Migrationsströme

Gibt es ein Naturgesetz das sagt dass man immer da leben müsse wo man geboren wurde ? Oder anders gefragt, gibt es ein Naturgesetz welches aussagt dass da wo man geboren wurde auch die bestmöglichen Bedingungen und Einflüsse für die weitere geistige Entwicklung und Entfaltung des Mensch herrschen ? Das Naturgesetz besagt lediglich dass der Mensch am für seine Geburt (und frühe Entwicklung) bestmöglichen Ort geboren wurde (zum bestmöglich passendsten Zeitpunkt). Aber es besagt nichts darüber ob dies auch der bestmöglichste Ort für seine spätere Entwicklung als Erwachsener ist. Allerdings wird der Wohnort wo man als Kind aufgewachsen ist natürlich zur Komfortzone (beim einen mehr, beim anderen weniger) und so kommt der Mensch dann ganz oft in einen inneren Spannungskonflikt. Ein Anteil im Menschen will woanders hin weil er sich da viel besser weiterentwickeln könnte und dieser Anteil steht in Spannung (=evt sogar im Krieg) mit dem Komfortzonenanteil, der seine Heimat nicht verlassen will weil er sich hier daheim und vertraut fühlt. Viele Menschen lösen diesen Konflikt dadurch dass sie halt letztlich in der Nähe ihres Geburtsortes ihr Leben verbringen. Nur wenige verlassen ihre Komfortzone so weit dass sie sogar in ein ganz anderes Land ziehen und eine neue Sprache und neue Gepflogenheiten lernen. Für eine umfassende Weiterentwicklung kann dies aber eine ganz grundlegend notwenige Veränderung sein, und zwar deshalb weil viele Menschen anders gar nicht aus ihren alten Muster und aus ihrem alten denken heraus kommen können. Und genau das ist aus einer höheren geistigen Sicht der Grund warum wir diese gewaltigen Migrantionsströme der heutigen Zeit unbedingt brauchen. Viele Menschen entwickeln sich ansonsten nicht weiter, bleiben im alten Sumpf in der Nähe ihres Geburtsortes und ihrer damit verbundenen Komfortzonen stecken. Darum erschafft also die Seele vielerlei globale Gründe auszuwandern, bis hin zu Kriegen wo die Menschen dann auch gar nicht mehr freiwillig sondern gezwungen sind auszuwandern. So entstehen sogar ganze Flüchlingsströme, sie werden aus einer höheren Sicht gezwungen ihr altes Dasein, also ihre alte geliebte Komfortzone zu verlassen. Solche Bevölkerungsströme sind zwar oft politisch organisiert, bis hin durch Kriege absichtlich erzeugt, aber aus einer höheren Sicht sind diese Manipulatoren der Machtelite, gerne auch Reptos genannt, eben auch nur Erfüllungsgehilfen des Karmas eines Volkes. Sie mögen sich zwar feiern und für die Mächtigsten der Welt halten, aber in Wahrheit sind sie auch nur die Diener des Massenkarmas des Volkes was dann einen solchen Krieg oder andere Zwangsmaßnahmen benötigt um aus ihren alten Komfortzonen herausflüchten zu können.

Wir haben mit Deutschland natürlich ein sehr komplexes gesellschaftliches Gebilde wo es nicht einfach ist alles zu durchschauen und alles gut zu erkennen, ich möchte darum hier als Beispiel Tibet erwähnen, weil das Karma von Tibet ist einfacher zu verstehen. In früheren Jahrhunderten gab es in Tibet im Prinzip nur drei Berufsgruppen. Es gab Mönche, Ziegenhirten und Diebe. Mehr war da nicht. Und nun wurden in Tibet aber in den letzten Jahrzehnten enorm viele Chinesen angesiedelt, so dass mittlerweile wohl fast 60% Chinesen und nur noch 40% Tibeter sind. Da haben also enorme Umsiedlungen stattgefunden. Und grad im Fall von Tibet wird das sehr deutlich sichtbar: Jahrhunderte lang haben da viele Mönche durch Meditation die Energie des Landes hoch gehalten und dann gabs aber immer auch viele die einfach nur von diesen guten Energien der anderen gelebt haben und sich selber eben nicht wirklich weiterentwickelt haben. Und natürlich, das ist klar dass das irgendwann gestoppt wird weil die Seele eines jeden Menschen will immer für ihn selbst Bedingungen erschaffen wo er sich am besten weiterentwickeln kann (und wenn es nicht anders geht dann eben Bedingungen die unangenehm sind, wo also die Weiterentwicklung bzw die dafür notwendige Veränderung unter Zwang erfolgt). So hat also die chinesische Invasion dieses alte Treiben gestoppt dass die Diebe von den Mönchen leben konnten. Jetzt geht das nicht mehr weil die Mönche sind alle ausgewandert bzw woanders inkarniert. Und so gibt es für einen jeden Migrationsstrom immer tiefere Gründe die aber hier im Westen vielleicht oft auch zu komplex sind um mit dem Verstand erfasst werden zu können.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Anna schrieb am 24.6.2023:

Hallo Andreas,

mich würde mal interessieren was es damit auf sich hat, dass man angeblich Fachkräfte aus dem Ausland heranschaffen will, weil es in Deutschland ja zu wenig verfügbare Fachkräfte geben soll. Als bevölkerungsreiches Land sollte Deutschland ja eigentlich genug Menschen ausbilden können. Du hast mal erwähnt, dass diese Jobs in Zukunft sowieso von Robotern ausgeführt werden sollen und der Mensch damit sowieso überflüssig ist. Warum wird dann immer dieses Märchen von den Fachkräften erzählt. Und die Menschen, die einwandern, sind ja alles andere als qualifiziert und müssten ja eher bei Null anfangen, also erstmal Deutsch lernen und dann noch eine entsprechende Ausbildung machen usw. Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht.

Viele Grüße
Anna

2. Andreas schrieb am 25.6.2023:

Hallo Anna,
Menschen, die einwandern, sind ja alles andere als qualifiziert und müssten ja eher bei Null anfangen
ja, sie werden also gezwungen viel von ihrem alten Denken abzulegen, und das ist aber genau was die Seele ja durch eine Ein- oder Auswanderung erreichen will.

lg von Andreas

3. Nadjeschda schrieb am 27.6.2023:

Faszinierender Artikel, da dies eine für mich ganz andere Art der Betrachtung ist, die mir vermutlich nicht aus mir heraus in den Sinn gekommen wäre.

Was ich mir davon auch mitnehme, ist eine Blickrichtung aus der Vogelperspektive statt mit einem analytischen Zugang Spezifisches wie bestimmte Konflikte, Räume, Kriegsgeschehen etc. eingehend zu beleuchten.

Erinnert mich an Gestaltqualität,die mehr als die Summe von Einzelteile ergibt oder die heilsame Kraft des Waldes, die sich nicht anhand einer genauen Betrachtung der einzelnen Bäume erfassen lässt.

Danke für diesen wunderbaren Artikel, der meinen Blick erweitert, lieber Andreas!

4. Gerd schrieb am 28.6.2023:

Ich habe einen sehr gut ausgebildeten iranischen Freund, der keine Arbeitsgenehmigung bekommen hat, trotz Arbeitsvertrag.
Es geht nicht um Fachkräftemangel, das ist die präsentierte Lüge fürs Volk. Letztendlich wird der Druck für Deutsche erhöht. Ich denke das hört erst auf, wenn wir wieder zusammen halten und uns selbst wieder gut finden.

5. Johannes schrieb am 01.7.2023:

Hallo miteinander!
Welche Rolle spielt die Gewalt bei diesen "Migrantenströmen"?
Aktuell brennt Frankreich bürgerkriegsähnlich.
Ein FREIbad in Deutschland zu besuchen, gleicht dem Besuch einer Kampfarena.
Innenstädte und Öffis brauchen plötzlich "Messerverbotszonen".
Dass die Migranten aufzeigen, dass es so nicht weitergeht, ist mir klar.
Aber warum so gewaltig?
Und noch dazu die Frage, ob es bestimmten Kreisen nicht sehr, sehr recht ist, was da gerade passiert, weil "sie" dann ihren orwellschen Überwachungsstaat implementieren können!?!
Liebe Grüße von Johannes

6. Andreas schrieb am 02.7.2023:

Hallo Johannes,
Ja, das ist der Spiegel der inneren Spannungen und Konflikte. Darum ruft die Seele ja diese Migranten um Hilfe damit sie den Menschen diese inneren Konflikte spiegeln.

lg von Andreas

7. Travis schrieb am 03.9.2023:

Einige auch in der spirituellen Szene sagen ja, dass hinter der Migrationspolitik eine Agenda steckt, ähnlich der Sache mit dem Genderwahn. Bei Letzterem werden ja Kleinkinder bereits bezüglich ihres biologischen Geschlechts total verunsichert, dass sie nicht mehr wissen sollen, ob sie Junge oder Mädchen sind. So könne man sie dann später besser manipulieren und lenken - und so ähnlich soll ja auch der Plan hinter der Migrationspolitik sein. Man wolle Deutschland schwächen, die Kultur zerstören, sodass die Deutschen am Ende keine Heimatverbundenheit mehr hätten. Könnte da auch was dran sein? "Deutschland soll braun werden!", hat auch mal eine Bekannte von mir das Ziel der Agenda zitiert, die auch spirituell unterwegs ist. Sie meinte auch, dass die Deutschen besondere Fähigkeiten usw. hätten, weshalb man mit aller Macht versuchen würde, dieses Land klein zu halten, eben auch mit der oben beschriebenen Agenda. Deshalb seien auch alle so auf Deutschland fixiert, weil unser Land angeblich so besonders sei. Ist das wirklich wahr? Steht unserem Land wirklich eine Sonderrolle zu und wenn ja welche?? Steckt wirklich eine Agenda hinter dem allem???
Unserer Ex-Kanzlerin Merkel wird ja vorgeworfen, sie hätte Deutschland zerstört, unter anderem durch ihre maßlose Flüchtlingsaufnahme. Merkel soll ja unser Land nahezu gehasst haben, obwohl sie es lange Zeit regiert hat. Fragt sich nur, wem sie stattdessen gedient hat, wenn nicht dem eigene Land.

8. Andreas schrieb am 03.9.2023:

Hallo Travis,
Ja, auch die Exkanzlerin soll Mitglied in einer dieser Satanslogen sein, insofern ist die Antwort klar wem sie wirklich dient, bzw auf wen sie programmiert ist zu dienen. (Weil dieses dem Satan dienen ist ja das eigentliche Ziel hinter der Ritualarbeit die in Satanslogen stattfindet.)

lg von Andreas

9. Frank schrieb am 22.1.2024:

Hallo!

Ja, wenn man aus der "Komfortzone" kommt, dann bestehen große Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Nun ist es aus meiner Wahrnehmung oft so, dass viele Migranten in die "Komfortzone" (BRD) wechseln möchten. Ich sehe also bei vielen nicht die Motivation: "Ich gehe jetzt einen großen Schritt - sehe dies als Chance - und möchte mich Weiterentwickeln bzw. durch Arbeit mein Schicksal verbessern". So war es zu der Zeit der großen Auswanderungswellen nach Amerika.

Für eine geistige Weiterentwicklung muss man nicht unbedingt den Wohnort verlassen. Entscheidend ist doch die Motivation/ das Bewusstsein. Man kann zum Beispiel auf Reisen gehen und bleibt so "dumm" /unbewusst wie zu vor (AIDA!) oder man reist zum Beispiel alleine und führt viele Gespräche mit Einheimischen und hört zu = den eigenen Erfahrungshorizont erweitern.

Was ist positiv daran, wenn jemand nach Deutschland kommt und passiv nur von Transferleistungen lebt? Natürlich gibt es auch die (billigen) Arbeitsmigranten. Sie werden ausgebeutet und soll ja auch die "besser" bezahlten Jobs der Deutschen übernehmen, die immer noch "zu viel Geld" verdienen. Dieses Programm läuft doch - für alle sichtbar - auf Hochtouren. Wer genug verdient, der hat noch die Möglichkeit sich mit geistigen Dingen (und den großen Fragen des Lebens) zu beschäftigen. Wer nur am Malochen ist, der will nur noch seine Ruhe etc. ...

Da ich mich ein wenig mit Gruppen / Mannschaften / Gemeinschaften etc. auskenne, weiß ich, dass energetisch sehr viel passiert/ passieren kann, wenn nur schon ein neues Mitglied in die Gemeinschaft kommt. Kommen viele neue Mitglieder - innerhalb kürzester Zeit - auf einmal in eine Gemeinschaft, dann besteht die Gefahr, dass sich der Zusammenhalt (die gemeinsame Basis des Zusammenlebens) "auflöst". Sehen wir das nicht gerade?

Statt in ein anderes Land zu gehen, kann man auch einfach schlicht nach "innen" gehen und sich bewusstseinsmäßig weiterentwickeln. Immanuel Kant ist nie aus Königsberg herausgekommen und hat großartige Einsichten erlangt.

Du schreibst, dass es das Karma eine Volkes sei, sein eigenes Land zu verlassen. Welches Karma wirkt denn beim Deutschen Volk, dass es - global gesehen - ziemlich viele Migranten aufnimmt? Und warum kommen hier nur bestimmte Bevölkerungsgruppen her?

LG, Frank

10. Andreas schrieb am 22.1.2024:

Hallo Frank,
Die Weiterentwicklung vieler Migranten besteht darin dass sie in ein geistiges Feld eintauchen welches wesentlich weiter entwickelt ist, zb ein Feld wo man viel mehr Gleichberechtigung zwischen Frau nd Mann hat als im Islam usw.

Das Karma des deutschen Volkes ? Vielleicht ist es das Karma der Deutschen zu lernen dass man Parteien verbieten sollte ? Dass man aufhören sollte in links und rechts zu denken, dass man lernen sollte dass Parteienschubladen nicht mehr, und zwar überhaupt NICHT mehr zu einer neuen fortschrittlichen Zeit gehören. Kein Mensch braucht diesen alten Parteienscheiß mehr..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte