze ich dann indirekt die Politik und die ganzen Belügungen rund um Wahlen?


Wie siehst Du das? Und hast Du eine Idee, wieso ich damit in Resonanz gekommen bin?

Vielen lieben Dank für deine tolle Seite
Marlybee

14. Andreas schrieb am 12.4.2024:

Hallo Marlybee,
Ja, es zeigt dir dass du noch nicht ganz aus diesem verlogenen System ausgestiegen bist. Offensichtlich gibt es noch einen mächtigen Anteil der damit in Resonanz ist. Und so wäre es in der Tat die Botschaft diesen Anteil zu finden und anzuerkennen.
Vielleicht ist es ja zb ein Helfersyndromanteil (Wahlhelfer ist ja auch ein "Helfer"..), ein Anteil der denen helfen will die es nicht mehr alleine schaffen ihr gelogenes System am Laufen zu halten ? Wo in deiner Kindheit musstest du deinen Eltern helfen etwas Verlogenes stabil zu halten ? Was gilt es da noch zu befrieden ?

lg von Andreas

15. Marlybee schrieb am 15.4.2024:

Hallo Andreas,
lieben Dank für deine Antwort. Ich habe mich die letzten Tage in Ruhe hingesetzt und mich weiter mit dem Thema Wahlhelfer befasst. Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Ich fühle mich oft verpflichtet anderen zu helfen, wenn ich merke, dass es Ihnen schlecht geht. Vom Verstand her weiß ich, dass andere diese "schlechten Erfahrungen" (z.B. Herzprobleme, körperliche Schmerzen) manchmal brauchen, um sich weiterzuentwickeln. Aber trotzdem habe ich dann oft Mitleid oder ein schlechtes Gewissen, und meine ich müsste helfen (obwohl mir das eigentlich nicht zu steht).

Auch im Beruflichen lebe ich wohl das Muster, anderen bei Ihren Problemen zu helfen, wobei meine Hilfe aber, wenn ich ehrlich bin, oft keine "echte Hilfe" ist, sondern ein Problem nur kurzfristig lindert, indem ich zum Beispiel Arbeit übernehme. Wenn ich dagegen wirkliche Hilfe anbiete, zum Beispiel jemandem zeigen möchte, wie er etwas selber machen kann, ist diese oft gar nicht erwünscht. Ich vermute, dass das daran liegt, das die betreffenden Personen Ihre Arbeit gar nicht als erfüllend wahrnehmen, und sich darüber vielleicht selbst belügen.

Hinter meinem Bedürfnis zu helfen, liegt denke ich, die Angst ansonsten nicht anerkannt und wertgeschätzt zu werden. Also quasi der Glaubenssatz: "Wenn ich anderen nicht helfe (bzw. vorgebe ihnen zu helfen), werde ich nicht anerkannt."
Da wären vermutlich bessere Glaubenssätze:
• "Ich schätze an mir, dass ich frei entscheide, ob, wann und wie ich anderen helfe."
• "Ich lasse andere Ihre eigenen Erfahrungen machen"
• "Andere haben das Recht in Lügen zu leben, ich habe das Recht mein eigenes Leben zu leben."
• "Es ist gut, wenn verlogene Systeme kollabieren. So entsteht Raum für Neues."
• "Ich liebe mich und bringe mir selbst viel Wertschätzung entgegen."

Lieben Dank und alles Gute
Marlybee

16. Andreas schrieb am 15.4.2024:

Hallo Marlybee,
Wenn ich anderen nicht helfe (bzw. vorgebe ihnen zu helfen), werde ich nicht anerkannt.
Ja, das deutet natürlich auf den Vater hin, die Anerkennung durch den Vater. (Durch die Mutter wird man praktisch immer anerkannt, weil sie kann ja 9 Monaten lang nicht ignorieren dass du da bist, beim Vater ist es aber ganz anders, deswegen suchen manche ihr Leben lang nach der Anerkennung durch den Vater..)
Auch ein Wahlamt wird ja vom Staat (=Vater Staat) vergeben.
Darum wäre dies der direkte Hinweis für dich mit deinem inneren Vaterbild zu arbeiten und es so umzuformen dass er dich anerkennt und also zb segnend als gute Kraft hinter dir steht und du ihn, bzw dein Vaterbild als Quelle der Kraft wahrnimmst anstatt auf der Suche danach zu sein (=Suche nach Anerkennung).

lg von Andreas

17. Marlybee schrieb am 07.5.2024:

Hallo Andreas,

danke nochmal für deine Rückmeldung. Ich hatte tatsächlich als Kind oft das Ziel meinem Vater zu gefallen, und habe dieses Muster auch bis vor kurzem weitergelebt.

Jetzt habe ich mir innerlich vorgestellt, dass ich und dementsprechend alle meine Handlungen und Entscheidungen anerkannt werden. Das Wahlehrenamt habe ich ablehnt. Ich gehe davon aus, dass die Gemeinde sich jetzt jemand anderes dafür sucht.

Danke nochmal und viele Grüße
Marlybee

18. Marlybee schrieb am 20.5.2024:

Hallo Andreas,
vielen lieben Dank nochmal für deinen Kommentar vom 12. und 15. April.

Die Gemeinde hat mich jetzt tatsächlich abberufen und sich jemanden anderes für das "Ehrenamt" gesucht.

lg Marlybee

19. Diana schrieb am 06.9.2024:

Hallo Andreas,
die AFD hat so gut abgeschnitten und keiner Politiker ist bei Ursachen Forschung, sondern fast schon in der Haltung, der Wähler hat falsch gewählt.
Bei uns in Österreich ist FPÖ immer stärker. Ich kann mit der Klarheit vom Herbert kickl aktuell gut. Was ist deine Einschätzung zu ihm? Ich finde ihm seit Corona Zeit so klar, steht zu seinen Inhalten und stärkt die Demokratie. Es wird ihm leider jedes Wort umgedreht. Sogar sein Plakat " euer wille geschehe" was ja amüsant ist, aber er gibt den Menschen die Verantwortung zurück, wird von der Kirche angegriffen ;-))
Danke sehr für deine Assoziationen. LG

20. Andreas schrieb am 07.9.2024:

Hallo Diana,
Dass zwei Drittel weiterhin die Altparteien gewählt haben zeigt dass die Menschen eben dann auch nix besseres verdient haben als diese alte korrupte Regierungsriege. Und nein - nicht die Politiker sind schuld, es sind die Wähler die Schuld sind, weil sie hätten ja eine Alternative gehabt, im wahrsten Sinn des Wortes..

lg von Andreas

21. Rising Soul 38 schrieb am 07.9.2024:

Hallo lieber Andreas,

Ich habe eine Frage zum Thema Unfälle, Selbstverletzung.
Vor 2 Tagen habe ich mir vormittags ausversehen mit einem kleinen Tritthocker selber ein Veilchen am linken Auge verpasst :-) Abends habe ich mir eine Pistazienschale unter die Haut des linken Daumen-Nagels gerammt- auch nett :-) Heute bin ich abgerutscht und habe mir mit der Hand auf die rechte Augenbraue gehauen..
Meine Güte was ist denn los momentan? Sowas passiert mir sonst nie so oft. Hast du eine Erklärung? Selbst schaden möchte ich mir jedenfalls nicht :-) und so unachtsam/ tollpatschig bin ich eigentlich auch nicht. Danke im Voraus. VG Jasmin

22. Andreas schrieb am 08.9.2024:

Hallo Jasmin,
Anscheinend steht du da zur Zeit unter einer ziemlichen Spannung - und so kannst du direkt schauen was das für Spannungen sind. Anscheinend hat es etwas mit den Augen zu tun, hast du etwas gesehen was dir innerlich solche Spannungen macht ? Willst du dich/deine Augen bestrafen dass sie etwas gesehen haben ? Welches Thema hast du oder hat sich dir geöffnet wie eine Pistazienschale und lässt dich nun (unbewusst) nicht mehr in Ruhe weil du eben noch keinen Frieden damit hast ?

lg von Andreas

23. Frank schrieb am 08.9.2024:

Hallo Andreas,

die Wähler sind verantwortlich ("schuldig") - so sehe ich es auch. Aus meiner Sicht macht man sich schon "schuldig", wenn man überhaupt zur Wahl geht. Welche Partei setzt sich z. B. dafür ein, dass die Wettermanipulationen (Chemtrails) aufhören? Mit diesem Staatsverbrechen hat keine Partei ein "Problem" - es "existiert" für sie ja auch gar nicht...

Bei deiner "Zweidrittelrechnung" komme ich nicht mit bzw. halte ich es für "manipulativ", wenn man die Nichtwähler einfach ignoriert. In Thürigen gab es eine Wahlbeteiligung von 73,6 Prozent. Viele - wie ich - gehen zum Beispiel ganz bewusst nicht wählen. Von diesen 73, 6 Prozent haben 47 Prozent die "Altparteien" (CDU, LINKE, Grüne, FDP, SPD) gewählt. Das sind 34, 6 Prozent (bezogen auf die Wahlbeteiligung von 73, 6 Prozent). Mit BSW wären es 46, 4 Prozent.

Ich komme - wenn ich keinen mathematischen Fehler begangen habe - also auf ein Drittel Stimmen für die Altparteien. Oder, wenn man BSW zu den Altparteien zählen will, auf nicht mal die Hälfte für die Altparteien.

Es ist eine "intelligente" Manipulation (nicht von dir), wenn man die Nichtwähler einfach so "verschwinden" lässt. Nicht wählen gehen ist aus meiner Sicht die deutlichste Botschaft, dass man nicht (mehr) einverstanden ist. Wenn nur noch 20 bis 30 Prozent zur Wahl gehen würden, dann wäre es absurd, wenn man daraus noch einen Machtanspruch ableiten wollen würde. So sehe ich es zumindest.

LG, Frank

24. Andreas schrieb am 09.9.2024:

Hallo,
ja, BSW gehört auch zu den Altparteien, weil das sind auch nur alte Säcke unter einem neuen Namen..

lg von Andreas

25. Diana schrieb am 18.9.2024:

Lieber Andreas
Warum werde ich wütend, wenn mir jemand im privaten Kreis erzählt er wird die grünen, Kommunisten oder Sozialisten wählen? Innerlich denke ich mir, es ist so falsch, seht ihr nicht was sie in der Corona Zeit gemacht haben? Wie sie mit politischen Islam sich anscheißen! Ich halte so viel Lügen nicht aus. Bei fremden Menschen geht's noch da ich ihr Leben nicht kenne.
Aber bei Freunden denk ich mir da sollte ich doch was sagen.
Mein Mann sagte, es ginge mich nichts an. Jeder kann tun was er will aber in mir sträubt sich etwas diese Freude zu treffen.ich finde wir passen da einfach nicht zusammen. Ich kann schon Dinge tolerieren aber so viel Lügen und falsche Entscheidungen auf einmal ist mir zu viel.
Oder ist es eine Alterserscheinung :-)
Vielen Dank. Lg

26. Andreas schrieb am 19.9.2024:

Hallo Diana,
Ja, darum mache Cuttings zu solchen Menschen damit du frei wirst für Kontakte zu höher schwingenden Menschen..

lg von Andreas

27. Diana schrieb am 21.9.2024:

Lieber Andreas,
herzlichen Dank für deine beiden Antworten.
ich habe das Thema inzwischen aufgestellt. Es kam raus, dass hinter der Wut mein Schmerz steht. Und Ängste. Eh das was du immer sagst. Entscheidend war auch der Satz, dass nicht ich falsch bin , sondern die Umgebung in der ich bin. Du hast es nur anders ausgedrückt. Danke.und statt zu kämpfen soll ich mehr ins tun gehen. Vielen lieben Dank. Glg

28. Einhorn schrieb am 15.11.2024:

Hallo Frank,

mich würde interessieren wie Du die aktuelle politische Situation in den USA einschätzt? Natürlich was hinter den Kulissen abläuft. Wie passt Trump da rein?

Mir ist vor einigen Monaten zum ersten Mal eine "reale" Person, eine Frau, begegnet, die sich tief mit dem ganzen Thema auskannte. Sie war fest davon überzeugt Trump wäre eine Art Held, der gekommen ist, um die ganzen Kinder zu retten. Mein Hinweis mit dem Stockwerk 66 fand sie nicht so witzig :)

Gestern habe ich gelesen, dass Trump bzw. Vance in Erwägung ziehen, militärische Hilfe in EU Ländern, ganz besonders Deutschland, zu überdenken, da es "verrückt wäre" Nationen ohne Meinungsfreiheit militärisch zu unterstützen, wenn sich das nicht in Zukunft verbessert :) Generell habe ich den Eindruck dass Trump die drastische Abwärtsspirale der Welt tendenziell positiv beeinflusst, so offen wie plötzlich auch in Deutschland z.B. wieder geredet und gestritten werden kann.

Auf der anderen Seite habe ich kurz vor der Wahl im Supermarkt zufällig ein Spiegel oder Focus-Cover gesehen, das vermuten lässt, dass Trump definitiv "zum Club" gehört. Dort sah man Trump am Horizont, Gott ähnlich und unten kniete Musk umgeben von Geldscheinen und mit dem "ein Auge Symbol". Der Titel war "Teufelspakt". Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, oder?

