Dieses Traumthema wurde eingereicht von Michi:

Freundschaft und pferd

Zweiter Traum

Bin bei einem Ex Freund( schon ewig her die Beziehung) es sind viele Menschen da, ich liebe ihn nicht, fühle mich unwohl. Es ist nur aus Gewohnheit. Sein Papa ist auch da, er hat Probleme mit den Zähnen, sie fallen teilweise aus und sind blau und schwarz verfault.
Dann gehe ich alleine auf einer Straße , hab eine Rodel dabei, es liegt aber kein Schnee mehr.
Dann sitze ich in einem Bus ( VW Bus oder so) mit mehreren Menschen. Zwei Freundinnen aus Schultagen stellen mich zur Rede. Sie haben erfahren dass ich blöd über sie geredet hab, jeweils bei der anderen über die andere. Sie wollen keinen Kontakt mehr. Bin traurig deswegen und Versuche mich zu rechtfertigen. Entschuldige mich. Sie wollen mit mir nichts mehr zu tun haben.
Wir fahren weiter zu meinem Pferd, bei dem ich schon ewig nicht mehr war. Auf dem Weg sehe ich meine Halbschwester und noch eine Frau, beide mit Pferd. Sie deutet mir zwar noch aber will vorerst nicht mit mir reden. Erst wenn ich mein Leben wieder im Griff habe und es meinen Pferd besser geht. Es wird dauern.
Bin dann beim Pferd, es steht in einer anderen Box wie ausgemacht. Es ist total dünn, ungepflegt und halb verhungert. Ich hab noch nie so ein dünnes pferdgesehen. Ich möchte ihm heu geben, alle Pferde haben heu nur meines nicht. Frage die Stall Besitzerin wo Heu liegt, jedoch spricht sie mit jemand anderem, sie ignoriert mich. Ich bin total verzweifelt.

Jetzt war ich gerade einkaufen und treffe zwei ehemalige Stallkolleginnen von ganz ganz früher. Die beiden haben sich unterhalten, als ich vorbei gegangen bin ( hektisch) Haben sie mich komisch angeschaut.

Ich weiß jetzt im Moment überhaupt nicht was der nächste Schritt ist...Geld besorgen oder zu meinem Pferd fahren und vor allem das mit meinem Freund ins Lot bringen. Eine Sache hab ich die Tage gut hinbekommen - hab mit meinem halb bruder gesprochen.

LG Michi
Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 25.4.2024:

Hallo Michi,
Es ist total dünn, ungepflegt und halb verhungert
ja, da wurde dir dein inneres Pferd gezeigt und du siehst, du hast dich zu wenig um dich selbst gekümmert, darum ist es in diesem Zustand.
Du kannst mit diesem inneren Pferd arbeiten so wie man mit dem inneren Kind arbeitet.

lg von Andreas

2. Michi schrieb am 26.4.2024:

Ergänzung zum ex Freund: wir küssen uns, aber nur mit gespitzen Lippen, ich komme mir blöd dabei vor, denke mir er ist immer noch genau der gleiche. Es hat sich nichts verändert bei ihm . Das küssen ist nur weil ich sonst nicht weiß was ich mit ihm machen soll und weil man das hat so macht wenn man zusammen ist. Mehr aus Verlegenheit.
D
Dieser ex Freund ist auch schon gestorben in echt. Es war ein Autounfall und ich bin zufällig en paar Minuten danach an die Unfallstelle gekommen. Die Feuerwehr hatte abgesperrt, hab gefragt was passiert ist. Sie meinten Autounfall, schaut nicht gut raus, muss raus geschnitten werden. Zwei/ drei Tage später hab ich erfahren dass er das war und das er verstorben ist. Es war wirklich ungewöhnlich weil ich eigentlich noch Nachtdienst gehabt hätte, an diesem Tag aber eine Stunde früher bin Dienst heim bin weil eine kleine Reise Anstand.

3. Michi schrieb am 26.4.2024:

Ich hab's gewusst-
Jetzt hat mich gerade der Stallchef angerufen, mein Pferd hat sich verletzt. Es ist nicht schlimm, hat sich in der fressstation hingelegt und festgelegt. Es musste die Station auseinandergebaut werden.
Ich wusste es. Ich wollte heute eigentlich meinen Freund einladen, und dann am Nachmittag, also Jetzt indem Stall und Dan zu meinem Bruder. Der mich auch gerade angerufen hat. U d mein Freund hat auf WhatsApp ein Status Bild gepostet. Also hatter er heute leicht Zeit gehabt. Stattdessen war ich in Innsbruck Geld berz. Was ich eigentlich gestern machen wollte, aber gestern bin ich nur Zuhause gesessen. Und dann meinen die Menschen ich wäre manisch depressib. Ich entscheide mich du Fach immer für das falsche.
Und wie komm ich jetzt wieder in meine innere Ruhe?
Pferd? Bruder? Freund? Spazieren?
Ich sollte meinem Bruder zurückrufen und ihm sagen ob ich heute komme oder nicht. Ich könnte auch noch zu meinem Pferd fahren und selber schauen...
So kann ich nicht in eine innere Ruhe geben wenn alle um mich Rum unter mir leiden

4. Andreas schrieb am 26.4.2024:

Hallo Michi,
Ja, du siehst daran dass du durch die fehlende Ruhe in dir nur Unruhe im Außen erschaffst.

lg von Andreas

5. Michi schrieb am 27.4.2024:

Ja, sag ich ja ..das kommt vom Zuhause sitzen und nichts tun.
Es ist für mich kein Problem eine Stunde am Tag in Ruhe zu sein wenn ich sonst mich bewegen kann und essen und Menschen treffen. Hab übrigens eine Saugglocken Geburt gehabt. Siehe Eisenmangel und Handysucht. Durch dieses ständige in die Ruhe kommen müssen häng ich nur am Handy und schaue da nach wie ich in die Ruhe komme.

6. Michi schrieb am 27.4.2024:

Durch die fehlende Bewegung, dadurch entsteht ja die Unruhe. Das kostet mich Kraft. Ich hatte gestern einfach zu meinem Pferd fahre. Können, mich darum kümmern, damit in Frieden gehen. Dann mich um mein inneres Pferd kümmern. Zuerst im aussen. Und meine. Bruder hab ich dann Gott sei Dank noch angerufen, brachte dazuaber eine Wahrsagerin, un ihm zu sagen dass es heute nicht geht weil mein Pferd verletzt ist. Jetzt haben wir es verschoben. Das war einfach nur getan. Was jetzt ansteht. Sprich , gestern: Bruder anrufen, Pferd nachschauen, evtl Freund mal Bescheid geben was ich die ganze Zeit eigentlich so treibe ( nichts) und dann heim und essen und schlafen. Stattdessenhab ich überlegt wie ich in die innere Ruhe komme o wohl ich nicht das gemacht hab was ich für richtig empfinde und wo ich mich danach wohlgefühlt hätte. Oh ers künstlich zu erzeugen. Hab dann Yoga gemacht aber es hat nichts gebracht. ging Mir nicht besser danach. So bin ich die ganze Zeit damit beschäftigt die mir die Fehler die ich begangen habe (bzw durch das nichts tun verursacht habe ) zu verzeihen...ich führ mich auf wie der letzte Mensch

7. Andreas schrieb am 27.4.2024:

Hallo Michi,
Durch die fehlende Bewegung, dadurch entsteht ja die Unruhe.
Du hast nicht zu wenig, sondern zu viel Bewegung in deinem Geist.

lg von Andreas

8. Michi schrieb am 27.4.2024:

Ich zäum das Pferd von hinten auf.
An erster Stelle würde ich stehen, dann mein Freund, dann mein Pferd und dann mein Bruder.
Jetzt steht das Handy an erster Stelle, dann mein Bruder...dann lange nichts , dann mein Pferd, dann mein Freund und dann ich....aussr egozentrik ist nichts mehr von mir da.
Genau das wollte ich dichdurchdie Ruhe verhindern und bin dadurch ins nichts gestürzt...

9. Michi schrieb am 28.4.2024:

Ich meinte die fehlende körperliche Bewegung. Ich rede nicht vom Geist. Ich sitze den ganzen Tag nur Rum. Da werde ich unruhig im Geist. Ich muss raus und mich körperlich bewegen und so werde ich klar im Kopf. Das meinte ich. Vom rumsitzen werde ich nervös , weil ich das ja den ganzen tag mache.und am Ende des Tages bin ich körperlich aufgedreht und geistig und mental und emotional ausgelaugt. Ich muss meine Speicher über Bewegung essen Kontakt und schlaf auffüllen , und nicht über nachdenke. Da Fang ich an zu grubel. Ich sollte raus, spazieren gehen, mich mit meinem Pferd beschäftigt, es berühren, mir ihm sprechen, putzen...all das erdet mich und ich komm zur innerlich zur Ruhe...

10. Andreas schrieb am 30.4.2024:

Hallo Michi,
Gerade darum weil du so nervös bist musst du es üben in Ruhe zu sein. Wie gesagt, eine Stunde am Tag würde genügen, den Rest des Tages kannst du dann deiner Nervosität und deinen Ängsten nachgehen und kannst dich auch bewegen. Das zweite was du stoppen musst wäre das ständige Fragen anderer anstatt in dir selber die Antwort zu hören.

lg von Andreas

11. Michi schrieb am 01.5.2024:

Ich will aber nicht meiner Nervosität und meinem Ängsten nachgehen. Ich will mich um mich und um andere kümmern. Sprich: essen, Bewegung, Kontakt, schlafen
Ein perfekter Tag würde so aussehen: Aufstehen und waschen, runde spazieren ( ruhig) gemütlich frühstücken, Pferd versorgen ( ruhig) heim, kochen und in ruhe essen, aufräumen, putzen, entspannen ( meditieren) , kochen, entspannen ( meditieren, Lesen, Spaziergang,..) schlafen.
Aber ich sitz nur rum U d ubeeg wie ich in die innere ruhe komme...
Mein Pferd hatte sich verletzt und ich bin nicht zu ihm, er könnt auf die Koppel ohne angrasen , meinen Bruder versetz ich die ganze Zeit und meinen Freund Ruf ich nicht an...
Da werde ich unruhig, und dann Ruf ich Wahrsager an und frag ob eh noch alles in Ordnung ist bei denen....bis jetzt wars so, aber jetzt sagen die auch im muss ins Handeln kommen sonst sind die weg oder sauer oder enttäuscht.
Und das alles nur weil ich die innere ruhe such die es nicht gibt wenn ich mich so aufführe....die haben da alle kein Verständnis dafür. U d ich bin ein absoluter Beziehungsmensch ( Krebs) und zerstör alle meine Beziehungen ( Pferd, Stallchef, Bruder, Freund )

12. Andreas schrieb am 02.5.2024:

Hallo Michi,
Ja, genau, und um dies alles in Ruhe tun zu können musst du zuerst einmal diese Ruhe in dir erschaffen.
Aber ich sitz nur rum und uberleg wie ich in die innere ruhe komme...
Ja, du brauchst ja nur aufhören dies zu überlegen - und schon hast du diese Ruhe in dir.

Wohlgemerkt: Zum rumsitzen gehört dann dass du nichts denkst, also keine Gedanken, nichts überlegen, keine inneren Fragen (ansonsten zählt das rumsitzen nicht, weil mit Gedanken ist es ja kein echte Ruhe in deinem Geist und ist dann also wertlos..)

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte