Wassermänner

Eine astrologische Betrachtung des Sternzeichen Wassermann

Wassermänner (und Wasser-Frauen:-) besitzen oft eine ungeheure Menge an Wissen. Dieses Wissen konnten sie sich durch ihre schnelle Auffassungsgabe erwerben. Überhaupt sind Wassermänner sehr schnell in allem was sie tun. Sie kennen es von sich nicht anders, und reagieren darum schnell ungeduldig wenn sie auf andere, sehr langsame Menschen stoßen. Sie glauben von diesen ausgebremst zu werden, denn sie haben so viele Ideen und Pläne im Kopf, dass sie gar nicht anders können als schnell zu machen, wenn sie alle ihre Pläne verwirklichen möchten. Daraus entsteht die typische Wassermann-Ungeduld (für die es übrigens bei den Bachblüten eine eigene Blüte gibt: Bachblüte Impatients).
Erst wenn der Wassermann gelernt hat, dass blinde Geschwindigkeit nichts bringt, ja gar nichts bringen kann weil die Erde rund ist, und er daher auch mit dem schnellsten Auto oder dem schnellsten Flugzeug doch immer wieder nur an den selben Punkt kommt. Erst dann wird er seine Ungeduld verlieren. Das Wassermannsymbol mit seinen beiden Wellen enthält das auch, diese Wellenbewegung im Leben, in die eine Richtung und dann aber auch wieder in die andere Richtung. Einfach nur diese Wellenbewegungen zu verschnellern bringt gar nichts weil die Welle an sich führt ihn ja trotzdem immer nur zum selben Punkt.

Das ist der Punkt an dem er dann erkennt, wie er seine Geschwindigkeit von der Vorwärtsbewegung auf der Autobahn seines Lebens transformiert in eine Auf- und Abwärts-Bewegung durch sein Scheitelchakra nach oben, bzw. sein Wurzelchakra nach unten.HANAR - Geduld Symbol Es scheint nun als würde er sich überhaupt nicht mehr bewegen, den er bleibt nun zum ersten mal in seinem Leben zentriert in sich stehen, und doch durchdringt nun seine transformatorische Kraft alle seine Seins Ebenen. Erst jetzt kann der Wassermann wirklich erblühen.

Das passende Symbol für den Wassermann heißt HANAR/Geduld (siehe rechts). Visualisiere HANAR in deinem Inneren, und erkenne, dass Zeit eine Illusion ist. In Zeiten des Stillstands geschieht am meisten. Dann gehen die unsichtbaren Energien nach oben und nach unten ab, ins Unendliche. Einfach einige Zeit auf das Symbol "starren", oder es in sich selbst visualisieren, es in sich aufnehmen, bis du mit dem Symbol eins geworden bist.
Eine weitere Übung zur Geduld beziehungsweise Ungeduld findest du hier.

Noch viel mehr über die Wassermann Energie habe ich hier geschrieben.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. SonnenTor schrieb am 28.7.2022:

Hallo lieber Adreas,

ich bin eine Wasserfrau mit dem Aszendenten Löwe. Keine so ruhige Kombination. Mir fällt es schwer dies auszuleben. Jedoch rührt meine Frage eher daher, sollten wir uns wirklich in so eine Schublade pressen lassen? ich bin doch in 1.Linie eine Lichtwesen, ein Mensch und kann alles sein was ich möchte. Wie stark ist also die Kraft des "ich bin ein Wassermann" ? wir tragen doch auch alle Tierkreiszeichen in uns? Und wie stark zählt dann zb. auch das Chinesisch oder anderes Astro-Systeme für uns? Sind nicht dann eher auch PyramidenLinien noch stärker wenn wir darauf leben?

Danke sehr! :-) herzlich Grüßt das Jetzt.

2. Andreas schrieb am 29.7.2022:

Hallo,
ja, natürlich bist du als Lichtwesen unbegrenzt, aber dadurch dass du dir hier in dieser Inkarnation vorgenommen hast dieses und jenes zu erleben und erfahren zu wollen, dadurch kommt dann eine Begrenzung zustande.
wie stark zählt dann zb. auch das Chinesisch oder anderes Astro-Systeme für uns?
Man kann mit jedem System Erkenntnisse gewinnen, selbst wenn du nur 2 Karten, eine weise und eine schwarze Karte benutzt, kannst du etwas über den Mensch erfahren.

Und du brauchst dir auch keine Angst über Schubladen machen, weil als Wassermann passt du sowieso in keine Schublade..

lg von Andreas

3. Martin B schrieb am 30.7.2022:

Lieber Andreas,

Beim Abnehmen soll man den Jupiter im Horoskop anschauen:
Jupiter im Wassermann, 2. Haus,
Sextil (dargestellt mit Stern, oder?) zu Neptun im Schütze und Pluto in Waage
Sextil zu AC Schütze
Sonnenzeichen Fische

Ich merke, wenn ich alleine war /mich allein gelassen gefühlt habe, hatte ich die Neigung aus Langeweile zu essen. Das konnte ich einigermaßen vermeiden und versuche die Langeweile / das Alleinsein zu genießen.

Mir ist nicht klar, wie sich Jupiter im Wassermann ausdehnen möchte? Bzw. Wie ich das mit Abnehmen anders hinbekomme.
Mein Partner sagt schon immer, wenn ich mich zu strikt an Diätplan halte, dass ich schlechte Laune bekomme. Allerdings trinkt er fast jeden Abend Alkohol, was ich immer mehr meide.
Da ich 2 Tage Sport mache (ca 700 kal abtrainiere), am 3. Tag ausruhe, merke ich, brauche ich viel Proteine.
Am über Harzer Rolle (aus Molke hergestellt) oder halt Magerquark.
Bei Pflanzen habe ich halt immer die Kohlenhydrate dabei ... Ich versuche mal wieder low-carb.
Ich hab mal gehört bei Wassermann-Aspekt muss man Verdauungsmässig mit Fett etc. aufpassen, stimmt das. Als Fisch nimmt eh schnell zuviel Energien von anderen auf.

Danke
Ausgleich folgt - Danke.

4. Andreas schrieb am 30.7.2022:

Hallo Martin,
Bei Jupiter in Wassermann kannst du schauen ob du folgenden Themen zu wenig Ausdehnung in deinem Leben gibst:
- Menschlichkeit
- Geselligkeit
- Kameradschaftlichkeit
- soziale Aktivitäten, soziales Denken
- Planreichtum (ist vielleicht der Diätplan zu einfach gestrickt für dich ?)
- Wissen ansammeln / schaffen
- Wissen weitergeben / lehren
Nutzt du als Fisch deine Fähigkeiten für obige Punkte ? Weil wenn du die aufgenommenen Energien nicht nutzt, dann sammeln sie sich eventuell an und machen dich dick..

lg von Andreas

5. Doodle schrieb am 09.1.2023:

Lieber Andreas,

Ich bins schon wieder. Erst einmal nochmals vielen Dank für deine tolle Seite und für deine erhellenden Antworten! Es ist so als würde ich dadurch genau das fehlende Puzzleteil erkennen und dann auch das größere Bild sehen können!

Ich bin ja Wassermann und dein Beitrag dazu passt sehr gut zu mir. Ich bin bisher unglaublich ungeduldig und phasenweise richtig nervös, besonders im Winter, wenn ich das Gefühl habe es passiert nicht viel.
Ich hab schon in verschiedenste Leben "reingeschnuppert" und sie mit meinen Partnern zusammen gelebt. Aber nach spätenstens zwei Jahren hatte ich den Eindruck die jeweillige Lektion gelernt zu haben, das essentielle mitnehmen zu können und auf der Suche nach meiner eigenen Bestimmung weiter ziehen zu müssen. So habe ich einen großen Erfahungsschatz gewinnen und vieles erkennen können.
Aber jetzt stehe ich schon wieder an dem Punkt. Gerade habe ich mir etwas aufgebaut und schon wieder zieht es mich weiter, zu Neuem hin.
Irgendwie scheint es als hätte jeder sein Ding, sein Projekt, nur ich finde nicht meine Bestimmung, das was wirkliche Leidenschaft in mir weckt.
Ich fühl mich wie ein Tourist in den Leben anderer Menschen, auch wenn ich immer mit vollem Einsatz dabei bin.
Aber dann gibt es immer etwas wo ich merke das ist doch nicht das Wahre für mich.
Bei der Berufswahl ganz krass. Jedesmal ist da ein Haken, ein Kompromiss den ich nicht bereit bin einzugehen, etwas das nicht stimmt (in unserer heutigen Zivilisation ja auch kein Wunder).
Ich fühle mich getrieben.

Hast du ausser dem Visualisieren von dem Bild (was für mich sowieso nur bedingt geht weil der Haken in meinem Nacken stört, wie in einem anderen Beitrag beschrieben), noch weitere Anregungen, wie ich in meine Mitte kommen kann und diese Aspekte meines Wesens in Qualitäten transformieren kann?
Ich habe ein sehr großes Bedürfniss, durch mein Wirken den Transformationsprozess den wir momentan durchmachen zu unterstützen. Bisher scheint mir alles was ich tun könnte zu klein, nicht ganzheitlich und wirkungsvoll genug, als würde ich Zeit verschwenden solange ich nur Teilaspekte und halbgare Lösungen lebe.
Ich will am Großen Ganzen mitarbeiten, nur wie, wenn ich nichtmal weiß wo und wie ich meine Kräfte am Besten einsetze?
Wenn dir bezüglich den Nackschmerzen und dem Haken noch etwas einfällt, würde ich mich auch sehr über Tipps freuen, das Thema scheint nämlich immer präsenter zu werden (jeden Abend schmerzen). Und ich kam bisher einfach nicht drauf.

Vielen Dank Andreas und alles Gute!

6. Andreas schrieb am 10.1.2023:

Hallo Doodle,
Als Wassermann solltest du nicht versuchen einen Beruf zu wählen, das ist doch viel zu langweilig und das hat ein Wassermann doch gar nicht nötig weil als Wassermann kannst du dir deinen Beruf selbst erfinden.
Gerade habe ich mir etwas aufgebaut und schon wieder zieht es mich weiter
Der Wassermann braucht etwas wo ihm sozusagen immer wieder etwas Neues begegnet.
Dass es dich weiterzieht kann aber auch ein Hinweis sein auf eine schlechte Erdung, also zu wenig Energie im Wurzelchakra.
Bezüglich des Hakens im Nacken und der Schmerzen: Hast du dir bereits selber vergeben dass du dies erlaubt hast ?

lg von Andreas

7. Doodle schrieb am 13.6.2023:

Hi lieber Andreas,

Könntest du vielleicht noch etwas mehr über die Geduld schreiben? Ich verstehe sie einfach nicht und merke aber dass das ein ganz zentraler Knackpunkt bei mir ist.

Herzliche Grüsse

8. Doodle schrieb am 14.6.2023:

Oh, ich hab hier gerade schon ein Paar Sachen dazu gefunden, die ich nicht kannte. Also vielleicht probiere ich es erstmal damit.
Falls dir noch etwas einfällt, was das Ganze klarer machen könnte, freue ich mich, aber ja, meine Ungeduld hat mich wohl zu schnell etwas schreiben lassen, bevor ich das ausprobiert hab, was bereits angeboten wird. Sorry :D

Und Danke!

9. Andreas schrieb am 14.6.2023:

Hallo Doodle,
Ja, zur Geduld gibt es eine Orakelkarte, weil die Geduld ist auch eine der 144 Tugenden.
Gestärkt wird die Geduld durch das Vertrauen, zb das Vertrauen ins Leben usw. Und das Vertrauen wiederum wird geschwächt durch Ängste. So gehts also letztlich auch um den Abbau von Ängsten unter denen man steht.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte