Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Kommentare zu:
Das Lymphsystem

Sie finden hier die Kommentare Nummer 14 bis 21 von insgesamt 66 Kommentaren zu dem Artikel Das Lymphsystem

14. Caprileo schrieb am 13.7.2021:

Ich bin 19, hatte die letzten 4 Monate Chemotherapie, wegen Lymphdrüsenkrebs, Hodgkin-Krankheit… Lymphknoten hatte ich nur im Halsbereich, erst links, später auch rechts. Ich habe schon viel darüber gelesen, u.a. die bekannten Bücher von Rüdiger Dahlke. Viel aus meinem Umfeld musste ich loslassen, hat sich verändert und ist jetzt ganz neu. Trotzdem bin ich mir immernoch unsicher, was bei mir die Ursache ist. Ich weiß, dass Themen des Hals-Chakras Kommunikation und Aufnahme sind und Lymphe mit der Abwehr zu tun hat. Oft habe ich auch Probleme mit den Mandeln (verklüftete), Schleim im Hals, Auswurf. Ich rede über meine Gefühle..möchte mich gegen negative Energie wehren…gestern habe ich einen Knoten in Größe eines Korns auf der linken Seite am Hals ertastet, am Donnerstag habe ich einen Ultraschall-Termin. Ich möchte meine Blockade lösen und nicht nur im Außen dagegen vorgehen. Was kann ich tun? Wie kann ich das Zeichen meines Körpers interpretieren?

15. Andreas schrieb am 14.7.2021:

Hallo,
ja, im erweiterten Sinne gehört zum Halschakra auch sich kreativ ausdrücken, zb indem man etwas Kreatives erschafft oder aufbaut, also alles wo man seine Ideen in sich nach außen manifestiert. Und so kannst du dich zb mal fragen was für Abwehrprogramme (oder gar Schuldprogramme) in dir dies verhindern oder stören ?
Gibt es stattdessen Gefühle der Entmutigung oder gar Verzweiflung die sich in dir ansammeln ?
Und beim Thema Kreativität, da ist auch oft das Thema wie sehr man sich von anderen beeinflussen lässt. Weil echte Kreativität kann ja immer nur aus einem selbst kommen. Was ist mit der Verwirklichung deiner Kindheitsträume usw..

Da du erst 19 bist, kannst du evt auch davon ausgehen dass es Ursachen gibt die du aus früheren Leben mitgebracht hast und die es aufzulösen gilt. Vielleicht ist es auch gut wenn du eine Familienaufstellung zu der Hodgkinerkrankung machst um systemische Einflüsse aufzulösen.

lg von Andreas

16. Caprileo schrieb am 16.7.2021:

Danke für deine Antwort! Ich werde darüber nachdenken und mich damit auseinandersetzen. Ich studiere Medienkunst und bin sehr kreativ, aber vielleicht habe ich auch etwas "übersehen". :-)
Eine Frage stellt sich mir aber noch!
Ich habe immer Schleim im Hals, seit einem Jahr circa, dachte es ist von der Krankheit, aber er ist nie verschwunden. Was könnte das bedeuten?
LG

17. Andreas schrieb am 17.7.2021:

Hallo Caprileo,
ich weiß nicht wie so ein Medienkunststudium abläuft, aber generell habe ich beim Stichwort Studium immer das Bild dass man da ein Eimer ist der randvoll aufgefüllt wird.
Kreativität jedoch ist das Gegenteil, da fließt etwas durch den leeren Eimer von innen nach außen.

Schleim im Hals ist eine Botschaft dass der Körper etwas loswerden möchte. Das kann materiell sein (zb giftige Substanzen die man mit Milchprodukten zu sich nimmt) oder/und etwas Geistiges, Zähes, Emotionales.

Um diese Energien in deinem Halsbereich besser ins Fließen zu bringen kannst du bewusste Energieatemübungen machen, durch den Hals nach unten und nach oben.

lg von Andreas

18. Caprileo schrieb am 20.7.2021:

Danke dir für deine Nachricht! Das hilft mir sehr weiter!

Können das auch Menschen sein, von denen ich mich lösen sollte? (Milchprodukte/tierische Eiweise esse ich nicht)

LG

19. Andreas schrieb am 20.7.2021:

Hallo Caprileo,
ja, eventuell von Menschen vor denen du körpersprachlich etwas auf den Boden spucken möchtest. (im übertragenen Sinne das was du selber energetisch nicht durch den Hals hinunterschlucken konntest und sich da als Schleim manifestiert)

lg von Andreas

20. carmenr schrieb am 22.7.2021:

hallo, es wurde bei mir ein 16mm grosses gewächs auf der lymphdrüse am hals festgestellt, welche bedeutung hat es, wie kann ich es lösen? danke u glg carmen

21. Andreas schrieb am 23.7.2021:

Hallo Carmen,
Demnach ist es kein einfach geschwollener Lymphknoten. Da könnte das zugrunde liegende Problem ein innerer Abwehrkonflikt sein, der in dir tobt und der aber noch weiteres negatives anzieht.
Eine erste Frage die du dir stellen kannst wäre:
Wo müsste ich mich eigentlich wehren ? und ziehe aber stattdessen Negatives in mein Leben ?

Dann, weil es ja im Halsbereich ist: Was kann ich nicht schlucken oder wo weigere ich mich sogar etwas Negatives zu schlucken und belasse es sozusagen in meinem Hals ?
(evt auch: Wo müsste ich eigentlich mal laut um mich schreien und mal die Sau rauslassen ?)

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Das Lymphsystem.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte