Sie finden hier die Kommentare Nummer 1167 bis 1169 von insgesamt 1467 Kommentaren zu dem Artikel Das Auto
1167. Silvia schrieb am 03.12.2023:
Lieber Andreas,
ich kam mit dem Auto aus Spanien zurück nach Deutschland und war etwas nervös weil ich mit Sommerbereifung unterwegs. Das Problem habe ich vor der Fahrt mit CQM korrigiert und die Fahrt lief reibungslos. Dann plötzlich vor Ankunft blinkt die Warnanzeige bzgl verschleiß Bremsbeläge. Das verunsichert mich weil ich mich die letzten Jahre enorm viel damit beschäftigt habe wieder in meinen Rythmus zu finden, Freude wiederzuerlangen und neue Ziele für mich zu definieren. Also den Vollgangmodus einzulegen. Und gerade jetzt taucht dieses Symbol auf und ich bin verunsichert worin ich mich bremsen soll? Oder hat es damit zu tun dass andere mich ausbremsen? Hättest Du noch eine andere Sichtweise für mich was die Symbolik bedeutet.
Von Herzen lieben Dank
Silvia
1168. Andreas schrieb am 03.12.2023:
Hallo Silvia,
Verschleiß Bremsbeläge - das kann die Botschaft sein dass etwas in dir zu viel bremst (und also dadurch zu viel Bremsbelag verbraucht wird).
Es kann aber auch die Botschaft sein dass du dich mehr bremsen solltest, etwas ruhiger angehen solltest, also deine inneren Bremsprogramme erneuern und nutzen solltest.
Vielleicht gehts auch einfach darum dass durch deine Rückkehr nach Deutschland du wieder in "Bremsprogramme" eingetaucht bist, die es loszulassen gilt. Ich denke du solltest einfach aufmerksam sein und schauen was sich sonst noch so für höhere Botschaften bei dir einfinden.
Grundsätzlich haben wir Winter und da ist von der Zeitqualität immer die Hauptbotschaft nach innen zu gehen und nicht im Außen wie verrückt umherzufahren, darum gibts ja im Winter immer so viele Glatteisunfallbotschaften. Wer sich stattdessen in seiner Innenwelt bewegt und diese bearbeitet, dem kann ein Winterunfall nicht geschehen.
lg von Andreas
1169. Silvia schrieb am 04.12.2023:
Lieber Andreas,
ich danke Dir sehr. Meine Fahrweise war auch irgendwie merkwürdig, denn obgleich ich langsam gefahren bin, hatte ich in Kurven extrem Panik ich könnte zu schnell sein und schlittern. Bei einem späteren Bremstest habe ich festgestellt dass meine Reifen den Strassenbedingungen prima standhielten. Ich hätte also durchaus mehr zutrauen haben dürfen.
Heute laufe ich dann im Schneegestöber durch ein mir bekanntes Wohngebiet. Ich bin ein paar Mal falsch abgebogen und in Sackgassen gelandet. Ich musste zurück und konnte das wirklich nicht fassen. Ich hatte den Eindruck da hat einer die Zufahrtsstrassen geändert und nichts steht nunmehr wie es soll. Dabei hätte ich einfach nur kurz stehenbleiben müssen, mir in Ruhe ansehen, mir Orientierung verschaffen wo der Weg weiter langführt, nämlich einfach nur geradeaus. Gut das war bei den Schneemasssen und Schneefall nicht gut ersichtlich aber trotzallem hätte ich das in einer ruhigen Minute sehen müssen. Also ich schätze da hat mir das Universum gleich das nächste Zeichen gesendet. Sprich ich deute das nun so dass ich ruhiger, langsamer und wohlüberlegter vorgehen sollte, sonst mündet jeder Versuch in einer Sackgasse aus der man dann wieder zurückgehen muss und das kostet unnötig Energie. Interessant auch dass ich mich in einem reinen Familienwohngebiet verlaufen habe, und alles rund um meine Familie ist ein Thema bei mir. Hier bremse ich mich definitiv selber aus bzw alte Bremsprogramme sind aktiv die ich unbedingt loslassen möchte.
Danke, Deine Hinweise haben mir gerade die Augen geöffnet.
Viele Grüße
s.
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Das Auto.