Dieses Traumthema wurde eingereicht von lilibrown:

gejagt & getötet

ich 17 w, habe geträumt, dass ein mann ein blondes Mädchen mit blauen Augen beobachtet hat. Als es dunkler wurde und es angefangen zu regnen hat, hat er sie gejagt. sie sind von Gebäude zu Gebäude gesprungen. Als er sie geschnappt hat, hat er sie mit diversen Gegenständen beworfen und zu guter letzt mit einem Morgenstern den Schädel zertrümmert, dann war sie tot. Den zertrümmerten Schädel konnte ich nicht sehen, da er verpixelt war. ein Lagerfeuer hat gebrannt und er hat sie vergewaltigt.
Als er sie gejagt hat, habe ich total mit dem Mädchen mitgefühlt, als er sie dann umbringen wollte, wollte ich nicht hingucken, da mich das total erschreckte und mir
Angst einjagte. Als er ihr mit dem Morgenstern den Schädel zertrümmerte bin ich zusammengeschreckt. Ich habe nur kurz mitgekriegt, dass er sie vergewaltigen wollte, dann bin ich aufgewacht.
ich frage mich welche tieferen Bedeutungen hinter diesem Traum stecken, danke im voraus :)


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 19.4.2015:

Hallo,
Es ist ein Mann - Frau Beziehungsthema, was sich da spiegelt.
Und zwar ist der Ablauf ja folgendermaßen:
Als es anfängt zu regnen (Wasser = Gefühle) - also als plötzlich Gefühle im Spiel sind, beginnt die Angst vor dem Tod, das Gejagt werden. Zum Tod-im-Traum Thema bitte hier mehr lesen. Tod im Traum = Egoanteil stirbt . In dem Fall ist es ein Kopfdenken, welches stirbt (Kopf wird mit Morgenstern zertrümmert).

Das heißt, es gibt in dir einen Teil, der Angst hat, dass in einer Beziehung durch die Gefühle dein Kopfdenken/Verstand stirbt. Also ein Teil von dir hat Angst den Verstand loszulassen und erlebt Beziehung darum nicht so lustvoll, wie es sein könnte, denn unbewusst ist dieses Angstprogramm in dir im Hintergrund am laufen, welches der Traum ausdrückt.

Um den Traum zu bearbeiten - gehe also in deine Traumerinnerung zurück und verändere den Traum so, dass du Frieden mit dem Traumgeschehen findest. Da gibts viele Möglichkeiten. Zb könntest du in deiner Vorstellung den Traum so ändern, dass der Morgenstern zu einem Lichtstern wird, der ihren Kopf erfasst und zum Erleuchten bringt und /oder dass sich alles in ein harmonisches Miteinander verändert anstatt der Verfolgung usw.

Oder du kannst auf der symbolischen Ebene noch tiefer gehen: Dann wäre der Morgenstern ein Penissymbol. Und du könntest, anstatt vor ihn zu flüchten dich auf dieser tiefen Ebene umentscheiden indem du die Affirmation benutzt: "Ich lasse zu, dass mein ganzes Sein vom Morgenstern eines Mannes erfasst wird." , also in dem Sinne, dass es ok ist, wenn dein Verstand von deinen Gefühlen überrollt wird, das heißt, sich wie du es so verpixelt im Traum gesehen hast, auflöst.


lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte