Welches Gefühl hat dir in deiner Kindheit gefehlt ?

Für diese Übung nutzen wir wieder aus, dass wir ja auch im Nachhinein einen jeden Mangel heilen können, der sich in uns festgesetzt hat. Für fast jeden Mensch gibt es ein Gefühl welches ihm in seiner Kindheit gefehlt hat. Oft ist dies ein Gefühl dem er dann auch später noch (unbewusst) nachtrauert dass es ihm immer gefehlt hat. Gemeint ist hier ein Gefühl, das in seiner Kindheit vielleicht sogar so sehr gefehlt hat, dass er gar nie daran dachte, dass es ihm fehlt, weil man es ganz und gar normal fand, dass es nicht da war, dass es nicht erlebbar war.

  1. Überlege dir also als heutige Übung ob es ein solches Gefühl gibt, welches deine Kindheit glücklicher gemacht hätte, wenn es da gewesen wäre. Vielleicht hast du dieses Gefühl sogar immer ersehnt, vielleicht hast du es aber wie gesagt auch als normal empfunden, dass dieses Gefühl in deiner Familie nicht vorhanden war, ja, vielleicht hast du sogar gedacht das gäbe es auch in anderen Familien nicht. Überlege dir also ob es ein solches Gefühl gibt, welches dir eindeutig in deiner Kindheit gefehlt hat. (Es können auch mehrere Gefühle sein.)

    Das kann bei jedem ein ganz und gar anderes Gefühl sein, zum Beispiel von sich geliebt zu fühlen bis hin zu sich reich fühlen, sich freudevoll fühlen, sich angenommen fühlen, usw. Gehe ganz tief in dich und erspüre individuell bei dir ob und was es für ein Gefühl war.
  2. Wenn du nun eines oder mehrere Gefühle gefunden hast, so gehe nun zum zweiten Schritt:
    Und zwar, gehe in deiner Erinnerung in verschiedene Situationen aus deiner Kindheit zurück und füge sozusagen nachträglich dieses (damals fehlende) Gefühl hinzu.
    Versuche dich in deiner Erinnerung also so zu fühlen, als sei dieses Gefühl mit dabei. Gehe dabei intensiv in dieses Fühlen.
    Versuche es so intensiv zu fühlen, dass damit quasi die alte Erinnerung (ohne das Gefühl) überschrieben wird mit deiner neuen Erinnerung.

Nimm dir so viel Zeit wie du hierfür brauchst. Du bist der Gott/Göttin deines Lebens, also hast du auch das Recht deine Erinnerungen zu überschreiben und zu vergöttlichen.


  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Lucky schrieb am 09.12.2021:

LIEBER ANDREAS
Was mache ich aber wenn ich keinerlei Erinnerungen an meine Kindheit habe?
LIEBE GRÜßE

2. Andreas schrieb am 09.12.2021:

Hallo,
Gehe einfach von der ältesten Erinnerung aus an was du dich erinnern kannst. So kannst du dann an immer mehr aus der Kindheit kommen.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.