Das Orakel des Lebens

Tugend Orakelkarte
Toleranz

Desto weiter unser Herz geöffnet ist, desto ganzheitlich können wir die Welt wahrnehmen. Dabei erweitert sich auch unsere Toleranz, denn durch unser Herz können wir dann auch fühlen, wie andere die Dinge sehen.

Nun haben wir aber Prinzipen, so tolerieren wir dieses oder jenes auf gar keinen Fall. Damit wir uns nicht von unseren eigenen Prinzipien gefangen nehmen lassen, sollten wir uns darum von Zeit zu Zeit bewusst machen, dass wir die Eindrücke und Bilder unserer Umwelt (=Illusionen) selbst erschaffen haben. Wir selbst sind der Gott, der sich in dieser Welt suhlt und alles fühlen will. Was macht es denn für einen Sinn, wenn wir etwas selbst erschaffenes und selbstgewolltes nicht tolerieren ?

Fragen: Wo sind meine Toleranzgrenzen ?
Wo oder inwiefern wird meine Toleranz überstrapaziert ?
Übung: Falls du auf die letzte Frage etwas gefunden hast, so gehe in das Thema hinein, und nimm allen Ärger, Frust, Anschuldigungen und andere negative Emotionen heraus, lösche sie sozusagen. Finde also eine neue neutrale transformierte Sichtweise dazu. Spüre sie.
(Und du wirst sehen, dass dein Herz nun offener ist als zuvor - welche Überraschung, nicht wahr ?)

   
 

Sie haben die Orakelkarte Toleranz gezogen. Gerne können Sie ihre Gedanken zu dieser Karte als Kommentar unten eintragen. Eine neue Karte können Sie hier ziehen.

Kommentare zur Orakelkarte: Toleranz

1. Michi schrieb am 10.4.2024:

Hallo Andreas

Frage zur Toleranz
Mein Freund hat mir eine Nachricht geschickt, ich dachte mir: das ist jetzt aber schon ein bisschen frech, bzw herausfordern....
Ja dann mit einem er Wahrsager geschrieben und sie meinte es war nett gemeint...
Darauf hin hab ich Danke 😊 zurück geschrieben, obwohl ich mir in einer in mir gedachtt hatte,: OK, da fordert er mich heraus...ich bleib ruhig, das ist es was er und ich brauchen und melde mich dann telefonisch und vergess das ganze, ich kenn ihn ja.
Daraufhin geht es mir schlecht, und ich vermute er wird nicht mehr wollen da ich ja nicht ich war...

2. Andreas schrieb am 11.4.2024:

Hallo Michi,
Ja, dein Problem ist ja nicht die Nachricht die er geschrieben hat, sondern dass du glaubst äußere Hilfe zu brauchen. Darum siehe die Übung hier in Kommentar #98, um aus diesem Muster rauszukommen immer im Außen bei anderen wie zb Wahrsagern nach Antworten zu suchen, weil DU musst ja dein Leben leben, nicht irgendwelche Wahrsager..

lg von Andreas

3. Michi schrieb am 11.2.2025:

Hallo Andreas

Wäre es dann Toleranz wenn ich es OK Funde dass ich mich ständig selber fertig mache und auf Wahrsager höre? Man soll ja alles negative so sehen dass man es sich selber kreiert hat, und ich kreire mir halt dass ich auf Wahrsager höre? Ich weiß schon langsam nicht mehr was ich tolerieren soll und was nicht....

4. Michi schrieb am 11.2.2025:

Bzw ich kann es nicht mehr tolerieren dass ich die ganze Zeit Zuhause sitze und rauche und mir einrede es würd schon wieder...und dass ich auf meinen Kritiker höre der sagt: glaubst du echt dass du es schaffst heute zu deinem Pferd zu fahren du dummes Stück scheiße? Aber ich kann es natürlich auch tolerieren dass ich so mit mir umgehe...nur das bringt mich nicht weiter?
Meine Frage an die Karten war: was brauche ich heute was ich auch schaffe?

5. Andreas schrieb am 11.2.2025:

Hallo Michi,
Ja, du hast es dir kreiert, aber du musst ja deswegen an dieser Stelle nicht stehen bleiben sondern kannst dir überlegen warum du es dir kreiert hast.
Weil wie willst du Toleranz entwickeln zu dem was du kreiert hast wenn du nicht weißt wieso du es erschaffen hast ?

lg von Andreas

6. Michi schrieb am 12.3.2025:

Ok, jetzt weiß ich es, hab es wahrscheinlich von meiner Großtante mütterlicherseits übernommen.( Hat sich aufgehängt ) Jetzt weiß ich warum. Hab überlegt und überlegt. Jetzt weiß bzw vermute ich es. Das hört ja nie auf mit dieser ganzen inneren Arbeit. Da kommst ja zu gar nichts mehr. Burn Out von innerer Arbeit. Ich Brauch dringend Urlaub.

7. Andreas schrieb am 12.3.2025:

Hallo Michi,
Bei solchen Familienthemen wie Selbstmord ist es sicherlich gut mit Familienaufstellungsarbeiten an deinem Familiensystem zu arbeiten.

lg von Andreas

8. Michi schrieb am 13.3.2025:

War vor 8 Wochen bei einer. Themen waren meine Eltern und mein Leben. Nebenbei mein Freund und hinter mir die Liebe. Der Aufsteller sagte auch in soll in die Psychiatrie fahren wenn es mir so schlecht geht. Also: Psychiatrie, Freund anrufen, Ende März hab ich noch Mal eine Aufstellung gebucht bei einem anderen. Es wäre alles perfekt. Psych, Leben Aufstellung.


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte