Saturn in Fische

Saturn ist jetzt im März 2023 in das Sternzeichen Fische gewechselt und wird hier bis Mai 2025 bleiben. Saturn ist ja ein Symbol für das fest Strukturierte im Leben und das Fischezeichen gibt diesem starr Struktuierten nun ein Gefühlsumfeld wo das Feste sozusagen keinen festen Boden mehr unter den Füßen hat. Das Feste treibt jetzt plötzlich wie ein Schiff oder wie Treibgut auf hoher See. Die Stabilität die früher vom fest verankerten Fundament kam ist jetzt nicht mehr vorhanden, und das ist wichtig zu verstehen: Jetzt kann diese Stabilität nur noch aus dem Geistigen kommen, also sozusagen von Oben. Nur wenn etwas gut angebunden ist an gute geistige Energien, nennen wir es ruhig die Anbindung an das Göttliche, dann kann es trotzdem sein Ziel erreichen, ansonsten treibt es wie Treibgut ziellos im Meer und geht irgendwann unter und verschwindet im Nichts.

Selbst für Astrologen ist das immer wieder faszinierend wie präzise das funktioniert, pünktlich zum Wechsel vom Saturn in Fische ging sofort die erste Bank pleite (Silicon Valley Bank). Und mit der Credit Suisse hats ja nun mittlerweile auch bereits die erste europäische Bank erwischt. Man sieht daran dass vor allem im Bankensektor die Anbindung an das göttlich Gute fehlt und so treiben nun viele Banken wie Treibgut auf hoher See und jeder kann sie für billiges Geld einsammeln. Und aber gerade wo immer dieses göttlich Gute als höhere Anbindung und Ziel fehlt, dann wird es auch nicht mehr gebraucht. Es ist also ein natürliches Prinzip dass all jenes aus unserem Leben verschwindet, abtreibt, wegdriftet was nicht mehr gebraucht wird und nur das Gute bei uns bleibt. Das ist ja das Fischeprinzip, das Alte loslassen damit wir frei werden uns dem Neuen zuzuwenden.

Das Verschwinden des Bankenwesens und mit ihm aber auch des ganzen Eurogeldsystems ist aber nur ein Beispiel im Großen, auch im Kleinen wird alles aus deinem Leben verschwinden was du nicht ausreichend mit dem liebenden Sein deines Gotteswesens aufgeladen hast. Beobachte mal aufmerksam was sich jetzt (seit März 2023) aus deinem Leben begonnen hat sich aufzulösen ?
Und du wirst sehen, es ist all jenes was du nicht ausreichend mit deinem Gefühl der Liebe auf einen guten Weg ausgerichtet hast, weil das Ego als Fundament genügt jetzt nicht mehr.

Wenn du in einem Boot sitzt dann funktioniert deine alte Form dich fortzubewegen nicht mehr. In einem Boot da nützt das Laufen mit den Füßen nicht mehr, jetzt wird es Zeit dein dich durch dein Leben zu bewegen auf eine neue Ebene zu transformieren weil Fische ist das letzte Sternzeichen im astrologischen Tierkreis und so wird es Zeit mit deinen alten Fortbewegungsmethoden und deinen alten Egoantrieben in einen Frieden zu kommen um sie gehen lassen zu können. Jetzt reicht es nicht mehr dass man einfach einen Schritt vor den anderen setzt, im Fischezeichen kommst du nur mithilfe deiner Fühlkräfte weiter im Leben. Lass dich durch dein Fühlen von deinem Ziel anziehen, lass dich durch dein Fühlen auf dein Ziel hintreiben. Hier geht’s nicht mehr um ein hektisches Agieren jetzt geht’s nur noch mit geduldigem und freudevollen Fühlen weiter !

Was raubt diesem freudevollen Fühlen die Kraft ?

Das ist ganz einfach: Es sind Ängstlichkeit und Unsicherheiten !
Angst und Freude geht gleichzeitig nicht. Wer von Angst durchdrungen oder beherrscht wird der wird sein Boot darum dann auch nicht gut mit seinen geistigen Freudekräften steuern können. Ihm bleibt diese immense Fischekraft die nun eigentlich jedem als Potential für die Grundstrukturen seines Lebens zur Verfügung stünde verwehrt. Seine Gefühlskräfte werden sich in ihm zurückziehen und er wird in eine Gefühlsarmut kommen, bis hin zu realer Vereinsamung.
Im Prinzip stellt dieser Saturn in Fische jedem die Prüfungsfrage:
Hast du alles in deinem Leben und in dir wohlgeordnet, damit du bereit bist deine alten Prozesse in dir abzuschließen ? Und genau daraus ergibt sich für dich dein Grundgefühl, entweder es herrscht eine innere Ängstlichkeit vor weil du spürst dass du noch keine gute Abschlussordnung gefunden hast so dass ein guter Abschied gar nicht möglich ist - oder du bist getragen von einer freudige Abschiedsstimmung des Alten und einer freudigen Erwartung des Neuen.


Links: siehe diese Übung


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Andreas schrieb am 01.4.2023:

Hallo, Saturn in Fische bringt auch die Botschaft Hektik in Ruhe und Geduld zu wandeln: Transformiere deine inneren hektische Huhnanteile in wohliges Geduld fühlen.
lg

2. JoSachsen schrieb am 05.4.2023:

Traumhaft, dieses Bild werde ich bestimmt immer mal geistig aufrufen, wenn es zu hektisch um einen wird. Danke fürs teilen.
Liebe Grüße JO


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte