Vieles, was früher durch unzählige Erfahrungen der Menschen als gesichertes Wissen galt, wird heute als Aberglaube abgetan. Die Gründe liegen darin, dass diese alten Erfahrungen mit dem Weltbild, welches den Menschen in den Schulen gelehrt wurde, nicht erklärbar sind. So entzieht sich dieses alte Wissen dem Verständnis der meisten Menschen. Am Beispiel mit der Leiter, soll hier nun aufgezeigt werden, welche Ursachen zu dem Glauben geführt haben. Durch Wissen entsteht die Macht, Einflüsse zu ändern.
Warum bringt unter einer Leiter durchgehen Unglück ?
Zunächst mal natürlich das Offensichtliche: Wer unter einer Leiter durchgeht kommt in Resonanz mit:
Eigenen Erinnerungen irgendwann mal von irgendwo heruntergefallen zu sein (weil das Unterbewusstsein mit der Leiter das Thema: "hoch oben sein" verbindet).
Eigenen Ängsten herunterzufallen, Fallängste und allerlei Loslassängste
Fremden Angstspeicherungen, die in der Aura der Leiter abgespeichert sind. Diese Energien vermischen sich mit der eigenen Aura, wenn man unter der Leiter hindurchgeht, da in diesem Moment die eigene Aura geschwächt ist, da sie oben "abgeschnitten" wird. Ein Teil der eigenen Aura, wird ja in dem Moment von der Leiter oben behindert, mitzugehen. Man verliert also in dem Moment was eigenes und nimmt eventuell bei der Leiter vorhandene Energien auf.
Alle diese Punkte können sich natürlich in (negativen) Ereignissen manifestieren.
Unter einer Leiter bildet sich immer ein Dreieck. Eine Dreiecksform ist natürlich immer eine energetisch hochschwingende Einheit. Man denke nur an die Körper-Seele-Geist Einheit. Das Problem unter der Leiter ist nun, dass sich hier kein harmonisches Dreieck bildet. Es ist nicht, wie beispielsweise bei einer Pyramide gleichseitig. Stattdessen hat es einen harten rechten Winkel, ist völlig unsymmetrisch, und kann darum den Menschen aus der Balance werfen, wenn er sich damit verbindet. Natürlich genügt dies noch nicht, um ein Unglücksereignis im Leben der Person zu manifestieren. Aber, wenn bei der Person, die unter der Leiter durchlief, sowieso schon das Fass sozusagen kurz vor dem Überlaufen war, dann kann diese unharmonische Dreiecksenergie durchaus der letzte Auslöser sein für ein unharmonisches Ereignis. Die Leiter war dann natürlich nicht der Auslöser, aber sozusagen der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
So, wie man es an diesem Leiter-Beispiel sieht, gibt es auch für viele andere alte Überlieferungen, die gemeinhin als Aberglaube abgetan werden, mentale und physikalisch relevante Erklärungen, zum Beispiel:
Warum bringen Scherben Glück ?
Auch dies ist ein alter Glaube, dass Scherben Glück bringen. So werden sogar vor Hochzeiten am Polterabend absichtlich Scherben erzeugt, um dem neuen Paar Glück zu bringen. Wie funktioniert das ? Hierfür gibt es mehrere Wirkungsmechanismen:
Wenn etwas fast von alleine zerspringt, zb Glas oder Porzelan oder Stein, dann zeigt dies dass eine ziemlich hohe unsichtbare Spannung vorhanden war. Weil ohne eine solche innere Spannung kann etwas nicht zerspringen. Glück bringt das nun dadurch, dass durch das Zerspringen sich diese Spannung ja auflöst. Der Vorgang des Zerspringens führt gleichzeitig zur Entspannung. Allerdings, wenn die eigentliche Ursache dieser Spannungen nicht beseitigt wird, dann baut sich diese Spannung wieder von neuem auf. Das heißt nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten kann diese unsichtbare Spannung wieder wie zuvor vorhanden sein, aber bis es soweit ist, herrscht erst einmal ein glücklicher entspannter Zustand.
Durch das Zerbrechen von Stein oder Porzellan entstehen extrem hohe unhörbare Schwingungen, die natürlich auch auf die Aura des Menschen eine Wirkung haben. Dabei wirkt diese hohe Frequenz unterstützend, wenn sich in der Aura gerade sowieso schon etwas am ablösen ist. Gerade wenn ein Paar heiratet sind die beiden natürlich immer auch in Prozessen drin, wo es darum geht Altes (zum Beispiel Verhaltensmuster) loszulassen. Das heißt solche Aurafetzen lösen sich durch die hohe Schwingung leichter aus der Aura der beiden ab und verschwinden. Sobald man Altes loslässt wird man aber automatisch offen für Neues - Glück kann kommen !
Die zweite Ebene ist die Symbolik die hinter dem Zerbrechen in Scherben steht. Etwas altes, was ausgedient hat, wird zerstört. So bekommt das Unterbewusstsein die Botschaft: "Jetzt bricht eine neue Zeit an. Alte Programmierungen und Muster dürfen losgelassen (zerstört) werden um in eine neue glückliche Zeit zu starten."
Haben Sonntagskinder tatsächlich mehr Glück im Leben ?
Was unterscheidet einen Sonntag von einem Wochentag ? An Sonntagen herrscht meist eine etwas entspanntere Atmosphäre, viele Menschen brauchen nicht zu arbeiten, sind lockerer drauf. Das heißt, eine Seele, die an einem solchen Tag inkarniert ist demnach eher mit dem entspannten lockeren Leben in Resonanz. So kann man also aus der Geburt an einem Sonntag in der Tat zurück schließen, dass dieser Mensch tatsächlich eher das angenehme Leichte in sein Leben zieht und man also Sonntagskinder tatsächlich tendenziell als Glückskinder sehen kann.
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Kommentare
1. Katara schrieb am 03.8.2023: Hallo Andreas,
ich habe gerade ein ganzes Gefäß mit grobem Salz verschüttet. Dabei wurde es am Boden verstreut, sodass ich es leider entsorgen musste. Kurz zuvor habe ich mir Gedanken über das negative Wirtschaftssystem gemacht. Mein langfristiges Ziel ist es, aus dem System rauszukommen. Mittlerweile weiß ich, dass nicht ich raus, sondern das System aus MIR raus muss. Bei meinen Gedanken ist mir gekommen, dass es mit meinen früheren Leben zusammenhängen könnte, denn schließlich habe ich früher auch viele böse Taten, Lügen usw. gemacht. Als ich gefühlsmäßig gerade darin war, ist mir das Salzgefäß aus der Hand gerutscht u. das Unglück passiert.
Kannst du dazu bitte etwas sagen? Vielen Dank!
LG Katara
2. Andreas schrieb am 04.8.2023: Hallo Katara, Ja, mit Salz hatte man in früheren Zeiten in der Wohnung oft negative Energien versucht aufzulösen. Vielleicht war das dein unbewusster Versuch da etwas negatives in dir zu erlösen..
lg von Andreas
3. Katara schrieb am 05.8.2023: Hallo,
ja, das könnte passen. Mir war bewusst, dass ich mich da gerade in einem ziemlichen Sumpf befunden habe ohne dass ich da recht was heilen konnte/sollte. Das Salz wollte wahscheinlich meine negativen Gedanken neutralisieren. Danke!
LG Katara
Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.