Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung)

Jeder Mensch ist immer wieder mal wütend über Dinge die ihm im Leben begegnen und die er dann sozusagen verdauen muss. Es geht bei der Pankreatitis also nicht um irgend eine beliebige Wut, sondern um eine Wut die bereits so tief in den Betroffenen eingedrungen ist dass sie den Bereich seiner Leber durchwandert und im Magen angekommen ist. Im Magen angekommen muss sie verdaut werden, weil hier gibt’s keine andere Option mehr. Da kann man die Wut zb nicht mehr von sich abschütteln oder sie zum Beispiel durch Wutschreie nach außen wegsenden was zb noch geht wenn die Wut im Halsbereich angekommen ist. Wut die aber bereits im Magen gelandet ist muss sozusagen verdaut werden, und dafür werden die Energien der Bauchspeicheldrüse benötigt. Sie muss die feinstofflichen Energien liefern mit deren Hilfe diese Wutenergie verdaut, also zersetzt wird.
Zu einer Bauchspeicheldrüsenentzündung kann es nun unter zwei Voraussetzungen bezüglich dieser Wut kommen, und zwar:

  1. Die Wut muss sehr groß sein. Also zb dass hinter einer aktuellen Wut bereits eine übermächtige allgemeine Wut auf das Leben besteht. (So dass also dadurch schon die Wahrscheinlichkeit für eine "Entzündung" dieser Wutenergie sehr hoch ist, weil einfach so viel Wutenergie allgemein vorhanden ist. Also zb unbefriedete Wut aus der Kindheit usw die es bereits bis in den Magenbereich geschafft hat.)
  2. Die zweite Voraussetzung sind Denk- bzw Gefühlsmuster wo man glaubt an diesen Wutursachen oder an dieser Wut nichts ändern zu können. Also zb Ohnmachtsgefühle im Zusammenhang mit der Wut. Oder das Gefühl in einer Sackgasse des Lebens eingesperrt zu sein, nichts tun zu können, also man hat keine Vision oder Hoffnung an dieser Wut bzw dem Zustand etwas verändern zu können. Und genau diese hoffnungslose Grundstimmung verhindert dann dass die Bauchspeicheldrüse die entsprechenden Energien zu Zersetzung der Wut bereitstellen kann (weil dies wäre ja entgegen dem vorherrschenden inneren Glauben des Betroffenen, er glaubt ja er sei machtlos diesbezüglich). => und genau daraus ergibt sich dann dass die Wut in der Bauchspeicheldrüse sich nicht auflöst bzw weiter in den Zwölffingerdarm fließen kann und sich dort mehr und mehr zersetzt, sondern stattdessen ansammelt und dadurch dann letztlich sich entzündet, also zur Bauchspeicheldrüsenentzündung führt.

Heilung

Um also heilende Impulse zu setzen finde und arbeite einerseits mit all solchen Wutanteilen in dir so dass deine Bauchspeicheldrüse mehr und mehr entlastet wird. Und genau so wichtig: Löse alle solche Glaubenssätze auf wo du denkst und glaubst die ursächlichen Zustände dieser Wut nicht verändern zu können. Weil natürlich bist du als göttliches Wesen in der Lage alles mithilfe der Kraft deines Geistes zu verändern weil auch als Beobachter bist du Teil des Systems und kannst zu allem was dir missfällt verändernde und damit heilende Impulse setzen. Löse auf wo immer zb in deiner Kindheit solche Glaubensanteile entstanden bei etwas machtlos zu sein. Ohnmacht ist immer ein Aberglaube, weil du bist immer nur genau so lange ohnmächtig wie du glaubst ohnmächtig zu sein !


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Johannes schrieb am 22.6.2023:

Hallo Andreas,
was bedeutet eine Bauchspeicheldrüsenschwäche?
Soweit ich es verstanden habe, zeigt sie mir, dass ich Probleme im Verdauen von z.B. Wut habe.
Aber auch generell mit dem Leben unzufrieden bin und nicht "fünf gerade sein lassen" kann.
Liebe Grüße von Johannes

2. Andreas schrieb am 23.6.2023:

Hallo Johannes,
Bei einer Bauchspeicheldrüsenschwäche, da herrscht auch so ein Glaube vor dass man etwas nicht verändern (=verdauen, im Darm zerlegend) könne, aber im Gegensatz zur Entzündung ist da dann nicht eine Wut, sondern ein anderes Gefühl vorherrschend. Also zb eine Trauer oder etwas wo man durch einen Schock in so einen Geisteszustand verfallen ist dass man halt so vor sich hinjammert oder immer wieder über das selbe nachgrübelt (also da wär das dann sehr unbewusst dass man glaubt es nicht verändern zu können).
Aber auch generell mit dem Leben unzufrieden bin..
ja da hinter kann sich auf einer tiefen Ebene so etwas verbergen wo du glaubst etwas nicht verdauen zu können, und dadurch deine Bauchspeicheldrüse schwächst.

So gilts also dieses auf einer tiefen Ebene zu finden und dich zu erlösen aus dem Muster/Glauben es nicht für dich in deinem Geist verändern zu können.

lg von Andreas

3. Deichsonne schrieb am 23.6.2023:

Lieber Andreas ,
Danke für deine wundervolle Arbeit.
Ich kann vieles auflösen bis auf Wut, es will mir bisher nicht gelingen.
Der Geist ist so eingeschworen auf Wut das in den jeweiligen Situationen
nix anderes geht als Wut rauslassend zu sein.
Hoffnungsvolle Grüße von der Küste!

Jana Deichsonne

4. Andreas schrieb am 23.6.2023:

Hallo Deichsonne,
Ja, dann gibt es noch eine Wut unter der Wut welche die Wut die dir bewusst ist quasi nährt. Also finde tiefere Wutebenen und arbeite an ihnen. Und ja, das kann auch noch weiter zurück als die Kindheit sein, also Wut aus früheren Leben die man schon mitgebracht hatte..

lg von Andreas

5. Eli schrieb am 21.2.2024:

Lieber Andreas,

Wut begleitet mich schon mein lebenlag. Ich war als Kind schon oft wütend und irgendwann, vermutlich durch die Erziehung, begann ich sie unbewusst zu unterdrücken. Seit dem ich jung bin (also ca. 25 Jahre her) habe ich regelmäßig Träume in den ich sehr wütend bin. Ich versuche dann zu schreien aber die Wut wird dann statt weniger (was normalerweise beim Wut Rauslassen passiert) immer stärker. Es ist eine Art Wutspiralle, die in einer Hilflosigkeit/einem Ohnmachtsgefühl endet. Irgendwann beginne ich zu weinen und wache total aufgewühlt auf. Früher war das immer meine Mutter, auf die ich im Traum wütend war und Jahre lang ist der Traum verschwunden. Neulich hatte ich wieder solche Träume. Diesmal waren es meine Schwester oder beste Freundin. Meine Mutter lebt nicht mehr.
Nin wurde bei mir eine Bauchspeicheldrüse Insuffizienz diagnostiziert. Ich denke, dass die Wut aus der früheren Kindheit oder noch früher kommt aber ich komme nicht an das Ereignis heran. Habe mit einer Therapeutin eine Kindheitstrauma gelöst. Sie war es aber nicht. Hatte auch eher was mit der Schule zu tun.
Wie kann ich den Grund für meine Wut finden? Kann ich das Problem auch anders lösen? Z.B. ohne, dass ich den wahren Grund dafür kenne?
Liebe Grüße
Eli

6. Andreas schrieb am 21.2.2024:

Hallo Eli,
Was du auf jeden Fall tun kannst ist mit den Träumen direkt zu arbeiten.
Also dir zb bewusst erlauben diese Wut des Traumes zu fühlen und sie in dir anzunehmen und sie so lange in dir zu fühlen bis sie sich von alleine verändert und auflöst. Oder bis dir weitere Bilder gezeigt werden mit denen du dann arbeiten kannst, je nach dem was dir gezeigt wurde, was es da zu vergeben gibt usw..

lg von Andreas

7. Eli schrieb am 27.2.2024:

Vielen Dank für deine Antwort, lieber Andreas.

Das habe ich mit meiner Therapeutin versucht. Ich kann jedoch das starke Gefühl, was ich in den Träumen fühle, nicht im realen Leben abrufen. Es ist so, als ob ich mich so sehr unter Kontrolle habe und diese Gefühle gar nicht zulasse. Die Wut, die ich im realen Leben spüre ist auch anders, als die, die ich im Traum empfinde.
Ich werde jedoch weiterhin versuchen mich in das Gefühl aus dem Traum reinzufühlen. Vielleicht braucht es nur Zeit. Oder gibt es auch andere Möglichkeiten?

8. Andreas schrieb am 27.2.2024:

Hallo Eli,
es muss nicht perfekt sein, wenn du dich an den Traum erinnerst sollte es genügen um in die Resonanz zu kommen.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte