Gott erfüllt keine Wünsche !

Immer wieder gibt es tiefgläubige Menschen die glauben dass Gott ihnen ihre Wünsche erfüllen würde. Ja, gerade darum sind sie ja so tiefgläubig geworden weil sie es immer wieder und wieder erlebt haben, dass sie zu ihrem Gott gebetet haben und dass sich dann die Wünsche erfüllt haben. Gleichzeitig sind das aber auch immer Menschen die nicht über ihren Tellerrand hinaus schauen, weil sonst würden sie ganz schnell merken dass sich auch die Wünsche anderer Menschen erfüllen, die ganz andere Götter um die Erfüllung ihrer Wünsche anbeten. Ja, dass es selbst bei Atheisten funktioniert.

Die Wahrheit ist nämlich ganz anders, keiner dieser Götter erfüllt deine Wünsche, die Wünsche erfüllen sich einfach nur dadurch dass du dich (zb durch das Denken an den Wunsch und den Glauben dass er sich erfüllen wird) mit dem Wunsch in eine Resonanz bringst. Du ziehst den Wunsch dadurch in dein Leben, das ist einfach nur ein physikalischer Vorgang, der nichts aber auch gar nichts mit einer Religion zu tun hat. ABER die Religionen nutzen diesen Umstand schamlos aus dass sich Wünsche einfach dadurch verwirklichen lassen wenn man um ihre Erfüllung bittet. Sie reden dann ihren Gläubigen ein man müsse zu ihrem Gott beten (oder zu Satan oder zu Engeln usw..) und damit die Menschen nicht auf die Idee kommen andere Religionen auszuprobieren wo sie ja dann leicht merken würden dass es da genau so funktioniert, dafür haben sie sich viele Tricks einfallen lassen, zb die Behauptung man würde dann nicht in den Himmel kommen wenn man zu einer anderen Religion wechselt oder ähnlichen Unsinn. So werden künstliche Glaubensbarrieren erschaffen die dann zu Spannungen bis hin zu Kriegen zwischen religiösen Fanatikern führen, aktuell zb zwischen Juden und Arabern zu sehen in Palästina usw. Alle diese Glaubenskriege basieren letztlich auf der Ur-Lüge dass der jeweils eigene Gott allmächtig sei und Wünsche erfüllen würde.

Darum, aus solchem Glaubensmist muss man aussteigen. Alle Religionen basieren auf Lügen und führen darum bis hin zu Kriegen. Das wahre Göttliche ist gar nicht polar oder dual, es könnte den Wunsch eines Menschen noch nicht einmal verstehen selbst wenn es wollte, weil Kommunikation ist nur im Dualen möglich. Und ja, das Göttliche hat noch nicht einmal einen Willen, weil auch dafür benötigt es schon wieder einer Polarität. Mehr über Gott siehe auch hier.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Vollkorn88 schrieb am 24.10.2023:

Ja, das Gebet ist praktisch nichts anderes, als seine Absicht und Ziele zu formulieren und auszusprechen - im Glauben und Vertrauen, dass es sich erfüllt. Insofern hat es immerhin was Gutes, denn es hilft sich klarer zu werden, was man eigentlich möchte. Viele Menschen wissen ja meist nur sehr gut, was sie alles nicht möchten.
Ich glaube, dass im Kosmos alles miteinander verbunden ist und sich das, was wir wünschen und beabsichtigen aus diesem ALLes herauskristallisiert und manifestiert - in Abhängigkeit von diversen Faktoren wie den aktuellen Gegebenheiten, innerer Blockaden und Glaubensmuster sowie dem eigenen Seelenplan und der Wünsche und Absichten anderer.
Und ich glaube auch daran, dass es Nicht-Physische Wesen wie "Engel" gibt, die einen unterstützen können. Ob jemandem eine Religion nützlich ist, muss er/sie selbst entscheiden - in diesem Punkt des Gebets stört sie aber wahrscheinlich nicht, denn allemal ist es besser, seine Absicht zu formulieren und auszudrücken als nur die aktuelle Situation zu bejammern... :-)


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte