Webseite mit Google durch­suchen:
















Gewalt in Partnerschaften

Zunächst mal grundsätzlich, eigentlich dürfte es Gewalt in Partnerschaften gar nicht geben weil logischerweise müsste eine solche Partnerschaft ja sofort beendet werden. Bereits die Androhung einer Gewalt (selbst wenn auch nur körpersprachlich) zeigt ja dass da die Basis einer Partnerschaft, die Liebe nicht mehr ausreichend vorhanden ist. Und was soll bitte eine Partnerschaft ohne Liebe sein ? Ohne Liebe fehlt ja die harmonische Grundlage und so ergibt sich da immer die logische Konsequenz die Partnerschaft aufzulösen um wieder in eine neutrale Zone zurück kehren zu können um sich also für eine neue Partnerschaft auch öffnen zu können. Der Sinn einer Partnerschaft ist ein Miteinander, nicht ein Gegeneinander und ein gewaltsames Gegeneinander schon mal gleich gar nicht !
Darum wenn Gewalt in einer Partnerschaft geschieht dann gibt es immer nur eine Konsequenz, nämlich diese Partnerschaft aufzulösen und sich innerlich im Bezug auf Partnerschaft ganz neu auszurichten. Das bedeutet im Wesentlich alle diejenigen inneren Anteile die Partnerschaft als ein "Gegeneinander" betrachtet hatten loszulassen und aufzugeben. Um diese Anteile zu finden müssen wir uns direkt folgender Frage zuwenden:

Welche Ursachen hat Gewalt in Partnerschaften ?

Beziehungsweise musst du natürlich individuell bei dir selber schauen was diese Gewalt in deiner Beziehung für Ursachen hatte, weil natürlich sind das in jeder Gewaltbeziehung andere Ursachen. Die Gewalt in der Beziehung ist ja ein Spiegel innerer Spannungen zwischen verschiedenen Anteilen im Menschen und so geht’s für dich also darum herauszufinden welche Anteile in dir da gegeneinander so viele Spannungen aufbauen dass es sich gewaltsam entlädt ? Praktisch immer sind da Anteile beteiligt welche bereits in der Kindheit entstanden sind und mit denen du selber (also Anteile die du als dich selber betrachtest) noch heute im Unfrieden bist. Finde also diese Anteile in dir und finde diese Konflikte in dir die zu diesen hohen Spannungen zwischen diesen Anteilen führen. Wie gesagt, das können die unterschiedlichsten inneren Konflikte sein, da musst du individuell bei dir schauen, was es da bei dir und in dir zu befrieden gibt.

Grundsätzlich sind in beiden Partnern solche Konflikte zwischen inneren Anteilen vorhanden. Beim gewalttätigen Partner ist es ja sowieso klar, da drücken sich diese inneren Spannungen ja bereits durch sein körperlich gewaltsames Agieren aus bis hin dass diese Spannungen ihm vielleicht sogar seine bewusste Kontrolle über sein Verhalten entziehen ! Das ist dann immer offensichtlich dass da in ihm enormste Spannungen herrschen die er also demnach auch nie abgebaut hat, sondern höchstens vielleicht unterschwellig eine Zeit lang in seinem Leben unterdrückt hat (also in der Zeit als die Partnerschaft noch friedlich erschien).

Beim Gewalt erleidenden Partner sind aber ebenso innere Spannungen zwischen verschiedenen Anteilen vorhanden weil ohne solche Spannungen hätte ja ein gewalttätiger Partner gar nicht angezogen werden können, da wär ja dann gar nicht genug Resonanz da gewesen, da wär ja dann ansonsten Abstoßung wirksam geworden weil Frieden und Krieg geht ja gleichzeitig gar nicht, das sind ja Gegensätze die sich nicht anziehen sondern sich gegenseitig ausschließen. Darum gilt es auch für den oder die Gewalt erleidende Partner/in in sich diese Spannungen und Konflikte zu suchen und zu finden welche diese Gewalt angezogen haben. Was ja meist die Frau ist weil Frauen gesellschaftlich eher konditioniert sind einen auf "lieb" zu machen und darum größeren Blockaden unterliegen solche Spannungen gewaltsam heraus zu lassen.

Grundsätzlich ist das Erleben von Gewalt (und zwar völlig egal ob innerhalb oder außerhalb einer Partnerschaft) natürlich eine Botschaft ! Nämlich dass es in dir Spannungen und Konflikte gibt welche bereits so heftig sind dass sie sich gewaltsam in deinem Leben manifestieren. Das heißt, deine Seele will dich da bereits gewaltsam auf etwas hinweisen was in dir nicht gut ist, und zwar überhaupt nicht gut, so wenig gut dass deine Seele bereits die Steigerungsstufe 4, bis hin zur fünften Stufe benutzt. Da wird’s also für dich als Gewaltopfer innerhalb einer Beziehung allerhöchste Zeit dich diesen Spannungs- und Konfliktthemen in dir zuzuwenden. Immerhin kommt nach der fünften Stufe ja dann irgendwann die sechste Stufe welche den Tod bedeutet (statistisch endet etwa eine von zweihundert Gewaltpartnerschaften mit Mord).

Wie kann sich die Frau verteidigen?

  1. Sie muss auf der geistigen Ebene diese Konflikte in sich auflösen so dass die Spannungen in ihr aufhören zu existieren (und damit auch die Resonanz, also die Anziehung dieses Partners aufhört).
  2. Sie muss eine Ablösung oder zumindest ein Cutting zu diesem Partner machen.
    Dies wird dauerhaft zwar erst dann gut funktionieren wenn sie die erforderliche Arbeit in Punkt 1 getan hat, ABER, in besonders gefährlichen Situation dann kann und sollte dieser Punkt trotzdem als erstes getan werden.
  3. Die reale und räumliche Trennung einleiten.
    Und ja, diesbezüglich muss die Frau ihre weiblichen Fähigkeiten benutzen um sich einzufühlen wie gefährlich der Mann ist. Besonders wenn ihre Seele bereits auf der Steigerungsstufe 5 ist dann muss sie zb unbedingt Selbstbelügungen bezüglich ihm stoppen und sich ihre reale Lebensgefahr eingestehen und entsprechend umsichtig handeln.

Was sind das nun konkret für Spannungskonflikte die aufgelöst werden müssen ?

Wie schon angedeutet, es kann jede Art von innerem Konflikt sein welche zu solch heftigen Gewaltausbrüchen führt (oder dazu in Resonanz ist), darum gilt es hier ganz individuell bei dir selber hinzuschauen. Oft sind es zb

  • ungelöste Konflikte die man mit dem Vater in sich trägt und dann auf den Partner projiziert, weil natürlich kann das hohe Spannungen erzeugen wenn man im eigenen Bewusstsein die Vater-Tochter Beziehung vermischt mit der Mann-Frau Beziehung der Partnerschaft.
  • weitere häufige Konflikte sind Glaubenssätze die zu keiner friedlichen Partnerschaft passen, also zb wenn man aus der erlebten Kindheit den Glauben in sich trägt dass Vater und Mutter nicht friedlich zusammenleben könnten, sondern im Gegenteil wenn man also glaubt es sei normal dass sich Partner streiten und schlimmeres..
  • also wenn man es als Kind nicht anders erlebt hat und dann also Glaubensanteile in sich trägt dass man es genau so machen müsse wie seine Eltern
  • wenn man Schuldgefühlsanteile in sich trägt welche sich sozusagen aus Schuldgefühlen heraus durch die Gewalt des Partners bestrafen wollen (also letztlich Selbstbestrafungsanteile).
  • Oder aus familiensytemischen Gründen, zb wenn man mit einem Vorfahren verstrickt ist und wie dieser leiden will (und sich also darum das Leid in Form dieser gewaltsamen Beziehung erschafft)
  • ein weiterer möglicher Grund kann sein wenn Gelübde aus früheren Leben mit dem Partner bestehen, zb Gelübde für immer zusammen zu bleiben. Wenn sich nun Anteile im Menschen bilden welche andere Partnerschaften bräuchten um sich weiter zu entwickeln, so können sich hohe innere Spannungen bilden zwischen diesen alten Anteilen die sich an das Zusammenbleiben Gelübde gebunden fühlen und den neueren Anteilen die Erfahrungen mit anderen brauchen um zu wachsen. Die Gewaltexzesse sind dann quasi der unbewusste Versuch sich aus diesen Beziehungsfesseln zu lösen.

Wie gesagt, die möglichen Ursachen sind nahezu unendlich, darum schaue individuell bei dir und bearbeite all jene Themen die dir bewusst werden. Es können sehr viele Ebenen und Themen sein, aber du musst ja auch nicht alle auf einmal bearbeiten. Es genügt immer daran zu arbeiten was dir bewusst wurde.

Ist sie daran Schuld ?

Rein juristisch rechtlich natürlich nicht, aber JA, es ist ihre Seele welche ihr hier eine Botschaft geben will dass sie in sich in ihrem Innen etwas verändern soll um sich weiter zu entwickeln. Hätte sie diese Botschaft schon früher als sie noch zarter und angenehmer auf niedrigeren Steigerungsstufen war bereits angenommen und umgesetzt dann hätte ihre Seele ihr keine solch gewaltsame Botschaften kreiert und in ihr Leben hineinmanifestiert. Dann wäre eine solche Partnerschaft zb gar nicht zustande gekommen oder sie hätte sich schon viel früher auf harmonische Weise beendet.

Was bedeutet es für die Frau wenn es ihr zum ersten Mal widerfährt ?

Es zeigt ihr dass ihre Seele eine Steigerungsstufe eingelegt hat um ihr die Botschaft zu präsentieren. Dass es also der Seele ein wichtiges Thema ist.

Warum hat der Mann keine Impulskontrolle und zerstört blind alles um einen herum wie ein Tyrann ?

Die verschiedenen inneren Anteile des Menschen haben unterschiedlich viel Energie zur Verfügung. Dies ist auch auf der bewussten Ebene so. Zb bekommen Dinge die du in deinem Leben für wichtig hältst automatisch von dir mehr Lebensenergie zugewiesen als Unwichtiges. Und auf einer tieferen Ebene deines Bewusstseins funktioniert es genau so und dann gilt ganz einfach: Mit desto mehr Energie ein Anteil aufgeladen ist, um so mehr setzt er sich gegenüber anderen inneren Anteilen von dir durch.
Das heißt dann also ganz praktisch, dass ein innerer (in dem Fall dann also meist unbewusster) Konfliktanteil der mit sehr viel Energie/Spannungsenergie aufgeladen ist, dann im Extremfall auch jegliche andere Anteile (zb Anteile denen die Partnerschaft an sich wichtig ist) völlig übertönen kann und also die ganze Kontrolle über das Handeln an sich reißen kann was dann also einem bewussten Kontrollverlust über sich selber gleichkommt.
Die anderen Anteile sind dann wie blind, sozusagen ausgeschaltet weil sie zu wenig Energie haben um diesen Anteil zu bändigen !

Wie geht man mit einer eventuellen Todesangst um ?

Indem man die Energie dieser Angst nutzt um die oben genannten 3 Punkte durchzugehen.

Noch eine Anmerkung

Ich habe das zu Beginn des Artikels sehr deutlich ausgedrückt dass man eine gewaltsame Partnerschaft immer beenden müsse und ja das hat auch den folgenden Grund: Eine Partnerschaft in der Gewalt herrscht, das ist nämlich gar keine Partnerschaft. Es sind einfach die Grundbedingungen, das Miteinander nicht mehr ausreichend vorhanden, stattdessen herrscht zeitweise sogar das Gegeneinander vor. Man darf eine solche Partnerschaft eigentlich gar nicht Partnerschaft nennen, ja, es ist noch nicht einmal eine Freundschaft. Es ist dann nämlich eine Feindschaft. Und der Glaube dass es eine Partnerschaft wäre, das ist dann einfach nur eine Selbstbelügung - und auch aus dieser Selbstbelügung musst du aussteigen. Darum geht’s also nicht nur um den Ausstieg aus solchen Partnerschaften sondern auch um den Ausstieg solcher Selbstbelügungen denen man sich hingibt. Du musst dein inneres Bild von Partnerschaft ganz neu erschaffen, das Miteinander als das allergrundlegendste Partnerschaftsmuster begreifen und also aus deinen alten gegenteiligen Glaubenssätzen aussteigen (und aus den alten ursächlichen Spannungen in dir natürlich sowieso). Anders ist ein Neuanfang für dich nicht möglich.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Samantha schrieb am 27.5.2024:

Echt heftiger Artikel, sehr herzzerreißend alles, aber was ist wenn die Partnerschaft ansonsten sehr gut läuft und auch meistens liebevoll und sexuell auch alles sehr gut klappt, ich meine Glaubenssätze änder und er sich auch im Wesen plötzlich/langsam grundlegend verändert und keine Gewalt mehr vorherrscht oder immer weniger und dann ganz verschwindet, das miteinander wieder siegt? Hat die Partnerschaft dann wieder eine Chance? Möchte mich nicht Selbstbelügen aber auch nicht alles gleich in den Sand werfen und kämpfen, wenn ich sehe das es noch Hoffnung gibt. Kann eine solche Partnerschaft gerettet werden und gibt es Hoffnung auf Besserung, wenn es beide wollen und die Miteinander-Anteile wieder stärker werden und das alles einsehen, nach den ganzen schrecklichen Eskapaden?

2. Andreas schrieb am 28.5.2024:

Hallo Samantha,
Ja, das ist der Glaube der Wahnsinnigen (dass man etwas verändern kann indem man so weiter macht wie bisher).
Eine solche gewaltsame Situation braucht einen Neuanfang. Darum reden ja solche Paare dann auch so oft von einem Neuanfang. Jedoch ein solcher Neuanfang bräuchte wie gesagt völlig andere Glaubenssätze, ein ganz und gar anderes Mindset im Bezug auf Partnerschaft. Da müsste so viel innere Veränderung erfolgen dass die Resonanzen zum aktuellen Partner verschwinden, und also darum gar keine Partnerschaft mit ihm mehr möglich wäre. Das heißt wenn du tatsächlich einen echten Neuanfang mit anderen Glaubenssätzen zustande bringen würdest, dann wäre das kaum mit demselben Partner.

Ich habe im Artikel die Nähe dieses Themas zum Narzissten nicht angesprochen, aber auch der Narzisst braucht die Trennung, also die Ruhe um wieder zu sich selber finden zu können.

Aber in der Tat, man kann das ja in der Praxis ständig und überall genau so erleben wie du beschreibst, dass auf Besserung gehofft wird trotz einem Zusammenbleiben und das hat hauptsächlich folgende Gründe:
  • man bzw frau hat viel in die Partnerschaft investiert und will darum diese investierte Energie (und zb auch investierte Zeit) nicht verlieren und klammert sich deswegen an jeglichen Hoffnungsschimmer am Horizont..
  • Angst keinen anderen besseren Partner zu finden - und ja, diese Angst ist sogar berechtigt, weil so lange man seine inneren Anteile nicht verändert würde man ja automatisch wieder einen ähnlichen Partner anziehen.
  • Angst alleine zu sein
  • alte kirchliche Glaubenssätze welche der Frau verbieten eine Partnerschaft zu beenden, usw..
  • leiden wollen Anteile, die nicht aufgelöst sind und also unbewusst weiterhin leiden wollen.
  • eine starke Bindung (zb Versprechen, Gelübde) aus früheren Leben, welche nun eine Trennung verhindern
lg von Andreas

3. Milly schrieb am 29.5.2024:

zu 1.
liebe Samantha, ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber meiner Wahrnehmung nach, belügst Du Dich bereits.

"Möchte mich nicht Selbstbelügen aber auch nicht alles gleich in den Sand werfen und kämpfen,"........

Alles Liebe Dir

4. Samantha schrieb am 29.5.2024:

Hallo Andreas,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Was ist wenn er sich auch grundlegend innerlich verändert, seine Resonanz sich ändert und meine auch und ähnlich, eben das es wieder gut zusammen passt und das Miteinander und Weiterentwicklung die Hauptrolle spielt, es kann doch sein das beide gemeinsam miteinander den Neuanfang schaffen? Wenn mein Mindset aber auch sein Mindset sich verändern und daraus gelernt haben… besteht doch Hoffnung das es beide wieder gemeinsam schaffen?

Danke dir und liebe Grüße
Samantha

5. Andreas schrieb am 30.5.2024:

Hallo Samantha,
Ja, wenn beide sich gleichzeitig so sehr verändern, dann wäre eine Trennung unnötig.
Allerdings sind eben solche Gleichzeitigkeiten selten. Die wenigsten Paare sind echte Synchronschwimmer..

lg von Andreas

6. Liz schrieb am 09.1.2025:

Hallo Andreas, wie erschaffe ich dieses Bild des miteinander wenn ich keine vorlage habe? Ich habe es in der urspurngsfamilie nicht erlebt. Gibt es eine übung dazu? Ganz praktisch für den alltag? Ich danke dir.

7. Andreas schrieb am 09.1.2025:

Hallo Liz,
Das ist ja ein uraltes Thema der Menschheitsgeschichte, früher hat man sich in Märchen vertieft um dieses Gefühl der absoluten Harmonie zwischen Partnern zu fühlen, oder in der Neuzeit kannst du dir ein paar schwülstige Bollywood Liebesfilme anschauen, so kannst du dich damit verbinden. Aber im Grunde trägst du das so oder so bereits in dir - du brauchst es dir also eigentlich nur erlauben dich so zu fühlen.

lg von Andreas

8. Sisi schrieb am 31.1.2025:

Hallo Andreas,

ich bin Studentin und lebe in einer WG. Meine Mitbewohnerin hat eine toxische Beziehung. Ich habe mitbekommen, wie ihr Freund sie vergewaltigt hat. Sie hat gesagt." Hör endlich auf". Trotzdem ging es noch Minuten weiter. Ich war so schockiert, dass ich nun selbst mit meinem Freund nicht mehr schlafen kann. Was kann ich tun und wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

9. Andreas schrieb am 01.2.2025:

Hallo Sisi,
Jeder (auch deine Mitbewohnerin) besteht aus hunderten von unterschiedlichen inneren, meist unbewussten Anteilen. Und so gehts für dich vielleicht einfach darum dich tiefer in sie einzufühlen. Welche Anteile von ihr wollen gar keine harmonische Beziehung ? Welche Anteile wollen leiden und haben genau darum diesen toxischen Freund gesucht und angezogen ? Welche Anteile von ihr wollen dass andere Anteile übergangen werden.

Ein Mensch dessen innere Anteile zu 100% in dieselbe Richtung ausgerichtet sind, der erreicht immer sein Ziel, das geht gar nicht anders. Aber wenn es innere Anteile gibt die einem Ziel entgegen stehen, immer dann wird es kritisch und chaotisch, dann setzen sich diejenigen Anteile durch welche mit mehr Energie aufgeladen sind, und ja das waren im Fall deiner Mitbewohnerin dann wohl Anteile die leiden und übergangen werden wollten. Und ja, das können auch Anteile sein die man von Vorfahren übernommen hat, also eine Vorfahrin die zb vergewaltigt wurde und sie jetzt aus einer ganz und gar unbewussten Solidarität mit ihr dies selber auch erleben wollte. Aber solche Anteile aufzuspüren und dann zu verändern das ist ihre Aufgabe, weil solange solche Anteile nicht aufgelöst sind hat sie natürlich keine Garantie dass es ihr nicht wieder passieren kann.

lg von Andreas

10. Ariane schrieb am 04.2.2025:

Vielleicht passt die Frage nicht ganz hier rein aber wie schaut"s mit Betrügen(Fremdgehen) in der Partnerschaft aus.Ist dort eine Trennung umumgänglich oder doch Hoffnung das sich das Denken und Verhalten durch Bewusstwerdung ändert und ein "Neuanfang" möglich ist.Oder ist da dann auch Selbstlüge mit im Spiel.

11. Andreas schrieb am 05.2.2025:

Hallo Ariane,
Fremdgehen wird ja nur dadurch zum Problem weil Versprechen oder gar Treueschwüre gebrochen wurden. Wie man darauf reagiert, da gibt es viele Möglichkeiten. Eine Variante bei der am wenigsten Schuldgefühle übrigbleiben ist dass der oder die andere Partner/in dann auch fremdgeht, weil dann ist es wieder ausgeglichen und die beiden können weiter glücklich bis an ihr Lebensende zusammen sein..

lg von Andreas

12. Mimimi schrieb am 29.7.2025:

Das stimmt einfach nicht. Ich habe zb meinem Pferd auch schon Gewalt angetan. Hab im Zorn am Zügel gezogen und gleichzeitig getrieben. Ich war so sauer auf Menschen und hab es an meinem Pferd ausgelassen. Das ist schon lange her und er hat mir verziehen. Ich konnte danach wieder in Beziehung gehen mit ihm. Und, wo fängt Gewalt zwischen Menschen denn dann an? Wenn jemand 10 x anruft? Wenn jemand Sturm läutet an der Wohnungstür obwohl man gesagt hat Mann will seine Ruhe? Ist es nicht auch Gewalt wenn ich mich nicht zurück melde? Tagelang nicht auf eine Nachricht antworte weil ich nicht in der Lage bin dazu? Da geht es ja schon los. Dann dürfte die halbe Menschheit ja nicht mehr miteinander kommunizieren.....und gilt dann der Leitsatz: Gewalt erzeugt Gegengewalt? Ist eine Lüge auch Gewalt?

13. Andreas schrieb am 30.7.2025:

Hallo,
Ja, das mit dem Pferd ist ein gutes Beispiel wie es auch bei Menschen ganz oft abläuft. Nämlich die Abhängigkeit vom anderen verhindert dass man gute Konsequenzen zieht. Genau so wie das Pferd vom Menschen abhängig ist und gar nicht weggehen kann, so sind auch viele Menschen in Abhängigkeiten und können oder wollen darum sich der Gewalt nicht entziehen und erdulden es weiter..

lg von Andreas

14. Mimimi schrieb am 30.7.2025:

Das stimmt so nicht ganz, er hätte in dem Moment weggehen können, war frei am Gelände. Und es waren auch andere Pferde anwesend . War also nicht allein. Er ist mir gefolgt, und ohne Halfter, Strick, Gerte oder Einsatz von Körpersprache. Nur durch Präsenz. Und auch nicht Konditioniert. Er bekommt von mir direkt kein Futter aus der Hand. Pferde sind da knallhart ehrlich.
Leider keine Antwort auf meine Fragen...

15. Andreas schrieb am 31.7.2025:

Hallo Mimimi,
ja, und das hat ja aber eine Ursache dass es nicht weggegangen ist..
lg von Andreas

16. Mimimi schrieb am 31.7.2025:

Hallo Mimimi,
ja, und das hat ja aber eine Ursache dass es nicht weggegangen ist

Ja,die Ursache ist : Präsenz!


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Gewalt innerhalb von Partnerschaften
Artikel ID: 869
Aufrufe pro Tag: 7.1
Bewertung: 9.2
Kommentare: 16
Kategorie Partnerschaft
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Zahnarztphobie
Milchschorf
Spikeproteine
Das PCO Syndrom
Kälteurtikaria

Beste Artikel:
Postpartale Depression
Kuckuckskinder
Das Geld der nächsten Jahrzehnte
Lupus
Körpergröße verändern
Über Vorsorge

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen


Büchersuche nach Partnerschaftsgewalt


Feng Shui Partnerschaft: Fengshui für den Bagua Bereich Partnerschaft.
Krafttiere: Wie man das schamanische Wissen über Krafttiere für eine bessere Partnerschaft nutzen kann.
Die Cutting Methode: Energetische Trennung von Verbindungen
Partnersuche: Ein spiritueller Blick auf das Thema der Partnersuche.
Eifersucht auflösen: Über Eifersucht und eine fortgeschrittene Methode um Eifersucht aufzulösen.
Enttäuschungen in Partnerschaft Teil 2: Warum kommt es so oft zu Trennungen von Partnerschaften, nachdem ein Kind abgetrieben wurde oder abgegangen ist ?
Enttäuschungen in Partnerschaft Teil 1: Vegetarier oder Fleischesser ? Kennen Sie die karmischen Auswirkungen ihrer Ernährung auf ihre Partnerschaft ?
Yin und Yang - Frau und Mann: Die Vereinigung weiblicher und männlicher Energie führt durch Transformation beide Partner auf eine höhere Seinsstufe.
Beziehungsmüll bereinigen: Man sollte regelmäßig daran arbeiten eventuellen Müll, der innerhalb der Partnerschaft entstanden ist, aufzulösen.
Irrationale Vorwürfe innerhalb Partnerschaften: Eine Anleitung zum Umgang mit irrationalen Vorwürfen oder Streiten innerhalb von Partnerschaften
Liebesverbote auflösen - Die Beziehungen der neuen Zeit: Was bedeutet die neue Zeit für Beziehungen und warum es so wichtig ist Liebesverbote aufzulösen.
Kontakte zu Mitmenschen verbessern: Wie wir unsere Beziehungen zu Mitmenschen verbessern können - ein paar spirituelle Ansätze.
Treueschwüre sind selbstauferlegte Liebesverbote: Durch einen Treueschwur verbieten wir uns selbst, andere Menschen zu lieben.
Partner ist immer unser Spiegel: Die wichtigste Funktion eines Partners in einer Partnerschaft ist es, unser Spiegel zu sein.
Die große Kuschelparty: Erstmals fand im Jahr 2004 in New York die erste sogenannte Kuschelparty statt. Seither hat ein weltweiter Kuschelpartytrend Fahrt aufgenommen.
Selbstauferlegtes Liebesverbot: Treueschwüre sind selbstauferlegte Liebesverbote. Warum begrenzt der Mensch seine Liebe ?
Wenn der Partner eifersüchtig ist ..: Die drei wichtigsten Punkte bei eifersüchtigen Partnern.
Was ist Tantra ?: Ein spiritueller Blick auf das, was wir im Westen als Tantra bezeichnen.
Der männliche Multiorgasmus

Eine schon längst nicht mehr geheime Technik, die aber noch immer nur wenige kennen.

Mehrere Liebespartner haben ?: Ist es in Ordnung mehrere Liebespartner auch auf der sexuellen Ebene zu haben ?
Frauen und Männer sind verschieden: Auch wenn in unserer Gesellschaft die Gleichheit von Frau und Mann propagiert wird - die göttliche Wahrheit ist, dass Männer und Frauen das genaue Gegenteil von einander sind.
Anhaftungen und die Folgen auf unsere Partnerschaft

Anhaftungen und Bindungen und Unerlöstes mit anderen Menschen hat insbesondere auch auf unsere Partnerschaft ernste Konsequenzen.

Wie man sich von einem Partner trennt.: Wer vergangene Beziehungen nicht trennt, projiziert automatisch Unerlöstes aus der Vergangenheit auf seinen jetzigen Partner und verursacht dadurch jede Menge Beziehungsprobleme.
Warum Partnertrennungen oft so weh tun: Warum tun Partnerschaftstrennungen eigentlich oft so weh und verursachen so viel Traurigkeit ?
Unterschied zwischen Sex und Tantra: Sicher haben Sie schon oft den Begriff Tantra gehört - aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sex und Tantra ?
Verantwortung für das was dir in deiner Partnerschaft begegnet: Ein Muster der alten Zeit war es, dass man anderen die Schuld gegeben hat und sich seiner Verantwortung und sich damit der eigenen Göttlichkeit nicht bewusst war. In Partnerschaften der neuen Zeit läuft dies anders.
Wie man als Mann mit den Emotionen einer Frau umgeht und sie nutzt zum Besten der Beziehung: Viele Beziehungsprobleme entstehen dadurch, dass der Mann nicht gelernt hat mit den Emotionen einer Frau umzugehen. Dabei ist die Lösung eigentlich einfach und logisch.
Warum Männer Frauen oft nur als Sexobjekt sehen

Immer wieder gibt es Frauen, die sich beklagen, Männer wollten immer nur das Eine. Welche Gedankenkräfte haben dies verursacht ?

Genitalherpes Ursachen: Die Ursachen von Genitalherpes aus spiritueller Sicht
Partnerschaft und das Yin und Yang oder die Mißachtung des Weiblichen: Wenn der Mensch selber nicht im Einklang mit Yin und Yang Prozessen ist - wie soll er es dann in seiner Partnerschaft sein ?
Was ist die beste Motivation für eine Partnerschaft ?: Wenn man eine Partnerschaft eingeht um glücklich zu sein - reicht das als treibende Motivationskraft für eine gute Beziehung aus ?
Warum leben so viele Menschen als Single ?: Ich gehe hier der Frage nach warum es aus spiritueller Sicht so viele Singles gibt.
Narzisstische Männer und schwache Frauen: Wie kommt es dass narzisstische Männer so oft Frauen mit schwacher Persönlichkeit wie magisch anziehen ?
Partnerschaft mithilfe der Chakrenlehre heilen: Wie du deine Partnerschaft mithilfe der Chakrenlehre analysieren und heilen kannst.
Flirten aus spiritueller Sicht: Flirten hat natürlich ganz viel mit den Yin und Yang Energien im Mensch zu tun, es ist ja ein Mann-Frau Geschehen.
Wenn der Partner nicht da ist: Was für eine geistige Botschaft, was für eine Bedeutung hat es, wenn sich ein Partner mehr und mehr aus einer Beziehung heraus löst ?
Über Dualseelen, Zwillingsseelen oder Zwillingsflammen und ähnliches: Oft wird gelehrt es gäbe Dualseelen, aber stimmt dieses Lehre wirklich ? In diesem Artikel gehe ich dieser Frage nach.
Der tantrische Energiekreis oder was ist eigentlich das wichtigste in einer Partnerschaft ?

Ist es nicht logisch dass der Austausch das Wichtigste in einer Partnerschaft ist ? Genau darum ist der tantrische Energiekreis das vielleicht wertvollste Instrument einer Partnerschaft.

Verhütung aus spiritueller Sicht betrachtet: Paare, die keine Kinder bekommen möchten werden verhüten. Aber es gibt in jedem Mensch auch innere, zum Teil sogar triebhafte Programme, die Kinder bekommen möchten und genau dadurch entsteht ein Spannungsfeld.
Trennungen durch Ghosting: Warum gibt es in unserer Zeit so viel Ghosting ?
Warum 20% der Männer 80% der Frauen bekommen

Wie kommt es dass beim Dating 80% aller Frauen nur noch den oberen 20% aller Männer nachrennen ?

Über Kuckuckskinder: Auch wenn ein Kind die Lüge über seinen echten Vater nicht kennt, so wirkt diese gelogene Energie trotzdem schwächend auf das Kind beziehungseise auf dessen Leben.



Weitere Artikel in Partnerschaft
Partnerschaftsfengshui mit Bilder und Poster
Partnerschaft und Krafttiere
Cutting
Partnersuche
Eifersucht
Folgen einer Abtreibung
Vegetarisch leben
Frau und Mann
Die alte Liebe auffrischen
Streit in Beziehungen
Partnerschaften der neuen Zeit
Kontakte verbessern
Treueschwüre
Partner ist Spiegel
Kuschelpartys
Treueschwüre
Eifersüchtige Partner
Tantra
PC Muskel Training
Mehrere Partner lieben
Frauen und Männer
Anhaftung und Partnerschaft
sich gut trennen
Trennungsschmerz - die Ursachen
Unterschied Sex und Tantra
Verantwortung und Partnerschaft
Das Geheimnis, wie Mann Emotionen nutzt
Die Programmierung Sexobjekt zu sein
Genitalherpes
Partnerschaft Yin Yang
Motivation für Partnerschaft
Warum gibt es so viele Singles?
Beziehung mit Narzisst
Partnerschaftsheilung mit Chakren
Flirten
Partner zieht sich zurück
Gibt es Dualseelen ?
Der tantrische Energiekreis
Verhütung
Ghosting
Dating
Kuckuckskinder









Büchersuche: Partnerschaftsgewalt