Einem bösen Menschen Licht und Liebe schicken

Böse Menschen verbreiten negative Energien in rauen Mengen. Sie versprühen ihr Gift an allen Ecken und so kann man da schnell auch mal etwas abbekommen. Was dann tun ? Es ist ein weit verbreitetes Denken in der New Age Szene dass man einfach nur Licht und Liebe versenden müsse und dass sich damit alle Probleme lösen ließen. Nun, das ist an sich auch richtig, aber es gibt ein Problem damit, weil man kann dieses Liebe versenden auf zwei verschiedene Weisen tun, von denen die eine richtig und die andere falsch ist. Darum geht's also jetzt im Nachfolgenden.

Zunächst müssen wir verstehen was eigentlich der Zweck unseres Herzchakras ist, weil Liebe wird in unserem Herzchakra erzeugt. Unser Herzchakra soll das was nicht Liebe in uns ist, in Liebe wandeln. Wenn unser Herzchakra auf 100% seiner Leistungsfähigkeit arbeitet, dann verwandelt es jedes Gefühl, was sich in oder durch unser Herzchakra bewegt um in ein Gefühl der Liebe, beziehungsweise ergänzt oder tränkt das entsprechende Gefühl, also die entsprechenden Gedanken mit Liebe, so dass hinterher alles in uns in Liebe getränkt ist und wir uns dadurch liebeVOLL und gut (=gott) fühlen. Und ja, ich spreche hier natürlich von bedingungsloser Liebe, also keine Liebe die an Bedingungen oder an Bewertungen und (ganz wichtig) auch in keinster Weise an eine Absicht geknüpft ist. Ansonsten ist es eine manipulative Liebe, von der es in unserer Welt ja wahrlich in Massen gibt. Eine manipulative Liebe erzeugt immer eine manipulative Gegenkraft, die dann irgendwann zu uns zurück kommt (Karmagesetz). Und genau das wollen wir ja nicht, weil böse ist der Mensch ja genau deswegen weil er uns in irgendeiner Art und Weise zu manipulieren versucht. Würde er uns so sein lassen wie wir sind, würden wir ihn nicht als böse oder negativ bewerten. Nun stelle ich im Nachfolgenden diese beiden Methoden Liebe zu senden dar:

Liebe senden Variante 1

Wir senden der betreffenden Person Liebe aus unserem Herzchakra.
Wir tun dies in Variante 1 weil wir denken dass diese Person böse oder negativ ist und es sozusagen nötig hat. Dadurch ist die gesendete Liebe automatisch nicht mehr bedingungslos, weil im ursächlichen Denken eine Bewertung als Impuls enthalten ist.
Zweitens haben wir die Absicht gesetzt, dieser Person Liebe zu senden. Dadurch ist also in dieser Liebe eine Absicht enthalten und so ist es also auch keine absichtslose Liebe mehr, die beim Empfänger ankommt.
Dies hat zur Folge dass die gesendete Liebe eine manipulative Liebe ist, und darum wird auch in irgendeiner Form eine manipulierende Kraft auf uns zurück kommen, was wir ja grundsätzlich nicht wollen, weil dies ja immer unsere Freiheit einschränkt.
Betrachten wir die ursprünglich von der Person zu uns gesendeten Energie, die wir ja als negativ bewertet haben, so ist mit dieser Energie nichts geschehen, das heißt sie ist immer noch in uns oder in unserer Nähe präsent. Diese Energie die ja für uns der Anlass war, überhaupt Liebe zu senden, hat sich nicht verändert.
In Variante 2 hingegen starten wir mit genau dieser Energie:

Liebe senden Variante 2

Bei dieser Vorgehensweise fühlen wir uns zuallererst ganz tief in die Energie ein, welche die betreffende Person zu uns gesendet hat. Wir benutzen die weibliche (Yin) Fähigkeit des Einfühlungsvermögens um über das Fühlen genau zu erkennen, was da überhaupt zu uns gekommen ist. So erkennen wir innerlich zum Beispiel, warum die Person das getan hat, wie sie tickt, unter welchen Mustern sie steht und agiert, welche Verbote, Lasten, Schulden, Qualen, Erlebnisse sie trägt und auslebt, usw. Wir erkennen die Person so wie sie ist und wir erkennen also ganz und gar, warum sie so agieren musste. Durch diesen Prozess des Einfühlens erkennen wir auch automatisch (als Nebeneffekt) was diese Person uns spiegelt. Das sind nämlich genau jene Anteile in uns, die ebenso ähnliches in sich tragen wie wir bei der anderen Person erkannt haben. Es ist wichtig zu verstehen, dass dies immer funktioniert, weil wir können in der anderen Person ja immer nur das erkennen was wir selber kennen ! Und so können wir also verstehen was diese Person uns spiegelt, und was unsere Aufgabe in uns ist, nämlich genau jene uns gespiegelten (von uns gefühlten) Anteile im eigenen Herzchakra zu transformieren, also umzuwandeln in Liebe. Dies ist wie gesagt die Aufgabe des Herzchakras.

Praktisch bedeutet dies: Nehme fühlend alles an was von der Person zu dir gekommen ist, und lasse dieses Gefühlte in dir in dein Herz aufsteigen und lasse es sich in deinem Herz verwandeln (transformieren) in Liebe. Dies funktioniert nur in Bewertungslosigkeit und Bedingungslosigkeit.
Und das Ergebnis ist, dass aus deinem Herz automatisch eine bedingungslose also wahre Liebe ausströmt. Sie ist absichtslos, strömt also in alle Richtungen aus. Sie ist ungerichtet, kann dadurch also alles erfassen (auch die "böse" Person, wenn sie es zuläßt). Es ist die wahre Liebe.

In Variante 2 ist die negative Energie aufgelöst, in Variante 1 nicht.
Und auf noch einen wichtigen Unterschied möchte ich hinweisen: Wenn wir wie in Varinate 1 vorgehen, dann missbrauchen wir sogar unser Herzchakra, weil es ist ja gar nicht die Aufgabe unseres Herzchakras Liebe zu senden, das ist nur der Nebeneffekt, dass unser Herzchakra Liebe versendet. Die Hauptfunktion unseres Herzchakras ist es alles in Liebe zu verwandeln (in uns). Und natürlich kann es dann gar nichts anderes als Liebe von sich geben, weil es nur diese erzeugt.

Wann immer wir eine gerichtete (also eine nicht bedingungslose) Liebe mit unserem Herzchakra erzeugen kastrieren wir sogar regelrecht unser Herzchakra, denn es könnte so viel mehr tun, es könnte bedingungslose Liebe erzeugen - wenn wir es nur zulassen würden !


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Julifee schrieb am 28.1.2020:

Hallo Andreas,
oft fällt auf, das es einzelne Menschen gibt die eine hohe Frequenz haben, sie scheinen wie eine Sonne, so das sie von anderen gemieden werden. Egal wie positiv sie sind. Kannst Du mir da etwas dazusagen?

Julifee

2. Andreas schrieb am 29.1.2020:

Hallo,
das sollte man im individuell im Detail ansehen was für Programme und Ausstrahlungen da vorhanden sind.
lg von Andreas

3. Julifee schrieb am 30.1.2020:

Hallo Andreas,
Wie macht man das, individuell im Detail Programme und Ausstrahlung anzusehen? Meditiert man darüber und wartet auf Bilder die da kommen und durch Erkenntnis kann man vielleicht da was lösen oder wenigstens akzeptieren?
Ganz Ehrlich, ich habe dieses Problem und ich würde es gerne lösen. Es gibt einzelne Menschen die sich mit Esoterik, Spiritualität auseinander setzen die mich wirklich mögen aber selbst da habe ich schon erlebt, wie mir gesagt worden ist das sie gerade neben mir kaum aushalten und sich weggesetzt haben. Wenn dann auch besonders glücklich fühle strahle ich wie ein Atomkraftwerk. Deshalb habe ich mich sehr zurückgezogen.
Die Welt ist momentan ganz schön durcheinander und wenn ich positive Energie loslasse, überlasse ich den anderen etwas davon zu nehmen und oft genug passieren positive Entwicklung in deren Leben. Darüber freue ich mich am meisten.

Julifee

4. Andreas schrieb am 30.1.2020:

Hallo Julifee,
Grundsätzlich, wenn man Freude und Entspannung ausstrahlt, dann setzen sich Menschen eher nicht weg. Deswegen wird das wohl so sein, dass da noch Spannungen enthalten sind in dem was du dann austrahlst. - Und das ist natürlich deine Entwicklungsaufgaben, solche Spannungen in dir aufzuspüren und aufzulösen. Zum Beispiel, Welche Ängste sind noch in dir und strahlen dann in solchen Momenten mit aus ? Du kannst ihr Verhalten als Spiegel betrachten, offensichtlich gibt es einen Anteil in dir dem du dich auch abwendest, so wie sie sich von dir abwenden. Welcher Anteil ist das, den du vielleicht in besonders diesen Momenten ganz und gar unterdrückst ? Es muss noch etwas Unfriedliches in dir sein, was dann so stark für andere wahrnehmbar wird.

lg von Andreas

5. Julifee schrieb am 31.1.2020:

Ja, da hast Du wohl Recht. Ich war so lange wütend auf meinen Stiefvater und sah nur schwarz, weiß. Und darum kommt er immer wieder in meinen Alpträumen vor. Auch meine Mutter hatte einen Vater der ein furchtbarer Psychopath war, deswegen hat sie überhaupt kein positives Bild von Männern und vermittelt mir das auch. Aber es auch eine Wahrheit das Frauen oft mit Todesfolge durch Männer sterben. Verstehen tu ich das nicht, weil in der Tierwelt bringen die Männchen die Weibchen nicht um, das ist nicht Arterhaltend. Aber ich habe etwas endlich erkannt, ich habe meinen Stiefvater verziehen eben gerade!

Ich Danke Dir von ganzem Herzen ♥️

Julifee 🌈

6. Andreas schrieb am 31.1.2020:

Hallo Julifee,
ja, wenn man so heftiges in der Familie hat, dann kann es oft gut sein, wenn man dies mit Familienaufstellungen bearbeitet.

lg von Andreas

7. Mara schrieb am 09.2.2020:

Ich halte Liebe und Licht senden, sehr gefährlich wenn der Andere dies nicht möchte. Ich war in einer spirituellen Gemeinschaft. Ich hatte mich damals leider in einen Seelenbruder verliebt, der noch verheiratet war.Ich bin aus dieser Gemeinschaft dann ausgetreten, weil er sich für seine Familie entschieden hatte. Was ja sehr löblich ist, trotzdem hat er immer wieder mir Licht und Liebe zukommen lassen, wenn er telephatisch gespürt hat dass es mir schlecht geht, dadurch konnte ich nicht abschließen. Dadurch Liebe ich ihn nicht mehr und er sündigt weiter.

Zurzeit geht es mir gut da ich jetzt mit Jesus lebe und er hat meine Seele geheilt.

8. Angel schrieb am 14.10.2020:

Ich sehe das genauso wie Mara,

ich kenne leider auch so eine Situation, wo ich mit Liebe regelrecht bombardiert wurde. (Im feinstofflichen Bereich). Obwohl ich dies nicht wollte, hat er einfach weitergemacht. Gott sei Dank habe ich diese Liebe an Jesus weitergegeben.

Hier ist doch keine Rede von Liebe sondern von Besitz. Love Bombing nennt man das. Hier geht es nicht darum zu Herz sondern den Geist zu brechen, wie es manchmal bei Sekten so ist.
Mein Herz gehört nur noch Jesus!

9. Martin schrieb am 15.10.2020:

Zum Thema Jesus

Stellt euch mal vor ihr seid die Seele, die sich mal Jesus genannt hat.

Nach vielen Inkarnation ziehen immer noch Seelen an deiner früheren Inkarnation.

Soviel Cutting kann die Seele gar nicht machen, um sich von den vielen Wünschen, Begehren etc. zu befreien.



Würde euch das Gefallen, dass ständig jemand an eurer Energie zieht ?



Lernt, euch selbst zu lieben ....

10. Frieda schrieb am 17.7.2021:

Hallo Andreas,

meinen Eltern ist was passiert und ich weiß nicht so recht, wie ich unterstützen kann. Eine höhere Sichtweise würden Sie nicht verstehen und würde Ihnen nix nützen. Meine Eltern sind friedliche Menschen und wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Über Ihnen wohnt eine psychologisch auffällige Frau, die meine Mutti als Hassobjekt erkoren hat. Sie wird handgreiflich unter Alkohol und richtete bereits großen Sachschaden an. Meine Mutti hat enorme Angst. Es ist extrem schwierig auf dieser Frequenz sinnvolle Tipps zu geben. Bei sich selber würden meine Eltern nicht ansetzten und nach offenen Themen schauen. Verstehe ich auch. Ich würde Ihnen dennoch gern ein Werkzeug in die Hand geben, um das beste aus der Situation zu machen. Ich hoffe Du weißt , wie ich meine. Vielleicht hast Du einen Impuls? Grüße und lieben Dank

11. Andreas schrieb am 18.7.2021:

Hallo Frieda,
Vertraue doch einfach darauf dass das Universum deinen Eltern nur genau solche Lernaufgaben stellt die zu ihnen passen und aus denen sie lernen können. Weil genau so ist es. Du brauchst da gar keine Angst zu haben, weil genau so funktioniert das Universum..

lg von Andreas

12. Susu schrieb am 03.11.2021:

Wir sind alle Menschen die sich entschieden haben zu dieser Zeit zu inkarnieren mit einem Auftrag einer Aufgabe zum wachsen.Manche haben sich eine Aufgabe zum wachsen entschieden die für einige sehr suspekt ist, ich würde diese Menschen nicht als böse bezeichnen, sie spielen einfach eine andere Rolle.

13. Kathrin schrieb am 31.12.2022:

Hallo Andreas
Wenn jemand sehr wütend auf mich ist, weil ich aus Ihrer Sicht ihr den Ehemann "weggenommen" habe, obwohl er sich von ihr abgewendet hat, ich das nicht forciert habe, jedenfalls nicht bewusst, sondern das ganze von ihm aus ging, er sie nicht mehr liebt und sich in mich verliebt hat und ich in ihn. Ihre Wut und Verbitterung lässt sie mit Schuldgefühlen schüren auch an meinen Freund aus.
Nun kann ich das Geschehene nicht rückgängig machen. Wie könnte ich die Situation befrieden, die Frau hat schon viele Krankheitsbilder entwickelt (Rücken Probleme und Arthrose) und mir tut das auch alles sehr leid, obwohl die Rückenprobleme hat sie schon bevor sich ihr Mann von ihr abgewendet hat... würde es helfen wenn ich Ho'oponopono Meditationen mache? Vielen Dank

14. Andreas schrieb am 31.12.2022:

Hallo Kathrin,
Da gibts also im Außen eine Frau die glaubt du seist an etwas schuld - und so gehts für dich also darum herauszufinden welcher Anteil in dir, dir das so erschaffen hat. Also welcher Anteil wird dir da gespiegelt ? Das wird höchstwahrscheinlich ein Anteil aus der Kindheit sein wo du dich noch immer für etwas schuldig fühlst ? Oder vielleicht sogar aus der systemischen Ebene, also eine Verstrickung mit einer Vorfahrin die sich an etwas schuldig gemacht hat ? Irgendwas muss da sein weil der Mann selber scheint sich ja auch seiner Exfrau gegenüber schuldig zu fühlen, also auch er spiegelt dir diesbezüglich einen Schuldanteil.

Löse also auf und vergebe was du aus der Kindheit findest und dann kannst du ein Cutting von der Exfrau des Partners machen, damit keine Energien von ihr mehr zu dir kommen können.

Hilfreich ist sicherlich auch wenn du dir innerlich die nüchternen Wahrheiten klar machst:
Du bist nicht schuld daran dass sie für sich die Entwicklungsaufgabe hat einen Mann loszulassen an dem sie vielleicht seit vielen Leben festklebt.
Die Wahrheit ist auch dass sie dir dankbar sein sollte, weil du ihr ja hilfst dass dieser Mann nicht doch noch aus Versehen wieder zurück zu ihr geht (und sie dann ihre Lebenslernaufgabe gar nicht erfahren kann).
Sie war bei diesem Mann deine Vorgängerin, aber es ist normal dass Beziehungen auch enden und sich verändern. Jeder Partner hatte Vorgängerinnen, das geht gar nicht anders.

lg von Andreas

15. Kathrin schrieb am 01.1.2023:

Hallo Andreas
Vielen Dank für den wertvollen Beitrag.. Ja es gibt etwas, ich habe mich meine gesamte Kindheit meinem Vater gegenüber schuldig gefühlt und generell auf der Welt zu sein. Er hat mich in meiner Kindheit nicht geliebt und mich stets schlecht behandelt. Weil meine Mutter mich von Baby an als ihr geliebtes Ebenbild betrachtet hat und mich mit Liebe überschüttet hat, die sie meinem Vater mit meiner Geburt nicht mehr gegeben hat. Somit war mein Vater immer eifersüchtig auf mich und hat mich das spüren lassen. Das habe ich aber erst im späteren Alter realisiert, als ich erhebliche Abnabelungsprobleme von meiner Mutter durch die Überbehütung bekam und Therapeutisch behandelt wurde.
Also diese Themen Schuld und Eifersucht gab es in meiner gesamten Kindheit, erst in der Pubertät hat sich meine Beziehung zu meinem Vater gebessert.
Meine letzte Frage, mein Freund fühlt sich nicht nur seiner Ex gegenüber schuldig, sondern zusätzlich auch seiner alten Mutter die ihn in der Kindheit sehr gedrillt hat beruflich ein erfolgreicher Mann zu werden. Er sagt er habe ihr so viel zu verdanken, sie weiß nicht, dass er aus dem ehelichen Haus ausgezogen ist, er meint das würde sie nicht verkraften.
Kann ich auch für ihn etwas tun, damit er seine Schuldgefühle loslassen kann?

16. Andreas schrieb am 02.1.2023:

Hallo Kathrin,
Wenn du dich selber weiter entwickelst, das ist gleichzeitig auch immer das Beste für deine Mitmenschen (weil sie dich ja dann als Vorbild erfahren können). Du spiegelst ihm ja schließlich auch jemand der ein Thema mit Schuldgefühlen hat.
Darum arbeite noch weiter an diesen Schuldgefühlen die du in der Kindheit hattest um da noch mehr aufzulösen. Weil wenn die Ex von ihm dir Schuldgefühle macht, dann zeigt dir dies dass da noch immer eine Resonanz ist und es also noch immer etwas zu erlösen gilt.

lg von Andreas

17. miramar schrieb am 22.12.2023:

hallo Andreas,

mich würde interessieren, wie das konkret geht. Du schreibst oben unter Variante 2: "Nehme fühlend alles an was von der Person zu dir gekommen ist, und lasse dieses Gefühlte in dir in dein Herz aufsteigen und lasse es sich in deinem Herz verwandeln (transformieren) in Liebe." Wie kann das deiner Meinung nach konkret vor sich gehen, das Gefühlte in mein Herz aufsteigen lassen und es sich in meinem Herzen verwandeln lassen? Ich persönlich finde, dass man sich da verheddern kann in allen Gefühlen, die aufsteigen. Ich denke nicht, dass ich Liebe machen kann. Meine Erfahrung zeigt, dass Menschen, die viel arbeiten, die ein Ideal haben, die Opfer bringen, dass diese durch tätiges Leben zu der Fähigkeit gelangen, Liebe auszustrahlen, authentisch. Wie siehst du das?

18. Andreas schrieb am 23.12.2023:

Hallo Miramar,
Das macht das Herz von alleine, du musst es nur aufsteigen und ins Herz lassen (und dort nicht zb durch den Verstand oder das Ego usw festhalten).

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte