SELBST-Bewusstsein ist, wenn wir uns bewusst sind, wer oder was wir selbst sind, nämlich göttliche Einheiten, ausgestattet mit absoluter göttlicher Macht. Es gibt nichts und niemand der mehr Göttlichkeit oder Macht über dein Leben hätte, als DU selbst. Du bist der absolute Gott über deine Gedanken und damit über dein Leben.
Du bist Gott, weil du mit der Kraft deiner Gedanken alles erreichen kannst was du willst. Wenn wir nun nicht selbstbewusst oder nicht genügend selbstbewusst sind, dann hat dies also immer damit zu tun, dass wir uns dieser Göttlichkeit nicht bewusst sind, die wir selbst sind. Dies kommt immer dadurch zustande, dass wir (zumindest teilweise) glauben, jemand anderer zu sein !
Dies hat dann zur Folge, dass wir denken oder handeln oder fühlen, als seien wir nicht uns selbst. Wir fühlen dann zum Beispiel Angst. (Wer Angst hat, hat immer vergessen, dass er selbst ein unsterblicher Gott ist, dem fehlt immer dieses Selbst-Bewusst-Sein, Gott zu sein.)
Dieser Glaube, jemand anderer zu sein (zum Beispiel: die Rolle die man im Leben gerade spielt) prägt sich in unterschiedlichen Formen aus:
Diese 4 Varianten sind die verbreitetsten Ursachen von mangelndem Selbstbewusstsein. Um sie aufzulösen ist oft viel innere Arbeit und Weiterentwicklung nötig. Es reicht nicht aus, sich einfach nur Affirmationen rein zu ziehen, a la "Ich bin selbstbewusst, mein Selbstvertrauen ist grenzenlos, und so weiter". Weil diese zunächst nichts an den wahren Ursachen ändern wirken sie meist nur zeitlich begrenzt. Wobei, das sei hier auch angemerkt, solche Affirmationen immer noch besser sind, als überhaupt nichts zu tun.
Besser als gar keine Änderung zu wagen ist es auch mit dem Körper direkt zu arbeiten. Der Körper ist der direkteste Ausdruck unseres Bewusstseins. So können wir mit der Sprache des Körpers (siehe Körpersprache) unserem Bewusstsein zurückmelden, was wir erreichen möchten. Wir nehmen also eine selbstbewusste Körperhaltung ein:
Diese Tipps mit der selbstbewussten Körperhaltung kann man jederzeit sofort umsetzten, jedoch sie werden merken, solange die wahren Ursachen nicht aufgelöst sind, wird man immer wieder allzu leicht aus dieser selbstsicheren Körperhaltung hinausfallen, weil man vergisst sie einzunehmen.
Dauerhaftes Selbstbewusstsein kommt erst wenn wir unsere eigene Persönlichkeit und Göttlichkeit gefunden haben. Und dies merken wir daran, dass uns alles im Leben gelingt, was das Göttliche in uns erreichen möchte. Gelingen kann uns dies aber nur dann, wenn wir uneingeschränkt unser eigenes Leben leben. Hierzu müssen wir jeglichen unbewussten Glauben, jemand anderer zu sein aufgeben und alle fremden Handlungs-, Glaubens- und Denkmuster loslassen.
home
Übungen zum Glücklichsein
Esoterik Wissensbase:
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige
Arbeitsblätter
Bücher
News
News-Archiv
Online-Orakel
Schlank werden
Suche
Wunschthema
DANKE
Telegram Kanal folgen
auf X folgen
Home | Impressum | Texte |