Nicht-Loslassen-Können, Armut und Krankheiten

Nicht Loslassen können hat oft Armut und Krankheiten zur Folge.
Zum Thema Loslassen gibt es ja bereits mehrere Artikel (siehe hier und hier). Was passiert eigentlich wenn man nicht loslässt ? Dabei ergeben sich zwei Hauptpunkte, einerseits die Bindung an das Nichtlosgelassene mit den entsprechenden blockierenden Folgen und andrerseits entstehen Mangelbewusstsein und Armut als Folge des Nichtloslassens. Diese beiden Punkte sollen nun im nachfolgenden näher betrachtet werden:

Die Bindung an das Nichtlosgelassene

Zu allem, was wir erleben oder besitzen bauen wir Bindungen auf verschiedenen Ebenen auf. Dies sind zum Beispiel emotionale Bindungen, aber auch unsichtbare Lichtenergieverbindungen und andere. Wir benötigen diese Verbindungen um überhaupt unser Sein im Bezug auf unsere Umwelt wahrnehmen zu können. Sie sind also von existenzieller Bedeutung für uns. Sie bilden das Netz welches uns in unserem Universum hält und über welches wir kommunizieren, auch telepathisch und so weiter.
Nun ist das Universum aber nichts statisch Festes, sondern im Gegenteil in einem ständigen Wandel immer in Bewegung. Es gibt da nichts, was sich nicht stetig bewegen würde. Genau so der Mensch. Wenn er sich nicht weiterentwickelt, sich nicht mehr weiter entfaltet, wenn er stillsteht, dann fällt er aus dem Fluss des Universums heraus. Man sagt er sei dann nicht mehr "im Fluss des Lebens".
Wie kommt solch ein Stillstand zustande ?
Dies geschieht immer dann, wenn die alten Bindungen nicht losgelassen werden. Immer dann können wir nicht mehr weiter fließen, weil wir über diese Bindungen an das Alte, noch nicht Losgelassene, gekettet sind. Wir sind dann die Gefangenen unserer eigenen Vergangenheit. Im übertragenen Sinne kann man sich das vorstellen, wie wenn wir uns mit beiden Händen an der Vergangenheit festhalten (zum Beispiel durch Wut oder Rachegedanken, die wir nicht loslassen). Wir können dann nicht im Fluss des Lebens im Hier und Jetzt mitschwimmen. Die Gegenwart jedoch fließt stetig voran. Sie wartet nicht auf uns.

Das Zauberwort zum mitfließen heißt Loslassen. Dafür ist oft Vergebung notwendig. Eine gute Methode des bewussten Loslassens ist ein Cutting.

Mangelbewusstsein

Auch die Armut als Folge des Mangelbewusstseins können wir uns wieder mit dem Bild der Hände verdeutlichen. Wer etwas in den Händen hält, was er nicht loslässt, der kann etwas anderes, was er braucht oder will, nicht mit seinen Händen greifen, ganz einfach, weil seine Hände bereits voll sind. Er kann dann nichts mehr annehmen, egal was immer ihm das Leben anbietet, er kann es nicht hochheben, er kann es nicht anfassen, annehmen, an sich nehmen. Das heißt, selbst wenn er vor dem fettesten Trog steht, es nützt ihm nichts. Er kann es ansehen, riechen, aber bekommen wird er nichts. Er verhungert (Mangel) vor dem reichlich gedeckten Tisch. Jemand will ihm eine Million Euros schenken - er kann sie nicht nehmen, weil seine Hände bereits voll sind. Solche Erlebnisse geschehen ihm dann ständig und dies hinterlässt natürlich Spuren in seinem Bewusstsein. Er erlebt zwangsläufig immer wieder wie das Leben mit seiner Fülle an ihm vorüberzieht ohne dass er zugreifen könnte, egal wie heftig er es auch versucht. Dadurch entwickelt sich tief in ihm ein Mangelbewusstsein, ganz einfach weil er sich immer wieder als abgetrennt von den Möglichkeiten der Fülle erlebt.
Durch genau dieses dadurch immer weiter anwachsende  Mangelbewusstsein erschafft er sich dann im Außen Armut in seinem Leben. Sie können das immer wieder beobachten, dass Menschen, die nicht loslassen deutlich ärmer sind als andere Menschen. Das nicht Losgelassene wird oft in Form von allerlei Gerümpel, Kruscht und anderen nutzlosen Dingen in der Wohnung der Betroffenen sichtbar. Bei "erwachsenen" Menschen findet man dann noch die Spielzeugeisenbahn oder Puppen aus der Kinderzeit im Keller oder auf der Bühne. Schon am räumlichen Platzverbrauch wird sichtbar, dass hier etwas Neues nicht kommen kann. Was immer das Leben an neuer Fülle bringen will, es kann nur vorbeifließen.

Typische Loslass-Krankheiten

Unser Körperbewusstsein unterstützt uns ja in unserer seelischen Weiterentwicklung. Dies gilt natürlich in besonderem Maße auch für die Entwicklung der Fähigkeit Loszulassen. Wann immer wir hier in allzu großen Entwicklungsrückstand kommen erhalten wir über unseren Körper die entsprechenden Botschaften. Dabei sind zuerst zu nennen alle Erkrankungen im Zusammenhang mit Ausscheidungen aus dem Körper. Hier eine unvollständige Liste:

Nähere Details, siehe das Büchlein "Heile deinen Körper" von Louise Hay.

Loslassen zu können = Wohlstandsbewusstsein

Dahinter verbergen sich dann solche Glaubensmuster, wie zum Beispiel: "Es kommt immer besseres nach" oder "Es kommt immer mehr nach". Einen dieser Mechanismen, die beim Loslassen wirksam werden ist, dass dadurch ein Vakuum entsteht, welches dann noch mehr ansaugt. Dieser Wirkmechanismus ist schon seit uralten Zeiten bekannt: Man bringt ein Opfer/Opferritual dar und erhält viel mehr zurück.
Man erschafft also einen Platz oder einen Raum, wo das neue sich dann hineinmaterialisieren kann.

Wünsche loslassen

Das Loslassen von Wünschen ist darum so wichtig, weil desto weniger Wünsche wir haben, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich Wünschen, die wir haben, widersprechen. Und da sich Wünsche, die sich widersprechen, immer als Manifestierungsblockaden in unserem Leben auswirken, erfüllen sich unsere Wünsche einfacher, besser und schneller, desto weniger Wünsche wir haben. (Dies ist einer der grundlegendsten und wichtigsten Mechanismen des Lebens.) Solche Blockaden durchziehen unser gesamtes Sein, also betreffen zum Beispiel auch unsere Gesundheit oder unseren feinstofflichen Energiekörper. Desto weniger Wünsche wir haben, desto besser geht es uns darum. Wenn wir schon viele Wünsche haben, so dürfen sie sich nicht widersprechen, müssen also miteinander harmonieren und eine ganzheitliche Einheit bilden. Weil dies oft schwierig ist, ist unsere Fähigkeit Wünsche loszulassen eine der fundamentalsten Fähigkeiten, die über unser Wohlergehen entscheidet.
Dies ist der Grund, warum so viele große Lehrer und Gurus ihre Schüler zum Lernen und Üben des Loslassens anleiten. Es gibt nichts Wichtigeres.

Das Wurzelchakra

Zum Abschluss möchte ich noch auf einen kleinen Umstand hinweisen der mehr aussagt über unser menschliches Sein und über Reichtum und über das Loslassen als alles andere, und zwar die Frage lautet: Welcher Muskel befindet sich am zentralsten von allen Muskeln im Wurzelchakra ?
Beim Wurzelchakra gehts ja um unseren Besitz, um das was wir uns erarbeitet haben und was uns dadurch zu unserer Realität geworden ist, also quasi um das worauf wir unser Leben gebaut haben, um das worauf wir sitzen, kurzum um unseren BeSitz. Und ist es nicht interessant dass nun also gerade derjenige Muskel der zur Steuerung des Loslassens in unserem Körper dient, mit dessen Hilfe wir unsere Blase entleeren können der wesentlichste Muskel im Wurzelchakrabereich ist ?
So erkennen wir selbst durch unseren eigenen Körper wie untrennbar Besitz und Reichtum und Loslassen miteinander verbunden ist. Ohne Loslassen ist Reichtum nicht möglich, im Gegenteil, das Loslassen des Alten ist die Grundlage des Reichtums !


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. marwa schrieb am 11.7.2019:

Toller artikel. Danke. Was bedeutet denn Schnarchen - lässt Luft nicht los? (darunter kann ich mir grade nichts vorstellen)

2. Andreas schrieb am 11.7.2019:

Hallo, damit ist nur jenes Schnarchen gemeint, welches beim Ausatmen stattfindet (es gibt auch den Einatmen-Schnarcher).

lg

3. Lanuit schrieb am 06.12.2019:

Hallo

Ich habe eine Beeindruckende Anzahl von Fisteln seit mind. 10 Jahren die immer schlimmer werden. Ursache soll Morbus Crohn sein, welcher ebenfalls sehr aktiv bei mir ist. Ich habe im juli gerade noch 35 kg gewogen und verbrachte darauf ca. 2,5 Monate im Spital. Ich wurde mit immunsuppresiva behandelt bekam dann eine darmperforation und wurde notoperiert. Jetzt habe ich ein Colostoma und es geht mir besser, aber ich spüre das die Krankheit noch aktiv ist. Ich will das nicht mehr.
Auch bin ich aufgrund der Krankheit von einer Invalidenrente abhängig und dadurch auch finanziell sehr eingeschränkt etc.. mit anderen Worten, es läuft zwar besser aber dennoch nicht gerade rosig bei mir. Ich habe vieles verstanden und glaube die Ursache der Krankheit zu kennen und weiss das mein Körper mir etwas zu sagen versucht. Ich höre zu, aber verstehe nicht was ich damit anfangen soll. Das ist alles lange her und lässt sich nunmal nicht ändern...
Aber ich habe genug. Ich will nicht mehr Krank sein und mein Körper soll nicht mehr leiden - ich will leben. Ich weiss das nicht mein Körper krank ist sondern mir meine Seele etwas erreichen will durch die Krankheit aber was nun. Was mache ich jetzt damit. Dagegen anzukämpfen soll falsch sein es einfach annehmen ebenfalls, also was tun??? Loslassen! Aber was denn es gibt nichts loszulassen.

4. Andreas schrieb am 06.12.2019:

Hallo Lanuit,
Es gibt bei dir ganz viel loszulassen.
Aber zuerst musst du mal deine Weigerung loslassen, weil du weigerst dich ja loszulassen indem du so tust als gäbe es nichts loszulassen.


Zitat:

Das ist alles lange her und lässt sich nunmal nicht ändern...


Diese Vergangenheit existiert nur in deiner Erinnerung und gerade deswegen kannst du jede vergangenheit verändern indem du deine Art darüber zu denken veränderst.
Ob du alle deine bewussten und unbewussten negativen Gedanken darüber losgelassen hast, das wirst du daran sehen dass dann ja nur noch Dankbarkeit übrig ist.

Wenn du an deine Vergangenheit denkst, ist da nur Dankbarkeit ?
Nein ?
Dann siehst du dass es da noch etwas loszulassen gilt, weil offenbar gibt es immer noch Anteile in dir die nicht positiv über die Vergangenheit denken.

lg von Andreas

5. Petra schrieb am 24.1.2020:

Liebe Lanuit,

ich spüre bei dir spontan Vorwürfe gegen mehrere Personen. Frage dich doch einmal wem oder was du etwas vorwirfst.
Machst du andere Menschen für dein Leid verantwortlich?

Herzliche Grüße
Petra

6. Kosmos schrieb am 04.2.2020:

Lanuit,
Ich wünsche dir viel Kraft auf deine Reise.
Wir sind alle auf der Reise und wir haben alle Gepäcke zu tragen..
Hoffe dein wird leichter bald🍀🍀🍀

7. Lisa schrieb am 17.2.2020:

Lieber Andreas , in der linken Wade verspüre ich Zerrungen.. obwohl ich kein Sport gemacht habe .gehört das auch dazu ?. LG

8. Anne schrieb am 11.3.2020:

Lieber Andreas,
danke dir so sehr, für diesen schönen Hinweis. Sofort als ich wieder in etwas mehr Dankbarkeit gewechselt bin, sind meine schmerzen leichter geworden. Die eigenen Barrieren sind machmal einfach echt hartnäckig :)
Durch jede einzelne Erfahrung durften (&dürfen) wir lernen, wachsen und weiser werden.
Habt alle einen wunderschönen Tag.

9. Nina schrieb am 25.11.2020:

Lieber Andreas,

es gibt auch den Einatmen-Schnarcher

Wie kann man diesen denn erklären? Spontan würde ich vermuten, will nichts Neues in sich / sein Leben hineinlassen. Und wie könnte man das laute Geräusch erklären, das den Mitmenschen den Schlaf raubt? Danke für deine Sichtweise! LG

10. Andreas schrieb am 25.11.2020:

Hallo Nina,
Schnarchen beim Einatmen zeigt ein "Annehmen" Thema auf. Beim Annehmen (=Einatmen) laufen innere Ratterprogramme ab. Das kann zb eine Angst sein die das Annehmen von etwas in einen ruckelnden Prozess verwandelt. Wo bin ich in meinem Leben in einer Stagnation anstatt im freien Fluß des Seins ? Welche alten stagnierenden Einstellungen sollte ich loslassen ? Welche Energien/Themen hängen in meiner Kehle fest ?

Und ja, auch das Geräusch hält den anderen auf Abstand, zeigt also ein Annehmen-Problem auf.

lg von Andreas

11. Yilmaz schrieb am 09.5.2021:

Hallo zusammen,
Es ist schön etwas von einer anderen Seite dies zu betrachten, bin 44 und habe neulich im Dezember 2020 auf meiner Reise von Tanzania auf Malawie ein Abzess bekommen, welcher in Malawi aufgeschnitten und entfernt war und 2 Wochen später wieder der gleiche Schmerz diesmal ist Analfistel entstanden welche meine Schliessmuskeln durchdringt und immer wieder Sekret nach Aussen abgibt, Schmerzen sind seid Februar weg. Ich bin single und geniesse das Leben, ich weiss nicht warum plötzlich das Problem entstand. Es lag höchstwahrscheinlich am Essen in Tanzania, wo ich harten Stuhlgang hatte und dann dies entstand weil ich öfter im Bus unterwegs war. Ärzte reden dass es ohne Operation nicht weggeht, operieren lassen möchte ich mich auch nicht weil das Risiko dass es wieder entsteht hoch ist. Ich weiss auch nicht was ich loslassen soll damit das Problem verschwindet, würde es dann von alleine verschwinden ohne Operation?
In Malawi habe ich andere Varianten versucht wie Beten mit Priestern zusammen oder Kräuterheilmethode welche den Schmerz nach 3 Tagen wegnahm aber nicht das Aufhören von Sekretabfluss. Seit Sekretbildung tue Toilettenpapier unter die Unterhose.
Ich könnte so damit leben aber Ärzte sagen dass es später vielleicht zu einem Analkarzinom kommen könnte. Bitte um Hilfe und Ratschläge!!! Besten Dank
Yilmaz

12. Andreas schrieb am 09.5.2021:

Hallo Yilmaz,
Bei den Schliessmuskeln gehts ja darum etwas zurück zu halten, jedoch körpersprachlich fließt das Sekret nach außen. Das zeigt dir dass es etwas gibt was du zurückhalten möchtest, aber es bildet sich etwas (zb Wut, Groll = das Sekret) was dein Körperbewusstsein draußen haben will.
Darum, finde diese Situation(en) aus deiner Kindheit wo noch solche schwarze Gedanken (wie zb Wut, Groll, Rachegedanken) in dir stecken und erlöse und befriede diese Situation in dir.

Die Analfistel gibt dir also die Botschaft: Lasse alle alten Gefühle des Grolls aus dir herausfließen !

lg von Andreas

13. Ariel schrieb am 20.6.2021:

Hallo zusammen,
wie kann ich denn Wünsche loslassen? Ich wünsche mir schon seit längerem einen neuen Partner. Was kann ich tun , um nicht ständig in Erwartung oder Enttäuschung zu leben, dass es nicht klappt. Also wie kann ich das loslassen, Ritual? mit welchem , wie
SG Ariel

14. Andreas schrieb am 20.6.2021:

Hallo Ariel,
Im Zusammenhang mit Partnerschaft gilt es vor allem die früheren Partner loszulassen, die alten Bindungen blockieren die Neuen am meisten. Und da muss man bei den Eltern anfangen..

lg von Andreas

15. Martin schrieb am 22.8.2021:

Mich plagt seit ca. 3 Jahren Jucken am After.
Ich habe verschiedene Situationen aus Kindheit (Eltern), Wut/Verachtung/Hass gespürt und losgelassen. Ja, da war viel Schmerzliches (neutral betrachtet) dabei. Das Jucken wurde aber immer stärker. Ich hab meine Seele gebeten mir das Thema zu zeigen. - Keine Reaktion. Ich bin schier verzweifelt. Ich habe die Energieatmung versucht, geübt ... keine Linderung. Alle "Werkzeuge" brachten keine Linderung.


Eine Freundin hat mir eine Art Hypnosebehandlung empfohlen.
Ich blieb bei klarem und wachen Verstand /Bewusstsein. Der Therapeut führte mich an die Knackpunkte heran. Eine Situation als ich ca. 3 Jahre alt war (ich hätte mich im ganzen Leben nicht daran erinnern können), ich fühlte die Gefühle, wie Wut auf Vater, Schockerlebnis und so weiter. Die Gefühle wurden aufgearbeitet / erlöst /transformiert.

Ein anderes Thema kam heraus: Ich als Fötus und meine Mutter bekam eine Depression. Ich fühlte mich von schwarzer Energie durchdrungen und umgeben, von allem abgeschnitten und alleine. Es war für mich als Fötus ein Schock, konnte mich nicht dagegen wehren. Alles wurde dunkel und kalt. Diese Schwärze - überall - Schwärze/Dunkelheit.

Liebe Leserin, das war für mich als Fötus/Bewusstsein ein sehr sehr sehr schreckliches Erlebnis. Auch das Erlebnis wurde gefühlsmäßig erneut erlebt und dadurch losgelassen/ transformiert. Mir wurde bewusst, dass das die Gefühle meiner Mutter waren, nicht meine ! - Ich gab sie an sie zurück und ich war wieder in meiner Lichtaura.😇

Ich wäre auf sowas nie gekommen. Und durch Energieatmung und so weiter hätte ich das nie geschafft.


Lieber Andreas,
deine Theorie(n)/Ratschläge sind für kleine Zipperleins sehr gut und heilsam. Aber für so massive Schockerlebnisse, braucht es einen g e e i g n e t e n Therapeuten, der einen bei so einem Prozess durchführt.

Meine Sitzung dauerte 4,5 Stunden. - Ihr seht den erheblichen Zeitaufwand und die Tiefe solcher Erlebnisse.


Ich war schon so weit, wenn Andreas mir nicht helfen kann, dann kann mir niemand mehr helfen ... Auch hier hab ich gelernt, nicht jeder Spirituelle kann und weiss alles und darüber bin ich irgendwie froh.

Damit ihr mich richtig versteht:
Ich bin froh über deine (Andreas) Arbeit, Artikel, Tipps und Anleitungen.
Jedoch hat es auch hier Grenzen und nicht alles kann mit den Übungen einfach so bewusst gemacht und weggeatmet werden ... was für ein Irrglaube.

Wenn es mit Andreas Anleitungen/Ratschlägen nicht klappt, dann habt Vertrauen, dass euch dennoch jemand anderer unterstützen kann.

Vielen lieben Dank

Martin

16. Darija schrieb am 03.10.2021:

Hallo Andreas,
Seit längerer Zeit habe ich Probleme mit meinem Bauchnabel. Mit einer Familienaufstellung konnte ich bereits die Entzündung und das Eitern des Bauchnabels beheben. Zuvor wurde chirurgisch abgeklärt, ob es ein Nabelbruch gewesen ist. Dies war nicht der Fall. Nun ist aber die wunde Rötung, weißes Sekret mit einhergehenden Juckreiz geblieben und belastet mich nun immer mehr. Nach einer erneuten ärztlichen Beratung ist die Diagnose Fistel gefallen was mich schockiert hat, denn ich hatte bereits vor 10 Jahren eine Fistel am Steißbein. Diese wurde operativ "entfernt", jedoch ist sie nie über all die Jahre wirklich verheilt. Was auch den Chirurg an seine Grenzen gebracht hat, weil die Stelle wieder aufschneiden wollte. Ich war dagegen und habe stattdessen versucht die Wunde mit Hausmitteln auszureinigen und austeilen zu lassen. Jetzt wo mein Bauchnabel sich so seltsam verhält, ist ein ähnliches Bild auch am Steißbein erschienen über der alten Wunde. Juckreiz, Wunde Rötung und weißes Sekret. Vor kurzem hatte ich den Impuls das es einen Zusammenhang gibt. Der Artikel hat mir sehr gut und hilft sich etwas besser zu verstehen. Denn das Thema Armut, und bei mir ist gefühlt seit Jahren begleitende Geldproblem. Man lebt gerade so von Monat zum Monat und spart an allem was man kann. Und die feststehende Summe (drei unterschiedliche Arbeitgeber) gruselt mich. Ich möchte mich ganz herzlich bedanken, dass du den Menschen so eine große Hilfe bist und mit deinem Wissen eine so wertvolle Stütze bist. Mit freundlichen Grüßen Darija

17. Andreas schrieb am 04.10.2021:

Hallo Darija,
ja, solche Fisteln wo etwas nach außen läuft haben sehr viel mit Loslassen zu tun. Ich habe nun zu Fisteln einen extra Artikel erstellt, siehe hier.

lg von Andreas

18. Nadine schrieb am 12.12.2021:

Hallo Andreas,

Ich kämpfe schon ca ein Jahr mit Schwellungen an meinem Körper. Schwellung im Knie, in der zweiten Zehe und im zweiten Finger,aber alles nur linksseitig.Seit meiner Kindheit habe ich auch immer wieder mit Blasenentzündungen und Reizdarm zu tun. Ich bin 21, renne schon von Arzt zu Arzt und keiner weiss, was ich genau habe. Ich bin schon ziemlich verzweifelt, weil mir keiner helfen kann. Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen an was ich arbeiten soll bzw wie ich vielleicht wieder gesund werde.

Danke

Liebe Grüße Nadine

19. Andreas schrieb am 12.12.2021:

Hallo Nadine,
ja, Schwellungen sind emotionale Stauungen und auch Blasenentzündungen liegen meist Gefühlskonflikte zugrunde.
Beim zweite Zeh und dem Zeigefinger (falls du den mit zweitem Finger meinst) da gehts um die Richtung die man im Leben einschlägt.
links = weiblich, yin
Das heißt es geht in irgendeiner Form um weibliche Themen, Mutterschaft oder etwas emotional Ungelöstes mit der eigenen Mutter ? Sind weibliche Emotionen in dir gestaut ? Finde alles was deine Weiblichkeit, dein dich als Frau weiterentwickeln, blockiert.

lg von Andreas

20. Johannes schrieb am 18.2.2022:

Hallo Andreas,
könntest du bitte einen kurzen Artikel zu Analfissuren (Einrisse der Afterschleimhaut) hier oder extra ergänzen?
Das ist eine extrem schmerzhafte Krankheit, die sogar chronisch werden kann und oft mit Verstopfung einhergeht.
Vielen Dank!
Liebe Grüße von Johannes

21. Andreas schrieb am 19.2.2022:

Hallo Johannes,
ja, meistens ist das wenn man aus Trauer etwas nicht wirklich loslassen kann, mehr findest du jetzt hier.

lg von Andreas

22. ute schrieb am 20.3.2022:

Hallo Andreas. Ich war der Meinung du hattest mal einen beitrag geschrieben über Toilettenpapier bunkern ( wo anfang 2020) die Leute soviel Toilettenpapier gebunkert hatten...habe aber nichts gefunden....vielleicht war das auch woanders? ich habe den Artikel auf jeden fall gesucht,weil mich interessieren würde,warum jetzt im Moment alle Speiseöl bunkern? Was hinter Speisöl stehen könnte? Bei dem toilettenpapier hatte Jaqueline Sauniere mal ein Video gemacht, wegen dem Wurzelchakra (angst). Aber ist bei Öl evt eine andere unbewusste Ursache? Oder ist das einfach nur Zufall, weil die Medien ja auch propagiert haben,daß evt weniger Öl kommt,wegen dem ukraine Krieg? Hast du vielleicht eine Meinung dazu zu der Rapsölbunkerei? Gruß Ute

23. Andreas schrieb am 20.3.2022:

Hallo Ute,
Toilettenpapier hab ich hier erwähnt.

Die Botschaft zum Ölmangel:
Öl = flüssig, weiblich, anschmiegsam = Yin
Das knappe Öl spiegelt uns also die Knappheit oder den Mangel an weiblicher Energie, also die Unterdrückung des Weiblichen in den Menschen. Sie müssen deswegen jetzt höhere Preise dafür bezahlen, das ist alles Folge des Männlichkeitswahnes unserer Gesellschaft.

lg von Andreas

24. Ginanl schrieb am 30.4.2022:

Hallo ich habe Mal eine Frage ich habe an meinen Oberschenkel und Brust Bereich so kleine Blut pinkel wahrscheinlich für Durchblutungsstörung. In welcher Richtung soll ich los lassen ?

25. Andreas schrieb am 30.4.2022:

Hallo,
Das sind vermutlich Petechien, siehe dazu auch die Kommentare 66 bis 73 hier.
Betrachte also hierzu besonders verdrängte zwischenmenschliche Verletzungen im Zusammenhang mit großen Schritten/großen Veränderungen im Leben (=Oberschenkel) und im Zusammenhang mit Mutterthemen (=Brust).

lg von Andreas

26. Tanja schrieb am 08.5.2022:

Hallo Andreas, ich liebe deine Seite...so viel Information, man kommt aus dem Lesen nicht mehr heraus.
Ich habe, möglicherweise mit der Menopause einhergehend, seit ca. 4 Jahren viel Gewicht zugelegt und auch Ödeme, mit denen ich seit ca.35 Jahren zu tun habe, wurden viel mehr...mein ganzer Körper wurde viel mehr und es belastet mich sehr. Da in die Leichtigkeit und Lebensfreude zu kommen, fällt mir nicht leicht. Ich habe seit 2018 mein Haus umgebaut und musste sozusagen "meinen Mann stehen", das war nicht leicht und ich wurde durch Betrug um viel Geld gebracht. In dieser Zeit nahm ich nochmal an Gewicht zu, auch durch Ödeme. Ich möchte gerne "Loslassen", habe aber so gar keine Idee, wo ich ansetzen soll?! Ich weiß gar nicht, was ich festhalte? Wie findet man da raus? Das Gewicht belastet mich so sehr.
Danke für einen Tip und liebe Grüße, Tanja

27. Andreas schrieb am 09.5.2022:

Hallo Tanja,
Ödeme sind Stauungen wo Wasser (=Gefühle) angestaut sind. Da gehts also meist darum die gefühlsblockierenden Muster oder Glaubenssätze oder Verhaltensweisen loszulassen.
Es geht also ums Üben von Loslassen und wenn dir dies gelingt das wirst du auch am Körpergewicht merken.

Ein Geldbetrug ist ja auch eine Form von Diebstahl. Und wann kreiert die Seele einen Diebstahl, wann ruft die Seele einen Dieb zu Hilfe ? Ganz einfach wenn du nicht freiwillig deine Loslassübungen im Leben machst. Wenn du innerlich oder außerlich weiterhin an Themen und Dingen festhältst die eigentlich losgelassen gehören, weil sie zur Vergangenheit gehören. Immer dann ruft die Seele Diebe zur Hilfe, weil der Diebstahl zwingt dich dann das Loslassen zu erleben und zu durchleben. Das ist ja die Eigenart vom Dieb, er fragt oder bittet nicht, sondern er erzwingt dass du das Gestohlene loslässt. Er wird also immer dann gebraucht wenn du nicht freiwillig Altes aus deinem Leben loslässt.
Ich weiß gar nicht, was ich festhalte?
Es sind immer (noch unbefriedete) Themen und Muster (auch Gefühlsmuster) aus der Vergangenheit die man loszulassen hat, weil dieses Alte kann das Neue oder das im Jetzt sein, blockieren. Wenn dir die Themen nicht bewusst sind, dann beginne beim Materiellen: Gehe in den Keller, auf die Bühne, in deine Schränke - und alles was du ein Jahr lang nicht benutzt hast, das sind die heißen Kandidaten zum Loslassen üben !

lg von Andreas

28. Pippu schrieb am 05.8.2022:

Ich habe mir mal sämtliche Feedback durch gelesen und muss dazu sagen, das es keine Krankheiten gibt und eine Illusion ist, sowie Energiemangel. Denn alles ist Energie und jede einzelne Zelle wird damit versorgt, wenn man genug göttliche Energie aufnimmt. Göttliche Energie durch Positivität, in handeln, denken, Gefühle. Negativität saugt Energie raus (wie Streit, schlechte Nachrichten, lästern, Eifersucht, Neid, Gier, Macht alle bösen Eigenschaften. Zusätzlich möchte ich mal sagen, daß die Bibel mehrmals gefälscht wurde. Seit wann spricht Gott mit 2 Zungen und vermischt Wahrheit und Lüge . Gott ist kein Mann mit Bart, sondern die Urquelle aller göttlichen Leben (Natur, Tier, Universum, Mensch,, alles in allem eins". Gott ist in uns, wir müssen ihm nur die Tür öffnen Habt ihr schon mal ein Pferd /Tier oder Baum,mit einer Bibel gesehen? Jedes Tier und Natur holt von innen heraus, die Urkraft und Schöpfung. Aus uns kommt die Schöpfung und wir haben Selbstheilungskräfte,sowie zur Selbsterkenntnis kommen und raus aus alten Verhaltensmustern und Gewohnheiten (ist schwer aber immer Stück für Stück). Von außen muss ich ja nicht sprechen.
Ihr seid alle gesund und nehmt das Geschenk einfach mal an und seit Dankbar..
Danke für die Vollkommenheit meines Körpers Seele und Geist.

29. Sunny1234 schrieb am 25.1.2023:

Hey ihr, klingt ja alles super interessant. Ich habe seit drei Jahren eine trockene brennende Schleimhaut im vaginalen Bereich. Und auch am After ein bisschen. Ich war früher sehr dünn, Hatte früher viele Pilzinfektionen etc. Aber danach ist die Haut nie wieder richtig abgeheilt. Ich habe schon alles ausprobiert aber es wird und wird nicht besser. Es ist keine Infektion da aber die Haut ist in diesem Bereich, Vor allem im äußeren Bereich Immer noch total sensibel und empfindlich.
Was könnte das bedeuten?
Viele liebe Grüße

30. Andreas schrieb am 25.1.2023:

Hallo,
ja, zu trockene Haut zeigt dass zu wenig Wasser, also zu wenig Gefühle da sind. Und so kannst du dich direkt fragen inwiefern dein Gefühlsleben im Bezug auf Sexualität begrenzt ist. Gibt es Verbote die da in dir wirken ? oder beschränkende Glaubenssätze ? oder gar Fühl und Sexverbote denen du unterliegst ?  Ist deine Sexualität zu gefühlstrocken ?
Das Brennen zeigt dir dass da zb noch eine Wut in dir brennt, also höchstwahrscheinlich auf Männer. Mehr über die Ursachen von Scheidenpilz (die vermutlich noch nicht aufgelöst ist) findest du hier.


lg von Andreas

31. Nio schrieb am 02.2.2023:

Lieber Andreas,

ich möchte dich um Rat bitten für jemanden. Die Person hatte sowas wie eine Fistel in der Intimzone. Der Arzt gab wohl eine Creme seither ist das aufgelöst. Aber seitdem ist eine nicht heilende Wunde, als Loch bezeichnet, immer wieder eiternd und blutend. Über das Loslassthema kam mir der verstorbene Vater in den Sinn, wenn es ein Loch immer wieder blutend ist :( Aber das weiß ich nicht. Es ist schon seit über einem halben Jahr. Ich möchte der Person sehr gerne einen Rat geben, der ihr wirklich helfen könnte, am liebsten von dir. Denn ich schätze deine heilende Arbeit sehr.

Liebe Grüße

32. Andreas schrieb am 02.2.2023:

Hallo Nio,
ja, bei einer Fistel da gehts in der Tat darum etwas loszulassen - und welch Wunder - die Creme mag zwar die Fistel beseitigt haben, aber dass das Loslassthema noch immer nicht erlöst ist, dass sieht man an der eiternden Stelle. Etwas Eitriges, also zb Groll oder etwas Unvergebenes will der Körper aus sich ausleiten. Dass es im Intimbereich ist das zeigt zumindest dass es sich um ein Thema handelt was für andere nicht so leicht sichtbar ist. Es kann sich auch um ein sexuelles Thema handeln oder ein Thema welches mit dem anderen Geschlecht im weitesten Sinne zu tun hat. Und ja, Wurzelchakrathemen sind oft Themen oder Muster die man von Elternteilen übernommen hat (und die also dadurch das in der eigenen Kraft sein verhindern, weil Fremdübernommenes stört immer die Eigenkraft). So gehts also darum zu schauen was für Themen der Heilung zb durch Vergebung bedürfen und zb fremdübernommene Ängste aus der eigenen Haut herauszulassen um die eigene Haut das sein zu lassen was sie wirklich sein soll: Nämlich eine Barriere/Grenze zu sein für fremde Energien.

lg von Andreas

33. Sarah schrieb am 03.2.2023:

Hallo Andreas,

eine Frage zu Deinem Kommentar Nummer 4:

"Ob du alle deine bewussten und unbewussten negativen Gedanken darüber losgelassen hast, das wirst du daran sehen dass dann ja nur noch Dankbarkeit übrig ist.

Wenn du an deine Vergangenheit denkst, ist da nur Dankbarkeit ?
Nein ?
Dann siehst du dass es da noch etwas loszulassen gilt, weil offenbar gibt es immer noch Anteile in dir die nicht positiv über die Vergangenheit denken."


Dh das "Ziel" oder eine Notwendigkeit. um in Fülle zu leben und mehr anzuziehen, was bereichernd ist, ist absolute Dankbarkeit für alles in der Vergangenheit zu haben?

Geht der Weg auch darüber "bewusst die Entscheidung zu treffen, dankbar zu sein" - oder, wenn man merkt, dass sich dies nicht ganz echt anfühlt - über Loslassen - und wenn alles losgelassen ist, ist nur noch Dankbarkeit da?!

Vielen Dank!
Sarah

34. Andreas schrieb am 04.2.2023:

Hallo Sarah,
Aus der göttlichen Ebene betrachtet gibt es nur Gutes (Gut=Gott). Das heißt es geht eigentlich darum die göttliche Wahrheit zu erkennen, dann ergibt irgend was anderes als Dankbarkeit gar keinen Sinn. Das ist ein Automatismus. Mehr darüber wie Dankbarkeit Reichtum erzeugt habe ich hier geschrieben.

lg von Andreas

35. Kali schrieb am 06.4.2023:

Hallo lieber Andreas,
Kann es bei Schmerzen und Entzündungen am After auch um Festhalten gehen? Ich habe eine Karte aus dem Orakel gezogen die nannte sich Zurückhaltung von Energien. Wäre ja das Gegenteil von Loslassen. Ich habe eine Thetahealing Session gemacht und danach zum ersten Mal Probleme mit dem After bekommen. Finde das Thema nicht wirklich.
Liebe Grüße 🙏

36. Andreas schrieb am 07.4.2023:

Hallo Kali,
Wenn du das Thema nicht findest, dann kannst du trotzdem versuchen dich in das Prinzip einzufühlen, also speziell in den Gegensatz zwischen etwas zurück halten und dem Loslassen. Wo oder inwiefern ist dieses Gleichgewicht in deinem Leben gestört ?

lg von Andreas

37. Kali schrieb am 15.7.2023:

Lieber Andreas,
Ich hatte jetzt 6 Wochen Ruhe und nun wieder Verdauungsstörungen mit Brennen am After.
Ich finde das Thema nicht.
Meine Seele spricht sehr viel mit mir, aber hier bekomme ich keine Info.
Hast Du eine Idee? Mit kommt weder eine Situation noch eine Person in den Sinn.
Liebe Grüße
Kali

38. Andreas schrieb am 15.7.2023:

Hallo Kali,
Die Verdauungsstörungen zeigen dir schon dass es ein Thema geben muss welches du zur Zeit schlecht verdauen kannst. Das Brennen am After ist ja auch die Botschaft mehr auf deinen eigenen Arsch zu achten, also dich mehr um deine eigenen Basisthemen zu kümmern. Also aus den geistigen Höhen (obere Chakren) dich deinen oder einem Wurzelchakrathema zuzuwenden. Welches Thema kann das sein was dich da juckt und brennt und so deine Aufmerksamkeit einfordert ? Die häufigsten Basisthemen sind Besitz, Geld und sexuelle Bindungen.

lg von Andreas

39. Melli schrieb am 06.9.2023:

Guten Abend Andreas🍀also wenn ich das richtig lese , kann eine Blasensenkung davon kommen weil man zu viele Gefühle nicht loslassen konnte?
Vor 3 Jahren ist so viel passiert Verlust der Mutter ,Trennung einer toxischen Beziehung , Verlust des Hundes , Schwangerschafts Abbruch , viel schmerz in der Kindheit..
Lieben Gruß Melli

40. Andreas schrieb am 07.9.2023:

Hallo Melli,
ja, da gibts also vielleicht noch viel was du in dir befrieden kannst um die sozusagen zu schwere Blase leichter zu machen so dass sie sich dann auch nicht mehr senken muss.

lg von Andreas

41. Diana schrieb am 09.9.2023:

Lieber Andreas
Ich hatte 2 Jugend Freundinnen
Ich habe mich 2017 von einer Freundin getrennt und die 2.te ging 2019 von mir weg. Es passt für mich super. Wir könnten uns nicht mehr gemeinsam weiter entwickeln. Eine andere Freundin redet oft von der einen und will sich mit ihr treffen. Ich fühle mich dann in schlechter Stimmung, weiß gar nicht warum. Hatte einen Traum: die beiden Jugendfreundinnen und ich sitzen und am Tisch ist ein großer Amethyst Stein. Eine greift hin und fragt mich nach seiner Wirkung. Ich zähle die Eigenschaften des Amethyst auf, wache dann auf und habe Angst, dass wir wieder Kontakt haben. Was bedeutet es? Was ist noch offen? oder war es nur ein Test, ob ich zu mir steh und in meiner Kraft bleibe. Vielen lieben Dank

42. Andreas schrieb am 09.9.2023:

Hallo Diana,
Ein Amethyst ist ja ein Stein mit einer großen Transformationskraft. Insofern würde ich sagen da gehts um einen inneren Anteil von dir (der durch die alten Freundinnen symbolisiert wird) der transformiert werden will oder sollte.
So kannst du dir überlegen welchen aktuellen Anteil von dir diese beiden Freundinnen nochh symbolisieren und wie du ihn transformieren und verändern kannst.

Um der Traum zu bearbeiten kannst du dir vorstellen / fühlen / visualisieren wie dieser Amethyst auf dem Tisch seine Energieausstrahlung aktiviert und euch alle in seinem violetten Licht erfasst und wie sich alle (auch der Tisch, die Stühle usw) in diesem violetten Licht auflösen.

lg von Andreas

43. Kitty schrieb am 21.9.2023:

Lieber Andreas,
Ich habe ein Symptom am After außen was sich immer bemerkbar macht wenn ich zum Beispiel sitze.
Es brennt dann und wenn die Gedanken darum warum es brennt da sind wird es immer schlimmer bis ich mit etwas anderem beschäftigt bin. Nachts ist Ruh. Jetzt habe ich über BeSitz nachgedacht. Was wenn man keinen Besitz hat? Wenn man irgendwann das alles bis auf das nötigste losgelassen hat? Kann einen das Symptom auch darauf aufmerksam machen das Besitz in natürlichem Maße etwas sehr schönes sein kann? Wir ja erdende Wesen sind? Das ich da etwas ausgesperrt habe?
Lieben Dank für Deine wertvolle Arbeit ✨💫☀️

44. Andreas schrieb am 21.9.2023:

Hallo Kitty,
ja, es zeigt dir dass es ein Thema mit dem Loslassen in dir gibt was du zu lösen hast.
und ja es kann auch der Hinweis auf ein Thema sein wo dir das Loslassen erzwungen wurde, also dir etwas weggenommen wurde (was du als BeSitz empfunden hast) und wo du auch heute noch keinen Frieden damit hast. So kannst du dir also durchaus auch die Frage stellen:
Welches erzwungene Loslassen aus meiner Kindheit habe bis heute noch nicht befriedet ? Welcher Besitz-Diebstahl in meiner Kindheit ? usw..

lg von Andreas

45. Nina schrieb am 08.10.2023:

Hallo Andreas,
Was bedeutet ein Analprolaps?
Kann es sich zurückbilden?
Ich habe jetzt drei Energie Heilungen gemacht viel aufgelöst aber immer noch dieses seltsame Fremdkörper Gefühl. Hast Du einen Tipp?
Liebe Grüße Nina🦋

46. Andreas schrieb am 09.10.2023:

Hallo Nina,
Das ist ähnlich wie bei Hämorriden. Auch da ist die Frage wo etwas dringend losgelassen werden sollte ? Wo wird es Zeit einen Schlussstrich zu ziehen ? Oder auch wegen welcher Wut drehst du dich im Kreise, also gelingt es dir nicht eine Vergangenheit abzuschließen ?

lg von Andreas

47. Doodle schrieb am 25.1.2024:

Hallo Andreas,

Ich bins mal wieder...
Vielleicht kannst du mir zu meiner Situation einen Rat geben.
Ich habe ja vor einiger Zeit beschlossen, nun ernsthaft meiner Bestimmung zu folgen, bzw sie erstmal richtig zu entdecken und zu entfalten.

Du hattest an anderer Stelle mal geschrieben wenn man ganz im Vertrauen ist wird das Leben einen leiten. Das hat für mich früher schon öfter funktioniert.
Meine Art das zu machen ist recht riskant weil ich wirklich mein ganzes altes Leben zurück lasse und mich einfach dem Fluss übergebe.
Wie gesagt, es hat bisher jedes Mal funktioniert, allerdings muss ich wirklich bis an den Punkt kommen wo ich keine Kohle mehr hab und ziemlich verzweifelt bin, dann kommt lustigerweise "aus dem Nichts" der neue Pfad.
Momentan bin ich wieder an diesem Punkt. Irgendwie hab ich auch ein gewisses Vertrauen und andererseits ist es unglaublich anstrengend. Ich dachte dieses Mal, da ich vorher sehr bewusst programmiert hab und mich z.B. innerlich wirklich mit den Themen die in den Rauhnächten aufkamen befasst habe, das mir dieses Mal dieser Stress erspart bleibt.
Aber es kam anders. Bin mal wieder Pleite und weiß absolut gar nicht was als nächstes kommt. Der neue Weg zeigt sich mir noch nicht.

Könnte es daran liegen dass ich nicht genug loslasse? Irgendwie scheine ich nicht im Füllebwusstsein zu sein, auch wenn ich schon wirklich viel an Geldglaubenssätzen, Ängsten, Schuldgefühlen, sich widersprechenden Wünschen gearbeitet hab.
Also liegt es vielleicht am loslassen..
Wie ist deine Einschätzung dazu? Hast du vielleicht einen Tipp? Du kennst mich ja mittlerweile ein bisschen, vielleicht kannst du ja ein Muster erkennen.
(Übrigens möchte ich dir schon lang mal wieder was überweisen, das mach ich auch sobald ich wieder im Fluss bin)

Lg von Doodle

48. Andreas schrieb am 26.1.2024:

Hallo Doodle,
allerdings muss ich wirklich bis an den Punkt kommen wo ich keine Kohle mehr hab
Das zeigt dir dass du innerlich ansonsten "zu voll" bist. (zb zu voll mit Schuld oder anderem)

Dass man innerlich leer (in Sinne von offen) sein muss damit etwas Neues kommen kann ist ein Naturgesetz. Darum besteht bei Manifestierungen der erste Schritt immer in einem sich leer und dadurch offen machen.
Wenn du nun aber unbewusst glaubst diese innere Leere nur durch finanzielle Pleite erreichen zu können, so musst du diese Gaubenssätze einerseits löschen und aber auch das Löschen was sie verursacht hat, also zb auch Schuldgefühle. Wenn da Schuldgefühle im Zusammenhang mit Geld sind, dann kann es schnell dazu kommen dass man nur frei von diesen Schuldgefühlen ist wenn man grad kein Geld hat.

Und wenn du das gelöst hast musst du aber natürlich auch neu einüben dich leer und offen und trotzdem reich zu fühlen. Also zb mit Zen-artigen Meditationen usw..

lg von Andreas

49. Doodle schrieb am 28.1.2024:

Hallo Andreas,

Danke für deine Erklärung.
Ich habe einiges gefunden für das ich noch das Gefühl hatte, Buße tun zu müssen. Zwar nicht speziell auf Geld bezogen weil ich da schon viel gelöst habe, aber im Sinne von offen sein, empfangen. Das konnte ich auflösen.

Mir fällt es allerdings nach wie vor schwer, Dinge gut zu visualisieren, weil ich wenn ich in mich gehe, immer mal wieder angegriffen werde, also komisch gewalttätige Bilder in meinem Kopf auftauchen, die dafür Sorgen dass ich total aus dem Gleichgewicht gerate (hatte dir vor langer Zeit schon mal darüber geschrieben).
Ich finde einfach nicht raus was es sein könnte.
Aber so Sachen wie Meditation, Visualisierung etc. funktionieren dadurch für mich halt einfach nur begrenzt.
Hast du noch einen Rat? Es sind immer wieder verschiedene Bilder, aber im Grunde immer gegen mich gerichtet Angriffe. Es macht mir nicht mehr so Angst wie früher aber beunruhigt mich und raubt mir Kraft..

Herzliche Grüße von Doodle

50. Andreas schrieb am 28.1.2024:

Hallo Doodle,
Du musst solche inneren Gewaltbilder nicht verstehen um sie zu bearbeiten. Du kannst innere Angriffsbilder auch umwandeln in friedliche Bilder wenn du nicht verstehst woher sie kommen. Und ja, diese inneren Bilder zeigen dir da ja auch dass du Gedanken/Glaubenssätze in dir trägst angegriffen zu werden. Auch das bewirkt natürlich dass Anteile die sich schützen, also nicht offen sein wollen entstehen (und womöglich gar in die Berge flüchten wollen ?)

lg von Andreas

51. Alex schrieb am 08.2.2024:

Ich habe hierzu eine Frage, materielle Gegenstände loszulassen ist ja eine Thematik, aber wie sieht es mit den dazugehörigen Emotionen aus? Wie wird man das am "saubersten" los?
ZB würde ich gerne eine geschenkte teure Uhr weiterverkaufen, da ich das Geld gebrauchen kann, hiermit baut sich aber gleichzeitig eine Schuld /
Schlechtes Gewissen auf? Wie geht man da vor?

52. Andreas schrieb am 08.2.2024:

Hallo Alex,
Du kannst dir klar machen dass du diese Schuldgefühle selber erschaffen hast und darum auch selber auflösen kannst, ähnlich wie in dieser Schuldauflösungsübung.
Beim Loslassen einer Uhr gehts aber zusätzlich auch noch um den Ausstieg aus dem Versklavungsprogramm durch Zeit. (Und ja, vielleicht war das ja der höhere Sinn weshalb du dieses Uhrengeschenk erhalten hattest, also weil sie dich auf dieses Zeitsklaventum und dessen notwendigem Ausstieg daraus hinweisen sollte.)

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte