Artikel ID: 76           Kategorie: Symbole

Aberglaube

Vieles, was früher durch unzählige Erfahrungen der Menschen als gesichertes Wissen galt, wird heute als Aberglaube abgetan. Die Gründe liegen darin, dass diese alten Erfahrungen mit dem Weltbild, welches den Menschen in den Schulen gelehrt wurde, nicht erklärbar sind. So entzieht sich dieses alte Wissen dem Verständnis der meisten Menschen. Am Beispiel mit der Leiter, soll hier nun aufgezeigt werden, welche Ursachen zu dem Glauben geführt haben. Durch Wissen entsteht die Macht, Einflüsse zu ändern.

Warum bringt unter einer Leiter durchgehen Unglück ?

So, wie man es an diesem Leiter-Beispiel sieht, gibt es auch für viele andere alte Überlieferungen, die gemeinhin als Aberglaube abgetan werden, mentale und physikalisch relevante Erklärungen, zum Beispiel:

Warum bringen Scherben Glück ?

Auch dies ist ein alter Glaube, dass Scherben Glück bringen. So werden sogar vor Hochzeiten am Polterabend absichtlich Scherben erzeugt, um dem neuen Paar Glück zu bringen. Wie funktioniert das ? Hierfür gibt es mehrere Wirkungsmechanismen:

  1. Wenn etwas fast von alleine zerspringt, zb Glas oder Porzelan oder Stein, dann zeigt dies dass eine ziemlich hohe unsichtbare Spannung vorhanden war. Weil ohne eine solche innere Spannung kann etwas nicht zerspringen. Glück bringt das nun dadurch, dass durch das Zerspringen sich diese Spannung ja auflöst. Der Vorgang des Zerspringens führt gleichzeitig zur Entspannung. Allerdings, wenn die eigentliche Ursache dieser Spannungen nicht beseitigt wird, dann baut sich diese Spannung wieder von neuem auf. Das heißt nach ein paar Tagen, Wochen oder Monaten kann diese unsichtbare Spannung wieder wie zuvor vorhanden sein, aber bis es soweit ist, herrscht erst einmal ein glücklicher entspannter Zustand.
  2. Durch das Zerbrechen von Stein oder Porzellan entstehen extrem hohe unhörbare Schwingungen, die natürlich auch auf die Aura des Menschen eine Wirkung haben. Dabei wirkt diese hohe Frequenz unterstützend, wenn sich in der Aura gerade sowieso schon etwas am ablösen ist. Gerade wenn ein Paar heiratet sind die beiden natürlich immer auch in Prozessen drin, wo es darum geht Altes (zum Beispiel Verhaltensmuster) loszulassen. Das heißt solche Aurafetzen lösen sich durch die hohe Schwingung leichter aus der Aura der beiden ab und verschwinden. Sobald man Altes loslässt wird man aber automatisch offen für Neues - Glück kann kommen !
  3. Die zweite Ebene ist die Symbolik die hinter dem Zerbrechen in Scherben steht. Etwas altes, was ausgedient hat, wird zerstört. So bekommt das Unterbewusstsein die Botschaft: "Jetzt bricht eine neue Zeit an. Alte Programmierungen und Muster dürfen losgelassen (zerstört) werden um in eine neue glückliche Zeit zu starten."

Haben Sonntagskinder tatsächlich mehr Glück im Leben ?

Was unterscheidet einen Sonntag von einem Wochentag ? An Sonntagen herrscht meist eine etwas entspanntere Atmosphäre, viele Menschen brauchen nicht zu arbeiten, sind lockerer drauf. Das heißt, eine Seele, die an einem solchen Tag inkarniert ist demnach eher mit dem entspannten lockeren Leben in Resonanz. So kann man also aus der Geburt an einem Sonntag in der Tat zurück schließen, dass dieser Mensch tatsächlich eher das angenehme Leichte in sein Leben zieht und man also Sonntagskinder tatsächlich tendenziell als Glückskinder sehen kann.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=76



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter