Sie finden hier die Kommentare Nummer 1066 bis 1069 von insgesamt 1467 Kommentaren zu dem Artikel Das Auto
1066. Silvia schrieb am 18.4.2023:
Lieber Andreas,
bei mir wurden zum wiederholten Male die Reifen manipuliert so dass ich das 3. mal vorne rechts einen platten Reifen habe. Wenn es sich vorne/rechts um ein männl Zukunftsthema handelt, dann kann es sich um partnerschaftliche Themen handeln? Ich bin in einer neuen Partnerschaft und überlege viel, ob es das richtige ist, ob evtl doch noch eine Familienplanung möglich wäre etc oder ob alleine leben doch besser ist für mich, nachdem ich die letzte Beziehung als Trauma erlebt habe. Sind diese Gedanken mein eigener Saboteur (denn die neue Beziehung ist super) und deshalb der platte Reifen?
Über mein Auto selbst denke ich manchmal ich müsste mich davon trennen, weil es noch die letzten Überreste meiner alten Beziehung sind und ich dieses Auto eigentlich nie wirklich haben wollte.
Was sonst könnte der platte Reifen (fremdverschuldet) noch symbolisieren?
Ich danke Dir vielmals.
Viele Grüße Silvia
1067. Andreas schrieb am 18.4.2023:
Hallo Silvia,
Ja, das kann dir schon einen inneren Anteil spiegeln der sozusagen ziemlich platt ist beim Thema Beziehungen mit Männer (auf Zukunft bezogen) und es wäre dann schon die Botschaft da sehr genau hinzuschauen, weil wenn das schon zum dritten Mal geschieht, dann will deine Seele dir da schon etwas Wichtiges zeigen.
Welche Ängste in dir machen dich beim Gedanken an die Zukunft platt (also innerlich schwach) ? Also vielleicht gar nicht so spezifisch der Partner sondern Themen wie Schwanger werden / Kinder bekommen / Familie gründen usw ?
lg von Andreas
1068. Isabelle schrieb am 19.4.2023:
Hallo, ich brauche wirklich mal Rat, da ich gerade heulend hier sitze und nicht mehr weiter weiß. Ich war lange arbeitslos und fand endlich einen guten Job. Auf einmal ging das Auto kaputt nach 2 Wochen. Das Öl machte Probleme ich verlor es und der Filter war zu. Es wurde 2 Wochen in der Werkstatt repariert. Die erste Werkstatt wollte mir den Wagen abnehmen, behauptete er wäre ein total Schaden und da ginge nix mehr, er gäbe mir 1000 Euro dafür. Ich wusste da stimmt was nicht. Ich ließ ihn zu einer anderen Werkstatt abschleppen, diese sagte dann, es wäre nur der ölfilter und zu wenig Öl darin. Nach 2 Wochen bekam ich den Wagen. Meinen Job konnte ich nicht erreichen, der war 59 km entfernt und hier fährt keine Bahn. Ich wohne im tiefsten Land.
Der Job wurde genau an dem Tag gekündigt, wo ich ds Auto abends wieder bekam. Da stand ich nun also wieder ohne alles. Ich bekam aber ein riesen Job Angebot und nahm ihn an. Mein Arbeitsgebiet ist 70 km entfernt, ich muss kundentermine wahrnehmen. Ich liebe den Job. Es ist nun fast 2 Monate her wo die Reparatur stattfand und ich fuhr jetzt knapp 1500 km, einwandfrei. Gestern kam ich von einer 300 km Reise und genau vor meinem Wohnort ging schon wieder die Meldung im Auto an :stop, öldruck, Motor aus sofort.
Ich dachte ich bin im falschen Film. Schon wieder ist meine Existenz bedroht. Ich sah das in 8 Wochen, das gesamte Öl verschwunden ist. Ich habe es verloren, es muss eine undichte Stelle geben.
Ich versteh es einfach nicht. Ich habe das Gefühl immer wenn ich endlich berg hoch fahre im Leben, kommt etwas und zerstört mir alles. Es war davor genauso.
Ich werde niemals ein besseres Leben führen unter solchen Umständen aber ich habe eine Familie und Kinder. Ich bin nervlich fertig, es fühlt sich an als hätte ich einen bösen Gegenspieler. Was kann denn nur dahinter stecken?
1069. Andreas schrieb am 20.4.2023:
Hallo Isabelle,
Ja, du siehst es gibt demnach einen inneren Anteil der ein Problem hat mit deinem Job oder mit dem was du mit dem Auto machst, also zb mit dem weiten Fahren. Oder allgemeiner damit dass du Karriere machst oder dass du ein gutes Leben hast - oder alles zusammen. Und so bist du also letztlich gezwungen diesen Anteil zu finden und dich ihm zuzuwenden.
Öl ist natürlich ein vielseitiges Symbol, zum Beispiel für das weiche fließende im Leben, für die weibliche Kraft (die als Gegenpol für das männlich aktive gebraucht wird, denn ansonsten kommt es zu einer Überhitzung im Motor).
Das heißt, du kannst dir direkt die Frage stellen:
Wo in deinem Leben verliere ich meine weibliche Kraft ?
Wo verliere ich meine weibliche Anschmiegsamkeit ? (so wie das Öl sich überall anschmiegt und alles weicher fließend macht)
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Das Auto.