Sie finden hier die Kommentare Nummer 1298 bis 1311 von insgesamt 1467 Kommentaren zu dem Artikel Das Auto
1298. Hotncold schrieb am 06.9.2024:
Hallo,
mir ist plötzlich bei der Fahrt aufgefallen, dass der rechte vordere Windabweiser an der Scheibe locker ist. Er ist einfach vorne abgebrochen, so dass er nun nicht mehr hält. Das Material soll laut Hersteller 10 Jahre halten, jetzt waren es nur zwei. Wann und wie der Bruch kam, habe ich nicht gesehen. Was bedeutet das? Der Windabweiser erinnert mich immer ein bisschen an meinen Ex-Freund, weil er die Optik "so cool" fand. Ich selbst finde die Teile einfach praktisch wegen Regen, Lüften oder auch ein bisschen die Optik schön.
1299. Lucky schrieb am 07.9.2024:
Lieber Andreas.
Nachdem ich gestern aus der Autowerkstatt kam weil meine Feder vorne links gebrochen war..hatte ich 10 Minuten später einen Unfall.
Ich weiss eigentlich gar nicht mehr wie es passiert ist.
Ich bin jedenfalls gegen einen Pfeiler gefahren .Jetzt ist der gesamte linke Kotflügel total verbeugt und meine Fahrertür geht nicht mehr richtig auf.
Kannst du mir dazu bitte was sagen🙏
Woran ich kurz vorher gedacht hab..weiß ich nicht mehr.
Ganz lieben Dank ♥️
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
1300. Andreas schrieb am 07.9.2024:
Hallo,
Ein Windabweiser wäre im Prinzip ein Symbol dafür dass man sich vor rauen Gedanken, bzw eigentlich genauer gesagt vor einer rauen Atmosphäre schützen will welche einen zu erfassen drohen. So kannst du dir überlegen welcher Anteil von dir welche raue Atmosphäre nicht mehr abweisen, nicht mehr von dir weisen möchte oder nicht mehr kann ? Welche raue Atmosphäre dringt sozusagen in dein Leben ein ?
lg von Andreas
1301. Jenny schrieb am 08.9.2024:
So interessant, vielen Dank für die Seite Andreas.
Ich möchte gerne zuordnen können,weshalb die Hinterachse bei meinem Auto gebrochen ist, wahrscheinlich Rostschaden. Das mit dem Radio kann ich schonmal bestätigen.
Danke vielmals:)
1302. Andreas schrieb am 08.9.2024:
Hallo Lucky,
Ich bin jedenfalls gegen einen Pfeiler gefahren
Ja, das hört sich nach einem Männerthema an
(Pfeiler = Männlichkeitssymbol).
Die Botschaft zuvor war ja eine defekte Feder. Das heißt du kannst dich da auch direkt fragen, welche Männerthemen kann/konnte ich nicht mehr gut "abfedern" ?
Dass die Fahrertüre nicht mehr gut aufgeht ist ein Hinweis dass es sich um Themen handelt wo du dich auch nicht gut öffnen kannst/willst ?
(Wie immer bei Männerthemen, kannst du in der Kindheit beginnen mit Unerlöstem im Zusammenhang mit dem eigenen Vater..)lg von Andreas
1303. Andreas schrieb am 08.9.2024:
Hallo Jenny,
Wie alles was hinten zum Auto gehört symbolisiert auch die Hinterachse etwas aus deiner Vergangenheit. Und so kannst du dich ganz direkt fragen: Was aus meiner Vergangenheit will sich auflösen (Rost) und will also nicht mehr mit meinem Leben "mitrollen" ?
Überlege dir was es sein könnte, und gib dann ein paar Heilungsimpulse in dieses Thema, also zb wenn noch eine Vergebung notwendig ist usw, und lasse es dann bewusst los..
lg von Andreas
1304. Lucky schrieb am 11.9.2024:
Lieber Andreas..
Ganz lieben Dank ♥️ für deine Antwort.
Tatsächlich war es ein Holzbalken gegen den ich gefahren bin..ist das somit immer noch ein Männerthema?..und was meinst du mit öffnen..Ich muss mich doch nicht für alles öffnen..Wenn es mir nicht gut tut..oder?..Vielleicht will ich ja wirklich was ganz anderes..
Liebe Grüße
1305. Andreas schrieb am 11.9.2024:
Hallo Lucky,
Ja, auch ein Holzbalken kannst du so deuten.
muss mich doch nicht für alles öffnen
Themen oder Ängste die du bearbeiten möchtest musst du dich schon öffnen.
Wenn da zb blockierende Ängste sind, dann musst du dich dem Fühlen dieser Ängste öffnen, weil ansonsten bekommst du keine Kontrolle oder gar Veränderung dieser Ängste hin.
lg von Andreas
1306. Katerina schrieb am 13.9.2024:
Hallo Andreas,
seit einiger Zeit habe ich Ärger mit unseren Nachbarn. Seit Jahren fiel es mir nie auf, daß da mächtig etwas unter der Oberfläche brodelt, weil ich unbewusst immer Rücksicht auf diese nahm die ach so gebeutelt waren laut deren eigenen Aussagen. Als ich das Erste Mal dann eine deutliche Grenze und ein Nein aussprach fing der Zirkus an. Ich hatte schon einmal eine sehr stimmige Antwort bekommen hier von Dir dazu, und habe daran gearbeitet.
Nun folgende Szene, die das Auto betrifft.
Mein Vater der uns ab und an besucht parkte sein Auto vorschriftsmäßig auf der Gegenseite des Nachbargrundstücks. Dazwischen liegt ein Weg.Die Tochter der Nachbarn die meines Gefühls nach das größte Übel ist, fuhr mit voller Wucht rückwärts in die Linke Seite des Autos meines Vaters. Sie schob es sogar ein Stück seitwärts und es ist ein Totalschaden. Sie wurde gesehen und gab es zu.
Nun meldet sich die Versicherung nicht und mein Vater tut seltsamerweise nichts dagegen. Ich habe nun mit ihm Streit warum genau weiß ich nicht einmal, jedenfalls ist das alles so gespenstisch und ich habe Angst daß diese Energie der Leute nur meiner Familie an den Kragen will.
Wie siehst Du dies? Was kann ich tun, was ist nicht meine Aufgabe hier?
Liebe Grüße und danke für Deine Antwort im Vorraus,
Katerina
1307. Andreas schrieb am 14.9.2024:
Hallo Katerina,
Ja, es ist ja das Thema deines Vaters, es ist sein Auto und
seine ganz und gar alleinige Verantwortung (zb sein Auto mit einem funktionierenden Lichtschutz zu versehen).
Offensichtlich hat er da eine Lernaufgabe aus dem Ganzen das ist klar, aber wenn du dich in seine Angelegenheit einmischen tust, dann tust du ja letztlich auch nix anderes als das was deine Nachbarn tun, nämlich sich in fremde Angelegenheiten, ja sogar in fremde Autos "einzumischen", weil ein solches hineinfahren ist ja nichts anderes als ein Eindringen in fremden Raum.
Was du tun kannst ist es noch klarere Absichten zu bestimmen dass du Ruhe vor deren Angelegenheiten haben willst, und dies auch zb klar den Geistwesenheiten welche da im Parkplatzbereich zuständig sind vermittelst.
(An sich scheinen deine seitherigen Bemühungen ja schon mal ganz gut zu wirken weil die Nachbarn konnten nur deinen Vater erwischen, nicht dich.. :)Du kannst zb einen Lichtschutz programmieren für Besucher die da parken.
lg von Andreas
1308. Katerina schrieb am 15.9.2024:
Lieber Andreas,
danke für Deinen überaus hilfreichen Kommentar und Deinen Tipp mit den klaren Absichten und den Geistwesen.
Ich habe noch eine Frage zu dem Thema fremder Raum.
Denn genau darum scheint es bei diesem ganzen Theater zu gehen. Es fing an mit dem vertikalen Raum also direktes Eindringen in unseren Garten, deren Tiere und Kinder uns regelrecht bevölkerten. Als wir da Grenzen setzten und klare Absicht, hat das aufgehör. Allerdings holte sich die Familie dann vier Hunde und deren fürchterliches Gebell und Gejaule macht einen im akustischen Raum wahnsinnig. Zum Glück beschwerten sich auch entferntere Anwohner so ist das nun etwas weniger geworden. Und nun das Auto Thema..
Kann es sein daß das ganze damit zusammenhängt, daß wir dieses Grundstück mit Haus vom Staat gekauft hatten, der es als ForstdienstStelle von den Vorfahren der Nachbarin gekauft hatte, soweit habe ich das recherchiert.
Zudem stammt die Ehefrau aus diesem Haus in dem wir wohnen, deren Vater der Förster war. Sie ist komplett psychisch durch und extrem bedürftig und spielt stets das arme Opfer. Mir ist jedoch nun aufgefallen daß sie und ihre Tochter,die nun in das Auto fuhr, in Wahrheit die größten Machtmenschen sind.
Immer noch trotz Besserung durch Arbeit mit dem cutting und den anderen Tipps habe ich das Gefühl , als ob etwas an uns hängt was einfach zu groß für mich ist.
Besonders nach einem dreiwöchigen Urlaub im August und dem Heimkommen ist es sehr klar und deutlich zu spüren, daß es irgendwo ein Leck gibt welches die eigene Energie zieht.
Wie könnte ich das Alles im Ganzen sehen, warum habe ich das angezogen? Und was könnte ich übersehen haben bisher?
Danke für jeden Input und Deine Sicht auf die Dinge.
Lg Katerina
1309. Andreas schrieb am 16.9.2024:
Hallo Katerina,
Es hört sich an als gäbe es da auch noch einiges an Vorfahrenenergie aus dem ganzen Anwesen herauszulöschen. Also eine Art der Entstörung alter Energien die da noch wirken. Vielleicht hängen da sogar noch alte Seelenanteile von deren Vorfahren herum..
Und die andere Ebene wäre zu schauen wo du selber dich in fremde Dinge einmischen tust die nicht wirklich deines sind, weil das ist natürlich dann auch immer automatisch auch energieraubend bzw zieht eigene Energien ab.
lg von Andreas
1310. Katerina schrieb am 17.9.2024:
Danke für diese Sichtweise, so habe ich das bisher nicht erkennen können aber es fühlt sich wahr an.
Ich habe mich wohl wenn auch unbewusst in deren Angelegenheiten gemischt als sie damals als wir einzogen, sogar ganz konkret und unhöflich " aufgefordert" haben mit den Worten : Du MUSST mir helfen ".
Ich habe jetzt erkannt daß ich hier nun die Chance habe mein Helfersyndrom, welches mich so oft im Leben wie ferngesteuert getrieben hat, zu cutten. Und der Ursprung hat sogar mit meinem Vater zu tun.
Welche klaren "Zufälle "!
Danke lieber Andreas, kann ich das Grundstück Thema und diese Teile deren mit cutting trennen? Oder wie geht man da sonst vor?
Ich merke auch daß bewusstes Wissen im Moment sehr gut hilft diese Verstrickungen wahrzunehmen.
Lg Katerina
1311. Andreas schrieb am 17.9.2024:
Hallo Katerina,
Ja, du kannst innerlich dir zeigen lassen welche Energieverbindungen es noch von zb deren Vorfahren zu dem Grundstück gibt und diese dann cutten.
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Das Auto.