Liebe Grüße allerseits :)

29. Andreas schrieb am 14.11.2024:

Hallo Einhorn,
Ja, der Elon ist einer der so reich wurde weil er vom Deepstaate so viel Geld bekommen hat, weil sie mit seiner Hilfe alles kontrollieren wollen usw. Er ist ja letztlich sogar die konsequente Weiterführung der Apollolüge mit dem ganzen SpaceX was ja auch alles gelogen ist..
Vielleicht hier das Beispiel Twitter um besser verstehen zu können wie das funktioniert: Diese Machtelite will also die Kontrolle über die öffentliche Meinung haben und weil das heute nicht mehr über Zeitungen sondern über social media funktioniert kaufen sie diese auf (indirekt oder direkt ist ja egal) und Geld haben sie auch genug weil sie drucken es sich ja einfach selber über ihre Zentralbanken. Nun wissen sie aber dass eine Einschränkung der Meinungsfreiheit zwangsläufig auch eine gegenteilige Bewegung erzeugt - also erschaffen sie sich eine Plattform wo diese Bewegung sich dann austoben kann und darf (Twitter) und damit sie diese dann aber auch kontrollieren geben sie dem Elon das Geld um Twitter zu kaufen. Das ist das Grundprinzip nach dem sie immer vorgehen, sie bringen einfach immer beide Seiten unter ihre Kontrolle. Gerade in Deutschland haben wir davon mehr als genug Beispiele, zb die RAF, die in ihrer letzten Generation so heftig fremdkontrolliert war dass sie dann den sozialsten Bänker den es je gegeben hat umgebracht haben, Herrhausen, oder die Grünen, eine Bewegung die heute ins genaue Gegenteil verdreht wurde so dass die Grünen heute mehr Umweltzerstörung verursachen als alle anderen Parteien zusammen, usw..
ABER:
Die Wahrheit ist eben dass diese 666 Machtelite auch nur das tun kann was das Karma der Menschen erlaubt. Darum, es sind immer die Menschen welche es in der Hand haben was geschieht. Weder ein Trump, noch ein Jesus oder sonstwer kann etwas unternehmen was nicht dem Karma und damit dem Willen der Menschen entspricht. Darum ist es auch letztlich egal dass der Trump in einer dieser Logen Mitglied ist, und dass es ja innerhalb der 666 Elite unterschiedliche Strömungen gibt ist sowieso bekannt..
Und wenn also nun in der Ukraine so viele Europäer mit Kriegswut in sich gestorben sind (man denke an all die Nato-Legionäre die da gestorben sind), so hat sich dadurch das durchschnittliche Friedensniveau des menschlichen Karmas durchaus angehoben so dass nun vielleicht auch in Europa wieder eine menschenfreundlichere Politik möglich wäre (so wie dies ja nach dem zweiten WK auch war). Vielleicht benötigt es aber auch noch sehr viel mehr Krieg und Elend um das Karma weiter zu bereinigen. Grundsätzlich halte ich die Wahrscheinlichkeit für unglaublich hoch dass in den nächsten 2 Jahren heftige Erdverwerfungen aufkommen, sich riesige Erdspalten in Europa, aber noch viel größere in den USA öffnen werden. Und ja, hinzu kommen noch die Folgen der Politik der letzten Jahre welche zu einer extremen Verarmung der Bevölkerung führen wird, evt sogar mit Bürgerkriegen. Dies gilt gleichermaßen für die USA und für Deutschland, weil irgendwann sind die Reserven aufgebraucht und die Menschen bekommen die Folgen dessen was sie gewählt hatten erbarmungslos zu spüren, auch wenn diese ReGIERungen dann schon längst nicht mehr im Amt sind.. Diese Scholzens und Bär- und und Harböcke werden sich dann längst vom Acker gemacht haben wenn es richtig losgeht mit den Folgen der Politik der letzten Jahre. Weil natürlich hat das irgendwann Folgen wenn alles Geld für Krieg in der Ukraine oder für andere Idiotien ausgegeben wurde.

lg von Andreas

30. Frank schrieb am 17.3.2025:

Hallo!

Da sich aktuell so "aufgeregt" wird, dass die Menschen von Merz und der CDU verar...t worden sind, möchte ich an die Versprechen der Grünen bei der vorletzten Wahl erinnern: Keine Waffenlieferungen in Krisengebiete! Aber ganz deutlich hat es Angela Merkel (schön mit Handraute!) den Leuten 2008 bei einer CDU-Pressekonferenz gesagt (youtube-clip ist noch vorhanden):

"Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."

Es wurde den Menschen also schon 2008 mehr als deutlich gesagt, wie der Hase läuft. Wer dann trotzdem zur Wahl geht, eine Partei wählt und sich verar...en lässt, der/ die sollte sich - aus meiner Sicht - dann auch nicht mehr beschweren.

Das System sagt immer wieder hier und da die Wahrheit und wenn die Leute das ignorieren, dann haben sie (aus ihrer Sicht) das "O.K." so zu handeln. Bill Gates hat auch ganz offen in einem Interview gesagt, dass die Impfungen ein (Hilfs-)Mittel zur Bevölkerungsreduktion sind.

After sharing his great concerns about overpopulation, Bill Gates said in his 2010 Ted Talk: "If we do a really great job on new vaccines, health care, reproductive health services, we could lower that by perhaps ten or fifteen percent.”

Wie deutlich wollen es die Menschen noch? Im Übrigen war der Vater von Bill Gates ja auch schon Eugeniker.

------

Hallo Einhorn (Post 28),

ich lese deinen Post jetzt erst.
Natürlich gehört Trump zum System dazu und ist "ausgesucht". Das habe ich hier auch an verschiedenen Stellen deutlich gemacht. Die Zeichen und Symbole sind überdeutlich.

LG, Frank

31. Andreas schrieb am 17.3.2025:

Hallo,
Es wurde den Menschen also schon .. mehr als deutlich gesagt
Ich schau mir ja gelegentlich im Internet die aktuellen Tatort Krimis an um zu sehen was aktuell für sublimale Botschaften unters Volk gebracht werden, und da gab es einen neuen Tatort mit dem Titel Colonia, wo es um den Kölner Sendeturm ging, und da hat doch tatsächlich ein Verantwortlicher des Senders gesagt: "Mit diesem Sendeturm verseuchen wir seit 30 Jahren das Umland."
Und Köln als altes Papstzentrum hat ja sowieso eine besodere Bedeutung, weitere Botschaften des Filmes waren dass sich da eine Leiche im Keller des Senders befindet, also man kann sich wirklich nicht beschweren dass sie nicht sagen was Sache ist..

lg von Andreas

32. Stella schrieb am 05.5.2025:

Hallo,Andreas,
wieso müssen wir noch regiert werden und bekommt eine Verliererpartei soviel Ministerposten?
Was wäre der Spiegel dazu?

Vielen Dank.

33. Andreas schrieb am 06.5.2025:

Hallo Stella,
Weil die Mehrheit der Menschen nicht die Regierung über sich selbst übernimmst, sondern ihre Göttlichkeit auf andere (bis hin auf einen Jesus usw) projiziert.

lg von Andreas

34. Melvin schrieb am 12.5.2025:

Was hat es denn mit dem Krieg in Israel und Gaza auf sich? Wahrscheinlich wird der auch von Oben gesteuert. Nur, wer steckt möglicherweise dahinter und mit welchem Ziel? In der Wikipedia heißt es:
Der Krieg in Israel und Gaza seit 2023 ist ein bewaffneter Konflikt zwischen der israelische Armee (IDF) und der Terrororganisation Hamas sowie den mit ihr verbündeten militanten Gruppierungen im Gazastreifen.
Doch den offiziellen Darstellungen solcher Ereignisse glaube ich schon lange nicht mehr.

Letztes Wochenende gab es einen großen und lauten Marsch auf der Straße begleitet von Polizisten und Polizeiwagen. Die Demonstranten hielten mit fetten Lettern beschriftete Papp-Plakate in die Höhe. An der Spitze fuhr ein großer Wagen, auf dem ein Demonstrant stand und ins Megafon schrie. Ziemlich schnell wurde klar, dass es um besagten Krieg ging. Aber - wer sagt, dass diese Demos authentisch sind?? Vielleicht werden solche Märsche auch nur vom Staat organisiert, um von anderen Dingen abzulenken??

35. Andreas schrieb am 12.5.2025:

Hallo Melvin,
Ja, es gibt diese Ebene der Politik (die ja zb Kriege benötigt um ihre Waffengeschäfte usw zu tätigen), diese Ebene haben wir ja mit dem Ukrainekrieg auch in Deutschland ganz handfest erlebt. Und ja, das war schon immer so, auch in Deutschland, das ist nur früher nicht so sichtbar zutage getreten, man hat es höchstens erahnen können anhand so Todesfällen wie zb dem früheren quasi Waffenhändler Uwe Barschel wie verstrickt die Politik schon damals in den Waffenhandel war.

Aber im Gazastreifen da kommt noch etwas ganz anderes hinzu: Nämlich dort wurden praktisch alle Menschen die da leben schon von ganz klein auf durch islamische Extremisten mit Glaubenssätzen programmiert dass man Andersgläubige töten müsse, dass man nur als Kämpfer und Gotteskrieger etwas wert sei, der Krieg gegen Ungläubige usw usw. Das können wir uns in Deutschland gar nicht vorstellen wie dort schon kleinste Kinder auf ein Kampf und Kriegsleben programmiert werden. Darum ist das Gazaproblem im Grunde der beste Beweis wie der Glaube von Menschen ihr Schicksal erschafft ! Weil wenn du in dir solche Glaubenssätze trägst, dann wird sich dieser Unfriede immer wieder auch im Außen real manifestieren, das geht gar nicht anders..

lg von Andreas

36. Juju schrieb am 21.5.2025:

Hallo Andreas und Alle,

Das politische Narrentheater wird immer absurder und extremer, es fällt mir persönlich schwer da noch zuzusehen, ohne die Fassung zu verlieren.

In Österreich wurde sogar schon die Idee eines "Kinderwahlrechts" in den Raum gestellt, bei dem die Stimmkraft von Eltern (stellvertretend) schwerer gewichtet werden soll, als von Einzelpersonen. Die Absurdität ist wirklich nicht mehr auszuhalten. Das ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein neben all den anderen Themen, wo eh längst klar ist, dass es de facto keine Demokratie gibt.

Ich frage mich, WAS (zur Hölle, sorry!!) braucht es, damit dieses politische "Europa-an-die-Wand-fahren" endlich eingestellt werden kann? Ich verstehe, es mag durchaus immer noch genügend Menschen geben, die zwar Augen im Kopf haben, aber sie nicht benutzen, aber selbst wenn es uns ALLEN klar wäre- am Ende würden wir uns weiter nicht zur Wehr gegen all die Schindluder setzen? Wann kommt der Punkt an dem das Kapitel die Richtung ändert? Was werden (geschätzt) ausschlaggebende Ereignisse für einen Umbruch sein?

Verhaftungen? In Österreich wird eh eine Korruption nach der anderen angeprangert. Und dann? Kommen die nächsten Dudes, die es genauso weiter fortführen? Wer wirft den ersten Stein um das Glashaus zu zerstören? Und wie muss dieser Stein beschaffen sein, damit er die richtige Stelle trifft und neben dem Einsturz noch eine neue, sinnvolle Idee/Entwicklung anstoßen kann?

Habe nur ich das Gefühl, oder sollten wir mal langsam alle beginnen, darüber ernsthaft nachzudenken? So im öffentlichen Diskurs brainstormen?

Ich meine.. Die Politiker werden nichts ändern. Wissen wir ja. Sie werden es eher nur noch absurder versuchen. Worauf warten wir also?? Wann ist das Maß mal voll? Und wie lassen wir es explodieren?

Lieben Gruß

37. Andreas schrieb am 21.5.2025:

Hallo Juju,
Das Leben ist selbstregulierend, das heißt diese Personen werden von ihrer eigenen Unklarheit und Dummheit erschlagen. Sie bringen immer weniger auf die Reihe, das ist leicht zu sehen, und selbst das was sie erschaffen haben wird mit rasender Geschwindigkeit vergehen. Dieses System muss von Grund auf erneuert werden, und das heißt nichts anderes als dass das was die absolute Grundlage dieses Systems ist, nämlich das Geldsystem erneuert werden muss. Und in den USA beginnt dies nun schon seit ein paar Monaten, dass sich schleichend immer mehr ein ehrliches Geldsystem durchsetzt, jetzt diskutieren sie in den USA bereits über eine Bitcoinstaatsreserve (gerade heute hat der Bundesstaat Texas eine Bitcoinreserve beschlossen was bereits der dritte US Bundesstaat ist der dies tut..), gerade am Geld kann und wird man es sehen dass sich das Gute immer durchsetzen wird, weil das Gute ist einfach wertvoller als das Schlechte.

lg von Andreas

38. Juju schrieb am 22.5.2025:

Hallo Andreas!

Das mit der Selbstregulierung klingt extrem beruhigend!
Also einfach abwarten und im Vertrauen das Kino genießen.
Vielen Dank für all deine Antworten (auch zu den anderen Themen!!)!!

Lieben Gruß!


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte