Webseite mit Google durch­suchen:
















Die Ablösung mit der Phyllis-Krystal Methode

Jegliche ganzheitliche spirituelle Technik beinhaltet auch immer Methoden, mittels derer man sich von unerwünschten Eigenschaften, Denkweisen, Bindungen, Ängsten oder Anhaftungen lösen, beziehungsweise diese auflösen oder transformieren kann.
Ich möchte hier eine Methode vorstellen, die gleichzeitig auch relativ einfach angewendet werden kann. Es ist die mittlerweile weit verbreitete Phyllis-Krystal-Methode. Diese Methode mit der gelben Acht von Phyllis-Krystal wurde ihr von Sai Baba gegeben, sagt Sie. Eine ausführliche Darstellung befindet sich in Ihrem Buch: Die inneren Fesseln sprengen etwa ab Seite 29.
Viele Therapeuten auf der ganzen Welt arbeiten heute mit dieser Methode. Sie wird vielfältig eingesetzt, zum Beispiel um Eltern-Kind Bindungen zu lösen, und somit dem Kind die Möglichkeit zu geben in ein eigenständiges, nicht von den Eltern fremdbestimmtest Leben hinein zu gelangen. So wird das Erwachsen werden erleichtert und man hängt nicht mehr in den Mustern der Eltern gefangen. Bis hin zur Lösung aus Suchtproblemen nützt diese Methode praktisch immer mit großem Erfolg.

Die innere Arbeit basiert dabei auf dem Symbol eines Kreises und eines Punktes in der Mitte. Dieses Symbol wird auch Die inneren Fesseln sprengenin der Astrologie verwendet. Es symbolisiert dort die Sonne, das Selbst. Auf den ganzen Menschen bezogen steht der Punkt in der Mitte für den Menschen, und der Kreis drumrum symbolisiert den Lebensbereich dieses Menschen. Jeder Mensch hat ein göttliches Grundrecht auf einen eigenen Bereich, in dem, und für den, nur er selbst verantwortlich ist. Niemand anderes darf ohne Erlaubnis in diesen Bereich eindringen. Der Kreis symbolisiert diesen Bereich. Er steht auch für die Aura des Menschen, die jeden Mensch, wie ein kreisrundes Ei umschließt. Auch in diese Aura darf niemand eindringen ohne Erlaubnis. Selbst wenn Menschen miteinander verheiratet sind, so hat doch jeder weiterhin einen eigenen solchen Bereich/Kreis.

In der Symbolik für die Phyllis-Krystal-Methode ist also der Idealfall, dass sich die Kreise zweier Menschen nebeneinander berühren, aber nicht überschneiden. Wenn sie sich überschneiden, also einer der beiden in den Bereich des anderen hineinwirkt, besteht die Arbeit darin, die Kreise so auseinanderzuziehen, so zu visualisieren, dass sie wieder Einzeln sind. Soll hinterher noch ein Kontakt dieser Menschen möglich sein, dann visualisiert man sie nebeneinander liegend, soll es zu keinem Kontakt mehr kommen, so visualisiert man die Kreise weit entfernt voneinander, also ohne Berührung beziehungsweise löst den zweiten Kreis mit Inhalt vollständig auf.
Die Phyllis-Krystal-Methode beinhaltet auch die Arbeit mit den unsichtbaren Energieverbindungen der Menschen zueinander. Diese können als Lichtbänder, Lichtschnüre, Ketten, Kabel, Seile wahrgenommen und getrennt werden. Und sie beinhaltet auch die Visualisierung einer Lichtverbindung zum höchsten Selbst nach oben. (mehr in obigem Buch)

Die einzelnen Schritte für die Methode mit der "Acht" sind:

  • Entspannungsphase: Kann je nach Situation unterschiedlich gewählt werden. In Ihrem Buch beschreibt P.Krystal hier eine längere Phantasiereise.
  • Nun stellt man sich einen Lichtstrahl vor, der Dich mit der höchsten Ebene verbindet, dem All-Eins. Dieser Lichtstrahl kommt von oben und geht in deinen Kopf oben rein, durch deinen ganzen Körper durch, und wieder in die Erde, bis zum Erdmittelpunkt.
    (Bei Arbeit mit einem Therapeut: Visualisierung eines Dreieckes aus Licht. Eine Linie am Boden verbindet Therapeut mit Klient. Sowie 2 Linien aus Licht, die jeweils durch die Wirbelsäule und den Kopf ganz weit nach oben gehen, und wieder die Verbindung zum höchsten Bewusstsein symbolisieren.)
    Die gesamte weitere Arbeit wird unter die Leitung des höheren Selbstes gestellt.
  • die Acht visualisieren: Dieser Teil wird, je nach Stärke der Bindung bis zu drei Wochen lang täglich visualisiert, bevor dann zum nächsten Teil, der Trennung weitergegangen wird.
    • Visualisieren Sie in ihrer Vorstellung auf dem Boden einen gelb-goldenen Kreis, oder besser einen goldenen Lichtschlauch um sich herum. So groß, dass Sie mit ausgestreckten Armen und Fingern gut darin Platz finden.
    • Stellen sie sich nun gegenüber von Ihrem eigenen Kreis einen zweiten solchen Kreis vor, der an diesen Kreis anliegt, so dass es wie eine Acht ausschaut.
    • Nun visualisieren Sie ein Symbol für das, von dem Sie sich ablösen möchten in den zweiten Kreis.
      Was für ein Symbol Sie hier wählen hängt ganz davon ab, von was sie sich ablösen möchten. Bei Personen stellen Sie sich direkt die betreffende Person im anderen Kreis vor. Die Methode ist jedoch vielfältig, Sie brauchen, von was auch immer Sie sich trennen möchten letztlich einfach nur ein gutes Symbol dafür, welches Ihr Unterbewusstsein gut versteht. Auch Symbole aus Träumen eignen sich hier vorzüglich.
      Dieser Teil der Übung wird oft über einen längeren Zeitraum wiederholt (je nach Stärke der Bindung bis zu 21 Tagen). Während dieser Zeit kann sich das Symbol auch ändern. So kann es sein, dass Sie mit einer Zigarette als Symbol beginnen, um sich aus der Rauchersucht zu lösen, und sich nach ein paar Tagen das Symbol der Zigarette vor ihrem inneren Auge in etwas ganz anderes wandelt, welches eigentlich hinter ihrer Sucht steckt.

      Achten sie darauf, dass in Ihrer Vorstellung Ihr gewähltes Symbol (oder die Person) in ihrem Kreis bleibt, und Sie selbst in Ihrem eigenen Kreis.
      Sie dürfen in Ihrer Phantasie jedes Mittel anwenden, um zu erreichen, dass ihr gewähltes Symbol im anderen Kreis bleibt. Sie können es anbinden, zusätzliche Mauern aufbauen, eine Glaswand, sich einen Elektrozaun vorstellen, oder was auch immer geeignet ist, damit in Ihrer Vorstellung das Symbol im anderen Kreis verbleibt. So senden Sie die Botschaft an Ihr eigenes Unterbewusstsein, dass Ihr Lebensbereich, also ihr Kreis, von dem, was das Symbol symbolisiert getrennt bleiben soll.
      Gleiches gilt auch für die beiden Kreise, falls sie sich ineinander schieben.
      Wichtig ist auch, dass die Kreise sich in Ihrer Vorstellung immer auf dem Boden befinden sollen.
    • Stellen Sie sich nun ein blass-blaues Neonlicht vor, welches in der goldenen Röhre entlang fließt. Es fließt zuerst im anderen Kreis im Uhrzeigersinn, und geht dann in den eigenen Kreis über. Im eigenen Kreis läuft das blaue Licht entgegen dem Uhrzeigersinn. Hier ein Bildchen zur Verdeutlichung. Im unteren Kreis sitzen Sie selbst, im oberen Kreis Ihr Symbol, beziehungsweise die Person zu welcher Sie die Beziehung harmonisieren oder gar ablösen möchten:

      Im unteren Kreis der Acht sitzen sie selbst in Ihrer Vorstellung.
      Bitte klicken Sie hier, um die Acht größer zu sehen.

      Diese Visualisation stellt man sich nun mehrmals täglich bis zu 3 Wochen lang, kurz vor. Dadurch wird dem Unterbewusstsein die Botschaft gesendet, dass man selbst, und das Symbol im anderen Kreis jeweils eigene Lebensbereiche hat, uns in Zukunft keiner mehr den Bereich des Anderen ungefragt verletzen will. Jeder hat das Recht auf einen eigenen Bereich, und das kreisende blaue Licht hilft dabei im eigenen Bereich zentriert zu bleiben.
      In dieser Zeit soll man auch besonders auf seine Träume achten, dass sich hier wichtige Botschaften ergeben können, sich sogar das verwendete Symbol in ein anderes wandeln kann.
      Erst wenn im Unterbewusstsein durch diese Symbolik das Bild gut verankert ist, dass es sich hier um 2 verschiedene, voneinander getrennte Individuen handelt geht man zum nächsten Schritt weiter, der symbolischen Trennung der energetischen Bindungen.
  • Die Trennung / Bindungen lösen: Hierzu stellt man sich wieder die Acht vor, so wie sie in den Tagen zuvor visualisiert wurde.

    Nun bittet man sein Höheres Selbst (Verbindung durch Lichtlinie durch Wirbelsäule nach Oben) die Bindungen an die andere Person, oder an das Symbol gezeigt zu bekommen. Das können Schnüre sein, vom eigenen Körper ausgehend, zum Beispiel vom Bauch, oder Ketten, Stahlseile etc. von Samtbändern, bis hin zu Metallstangen ist hier alles möglich.

    Dann bittet man sein Höheres Selbst, eine Methode/Werkzeug zu zeigen mit dem man diese Bindungen durchtrennen und entfernen kann. (Messer Laserstrahlen, Feuer, Sägen etc.. alles ist möglich)

    Ist die Entfernung der Bindung(en) geglückt, so wird die Bindung erst mal auf den Boden gelegt, und in Gedanken die Hand auf die verletzte Stelle gelegt wo die Bindung(en) waren.
    Zuerst bei sich selbst, dann bei der anderen Person, damit Heilenergie in die Wunde fließt.

    Nun bittet man wieder sein Höchstes Selbst, dass es einem die beste Methode zeigt die Bindungen endgültig zu vernichten. (zum Beispiel Verbrennen, vergraben etc.)
  • Verzeihen: In dieser Phase bittet man nun zuerst die andere Person um Verzeihung für alles was man ihr bewusst, oder unbewusst angetan hat.
    Danach verzeiht man dieser Person alles, was diese einem selbst angetan hat.
    Man soll sich hier noch mal alles vergegenwärtigen, was war, und mit der Hilfe des Höheren Selbstes alles verzeihen. Mann kann es laut aussprechen, oder in Gedanken.
  • Die Kreise driften auseinander: Man beachte, während der beiden letzten Punkten, und auch jetzt weiterhin ist jeder in seinem Kreis. Nun stellt man sich vor wie der andere Kreis wegdriftet. Er kann zum Beispiel hinter einem Berg verschwinden etc. Vorher wünscht man sich noch alles Gute, kann sich auch gegenseitig segnen.
  • Reinigung: Man kann nun anschließend sich noch ein Reinigungsritual vorstellen. Zum Beispiel legt man seine alten Kleider ab, verbrennt diese, geht unter einen Wasserfall, lässt sich vom kristallklaren Wasser reinigen und stellt sich vor, wie man neue reine Kleider, ein neues Leben anzieht.

In den Tagen danach kann es noch zu Wechselbädern gemischter Gefühle kommen. Das ist Normal.
Die ganze Übung klingt am Anfang vielleicht etwas kompliziert, aber wenn man es ein paar Mal gemacht hat wird es so selbstverständlich, wie das Schuhe binden.
Man kann die Methode auch in Seminaren erlernen. Frau Phyllis Krystal hat in den letzten Jahrzehnten auch in Deutschland viele Seminarleiter/innen ausgebildet. Ihre Bücher sind ein guter Einstieg in die Arbeit mit dem eigenen Geist, und zeigen für jeden handhabbare Methoden auf wie man sehr effektiv eigene Denkmuster und Glaubensmuster so verändern kann, dass sie zu einem guten Leben führen, weil wir sind nun einmal was wir glauben.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Edeltraud schrieb am 28.4.2011:

Haben Sie mir eine Info wo ich eine CD über die goldene Acht acht beziehen kann ?
Mit freundlichen Grüßen
E.Schaak

2. Andreas schrieb am 29.4.2011:

Hallo, eventuell ist es diese Hör-DVD welche Sie suchen. Sie ist aber anscheinend in englischer Sprache. Eine andere scheint es nicht zu geben. mfg A.Rebmann

3. Margerite schrieb am 06.5.2011:

Hallo Frau Schaak,

mir selbst helfen versch Übungen aus der CD "Spiritueller Schutz im Alltag" von Susanne Hühn. Es sind geführte Meditationen.

Ich selbst suche gerade nach einem Weg, aus dem Wirrwarr energetischer Verbindung mit einer schizophrenen Mutter rauszukommen. Dafür reichte die CD nicht aus, aber schon für vieles andere!

Herzliche Grüße
Margerite

4. martina van hooreweghe schrieb am 26.5.2011:

Dear Mme, Sir,
In the above text on the Phyllis Krystal method I found this fun-moving figure 8. Now I am working professionaly with the method in Belgium and would love to e-mail this moving figure 8 to my cliënts. I can probably make it myself but I don't like to waste time if such a beautifull work-tool is already made. At least I would like to ad the name of the "creator". So the question is : can I forward the figure?
Thanks for replying,
martina

5. Andreas schrieb am 30.5.2011:

can I forward the figure?
Yes - its ok to forward the figure.

with kindly regards Andreas

6. Brigitte schrieb am 01.12.2011:

Die Methode brauche ich oft in meiner Arbeit. Sie lässt sich folgendermassen gut kombinieren Mit Kinesiologie. Hat man Mühe, sich während der Meditationsgeschichte zu entspannen weil Blockaden im Energiefluss da sind, kann ich die Blockaden anhand des Muskeltests herausfinden und auf der Ebene der Energieflüsse die im Körper fliessen sollten,auflösen, damit man zum Erfolg gelangt.

7. simba schrieb am 17.1.2012:

Hat jemand Erfahrungen mit einer Ablösung? Kann etwas negatives passieren? Hat man danach für den anderen Menschen noch positive Gefühle oder ist dieser Mensch danach einem egal?

8. Andreas schrieb am 18.1.2012:

Hallo,
Wenn die Ablösung vollkommen perfekt ist, alle Verbindungen getrennt sind, dann denkst du in der Regel gar nicht mehr an die Person, nicht einmal mehr in Träumen.

Zu deiner zweiten Frage, ob etwas negatives passieren kann, das entscheidest du selbst, denn du selbst bist ja derjenige, der entscheidet ob etwas positiv oder negativ ist. Es gibt niemand anderes, der deine Bewertungen fällt. Und du bist frei zu bewerten wie immer du willst.
Grüße von Andreas

9. Rowena schrieb am 23.2.2012:

Hallo ihr Lieben.

Bitte wer kann mir helfen? Meine Kinesiologin, von der ich die obige Übung habe, ist für längere Zeit in den Ferien, so dass ich sie nicht mehr fragen kann. Ich würde gerne wissen wie es denn genau gemacht werden muss, wenn man die andere Person sehr gerne hat, es nur darum geht, unötige Verstrickungen zu lösen. Also mehr Nähe entsteht, aber nicht dieses einengende mit Erwartungen verbunden, sondern sich selber sein zu können?

10. Andreas schrieb am 23.2.2012:

Hallo,
die Kreise sollen danach nebeneinander liegen ohne Überschneidungen. Dunkle Verbindungen trennen.
liebe Grüße von Andreas

11. Christian schrieb am 23.11.2012:

Hallo,
ich habe selber eine AUsbildung als Lebens Energie Therapeut abgeschlossen und habe nach einigen Jahren alles unter grössten Schwierigkeiten wieder sein lassen weil hier Kräfte am Werk zu sein scheinen, die uns Menschen weg von Got und in Höchste Gefahr begeben.
Heute habe ich erkannt, dass Jesus Christus und unser himmlischer Vater immer die erste Anlaufstelle sein sollte. In der innigen Verbindung zu ihm können wir uns ihm ganz anvertrauen und bitten dass er an uns vollbringt, was er für richtig hält.
Ich würde mich nie mehr einem Heiler, aufgestiegenen Meister oder sonstigen Lehrern anvertrauen. AUch die Bücher von Susnne Hühn etc. habe ich aus meinem Bücherregal verbannt und wende nichts mahr davon an sondern bitte Gott um Verzeihung dass ich nich so sehr habe verführen lassen.


Gruß
Christian Cavallo

12. Andreas schrieb am 23.11.2012:

Hallo Christian,
natürlich kannst du dich für eine andere Wesenheit zur Verfügung stellen, dass sie durch dich lebt - das tun viele, nur ist es den meisten nicht bewusst.

Der Grund, warum Menschen das tun ist, weil sie dadurch ihr Ego aufpolieren wollen. In deinem Fall sogar besonders fett, weil du ja gleich zwei Wesenheiten durch dich leben lassen willst, den Christengott und Jesus. Die Irrenanstalten sind voll von solchen Menschen, die glauben, Jesus oder sonstwer zu sein..

Du hast deinen Beitrag aber (wohl unbewusst) unter die richtge Rubrik gesetzt, weil gerade mit der Phyllis-Krystal Methode kannst du dich von solchen Fremdbesetzungen lösen und wieder DU SELBST werden.

Grüße von Andreas

13. paddy schrieb am 20.6.2015:

An Alle und an Andreas

ist sicher ne Weile her, dass der aktive Blog hier beendet wurde und ich erst jetzt darauf stoße.
Aber egal, weil das Göttliche immer fort während und nachhaltig in uns wirkt.
Christus und Gott sind eins, nicht wegen der Bibel, sondern der Wahrheit und dem Sein wegen. Ich bin und war noch nie ein Konzeptträger irgendeiner Glaubensgemeinschaft.
Das, was wir Menschen als Christus kennen, und was von ihm überliefert wurde, ist eine Energie die jenseits vom Vorstellungsvermögen existiert und er hat viele Namen im Iniversum, ohne Beispiele zu nennen. Nachdem Gott/Quelle die gesitige, als auch materielle Schöpfung des Universums vornahm, entstand "Jesus", als erstes, "externes/internes" Werk, das ständig mit Gott verbunden war, aber immer in Gott war und ewig bleiben wird. Fakt ist jedenfalls, das man sehrwohl Jesus und Gott (die Quelle) nicht als Zwei, sondern Eins erkennen kann. Mit EGO hat das alles nix zu tun, sofern man auf dem endgültigen Weg der Erwachung ist, wäre nur New-Age-Schmarn.

Lichtvolle Grüße
paddy

14. Andreas schrieb am 21.6.2015:

Hallo,
Normalerweise gehören Kommentare über das Christentum nicht hier her. Aber ich lösche es jetzt nicht, weil in der Tat, das christlich aufoktruierte Gedankengut ist eine Sache, von dem man sich durchaus auch mit der Phyllis-Krystal Methode lösen kann. Und man muss dies sogar tun, denn um zum Göttlichen zu finden muss man sich von vielen der Wahnvorstellungen die im Christentum zwangsgelehrt wurden entledigen. Das fängt schon an mit so schwachsinnigem Glauben, dass Gott männlich sei, usw.
Es gibt viele Menschen, die sind insofern überheblich, als sie glauben, sie hätten das nicht nötig. Aber das sind dann genau diejenigen Menschen die im Unbewussten weiterhin Sklaven ihres christlichen Aberglaube bleiben ohne es zu merken, selbst wenn sie aus der Kirche ausgetreten sind.
Hier im Westen ist das christliche Feld so dermasen stark ausgeprägt, wer sich da nicht mithilfe von Ritualen herauslöst, hat keine Chance diesem Einfluss zu entkommen. Ein Kirchenaustritt alleine genügt nicht. Man muss sich symbolisch trennen von dem christlichen Glauben, denn nur so versteht das eigene Unterbewusstsein, dass man fortan all die, über die jahrtausende aufgebauten schlechten Energien und schlechten Glaubenssätze, loslassen will.

lg von Andreas

15. Margarete schrieb am 16.3.2017:

Ich bin vor ein paar Monaten mit der Methode in Berührung gekommen und bin begeistert! Kann man die Übungen auch alleine machen? Sind sie auch dann wirkungsvoll? Ich habe momentan niemand, mit dem ich diese Erfahrungen teilen könnte. LG.

16. Andreas schrieb am 16.3.2017:

Hallo, ja, man kann es alleine praktizieren. Im Grunde geht es darum, dem eigenen UNterbewusstsein mitzuteilen, dass man sich in Zukunft von dem entsprechenden getrennt sehen möchte, und natürlich man braucht dazu keine zweite Person.

lg von Andreas

17. Pam schrieb am 13.4.2018:

Ich würde sehr gerne mit der Methode arbeiten, um mich von meinen Eltern zu lösen. Seitdem ich selbst Mutter bin, kommen meine Kindheitserinnerungen stark in mein Bewusstsein und ich möchte mich unbedingt davon "befreien". Mein Problem ist, dass ich mir die 8 einfach nicht bildlich vorstellen kann, auch nach mehreren Monaten des Übens nicht. Mein Geist verschließt sich bei jedem Versuch.
Gibt es eine Übung, die ich dazu ausprobieren kann?
Vielen Dank und herzliche Grüße.

18. Andreas schrieb am 14.4.2018:

Hallo,
du kannst sie dir auf den Boden aufzeichnen und dich dann in den einen Kreis setzen (wenn du einen Boden hast der abwaschbar ist oder so). Oder du legst dir ein blaues Band in einer Acht auf den Boden und setzt dich rein oder so..

lg von Andreas

19. Mar schrieb am 19.1.2019:

Hallo
Ist es möglich, dass man einerseits die Übung inkl. Cutting mit dem vater macht und parallel die 8 nachfahren für die Partnerschaft (ohne Trennen)? Bei mir ist beides ein bisschen ‚dringend‘. Kann es sein, dass sich mit dem Cut zum Vater die Partnerbeziehung automatisch verändert?
Danke

20. Andreas schrieb am 19.1.2019:

Hallo, ich weiß jetzt nicht genau was du mit 8 Nachfahren meinst ? aber, ja normalerweise zuerst der Vater / Eltern. Und weil das schon eine ziemliche Wirkung haben kann, sollte man sich da dann schon etwas Zeit lassen, bis man weitere Cuttings macht. Wenn du aber in einer dringend komplizierten Situation bist, kannst du auch innerlich fühlen, was ist das wichtigste ? Aber angenommen du hast viel vom Vater auf den Freund projiziert, dann würde sich das Verhältnis zum Freund auch verändern wenn du nur die Ablösung vom Vater gemacht hast.

Und natürlich wenn man konkret in einer bedrohlichen Situation ist, dann natürlich immer zuerst die Ablösung vom Gewalttäter. (Egal wie furchtbar die Situation ist, solange man nicht betäubt ist, kann man sich immer mit dem eigenen Geist die Ablösung und Durchtrennung aller Verbindungen vorstellen.)

lg von Andreas

21. Steffi schrieb am 17.11.2019:

Hallo Andreas,
meine Frage wäre, ob ich mich auch mit dieser Methode von Wohnungen lösen kann?
Ich habe in 3 verschiedenen Wohnungen gelebt bisher, seit ich von Zuhause auszog. Ich träume zwischendurch immer noch von meiner ersten Bude mit meinem damaligen Freund. Das ist aber schon 16 Jahre her! Wir sind schon lange auseinander gegangen. Allerdings haben wir viel erlebt in der Wohnung. Gutes sowie schlechtes.
Reicht es vielleicht ein Cutting mit dem Ex zu machen? Dann verschwinden die Wohnungsträume vielleicht automatisch?
Danke schon mal für deine Antwort, lieben Gruß Steffi

22. Andreas schrieb am 17.11.2019:

Hallo Steffi,
ja, das soll man auf jeden Fall, sich von alten Wohungen trennen !
lg von Andreas

23. Barbara schrieb am 23.11.2020:

Im welchen Kreis sollte man sich befinden um was aufzulösen. Ich als betroffene Person bin unten oder oben im Kreis von der acht

24. Andreas schrieb am 23.11.2020:

Hallo Barbara,
Die beiden Kreise stellst du dir auf dem Boden liegend vor. Also nicht oben und unten sondern in dem einen bist du selbst, der andere liegt dann vor dir.

lg von Andreas

25. Verena schrieb am 20.12.2020:

Ich versuche schon seit langem mich von meiner Mutter zu trennen. Da sie mir leider nur schaden will, meine Beziehungen zerstören will und so weiter. Jetzt bin ich auch endlich umgezogen und irgendwie hat sie die anonyme Adresse herausgefunden. Und nun habe ich keine Ruhe, da ich sorge habe sie taucht hier auf und zerstört wieder meine Beziehung. Ich mache die Übung mit der Acht, die du hier nennst. Ihr Kreis springt immer zurück. Sie schreibt ständig Briefe, im letzten stand nur meine neue Adresse, um mir zu zeigen, dass sie nun wieder weiß, wo ich wohne. Traurig macht mich, dass sie mit den Methoden Erfolg hat, mich verletzt und meine Beziehung belastet. Weil mein Partner mich nicht versteht und sogar sagt es wäre doch sehr lieb, dass sie immer schriebe. Für mich ist es stalking was sie tut. Was kann ich tun? Hast du einen Rat?

26. Andreas schrieb am 21.12.2020:

Hallo Verena,
ja, da kannst du einiges tun, zb:
  • diese Visualisierung mit den getrennten Kreisen noch ein paar weitere Wochen lang tun
  • in deiner Vorstellung weitere Werkzeuge benutzen, zb ihren Kreis mit Hammer und Nägeln in dér Erde festmachen damit er sich nicht mehr verschieben kann (oder Spannseite usw..)
  • weitere symbolische Rituale erfinden der Trennung (zb symbolisch ihren gesendeten Brief verbrennen)
  • dir innerlich weitere Bindungen zeigen lassen, die euch binden und diese trennen
  • dir innerlich diese Energie genauer zeigen lassen welche ihren Kreis auf deinen zurück schiebt (wenn man diese Farge innerlich ein paar Tage stellt können auch da plötzlich Eingebungen kommen und du siehst die Ursache)
  • schauen was es sonst noch zu tun gibt (zb evtuelle noch notwendige Vergebungsarbeit usw..)
  • schauen was du von ihr noch zu lernen hast, weil euer "Vertrag" vor deiner Inkarnation könnte etwas beinhalten in der Art dass eine Trennung erst möglich ist, wenn dies und jenes gelernt wurde.

lg von Andreas

27. Anette schrieb am 10.9.2021:

Hallo Andreas,
danke für Eure wertvolle Arbeit hier :)
kann ich auch mehrere Personen in den Kreis setzten, ich dachte an vergangene Partnerschaften?
LG Anette

28. Andreas schrieb am 10.9.2021:

Hallo Anette,
Im Normalfall macht man für jede Person eine extra Ablösungsarbeit. Mehrere Personen setzt man nur dann in den Kreis wenn sie eine natürliche Gruppe bilden, also zb alle Angehörigen einer Firma usw..

lg von Andreas

29. Stella schrieb am 14.11.2021:

Hallo Andreas,

mein Mann trägt viele Gedanken mit sich rum. Ist unwahrscheinlich gerecht orientiert und macht sich um alles Gedanken wie und wer ( Wirtschaft… Politik…)es besser machen könnte. Er hat damit auch sicherlich recht. Ich aber möchte mich immer gar nicht mit diesen vielen Gedanken beschäftigen. Ich lebe lieber in meiner heilen Welt die ich mir selber eben durch Ausgrenzung für mich unnötiger Information versuche zu schaffen.
Ich bin mir selbst nicht im Klaren welche Variante besser ist? Meine heile Welt oder sich eben doch auch einmal intensiver mit den Weltproblemen zu beschäftigen. Deshalb bin ich auf deiner Seite Gott sei Dank "gelandet":). Für mich ist jetzt die Frage wie ich mich von seinen Gedanken abgrenzen kann. Ich dann schon körperliche Signale gebe, dass er sie gar nicht auf mich abwälzt. Auch mit cutten? Ich möchte mich aber nicht von ihm trennen. Funktioniert das irgendwie?
Bin gespannt!!! Vielen Dank.

30. Andreas schrieb am 14.11.2021:

Hallo Stella,
ja, das hört sich an, als wäre er mit seinen Energien viel zu viel im Kopf.
Da brauchst du ihn doch nur verführen, damit er auf andere Gedanken kommt..
nicht im Klaren welche Variante besser ist?
Im Kopf (zb Stirnchakra) muss die Vision von einer besseren Welt entstehen, insofern hat das Kopfdenken seine Berechtigung. Aber damit es sich in die Welt hinein manifestieren kann, diese Form des "Schöpfens", das geht nur mit den Energien der unteren Chakren. (Jede Frau weiß das, dass Kinder nicht im Kopf, sondern im Unterleib wachsen..) Es geht für deinen Mann also darum in die Kraft seiner unteren Chakren zu kommen, und dabei hilft du ihm ja, wenn du ihn verführst..

lg von Andreas

31. CaJa schrieb am 16.3.2023:

Hallo, danke für die Texte.
Ich habe die folgende Frage:
Ist es nicht übergriffig, wenn ich mich von etwas/wem abcutte?
Ich beschäftige mich gerade mit der Phyllis Methode.
Bin dabei,mich von " jemand " friedlich abzulösen.
Wenn unsere Verbindung mit all den " Problemen" karmisch und vorher so ausgewählt von uns wurde,ist das trotzdem ok?
Zu lösen?
Nicht, dass mich alles, weil ich daraus fliehe, wieder einholt, doppelt und dreifach...
Ich weiß schon..Glaubenssätze.
Vielen Dank für deine Ansicht dazu.
Carola

32. Andreas schrieb am 16.3.2023:

Hallo CaJa,
Wenn unsere Verbindung mit all den " Problemen" karmisch und vorher so ausgewählt von uns wurde,ist das trotzdem ok?
So wie es ausgewählt wurde kannst du es ja auch beenden.
Schließlich gehört ja zu einem jeden Anfang auch ein Ende, das ist ein natürliches Prinzip.
Nicht, dass mich alles, weil ich daraus fliehe, wieder einholt
Darum löst man sich ja im Frieden mit allem was war.
Zu einer Ablösung gehört dass man in einen Frieden geht, zb vergibt was zu vergeben ist usw..

lg von Andreas

33. Silvia schrieb am 03.6.2023:

Lieber Andreas,
ich habe die Ablösung zu meiner Mutter anhand dieser Methode gemacht. Ich möchte Schuldgefühle, Scham und alte Wut auflösen und trotzdem ein harmonisches miteinander weiterhin pflegen. Ich habe die Visualisierung lange gemacht und der Kreis meiner Mutter hat sich wie verselbständigt, ich sehe keinerlei Überschneidung sondern eher Entfernung von Seiten meiner Mutter und mein Kreis versucht sich ihrem zu nähern.
Das merke ich auch im realen Umgang mit ihr dass Sie eigentlich weg möchte und ich ziehe mit Helfersyndrom Allüren und Schmeicheleien.
Welchen Tipp könntest Du mir geben dies aufzulösen?
Herzlichen Dank
Silvia

34. Andreas schrieb am 04.6.2023:

Hallo Silvia,
Vielleicht gibt es noch Schuldgefühle in dir die dich zur Mutter ziehen.
Aber egal was es ist, visualisiere einfach immer wieder deinen Kreis bei dir am Boden unter dir und dich in der Mitte ruhend in deinem Kreis.

lg von Andreas

35. Lina schrieb am 24.7.2024:

Hey Andreas,
kennst du die Strichmännchen Methode zum Cutten/Verbindungen lösen?
Ich finde sie recht ähnlich mit der Phyllis-Krystal Methode bzw. finde, die beiden wären auch super kombinierbar.
LG

36. Andreas schrieb am 25.7.2024:

Hallo Lina,
Ja, teste sie einfach für dich, ob sie für dich gut funktioniert und benutze sie oder passe sie für dich an. Es ist völlig normal dass der Mensch Verbesserungen von bereits vorhandenen Techniken findet und benutzt. In dem Beispiel hier werden ja sozusagen Verbindungen von Chakra zu Charkra der Personen gecuttet, das würde ich zb dadurch verbessern dass man sich innerlich die Verbindungen zeigen lässt welche tatsächlich vorhanden sind und welche besonders stark sind und also speziell diese einzeichnet, weil das können andere Verbindungen sein als nur zwischen den jeweils gleichen Chakren. (Vielleicht wird das aber in der ursprünglichen Methode von Martel auch so gelehrt dass man sich die Verbindungen zeigen lassen soll welche es speziell zu cutten gilt, und ja es ist derselbe Martel dessen Buch Krankheiten, Botschaften der Seele ich immer empfehle..)

lg von Andreas

37. Liz schrieb am 08.9.2025:

Hallo Andreas, ich führe momentan diese Methode mit jemandem durch, der meine Existenz versucht zu vernichten. Es geht um Sorgerecht, Umgang, Gewalt, Macht, Kontrolle, Verachtung.
Es wird jetzt höchste Zeit dieses lang aufgeschobene Cutting zu machen. In den letzten Tagen war er immer ohne Gesicht im anderen Kreis. Er will nicht gesehen werden. Ist das relevant bzw wie gehe ich damit um? Ich nehme an, ich mache einfach weiter und sehe was sich noch zeigt.
Ich überstehe diese Zeit gerade gut, weil ich so viel Vertrauen in diese Methode habe und weiß, dass es gut sein wird.
Ich danke dir wie immer für deine Führung.

38. Andreas schrieb am 08.9.2025:

Hallo Liz,
Ja, dass er da ohne eigenes Gesicht wahrnehmbar ist kann ein Hinweis sein dass es da gleichzeitig auch um die Ablösung von etwas dahinterliegendem geht. Also zb dass er familiensystemisch eigentlich für eine andere Person steht, also auch gar nicht wirklich er selbst ist.
Und ja, praktisch betrachtet mache einfach weiter mit dem Prozess, damit er sich gut abschließen kann.

lg von Andreas

39. Liz schrieb am 18.9.2025:

Danke Andreas, das Cutting ist vollzogen. Es ist erschreckend dass der ganze Hass jetzt plötzlich von einem TAg zum anderen von meinem Bruder kommt. Aus heiterem Himmel. Es ist unglaublich. Was mache ich damit? Cutte ich meinen Bruder, kommt es wieder von jemand anderem. Was zeigt mir das und wie kann ich es heilen? Vor meinem gewalttätigen Ex hatte ich mit dieser Energie nichts zu tun. Zumindest nicht so stark. Ich will dass mein Leben friedvoll wird. Wem oder was muss ich vergeben, oder was ist da passiert? ich bin komplett baff. Es ist mein erstes Cutting.

40. Andreas schrieb am 19.9.2025:

Hallo Liz,
Daran kannst du erkennen dass es noch immer einen Anteil in dir gibt der diesen Hass anzieht. Darum finde diesen Anteil. Und ja, von Geschwistern sollte man sich so oder so meist auch ablösen, weil sie dich auch viel zu sehr an die Kindheit binden.

lg von Andreas

41. Liz schrieb am 25.9.2025:

Danke für deine Antwort, Andreas. Es ist schwer diesen Anteil wahrzunehmen. Eventuell habe ich ihn wirklich ausgelagert. Leider ist mir der Kindsvater jetzt doch wieder in Träumen erschienen. Er sucht mich, ich verstecke mich, um es kurz auszudrücken. Ist das Cutting nicht gelungen? Es kann doch nicht sein, dass mir eine rachsüchtige bösartige Person meine ganze Lebensgrundlage kaputt macht, denn ein Wechselmodell ist mit diesem Menschen nicht möglich. Es geht ihm um Kontrolle, er will mich am Boden sehen. Ich denke nicht dass ich ihm irgend etwas schuldig bin, denn er hat mir mein Leben bisher eher verschlimmert als verbessert.
Im Großen und Ganzen will ich aus dieser Position raus im Leben. Ich will erfolgreich sein, etwas bewirken und mich nicht weiterhin von ihm und einzelnen Familienmitgliedern herunterziehen lassen. Es kostet mich das wertvollste was ich habe, meine Energie. Das haben sie alle nicht verdient. In ein paar Wochen gehe ich zu einer ganzeitlichen Therapeutin, bis dahin sind aber schon wieder ein paar Termine beim Gericht und Jugendamt. Es kommt mir alles vor wie eine Hexenjagd. Ich will nur Frieden.

42. Andreas schrieb am 26.9.2025:

Hallo Liz,
Es kommt mir alles vor wie eine Hexenjagd
Ja, das kann durchaus sein dass sich dahinter ganz andere übergeordnete Muster befinden, also Schuldmuster aus früheren Leben die der Ex oder der Bruder oder wer auch immer nur bedienen. Dann musst du dich also dem was na noch tiefer in dir steckt zuwenden um es aufzulösen damit es solche Angriffe nicht mehr anzieht und stattdessen Frieden in deinem Leben erschafft.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Ablösung mit Phyllis-Krystal Methode Teil 1
Artikel ID: 30
Aufrufe pro Tag: 15.0
Bewertung: 8.9
Kommentare: 42
Kategorie Loslassen
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Zahnarztphobie
Milchschorf
Spikeproteine
Das PCO Syndrom
Kälteurtikaria

Beste Artikel:
Postpartale Depression
Kuckuckskinder
Das Geld der nächsten Jahrzehnte
Lupus
Über Vorsorge
Körpergröße verändern

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen


Büchersuche nach Phyllis Krystal






Durchfall (Diarrhoe): Die geistige Botschaft bei einem Durchfall ist dass es etwas gibt was der Mensch sozusagen mit Hochdruck loslassen sollte.
Verstopfung im Darm: Welches Thema verstopft dein Leben ?
Das Loslassen, das Transformieren und Mutter Erde: Über die zwei Möglichkeiten: Negative Energien transformieren oder an die Erde abgeben
Wie geht Loslassen ?: Wie geht loslassen - hier findest du einen Grundlagen-Artikel über die drei Schritte von denen das Loslassen der mittlere Schritt ist.
Die Heiligkeit des Loslassens: Es gibt nur ein Gesetz welches noch tiefer liegt als das Gesetz der Anziehung.
Sich vom Alten (zb Wohnort) trennen um zu etwas neuem zu kommen: Wann immer wir etwas neues beginnen müssen wir dafür etwas Altes loslassen. Ob das ein Wohnungswechsel bei einem Umzug ist oder was auch immer !
Die spirituelle Ebene des körperlichen Loslassens: Austausch mit seiner Umgebung gibt der menschliche Körper ständig Ausscheidungen an seine Umgebung ab, zb Kot, Urin, Schweiß, Atemluft - hier eine spirituelle Betrachtzung dieses Loslassens.
Wie man einen Wunsch loslässt, damit er sich erfüllt: Oft wird gelehrt, man müsse einen Wunsch loslassen, damit er sich erfüllen kann. Hierzu ein paar grundsätzliche Anmerkungen.
Feng Shui Tipp: Loslassen, um Raum für Neues zu schaffen: Wer mit Fengshui beginnt, sollte immer zuerst mit dem Loslassen anfangen.
Die Zukunft-Vergangenheit Atmung: Wie man mit einer energetischen Atemübung das Annehmen und Loslassen üben kann und dabei in den Fluss des Lebens zurück kehrt.
Armut und die Fähigkeit Loszulassen: Nicht Loslassen können hat oft Armut und Krankheiten zur Folge. Sich an Altem festklammern erschafft ein tief sitzendes Mangelbewusstsein.
Das Loslassen üben: Wer schlecht loslassen kann, sollte es lernen.
Phyllis-Krystal Methode Teil 2

Die, auf dem Boden liegende Acht






Weitere Artikel in Loslassen
Durchfall
Verstopfung
Loslassen - Transformieren
Loslassen
Gesetz des Loslassens
Den alten Wohnort loslassen
Körperliches Loslassen
Wunsch loslassen
Fengshui Tipp: Loslassen
Zukunft-Vergangenheit Atmung
Nicht-Loslassen und Armut
Loslassen üben
Die Phyllis-Krystal Methode 2







Büchersuche: Phyllis Krystal