Es gibt Menschen, die befinden sich ein Leben lang auf der Flucht vor den wahren Themen ihres Lebens. Wie schaut so eine Flucht aus ? Ganz einfach: Alle diese wahren und wirklich wichtigen Themen werden verdrängt in unbewusste Schichten. Anstatt sie zu bearbeiten, anstatt höhere Sichtweise einzunehmen, anstatt seinen Frieden mit ihnen zu finden, anstatt die Verantwortung dafür zu übernehmen, anstatt Dinge zu vergeben, werden sie einfach in das große Loch des eigenen Unterbewusstseins hineingeworfen. Im Grunde ist es eine Achtlosigkeit, ja, eine Missachtung des eigenen Lebens. Man behandelt das eigene Unterbewusstsein wie einen Müllbehälter. Man missachtet die Wichtigkeit des inneren Friedens, man ist es sich selber nicht wert sein Leben zu veredeln. Und, ganz wichtig, dies führt dann auch auf der ganz praktischen Ebene dazu dass man sich allerlei ungesunde Lebensweisen aneignet. Gerade um sich nicht seinem inneren Frieden zuzuwenden muss man sich ja dann auch im Außen Lebensweisen zulegen wo man gar keine Zeit mehr hat nach innen zu gehen, also dass man sich sein Leben erschafft beispielsweise mit lauter Terminen vollstopft, mit lauter Stressereignissen, mit ungesunder Ernährung und vor allem mit lauter künstlichen Ablenkungen vom Wesentlichen. Das Wesentliche wäre ja mit allem was einem begegnet seinen inneren Frieden zu finden, und wenn man das aber über viele Jahrzehnte nicht macht sondern stattdessen immer mehr vor zb der Auflösung von inneren Ängsten flüchtet, dann kommt man irgendwann in ein Stadium wo man seine inneren Ängste dann auch gar nicht mehr auflösen kann, selbst wenn man (dann meist im Alter) eigentlich genug Zeit hätte. Das ist zb auch der Grund warum in der Coronazeit die Alzheimer Rate so nach oben geschossen ist, diese Menschen haben es einerseits nie geübt mit Ängsten umzugehen, also sie innerlich aufzulösen und so ist ihr innerer Müll- oder Angstbottich dann während Corona ganz schnell randvoll und zum überlaufen gekommen.
Der Mensch lebt dann seinen psychisch und aber auch real ungesunden Lebensstil so vor sich hin. Und weil es ja viele gibt, die das so tun, fällt es auch seinen Mitmenschen nicht besonders auf. Er oder sie erscheint wie ein normaler Mensch. Aber seine Arbeit, seine wahre Lebensaufgabe, die erfüllt er nicht. Diese bestünde ja darin seinen Müll gerade eben nicht in sich selber hineinzuverdrängen und dadurch immer mehr davon anzusammeln. Er handelt dadurch auf der geistigen Ebene wie ein Messie. Das geht am Anfang viele Jahre lang gut - aber eben nur so lange wie da noch Platz für immer mehr ist. Irgendwann im Alter ist dann aber alles voll - und dann endet dieses Verdrängungsmuster zwangsläufig. Es kann ja dann nicht mehr ausgelebt werden, weil es ist nun in ihm alles voll.
Nun kann der Mensch natürlich zu jeder Zeit ein jedes solches Muster verändern, aber was, wenn er weiterhin in seiner Komfortzone verbleiben will ? Dazu hier nochmals ganz klar dargestellt: Wie schaut dieses Muster seiner Komfortzone aus, die er jahrzehntelang ausgelebt und eingeübt hatte ?
Ich transformiere nichts.
Ich weigere mich die Dinge aus einer höheren Sicht zu betrachten.
Ich vergebe nichts, weder mir noch anderen.
Alles was ich wahrnehme, erlebt habe oder sonst wie in meinem Leben erfahre werfe ich einfach in einen großen Bottich in meinem Unterbewusstsein und lasse es dort verfaulen anstatt meinen inneren Frieden damit zu machen.
Und wenn nun also der Bottich voll ist - und der Betreffende noch immer in diesem Muster verbleibt (weil es ja zu seiner Komfortzone geworden ist), dann muss sein Unterbewusstsein dafür sorgen, dass seine Wahrnehmungen sich immer mehr einschränken, das ist voll logisch, es geht ja gar nicht anders. Durch diese Wahrnehmungseinschränkungen (=Alzheimer) wird effektiv verhindert dass weiteres in diesen Bottich hineingelangt, was ja nicht mehr geschehen kann, weil der ist ja voll.
Darum nimmt der Alzheimerpatient nichts mehr oder nur noch ganz wenig von dem wahr, was um ihn herum stattfindet. Und dadurch hätte sein Unterbewusstsein dafür aber plötzlich nun doch sehr viel Zeit und Energie zur Verfügung dieses alte Angesammelte in seinem "Bottich" zu bearbeiten. So würde man zunächst denken, dass dies ein sich selbst regulierender Prozess sei, und der Alzheimererkrankte dann dadurch automatisch seinen Speicher des Verdrängten wieder leerer machen könnte und er wieder aufnahmebereit für seine Umwelt werden würde. Aber dies geht aus zweierlei Gründen nicht:
Erstens müsste er hierfür seine Komfortzonenmuster verlassen.
Und zweitens, selbst wenn ihm dies gelingen würde, er hat es ja nie gelernt oder geübt Erlebtes zu transformieren, ja, vielleicht müsste er sogar das Muster der Vergebung erst erlernen.
Lernen kann er aber nichts mehr, weil seine Aufnahmefähigkeit für Neues ist ja bei nahezu Null angekommen.
Das heißt, auch du als Außenstehender kannst ihn in dieser Alzheimerphase nichts mehr lehren und musst dich damit abfinden, dass Menschen immer genau das in ihrem Leben bekommen, was sie sich erschaffen haben !
Hörgeräte und Demenz
Eine der ersten Formen dieser Wahrnehmungseinschränkung ist oftmals dass man schlechter hört. Auch dies ist bereits eine Botschaft, dass der Betreffende innerlich so angefüllt mit allem möglichen nicht Losgelassenem ist, dass seine Aufnahmefähigkeit rapide absinkt. Und wir sehen hier auch gleich wieder wie dümmlich die Behandlungsmethode ist, dem Betroffenen ein Hörgerät zu geben ! Was soll das denn helfen, wenn doch die Ursache ein innerer Müllberg ist und es eigentlich um ein entsorgen, ein Loslassen dieses innerlich Angesammelten geht. Ein Hörgerät führt logischerweise nur dazu dass der Betreffende noch mehr hört, dass er also noch mehr in sich aufnimmt und ansammelt. Durch das Hörgerät wächst der innere Müllberg nur noch schneller. Sein Problem ist ja nicht wirklich dass er schlecht hört, sondern sein Problem ist, dass er das Aufgenommene (also auch das Gehörte), nicht loslassen kann, weil er es innerlich nicht verarbeiten, vergeben, veredeln kann. So sollte also das schlechte Hören als körpersprachliche Alarmbotschaft verstanden werden, dass der Betroffene es endlich lernen muss das Aufgenommene zu bearbeiten und Loszulassen.
Wer innerlich im Frieden ist und darum alles loslassen kann, was ihm begegnet, der wird auch bis ins hohe Alter seine Wahrnehmungsfähigkeit und seine Hörfähigkeit erhalten. Er wird dann nicht dement sondern einen hellen Geist sein eigen nennen !
Finden Sie diesen Artikel gut ? Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ? Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten. Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:
Kommentare
1. Susa schrieb am 29.12.2019: Lieber Andreas, danke Dir ganz herzlich für diese ausführliche Darlegung. Du schreibst zwar, dass Betroffene nur schwer diesen Weg verlassen können bzw., dass es eine enorme Veränderung bräuchte, trotzdem würde es mich interessieren, wie Betroffene vorgehen könnten, wenn sie noch bei Bewusstsein sind, aber z.B. immer häufiger Vergesslichkeit auftritt. Womit sollte man beginnen? Vergebungsritual? Oder zuerst Meditation, um mit Stress im Außen besser umgehen zu können? Wie können Betroffene lernen Erlebtes loszulassen und in den Frieden damit zu gehen?
Es gibt ja dieses berühmte Ärztepaar (Newport oder so ähnlich), bei denen der Mann an Alzheimer erkrankt war und seine Frau ihn mit hohen Gaben Kokosöl versorgt hatte und er wieder zurückgefunden hat und auch die Uhr wieder zeichnen konnte. Wo und wie ist hier die geistige Ursache einzuordnen, wenn anscheinend ein Mangel von irgendwelchen Mineralstoffen oder Sonstigem vorliegt? Was besteht für ein Zusammenhang? Wenn die betroffene Person sich die Situation erschaffen hat so zu erkranken, was ist da spirituell passiert, dass sie durch Kokosöl mehr oder weniger zurückgefunden hat?
Danke!
LG Susa
2. Andreas schrieb am 29.12.2019: Hallo Susa, Ob jemand ein Ziffernblatt malen kann, sagt doch gar nichts darüber aus, wie gut er seine Vergangenheit bearbeitet hat oder ob er mit seiner Vergangenheit in Frieden ist. Das ist typischer Schulmedizinschwachsinn mit dem Menschen verdummt werden, das geht völlig am Wesentlichen vorbei. (Das ist aber trotzdem ein geniales Beispiel weil es so gut aufzeigt wie der Schulmedizin der seelische Zustand eines Menschen am Arsch vorbei geht, sie beurteit ihn danach wie gut er ein Ziffernblatt malen kann - das sagt alles..) Natürlich kannst du mit Kokosnussöl oder beliebigen anderen Substanzen einen Einfluss auf das Energiesystem eines Menschen nehmen und dadurch im übertragenen Sinne auch auf den Bottich in dem diese Menschen ihren unverarbeiteten Müll abgelagert haben, aber du kannst sie mit dem Kokosnussöl nicht zwingen irgend etwas zu vergeben usw. Die wahre Heilung kannst du niemals gegen den Willen des Betroffenen erzwingen.
wie Betroffene vorgehen könnten, wenn sie noch bei Bewusstsein sind, aber z.B. immer häufiger Vergesslichkeit auftritt.
Nun, sie könnten anfangen ihre Vergangenheit zu bearbeiten..
ABER, wie ich im Artikel schon schrieb, das wäre eine 180 Grad Wendung ihrer seitherigen Muster, das ist unrealistisch. Da müsste man heftige Botschaften ans eigene Unterbewusstsein senden, damit es einen verstehen und unterstützen würde, das könnte zb sein, dass man seinen gesamten Besitz losläßt und nach Indien in ein Ashram zieht (?) - eine einfache Affirmation, a la Jetzt bearbeite ich mal meine Vergangenheit reicht da sicherlich nicht mehr aus. Die Alzheimer Erkrankung an sich ist ja bereits der Weg nach innen, der Weg zur Heilung, und dieser Weg nach innen, der wird sich sicherlich im nächsten Leben fortsetzen. Weil wenn man mal so viel angesammelt hat, da reicht das jetzige Leben meist sowieso nicht mehr aus das alles zu klären.
lg von Andreas
3. Leonie schrieb am 03.9.2020: Hallo Andreas, meine Oma hatte Alzheimer, konnte meine Mama und meinen Opa am Ende nicht mehr erkennen und ist dann in einem Pflegeheim mit 75 gestorben. Mich hat das immer wieder in meinem Leben (ich bin 31) ziemlich beschäftigt. Als Kind hatte ich große Angst davor, dass meine Mutter mich irgendwann auch nicht mehr erkennen und so unglücklich werden würde. Sowieso hatte ich immer solche Angst davor, dass meine Eltern sterben würden. Ich glaube, meine Ablösung von meinen Eltern, obwohl ich schon früh "aus dem Haus war" usw., hat auch erst spät begonnen, in den letzten Jahren ist das alles deutlich besser geworden. Meine Mutter war 30 Jahre lang Beratungslehrerin, hat in diesem Rahmen und als jüngere Frau auch in ihrer Freizeit viele Selbsterfahrungsseminare gemacht und sich mit sich beschäftigt. Jetzt hat sie seit einem halben Jahr ein Hörgerät, nachdem sie einige Jahre nicht mehr so perfekt gehört hat. Ich dachte, das wäre hauptsächlich, weil sie manchmal einfach keine Lust hat, meinen Vater zu hören :-D Aber jetzt mache ich mir nach dem Lesen deines Textes auch wieder Sorgen, dass es die ersten Zeichen sind, die noch viel schlimmer werden können... Hast du für dieses Stadium noch weitere Tipps, was Menschen da machen können? Tausend Dank und liebe Grüße, Leonie
4. Andreas schrieb am 03.9.2020: Hallo Leonie, ja, mit dem Hören da vermutest du richtig, mehr darüber findest du hier.
große Angst davor, dass meine Mutter mich irgendwann auch nicht mehr erkennen
ja, dann ist das deine Entwicklungs-, Lern und Übungsaufgabe dich nicht mehr von anderen abhängig zu machen, also ob sie dich erkennen oder nicht. Du bist Du, ein wichtiger Vertreter des Göttlichen auf dieser Welt und ob deine Mutter dich erkennt oder nicht, das ist dem göttlichen Anteil in dir völlig wurscht.. das ist nur das erbärmliche Ego welches sich daran festklammert wie ein kleines Kind. Darum sollte man sich auch immer von den Eltern ablösen durch ein Ritual, (zb Cutting) - und ja, natürlich kannst du zb innerhalb einer Familienaufstellung schauen, was da in deinem Familiensystem wirkt und durch die Demenz der Oma sichtbar wurde.
und so unglücklich werden würde
Für einen Alzheimerbetroffenen ist diese Krankheit immer noch das Beste was für ihn möglich ist, dass er nicht mehr vom Außen abgelenkt werden kann, damit zumindest sein Unterbewusstsein sich seinen wahren wichtigen Themen zuwenden kann. Was wäre denn die Alternative ? dass er oder sie sich weiterhin wie das ganzes Leben mit völlig nebensächlichen unwichtigen und unwesentlichen Dingen beschäftigt und seiner Seele dadurch überhaupt keinen Raum einräumt zu wachsen.
lg von Andreas
5. Kiki schrieb am 04.9.2020: Hallo Andreas, ich habe beim Lesen langsam den Eindruck dass eigentlich die Seele das "erbärmliche Ego" ist, wenn ihr alles andere "Wurscht" ist. Zwischenmenschliche Beziehungen sind egal, Liebe gibt es nicht, Kinder bekommt man, oder auch nicht, um Lebensaufgaben zu lösen. Einzig und allein die eigene Entwicklung ist wichtig. Klingt für mich egoistisch. Und eigentlich sind wir doch alle eins - alle Teil des Göttlichen.
6. Andreas schrieb am 05.9.2020: Hallo Kiki,
Einzig und allein die eigene Entwicklung ist wichtig.
ja, aus Sicht der Seele hast du nur eine einzige Aufgabe, nämlich dich selber (=deine Entwicklung) lieben zu lernen. Weil alles andere ergibt sich daraus dann von alleine. Weil, wer sich selber liebt, der trägt diese Liebe dann immer automatisch auch nach außen, usw..
(Eine Liebe hingegen die nicht aus dem eigenen selbst lieben heraus kommt, ist immer eine Falschheit, sie ist immer aufgesetzt, sie ist nicht echt, sie ist eine Lüge.)
lg von Andreas
7. Sabine schrieb am 17.10.2022: Hallo Andreas, vielen Dank für deine liebevolle Arbeit. Nun habe ich eine Frage zu meiner Mutter, sie hatte Ende Mai einen Herzinfarkt und anschließend kam eine so starke Demenz zum Vorschein, dass sie nach ihrer Heilung vom Infarkt in einem Seniorenheim untergebracht werden musste, weil sie nichts mehr weiß bzw. sich selbst nicht mehr allein versorgen kann. Wir hatten nicht das ideale Verhältnis, und zum Glück habe ich die letzen Monate vor dem Ereignis versucht unsere Themen zu besprechen. Sie war meist sehr herrisch und ob sie mich lieb hatte, hat sie mir niemals gesagt. ( allerdings hatte ich 2 feste Partnerschaften, die mir genauso wenig ihre Liebe zu mir gesagt haben)gibt es da einen Zusammenhang? Nun meine Frage; Was kann ich tun, damit ihre schrecklichen Fantasien von Gewalt und ihre nächtliche Unruhe aufhören? Und kann sie vielleicht auch ihren inneren Frieden finden? Ich bedanke mich für deine Antwort. Liebe Grüße Sabine
8. Andreas schrieb am 18.10.2022: Hallo Sabine, ja, das Herz wird enorm belastet durch (vor allem unbewusste) Ängste die sich im Körper energetisch im Bereich des Herzens (evt auch Lunge) festgesetzt haben. Und das alte Muster wie Menschen mit solchen Problemen umgehen wird ja von der Seele nicht mehr erlaubt, die alten Methoden Ängste und Schmerzen mit Medizin zu betäuben oder gar wegimpfen zu lassen funktioniert nicht mehr und so entstehen den Menschen die es trotzdem weiterhin versuchen enorme Probleme. Demenz zeigt an dass man sich nicht mehr erinnern will, also man will die Angst und den damit verbundenen Schmerz nicht mehr erinnern, man flüchtet. Und die Botschaft ist natürlich klar: Wer flüchtet der hat kein gutes Leben mehr..
schrecklichen Fantasien von Gewalt und ihre nächtliche Unruhe
Die Seele bringt das verdrängte (was ja im Unbewussten im Laufe der Zeit zum Ungeheuer angewachsen ist) wieder hoch, also die Seele erlaubt dadurch nicht einmal mehr das demente Vergessen..
ob sie mich lieb hatte, hat sie mir niemals gesagt
Die Sprache ist nicht wirklich geeignet um Gefühle auszudrücken, weil unsere Sprache ist Ausdruck so vieler inneren Anteile. Darum beachte und benutze die Körpersprache stattdessen. Sie ist ehrlicher, gerade was Gefühlsthemen betrifft. Der Körper lügt nicht, der Mund schon. Die Sprache unterscheidet bei Liebe ja meist noch nicht einmal darin ob es sich um bedingte oder bedingungslose Liebe handelt. Wenn dir jemand sagt er liebt dich, dann weißt du ja noch nicht einmal ob er jetzt die bedingte oder die bedungungslose Liebe gemeint hat - darum bei solchen Gefühlsthemen immer die Körpersprache beachten !
lg von Andreas
9. Ela schrieb am 29.11.2022: Lieber Andreas
Ich beginne eine ganz neue Arbeit. Als Aktivierungsfachfrau für demente Patienten im Altersheim.
Ich bin eine sehr intuitive Persönlichkeit, Bewegung und spielerische Kreativität machen mir Freude.
Wie kann ich diese Arbeit sinnvoll und spirituell leben? Oder meinst du man kann bei diesen Menschen kein positiven Prozess mehr wahrnehmen oder erschaffen?
10. Andreas schrieb am 29.11.2022: Hallo Ela, Alzheimer Menschen sind ja in einem mächtigen Bewegungprozess nach innen. Wenn du einen Weg findest sie zu unterstützen dann mach es doch einfach..
lg von Andreas
11. Donatella schrieb am 30.11.2022: Hallo Andreas, Alzheimer bedeutet ja nicht nur Vergessen...es kommt im weiteren Verlauf auch dazu dass der Betroffene nicht mehr laufen kann,inkontinent wird am Schluss nicht mehr kauen und atmen kann.Ist das nicht letztendlich Suizid?Ist es überhaupt möglich von dieser Krankheit loszukommen?Du schreibst ja dass enorme Veränderungen im Denken erforderlich wären...aber das ist ja schlichtweg unmöglich... Andere Frage:wie kann man Alzheimer verhindern?So wie Du beschreibst indem man sich nicht innerlich vermüllt?Indem man alles was mit einem selbst zu tun hat wichtig nimmt und löst?
12. Andreas schrieb am 30.11.2022: Hallo Donatella, Ja, genau. und zwar indem man sein Innen genau so achtet wie sein Außen. Indem man also im Leben eine Harmonie lebt zwischen Innen und Außen.
Wenn diese Harmonie fehlt und also das Innen immer vermieden oder unterdrückt wird, dann wird die Seele (oder aus einer höheren Sicht das Yin-Yang Ausgleichsgesetz) diesen Ausgleich erzwingen. Und im Extrem (je nachdem wie Extrem der Betreffende dieses Innen ausgeklammert hatte) wird der Betroffene dann ins Innen geworfen und alles im Außen abgeschaltet, so dass noch nicht einmal mehr das lebensnotwendige Atmen möglich ist. Dadurch kommt der Betroffene dann doch noch in eine Form von Ausgleich und kann so zumindest in einem notdürftigen Ausgleich ins Jenseits wechseln, so dass er in sein nächstes Leben wenigstens nicht gleich von Anfang an in einem Extrem-Ungleichgewicht landen muss (was er ohne diesen Alzheimerprozess müsste..)
lg von Andreas
13. Donatella schrieb am 01.12.2022: Vielen Dank Andreas...das ist sehr wertvoll für mich Die Schw.Mutter hat Alzheimer, alle 2 Monate ist sie bei uns und ich kümmere mich um sie...da kommen die Gedanken auf wie man das verhindern kann
Lg Donatella
14. Ela schrieb am 05.2.2023: Lieber Andreas
Herzlichen Dank. Die Arbeit mit den dementen Menschen ist einerseits schön, ich versuche sie so anzunehmen wie sie sind und ihre Freude mit Singen, backen und spielen zu wecken. Sie geniessen die Ablenkung. Aber eben es ist wieder Ablenkung...Wie meinst du machen die Dementen einen starken Bewegungsprozess nach innen? Meinst du sie sind in dieser Leere bei sich? Manchmal frage ich mich wie sie fühlen in diesem verwirrten "wo bin ich, wer bin ich" Zustand.
15. Andreas schrieb am 07.2.2023: Hallo Ela,
Meinst du sie sind in dieser Leere bei sich?
Nein - das sind sie noch lange nicht ! Aber sie haben dadurch die Chance schneller zu sich zu finden
Manchmal frage ich mich wie sie fühlen in diesem verwirrten "wo bin ich, wer bin ich" Zustand.
Kennst du den Moment eine Sekunde vor dem Einschlafen ? Das ist so ein Zustand. Und wenn du dir nun vorstellst dass jemand mit diesem Zustand im inneren Unfrieden ist - dann hast du den Geisteszustand eines Dementen in diesen Momenten.
lg von Andreas
16. Manfred schrieb am 08.2.2023: Das ist so bezeichnend: Alz h eimer =alles im Eimer. Du beschreibst es ja auch als Bottich,welcher sich nun ergießt. Es gibt keine Zufälle. Das hat mich auch schon bei "Hart z 4 so "fasziniert ". Dieses zähe Kleben,nicht Loskommen von Vater Staat. Danke.
17. Andreas schrieb am 09.2.2023: Hallo Manfred, ja, die Sprache zeigt es auf was ist.. lg von Andreas
18. Axy schrieb am 26.8.2024: Manfred, interessanter Hinweis đź‘Ť Und nun Bürgergeld, hat die andere Bezeichnung irgendeine tiefergehende Bedeutung?
19. Andreas schrieb am 26.8.2024: Hallo Axy, Desto mehr Bürger man hat, desto mehr Menschen bürgen für die Schulden welche diese Regierung bzw deren Hintermänner machen. Das ist ein energetischer Vorgang. Da werden sich noch manche noch wundern über den Preis den sie für das angeblich kostenlose Bürgergeld bezahlen müssen..
lg von Andreas
20. Axy schrieb am 27.8.2024: Hallo, du deutest etwas an, ich weiß aber nicht, in welche Richtung ich das interpretieren soll. Zumal, diese Gruppe von Menschen entzieht sich der allgemein vorherrschenden Sklavenarbeit, das ist doch schon mal gut. Von denen, die als spiritueller Coach Fuß fassen wollten, hat es niemand mir persönlich bekanntes geschafft. Die Absicht war gut, die Realität hat sie eingeholt.
21. Andreas schrieb am 28.8.2024: Hallo Axy,
Von denen, die als spiritueller Coach Fuß fassen wollten, hat es niemand mir persönlich bekanntes geschafft
Ja, das ist auch logisch, weil um ein Coach zu sein musst du ja bereits selber "Fuss gefasst" haben..
lg von Andreas
22. Marlybee schrieb am 01.9.2024: Hallo Andreas,
In deiner Antwort an Axy schreibst Du:
Da werden sich manche noch wundern über den Preis den sie für das angeblich kostenlose Bürgergeld bezahlen müssen..
In der Wirtschaft heißt es ja "There is no such thing as a free lunch on Wall Street". Heißt, das was auf den ersten Blick kostenlos aussieht, hat letztlich immer versteckte Kosten. Wir sehen das bei den kostenlosen Online-Diensten, bei denen Benutzer Werbung in Kauf nehmen müssen. Oder bei Unternehmern, die andere zum Essen einladen, um an Informationen zu kommen. Also eigentlich findet ein Austausch von Werten (bzw. Scheinwerten) immer statt.
Welchen Preis bzw. Gegenwert denkst Du das Bürgergeld-Empfänger da langfristig leisten müssen? Natürlich machen Sie sich erpressbar, solange Sie sich vom Staat alimentieren. Erwartest Du auch auf der rein materiellen Ebene da noch weitere Auswirkungen, oder bleibt das beim energetisch von anderen ausgesaugt werden?
Aus meiner Sicht ist es immer am besten, etwas von Wert für sich selber und die Gesellschaft zu schaffen, statt solche Abhängigkeiten einzugehen.
lg von Marlybee
23. Andreas schrieb am 02.9.2024: Hallo Marlybee, Ja, schau dir zb einfach an wie viele Migranten dadurch zb nach Deutschland gelockt wurden, um sie hier energetisch auszusaugen. Ein Leben wie eine Made im Speck kann nie zu einem echten innerlich erfülltem Leben führen !
lg von Andreas
24. Laura schrieb am 02.9.2024: Hallo Marlybee, zu dem Thema habe ich gerade eine passende Erfahrung gemacht. Ich habe mir den Lkw Führerschein über das Arbeitsamt bezahlen lassen. Es war eine Qual. Am Anfang hörte es sich ganz leicht und super an. Dann wurde da plötzlich ein 6 monatiger Vollzeit Lehrgang raus, neben dem ich nicht Arbeiten durfte um Geld zu verdienen. Ich war also direkt abhängig von den Amtszahlungen. Der Lehrgang war zu 80% Mist und vergeudete Zeit. Zwischendurch wollte ich aussteigen doch da wurde mir gedroht ich müsse alles schon investierte Geld zurückzahlen. Am Ende musste ich dann trotzdem 1.700€ zurück zahlen, was "zu viel" ausbezahlt wurde. Das ist natürlich unglaublich viel Geld für jemanden, dem 6 Monate lang arbeitstechnisch die Hände gebunden waren. Da hätte ich es am besten gleich von Anfang an selbst bezahlt…
25. Susa schrieb am 06.10.2024: Lieber Andreas, was hat eine Gehirnwasseransammlung (Normaldruckhydrocephalus) für eine spirituelle Bedeutung? Und können Menschen aus ihrer Demenzwelt "zurückkehren"? LG Susa
26. Andreas schrieb am 06.10.2024: Hallo Susa, Wasser = Gefühle Ein Betroffener hat also zu viele Gefühle im Gehirn sitzen. Oder anders ausgedrückt er hat Gefühle welche im Gehirn stecken geblieben sind und hier dadurch nun für einen viel zu hohen Gefühlsdruck sorgen . Das Gehirn ist ja für das Verstandesdenken ausgelegt und mit solchen dauerhaften Gefühlsansammlungen überfordert (der Altershirndruck ist dann zu hoch). Es gilt also solche Gefühle abfließen zu lassen, sie im übertragenen Sinne wie beim Wasserlassen abfließen zu lassen durch seinen Körper anstatt sie im Gehirn festzuhalten !
Und können Menschen aus ihrer Demenzwelt "zurückkehren"?
Theoretisch schon, weil es braucht ja nur das was da alles zb gerade im Gehirn festsitzt wieder ins Fließen gebracht werden. Aber praktisch betrachtet ist das eher selten, weil jemand der jahrzehntelang sich Erstarrung und Blockade erschaffen hat wird nur selten in der Lage sein plötzlich ganz und gar umzuschalten. Die meisten werden einen kompletten Neustart brauchen, also eine ganz neue Chance nochmals von neuem anzufangen, also ein neues Leben, eine neue Inkarnation um es üben zu können ein Leben ohne Erstarrung zu führen.
lg von Andreas
Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.