Knochenbrüche

Die Knochen gehören zu den härtesten Materialien des menschlichen Körpers. Deswegen entsprechen sie den harten inneren Anteilen, den unnachgiebigen, unbiegsamen, unflexiblen Anteilen die wir in uns haben. Darum ist bei einem Knochenbruch immer die Hauptfrage die man sich stellen sollte:

Wo denke oder bin ich zu unflexibel, zu unnachgiebig oder zu starr ?

Ein Knochen ist ja schon ziemlich fest und starr, das heißt, wenn ein Knochen bricht, dann muss sich da eine enorme innere Spannung aufgebaut haben, weil von alleine kann kein Knochenbruch passieren. Da sind immer auf der geistig unsichtbaren Ebene enorme Spannungen die Ursache dafür, Spannungen die wie gesagt durch dein unnachgiebig oder erstarrt sein entstanden sind, und sich oftmals vielleicht sogar über Jahre hinweg aufgebaut haben. Diese Spannungen entladen sich dann im Moment des Knochenbruches, aber wir müssen natürlich trotzdem die Ursachen finden und angehen und in uns auflösen, weil ansonsten werden sich solche Spannungen erneut aufbauen. So kann man aus den Umständen wie es zur Knochenfraktur gekommen ist weitere Botschaften zur geistig psychischen Ursache herausfinden. Das dramatische Geschehen der Umstände um den Knochenbruch herum liefert immer weitere Botschaften, die man deuten kann. Siehe hierzu insbesondere auch die Artikel über Auto-Unfälle, über die 7 Unfallfragen oder auch den Artikel über Stürze, bei denen es ja auch oft zu Knochenbrüchen kommen kann.

Wenn man dann das ursächliche Thema gefunden hat, so soll man natürlich weiter forschen, warum man da so starr oder unnachgiebig denkt und agiert. Oft ist es eine Wut oder gar Rachewünsche die einem den Blick da so sehr verengen, dass man in seinen Handlungen total starr und unflexibel wird. Wenn man ein innerliches Sauer-Sein in sich trägt das wirkt noch über einen zweiten Mechanismus negativ auf die Knochen:

Und zwar bewirkt ein innerliches Sauer-Sein ja indirekt dass wir in unserem Körpergewebe übersäuert werden. Wenn dies länger anhält muss sich der Körper Kalzium aus den Knochen holen um diese Übersäuerung ausgleichen zu können (weil zuviel Säure im Körper ist tödlich). Dies wird dann oft Osteoporose genannt. Dadurch dass dann also immer mehr Kalzium aus den Knochen abgebaut wird, dadurch werden die Knochen immer schwächer, sprich sie brechen dann viel leichter als normalerweise. (Wer zb viel Milch trinkt unterstützt diesen Prozess nochmals weil der Körper ja zum Abbau der Milchsäure mehr Kalzium braucht als in der Milch enthalten ist, mehr dazu im Säure-Base Artikel.)

So verursacht also eine Übersäuerung, ein Sauer-Sein, also zb etwas Nicht-Vergebenes einerseits dass wir starrer und unnachgiebiger in unserer Geisteshaltung werden, aber auch gleichzeitig dass unsere Knochen leichter viel leichter durchbrechen können. Und die direkte körperliche Botschaft bei einer Fraktur wäre damit immer dass es einen (unterdrückten) Anteil in uns gibt, der aus unseren starren Denkmustern ausbrechen will !


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

Hier finden Sie die letzten 100 (von insgesamt 139) Kommentaren. Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

40. Miriam schrieb am 14.6.2022:

Hallo Andreas.
Ich hatte ein Fahrsicherheits Training, Motorrad im Fahrsicherheitscenter.
Ich musste einen Hügel rauffahren dann links quer in die Fahrbahn rüberfahren, stehenbleiben. rechter fus runter, ich war ja im Steilhang Dann nach links rüberfahren ums Hütchen und wieder den Hügel rauffahren. Da ich es das erste mal nicht so gut gemeistert hätte, bat ich den Fahrlehrer es noch 1mal zumachen. beim 2.mal bin ich raufgefahren quer in den Steilhang, Wie bein ersten mal.stehengeblieben nach links zum fahrlehrer geschaut ,ich war nervös .und Dann bin ich im stehen nach unten gestürzt auf die schulter. jetzt habe ich das linke Schlusselbein gebrochen. Bitte Andreas was will mir die Seele sagen .

41. Andreas schrieb am 14.6.2022:

Hallo Miriam,
Bei den Schultern gehts praktisch immer um Lasten die man trägt. So kannst du dich direkt fragen welche Lasten so hohe Spannungen in dir verursachen dass du einen Sturz gebraucht hast zur Erdung, zur Entspannung. Also konkret war es natürlich die Last dieses Sicherheitstrainings und dieser letzten Runde, welche du dir aufgebürdet hast. Aber dass es zu viel Last wurde zeigt dir dass da schon vorher weitere unsichtbare Lasten auf dir ruhten, die dich dann in ihrer Gesamtheit umfallen ließen. Bei einem Schlüsselbeinbruch geht es oft um Verantwortlichkeiten die man sich aufbürdet oder die man aufgebürdet bekommt. So geht es für dich also darum diese zuvielen Lasten entweder abzulegen oder einen anderen Umgang damit zu finden, also sprich eine andere Sichtweise zu entwickeln damit solche Lasten nicht zu solch großen Spannungen in dir führen. (bzw natürlich zuerst einmal diese Lasten die du in deinem Leben trägst überhaupt einmal zu erkennen)

lg von Andreas

42. Frauenpower98 schrieb am 21.6.2022:

Ich bin mir der Macht des Vergebens bewusst und ich will es auch aber es geht einfach nicht. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich war in Therapie, habe gebetet, Tagebuch geführt, die Situation reflektiert.. Doch ich bin immernoch so wütend und enttäuscht.

43. Andreas schrieb am 22.6.2022:

Hallo,
ja, so kannst du immerhin (daraus dass du nicht vergeben kannst) erkennen wie unnachgiebig du bist. Und genau dieses Unnachgiebige führt dann zu diesen hohen Spannungen so dass sogar Knochenbrüche als Botschaften geschehen.

Wenn Dinge geschehen sind die man nicht vergeben kann, so besteht ein Trick darin dass man die Situation in viele Einzelteile aufteilt, und dann für jeden Part eine extra Vergebung macht. Also nicht alles auf einmal, sondern Stück für Stück.. (und natürlich zuerst verstehen warum und wie man es sich überhaupt kreiert hat und was man daraus lernen wollte usw, weil ansonsten wird es schwierig damit einen inneren Frieden zu finden.)

lg von Andreas

44. Amar schrieb am 22.6.2022:

Andreas, kannst du zu dem letzten Teil: Vergeben, und aufteilen in kleine Teile wenn man noch sehr wütend ist, etwas sagen?
Das finde ich spannend, und Vergebung ist ja Teil so vieler spiritueller Praktiken, jedoch finde ich es ebenfalls schwer. Vor allem
mir selbst gegenüber.
empfiehlst du die hawaiianische Huna-Methode dazu ebenfalls (H‘ouounopo oder so ähnlich:)) oder etwas
anderes?
Herzliche Grüße
und großen Dank

45. Andreas schrieb am 23.6.2022:

Hallo Amar,
Welche Vergebungsmethode du benutzt, das ist nicht so wichtig, weil das Entscheidende ist ob man es überhaupt macht oder eben nicht. Wenn stattdessen weiterhin im Menschen Unfrieden und zb Rachegedanken im Hintergrund laufen, das verbraucht viel Lebensenergie, die natürlich woanders dann fehlt.
Und ja, Rachegelüste (auch unbewusste) können natürlich Vergebung verhindern. Darum ist es wichtig dass man erkennt wie man es selber verursacht hatte, weil sobald man in die Eigenverantwortung geht wird Rache zur Lachnummer..

aufteilen in kleine Teile
Einen jeden Vorgang kannst du in kleinere Vorgänge aufteilen.
Ebenso kannst du jedes Geschehen in verschiedene Aspekte unterteilen, und dann also einzeln mit den Aspekten arbeiten.

lg von Andreas

46. Tanja schrieb am 17.7.2022:

Lieber Andreas,

Mit Interesse habe ich deinen Artikel gelesen und hab eine Frage zu einem gerade geschehenen Bruch. Mein Pferd hat mich aus einem Schreck heraus angehopst und an eine Panelenwand gedrückt so dass mein Arm an einer Holzkante auftraf und die Elle gebrochen ist. Mein Pferd ist mein Coach und hat mir ja schon viele Dinge eröffnet die ich ohne sie nicht angegangen wäre. Warum musste sie mir jetzt den Arm brechen? Vielen Dank für eine Antwort im Voraus, tolle Seite, danke dafür.

Herzliche Grüße Tanja

47. Andreas schrieb am 17.7.2022:

Hallo Tanja,
Bei Knochenbrüchen geht es oft um das Thema Unnachgiebigkeit oder zu wenig flexibel sein. So kannst du dich fragen welche Unnachgiebigkeit in diesem Arm steckte ?
Da das ganze ja durch einen Angstimpuls ausgelöst wurde, den das Pferd ja an dich weitergegeben hat, gehts also für dich auch darum die Resonanz zu solcher Angstenergie zu stoppen und stattdessen in eine in dir fließende innere Ruhe zu kommen. Der Arm ist ja jetzt vermutlich durch einen Gips ruhiggestellt. Es geht also darum mit den Armen nicht mehr Angstzitterenergien aufzunehmen sondern im Arm eine ruhige und gelassene Energie fließen zu lassen die dir erlaubt auch mal im Leben nachzugeben wenn es gut ist (ohne dich von Ängsten davon abhalten zu lassen).

lg von Andreas

48. Astrid schrieb am 21.7.2022:

Hallo Andreas,
ich habe einen Schien-und Wadenbeinbruch.
Wie siehst du hierzu die Bedeutung?
Danke vielmals & liebe Grüße

49. Andreas schrieb am 22.7.2022:

Hallo Astrid,
Bei einem Schienbeinbruch hat man oft zuviel verhärtete Gefühle und Emotionen in sich angesammelt. Dieses Verhärtete macht dann unnachgiebig und kann zu einem solchen Knochenbruch führen. Breche also nicht dein Schienbein - sondern breche selber aus diesen verhärteten Gefühlen aus die da in dir sind indem du durch das Düstere in dir noch tiefer gehst, bis dahin wo das goldene Licht ist. (Das Wadenbein ist ein sogenannter Röhrenknochen und die Botschaft ist du sollst mit deiner Energie und deinem Bewusstsein durch die dunkelste Röhre in dir nach unten gehen, so tief nach unten bis du wie gesagt zu deinem goldenen Licht kommst, welches am Grund deines Lebens leuchtet !)

Weitere Botschaften und Themen kannst du eventuell aus dem Unfallgeschehen finden indem du dir zb die 7 Unfallfragen beantwortest.

lg von Andreas

50. BlauerFalter schrieb am 10.8.2022:

Hallo lieber Andreas,
Ich hab mir vor zwei Wochen mein Außenknöchel gebrochen.
Ich habe zuvor mit meinem Freund gestritten, weil ich meine Wochenenden gerne anders verbringen würde; als viel trinken und Party zu machen (wir sind beide über 30).
Ich wollte eigentlich nicht mit auf die Party, es war dann jedoch sehr lustig und ich hatte Spaß, bis eine Bekannte beim Tanzen gestolpert ist und mich umgerissen hat ….. nun muss ich operiert werden.
Was könnte das für eine Botschaft sein?
Vielen Dank

51. Andreas schrieb am 11.8.2022:

Hallo,
ja, du bist zuvor ja schon vom "umgerissen" worden doch zur Party mitzugehen. Und wo die Freundin dich dann umgerissen hat, da hast du nun die körperliche Botschaft bekommen was geschieht wenn du dich von Freunden mitreißen lässt, wenn du deiner eigenen Wahrheit nicht folgst.
Du machst dich zum Opfer ihrer Spannungen die sie mit Alkohol versuchen zu verdrängen. Die viele Stierenergie die zur Zeit herrscht akzeptiert das nicht mehr. Darum haben zur Zeit so viele Menschen Probleme mit ihren Fersen/Achillessehnen/Knöcheln usw..

lg von Andreas

52. Lilli schrieb am 10.9.2022:

Hallo,

was bedeutet es, wenn man sich zum wiederholten Mal innerhalb von 4 Monaten den gleichen Mittelfußknochen bricht?

53. Andreas schrieb am 11.9.2022:

Hallo Lilli,
Es zeigt dir dass die psychische Ursache nicht gelöst ist. Deine Seele glaubt demnach du brauchst diese Botschaft noch immer.
Der wievielte Mittelfussknochen ist es denn ? weil er hat ja einen Bezug zum entsprechenden Zehen und dessen Themen. Wo oder inwiefern bist du so unnachgiebig, unflexibel dass etwas gebrochen werden muss ?

lg von Andreas

54. Markus schrieb am 27.9.2022:

Hallo Andreas,

Als ich ca ein halbes Jahr alt war, kippte mein Opa mit mir im Sessel um, fiel auf mich und mir brach das Schlüsselbein. Was für eine Last kann in sooo jungem Alter schon auf einem liegen?

55. Andreas schrieb am 28.9.2022:

Hallo Markus,
So ein Schlüsselbeinbruch kann dir anzeigen dass du aus früheren Leben das Muster mitgebracht hast, dich für andere, in dem Fall zb für die Familie verantwortlich zu fühlen. Und dieses unbewusste Muster ist dann mit den Energien des Opas (der ja eine solche Verantwortung sozusagen zumindest zum Teil) zu Recht trug, in einen solch heftigen Konflikt geraten dass demnach sogar der Sessel umkippte..
Es war also eine Lernbotschaft für dich NICHT fremde Verantwortung auf dich zu laden, eine Lernbotschaft die dir/deiner Seele demnach so wichtig war dass sie dir gleich im ersten Lebensjahr präsentiert wurde. So kannst du also auch in deine früheren Leben schauen um zu sehen warum diese Lernbotschaft so wichtig für dich war.

lg von Andreas

56. Markus schrieb am 30.9.2022:

Vielen Dank Andreas für den Hinweis. Scheint ziemlich ins Schwarze zu treffen. Auch heute fühle ich mich stark für Andere verantwortlich. Das geht so weit, dass ich kaum Dinge für mich allein mache, wenn dadurch jemand allein zurück gelassen würde.

Aber wie komme ich an die Erinnerung aus früheren Leben?

57. Andreas schrieb am 01.10.2022:

Hallo Markus,
dazu habe ich hier etwas geschrieben.
lg von Andreas

58. Lilli schrieb am 17.10.2022:

Hallo Andreas,
….nochmal zu 52/53
Vielen Dank schonmal… es handelt sich um den äussersten, also den 5. Mittelfußknochen am linken Fuß!
Ich weiß es nicht, ich komme nicht drauf was es sein konnte….
Das erste mal dachte ich mein Sohn fällt die Treppe runter und bin schnell hinter her und auf ein Spielzeug getreten.
Beim zweiten Mal, bin ich am letzten Tag im Urlaub an einem Bordstein umgeknickt!
Liebe Grüße Lilli

59. Andreas schrieb am 18.10.2022:

Hallo Lilli,
Du siehst es hatte beidesmal etwas mit Fallen, mit einem Höhenunterschied zu tun. Offensichtlich ist es eine Botschaft dich in dir mit dem tiefsten Knochen, also mit deinem tiefsten Fundament zu befassen. Das Fundament auf dem du stehst. Im Grunde ist es die Botschaft mit deinem Denken aus dem Kopf in diesen tiefen Knochen zu gehen, dein Bewusstsein zu verlagern von ganz oben nach ganz unten. So kannst du zur Übung immer wieder mal die Welt von ganz unten betrachten, also so als wäre dein Bewusstsein im Fuß !
Bei dem 5.Mittelfußknochen gehts auch um den kleinen Zeh, also auch darum die kleinen Anteile in dir wahrzunehmen, auch ihre Perspektive der Dinge zu sehen.

lg von Andreas

60. Ulrike schrieb am 22.10.2022:

Lieber Andreas, mein 15-jähriger Enkel hat sich vor einem halben Jahr beim Fußball das Schlüsselbein gebrochen und heute: BEIDE Handgelenke. Was kann der Grund sein?
Erwähnen will ich noch dass er vor 3 Monaten mit Novoviren ins Krankenhaus musste, gibt es einen Zusammenhang und wenn, welchen? Wie kann man ihm helfen? Lieben Gruß, Ulrike

61. Andreas schrieb am 22.10.2022:

Hallo Ulrike,
Die Handgelenke sind ja wichtig um Handlungen auszuführen, um beweglich genug zu sein um Handlungen zu begehen - und so wäre die wichtigste Frage:
Welche Glaubenssätze oder gar unsichtbaren Verbote in ihm, schränken seine Handlungsmöglichkeiten derart ein ?
Unter welchen unbeugsamen Mustern in ihm entstehen solche Spannungen dass sogar Knochen brechen ?
Da du ihn ja kennst kannst du dich mal einfühlen welche Wesensart, welche Härte, welche Unnachgiebigkeit da sogar Knochenbrüche verursacht.

Zum Norovirus: Das ist an sich noch keine Körperbotschaft, außer er hatte da Erbrechen oder Durchfall. Erst das Erbrechen oder der Durchfall wäre dann eine deutliche Botschaft dass es etwas gibt was ihm Probleme verursacht und was er loswerden möchte.

lg von Andreas

62. Ulrike schrieb am 24.10.2022:

Lieber Andreas, vielen lieben Dank! Seine Mutter ist nun mit ihm bei einem sehr sensibel fühlenden Homöopathen, ich denke das kann etwas bewirken. Danke für Deine Seite, mit lieben Gruß, Ulrike

63. Nicnac schrieb am 27.10.2022:

Halo ich hab mir jetzt innerhalb kürzester Zeit 5 Rippen gebrochen. Anfang August im Hochseilgarten 2 rechts und nun diese Woche beim Selbstverteidigungstraining der Arbeit schon wieder drei Links. Das ist doch nicht normal

64. Andreas schrieb am 28.10.2022:

Hallo,
ja, das zeigt dir dass deine Seele meint du hättest die Botschaft von den ersten Rippenbrüchen noch nicht verstanden, also bekommst du die Botschaft nochmals, und zwar leicht verstärkt, also jetzt 3 statt 2 betroffene Rippen.
Dabei gehts um Themen wie zb dem Schutz des Inneren, weil die Rippen, also der Brustkorb soll ja das Innere von deinem Körper schützen, Organe, Lunge, dein Herz usw. Das heißt du kannst dir Fragen stellen wie zb:
Du sagst ja dass es bei einem Selbstverteidigungstraining geschehen ist. Dann will deine Seele dir vermutlich zeigen dass es in deinem Leben darum geht solche Gefühle/Speicherungen/Erinnerungen an Situationen wo du dich schutzlos gefühlt hattest (zb aus der Kindheit) zu bearbeiten um deinen Frieden damit zu finden und sie auflösen zu können. Weil durch ein Kampftraining verlierst du ja nur die Angst in Zukunft vor solchen Situationen, aber du kommst durch ein Kampftraining ja eben noch lange nicht in Frieden mit dem was du bereits erlebt hast ! (und das ist aber natürlich das was die Seele will..)

lg von Andreas

65. Nicnac schrieb am 29.10.2022:

Vielen Dank für Deine Nachricht. Das Selbstverteidigungstraining war in der Arbeit (bin Polizeibeamtin).
Zudem häufen sich bei mir dieses Jahr komische Unfälle. In Juli wurde ich beim Baden im Liegen von zwei Hunden überrannt (spielende Hunde am Hundestrand) und stauchte mir die Wirbelsäule. Zwei Wochen später wurde ich im Dienst ebenfalls an der gleichen Stelle am Kopf von einem Lkw mit einem Eisenteil touchiert. Erneutes Schleudertrauma.

Ich bin seit zwei Jahren alleinerziehend mit zwei Kindern Haus und Kind. Das spielt sicher mit rein, dass ich mir zu viel Druck mache, dass das alles super laufen muss.

66. Andreas schrieb am 30.10.2022:

Hallo,
ja, du siehst da waren also vor den Rippenbrüchen schon andere Vorfälle die dir vielleicht zeigen sollten dass du zu wenig geschützt bist.
Jeder Mensch hat ja eine schützende Aura um sich, aber wenn das eigene Energieniveau absackt, dann wird auch diese schützende Aura immer dünner und kleiner. So kannst du dir überlegen was dir so viel Energie raubt dass die Energie deiner Aura nicht mehr ausreicht deinen Körper effektiv zu schützen. Und ja, natürlich kann man sagen, das ist ja kein Wunder als Polizistin in solchen Zeiten wo du mit so vielen energetisch total kaputten Menschen in Berührung kommst, da ist es ja klar dass das Energie raubt und also das eigene Energiesystem extrem schwächt. Aber damit dies geschehen kann muss es eben in dir auch Resonanzen dazu geben und so kommst du nicht umhin bei dir selber zu schauen wo und warum du das anziehst. So kannst du zb mal schauen was eigentlich der unbewusste Grund war warum du überhaupt Polizistin werden wolltest. Es beinhaltet ja andere zu schützen (als ein Hauptthema). Wo fühltest du dich zb in der Kindheit unbeschützt ? Oder in der Familie, gab es da Personen/Vorfahren die einen solchen Schutz gebraucht hätten ? Oft ist es eine familiensystemische Verstrickung mit einem solchen Vorfahren die einen dann in eine solche Rolle hineindrängt, man will aus unbewusster Solidarität das ausüben was der Person gefehlt hat. Und ja, das kann eben auch beinhalten dass man sich selber opfert, bzw leidet wie jene Person. Darum sind dann oft Familienaufstellungen gut um diesen unbewussten Druck der aus eventuell solchen Richtungen kommt aufzulösen.
Weil ein jeder Druck, egal ob bewusst oder unbewusst vor dir erzeugt drückt deine Aura ein und macht sie schwach.

lg von Andreas

67. Nicnac schrieb am 30.10.2022:

Hallo nochmal
Könnte das mit den Rippenbrüchen auch genau das Gegenteil bedeuten? Dass ich mich vielleicht mehr öffnen sollte und mein Herz zu öffnen und den Selbstschutz vor Enttäuschung aufzugeben?
Lg

68. Andreas schrieb am 30.10.2022:

Hallo,
ja, das sich öffnen geschieht automatisch wenn der Druck aufgelöst ist.

lg von Andreas

69. Karlotta schrieb am 31.10.2022:

Hallo Andreas,

Bin beim Treppesaugen mit dem rechten Fuß über das Saugrohr gestolpert und habe mir eine Mittelfußfraktur zugezogen- ist mir noch nie passiert.
Gleichzeitig habe ich im rechten Ellenbogen eine Knochenhautentzündung die jetzt eingegipst werden sollte, was jetzt nicht geht.

Hast du eine Idee dazu?

Vielen Dank.

Liebe Grüße Karlotta

70. Andreas schrieb am 01.11.2022:

Hallo Karlotta,
Eine Treppe steht symbolisch für Aufstiegs- und Abstiegsmöglichkeiten. So ist die erste Frage ob du die Treppe von unten nach oben gesaugt hast oder von oben nach unten ?
Wenn es zb um Aufstiegsfragen geht (=Treppe von unten nach oben gesaugt) dann kannst du direkt schauen was es für Aufstiegstthemen in dir gibt die wirklich bereinigt werden müssten. Das können Themen des sozialen Aufstieges sein bis hin zu Themen die eine höhere Sichtweise benötigen.

Die Knochenhautentzündung im Ellbogen zeigt dir dass es eine tiefe Wut in dir gibt. Das kann beim Ellbogen zb über etwas sein was sozusagen von der Seite in dein Leben eindringen möchte (also zb konkret jemand der sich in dein Leben einmischen möchte oder ähnliches, zb wo dich immer wieder wehren musst, jemand immer wieder wegdrücken musst).

lg von Andreas

71. Claudia schrieb am 18.11.2022:

Hallo Andreas

Habe mir heute den Aussenknochen vom linken Sprungelenk gebrochen. Der Bruch sieht aus wie ein Y und wird am Mo operiert. Gestützt bin ich mit dem Skateboard. Was bedeutet das….

72. Creafee schrieb am 18.11.2022:

Hallo Andreas,
Ich habe mir vor 10 Wochen das Handgelenk gebrochen. Es war ein glatter Bruch ohne Operation. Ich bin auf einer Wiese einen Abhang runtergegangen, gerutscht und geplumpst, dabei mit der linken Hand abgestützt. Ich weiß noch dass ich kurz zuvor negative Gedanken hatte. Der Bruch ist nach 10 Wochen noch nicht komplett verheilt

73. Andreas schrieb am 19.11.2022:

Hallo Claudia,
Zu den Sprunggelenken findest du hier mehr. Da du ja vom Skateboard gefallen bist hast du gleichzeitig noch die Botschaft dass es einen Anteil in dir gab dem das Skateboard fahren nicht gepasst hat. Warum ? Was könnte das für ein Anteil sein ? Vielleicht ein Anteil der dir sagen will dass du mehr in den direkten Kontakt mit der Erde gehen sollst ? Der vielleicht kein Skateboard zwischen dir und der Erde haben will ? der die Erde, den Boden direkt fühlen will ? Der will dass du mit beiden Beinen auf dem Boden stehst, mit beiden Beinen im Leben stehst ?

Mal ein hypothetisches Beispiel: Angenommen wo du wohnst gibt es ein Erdbeben, und angenommen die Wesenheit Erde will dir zuflüstern dass da ein Erdbeben kommt - ist deine Verbindung zur Erde gut genug dass du ihr Flüstern hören würdest ???

lg von Andreas

74. Andreas schrieb am 19.11.2022:

Hallo Creafee,
Bei einem Handgelenkbruch kannst du dich als erstes fragen welche unerlösten Spannungen da in dir sind im Bezug auf deine Handlungen. Welche Glaubenssätze und inneren Spannungen begrenzen deine Handlungsmöglichkeiten ? Welche harten Denkweisen gibt es im Zusammenhang mit den Handlungen die dein Leben bestimmen ? zb Welches Unvergebene macht dich zu hart und zu unflexibel ?

Da es ja gleichzeitig auch ein Sturz war, siehe auch die Sturzbotschaften. Es ist also auch die Botschaft diese Energien die sich da so starr in deinem Handgelenk sich angesammelt hatten harmonisch an die Erde abfließen zu lassen. Diese deine Energien in dir selber freiwillig nach unten plumpsen zu lassen.

lg von Andreas

75. Neptune schrieb am 22.11.2022:

Hallo Andreas, ich war am Wochenende mit Freunden den 40er eines Freundes feiern. Ich rangelte mehr oder weniger zum Spaß seit einiger Zeit mit einem Freund in einem Lokal - wir hatten einiges getrunken - und er wendete dann eine Selbstverteidigungstechnik an mit welcher er mir den linken Ringfinger komplett zurückbog. Heute war ich im KH und ließ es anschauen und röntgen und bekam eine Schiene da der linke Mittelhandknochen des Ringfingers am WE gebrochen wurde. Was denkst du darüber? LG

76. Andreas schrieb am 23.11.2022:

Hallo,
Beim Ringfinger kannst du zuerst deine aktuellen Beziehungsthemen betrachten (mehr hier). Was wurde in deinem Beziehungsdenken überdehnt ?

Und ja, Alkohol schwächt enorm die eigene Aura so dass man viel weniger geschützt ist und dann eben anfälliger für allerlei Verletzungen wird. Das ist in der heutigen Zeit wo sowieso schon viele Menschen immer mehr die Kontrolle über ihre eigenen Energien verlieren durchaus gefählich, wie du ja nun am eigenen Finger erlebt hast.

lg von Andreas

77. Neptune schrieb am 25.11.2022:

Danke Andreas würde gerne meine Beziehungsthemen genauer betrachten bezüglich Überdehnung - habe auch schon einen Verdacht - der Link funktioniert leider nicht kannst du ihn nochmal posten?

78. Andreas schrieb am 26.11.2022:

Hallo Neptune,
Da war kein Link. Du kannst dir überlegen inwiefern dein Beziehungsdenken überdehnt wurde und dieses Thema befrieden.

lg von Andreas

79. Donatella schrieb am 02.12.2022:

Hi Andreas

ich finde es gehört zum Thema
Was hat es mit der Osteoporose auf sich?Und da speziell betroffen der Beckenbereich?

LG

Donatella

80. Andreas schrieb am 02.12.2022:

Hallo Donatella,
Ich hab soeben den Begriff Osteoporose im zweitletzten Abschnitt eingefügt. Mehr dazu findest du auch hier im letzten Abschnitt.

lg von Andreas

81. Donatella schrieb am 03.12.2022:

Oh Entschuldigung...ich hatte es übersehen.

Das ist sehr interssant das mit den Wechseljahren
und dem nicht Auslassen-Können der Saeure durch die Regel.

Vielen Dank

LG

Donatella

82. Nikita schrieb am 28.12.2022:

Hallo zusammen,

beim Schlittschuhlaufen habe ich Ausschau nach meinem Partner gehalten und als ich ihn nicht sah, habe ich sprichwörtlich den Boden unter den Füßen verloren und bin mit meinem ganzen Gewicht auf das Steißbein (welches nun gebrochen ist) gefallen.

Was denkt ihr darüber ?

83. Andreas schrieb am 29.12.2022:

Hallo Nikita,
Das ist dann eine sehr direkte Botschaft, du sollst dich mehr um dein Eigenes kümmern, um dein eigenes durch dein Leben gleiten, sozusagen um deinen eigenen Arsch, weil auf den bist du ja gefallen.
Welche Muster oder Glaubenssätze oder Gewohnheiten gibt es die verhindern dass du dich mehr um dich selber kümmerst ? Mit welchen Spannungen oder gar Ängsten sind sie aufgeladen ? (also bei welcher Gelegenheit, zb in der Kindheit sind sie entstanden ?

Um mehr bei sich selber zu sein muss man immer den anderen loslassen, also ihn bei sich belassen, also auch damit im Frieden sein wenn er grad mal nicht da ist.

lg von Andreas

84. Martin schrieb am 31.12.2022:

Hallo Andreas,

im Training beim Kampfsport habe ich mir die obere Rippe geprellt. Ich denke es hat etwas mit Konkurrenzdenken zu tun wollte eben jeden Kampf gewinnen Widerstände (von anderen überwinden). Meine Trainingskameraden tragen keine Schuld, dass kam allein von mir.

An einem anderen Tag habe ich Kakaomilch ohne Zucker über die Tastatur meines Laptops verschüttet. Folge: Die Tastatur und Mousepad sind kaputt. Bin also diesbezüglich handlungsunfähig. (mit dem Computer)

Ich wollte alte Konflikte mit anderen Menschen aus der Vergangenheit auflösen und allgemein Ursachenforschung bzgl. meiner Vergangenheit betreiben damit mir diese nicht im Weg steht. Dafür muss man sich die richtigen Fragen stellen und damit das funktioniert darf man seinem Gehirn nur wenig Informationen aussetzen. Wollte Bewusstseinstechnisch auf die nächste Stufe zu kommen um so Antworten zu bekommen um so besser im Leben voranzukommen.

Ich durfte den PC also nurnoch für die Arbeit und nicht für das Vergnügen benutzen. Hab mich aber nicht daran gehalten, deshalb hab ich mir schon gewünscht, dass etwas kaputt geht. Habe den PC nämlich zuvor unsaft abgestellt, den Karton habe ich bewusst weggelassen. Deshalb ist die Tastatur vom PC kaputt denke ich. Habe auch die Computerreperatur herausgezögert. Da ich das End-Learning ja noch nicht gemacht hatte. Habe festgestellt, dass ich den Computer trotzdem für Pflichten brauche, deshalb habe ich ihn auch so spät zur Reperatur gebracht.

Dank der Rippenstauchung kann ich jetzt nicht mehr Tranieren.
Soll ich mich jetzt nurnoch auf Ursachenforschung konzentrieren?

Siehst du das genauso? Oder liege ich damit falsch?

85. Andreas schrieb am 01.1.2023:

Hallo Martin,
Eine Botschaft von der Milch kann auch sein dass es einen Anteil in dir gibt der mehr Milch, also mütterliche Energie in deinen Handlungen (Tastatur = für die Eingabe mit deinen Fingern = deine Handlungen) haben will. Also mehr von einer mütterlich fürsorglichen Energie in deinem Leben. Auch eine geprellte Rippe kann eine ähnliche Botschaft sein, weil auch Rippen sollen ja die darunterliegenden Organe fürsorglich schützen.

So kannst du als Übung bewusst in ein solches mütterlich fürsorgliches Gefühl gehen und dadurch dieses Gefühl/Energie gut geschützt zu sein in dein Leben ziehen.
Und du kannst dir überlegen inwiefern du eine solche Energie in deine Handlungen miteinfließen lassen könntest.

lg von Andreas

86. Wiesenengel schrieb am 11.1.2023:

Guten Morgen!
Ich sitze etwas ratlos hier. Habe mir Nachts im Bett durch Husten erst vor ca 4Mon die 9. Rippe links geprellt oder angeknackst und Vorgestern dann auf die gleiche Art gebrochen. Kann es sein, daß das Loslassen wollen (Husten) einen solchen Druck in mir erzeugt das die Rippe gebrochen ist? Das ich also theoretisch gar nicht loslassen will (fühlt sich aber komplett anders an) oder sollte? Die Schmerzen sind so stark, daß ich zum ersten mal in meinem Leben starke Schmerzmittel nehme...
Liebe Grüße und vielen Dank für diese Seite ❣️
Sandra

87. Andreas schrieb am 11.1.2023:

Hallo Sandra,
Der Rippenbruch zeigt dir dass du unter einem so enormen Druck stehst dass eine Rippe gebrochen ist. Das muss aber nicht der Druck des Loslassens sein. Das kann zb realer Druck im Außen sein, zb Druck den du dir durch eigene Glaubenssätze erzeugst usw.
Das Husten zeigt dir dass es etwas gibt was "heraushusten" möchtest, zb anderen etwas husten, etwas aussprechen wollen.
Ich vermute dass du dieses Thema leicht finden kannst weil es ist ja immerhin so heftig und spannungsvoll in deinem Leben dass eine Rippe gebrochen ist.

lg von Andreas

88. Shila schrieb am 14.1.2023:

Lieber Andreas
Ich habe mir beim Treppe hinunter gehen den li Mittelfuss gebrochen. Es handelt sich um die Mittelfussknochen 2-4. oben am Gelenk. Was meine Gedanken waren kann ich nicht sagen, denn es war 6 Uhr in der früh und ich noch im Halbschlaf. Meine Situation. Ich arbeite daran meine Selbständigkeit aufzubauen. Die ist aktuell als Yoga und Massagetherapeutin unfallbedingt im Stillstand. Ich habe aber auch noch ein privates Thema. Lebe mit einem Mann zusammen und habe mich neu verliebt. Getrennt habe ich mich bis dato noch nicht, da mein jüngerer Sohn sehr instabil ist und ich gerne bis zum Lehrabschluss damit warten möchte um nicht noch mehr Unruhe in sein Leben zu bringen. Für mich habe ich bis jetzt mal raus genommen, dass das Universum wohl möchte dass ich ein wenig langsamer durchs Leben gehe. Ich bin sehr sportlich ins neue Jahr gestartet. Vielen Dank für deinen Rat.
Namasté

89. Andreas schrieb am 14.1.2023:

Hallo Shila,
Treppe hinuntergehen = in den Keller des eigenen Unterbewusstseins gehen
Und so zeigt es dir dass es da ein enorm spannungsgeladenes Thema in deinem Unbewussten gibt, so sehr unter Spannung dass sogar Mittelfußknochen brechen. Da es ja den vorderen Teil des Fußes betrifft hat es etwas mit deine Zukunft zu tun und beim linken etwas mit deiner weiblichen Seite. Also das können schon Spannungen sein im Zusammenhang mit den neuen Mann in deinem Leben, bzw deine Pläne diesbezüglich. Vielleicht die direkte Botschaft dass dies deiner weiblichen Seite nicht gut tut, oder aber eben die Botschaft dass es da hohe Spannungen in dir gibt die es zu erlösen gilt. Also Spannungen die sich aus Glaubenssätzen ergeben die in dir wirken, bis hin zu Spannungen aus systemischen Einflüssen.

lg von Andreas

90. Felicitas schrieb am 29.4.2023:

Hallo, lieber Andreas,

mir passieren einfach zu viele Autounfälle im Leben. 2017 hatte ich einen Streit mit meiner Mutter und ergriff wütend die Flucht, wobei ich im Regen frontal gegen eine Mauer prallte. Das Auto war dahin, mir ging es bis auf den Schock gut.
Vor ca. 1,5 Jahren: ich wohne seitdem in Paraguay und wollte mit dem Auto in den Urlaub nach Bolivien fahren, wo mich Freunde erwarteten.
Ich mußte wegen der Einreisebestimmungen noch einmal zurück in die Hauptstadt und anschließend sollte es schnell gehen, um den Anschluß zu finden. Dabei saß mein alles geliebter Hund auf meinem Schoß, was ich sehr genoß, ich verlor die Spur, als er sich zu sehr bewegte, überschlug mich einige Male, verlor meine beiden Hunde, kam aber mit nur einem Bruch im rechten Handgelenk glücklich davon.

Nach einem Jahr passierte mir auf einer Fernstraße schon wieder ein Autounfall. Ich war fast angekommen und rutschte seitlich gegen einen Baum, schrammte mir ein bißchen die untere linke Rippe, aber sonst alles ok. Kann sein, daß ich mich unter Druck gefühlt habe, aber wieso passieren mir immer Autounfälle?

Ganz vielen herzlich Dank
Felicitas

91. Andreas schrieb am 30.4.2023:

Hallo Felicitas,
Der erste Unfall zeigte dir ja dass du in dem Moment nicht auf ein gutes Ziel ausgerichtet warst, sondern auf eine Mauer, also eine Blockierung, da hat jede Form des positiven Denkens gefehlt, sondern es war das komplette Gegenteil du warst nicht auf ein Ziel sondern auf eine Blockierung ausgerichtet und verhindert haben diese positive Ausrichtung deine Gefühle (=Regen).

Beim zweiten Unfall da war wohl die Hauptbotschaft das Loslassen. Lernen Loszulassen wenn es angebracht ist. Hättest du die Hunde losgelassen um dich mehr auf die Straße und das Fahren zu fokussieren, dann hättest du die Hund nicht zwangsweise loslassen müssen.

Der dritte Unfall wo du gegen einen Baum gerutscht bist (Baum=Männlichkeitssymbol) zeigt dir dass es da in irgend einer Form ein inneres Problem mit einer männlichen Energie gibt. Du sagst ja dass du dich unter Druck gefühlt hast, und da wird sich wohl das Thema dahinter verbergen welches es für dich zu lösen und in Frieden zu verwandeln gilt, weil wenn der Druck bzw die Spannungen in dir so groß sind dass du vom Weg abkommst dann wirds natürlich höchste Zeit das Thema zu lösen.

aber wieso passieren mir immer Autounfälle?
Du hättest diesen Druck ja auch vor der Autofahrt auflösen können, es ist deine Entscheidung mit welchen inneren Spannungen du durchs Leben gehst !

lg von Andreas

92. Felicitas schrieb am 19.6.2023:

Ich verstehe. Das Autofahren manifestiert alle innerlichen Konflikte und Spannungen, wovon ich offenbar übermäßig viel in mir trage, wenn ich so viele Unfälle mache. Ich muß wirklich an mir arbeiten. Gibt es da Strategien, um zumindest erst mal weitere Unfälle zu vermeiden?
Ganz, ganz lieben herzlichen Dank, lieber Andreas

93. Andreas schrieb am 19.6.2023:

Hallo Felicitas,
Ja, versuche in dir zentriert zu sein so dass dich nichts von deinem Lebenweg (=Straße) abbringen kann. Und lass dich auch nicht von fremden Mentalitäten aus deinem bei dir selber sein bringen. Weil gerade in solchen Ländern herrscht ja der Glaube vor der eigene Lebensweg müsse holprig und uneben und den Menschen durchschüttelnd sein. Darum ist ja der Zustand der Straßen dort auch entsprechend. Auch wenn das immer schwerer fällt die Vorteile des deutschen Denkens zu erkennen, einer davon ist dass wir nicht glauben dass unser Lebensweg Schlaglöcher beinhalten muss. Und das ist ein sehr wertvoller Glaube dass das Leben harmonisch und angenehm verlaufen kann und darf, den man in sich pflegen muss und den man in sich auch stabil halten muss gerade wenn man sich in Ländern aufhält wo dieser Glaube nicht Allgemeingut ist.

lg von Andreas

94. Mandy schrieb am 24.7.2023:

Hallo Andreas.
Ich hatte am 11.7 leider einen Unfall und bin von einem Hasenstall (ca. 100kg), der ca. 180cm höher steht, fast erschlagen worden. Ich lag darunter und wurde von 4 Personen geborgen. Nun habe ich 4 Brustwirbel gebrochen, schmerzen und bin natürlich in der Bewegung eingeschränkt. Was könnte dies bedeuten? LG

95. Andreas schrieb am 25.7.2023:

Hallo Mandy,
Das kann prinzipiell ein Schuldthema sein. Also alte Schuld die schon seit langer Zeit in dir steckt welche durch den Hasenstall (der symbolisch für eine Schuld gegenüber den Hasen steht) angetriggert wurde. Die Schuld gegenüber den Hasen besteht ja in der Freiheitsberaubung und dem Tod. Während ein Hase der in freier Wildbahn vom Jäger geschossen wurde der hatte ja wenigstens ein freies Leben. Und für diese Freiheitsberaubung ist also der Hasenstall das Symbol.
Und so gehts also für dich darum alte Schuld aufzulösen wo du dich schuldig fühlst, und zwar entweder direkt für eine Freiheitsberaubung oder indirekt dass jemandem indirekt oder im übertragenen Sinne seine Freiheit verloren hat.
Betrachte hierzu auch Anteile von dir selbst:
Welches Gefängnis ist wie eine Last auf dich gefallen ?
In welchem Gefängnis bist du gefangen ?

lg von Andreas

96. Christine schrieb am 20.9.2023:

Hallo Andreas,
vor 10 Tagen bin ich beim spazieren gehen im Wald gestolpert und auf meine linke Seite gefallen. Dabei habe ich mir das Handgelenk gebrochen und trage seitdem eine Schiene. Heute bin ich wieder gestürzt, diesmal auf dem Fußweg und bin erneut auf meine linke Seite gefallen. Der gerade beginnende Heilungsprozess beginnt nun von neuem. Ich bin seit 3 Jahren selbstständig und beschäftige mich seit etwas mehr als 2 Monaten intensiv damit, mein inneres Denken und Fühlen neu zu "programmieren" um aus dem Mangelgefühl in Vertrauen zu kommen um endlich von meiner Tätigkeit gut leben zu können. Ich freue mich sehr auf deine Impulse und habe schon deine Artikel zu Stürzen usw. gelesen. Mir ist bewusst das es einen Zusammenhang gibt, nur erkenne ich gerade den Kern der Ursache nicht.

97. Andreas schrieb am 21.9.2023:

Hallo Christine,
Es zeigt dir dass sich da in deinem Handgelenk so hohe Spannungen befinden dass sogar ein Knochenbruch stattfand. Das Handgelenk spiegelt dir ja deine geistige Beweglichkeit im Bezug auf die Umsetzung deiner Handlungen wieder. Wobei es beim Handgelenk nicht um die Details deiner Handlungen geht sondern um den grundsätzlichen Impuls zu handeln. und bezüglich diesem grundsätzlichen Impuls zu handeln und deinem Fühlen gibt es demnach enorm hohe Spannungen. Wie du nun anhand der Schiene siehst gibt es einen Anteil in dir der Null geistige Beweglichkeit im Bezug auf diesen Handlungsimpuls zur Verfügung stellt, der ganz und gar erstarrt ist. So kannst du dich zb fragen: Welche Ängste haben mich so erstarren lassen ?
So musst du zb auch aussteigen aus eventuellen Glaubensmustern andere seien für deine Steifheit verantwortlich. Es sind Anteile in dir die dir deine Kreativität blockieren und die dich bzw dein Handgelenk steif und unbeweglich machen. Lösche und erlöse und befriede also alles wo du dich steif und angekettet fühlst um in die volle geistige Bewegungskraft dieses Handgelenkes zu kommen.

lg von Andreas

98. Alibo schrieb am 13.10.2023:

Guten Tag, ich habe mir vor 2 Wochen das Steißbein gebrochen! Bin auf einer nassen Fließe ausgerutscht. Was kann das bedeuten?

99. Andreas schrieb am 14.10.2023:

Hallo Alibo,
auf einer nassen Fließe ausgerutscht
nass = Wasser = Gefühle
Fließe = Stein = hart = hartes Denken, zb nüchtern logisch denken

So zeigt dir dieser Unfall dass du in irgend einer Form in deinem Leben dein Gefühlsleben und dein nüchtern logisches Denken nicht in eine Harmonie bekommst, sondern dass sich da stattdessen so hohe Spannungen in dir aufbauen dass ein Sturz notwendig wurde um diese Spannungen abzubauen.
So kannst du dir überlegen welche Themen das betrifft und also an der Befriedung dieser Themen arbeiten.

lg von Andreas

100. Sunshine schrieb am 15.10.2023:

Hi Andreas,

ich bin vor zwei Wochen beim Wandern gestürzt und habe mir den linken Ellenbogen gebrochen. Jetzt trage ich eine Schiene. Vor fünf Monaten habe ich mir den gleichen Ellenbogen bereits beim Yoga ausgekugelt (ohne Bruch, nur Bandverletzung) . Als Kind war der Ellenbogen auch schon zweimal gebrochen, durch Stürze vom Pferd. Wie kann ich die wiederholten Verletzungen auf geistiger Ebene heilen?

101. Andreas schrieb am 15.10.2023:

Hallo Sunshine,
ja, das ist die weibliche Seite und so kannst du zb als erstes schauen was es im Bezug auf deine Beziehung zur Mutter noch zu heilen gibt, und dann im Bezug auf deine weibliche Vorfahrenlinie.
Eventuell kannst du mit einer Familienaufstellung genauere Heilimpulse setzen.

lg von Andreas

102. Martin schrieb am 02.12.2023:

Hallo Andreas,

ich lerne gerade sehr viel weiß nicht ob es zu viel ist. Ich habe während des Lernes den Gedanken gehabt, dass ich mir das Sprunggelenk breche ist das die Nachricht, dass ich zu viel lerne und das dies eintrifft wenn ich so weiter mache. Außerdem habe ich heute morgen einen MIlchaufbewahrungskarton aufgeschnitten in der volle Milchkartons drin waren habe das cuttermesser etwas zu lang eingestellt und habe dabei drei der Kartons aufgeschlitzt das ganze ist dann auf meine Matratze gelaufen. Es war hafermilch.

Wird der Bruch eintreffen, wenn ich mein Verhalten nicht ändere? was bedeutet das mit der Milch auf der Matratze?

Gruß Martin

103. Andreas schrieb am 03.12.2023:

Hallo Martin,
Da will vielleicht ein mütterlicher Anteil in dir befreit werden, so wie du die Milch befreit hast aus ihrem Packungsgefängnis.
Eine solche mütterlich umsorgende Energie wäre zb wenn du den Gedanken an ein brechendes Sprunggelenk umwandelst in gute Gedanken welche dein Sprunggelenk stattdessen liebevoll umsorgen ! Das könnte eine Botschaft sein.

lg von Andreas

104. Martha schrieb am 27.12.2023:

Lieber Andreas
ich bin vor 10 Tagen beim Hinuntergehen auf der Holztreppe ausgerutscht und mit voller Wucht auf meinem Steißbein gelandet, das nun gebrochen ist. Dazu plagte mich bis vor ein paar Tagen eine schmerzhafte Blasenentzündung. Heute habe ich mir beim Kartoffelschaben den rechten Mittelfinger und den rechten Daumenballen angesäbelt.

Mein Unbewusstes hat eine gewisse Dringlichkeit entfaltet, mir etwas mitzuteilen, aber ich stehe auf dem Schlauch. Ich verstehe einfach nicht, was ich ändern soll.

Kannst du es sehen?

Danke dir im Voraus!

105. Andreas schrieb am 27.12.2023:

Hallo Martha,
Das Steißbein zeigt dir absolute Grundlagenthemen deines Lebens an. So kannst du dir überlegen wo du so unnachgiebig bist dass es sogar bricht ? Wo oder wie sind durch deine Unnachgiebigkeiten oder Starrheiten so hohe Spannungen in deinem Leben entstanden dass sogar das Steißbein gebrochen ist ?
Die Blasenentzündung zeigt dir dass es eine Wut gibt die du noch nicht geschafft hast loszulassen, und die Verletzung deiner Finger zeigen dir dass dies alles auch mit Handlungen bzw mit Details deiner Handlungen zu tun haben.

lg von Andreas

106. Lola schrieb am 02.1.2024:

Hallo Andreas,
Ich stürze sonst nie und jetzt habe mir beim Eislaufen den rechten Ellbogen gebrochen. Der linke Arm/Ellbogen ist gestaucht. Es hat mir richtiggehend die Füße Unterboden Boden weggezogen und auf den Hintern gesetzt. Einige Tage zuvor habe ich eine private Nachricht erhalten, die mich richtiggehend geschockt, also sprichwörtlich auf den Hintern gesetzt hat. Ist das die Manifestation, die Verwiklichung des Nichtwahrhabenwollens?
Danke und viele Grüße Lola

107. Andreas schrieb am 02.1.2024:

Hallo Lola,
Ja, das kann durchaus sein dass diesen Nachricht bereits die Botschaft beinhaltet hatte dich mit dem Boden, also der Realität anzufreunden, bzw sie anzuerkennen. Dass du nun einen Sturz erlebst hast kann also die Botschaft sein dass du die Spannungen (auch im Bezug auf das Nachrichtenthema) in dir keineswegs ausreichend aufgelöst hattest.
Der Ellbogenbruch zeigt dir dass da eine übermächtige Energie von der Seite auf dich eingedrückt hat (also Druck von Mitmenschen) die du nicht angenommen und verwandelt hast, sondern dich dagegen stur und starr gewehrt hattest, so dass die Spannungen so hoch wurden und es zum Bruch kam.

lg von Andreas

108. Yoyo schrieb am 05.1.2024:

Lieber Andreas,
Ich wollte an Silvester noch die Diele aufräumen. Den halben Tag spürte ich schon Wut in mir über all das Chaos und Durcheinander meiner Mutter / Familie.
Sobald ich nach Hause komme und das Chaos sehe werde ich jedesmal wütend und probiere aufzuräumen.

Mit einer Folie in der Hand wollte ich in den alten Pferdestall (der Boden ist 30 cm nach unten versetzt). Bin dort gleich mit dem linken Fuß mit vollem Gewicht auf ein herumliegendes Stück Schlauch getreten und zack lag ich am Boden.
Der linke Fuß ist links außen gebrochen. Es ist das erste Mal, dass ich mir etwas breche.
Ich denke, es hat etwas mit der mütterlichen Seite zu tun. Kannst du mir einen Tipp geben?
Danke dir von Herzen
LG

109. Andreas schrieb am 05.1.2024:

Hallo Yoyo,
..und das Chaos sehe werde ich jedesmal wütend und probiere aufzuräumen.
und wie du siehst funktioniert das Aufräumen im Außen nicht. Offensichtlich musst du etwas im Innen, in dir "aufräumen", also bearbeiten und befrieden. Weil diese unnachgiebigen Spannungen die zum Knochenbruch geführt haben sind ja in dir, und diese Spannungen gilt es zu entspannen, zu befrieden was immer da ist. Finde darum also alle Spannungen in dir bezüglich deiner Mutter, bis in deine frühe Kindheit zurück und arbeite an diesen Themen.

Und ja, ein Cutting ist natürlich auch irgendwann notwendig, weil es ist ja höchstwahrscheinlich gar nicht deine Lebensaufgabe deiner Mutter hinterherzuräumen ???

lg von Andreas

110. Sandra schrieb am 10.1.2024:

Hallo Andreas,

Mitte Oktober habe ich mir bei einem Sturz von einer dreistufigen Treppe den linken Fuß im Bereich des Außenknöchels gebrochen. Jetzt ist es fast Mitte Januar und ich kann immer noch nicht richtig laufen, weil der Fuß bzw.das Gelenk so weh tut. Was sollte ich daraus für mich lernen? Herzliche Grüße, Sandra

111. Andreas schrieb am 10.1.2024:

Hallo Sandra,
Oftmals ist es notwendig eine höhere Sichtweise im Leben einzunehmen oder zu entwickeln.
Um aber in eine höhere Sichtweise zu kommen, also um höher wachsen zu können muss man in der Tiefe gute Wurzeln entwickelt haben, ansonsten geht es nicht weil du wirst sonst wie ein schlecht verwurzelter Baum vom nächsten Sturm einfach umgeweht.
So geht es also für dich zu schauen welche Verwurzelung in deiner Tiefe du nicht entwickelt hast, also sogar so sehr ablehnst dass deine Seele dir durch den Sturz in die Tiefe helfen musste um energetisch da unten anzukommen ? (Und auch aktuell brauchst du ja anscheinend noch immer Schmerzen um dein Bewusstsein nach unten in Richtung deiner Verwurzelung zu lenken.) Erlaube dir also freiwillig dich und deine Energien zu erden.
Mehr findest du im Sprunggelenke Artikel.

lg von Andreas

112. Ella schrieb am 22.1.2024:

Schönen guten Abend,
Am 1.11. War ich beim Pferd, bin geritten und ohne großen ersichtlichen Grund fing das Pferd an zu buckeln. Sie hörte nicht auf, bis ich unten lag. Neben einem Schleuder Trauma kam beim MRT raus, dass ich mir den dritten Brustwirbel gebrochen habe. Zudem noch einen Bandscheibenvorfall in der Lendenwirbelsäule.
Zu guter letzt wurde mir auch der Job gekündigt, wobei ich darüber nicht besonders traurig bin.
Aber was möchten mir all die Situationen sagen?
Wäre über einen Ansatz mehr als dankbar und viele liebe Grüße…

113. Andreas schrieb am 23.1.2024:

Hallo Ella,
Da könntest du dir direkt überlegen welcher Anteil da in dir so bockig war/ist, dass es sogar aufs Pferd übergesprungen ist ?
Und ja, wenn sogar die Lendenwirbelsäule betroffen ist, das zeigt dir dass es sich hier um einen tief sitzenden Anteil handelt, einen Anteil der sogar den Job kündigen kann und also ziemlich viel Macht und Energie in deinem Leben hat..

lg von Andreas

114. Norberto schrieb am 04.2.2024:

Hallo Andreas, ich hatte vor Weihnachten eine Lungenentzündung die ich im Krankenhaus auskuriert habe. Nun bin ich vor zwei Wochen im Ausland auf einer Eisplatte ausgerutscht und habe mir den Oberschenkelhals gebrochen. Hab nun einen Gammastift und zwei Schrauben. Welchen Ansatz hast du für mich. LG. Norberto

115. Andreas schrieb am 05.2.2024:

Hallo Norberto,
Der Oberschenkel wird benötigt wenn wir große Bewegungen im Leben machen, große Schritte zum Beispiel. War dieser Knochenbruch vielleicht die Botschaft dass deine Seele andere große Schritte von dir erwartet als diese Auslandsreise ?
Welche Spannungen in dir sind so hoch dass ein Sturz zur Erdung benötigt wurde ? Vielleicht Spannungen die aus Unsicherheiten (=Glatter Boden) resultierten ?

Welcher Anteil von dir hat oder hatte zu wenig Erdung, zu wenig Bodenkontakt, zu wenig Kontakt zu deinem wahren Sein ?
Bei einer Lungenentzündung können es Emotionen wie Angst, Wut, Hass sein welche sich gegen das Annehmen des Lebens wenden und der Sturz zur Erde auf Glatteis zeigt dass es da gefrorene Gefühle gibt welche sehr destabilisierend wirken.

lg von Andreas

116. Cissy schrieb am 09.3.2024:

Hallo Andreas,
ich habe mir letztes Jahr beim Treppen runter gehen den Fuß gebrochen. Ich war vorher beim Aufräumen und wollte meinen Freund am Bahnhof abholen, wir führten eine Fernbeziehung. Ich hatte bis vor kurzem noch Schmerzen am Fuß. Hört sich jetzt blöd an, seit mein Freund unsere Beziehung beendet hat, habe ich keine Schmerzen mehr... es verwirrt mich sehr oder alles nur Zufall?

LG🙏

117. Andreas schrieb am 10.3.2024:

Hallo Cissy,
Da sollte dir wohl schon der Treppenunfall zeigen dass es einen mächtigen Anteil in dir gab, der den Freund gar nicht abholen wollte. Und nun durch die Trennung hat dieser Anteil erreicht was er wollte (und braucht also auch nicht mehr versuchen sich durch Schmerzen bemerkbar zu machen usw).
So kannst du dir also überlegen was das für ein Anteil war oder ist, vielleicht sogar ein Anteil der dir gar keine Beziehung erlauben will ?

lg von Andreas

118. Maya schrieb am 08.5.2024:

Hallo Andreas,
Deine Seite ist wirklich sehr interessant.
Ich habe mich gefragt, was es bedeuten kann, dass ich mir bisher nur Knochen der rechten körperhälfte gebrochen habe und warum gerade diese Knochen. Zuerst als Baby (mit ca. 9 Monaten) bin ich vom Wickeltisch gefallen und habe mir den Oberschenkel gebrochen. Dann als Kind (als ich ca. 6 Jahre alt war) das rechte Schlüsselbein, zweimal in Folge. Und als Jugendliche (ca. 12 Jahre), den rechten Unterarm. Dieser Bruch war jedoch nicht komplett durch, sondern mein Knochen war noch eher faserig und deshalb nicht ganz durch. Der Bruch geschah übrigens weil ich in der Schule von einem Klassenkameraden an die Wand geschuckt wurde. Bei den Schlüsselbeinbrüchen bin ich jedoch immer draußen irgendwo runtergefallen.
Was hat das zu bedeuten? Ich weiß, das ist schon lange her, aber es würde mich trotzdem interessieren, welche Spannungen da gewirkt haben könnten. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

119. Andreas schrieb am 09.5.2024:

Hallo Maya,
Diese Brüche sind demnach desto jünger, desto weiter oben im Körper geschehen. Da hat sich demnach eine karmische Kraft nach oben durchgearbeitet, etwas, hohe Spannungen aus einer Unnachgiebigkeit, di edu in diesem Leben zu transformieren hast.
Energetisch kannst du es unterstützen indem du regelmäßig in deiner rechten Körperseite Energie von ganz unten unter dem Fuß bis nach oben über den Kopf hinaufatmest. Weil offensichtlich ist es deine karmische Aufgabe eine solche Energie nach oben zu transformieren.

lg von Andreas

120. Sam schrieb am 16.5.2024:

Magst du was dazu sagen, wenn ich denke, Spannungen und Verhärtungen über viele Jahre bereits erledigt und angeschaut zu haben ich mich selbst als einen sehr zufriedenen glücklichen Menschen sehe und ich trotzdem letztens Jahr innerhalb eines Jahres gleich zweimal vom Pferd gefallen bin ? Einmal Radiusfraktur links beim zweiten Mal der 12. BWK. zertrümmert mit Hinterkanten Beteiligung? Beides heftige schwere Brüche mit Op. Bei der Wirbelsäulenfraktur habe ich mich gegen eine OP entschieden und mein Rücken wird für immer deformiert sein. Tatsächlich habe ich überhaupt keine Idee was der Grund sein kann. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es ein Test war. Ich bin schon lange einverstanden mit dem Leben, so wie es kommt einfach fließen zu lassen.

121. Andreas schrieb am 16.5.2024:

Hallo Sam,
Das ist einerseits ein Sturz Thema, also zu viele (wohl verdrängte und unbewusste) Spannungen. Und ja, vielleicht bist ja nur darum so zufrieden und glücklich gewesen weil du es geschafft hattest diese Spannungen zu verdrängen, und nun musst du dir eingestehen dass diese Verdrängung der Spannungen nicht länger ging weil diese Spannungen einfach zu viel wurden.
Andrerseits ist es ein Rücken-Thema, siehe hier, also in irgend einer Form auch Lügen, zb Selbstbelügungen.
Ich bin schon lange einverstanden mit dem Leben, so wie es kommt einfach fließen zu lassen
Vielleicht ist das ja die Selbstbelügung, der Glaube für das was geschieht nicht selbst verantwortlich zu sein ? also zb dir selber einzureden es sei nur ein Test ?

lg von Andreas

122. Soraia schrieb am 25.6.2024:

Hallo Andreas
Ich habe mir letzten Freitag das rechte Handgelenk und den rechten Ringfinger gebrochen. Auf der linken Seite das Handgelenk verstaucht, 2-3 Rippen direkt unter der Brust geprellt und auch die Hüfte, sowie den Ellbogen Innenseite leicht eingerissen.
Der Unfallhergang war wie folgt: war mit unserem Hund Spazieren, es begann zu regnen und wir zu rennen, damit wir nicht nass werden. Ich wollte rechts abbiegen, unser Hund wollte geradeaus, so bin ich über unseren Hund gestolpert. Damit ich nicht auf ihn trete, habe ich einen grossen Schritt über ihn gemacht, was zum Sturz führte.
Was ist deine Schlussfolgerung ? Was will mir das Sagen? Wo muss ich ansetzen? Herzlichen Dank und beste Grüsse
Soraia

123. Andreas schrieb am 26.6.2024:

Hallo Soraia,
Ja, diesen Sommer ist es nicht mehr erlaubt vor seinen Gefühle (=Wasser=Regen) davon zu laufen. (Durch den Sturz wurde dieses Davonlaufen ja gestoppt.)
Ein Hund über den du gestolpert bist symbolisiert meist Wutanteile (weil Hunde sich erlauben ihre Wut durch Bellen auszudrücken, der Mensch nicht), und so gehts für dich also darum dich diesen Wutanteilen in dir zuzuwenden anstatt davor wegzulaufen, anstatt davor sozusagen abzubiegen um dich ihnen nicht stellen zu müssen.
Was für Wutanteile sind das ?
Du siehst, das oder die Themen sind ganz schön umfassend, sie betreffen dein ganzes Leben..

lg von Andreas

124. Nadine schrieb am 21.8.2024:

Hallo Andreas,
ich habe auf deiner Seite schon so viel Geniales gelesen und wollte dich fragen, ob du dir mein Thema auch anschauen magst.
Mich würde wirklich sehr interessieren, was mich mein Knochenbruch lehren will. Vielleicht kannst du mir dabei helfen, es besser verstehen zu können, damit ich meine Themen bearbeiten kann.
Ich war am 08.08.2024 unACHTsam und brach mir im Urlaub im Atlantik den Mittelhandknochen der rechten Hand zum Ringfinger. Der Wellengang war wie für den Atlantik üblich stark und kräftig, jedoch nicht beängstigend, auch standen nicht weit weg von mir 2 jüngere Mädels und hatten viel Spaß am Wellengang. Ich wollte das Meer wieder verlassen, war schon in Richtung Strand unterwegs, drehte mich nochmals um und sah die kommende Welle, konnte mich aber nicht mehr wirklich drauf "vorbereiten". Ich verlor den Boden unter den Füßen, wurde umhergewirbelt und fiel mit meinem Gewicht mit der linken Bauchseite auf meine rechte Hand, die mit dem Handrücken auf den Sandstrand prallte. Laut Ärzte eine schöne Fraktur, die zum Glück keine OP benötigte. Der Unfallhergang fühlte sich so unwirklich an, wie, wenn eine höhere Macht darauf einwirkte.. was es ja auch war ;) wie, wenn mich aus dem Nichts plötzlich jemand packt und mich mit voller Wucht auf den Boden wirft bzw. mich auf meine Hand.
Leider konnte ich mir meine letzten Gedanken vor dem Unfall nicht mehr herleiten. Der Unfall passierte in der Mitte des Urlaubes, mein Freund und ich fuhren vom Landesinnere ans Meer, und es passierte gleich am ersten Tag an der Küste. Und ich liebe das Meer.
Vielen herzlichen Dank und alles Liebe!
Nadine

125. Andreas schrieb am 22.8.2024:

Hallo Nadine,
Da kannst du dich direkt fragen wo du selber so unnachgiebig bist wie diese höhere Macht der Wellen, wo und inwiefern du ebenso unnachgiebif auf dich oder auf andere einwirkst ?
Es hat demnach etwas mit HANDlungen zu tun, aber auch mit Beziehungen (=der Knochen zum Ringfinger).
Welches Denken in dir wirkt da ähnlich übermächtig wie diese Macht die dich da niedergedrückt hat ?
Bzw, welche Muster, auch Gefühlsmuster haben diese übermächtige Energie erschaffen ?
Vielleicht Angstgefühle (=Thema ACHTsamkeit) die dich unnachgiebig machen und so im Laufe der Zeit diese übermächtige Energie aufgebaut haben, die sich dann gleich am ersten Meertag entladen hat weil das fließende Meer dir die Botschaft geben wollte dass du eine solche Angstachtsamkeit loslassen musst um im Fluss der vielen Wasserenergie zu sein und um in der Freude des Moments leben zu können (=die 2 Mädchen die dir zuvor gezeigt wurden) ?

lg von Andreas

126. Tommy schrieb am 25.8.2024:

Lieber Andreas.
Ich bin im Garten mit dem rechten Fuss nach außen umgeknickt (über eine Holzkante meiner Terrasse).. und habe mir den Mittelfussknochen der kleinen Zehe gebrochen. Ich musste nicht operiert werden und habe einen Schwedenschuh für fünf Wochen bekommen. Was will mir dieser Bruch sagen?
Lg Tommy

127. Andreas schrieb am 25.8.2024:

Hallo Tommy,
Es zeigt dir ganz direkt dass du ein Problem mit dem kleinen Zeh hast, bzw mit einem Thema des kleinen Zehs, also zb mit einem Thema wo du dich kleiner machst als du in Wirklichkeit bist:

Desto kleiner man sich macht, desto enger stellt man seine Füße nebeneinander. Dass der Fuß nach außen umgeknickt ist, zeigt dir dass es einen Anteil in dir gibt der seine Füße gerne breiter aufstellen würde, dass es aber Anteile in dir gibt die dies verhindern, nicht wollen oder gar verbieten.
So kannst du dir also ganz direkt überlegen wo du eigentlich gerne breitbeiniger im Leben auftreten würdest - und welche Anteile (zb Glaubensätze, Verhaltensmuster usw) dir dies aber nicht erlauben ? zb: Welche klein-sein Gefühle verhindern es ? Mache dir also bewusst dass solche dich klein Fühlen Gefühle anscheinend zu so heftigen Spannungen in dir geführt haben dass sogar der Knochen gebrochen ist und erlöse dich von diesen Spannungen indem du die Ursachen suchst und auflösen tust.
Welche innere Begrenzung (zb begrenzender Glaubensatz) symbolisiert diese Holzkante der Terasse ?

lg von Andreas

128. Cibi schrieb am 15.9.2024:

Hallo Andreas,
Ich habe mir im Kampfsport-Training im Juni 5 Rippen re. angebrochen.
Jetzt ist mir am Samstag wieder im Training was passiert, diesmal li und re die kurzen Rippen.
Es macht mich völlig fertig, da ich den Sport liebe, aber jetzt denke, dass es ein Zeichen ist diesen Sport nicht zu machen.
Sehe ich das falsch?
Liebe Grüße
Claudine

129. Andreas schrieb am 16.9.2024:

Hallo Cibi,
Die Rippen sollen ja den Brustkorb bzw dessen Inhalt vor äußerem Druck schützen. Und durch den Rippenbruch siehst du aber dass dieser äußere Druck zu groß geworden ist ! So kannst du dir also direkt überlegen wo und inwiefern in deinem Leben ein zu hoher Druck auf dir lastet ?
zb auch: Inwiefern machst du dir selber zu viel Druck ?
Vielleicht indem du das Leben als Kampf siehst ? Wenn ja - dann wird das stoppen des Kampfsports zwar einen Impuls natürlich auch an dein Unterbewusstsein senden aber dies kann eventuell nicht ausreichen wenn es wirklich darum geht aus tiefen unbewussten Sichtweisen das Leben als Kampf wahrzunehmen auszusteigen. Wo und wie sind solche Sicht- und Fühlweisen entstanden ? Finde diese Ursachen wo solche Muster das Leben als Kampf, bzw als ein sich wehren müssen wahrzunehmen entstanden sind - und löse diese ursächlichen Ereignisse in einen tiefen Frieden auf, zb durch Vergebungsarbeiten usw.. Weil solche Muster erzeugen natürlich einen enormen Druck.

lg von Andreas

130. Laila schrieb am 01.2.2025:

Hallo Andreas
Bin auf der Eisbahn an der Umrandung gelehnt, aus dem Stand heraus ausgerutscht und habe mir auf der Kante linke Seite zwei Rippen gebrochen. Was ist die Bedeutung?

131. Andreas schrieb am 01.2.2025:

Hallo Laila,
Weil die Rippen ja dein Inneres (innere Organe usw) vor zu viel Druck von außen schützen sollen, kannst du dir direkt überlegen welcher äußere Druck da zur Zeit auf dir lastet und der Rippenbruch wäre dann die Botschaft bewusst diesen Druck aufzulösen, also zb indem du andere Sicht- oder Denkweisen einnimmst usw. Der Rippenbruch zeigt dir jedenfalls dass es so wie es ist nicht gut ist und von deiner Seele nicht mehr weiterhin ertragen werden will.

Die zweite Botschaft ist dass du nicht wirklich sicher und stabil in deinem Leben stehts, so instabil dass du umgerutscht bist. Da Schlittschuhe den Mensch ja auch erhöhen kannst du sogar in die Richtung denken ob und wo du dich erhöhen tust und welche inneren Anteile das nicht gut finden ?

lg von Andreas

132. Laila schrieb am 02.2.2025:

Hallo Andreas
Vielen Dank für die Antwort, sie ergibt Sinn. Es ist diese eine Situation die ich nicht mehr ertragen will und mich instabil macht. Über die Sichtweise in der Situation muss ich nachdenken und wo ich mich erhöht habe war mir nicht bewusst. Nur über den äusseren Druck bin ich nicht ganz sicher es sei denn es könnte ein altes Denken, wie was sein soll, sein oder ich mache den selber. Vielen herzlichen Dank dass du das so super auseinander genommen hast! Lg Laila

133. Andreas schrieb am 02.2.2025:

Hallo Laila,
ja, da kannst du auch schauen, wo du dir selber zuviel Druck machst und dir dadurch dann auch Unsicherheit erschaffst.

lg von Andreas

134. Lila schrieb am 02.2.2025:

Lieber Andreas,
ich bin 53 und habe mir noch nie etwas gebrochen. Oft geflogen, aber nie ernsthaft verletzt. Heute war es dann soweit. 🙈 Ich lief nach einer Verabredung nach Hause und rutschte auf einem Kothaufen (der lag mitten auf dem Fußweg) derart weg, dass ich geradezu auf meine linke Schulter segelte. Ich wusste sofort, dass etwas kaputt ist. Oberarmbruch, ziemlich nahe der Schulter. Schöner, glatter Bruch.
Was habe ich, neben dem Kothaufen, übersehen?
Liebe Grüße
Lila

135. Andreas schrieb am 03.2.2025:

Hallo Lila,
Vermutlich steht dieser Kothaufen für einen Scheiß den du dir von anderen als Last hast überstülpen lassen oder als Belastung dir selbst hast aufgeladen. Welche Last / Thema / Verantwortung könnte das sein ?
Offensichtlich etwas, ein Thema was so schwer war dass es dich zu Fall brachte ? Vielleicht etwas was du gar nicht als so belastend wahrgenommen hast, was aber vielleicht in dir etwas enorm Schweres und Unerlöstes angetriggert hat ?

Die Botschaft kann also einfach sein dass es noch "einen alten Scheiß" in dir zu bereinigen gibt den du beachten solltest anstatt einfach darüber hinweg zu gehen !

lg von Andreas

136. Lila schrieb am 04.2.2025:

Lieber Andreas, mir blieb der Mund beim Lesen offen stehen.
Ja, es gab ein heftiges familiäres Ereignis zum Ende des letzten Jahres, das mich sehr belastet und an dem natürlich auch viel "Alter Scheiß" hängt.
Danke für deine augenöffnenden Worte. Die Aufarbeitung beginnt morgen mit Unterstützung eines Therapeuten. Schon verrückt, dass es mich kurz vorher noch "zu Fall brachte"
Danke und liebe Grüße Lila

137. Andreas schrieb am 05.2.2025:

Hallo Lila,
Ja, dann kann es die Botschaft gewesen sein dass deine Seele dir nicht einmal mehr dieses wegschieben bis zum Therapietermin erlaubt hat, also dir zeigen wollte dass es aus ihrer Sicht nichts wichtigeres gibt.

lg von Andreas

138. Kleeblatt schrieb am 05.2.2025:

Lieber Andreas!
Heute Morgen bei meiner Meditation - aufrecht auf einem Stuhl sitzend - folgte ich einem Impuls und beugte mich nach vorne und legte den Oberkörper ohne Druck auf dem Wärmekörnerkissen ab, das auf meinem Schoß lag. Da gab es ein Knack im rechten unteren Brustkorb. Jetzt, am Nachmittag, spüre ich, dass da irgendetwas geschehen ist, dass evtl die unterste rechte Rippe angebrochen ist...?
Gestern hatte ich einen Termin bei meinem Kardiologen, bei dem ich ansprach, dass ich mich jedesmal, wenn ich bei ihm war, sehr elend fühle und tagelang brauche, um mich wieder zu fangen, weil er eine für mich sehr unangenehme Art an sich hat, mir zB seine Diagnose mitzuteilen oder neue Therapievorschläge. Nur ungerne beantwortet er Fragen, was nicht dazu führt, dass Unsicherheiten bei mir aufgelöst werden. Er ärgerte sich über meine fehlende Wertschätzung und darüber, dass er seine Zeit mit Patienten wie mir - die Fragen stellen, um zu verstehen - verschwende und legte mir nahe, mir einen neuen Arzt zu suchen.
In meiner Meditation heute lag mein Fokus gerade auf meiner Dankbarkeit für meine Gesundheit, Balance und Fülle, als der Knacks passierte.
(Seit 2018 trage ich einen Defi wegen inzwischen kaum noch vorhandenen Herzrhythmusstörungen und aktuell leichter Herzschwäche nach einer verschleppten Herzmuskelentzündung in 2017)
Wie kann ich das deuten?
Vielen Dank!

139. Andreas schrieb am 05.2.2025:

Hallo,
Ja, vielleicht hat der Kardiologe ja das Prinzip nicht verstanden dass es Ängste sind welche da seinen Herzpatienten zu schaffen machen und dass es darum natürlich eigentlich logisch ist dass er deswegen dann logischerweise auch angsterfüllte Patienten hat die ihre Ängste so wie du versuchen durch Nachfragen zu erlösen ?
Dass du durch ihn deine Ängste nicht loswirst, das hast du ja demnach schon oft gespürt und nun hast du also ja letztlich von ihm die Botschaft bekommen einen anderen Therapeuten aufzusuchen, also einen anderen Weg zu gehen.

Knochenbrüche sind allerdings eine andere Botschaft, da gehts um Unnachgiebigkeiten und bei Rippenbrüchen um einen Druck unter dem man steht oder sich selbst macht. Und ja, auch da können Ängste zugrunde liegen. Und ja, Druck den man sich selber macht den strahlt man oft auch an andere nach außen ab. So kannst du dir auch überlegen inwiefern du zb den Kardiologen unter Druck gesetzt hast, bzw also welche Druckmuster und Druckthemen es da für dich aufzulösen gilt.

lg von Andreas


Bitte prüfen Sie vor dem Kommentieren ob Ihre Frage bereits in älteren Kommentaren beanwortet wurde. Hier finden Sie alle Kommentare: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte