Flirten aus spiritueller Sicht

Beim Flirten sind wir hier aus spiritueller Sicht direkt beim Thema Mann Frau, das heißt aus einer höheren Sicht beim Thema Yin-Yang und damit natürlich bei unserem gesellschaftlichen Hauptmuster das weibliche Yin zu unterdrücken. Das heißt, das Hauptlern- und Übungsthema beim Flirten besteht darin in einem inneren Yin-Yang Ausgleich zu sein. Weil natürlich, du kannst nicht im Außen eine harmonische Mann-Frau Interaktion erleben, wenn du innerlich nicht im Yin-Yang Gleichgewicht bist. Das Außen ist der Spiegel des Innen.

So geht es also grundsätzlich bei fast allen Menschen beim Flirten darum das Yin, welches in so vielen Lebensbereichen, zum Beispiel der fast gesamten Arbeitswelt so furchtbar unterdrückt und gedämpft wird, auf eine harmonische und aktive Art und Weise innerlich zu aktivieren zum Blühen zu bringen, weil sonst kannst du kaum beim Flirten im Yin-Yang Einklang sein. Darauf gehe ich nun im nachfolgenden näher ein.

Die Basis des Yin zu stärken betrifft das zweite Chakra. Ihm werden Energien des frei Fließenden zugeordnet, das Bewegliche, das Fühlen dieser Bewegungen. Gefühle sind ja nichts weiter als Energien die in uns fließen, also Energiebewegungen in uns, die wir fühlen. Was blockiert nun dieses Fließen der Energien in uns ? Die Antwort ist einfach, es sind Spannungen die in uns sitzen, denen wir unterliegen, Anspannung die wir natürlich auch ausstrahlen usw. So wäre also der schnellste Weg um das Yin zu stärken, dass man Spannungen loslässt, dass man Spannungen auflöst die in einem wirksam sind. Das kann natürlich sehr viel innere Arbeit bedeuten, weil es gibt ja nicht nur Spannungen die wir gerade mal eben irgendwo aufgeschnappt haben, den Hauptteil unserer Spannungen tragen wir seit unserer Kindheit mit uns herum. Und ja, diese Spannungen musst du auflösen, nicht nur damit du besser flirten kannst, nein, allgemein, damit du ein besseres Leben hast ! Andere Spannungen die nicht so tief sitzen, die kannst du leicht loslassen, da genügt vielleicht sogar ein paar mal tief durchatmen oder andere einfache Entspannungswege.

Woran erkennt man, dass man weniger Spannungen in sich hat ?
Da gibt es ein ganz einfaches sichtbares Merkmal: Desto entspannter ein Mensch ist, desto mehr Freude ist in ihm, und desto mehr Freude strahlt er auch aus !
Und genau dies ist dann auch bereits das wichtigste Geheimnis des erfolgreichen Flirtens: Freude ausstrahlen
Durch keine andere Methode kannst du einfacher und besser Menschen anziehen, als durch Freudeausstrahlung !

Dass es tatsächlich so ist kannst du leicht überprüfen. Gehe irgendwo hin wo viele Menschen sind und beobachte einfach mal, was für Impulse in den Menschen entstehen wenn jemand laut lacht. Du kannst das auch in dir selber fühlen, sobald da eine Gruppe von Menschen ist die mehr Freude haben als andere, die mehr lachen als andere, das ist ein ganz natürlicher Impuls, da will man auch dabei sein ! Da zieht es einen nahezu magisch hin. Daraus ergibt sich das wichtigste Geheimnis des erfolgreichen Flirtens:
Werde selbst zum Zentrum der Freude (in dir) und du wirst automatisch auch zum Freudepunkt im Außen und kannst so dann ganz leicht auch diejenigen Personen anziehen, die du gerne in deinem Freundeskreis haben möchtest.

Wie schon gesagt, das ist für die meisten eine große Menge innere Arbeit. Man muss sich aus Freudeverboten lösen, aus alten Mustern und aus alten Entscheidungen. Zum Beispiel, wer hat keine Freudeverbote-Muster aus der Kindheit in sich stecken. Das fängt ja schon damit an, wenn kleinen Kindern gesagt wird dass sie leise sein sollen. Leise sein sollen, anstatt laut zu lachen, das ist bereits ein Freudeverbot, welches sich in einem Kind festsetzen kann und von dem man sich als Erwachsener wieder lösen muss, weil solange du auch als Erwachsener noch Sklave der Verbote aus deiner Kindheit bist, solange bist ja noch überhaupt nicht erwachsen. Und ja, das strahlt man dann natürlich auch aus dass man noch Kind ist, was natürlich ein absoluter Flirtkiller ist. Du kannst nicht kindliche Muster aussenden und erwarten von anderen als Voll genommen zu werden. Überhaupt hat das Lachen oder sich freuen dürfen viel mit Status zu tun. Darfst du einfach laut loslachen, oder gibt es andere nach denen du dich richten musst ? Nur die mit hohem Status brauchen keine Erlaubnis von anderen zu lachen. Ist dein Status nicht hoch genug, dann musst du dich nach anderen richten, dann gibt es immer diese Microsekunde und diese körpersprachlichen Microbewegungen in denen du dich umschauen und orientieren musst ob du die Erlaubnis von statushöheren Personen bekommst, dass du laut lachen und dich freuen darfst oder ob du gerade einem Freudeverbot unterliegst. Bist du in einem Kinder- oder Sklavenmuster dann ist dein Status nicht der höchste, und ja, dann wird auch das Flirten umständlich, weil du musst dann schauen dass du möglichst mit der anderen Person alleine bist, damit du durch niemand Statushöherem gestört werden kannst. Wenn der Status zu niedrig ist, dann muss oft sogar die ganze Interaktion geheim gehalten werden. Das ganze Geschehen ist dann von der Angst gekennzeichnet dass es andere erfahren, da ist dann nicht viel mit frei fließender Energie und Freude. Um also ungestört Freude ausstrahlen zu dürfen brauchst du einen hohen Status. Dass es so ist, das versteht zumindest unbewusst jeder. Deswegen gibt es ja so viele die sich deswegen entweder Goldketten oder Rolexarmbanduhren umhängen ober bei den Frauen sich die Fingernägel länger machen usw.. die Varianten sind ja unendlich, aber wahrer Status entsteht nur durch wahres Selbstbewusstsein. Alle anderen Statussymbole führen nur in Abhängigkeiten und sind dadurch nur temporär wirksam.

Zusammenfassung:
Das Ziel des Flirtens sind gemeinsame Freudehöhepunkte zu erleben - und dies geht aber logischerweise nur dann wenn du in dir alle Freudeverbote und alles was Freude blockiert aufgelöst hast.

Mehr Freude erzeugen

Was kann man tun um die eigene Freudeenergie sozusagen hochzufahren ?
Einerseits geht es also darum in sich alles zu finden und aufzulösen was diese Freude blockiert und ja, das können bis hin zu erlebten traumatischen Dingen sein die einem noch in den Gliedern sitzen, oder natürlich auch allerlei Ängste sein die man auflösen muss oder sich ihnen stellen usw. Hier aber noch eine ganz grundlegende Entscheidung die dir in der Praxis hilft ganz schnell und leicht in Freudeenergie hinein zu kommen:
Und zwar ist es ja so, dass jeder Mensch in sich ein gewisses Niveau trägt ab dem er sich erlaubt zum Beispiel über einen Witz oder überhaupt über etwas zu lachen. Denke mal darüber nach wo bei dir solche Grenzen sind.
Wie niveauvoll muss ein Witz sein, damit du dir erlaubst darüber zu lachen ?
Wie lustig muss etwas sein, damit du anfängst darüber zu lachen ?
Und ja, wir sind hier auch schon wieder beim Thema Status, weil auch hier ist ja eine Angst vorhanden, dass du deinen (hohen) Status verlierst wenn du schon über plumpes oder gar belangloses lachst. Über den Status in diesem Zudammenhang im nächsten Abschnitt mehr, aber mache dir zunächst mal bewusst, dass dies ja innere Entscheidungen sind auf denen deine Grenzen basieren ab denen du bereit bist zu lachen.
Es gibt Menschen die sind in der Lage über jeden Scheiß zu lachen. Kannst du das auch ? Warscheinlich nicht, und warum nicht, weil du (aus Angst deinen Status zu verlieren) dich irgendwann einmal entschieden hast nur dann zu lachen wenn ein gewisses Niveau überschritten ist, deine ganz persönliche Lachgrenze. Um nun auf die Eingangsfrage zurück zu kommen, wie kannst du deine Freudeenergie ganz einfach erhöhen ? Indem du deine Lachgrenze nach unten verschiebst ! Alles was du tun musst ist dich zu entscheiden (mit der Kraft deiner Gedanken) dass du deine Lachgrenze extrem weit nach unten setzt. Und dann übe dies, beim geringsten Anlass zu lachen - so wirst du zum Mittelpunkt der Freude, ganz automatisch, und so ziehst du Menschen an (auch beim Flirten), weil jeder will da sein wo die meiste Freude ist. Das ist keine Manipulation, das ist ein ganz und gar natürliches Prinzip.

Der Redefluss und das zweite Chakra

Diese Themen betreffen hauptsächlich das zweite Chakra welches zuständig ist für die Erzeugung von Freude, aber auch für den freien Fluss der Lebensenergie. Dass dieser freie Fluss der Energien stockt merken wir oft daran, dass wir plötzlich nicht mehr wissen, was wir reden sollen. Der Redefluss stockt, das passiert nicht selten, es ist einfach ein Ausdruck dessen, dass wir mit unseren Energien des zweiten Chakras blockiert sind, zb dass irgendwelche unbewussten Verbote gerade aktiv sind, also dass eben die Energien nicht mehr im Fluss sind, wir selbst sind dann sozusagen nicht mehr im Fluss des Lebens. Was für Verbote sind das wenn man nicht mehr weiß was man sprechen soll, wenn man mit dem Sprechen ins Stocken kommt ?
Ich geh da mal etwas tiefer drauf ein, weil das relativ oft vorkommt. Und zwar hat auch dies wieder viel mit Status zu tun und vor allem mit Angst. Und zwar speziell mit der Angst seinen Status zu verlieren wenn man etwas dummes sagt. Dies führt dann innerlich zu einer Sprechblockade, weil die Angst etwas Dummes zu sagen wirkt dann innerlich wie ein Sprechverbot. Um dies zu überwinden mach dir als erstes klar, dass dieser Status von dem du da Angst hast, ihn zu verlieren (durch irgend welche dummen Worte), also diesen Status hast du ohnehin gar nicht, weil wäre dein Status tatsächlich so hoch, dann bräuchtest du ja gar keine Angst haben ihn zu verlieren. Die Wahrheit ist, dass jemand der einen wahrhaften hohen Status hat, der kann noch so viel dummes Zeug labern er wird ihn dadurch nicht verlieren ! Wenn du dies nicht glaubst, dann höre dir einfach mal ein paar Worte von hochrangigen Politikern an. Analysiere genau was sie sagen und du wirst merken die labern allesamt (ohne Ausnahme) nur Müll ! Du kannst durch Worte deinen Status nicht verlieren, sondern nur durch deine Körpersprache (ganz einfach deswegen weil die Körpersprache um ein vielfaches wichtiger als die Worte sind. Deine Körpersprache aber hängt von deinem Status ab und dein Status wiederum von deinem Selbstbewusstsein ! ). Die Wahrheit ist also dass die Worte völlig egal sind (sowohl in der Politik als auch beim Flirten).
Wenn du also diese Wahrheit verstanden hast, dann kannst du anfangen zu üben deine Sprachstockungen zu überwinden, indem du übst einfach am laufenden Band zu sprechen. Übe es zuerst alleine und später dann in Gruppen usw.. Geh zum Beispiel einfach in den Wald und spreche ununterbrochen alle deine Gedanken aus, egal wie blöd, dumm, dumpf, oder geistlos sie sind. Und wenn dir grad kein Gedanke einfällt dann spreche aus was du siehst, ich sehe einen Stein, er ist rund und grau und liegt auf dem Boden, usw - wie gesagt weil du durch Worte sowieso deinen (wahren) Status nicht verlieren kannst, deswegen ist es völlig wurscht wie geistlos es ist. Übe es eine Stunde ununterbrochen zu reden. Wie gesagt es ist egal über was du redest, ob du eine halbe Stunde über einen runden Stein redest den du gestern gesehen hast, egal wie belanglos das Thema, entscheidend ob dein Flirten erfolgreich sein wird sind nicht deine Worte, sondern deine Körpersprache, die von deinem Status abhängt, welcher wiederum aus deinem Selbstbewusstsein entspringt.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Moritz schrieb am 04.11.2019:

Ich danke dir Andreas mir ist nun einiges klarer😊💪🏼

Lg Moritz




P.S.Dann leg ich mal los 😊💪🏼

2. Liz schrieb am 17.12.2020:

Hallo Andreas,
ich mal wieder. Bei mir ist es gerade so, dass ich jemanden kennen gelernt habe und es eiegntlich gleich zwischen uns gefunkt hatte. Gemerkt habe ich das aber erst spater. Dann bin ich ein bisschen in die Offensive gegangen, hat aber leider nicht zum ersehnten treffen gefuehrt. Naja, also um es kurz zu machen, ich spuere dass ihm auch viel an mir liegt(sonst haette ich ja schon laengst damit abgeschlossen) aber es wird wohl nix werden mit uns(im moment? aber spaeter vielleicht?)
Und ich bin noch nicht mal soo traurig darueber, nur enttauscht, dass es mal wieder nicht derjenige ist den ich gerade gerne haette. Ich fuehle mich paradoxerweise auch sehr von ihm geliebt obwohl er das ja nie sagen wuerde aber er denkt viel an mich.
Meine Frage , was kann ich jetzt tun? Ihn loslassen, es einfach bestehen lassen und sehen was passiert? Ich verstehe nur nicht, dass er erst sehr offensiv war und ich relativ erschrocken darueber und als ich es endlich checkte, dann naja, hatte er vielleicht mit mir schon abgeschlossen. Wir hatten anfangs auch grosse kommunikative Missverstaendnisse weil er eben auch so anders ist als ich.
Keine Ahnung. Ich verstehe das alles mal wieder nicht. Es ist ja auch nicht schwer jemanden zu finden, aber es schwer jemanden zu finden der anziehend ist und mit dem ein gegenseitiges Interesse besteht und ich das gefuehl habe, da ist ein entwicklungspotential. Ich gebe zu, dass er mir anfangs grosse angst machte weil er so authentisch und echt ist. Aber jetzt bin ich doch bereit, meine aengste loszulassen und mich auf ihn einzulassen. Aber er jetzt auf einmal nicht, oder wie?
Vielleicht kannst du ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
Vielen Vielen Dank schonmal :)
Spende wird auch sofort ueberwiesen.

3. Andreas schrieb am 17.12.2020:

Hallo Liz,
Und ich bin noch nicht mal soo traurig darueber
ja, genau daran kannst du erkennen dass es eben auch einen Anteil in dir gab/gibt der dagegen war und der nun mit dem Erreichten zufrieden ist, ja, sich sozusagen in seinem Erfolg suhlt..

In Frieden damit zu kommen heißt mit allen Anteilen, also auch mit selbigem Anteil, in einem inneren Frieden zu sein. Das heißt, genauer schauen was ist das für ein Anteil, (zb Angstanteil oder beleidigt aus früheren Beziehungen usw..) Weil nur Anteile mit denen du einen guten Kontakt hast kannst du dann auch mal bewusst ausschalten wenn du die grad mal nicht haben willst.

lg von Andreas

4. Marlis schrieb am 28.5.2023:

Hallo Andreas,

Was ist wenn man in einer Partnerschaft ist und dann viel flirtet? Also flirten, nette Gespräche mit dem Gegengeschlecht führen tun wir alle vielleicht mal...Ich habe allerdings das Gefühl dass mein Partner Bestätigung sucht und ich fühle die Loyalität mir gegenüber nicht und fühle mich dann in der Beziehung nicht "sicher". Vorallem wenn wir uns nicht nah sind oder streiten, habe ich das Gefühl dass er sich dem Aussen zuwendet. Da hat mam ja als Langzeitpartnerin irgendwie die "Arschlochkarte", da das Aussen "immer" irgendwie leichter und interessanter ist als an der eigenen Beziehung zu arbeiten...

Was will mir das sagen? Was soll ich lernen? Soll ich mich selbst bestätigen?

Danke für Antwort. Liebe Grüße, Marlis

5. Andreas schrieb am 29.5.2023:

Hallo Marlis,
ja, wie gut es dir damit geht, das hängt von deinen Glaubenssätzen ab und von deinen Ängsten. Darum verändere deine Glaubenssätze und erlöse dich von deinen Ängsten.

Wer zb glaubt dass eine Beziehung für immer wäre, der wird zwangsläufig mit diesem Glauben irgendwann Probleme bekommen, weil es ja nicht der universellen Wahrheit entspricht dass etwas (und eine Beziehung schon gleich gar nicht) für immer wäre.

lg von Andreas

6. Mond schrieb am 15.7.2023:

Flirten - ich scheine dass nicht zu verstehen.
Vor vielen Jahren hat ein jemand 3 Jahre lang mit mir geflirtet. Mir gezeigt, dass er mich mag. Irgendwann, hab ich dann gedacht, vielleicht mag er mich ja wirklich und hab mich in ihn verliebt. Er ist aber bei seiner Freundin geblieben.
Ich bin dann reisen und hab mich so gelöst. Zwei Jahre später, kam ich heim und er wollte wieder anbändeln. Das habe ich nicht zugelassen. Er hat dann eine neue Beziehung angefangen und wurde nochmal Vater. War mir total egal.
Er war über ein Jahrzehnt nur ein Freund.
Nun treff ich ihn wieder. Er ist wieder Single inzwischen.
Er hat mir gesagt, dass ich das Flirten missverstanden habe damals. Macht mit aber wieder den Hof, so richtig. Meine Gefühle waren plötzlich wieder da. Manche Bemerkungen in sehr nahen Momenten haben mich glauben lassen, dass er doch nicht ganz neutral mir gegenüber ist.
Spreche ich das jedoch an, weist er alles zurück und ich steh da wie sprachlos. Es ist wie als gäbe es 2Versionen von ihm. Wenn er im Verstand ist, und die andere wenn er mehr bei sich ist. Wenn er mehr bei sich und im Vertrauen ist, dann fliesst es. Im Verstandes Modus sind dann meine Gefühle eine Art Missverständis von meiner Seite aus. Als würde ich seine Zeichen/ Worte / Handlungen falsch interpretieren. Das tue ich nicht, soviel traue ich mir zu. Dennoch fühle ich grad Wut und Traurigkeit über mich selbst. Es fühlt sich an, als hätte ich in 10 Jahren nix dazugelernt, trotz der aufrichtigen inneren Arbeit.

Was darf ich daraus lernen? Es hat ja mit mir zu tun. Ich möchte diese Art von Zurückweisung/ Abweisung endlich heilen. Oder geht es um etwas Anderes?
Freu mich über Input! Danke im Voraus.

7. Andreas schrieb am 16.7.2023:

Hallo,
ja, es hört sich an als hätte er eben verschiedene Anteile in sich. Und dass er sich dieser Anteile demnach auch oft nicht bewusst ist.
Vielleicht ist es da deine Aufgabe zu lernen dass es solche Menschen gibt die sich ihrer vielen Anteile so wenig bewusst sind dass du denen dann letztlich auch nicht vertrauen kannst, weil du ansonsten enttäuscht wirst.

lg von Andreas

8. Sonne schrieb am 17.2.2024:

Das Problem von Marlis habe ich auch und sehe es wie sie. Ich habe immer den Eindruck, dass er Bestätigung für sich braucht.. dass andere Frauen dann quasi "zurückflirten", dass er damit seinen Selbstwert erhöhen möchte. Mich stört das auch. Ich frage mich immer was das soll. Es verletzt mich, wenn er das tut.
Gabriela

9. Andreas schrieb am 17.2.2024:

Hallo Sonne,
Es verletzt mich, wenn er das tut.
Da bist du ja dann in einem dich von seinem Verhalten abhängig machenden Muster, ein Abhängigkeitsglauben. Weil natürlich du bist ja frei. Du bist frei zu reagieren wie es für dich gut wäre, also du könntest genau so gut auch in solchen Fällen dir auch denken:

Was hab ich für ein Glück dass ich einen Mann habe der so attraktiv ist dass ihn auch andere Frauen gerne hätten !

Fühle dich ein wie positiv und aufbauend dieser Glaubenssatz auf dich wirken würde.
Und dann fühle dich in deine aktuellen Glaubenssätze in solche Situationen ein, die ja offensichtlich (auf einer tiefen unbewussten Ebene) sogar von Selbstzweifel und Ängsten ihn an eine andere zu verlieren geprägt sind.

Fühle den Unterschied dieser Glaubenssätze.

Und wenn du es nicht schaffst diese Angst ihn zu verlieren loszulassen dann kannst du dir zumindest einen neuen Glaubensatz einprogrammieren wie zb: Wenn er zu einer anderen Frau geht dann bekomme ich einen noch viel tolleren Partner..

lg von Andreas

10. Sunset schrieb am 27.2.2024:

Hallo Andreas
Ich, w, Single, aber nicht auf der Suche, habe immer feste Beziehungen gehabt, sowie, reine freundschaftliche Verhältnisse zu Männern.
Jetzt, taucht ein Mann in meinem Leben auf, der sich kumpelhaft zu mir verhält und ich spüre: entweder wird "mehr" aus uns oder gar nichts. Verstehe nicht, wieso ich diesmal so "radikal" bin und Freundschaft diesmal keine Optionen ist für mich??

Wenn ich BigLove zwischen ihm und mir visualisiere, dann male ich mir meine Traumwelt aus, aber wie mache ich, dass sie real wird?

So großen Dank an dich!

11. Andreas schrieb am 27.2.2024:

Hallo Sunset,
ja, ich denke gerade wenn man älter wird erkennt man immer besser, wann reden nicht mehr ausreicht um einen guten Energieaustausch zu erreichen. Weil reden reicht oft nicht aus um befriedigt zu sein - und der innere Frieden ist ein ziemlich hohes Gut (ernst gemeint in diesem Zusammenhang).
..wie mache ich, dass sie real wird?
Lasse dir einfach innerlich zeigen welche Anteile in dir dagegen arbeiten.

lg von Andreas

12. Sunset schrieb am 28.2.2024:

Zu witzig, dass du der Ansicht warst, das in Klammern Geschriebene noch hinzufügen zu müssen.:-) Auf jeden Fall ein sehr guter Gedankengang, der mir hilft.
Da gibt es so einige Anteile, die dagegen sind. Was mache ich mit denen? Anerkennen und beiseite schieben? Du bist so eine große Hilfe. Danke danke danke.

13. Andreas schrieb am 28.2.2024:

Hallo Sunset,
Ja, das ergibt sich aus den Anteilen selbst wie du mit ihnen umgehen kannst, also was du tun kannst um sie in eine friedlichere Form zu bringen usw.

lg von Andreas

14. Sunset schrieb am 20.3.2024:

Hej Andreas. Ich nochmal. In mir geistert der Gedanke herum, dass ich Ihn eventuell nur erobern will und hege die Befürchtung, ihn dann früher oder später fallen zu lassen? Ziemlich mies, oder? Wie könnte ich das denn vermeiden?
Danke nochmal.

15. Andreas schrieb am 20.3.2024:

Hallo Sunset,
Ja, dann befriede diesen Gedanken in dir dass das mies sei. Es ist das Natürlichste von der Welt dass Beziehungen beginnen und enden. Und was soll also daran schlecht sein wenn dir dieses Naturgesetz bewusst ist dass du auch eine jede Beziehung irgendwann beenden musst ? Nun die Antwort ist einfach: Das wurde der Menschheit jahrhundertelang von den Kirchen eingeredet dass man Beziehungen nicht beenden dürfe weil der Kirchengott das nicht erlaubt (und erlauben tut er das deswegen nicht weil es für die narzisstischen Kontrolleure einfacher ist wenn die Schäflein für immer zusammen bleiben weil dann brauchten sie ihre Kirchenbücher wo sie das alles genauestens notiert haben wer mit wem, nicht dauernd ändern). Das heißt, es geht da also eventuell auch um den Ausstieg aus kirchlichen Restanteilen in deinem Denken..

lg von Andreas

16. Sunset schrieb am 21.3.2024:

Lieber Andreas, danke, dass du nochmals geantwortet hast. Finanzieller Ausgleich folgt.:-) Ich habe vor kurzem gelesen, dass unsicher gebundene Menschen sich immer wieder Partner suchen, bei denen sie sich nicht ganz sicher fühlen (trifft bei mir bisher zu). Allerdings habe ich die Vermutung, dass der Mann X nun ein sicher gebundener Beziehungstyp ist und es mir eben, sobald ich ihn erobert habe (bzw.natürtlich er mich), zu "langweilig" (zu sicher) wird und ich ihn aus diesem Grund fallen lassen würde.

Dass die Beziehung irgendwann enden würde, ist völlig okay, aber überhaupt erst einmal "eine sichere Beziehung haben" würde ich schon mal üben wollen. Wie bleibe ich am Ball? Ich kenne mich...mir wird schnell "langweilig", doch ich spüre, dass mir der Mann gut tun würde (und ich hoffentlich ihm). Ich möchte es ehrlich mit ihm meinen... Danke, lieber Andreas. Gruß Sunset

17. Andreas schrieb am 22.3.2024:

Hallo Sunset,
ja, wenn das Unsichere zur eigenen Komfortzone geworden ist, dann kann das in der Tat bereits der Grund sein warum eine Beziehung endet wenn man in einer Partnerschaft ist wo man sich sicher fühlt. Und ja, da kommt man nur raus wenn man die Ursachen der eigenen Unsicherheit bearbeitet und auflöst (bewusst oder unbewusst in Träumen).
Eine solche Auflösung von Ursachen reicht dann aus, man braucht sich noch nicht einmal extra auf "sich sicher fühlen" programmieren, weil das ist ja der natürliche Zustand der sich einstellt wenn Störursachen weg sind.

lg von Andreas

18. Snow schrieb am 15.4.2024:

Mein Freund flirtet wahnsinnig viel. Zu meinem Leidwesen. Manchmal sogar neben mir. Und er checkt es noch nicht mal.
Als Partnerin finde ich das ziemlich respektlos.
Es geht soweit, dass Frauen ihm ewig lange Texte oder sprachnachrichten senden und ihn sehr vereinnahmen.
Sie wissen von unserer Beziehung. Habe aber das Gefühl, dass es allen Beteiligten egal ist.

Übertreibe ich, da ich selber nicht flirte??
Strahle ich etwas aus(Mangel), dass meinen Partner dazu bringt zu flirten?
Oder kann es auch sein, dass mein Partner ein Selbswertproblem hat, und sich übers flirten damit pusht?

19. Andreas schrieb am 15.4.2024:

Hallo Snow,
Als Partnerin finde ich das ziemlich respektlos.
Du kannst dir als erstes klar machen dass du eine freie Menschin bist, und also auch vollkommen frei bist in deiner Entscheidung wie du das findest !
Bist du mit deiner jetzigen Entscheidung zufrieden es als respektlos zu betrachten ?
Nein ?
Dann entscheide dich doch einfach anders.
Es hindert dich doch niemand es als Spielchen deines Partners zu betrachten, zb als dich provozieren sollendes Spiel ? (Dass er es spielt hast du ja dadurch erschaffen dass du ihn gewählt hast.) Also kannst du genauso auch JA dazu sagen und dir eine andere gefühlsmäßige Reaktion überlegen. Also überlege dir Sätze die du dann sagen kannst um dich selbst in solchen Situationen in eine freudevolle innere Haltung zu bringen. Du könntest da ja zb auch lachen und so Sätze sagen wie "So so, bist heute wieder auf der Balz !" oder mit einem verschmitzten Lachen zu der anderen Frau mit der er flirtet: "Heute ist er wieder wuschig.."
Durch eine solche Reaktion kommst du aus dem Muster raus das ganze als Opfer zu sehen (die betrogene Freundin). Wie gesagt, DU entscheidest durch deine Reaktion wie du dich fühlst !
Oder kann es auch sein, dass mein Partner ein Selbswertproblem hat, und sich übers flirten damit pusht?
Ja, das kann schon sein.
Aber auch das ist ja kein Grund für dich in irgendwelchen schlechten Gefühlen zu verbleiben. Also überlege dir einen Weg wie du das Ganze in eine für dich gute Form bringen kannst. Ein verbreitetes Muster unter vielen Frauen in solchen Situationen ist dass sie in eine resignierende Haltung gehen so nach dem Motto, er braucht das halt, er braucht halt seine Seitensprünge usw. Also wie gesagt überlege dir eine Reaktion die auf dich stärkend wirkt, anstatt schwächend. Und wie gesagt du bist eigentlich frei in deiner Entscheidung wie du reagierst und wie du fühlst (außer du hängst in irgendwelchen familiensystemischen Verstrickungen drin mit Vorfahren-Frauen deren Männer fremd gegangen sind). Da du frei in deinem Tun bist kannst du also anstatt jammernd an seiner Seite zu stehen es stattdessen auch aktiv weiter anfeuern, weiter auf die Spitze treiben indem du diese Frauen zu einem Dreier einlädst wenn du Lust hast und es als Spiel betrachtend ihn so in eine Zwangslage versetzt wo er dann zeigen muss ob er das wirklich handhaben kann wenn zwei Frauen in seinem Bett liegen oder ob er mit seinem Flirten nur den großen Macker gespielt hat, usw..
Du musst dich ja in deinem Leben entscheiden ob du lustvoll annimmst und gestaltest was das Leben dir anbietet oder ob du klammernd in der Ecke des Lebens verbleiben willst.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte