Sie finden hier die Kommentare Nummer 1103 bis 1114 von insgesamt 1467 Kommentaren zu dem Artikel Das Auto
1103. Oxymoron schrieb am 02.8.2023:
Lieber Andreas,
Jetzt habe ich viele Kommentarseiten zum Auto durchgelesen (was durchaus interessant ist und wobei ich sehr viel lerne😉), finde aber keine Antwort zu meinem Erlebnis heute:
Ich fahre über eine rote Ampel (bewusst-hatte gezögert, aber dann aufs Gas getreten), weil ich unter Zeitdruck war und ein bisschen verärgert, dass ich Bekannten zugesagt hatte, m. Auto zum Umzug zur Verfügung zu stellen, aber eigentlich viel lieber zu meiner neuen 2. Arbeitsstelle fahren wollte, wo der Chef mich spontan gebraucht hätte. Aber ich hatte ja den Bekannten schon zugesagt, bevor der Anruf kam.
Die Polizei war wohl direkt hinter mir, fuhr mir nach und der Beamte stellte mich sehr unfreundlich zur Rede. Ich gab unumwunden zu, dass ich bei Rot gefahren bin. Seine Kollegin hat dann auf seine Anweisung hin das Gespräch und Papierkontrolle bei mir durchgeführt und sie war so nett zu mir, fast schon entschuldigend für die Unfreundlichkeit ihres Kollegen oder viell. Auch für m. Vergehen?!😬.
Also 90 eur und 1 Punkt für mich, ich ärgere mich nicht, weil ich die Konsequenz einsehe.
Mehrmals in den letzten Wochen habe ich mir schon gedacht, dass ich so lange keinen Strafzettel mehr bekommen habe für Falschparken. Ich wohne zentrumsnah in der Stadt und bekomme immer einen passenden Parkplatz, wenn ich einen brauche (ganz ohne Wünschen), aber auch ganz oft, ohne dass ich nen Parkschein ziehe.
Irgendwie ist dieser Bussgeldbescheid wie ein "Ausgleich" für mich für die nicht ausgestellten Strafzettel aus der Vergangenheit...
Manche Jahre habe ich 3,4 Stück in verschiedenen Städten innerhalb von ein paar Monaten kassiert.
Ich frage mich jetzt, ob meine eigene Gedanken des Ausgleichenwollens mich zu dem Bussgeld geführt haben und warum der Polizist so "böse" und seine Kollegin so freundlich zu mir waren?
Vielen Dank im voraus zu deinen Gedanken dazu.
Vg Oxy
1104. Oxymoron schrieb am 02.8.2023:
... nochmal ich zu m. Vorherigen Kommentar "rote Ampel überfahren":
Jetzt bekomme ich selber Gedanken zu dem Geschehen dazu. Die Konstellation de Polizisten spiegeln 100% meine Eltern wieder. Vater brutal, autoritär und bestrafend bei jedem kleinen "Vergehen", Mutter grosszügig, nie bestrafend und hilflos...
Mein Leben verläuft schon länger einfach wunderbar, erfüllend und leicht, habe gerade erst einen 3. Job (stundenweise) gefunden bzw. Er wurde mir nachhause geliefert auf dem Silbertablett😉, ich werde überall sehr geschätzt und gut entlohnt, so dass ich auch finanziell gut dastehe.
Gestehe ich mir dieses Glücklichsein unbewusst nicht zu? Erlaube ich es mir nicht gänzlich? Was kann ich DAFÜR noch tun?
Vielen Dank,
Oxy
1105. Sonja schrieb am 02.8.2023:
Hallo Andreas.
Das ist ja der Wahnsinn wie vielen Leuten Du hier schon geholfen hast!
Viel.hast Du einen Tipp für mich?
Letzte Nacht habe ich geträumt, dass mein Auto komplett eingefroren war und ich habe kurz etwas in den Kofferraum gelegt.Während ich vom Wagen weg gegangen bin, habe ich gemerkt, dass die Straße unter meinen Füßen auch gefroren ist und glatt war.Ausgerutscht bin ich aber nicht.Dann hatte ich eine kleine Verletzung (Stück Holz)in der Nähe meines Nabels, die leicht blutete.
Ich bin jetzt 50 Jahre geworden.
Meine Mutter war eine sehr gefühlskalte Frau.
Kann ich das miteinander in Verbindung bringen?
Vor einigen Wochen bin ich vorwärts aus meiner Tiefgarage gefahren und habe beim Ausparken den linken Kotflügel geschrammt.Leider habe ich tiefe Kratzer im Lack.
Ich bin in einer Lebensphase in der ich mich sehr eingeengt fühle und eigentlich neue Dinge ausprobieren möchte, es aber vor lauter Verantwortung nicht kann.Auch meine Beziehung ist anstrengend und ich bin müde.
Hast Du eine Idee wie ich das noch deuten kann oder was es mir sagen soll?
Beste Grüße an Dich!
1106. Andreas schrieb am 03.8.2023:
Hallo Oxymoron,
Ja, da haben die Polizisten wohl für dich guter Cop böser Cop gespielt um deine Kindheit zu erinnern, und in der Tat, Polizei ist oft ein Symbol für den Vater, bzw dessen strafende oder ordnende Aspekte. Ich denke da sollte dir gespiegelt werden dass du mit deinen Eltern bzw der Kindheit noch mehr Frieden finden musst.
Welche Übertretungen/Bestrafungen aus deiner Kindheit erfordern noch eine Befriedung in dir ? Und es kann auch eine Botschaft sein dich von den Eltern zu
cutten damit deren Spielchen sich nicht in deinem Jetzt-Leben wiederholen.
Die 90 Euro ergibt ja die Quersumme 9, es geht also um eine Vollendung, die Vollendung vielleicht der Ablösung aus deiner Kindheit.
lg von Andreas
1107. Andreas schrieb am 03.8.2023:
Hallo Sonja,
Ja, da geht es wohl tatsächlich um die Gefühlskälte Umgebung in deiner Kindheit (Kofferraum=Vergangenheit).
Die Verletzung am Bauchnabel (Bauchchakra=Beziehungschakra) zeigt dir dass es etwas in dir im Zusammenhang mit einer Beziehung zu heilen gibt. Und ja, das kann durchaus etwas mit der Mutter sein, weil der Bezug zur Mutter ist da ja durch die vereiste Umgebung hergestellt. Auch die Schrammen am linken Kotflügel kannst du als Hinweis nehmen dass da Schrammen, also Verletzungen in einem weiblichen Anteil von dir existieren.
So kannst du dir also überlegen was du noch zu tun hast um Verletzungen aus deiner Kindheit im Zusammenhang mit der Mutter in dir zu befrieden.
lg von Andreas
1108. Juni schrieb am 04.8.2023:
Hallo Andreas. Funktioniert solches Lösen von Verbindungen, welches Du oxymoron beschrieben hast, eigentlich auch, wenn die anderen Personen die Verbindung mit aufgehängten Fotos manifestiert hat?
Mir ist nämlich durch Euer Gespräch einiges bewusst geworden, über meinen Aufenthalt in der Schweiz, deren Initialien CH sind, welche wiederum die Anfangsbuchstaben des Vornamens und die Initialien des Vor- und Familiennamens meines Bruder sind - und ich dort mit einem Partner zusammen war, der mir all die Spielchen - danke für diese Formulierung - meiner Eltern und meines Bruders und ihre Sichtweise auf mich - sie sind auch alle durchgeimpft und mein Vater mittlerweile gestorben - angetan hat, obwohl er sich im Internet ganz anders darstellt. Er ist allerdings nicht geimpft und eigentlich ziemlich aufgeklärt, nur das fehlende Selbstwertgefühl und die bisher noch nicht erkennbar gezeigte Einsicht darin, geschweige denn einer Entschuldigung für seine Spielchen, vielmehr war es Verteidigung seiner körperlicher und emotionaler Gewalt an mir - "da es ja an meinem Verhalten gelegen hätte". Er ist als Einzelkind aufgewachsen, mein Bruder nicht, aber trotzdem narzisstisch, also neidisch, eifersüchtig, manipulierend und deswegen auch durch seine Mutter manipulierbar, diese wiederum eifersüchtig auf mich, da sie den Sohn anstelle ihre Mannes, der sie schon in der Kindheit meines Partners verlassen hat, gesetzt hatte, und unser Glück natürlich ihr als Störfaktor ihrer Spielchen aufstiess - wie meine Mutter eifersüchtig auf mich war, und mir nichtmal eine liebevolle Verbindung zu meinem Vater und meinem Bruder gegönnt hat, wofür diese jedoch auch selbst durch ihre Manipulierbarkeit verantwortlich sind - also mein Partner hat mir meinen Vater und meinen Bruder gespiegelt, und seine Mutter meine Mutter.
Ich habe diese "Scheisse" zu einem göttlichen "Gold" für mein Selbstwertgefühl, mein Selbstvertrauen und Gottvertrauen gewandelt - schamanisch gesehen, die Wunde in Kraft gewandelt... und das allein durch meine Liebe zur Wahrheit und Freiheit - und die daraus resultierende himmlische und irdische Hilfe - Danke!
Wenn ich nun ein Cutting, insbesondere von meinem Bruder und meiner Mutter mache, im Flur meiner Eltern aber Fotos hängen, auf dem mein Bruder und ich zusammen auf einem Foto dargestellt sind - die Wände dahinter bezeichnenderweise vor einigen Jahren giftgrün gestrichen wurden, was man als Zeichen für die toxität sehen könnte - mein Vater ist auch daran gestorben, dass er einen Gallenstau hatte, aber kostspielige ärzte ihm die bauchspeicheldrüse rausoperierten, obwohl er schon keine Schilddrüse mehr hatte - ihn danach mit chemo und strahlen vollgepumpt haben - meine Mutter keine Kräutertees von mir für ihn annehmen wollte - ich bin eine wildkräuterfrau - weil sie IHR nicht schmecken - und er letztlich wieder am gallenstau und natürlich am gift gestorben ist.
Ist es trotzdem möglich sich vollends von "deren Spielchen" - nochmal danke für diese Formulierung - abzulösen, und wenn ja, wie? Muss ich dann auch den Kontakt zu allen, die noch Kontakt mit meinen Verwandten in Deutschland haben, abbrechen?
Danke für Deine Antwort.
1109. Andreas schrieb am 04.8.2023:
Hallo Juni,
Ja, bei einer Ablösung soll man den Kontakt zumindest für einige Wochen abbrechen damit sich das neue Bewusstsein in Ruhe in einem selbst bilden und stabilisieren kann.
Und ja, auch wenn da Bilder von dir hängen, bzw gerade deswegen, kann man das machen. Diese Bilder verschwinden dann eventuell oder es zieht sich zumindest deine Energie aus den Bildern zurück.
lg von Andreas
1110. Juni schrieb am 06.8.2023:
Danke Andreas, das ist wirklich eine sehr hilfreiche Antwort, da sie auf den Punkt bringt, was ich mit meiner etwas chaotischen Erzählung eigentlich wissen wollte.
Ich habe mir bereits heute Morgen in einem ruhigen Moment die energetische Verbindung zwischen mir und meinem Bruder anschgeschaut. Ich mache so etwas meist aus dem Hier und Jetz heraus, wenn ich merke, dass Fremdenergien mich belasten und ich wissen möchte, wer da gerade Emotionen sendet, durch seine Gedanken oder auch unbewusst, bzw. welche alten Verbindungen zu meinem Wohl besser gelöst werden sollten. Dabei habe ich schon viele unterschiedliche "Symbole" für diese Verbindungen gesehen, und da kamen Verbindungen ans Licht, die sich beispielsweise wie rosa fleischartigen Sehnen oder Flechsen zeigten, in allen möglichen Grössen und Stärken, teilweise lebendig pulsierend wirkend, es gab auch schon Eisenstangen u.v.m. Ich bitte vorher stets um geistigen Schutz, und es tauchen dann auch meist geistige Wesen auf, denen ich diese Teile zur angemessenen Entsorgung übergebe und sich auch um das sich Kümmern um den Anderen bitte, und danke. Manchmal reicht als Werkzeug eine Schere oder ein kleiner Seitenschneider, manchmal wurden auch Bunsenbrenner oder ganz einfach die violette Flamme notwendig. Meist ist eine sofortige Wirkung und Erleichterung zu spüren.
Gibt es eine Auflistung welche energetischen Verbindungen sich wie zeigen?
Von den flechsenartigen ist mir bekannt, dass es sich um "schadmagische" Einflüsse gehandelt hatte, ich benutze bewusst nicht die Worte "schwarz" bzw. "negativ", da dies das dunkle Yin dämonisieren würde, wie auch die Weiblichkeit, das Räumliche, das Gegensätzliche, das nunmal ein "Negativ" des "Positiv" ist.
Jüngst habe ich rostige Eisenplatten entfernt bzw. entfernen lassen, und heute zwischen meinem Bruder und mir eine schwarze Lichtschnur, die sich nicht entfernen liess, sondern sich sofort wieder zusammenschloss, erkannt. Schon zu Beginn der Meditation wurde ich mit einer heissen Wutattacke gestört und danach musste ich weinen, da mir einiges, was auch den Hass meines Bruders auf mich bzw. den Schmerz überhaupt erst verursacht hat. Er ist ohne seinen Mutterbruder aufgewachsen, was eigentlich von der Natur her eine noch stärkere Verbindung ist, als die zum biologischen Vater, genauso wie die Grossmutterlinie meines Vaters für mich. Die "Verwandschaftsfolge" läuft bei Jungs offensichtlich über die Grossväter, und bei Mädchen über die Grossmütter. Dies ist sogar an den Farben und Statur des Körpers erkennbar, wer genau hinschaut und sich über solche Sachen überhaupt Gedanken macht - in Deutschland wurde dieses Wissen ja spätestens seit der Nazizeit tabuisiert und dämonisiert.
Gibt es eine Auflistung, wo die Erscheinungsweise von energetischen Verbindungen mit ihrer jeweiligen Bedeutung genannt wird? Vielen Dank für Deine Antwort.
Friedliche Grüsse von Herzen
1111. Andreas schrieb am 06.8.2023:
Hallo Juni,
In manchen Fällen kannst du Hinweise finden wenn du nach Traumdeutung und der entsprechenden Verbindungsart suchst, weil es ist ja dein Unterbewusstsein welches es dir so verpackt präsentiert. Und aber dein Unterbewusstsein wird es dir immer so verpacken dass du es verstehen kannst, wobei aber das Verstehen ja dann nicht wirklich das Wichtigste ist, du kannst es auch loswerden wenn du es nicht bis ins letzte Detail verstehst, es genügt ja wenn du verstehst dass es nicht gut ist, bzw dir eben jetzt nicht mehr dient und also nicht mehr gebraucht wird. So ist dann die Dankbarkeit für das erfolgreiche Loslassen wichtiger als das Verstehen.
lg von Andreas
1112. Mel schrieb am 07.8.2023:
Hallo Andreas,
ich bin ein wenig verwirrt bzgl. deiner Aussage zu Elektroautos:
...das Aufkommen von immer mehr Elektrofahrzeugen. Sie spiegeln uns ein Leben aus einer spirituell reinen (elektrischen) Kraft heraus, die keine Verschmutzung unserer Umwelt mit sich zieht,...
Wie ist das genau gemeint? Ich kann mir kaum vorstellen, dass du der Meinung bist Elektroautos seien umweltschonend. Oder verstehe ich etwas falsch? Könntest du dies genauer erläutern?
Vielen Dank.
1113. Juni schrieb am 07.8.2023:
Danke Andreas. Möge auch Dir alle Hilfe, Unterstützung, Dankbarkeit und Liebe zukommen, die Dir Wohl tut und Dein Herz erfreut. Danke. Vor allem für diesen Satz: "So ist dann die Dankbarkeit für das erfolgreiche Loslassen wichtiger als das Verstehen." Danke Maria Knotenlöserin ... hihi
1114. Andreas schrieb am 07.8.2023:
Hallo Mel,
Schon alleine bei der Herstellung von Benzin aus Rohöl wird so viel Energie verbraten dass alleine diese gesparte Energie schon fast ausreicht um den entsprechenden Strom für ein elektrisches Auto bereit zu stellen.
Selbst wenn du als Elektroautofahrer deinen Strom während der Fahrt in einem eigenen Stromaggregat (zb sogenannte Notstromgeneratoren) aus Diesel erzeugen würdest, selbst dann würdest du noch weiter damit kommen als wenn du einen Verbrennungsmotor im Auto hättest. Dass wir hundert Jahre lang Verbrennungsmotoren hatten hat ja nicht die Ursache dass sie effektiver waren, sondern dass die Ölbarone damit mehr verdient haben (auf Kosten der Umwelt und auf Kosten der Menschen.)
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Das Auto.