Sie finden hier die Kommentare Nummer 1170 bis 1175 von insgesamt 1467 Kommentaren zu dem Artikel Das Auto
1170. junges Paar mit zwei kleinen Kindern schrieb am 19.12.2023:
Lieber Andreas,
wir sind seit Jahren verheiratet, haben zwei kleine Mädels, vor 3 Jahren ein Haus gekauft und nun seit gut nem Jahr immer wieder teure Probleme mit unseren Autos. Diese sind aktuell massive Probleme welche wir nur durch nen Kredit lösen können. wär ja nicht so daß da noch n großer Kredit wäre den wir erstmal bewältigen müssen.
Darf ich dich bitten dich hier kurz reinzufühlen?
Das Papaauto hatte einen Steinschlag, beim Mamaauto war erst die steuerkette kaputt, dann war der kühlwasserbehälter undicht und zu guter letzt ist nun die Adblue-Pumpe defekt.
Ich hoffe auf ein Gefühl, einen Rat von dir was genau hierhinter stecken könnte.
Herzlichen Dank von unsrer keinen Familie
1171. Andreas schrieb am 19.12.2023:
Hallo,
Ja, das sind vermutlich unterschiedliche Themen:
- Kredite sind grundsätzlich Schuldgefühle Themen, mehr dazu hier.
- ein Steinschlag = eine alte Sichtweise (Scheibe) erhält einen Sprung, bzw zerspringt, bzw muss ersetzt werden.
- Steuerkette kaputt und die defekte Adblue-Pumpe betreffen sehr direkt den Motor, also den Antrieb, also den inneren Antrieb: Es gibt also in irgend einer Form ein Motivationsproblem. Was treibt dich an ? In irgend einer Form gibt es im Bezug auf deinen Antrieb ein Problem mit der Steuerung (Steuerkette) und dem AdBlue Zustaz, also dem was für eine klarere Sicht oder einen klareren Output sorgen soll.
- Kühlwasserbehälter undicht = das kann zu einer Überhitzung des Motors führen. So kannst du dich fragen: Welche antreibenden Gefühle drohen in mir mich zu überhitzen ?
lg von Andreas
1172. California 2023 schrieb am 21.12.2023:
Lieber Andreas,
Im August war ich mit meinem Wohnmobil an nem See über Nacht, in den morgenstunden kam ein Rasenmähertrupp mit schwerem gerät um die Wiesen der Gemeinde zu mähen.
ich versuchte noch "schnell" mein Wohnmobil weg zu fahren da ich direkt im Anfangsbericht der Wiese stand. aber dies wurde unwohlwollend ignoriert. Mister Rasenmäher fuhr direkt neben mein Auto, senkte zu früh seinen Mäheranteil und schoss mir an die seite. ich realisierte dies zu beginn gar nicht so sehr. erst nachdem er zwei autobreiten neben mir das gleiche tat und mir ein kiselsteichenen an die schläfe durchs offene beifahrerfenster flog war mir unwohl. ich war auch zu unsicher um den unfreunlichen herrn darauf hinzuweisen was gerade geschehen ist.
was folgte, ich entdeckte nach dem autowaschen 5 kleine steineinschläge, wandte mich an die gemeinde, hatte ein sehr unschönes telefonat mit dem rasenmähermann, die versicherung meinte ich müsse dies alles beweisen und nun sitze ich hier mit den beckern im lack. eine reparatur kostet um die 1000€.
es betrifft die rechte seite, die farbe ist acapulcoblau und das gefährt 6 jahre und hoch im preis.
ich hab mich nun damit abgefunden, glaub ich, oder noch nicht so ganz?
Du, lieber Andreas, hast sicher nen impuls für diese Geschichte.
Danke schon mal und ein wundervolles Weihnachtsfest Dir!!!
1173. Andreas schrieb am 22.12.2023:
Hallo,
Da kannst du dir direkt überlegen welche Kerben und Einschläge das in deinem eigenen Sein symbolisiert, weil offensichtlich sollen diese Dellen dich darauf hinweisen dass du da etwas in dir zu heilen hast. Psychische Kerben die du dir im Laufe deines Lebens zugezogen hast, und die sich nun in der Seite deines Wohnmobils sichtbar manifestiert haben.
(Es kann sogar die Botschaft enthalten sein dass deine Seele diese Fahrt an den See als Flucht vor dem was du wirklich innerlich zu befrieden hattest, aufgefasst hat und so eine deutliche Botschaft setzen wollte. Den Frieden im Außen zu suchen hat noch nie funktioniert..)
lg von Andreas
1174. CaroLa schrieb am 22.12.2023:
Hallo Andreas,
ich hatte heute Mittag einen Autounfall... ein Mann ist mir in die rechte Seite meines Autos gefahren, weil er nicht geschaut sondern einfach ausgeschert ist. Mein letzter Gedanke drehte sich um mein Single-sein, und warum ich mich einfach nicht für eine Beziehung öffnen kann. Das Thema beschäftigt mich seit vielen Jahren. Dann kam der Crash. Der Unfallverursacher ist Asylant, kann kein deutsch, d.h. obwohl er der Verursacher ist, musste ich Kontakt zu seiner Versicherung aufnehmen und mich darum kümmern, dass mein Schaden repariert wird.
Wie würdest du das ganze so als runde Sache interpretieren?
Vielen Dank und liebe Grüße
1175. Andreas schrieb am 23.12.2023:
Hallo CaroLa,
..letzter Gedanke drehte sich um mein Single-sein, und warum ich mich einfach nicht für eine Beziehung öffnen kann.
ja, da kann die Botschaft des Unfalls sein dass es darum ist weil du glaubst dass Männer nicht deine Sprache sprechen. Also dich nicht verstehen, usw usw.
So kannst du dir also überlegen inwiefern das zutrifft und überlegen wie das entstanden ist dass du dich von Männern evt unverstanden fühlst. zb Welche Erlebnisse mit dem Vater aus der Kindheit könnten solche Glaubenssätze erschaffen haben ? usw.. (Und dann natürlich an den gefundenen Themen arbeiten und sie verändern.)
Eine andere Botschaft könnte sein dass du dich nicht in Situationen begibst wo Männer dich kontaktieren können ohne dass es gleich zu einem Crash kommt ?
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Das Auto.