Webseite mit Google durch­suchen:
















Vorbemerkung: Über die 7 Chakren, die jeder Mensch hat, gibt es einen extra Artikel hier.

Deine Partnerschaft mithilfe der Chakra-Lehre heilen

Normalerweise sagt man ja, das 3.Chakra, das Bauchchakra sei für Beziehungen zuständig und rückt dieses Chakra in den Mittelpunkt wenn es um Partnerschaft geht. Dass dies aber nicht ganzheitlich genug ist, das merkt man schon, wenn man an die Liebe denkt, die (idealerweise:-) zwischen den beiden Partnern besteht - denn dann wären wir bereits beim 4.Chakra, dem Herzchakra. Und dann, natürlich, auch die verbale Kommunikation, also das Halschakra ist in einer Partnerschaft wichtig, usw. So erkennen wir, dass ganzheitlich betrachtet in einer Beziehung alle Chakren gleichermaßen harmonisch einbezogen sein müssen, denn nur dann ist die Partnerschaft in einem wirklich guten und stabilen Zustand und wir können das, was man eine glückliche Beziehung nennt erleben.
Daraus ergibt sich dann eigentlich ganz natürlich die nachfolgende Partnerschaftsheilungsmethode.

Die Beziehung der 7 Chakren

Wir gehen also einfach alle Chakren der beiden Partner durch, wie sie zueinander stehen, um zuerst einmal den Zustand der 7 verschiedenen Chakrenebenen im Bezug auf die Partnerschaft zu erkennen. Also konkret erstes Charkra zu erstem Chakra des anderen Partners, zweites Chakra zum Chakra des Partners, usw. Wie gut sind die beiden sich jeweils entsprechenden Chakren der Partner entwickelt und daraus ergibt sich ja dann auch wie gut sie zusammen harmonieren und ob diese Ebene in der Partnerschaft harmonisch oder in einem Defizit oder gar in einer Disharmonie liegt.
Hierzu können wir verschiedene Methoden benutzen, zum Beispiel:

  • wir nehmen es innerlich wahr indem wir uns einfach tief einfühlen. Vielleicht erhalten wir ein Gefühl, welches anzeigt wie es um diese Ebene steht, oder vielleicht sogar ein inneres aussagekräftiges Bild.
  • oder wir lassen es uns direkt innerlich als Bild oder in symbolischer Form zeigen
  • oder wir können auch einfach mit unserem Verstand die entsprechende Ebene analytisch analysieren und uns so ein Bild machen
  • denkbar wäre auch eine Karte zu der jeweiligen Ebene zu ziehen
  • oder wir können sogar eine Aufstellungsarbeit zu den 7 Ebenen machen und einfach durch draufstehen auf den Zettel der jeweiligen Ebene erfühlen welche Dynamik hier vorherrscht oder was sich da ausdrücken und eventuell lösen möchte.

Die Analyse der Chakraverbindung der beiden Partner

Im nachfolgenden nun ein paar Fragen und Anregungen die man zur jeweiligen Chakraebene durchgehen kann:

1. Chakra:
Erregen die beiden sich gegenseitig ?
Erfüllen sie sich gegenseitig mit Energie ?
Oder rauben sie sich gegenseitig Energie ?

2. Chakra:
Ist in der Beziehung alles im Fluss ?
Oder fühlt sich die Beziehung machmal irgendwie abgehackt und wie im stocken an ? Ist manchmal ein Stau vorhanden, also zum Beispiel dass einer auf den anderen warten muss ? Oder ist immer alles so wie von einer höheren Macht gelenkt und alles ist immer so passend ?

3. Chakra:
Wie schaut es mit der direkten Beziehungsverbindung der beiden aus ?
Gibt es Machtspielchen ? Egospielchen ? oder herrscht hier eine reine hochwertige Lichtverbindung vor ?

4. Chakra:
Wie sieht's mit der reinen Herzensliebe aus ?

5. Chakra:
Wie gut ist die verbale Kommunikation der beiden Partner ?
Ist die Kommunikation fließend ? Oder stockend ?

6. Chakra:
Wie gut ist die intuitive Verbindung der beiden ?
Können sie über die Ferne von Geist zu Geist kommunizieren (zumindest unbewusst) ?
zb wenn der eine den anderen anruft, hat der andere dann kurz vorher den kommenden Anrufimpuls gespürt und schon an ihn gedacht ?

7. Chakra:
Fühlen sich die beiden Partner auf eine Ebene göttlicher Freiheit ?
Oder sind es Begrenzungen die erlebt werden ?

Nach der Analyse geht's natürlich erst richtig los, denn die Analyse ist wertlos, wenn man keine Heilung erreicht. Setzte darum also nach jedem Problem welches du während der obigen Arbeit erkennst oder aufdeckst, sofort Heilungsimpulse. Wie, also mit welcher Heilmethode du solche Heilungsimpulse setzt ist dabei dir überlassen, benutze also einfach diejenigen Heilmethoden die du kennst, da kannst du so ziemlich jede benutzen, die es gibt. Von Reiki bis Quantenheilung, die oben bereits angesprochene Aufstellungsarbeit oder Wünschemethoden, hauptsache überhaupt. Das ist ja eines der furchtbaren Muster der alten Zeit, dass man analysiert und jammert und aber nicht heilt. Eine Heilmethode die jeder benutzen kann wäre zum Beispiel:

  1. Erschaffe als erstes einen Lösungssatz, formuliert entsprechend den Regeln des positiven Denkens. Diesen Satz, der dann quasi wie eine Affirmation ist, schreibst du dann auf eine Zettel, damit du ihn dir für die nächste Zeit gut merken kannst und ihn später auch immer wieder mal aussprechen oder daran denken kannst.
    Idealerweise ist dieser Satz ja so formuliert, dass er dich (deinen Geist) sozusagen direkt in die Lösung oder in ein Bild, wie die Lösung aussehen könnte, führt:
  2. Denke nun innerlich ganz intensiv an dieses Lösungsbild. Also an dieses innere Bild deiner Partnerschaft wie es sein würde, wenn das entsprechende Problem gelöst wäre. Stelle es dir innerlich vor, und vor allem, fühle es innerlich, wie es sich anfühlen würde, wenn dieses Thema oder Problem geheilt ist.

Gehe diese beiden Schritte immer gleich durch, sobald du in der obigen Analysearbeit der Chakren einen problematischen Punkt deiner Partnerschaft erkannt oder wahrgenommen hast. Also nicht erst alle 7 Chakren durchanalysieren, sondern immer sofort diese beiden Heilschritte machen.
Du kannst übrigens am Ende ein goldenes Heilungsblatt für deine Beziehung machen mit einer goldenen Folie (gemeint ist goldenes Weihnachtssternpapier). Schreibe mit einem Kugelschreiber alle deine gefundenen Heilungssätze darauf und verfahren weiter wie in der Anleitung hier.

Direkte Energieheilung der Chakrenverbindung.

Dies wäre eine weitere alternative Heilungsmethode die ihr anwenden könnt, und zwar gehe hierzu mit deinem Partner/in in eine Position wo sich die beiden Chakrabereiche die ihr heilen möchtet berühren.
Beispielsweise, angenommen, ihr habt festgestellt dass ihr ein Defizit in der Verbindung eurer Stirnchakren (6.Chakra) habt:

  • So geht in eine (bequeme) Körperstellung so dass eure Stirnbereiche sich gegenseitig berühren (Stirn an Stirn).
  • dann innerlich ganz ruhig werden und
  • atmet dann (am besten natürlich im Gleichklang) Energie aus der eigenen Stirn in die Stirn des anderen und dann wieder zurück aus der Stirn des anderen wieder die Energie in die eigene Stirn (und damit auch weiter im eigenen Körper sich verteilen lassen)
    So dass also einfach der Energiefluss zwischen den beiden Stirnen (Stirnchakras) angeregt und gestärkt wird.
  • am besten täglich einige Minuten lang praktizieren.

Das ist nicht schlimm, wenn es am Anfang nicht so gut klappt, weil gerade wenn man es mit einem "problematischen" Chakrenpaar macht kann das schon einige Zeit des Übens erfordern, aber ihr werdet es sehen, es wird immer besser und besser. Im Grunde ist das dann bereits eine tantrische Heilübung. (Falls noch größere Energieblockaden vorhanden sind, dann diese eventuell durch gegenseitige Massage wegmassieren.)


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Lila schrieb am 03.3.2025:

Hallo Andreas,
danke für diesen wundervollen Beitrag zur Heilung.
In wie fern betrachtest du es als sinnvoll mit ein und dem selben Partner zu heilen und diesen Zustand des natürlichen, göttlichen Flusses miteinander zu erreichen, wenn doch eigentlich das Zusammensein mit nur einem Menschen nicht mehr der neuen Zeit entspricht?

Danke für deine Antwort.
Liebe Grüße
Lila

2. Andreas schrieb am 04.3.2025:

Hallo Lila,
Egal in welcher Zeitqualität man gerade lebt, es gibt trotzdem ein Grundprinzip welches immer gültig ist, nämlich: "Liebe deinen Nächsten".
Also einfach immer das anerkennen, heilen, lieben was gerade aktuell ist, also am nähesten bei dir ist und ansteht. Und ja, das kann ja morgen ein anderer Partner sein, aber es geht da immer um das Hier und Jetzt. Arbeite mit dem Partner der gerade jetzt bei dir ist.

lg von Andreas

3. Lila schrieb am 06.3.2025:

Hallo Andreas, lieben Dank für deine schnelle und heilsame Rückmeldung.
Ich habe etwas kleines gespendet.
Liebe Grüße
Lila

4. Andreas schrieb am 06.3.2025:

Hallo Lila,
Ganz lieben Dank.
lg von Andreas

5. Gefühllos schrieb am 02.10.2025:

Hallo lieber Andreas,
deine Beiträge sind so spannend und informativ. Vielen Dank dafür.
Ich bin mir nicht sicher, ob das zu diesem Artikel passt, aber ich habe eine Frage. Es ist nämlich so, dass ich seit mehreren Monaten in einer Beziehung bin, aber ich fühle nichts. Immer wenn mein Partner und ich uns küssen spüre ich zwar seine Lippen auf meinen, aber in mir regt sich sonst gar nichts. Aber ich verstehe nicht wieso. Ich habe schon überlegt, ob ich Angst davor habe etwas zu fühlen und dass ich deshalb keine Gefühle zulasse oder ob ich sonst wie blockiert bin, aber, mein Kopf würde sagen, dass ich bei meinem Partner sicher bin. Er ist mir sehr zugewandt, wir verstehen uns echt gut und ich glaube auch, dass er mich liebt, aber irgendwie spüre ich keine Verbindung. Kannst du mir helfen?

Liebe Grüße, Gefühllos

6. Andreas schrieb am 03.10.2025:

Hallo,
Ja, das sind unbewusste Ängste (die da durch das Küssen oder das Nahe sein getriggert werden, evt sogar teilweise auch von ihm übernommene Angstenergien sein können) und die dann also ein Erstarren des Energieflusses (Gefühlsflusses) in dir bewirken. Das vielleicht beste und einfachste was du tun kannst ist es dass du dann in solchen Momenten bewusst den Energiefluss in dir wieder antreibst, zb indem du bewusst Energien in dir in Bewegung bringst, also zb die eingeatmete Energie der Luft in dir bewusst zb bis in deine Füße atmest oder ähnliches, oder Energien bewusst in dir von unten nach oben atmest, ja, diese Energien dann vielleicht sogar bewusst versuchst über den Mund an ihn weiterzuleiten um sogar den hier beschriebenen Energiekreisfluss herzustellen.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Partnerschaft mithilfe der Chakrenlehre heilen
Artikel ID: 531
Aufrufe pro Tag: 3.1
Bewertung: 8.9
Kommentare: 6
Kategorie Partnerschaft
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Zahnarztphobie
Milchschorf
Spikeproteine
Das PCO Syndrom
Kälteurtikaria

Beste Artikel:
Postpartale Depression
Kuckuckskinder
Das Geld der nächsten Jahrzehnte
Lupus
Körpergröße verändern
Über Vorsorge

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen


Büchersuche nach Chakra






Frauen und Männer sind verschieden: Auch wenn in unserer Gesellschaft die Gleichheit von Frau und Mann propagiert wird - die göttliche Wahrheit ist, dass Männer und Frauen das genaue Gegenteil von einander sind.
Verhütung aus spiritueller Sicht betrachtet: Paare, die keine Kinder bekommen möchten werden verhüten. Aber es gibt in jedem Mensch auch innere, zum Teil sogar triebhafte Programme, die Kinder bekommen möchten und genau dadurch entsteht ein Spannungsfeld.
Partnersuche: Ein spiritueller Blick auf das Thema der Partnersuche.
Yin und Yang - Frau und Mann: Die Vereinigung weiblicher und männlicher Energie führt durch Transformation beide Partner auf eine höhere Seinsstufe.
Enttäuschungen in Partnerschaft Teil 2: Warum kommt es so oft zu Trennungen von Partnerschaften, nachdem ein Kind abgetrieben wurde oder abgegangen ist ?
Über Dualseelen, Zwillingsseelen oder Zwillingsflammen und ähnliches: Oft wird gelehrt es gäbe Dualseelen, aber stimmt dieses Lehre wirklich ? In diesem Artikel gehe ich dieser Frage nach.
Warum 20% der Männer 80% der Frauen bekommen

Wie kommt es dass beim Dating 80% aller Frauen nur noch den oberen 20% aller Männer nachrennen ?

Selbstauferlegtes Liebesverbot: Treueschwüre sind selbstauferlegte Liebesverbote. Warum begrenzt der Mensch seine Liebe ?
Die große Kuschelparty: Erstmals fand im Jahr 2004 in New York die erste sogenannte Kuschelparty statt. Seither hat ein weltweiter Kuschelpartytrend Fahrt aufgenommen.
Wenn der Partner eifersüchtig ist ..: Die drei wichtigsten Punkte bei eifersüchtigen Partnern.
Feng Shui Partnerschaft: Fengshui für den Bagua Bereich Partnerschaft.
Wie man als Mann mit den Emotionen einer Frau umgeht und sie nutzt zum Besten der Beziehung: Viele Beziehungsprobleme entstehen dadurch, dass der Mann nicht gelernt hat mit den Emotionen einer Frau umzugehen. Dabei ist die Lösung eigentlich einfach und logisch.
Irrationale Vorwürfe innerhalb Partnerschaften: Eine Anleitung zum Umgang mit irrationalen Vorwürfen oder Streiten innerhalb von Partnerschaften
Warum Männer Frauen oft nur als Sexobjekt sehen

Immer wieder gibt es Frauen, die sich beklagen, Männer wollten immer nur das Eine. Welche Gedankenkräfte haben dies verursacht ?

Verantwortung für das was dir in deiner Partnerschaft begegnet: Ein Muster der alten Zeit war es, dass man anderen die Schuld gegeben hat und sich seiner Verantwortung und sich damit der eigenen Göttlichkeit nicht bewusst war. In Partnerschaften der neuen Zeit läuft dies anders.
Beziehungsmüll bereinigen: Man sollte regelmäßig daran arbeiten eventuellen Müll, der innerhalb der Partnerschaft entstanden ist, aufzulösen.
Warum Partnertrennungen oft so weh tun: Warum tun Partnerschaftstrennungen eigentlich oft so weh und verursachen so viel Traurigkeit ?



Weitere Artikel in Partnerschaft
Frauen und Männer
Verhütung
Partnersuche
Frau und Mann
Folgen einer Abtreibung
Gibt es Dualseelen ?
Dating
Treueschwüre
Kuschelpartys
Eifersüchtige Partner
Partnerschaftsfengshui mit Bilder und Poster
Das Geheimnis, wie Mann Emotionen nutzt
Streit in Beziehungen
Die Programmierung Sexobjekt zu sein
Verantwortung und Partnerschaft
Die alte Liebe auffrischen
Trennungsschmerz - die Ursachen
PC Muskel Training
Vegetarisch leben
Genitalherpes
Partner ist Spiegel
Treueschwüre
Mehrere Partner lieben
Warum gibt es so viele Singles?
sich gut trennen
Kontakte verbessern
Partner zieht sich zurück
Tantra
Flirten
Ghosting
Unterschied Sex und Tantra
Gewalt in Partnerschaften
Partnerschaften der neuen Zeit
Partnerschaft und Krafttiere
Cutting
Partnerschaft Yin Yang
Motivation für Partnerschaft
Der tantrische Energiekreis
Eifersucht
Beziehung mit Narzisst
Anhaftung und Partnerschaft
Kuckuckskinder


Büchersuche: Chakra