Dieses Traumthema wurde eingereicht von Maymana:

Hai-Angriff und Vernichtung des Mondes

Hallo meine Lieben :)

Hier mein aktueller Traum:
Ich bin in meinem alten Kinderzimmer mit ein paar Personen und meinem Freund/ Liebhaber. Ich kenne all diese Personen nicht im realen Leben,auch nicht meinen Freund. Im realen Leben bin ich Single.

Ein Hai hat es auf mich abgesehen und ich habe ihm eine Falle gebaut, die anderen sollen mich unterstützen. Ich gebe meinem Freund ein Gewehr, damit er den Hai tötet,wenn er in der Falle sitzt.

Nun wird es ernst, der Hai wird gleich da sein. Ich habe Angst und verstecke mich hinter meinem Bett. Aber der Hai schwimmt nicht in die Falle, er erspäht mich und plötzlich blicke ich in das weit aufgerissene Maul dieses Raubtieres. Ich kann mich nicht aus meinem Versteck befreien,da ich eingeklemmt bin. Ich sitze in der Falle.

Jetzt setzt der Hai zum Biss an. Aber ich habe eine besondere Fähigkeit. Ich kann die Zeit kurz anhalten für eine begrenzte Zeit und dies nur 3x hintereinander. Ich halte die Zeit an,kurz bevor mich der Hai erwischt. Aber ich kann mich nicht aus dem Versteck befreien,daher bitte ich meinen Freund um Hilfe. Er soll den Hai erschießen. Aber er schüttelt nur mit dem Kopf und tut nichts. Ich bin sehr verzweifelt und wütend. Selbst wenn ich die Zeit noch 2x anhalte,wird dies nichts nützen. Es rettet mich niemand und ich kann mich nicht selbst befreien. Der Hai wird mich töten,es ist unausweichlich.

In der nächsten Frequenz bin ich allein in einem Raumschiff. Meine Mission ist, den Mond zu zerstören. Ich tue dies mit einer Laserwaffe. Als der Mond explodiert, wache ich auf. Ich bin zwar etwas verschwitzt aber auch enttäuscht. Gerne hätte ich weitergeträumt,um das Ende zu erfahren.

Danke vorab!


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 19.3.2016:

Hallo,
Wasser = Gefühle
und der Hai ist das gefährlichste Tier, welches im Wasser lebt.
Es geht also um Gefühle, die du (zumindest unbewusst) als sehr gefährlich betrachtest und loswerden möchtest. Hilfe durch Freude hättest du gerne, bekommst du aber anscheinend nicht.
Mond steht auch für Gefühle, und den Mond hast du dann auch zerstört.

Wo in deinem Leben fühlst du dich gefühlsmäßig so eingeklemmt wie in dem Traum vor dem Hai ?


lg von Andreas


2. Maymana schrieb am 19.3.2016:

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider kann ich darauf nicht wirklich eine Antwort geben.

Vielleicht noch zur Vorgeschichte. Ich befinde mich gerade in Psychotherapie und der Traum ist nach meiner letzten Sitzung gekommen. Da ging es auch um das Thema Tod, ich habe sehr große Probleme damit,dass ich sterblich bin. In der Therapie hat sich auch herausgestellt, dass ich extrem zwischen Minderwertigkeitsgefühlen und Größenphantasien schwanke. Kann es vllt mit meiner Existenz an sich zu tun haben? Dass mein eingeklemmt sein meine Geburt widerspiegelt? Ich weiß von meiner Mutter, dass es nicht so einfach war, mich in die Welt zu setzen. U. a. haben sie meine Mutter in heißes Badewasser gesetzt, damit die Wehen eintreten.

Wie ich darauf komme:
Ich habe mich eben noch an ein komisches Detail im Traum erinnert. Als ich mich im Traum hinter dem Bett verstecke,liege ich seitlich eingeklemmt da und vor meinen Füßen wird etwas Schwappeliges platziert. Ein Fleischklumpen oder sowas. Daher findet mich der Hai wohl auch.

Ich habe mich auch mal mit der Frage beschäftigt, was denn passiert mit der Erde,wenn man den Mond zerstört. Es würde eine Art Sintflut geben! Klar wusste ich,dass der Mond Einfluss auf Ebbe und Flut hat,aber dass eine Sintflut biblischen Ausmaßes wahrscheinlich ist, wusste ich zur Zeit des Traumes nicht!


3. Andreas schrieb am 21.3.2016:

Hallo,
ja - dann kannst du den Traum in der Tat durchaus direkt auf diese Geburtgeschichte deuten:
Der Hai würde dann symbolisch stehen für das heiße Wasser, welches dir als ungeborendes Baby quasi so gefährlich wie ein Hai vorgekommen ist.

- Insofern finde innerlich einen Frieden mit diesem Hai !
- Mache eine Vergebungsarbeit zu denen, die das mit dem heißen Wasser initieiert haben.
- Vergebe deiner Mutter, dass sie das mit sich (und dir) hat machen lassen. (evt. bis hin zum Vater, durch den du dich in dieser Situation natürlich auch nicht geschützt gefühlt hast.)

- in den größten Ängsten steckt ja auch unser größtes Potential: Insofern kannst du doppelt profitieren, wenn du den Hai zu deinem Verbündeten machst (Stichwort: Der Hai als Krafttier).
Du kannst zb folgende Übung machen: Gehe zurück in den Traum und fühle diese Angst/Gefahr nochmals die von dem Hai ausgeht - und benutze dann innerlich jede dieser Angstgefühlswellen die durch dich hindurchgehen, um dich aus der Klemme sozusagen freizunoddeln. (Ich weiß nicht ob du verstehst, wie das gemeint ist ? also du lässt quasi zu, dass du dich wie mit dem Hai verbunden fühlst und benutzt seine Energie um dich aus der mißlichen Lage zu befreien. Kannst du erkennen, wie im Symbol des Haies bereits die Lösung enthalten ist ?, denn ein Fisch wie ein Hai gibt dir gleichzeitig diese unglaubliche Fließ-Kraft, welche dich aus der Klemme befreien würde.


Die Zerstörung des Mondes könnte auf etwas hindeuten, wo du deine weibliche Kraft zerstörst. Das kann vieles sein, von einem geistigen nicht in Einklang sein mit deiner Weiblichkeit, bis hin sogar zur Störung deines weiblichen Zyklus zb durch die Pille oder ähnliches..
Auf jeden Fall könntest du dieses Bild der Zerstörung des Mondes umwandeln, dass du den Mond nicht zur Explosion bringst sondern stattdessen zu einem neuen Erleuchten/Erglühen. (Weil das eventuell ein sehr tiefes Thema von dir berührt, solltest du eine solche Visualisierungsarbeit mehrere Tage lang praktizieren.)

lg von Andreas



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte