Warum Männer Frauen oft nur als Sexobjekt sehen

Immer wieder gibt es Frauen, die sich beklagen, sie würden nur als Sexualobjekt gesehen, oder Männer wollten von ihr nur "das Eine". Und natürlich, wie alles im Leben ist auch dies immer durch die Kraft der Gedanken verursacht. Darüber nun im Nachfolgenden mehr.
Grundsätzlich gibt es hierfür auf der geistigen Ebene drei wichtige Ursachenebenen. Das eine sind von Vorfahren übernommene Gedanken- und Glaubensmuster die dazu führen dass Frauen nur noch als Sexualobjekte wahrgenommen werden können. Weil unsere Vorfahren in ihrem Glauben nicht frei waren, stammen diese, von Vorfahren übernommenen Glaubensmuster meist aus den entsprechenden Religionen. Die zweite ursächliche Ebene sind Handlungen im aktuellen Leben der Frau, die eine entsprechende Ausstrahlung erzeugen und dadurch zu solchen Sichtweisen, bzw Reaktionen anderer führen und das Dritte sind Glaubenssätze die konkret sich selber eingeredet werden. Diese drei grundlegenden Ursachenebenen sollen nun im Nachfolgenden näher dargestellt werden. Ich beginne mit den bereits vorhandenen Mustern, in deren Feld jeder Mensch hineingeboren wird:

  1. Sexualfeindliche Glaubensmuster, die von Vorfahren übernommen und schon seit über tausend Jahren im morphogenetischen Feld tief eingefahren wie Autobahnen sind:
    Wir haben ja bis heute in allen drei großen Religionen (Islam, Christentum, und Hinduismus) gigantische Verbote, sexuelle Gefühle

    a) zu fühlen
    b) zu erzeugen (im anderen Geschlecht)
    c) in sich zu transformieren (da es bereits verboten ist sie zu fühlen ist es auch nicht möglich sie zu transformieren, weil man kann nur etwas was man fühlt ins Göttliche transformieren, und mit den, durch die Verbote erzeugten Schuldgefühlen geht das sowieso nicht.)

    Durch diese drei Verbote, die ja alle quasi verbieten im anderen auch das Sexuelle zu sehen, hat sich genau dies im Laufe der letzten tausend Jahren zu einem unglaublich massiven riesigen gigantischen Berg an Verdrängtem angesammelt welches sich nun zwangsläufig in einer Gegenbewegung entladen muss. Dies ist unvermeidbar, es entspricht dem Yin-Yang Ausgleichsgesetz, wonach alles was zu sehr in eine falsche unwahre Richtung ausschlägt irgendwann zwangsläufig wieder in die andere Richtung zurück pendelt.

    Weil es also so lange verboten war das Sexuelle im anderen Geschlecht zu sehen sind wir heute in einer Phase wo all dieses Verdrängte wieder zurück kommt, das Pendel schwingt sozusagen wieder zurück, und dadurch wird dann also ganz oft NUR noch das Sexuelle gesehen. Dies ist eine notwendige Phase um wieder in einen Ausgleich zu kommen, wie er noch vor dem Christentum und vor dem Islam zum Beispiel bei den Kelten und den Wikingern geherrscht hatte. Damals gab es diese christlich und islamischen religiösen Verbote nicht und die Sexualität hatte ihren natürlichen Raum und die Menschen waren dadurch in einem inneren Ausgleich mit all diesen Themen. Damals musste keine Frau durch einen Schleier und Kleidung ihre Weiblichkeit unterdrücken (=wie im Islam) und damals musste niemand bei sexuellen Gefühlen Schuldgefühle haben (=wie im Christentum).

    Das heißt konkret: Wann immer eine Frau sich dagegen wehrt von einem Mann nur als Sexualobjekt betrachtet zu werden, stemmt sie sich eigentlich gegen diese natürliche Gegenbewegung dieses Pendels und blockiert so dessen heilsamen Effekt, der natürlich nur dann ins Leben kommen kann, wenn eine bejahende Haltung eingenommen wird. Eine Chance diese Pendelbewegung (gesamtgesellschaftlich) anzuhalten gibt es sowieso nicht mehr, weil diese Bewegung ist durch die Verdrängung in all den Jahrhunderten so unglaublich stark aufgeladen, dass sie eine unaufhaltsamen Charakter hat. Wer sich dagegen stellt, stellt sich gegen diesen großen göttliche Ausgleich, also gegen ein Naturgesetz.

    Allerdings kann jede Frau natürlich für sich selbst dieses in den großen Ausgleich kommen beschleunigen. Das geht dadurch dass sie sich aus der Resonanz zu diesen religiösen Verboten herausnimmt, denn dadurch geht dann auch die Resonanz zu dieser Pendelgegenbewegung verloren. Wenn ihr dies dann gelungen ist, das merkt sie ganz einfach daran dass sie dann auch nicht mehr in Resonanz mit Männern ist die noch in diesen religiösen Verbotsthemen verstrickt sind und darum mit der Pendelbewegung mitgehen müssen.
     
  2. Gedanken- und Handlungsmuster die solche auf Sex reduzierten Sichtweisen erzeugen:
    Dies sind insbesondere Handlungen die tiefenpsychologisch betrachtet nichts weiter sind als ein sich selber fürs andere Geschlecht sexuell attraktiv machen. Die Liste solcher Handlungen ist lang, das fängt beim Haare färben, Frisur, Schminken an und geht bis hin zu all dem oberflächlichen Wellness und sogar Schönheitsoperationen wo überall nur das Oberflächliche verschönert wird. All dies ist (tiefenpsychologisch betrachtet) ein reines sich selbst als Sexualobjekt sehen und herrichten. Bei den allermeisten Frauen in unserer Kultur findet ein sich schönmachen auf geistiger Ebene nicht statt. Wieviele Menschen arbeiten denn an der Veredelung des eigenen Geistes, zum Beispiel mit Meditation ? Und natürlich, wir erschaffen durch die Kraft der Gedanken mit solchen einseitigen, nur aufs Körperliche bezogenen Handlungen und dem dahinterstehenden Denken genau solche auf Sexualität reduzierte Sichtweisen die da ausgesendet werden und dann natürlich auch zurück kommen. Auch das ist dann also kein Wunder, sondern einfach die Folge der geistigen Gesetze.

    Und weil solche Handlungs- und Denkmuster so verbreitet sind, sie sind extrem tief ins morphogenetische Feld eingefräßt, gerade deswegen rutscht da auch schnell mal eine Frau rein, die zb gar keine Schönheits-OP gemacht hat. Zumal ja bereits Punkt 1 genügt um da reingezogen zu werden. Und wer sich emotional dagegen wehrt ist sowieso gleich in diesem Glaubensnetz verfangen.
     
  3. Glaubenssätze, die frau sich selber einredet
    Das wäre in dem Fall dann also primär der Glaubenssatz, dass Männer eben nur das Eine wollten.
    Gerade unter Frauen sind sich da viele einig, und so bestärken sich da Frauen oft sogar noch gegenseitig mit diesem Glaubenssatz - und natürlich, wenn frau das oft genug wiederholt denkt, dann würde sogar dieser Glaubenssatz alleine (völlig unabhängig von den beiden vorgenannten Punkten) schon genügen, dass ihr dann auch nur noch solche Männer begegnen, was dann natürlich erst recht zur selbsterfüllenden Prophezeiung wird. Dieser Glaubenssatz ist weit verbreitet, bis hin zu Kampflesben und Feministinnen die diesen Glaubenssatz gerne auf jeden Mann projizieren, und ihm dadurch jegliche geistige Wertigkeit absprechen. Und wie gesagt, solche Frauen dürfen sich nicht wundern, wenn dann ihre Welt tatsächlich nur aus solchen Männern besteht denen das geistige Potential für Höheres fehlt. Das Gesetz der Resonanz gilt eben nun mal für jeden Mensch und darum ist ja auch jeder Mensch für seine eigenen Gedanken und damit für seine eigene Welt alleinig verantwortlich.


Wahrnehmungsverschiebungen durch Wahrnehmungsverbote

Nun gibt es natürlich noch eine Unmenge an weiteren Problemthemen, die sich aus den beiden obigen grundlegenden Ursachen ergeben, da könnte man sicherlich viele Bücher füllen. So führt zum Beispiel das unter 1 erwähnte religiöse Verbot das andere Geschlecht auf der sexuellen Ebene wahrzunehmen, zwangsläufig zu einer Wahrnehmungsverschiebung und damit zwangsläufig zu ständigen Enttäuschungen. Denn wenn nicht erlaubt ist im anderen das Sexuelle zu sehen bleibt einem ja nur übrig im anderen etwas Höheres zu sehen, beispielsweise das Bild des asexuellen Traumprinzen, was der Andere gar nicht erfüllen kann, weil er eben nicht nur das ist. Genau so bei Männern das Bild von einer asexuellen edlen Frau die nicht auch Hure sein darf, also dieser innere Anteil ausgeblendet wird. Das, was man im anderen sieht wird ja zu einem großen Prozentsatz durch das (von Kirchen erzeugte) morphogenetische Feld bestimmt. Und wann immer aber WAHRnehmungen verschoben sind, treten eben immer irgendwann ENT-Täuschungen ein. Auch dies ist ein Naturgesetz. Und es ist ja auch leicht zu sehen wie unglaublich viele Männer und Frauen in unserer Gesellschaft völlig frustriert vom jeweils anderen Geschlecht sind. Heute ist dieser hohe Frustrationsanteil anhand der Scheidungsraten sogar viel einfacher zu erkennen als noch vor hundert Jahren weil heute Frauen und Männer sich scheiden lassen können, was in früheren Zeiten kaum möglich war. Die hohe Anzahl alleinerziehender Frauen spiegelt dieses gigantische Frustrationsniveau am besten wieder welches hier existiert.

Weil Frauen ein falsches Bild von Männern haben (und umgekehrt natürlich auch), entsteht Frustration und durch Frustration entsteht dann in Frauen ein schlechtes Männerbild (bzw bei Männern ein schlechtes Frauenbild).

Diese Wahrnehmungsverschiebung von der ich oben gesprochen habe ist übrigens durchaus kein Geheimnis, im Gegenteil, das weiß eigentlich jeder, dass Liebe blind macht. Und dass eine solche Manipulation (blind machen) im wahren Göttlichen nicht vorgesehen ist, das ist ja logisch. Auch daran sieht man wie weit sich viele Menschen im Bezug auf Sexualität und dem was sie unter Liebe verstehen, vom wahren göttlichen Sein entfernt haben.

Und noch ein Hinweis zum besseren Verständnis unseres heutigen Zeitgeschehens: Wir erleben ja seit einigen Jahren diese erzwungene Frühsexualisierung unserer Kinder und Kleinkinder - auch dies ist, aus einer höheren Sicht betrachtet, nichts weiter als dieser Ausschlag des Pendels in die Gegenrichtung von dem ich oben gesprochen habe. Auch die Art wie diese Frühsexualisierung umgesetzt wird (ohne demokratische Abstimmungen usw) zeigen wie unglaublich übermächtig aufgeladen diese Pendelbewegung ist, die hier auf die Gesellschaft trifft. Mit derselben Gewalt mit der die Kirchen damals agiert haben, trifft dieser Bumerang nun zurück auf all jene die noch in diesen Themen drinhängen.

Die Wahrheit führt immer zur Heilung. Und die Wahrheit ist einfach:

Jeder Mensch ist mehr als nur ein sexuelles Wesen.
aber
Jeder Mensch ist auch ein sexuelles Wesen.


Bewusstseinsübung:

  1. Erstelle eine Liste aller Menschen, die du als asexuell wahr nimmst.
  2. Mache dir nun bewusst, dass bei jeder einzelnen Person auf dieser Liste deine Wahrnehmung verschoben ist !

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Milena schrieb am 01.4.2019:

Wow das ist richtig gut! Daran arbeite ich schon so lange. Finde es aber auch sehr schwer zu sehen, was Mann ist. Um das besser an zu nehmen und lieben zu können. Ich möchte diese furchtbaren Schmerzen nicht die kommen wenn ich einen Mann liebe. Möchte nicht die Schuld bei ihm suchen. Und zum opfer werden. Das ist wirklich etwas das ich mir über alles wünsche. Einen Mann lieben können genau so wie er ist und ohne Erwartungen oder von ihm erfüllt werden zu müssen. Es erfordert wirklich enorm viel diese alten Denkmuster aufzulösen und auch meine eigene weiblichkeit und sexualität an zu nehmen. Ich habe so viel Angst davor ein Mann könnte mich attraktiv finden, oder eben überhaupt nicht. Ich bin allein erziehend und mit allem konfrontiert worden. Und durfte dadurch schon sooo viel lernen.

2. Milena schrieb am 31.3.2019:

..achja und bei einem sehr großen heilendem Prozess, habe ich Cernunnos "gesehen". Ich wusste nicht dass es diesen "Gott" gibt. Aber jetzt weis ich es ist der richtige Weg und nichts ist verloren. Und wir sind nie alleine gelassen auf dem Weg.. Es ist so heilsam dass Sie sagen; dass es wichtig ist das Naturgesetz zuzulassen anstatt sich zu wehren.

3. Clementine schrieb am 09.5.2019:

Mich würde ja vor allem noch die männliche Sichtweise interessieren. In diesem Text geht es ja vornehmlich um die Frau.
Warum aber nehmen einige Männer Frauen ausschließlich als Sexobjekt wahr, wie kann man das durchbrechen? Was sind die Gefühle und Gedanken dahinter? Machen sich betroffene Männer Gedanken dazu?
Würd mich über Ausführungen dazu freuen.
Gruß Clementine

4. Andreas schrieb am 09.5.2019:

Hallo Clementine,
Solange ein Mann in diese Feldern noch verstrickt ist, verhält er sich automatisch entsprechend. Das kommt einfach darum, weil alles was real wird, zuerst auf der geistigen Ebene der Felder existiert.
Für Männer ist dieser Druck aus solchen religiös entstandenen sexualfeindlichen Glaubensfeldern auszusteigen allerdings nicht so hoch, weil sie gar nicht so tief drin stecken. Hetereosexuelle Männer sind in den letzten 2000 Jahren gar nie so tief eingetaucht in dieses Feld wie Frauen, das hat damit zu tun dass homosexuelle Männer schon in vorchristlicher Zeit ganz weit unten in der gesellschaftlichen Rangordnung standen, darum haben sich Männer (unbewusst) gar nie so tief auf die Kirche (die ja schon immer von homosexuellen Männern dominiert wurde) eingelassen wie Frauen. Noch heute werden die Kirchen von Frauen "getragen" (Statistiken sprechen hier von 70%). Ein Hetero Mann hatte noch nie große Lust sich von einem Homo Mann sagen zu lassen wo es lang geht, und sexuell schon mal gleich gar nicht. Darum haben sich viele Männer diese asexuelle Sichtweisen gar nicht aufdrängen lassen. Ein Mann durfte all die Jahrhunderte hindurch trotzdem ein Sexprotz sein ohne von der Kirche dafür belangt zu werden. Bei Frauen war das anders.

Trotzdem müssen auch Männer aus vielen anderen religiös verbreiteten Glaubensmustern aussteigen (von denen sie oft gar nicht bewusst wissen, dass sie überhaupt drin hängen). Das sind vielerlei Muster die einfach das Führen einer glücklichen Partnerschaft verhindern. Ich habe über solche Muster ja in einigen Partnerschaftsartikeln geschrieben.
Und das geht bis hin zu Mustern, bzw Verboten in der Partnerin ein göttliches Wesen zu sehen. Weil die Kirche hat das ja verboten den Mensch als Gott zu betrachten und dieses Verbot wurde ja auch mit dem Tode durchgesetzt, ist also mit heftig viel Blut und Energie aufgeladen, noch immer.
Aus diesem Verbot auszusteigen ist aus meiner Sicht das allerwichtigste und es betrifft aber Männer und Frauen gleichermaßen.

lg von Andreas

5. Luna schrieb am 10.7.2022:

Hallo Andreas,

mich interessiert folgendes:

Warum stehen Männer auf so alte Frauen (ca 40) die auf Instagram irgendwie komisch rumposieren, im Gesicht total geschminkt sind also wirklich heftig mit Make-Up und alles, natürlich plastik nägel das sehe ich bei jeder frau aktuell an jeder Ecke, aber (ich) sehe es denen an, dass die total alt aussehen, aber solche Männer bezeichnen sowas als Models? Ich finde sowas total unschön und entstellt, wenn man sich verzweifelt wieder jünger machen möchte, und der Ansatz von den Naturhaaren guckt schon raus, Falten im Gesicht, vollparfümiert usw.

Kann man nicht zu seinem Alter stehen?

Wieso finden Männer sowas geil? Weil sie sexuelle Bereitschaft signalisiert? Der Mann weiß garnet warum er das sexy findet, ist nur triebgesteuert und spürt das sie leichte Beute ist, deswegen glaubt er dass er sie sexy findet?

Ein wahrer Mann hätte doch etwas Ansprüche und würde mit sowas doch nichtmal sprechen,weil er das doch durchschaut hat ... also ernsthaft jetzt? Stehen nur dumme auf so dumme? Oder Kluge auf dumme weil sie psychopathisch sind und sowas für sich nutzen wollen so dumme frauen? Machtspiel weil sie sich solchen Frauen überlegen fühlen?

Ich bin bisschen schockiert gerade ... Nichtmal eifersucht verspüre ich für solche Frauen, weil sie für mich echt nicht schön sind, was sehen die Männer darin? Diese Frauen signalisieren für mich großes drama und stress irgendwie .... , aber wenn man sich jahrelang schminkt, dann wird es zur routine, dann ist das verborgene thema so krass unbewusst oder?

Ist es wie wenn: Ich z.B als Frau, sehe einen "naiven" Typen sag ich mal, der bissl hohl ist und wenn ich mit den Fingern schnipse ist er direkt bei mir, leicht zu kontrollieren, also wenn ich sag komm dann ist er gleich bereit, weil ich ihn mit was weiß ich was bezirzen kann wie schönheit oder alleine nur durch das frau-sein, stehen frauen deswegen auch auf solche hohlen arschlöcher, selbst wenn die echt hübsch sein sollten, aber wie gesagt dumm sind

Ist es so ähnlich wie beim Mann?

Weil es leichte Beute ist solche Personen?

Also ich bin geschockt das man keine Ansprüche mehr hat, man nimmt was man kriegen kann ähnlich, selbst das traurige alte was sich als schön darstellt, sehen die das net?? Oder sehen die es unbewusst schon und spüren deshalb ahh mit der kann ichs machen? Was soll das? Was ist so schön an sowas??

Ich finde es weder schön noch natürlich ... wenn man mit einer puren Maske redet, wollen die Männer etwa belogen werden? Weil sie spielen und mit ihr spielen wollen und sie mit ihrem Make up eh spiel signalisiert?

Nichts gegen alle Männer natürlich...ich spreche von ein paar Männern gerade, habe es halt bei paar erlebt und ich bin schockiert, auch wenn ich es eigentlich weiß das viele so sind, aber ist das deren ernst? Denken die innerlich vielleicht also wissen es , dass die natürlich nicht so aussieht wie sie darstellt, und sich kaschiert usw .. oder denken die meisten die sowas eben anziehen nicht so tiefgründig und stehen halt auf diese oberfläche?

Oder haben Männer Angst in der Gruppe, zuzugeben, dass sie sowas hässlich finden, weil man muss so blonde geschminkte, eben geil finden sonst bist du gay oder sonstwas, ist es aus gruppenzwang, muss man seinen Status aufrechterhalten? Wenn der alpha sagt die is geil dann haben es auch alle so zu fühlen? Aber ein alpha mag SOLCHE doch nicht??


Oder zum poppen fänden die es geil, aber zum heiraten und kinder kriegen natürlich nicht? Also wär ich ein Mann würde ich sowas nichtmal poppen, es ist wirklich wie unterste schublade, warum ist das bei manchen so verdreht als wär sie ne 10 von 10? Hä? Das sind dann solche die ungeschminkt aussehen wie als wären sie schwerstkrank oder wie andere menschen, aber ungeschminkt wird man die ja deshalb nie sehen, habe ich auch schon erlebt die wo immer geschminkt waren und plötzlich nicht.. sah ganz komisch aus .. kommt das etwa vom jahrelangen make up? Dass sie es jetzt brauchen wie eine droge???!!! Einfach traurig (Habe mich selber zwanghaft geschminkt, aber irgendwann war meine seele müde von dieser ganzen arbeit und angst und versteck spiel bis ich es irgendwann getraut hab es aufzugeben, und siehe da, die menschen reagieren immernoch so auf mich wie vorher, es interessiert sich niemand für einen, es ist jedem egal wie man aussieht, ein wunder)

Hier ist z.B Ein Beispiel von solchen Frauen: Bei Tiktok @princxssglitterhead suchen, (konnte kein LINK posten)

Aber die ist geschminkt sogar schöner(obwohl es iwie auch nicht schön ist) als die Frau von der die Männer halt geschwärmt haben, war ne arbeitskollegin... und die da oben ist sogar schöner auch wenn es ne krasse umwandlung ist finde ich, die hat ja nichtmal zähne

Also würde mich freuen wenn du dazu Anregungen hast :))



Danke :)

6. Andreas schrieb am 10.7.2022:

Hallo Luna,
Warum stehen Männer auf so alte Frauen
ja, oft wird das deswegen sein weil sie sich noch nicht von ihrer Mutter abgelöst haben und also eigentlich eine Ersatzmutter suchen (also weil es noch unerlöste Themen mit der eigenen Mutter gibt sucht Mann dann eine Frau auf die er diese Themen projizieren kann).
wenn man mit einer puren Maske redet, wollen die Männer etwa belogen werden?
Die Selbstbelügung (dass man erwachsen sei obwohl man sich noch nicht von der Mutter gelöst hat) zieht natürlich auch im Außen Lügen und Masken an. Das ist das Resonanzgesetz.
ich es irgendwann getraut hab es aufzugeben, und siehe da, die Menschen reagieren immer noch so auf mich wie vorher
ja, das ist in der Tat nur der Glaube dass Frauen geschminkt besser aussehen würden. Die Ausstrahlung wird dadurch NICHT wirklich verbessert. Aber des Menschen Glaube ist nun mal sein Himmelreich.
Dazu kommt noch dass Schminken ursprünglich (im Mittelalter) ein Statussymbol war, weil nur wer reich war konnte sich damals Schminke leisten. Und auch das Ablegen solcher Statusabhängigkeiten aus früheren Leben erfordert natürlich eine innere Entwicklung.

lg von Andreas

7. Luna schrieb am 12.7.2022:

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Antwort.

Was ist es dann wenn junge Frauen auf alte Männer (auch sexuell) stehen bzw. zusammen in einer Beziehung sind?
So 20 und 40 ca.? Ist es dann weil Sie sich von Ihrem Vater nicht gelöst hast? Sucht sie einen Ersatzvater oder was steckt da dahinter?

Oder bzw. was hat es damit auf sich das alte Männer auf jüngere Mädels stehen/zsm in einer Beziehung sind? Kann man das auch so rum betrachten?

Warum sind manche Männer so sexuell agressiv? Also wenn sie mal mit der Partnerin nicht rummachen gleich wütend sind oder es noch erwarten bzw. erzwingen?

Liebe Grüße und Danke dir.

8. Andreas schrieb am 12.7.2022:

Hallo Luna,
ja, bei Frauen ist es genau das selbe - allerdings ist junge Frau + alter Mann ja gesellschaftlich eher akzeptiert, was es dann leichter macht.
Wenn du es von der Statusebene betrachtest, dann kann sich die junge Frau mit dem alten Bock schmücken und umgekehrt. Beide haben einen Statusvorteil aus der Beziehung.
Warum sind manche Männer so sexuell agressiv? Also wenn sie mal mit der Partnerin nicht rummachen gleich wütend sind oder es noch erwarten bzw. erzwingen?
Vielleicht weil sie unfähig sind in ihr das Feuer zu entfachen ??
Und ganz oft sicherlich auch weil da alte negative Erfahrungen getriggert werden, wo sie sich benutzt gefühlt haben und mit dem sie noch nicht im inneren Frieden sind.

lg von Andreas

9. Luna schrieb am 29.7.2022:

Hallo Andreas,

aber was spiegelt es dann für die Gegenseite?

Wenn die junge sich nicht vom Vater gelöst hat und in ihm einen Vater sieht.

Was sieht dann der alte in der jungen? Bzw. Die alte Frau in dem jungen Mann?

Hätten die dann gerne sowas wie eine Tochter oder Sohn? Oder sind in Resonanz mit den jüngeren weil das junge irgendwas mit Potenz oder Sorglosigkeit/Freiheit symbolisiert?? Ich weiß auch nicht...

Oder gibt es keine Gegenseite?

Und wie sollte man damit umgehen? Den älteren Partner loslassen, als Zeichen der Stärke das man sich von Vater/Mutter gelöst hat? Hat so eine Beziehung überhaupt Zukunft?

Viele Grüße

10. Andreas schrieb am 30.7.2022:

Hallo Luna,
ja, in der Tat, er spiegelt ihr dann den Vater.
Sie hingegen spieglt ihm vielleicht sein Weltbild dass er Frauen nicht als gleichwertig sieht (jünger = dümmer - also im Sinne von weniger Erfahrung). Dieser Aspekt ist weiter verbreitet als man denkt, schau dir alleine an in wie vielen Ländern selbst heute noch Jungfrauen extrem bevorzugt werden, also Frauen bei denen der Mann dann keine Angst haben braucht dass sie schon schwanger von einem anderen ist - Ängste und Glauben dem man unterliegt bestimmen nun mal über das Leben von Menschen. Darum schaue individuell und fühle dich ein was da jeweils wirkt.
Und wie sollte man damit umgehen? Den älteren Partner loslassen..
auch da würde ich sagen, individuell schauen was man zu lernen und zu entwickeln hat.

lg von Andreas

11. Luna schrieb am 12.1.2023:

Hallo,
was ist wenn der ältere Mann ständig verlangt das man sich schminkt und aufbrezelt? Meint das ich geschminkt viel besser aussehe mehr sexy usw. Wie krank ist das bitte? Habe es ihm unterstellt das mich das auch zurück entwickelt hätte weil ich mit der Schminkerei wieder angefangen habe nur um ihm gerecht zu werden, kriege dann immer Komplimente und ohne ist es halt nicht so toll. Wieso steht er auf diese Maske? Ich war erschüttert und habe ihn einfach verlassen … wie kann man nur so oberflächlich sein? Was bedeutet das wenn der Mann nur auf so geschminkte sexy Oberfläche steht? Für mich ist das alles andere als spirituell, eher primitiv vertriebt und oberflächlich… was spiegelt er mir? Meinem Freund gefällt es mehr wenn ich natura bin und so wie ich bin und das ist eine ganz andere Schwingung… Der ältere meint ja alle Männer stehen auf Schminke und ich sollte doch mit ihm ein paar Männer befragen damit ich sehe das er recht hat!

12. Andreas schrieb am 13.1.2023:

Hallo Luna,
Vielleicht sind es Muster aus deiner Kindheit die dir da wieder begegnen ? Also hat dein Vater dich auch immer dann besonders beachtet wenn du dich irgendwie künstlich besonders in Szene gesetzt hast ? Dann wäre es dieser alte Anteil in dir aus der Kindheit der den schminkeliebenden Mann angezogen hat, also ein innerer Anteil der glaubt nur mit Künstlichem (also fürs Unterbewusstsein wie Schminke) die Aufmerksamkeit und Liebe des Vaters bekommen zu können.

lg von Andreas

13. Luna schrieb am 15.1.2023:

Hallo :)
vielen Dank für die Antwort.
Ja in der Tat gab es "Aufmerksamkeit"
vom Vater wenn ich geschminkt war oder mich sexy angezogen habe. Habe jedoch kein positives Feedback dafür bekommen. Bei uns war es sehr streng und traditionell, die Haare wurden kurz geschoren und wir wurden gemestet das wir dick werden und somit unattraktiv für Männer werden.

Immer wenn man geschminkt oder sexy angezogen usw. war, war man direkt die Schlampe.

Gibt es nun einen Unterschied in diesem Thema? Ja ich habe Aufmerksamkeit bekommen und aber eher schlechte also keine Liebe. Wohl eher Liebesentzug…

Und was bedeutet es wenn Frauen ständig oder fast täglich wie zwanghaft sich in sexy hohen Schuhen rumplagen? Jeden Tag Absatzschuhe tragen "müssen" nie mal gammlig aussehen usw.. sind das auch Statussymbole um größer zu werden oder was sexuelles im Mann auszulösen?

Vielen Dank!!!
Liebe Grüße
Luna

14. Andreas schrieb am 15.1.2023:

Hallo Luna,
ja, wenn das also kein Anteil aus der Kindheit ist dann kannst du dich einfühlen ob es vielleicht ein Protestanteil ist oder wie er ansonsten entstanden ist.
wie zwanghaft sich in sexy hohen Schuhen rumplagen?
ja, das ist einerseits die Statuserhöhung durch die Größe und ganz praktisch betrachtet fällt eine höhere/größere Frau eben besser auf als eine Kleine.

Die zweite Ebene ist dass durch hohe Schuhe das Becken in eine andere Lage kommt und so körpersprachlich ein sexuelles "Ich bin bereit für Sex" Signal aussendet.
Das heißt wenn die Frau zwanghaft solche hohen Schuhe trägt dann spiegelt dies einen Anteil in ihr der glaubt immer bereit für Sex und immer dem Mann verfügbar sein zu müssen. (Also das kann dann auch ein Muster oder Denken aus früheren Leben mitgebracht sein.)

lg von Andreas

15. Larissa schrieb am 06.1.2024:

Lieber Andreas, ich hatte letzte Woche ein spannendes Erlebnis. Ein Mann welchen ich online kennengelernt habe, sagte mir gleich am Anfang vom Treffen, dass er mich live unattraktiv findet und ging. Ich arbeite sehr lange an mir und das spannende war, dass es mich gar nicht gross getroffen hat. Ich war die Ruhe selbst und wünschte ihm alles Gute. Ich weiss das ich sehr attraktiv bin und auch wenn nicht nötig, bekommen ich die Bestätigung von Aussen tagtäglich.
Da ich nun doch immer noch dran denke und mich frage, was es mir spiegeln sollte, wollte ich dich Fragen wie ich dem auf den Grund gehen kann? Ohne Grund ist es nicht in mein Leben gekommen.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse

16. Andreas schrieb am 06.1.2024:

Hallo Larissa,
Ja, vielleicht ist es einer von den Top 10% Männern wie hier beschrieben ? und vielleicht ist das nur seine Masche um sich von den restlichen 90% abzuheben ? Du merkst ja selber nun hat er wirklich deine Aufmerksamkeit, weil er ist nicht wie all die anderen Jammerlappen die dir jeden Tag hinterherhecheln, die dir blind in dein Bett hinterherdackeln würden.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte