Die geheime Ordnung in der Wirkungspyramide

oder

Die geheime Hierarchie innerhalb der 6 Wirkungsebenen

Woraus entsteht das Schicksal des Menschen ? Manche meinen ja es gäbe Zufälle im Leben eines Menschen. Aber Zufälle sind immer nur Ausreden, weil man nicht genauer hinschaut. Natürlich ist es bequem, zu behaupten es gäbe einen Zufall. Dabei ist der Zufall nur eine hypothetische Definition aus der Chaosmathematik. Im echten Leben gibt es ihn nicht, es konnte auch noch nie jemand einen Zufall nachweisen. (An die Mathematiker unter den Lesern: In der Realität gibt es keine Gaußverteilungen, höchstens Annäherungen an die Gaußverteilung.) Auch die Physik bestätigt uns, dass alles als Folge von Wirkungen geschieht (Ursache - Wirkung).
Darum ist das gesamte Schicksal eines Menschen die Folge von Wirkungen. Vereinfachend können wir nun alles was in oder auf unser Leben einwirkt auf die folgenden 6 Ebenen reduzieren:

  1. Unsere göttlichen Visionen und höhere Ziele, Lebenssinn, den wir auf Seelenebene beschlossen haben.
    Das Göttliche, was wir in uns zulassen
  2. Selbstbild, Schwüre, Absichten
  3. Glaubenssätze
  4. Fähigkeiten
  5. Handlungen und Verhaltensmuster
  6. Einflüsse aus unserer Umwelt

Keine dieser 6 Wirkungsebenen ist geheim. Die Einflüsse unserer Visionen, Absichten, Glaubenssätze, Fähigkeiten und unserer Handlungen auf unser Leben sind auch weitgehend außerhalb der Esoterik anerkannt. Aber als geheim kann die Wirkungsordnung innerhalb dieser Einflussebenen gelten. Sie wird uns in den Schulen und Universitäten vorenthalten. Und dies, obwohl diese innere Hierarchie von grundlegender Wichtigkeit ist, denn nur wer diese Wirkungsordnung versteht, kann beispielsweise nachvollziehen, wann und wie Gedankenkräfte erfolgreich wirken oder warum manches nicht so funktioniert, wie wir es gerne hätten.
Hier zunächst die Grafik der Wirkungspyramide:

Innerhalb der Wirkungspyramide gilt, dass eine höhere Ebene jeweils alles auf den unteren Ebenen aufheben kann. Achtung, es bedeutet nicht, dass eine höhere Ebene die darunterliegenden immer sofort neutralisiert oder aufhebt, wenn eine untere Ebene in eine andere Richtung wirkt, aber auf lange Sicht betrachtet tut sie das schon. Eine höhere Ebene wirkt immer in alle unteren Ebenen hinein. Umgekehrt erfasst eine untere Ebene in ihrer Wirkung im Normalfall keine höhere Ebene. Es gibt zwar immer wieder Kraftimpulse, die von unten in die nächsthöhere Ebene hineinwirken. Diese sind jedoch nicht so stark und dauerhaft, wie die Wirkungskräfte, die von oben in die unteren Ebenen hineinfließen.
Die Wirkung geht also primär immer von oben nach unten.


Das Göttliche
Das Göttliche, was wir in uns zulassen ist die höchste Wirkungsebene in unserem Leben. Sie besteht aus unseren göttlichen Visionen und höheren Zielen, dem Lebenssinn, den wir auf Seelenebene beschlossen haben (meist noch vor unserer eigentlichen Inkarnation in unseren stofflichen Körper hinein).

Selbstbild, Schwüre, Absichten
Zu dieser Ebene gehört all jenes, was wir glauben zu sein. Also unser tiefstes Selbstbild, welches primär durch unsere Absichten und Schwüre geprägt ist. (Ab dieser Ebene ist auch das Ego präsent.)

Glaubenssätze
Die Ebene unserer Glaubens- und Denkmuster

Fähigkeiten
Unsere Fähigkeiten bestimmen natürlich auch unser Leben und unser Schicksal, aber wie Sie sehen, ist diese Ebene schon relativ weit unten. Wenn wir beispielsweise nicht glauben, etwas zu können, so wird unser Glaubensmuster verhindern, dass wir die Fähigkeit einsetzen, obwohl wir sie eigentlich hätten. Oder wenn wir nicht glauben, etwas lernen zu können, so werden wir diese Fähigkeit im Normalfalle auch nicht erlernen (außer es kommt eine Wirkung aus einer noch höheren Ebene, zum Beispiel eine Absicht).
Die Fähigkeiten beeinflussen aber wiederum sehr stark unsere Handlungen, die darunterliegende Ebene

Handlungen und Verhaltensmuster
Unsere Handlungen sind meist die Folge oder Summe aller darüber liegenden Ebenen. Mit unseren Handlungen nehmen wir dann wiederum Einfluss auf die letzte Ebene, unsere Umwelt.

Umwelt
Die unterste Ebene ist unsere Umwelt. Sie prägt sich aus durch den Einfluss aller darüber liegenden Ebenen. Sie spiegelt uns dadurch sozusagen die Gesamtheit unseres Seins.
Unsere Umwelt, beziehungsweise eigentlich unsere Wahrnehmung unserer Umwelt oder unser "Eindruck" unserer Umwelt ist immer exakt die Summe dessen, was aus den darüber liegenden Ebenen wirkt.
Wie Sie in der obigen Grafik sehen, gibt es aus der Umweltebene keinen Wirkungspfeil auf eine andere Ebene. Hier offenbart sich ein weiteres Geheimnis:

Jeglicher Einfluss aus der Umwelt auf unser Leben ist illusionärer Natur !

Alles ist Maya, Illusion. Ein solcher Einfluss aus unserer Umwelt ist nur vorhanden, weil wir beispielsweise glauben (Glaubensmusterebene), es gäbe ihn.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Arceus schrieb am 16.7.2024:

Hallo Andreas,
Aber eine Sache verstehe ich nicht, denn wenn ich wirklich alles alles alles selber verursacht hätte und alles in meiner Realität ein Spiegel von meinem sein wäre, dann hätte ich ja auch verursacht, dass eine andere Person sich dazu entscheidet, Taxifahrer zu werden, was aber nicht sein kann weil das doch eigenverantwortliche Entscheidung der Person war…also das hat doch dann die andere Person verursacht und nicht ich… oder nur weil ich mich vegetarisch ernähre, ist es ja nicht so dass sich dann die ganze Welt und mein Umfeld vegetarisch ernährt…
LG

2. Andreas schrieb am 16.7.2024:

Hallo Arceus,
oder nur weil ich mich vegetarisch ernähre, ist es ja nicht so dass sich dann die ganze Welt und mein Umfeld vegetarisch ernährt
Doch, wenn du in deinem Bewusstsein zu 100% vegetarisch denken würdest, dann würde dich dies automatisch in eine Welt hineinkatapultieren wo es nur Vegetarier gibt, also du würdest dann im Prinzip auf einem ganz anderen Planeten inkarniert. In der Praxis hat auch jeder Vegetarier noch kleinste Anteile die Fleisch essen wollen oder sich zb erinnern mal Fleisch gegessen zu haben, und diese Anteile werden ihnen durch die Nichtvegetarier gespiegelt. Sie bewirken dass dir also ab und zu Nichtvegetarier begegnen.

Genauso beim Taxifahrer, du erschaffst beziehungsweise stärkst durch deinen Glauben dass es Taxifahrer gibt und dass Taxifahrer gebraucht werden, das morphogenetische Feld der Taxifahrer, was dann ganz praktisch zur Folge hat dass jemand der Taxifahrer werden will dies viel leichter erreichen kann. Er muss dann selber nicht so viel Energie aufwenden um Taxifahrer zu werden als wie er Energie aufwenden müsste wenn es in einer Gesellschaft noch gar keine Taxifahrer gibt. Durch deinen Taxifahrerglaube erzwingst du also nicht dass jemand Taxifahrer wird, aber du ziehst durch deinen Glauben jemand an der sich selbst entschieden hat Taxifahrer zu werden und ja, das mag dir so vorkommen als hättest du mit deinen Gedanken erzwungen dass er sich für Taxifahrer entschieden hat, aber die Wirklichkeit ist dass es ein "Erschaffen" oder ein "Erzwingen" auf der göttlichen Ebene gar nicht gibt. Es gibt eigentlich nur das Resonanzgesetz, das Gesetz der Anziehung. Du ziehst jemand oder eine Situation an welche deinen Gedanken entspricht, mehr ist da gar nicht, das Universum funktioniert im Prinzip unglaublich einfach..
Du erzeugst durch deine Gedanken so eine Art Abdruck im morphogenetischen Feld, und genau dieser Abdruck erzeugt dann so eine Art Sog welcher alles anzieht was ihm entspricht, Menschen, Situationen, Erfindungen usw. Bärbel Mohr hat diesen Abdruck sehr treffend eine Bestellung beim Universum genannt.

lg von Andreas

3. Mario schrieb am 18.7.2024:

Was spiegeln dann die Vegetarier den Fleischessern? Es ist ja gar nicht mehr so selten, dass auch Nichtvegetarier mindestens einen Vegetarier im Bekannten-, Verwandten- oder Freundeskreis haben. Bei manchen Fleischessern hatte ich schon den Eindruck, als würde die bloße Existenz eines Vegetariers eine Bedrohung ihres Weltbildes darstellen. Warum meinen manche von denen, sich rechtfertigen zu müssen, nur weil man sich als Vegetarier geoutet hat ohne dass man den anderen wegen seiner Essgewohnheiten kritisiert hat? Schämen sie sich insgeheim, dass sie Tierleichen essen, die zu einem großen Teil nicht einmal ein halbwegs würdiges Leben hatten? Warum können viele von denen nicht einfach zugeben, dass sie aus Gewohnheit einfach gerne Fleisch essen und diese Gewohnheit eben nicht (so schnell) aufgeben wollen? Dann wären sie doch wenigstens ehrlich. Stattdessen kamen dann häufig Scheinargumente wie: "Das war schon immer so, die Menschen haben schon immer Fleisch gegessen" oder "Die Tiere werden dafür gezüchtet/ sind zum Essen da". Besonders peinlich sind dann solche Sätze wie: "Ohne Fleisch hätten wir uns nicht zu Menschen entwickelt, wir wären heute noch Affen, die auf Bäumen leben. Erst durch das Fleisch hat sich unser Gehirn vergrößert." Oder auch: "Tiere fressen auch andere Tiere, der Löwe frisst auch Fleisch." Es ist schon armselig, wie ich finde, wenn man sich als Nichtvegetarier mit einem Raubtier auf eine Stufe stellen oder gar die (in Wahrheit unbewiesene) Evolutionstheorie heranziehen muss, um seinen Fleischkonsum zu rechtfertigen!

4. Arceus schrieb am 18.7.2024:

Ah ok,
Aber Moment mal, wenn ich in mein Bewusstsein zu 100% vegetarisch denke und sich dadurch dann der Planet Erde in eine vegetarischen Planet Erde verändert, würde ich das dann überhaupt bemerken? Denn wenn ich jede Erinnerung, Fleisch gegessen zu haben vergessen würde und jeden Anteil in mir, der Fleisch essen will auflösen würde und daraufhin sofort in diese neue Erde shifte, dann müsste es sich für mich doch dann so anfühlen, als wäre die Erde schon immer vegetarisch gewesen oder…
LG

5. Arceus schrieb am 18.7.2024:

Hallo Andreas,
Was bedeutet das, wenn immer wieder Engelszahlen "zufälliger Weise" in meiner Realität auftauchen, also z.B ich schaue auf mein Handy und es zeigt auf der Uhr genau 11:11, 15:55, oder 13:13 an…
Was soll mir das sagen?

LG

6. Andreas schrieb am 18.7.2024:

Hallo Arceus,
Du siehst daran dass du zur Zeit besonders mit solchen Doppelzahlen in Resonanz bist, mehr dazu siehe hier.

lg von Andreas

7. Andreas schrieb am 18.7.2024:

Hallo Mario,
Auch ein Fleischesser hat Anteile in sich welche eigentlich vegetarisch denken. Aber solange diese Vegetarieranteile im Fleischesser nicht mehr als 50% ausmachen, also mit der ihnen zugeordneten inneren Energie nicht die Fleischesser Anteile überwiegen, solange wird dieser Mensch weiterhin Fleisch essen. Jeder innere Anteil verfügt ja über eine gewisse Energiemenge, also ist mit einer gewissen Energiemenge aufgeladen, die ihm sozusagen wie ein entsprechendes inneres Stimmrecht einräumt. Und so lange die Energiemenge der Vegetarienanteile noch nicht überwiegt können sie sich auch noch nicht durchsetzen, ABER je mächtiger sie werden, desto mehr innere Unruhe erzeugen sie und so kann ein Fleischesser da durchaus ziemlich unter inneren Spannungen stehen (insbesondere gerade dann wenn er seine inneren Vegetarieranteile nicht anerkennen will) also dass er dann regelrecht droht zu explodieren bei diesem Thema..

lg von Andreas

8. Andreas schrieb am 18.7.2024:

Hallo Arceus,
Es wäre dann einfach kein Thema mehr für dich. Dein Fokus wäre dann auf ganz anderem und du kämst sozusagen gar nicht mehr auf die Idee dich überhaupt dieser Erinnerung zuzuwenden.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte