Kontaktaufnahmeübung

Es gibt zwei Arten, wie wir einen Kontakt erleben können:

  1. den konfrontativen Kontakt
    Dann erleben wir den anderen als von uns getrennte Einheit, es gibt eine Trennlinie zwischen uns und dem anderen
  2. den verschmelzenden Kontakt
    Dabei verschmelzen wir mit dem Bewusstsein des anderen. Wir lösen unser eigenes Ego auf, so wie Salz sich in Wasser auflöst und werden Teil des unendlichen Bewusstseins und können dadurch dann auch das Bewusstsein des anderen durchdringen, so wie das aufgelöste Salz dann überall im Wasser ist.

Übe als heutige Übung diese zweite Form der Kontaktaufnahme, diese verschmelzende Form. Da dies eine hohe Übung ist, gehe nicht mit übertriebenen Erwartungen an dich selbst in diese Übung. Normalerweise dauert das Jahrzehnte der Meditation, bis man das beherrscht, aber vielleicht hast du das bereits in früheren Leben gemeistert und es genügt dir die Rückerinnerung, dass du es kannst. Ein bisschen kann es jeder Mensch.
Diese Kontaktaufnahmeübung ist nicht auf Menschen beschränkt, du kannst Kontakt aufnehmen zu allem was du willst (Dingen, Pflanzen, Lebewesen, Themen, Problemen, usw..)
Vielleicht hast du Angst, dass dein Bewusstsein dabei sterben könnte, aber keine Sorge, das Bewusstsein ist unsterblich. Sterben kann lediglich das Ego, und tatsächlich muss das Ego sich (zumindest während dieser Übung) auflösen. Wenn du noch ein Weltbild hast, dass du glaubst, es gäbe negative Energien, dann mache diese Übung nur mit Positivem.

Die konkrete Vorgehensweise:

Nehme dich zunächst innerlich als vollkommen angebunden und eingebunden an all das Göttliche was ist, insbesondere fühle dich als angebunden an all das Göttliche über dir und an all das Göttliche unter dir, so dass du sich als stabiles göttliches Bewusstsein siehst, welches stabil in dieser Welt wirkt und von Himmel und Erde genährt wird, das heißt dem göttliche Himmelsenergien von oben und göttliche Erdenergien von unten zufließen.
Und dann löse das Ego in dir auf, so wie sich Salz in Wasser löst. Und du wirst automatisch den anderen oder zu was auch immer du nun Kontakt aufnimmst, in einer verschmelzenden Art wahrnehmen können.


Wenn du einen anderen Menschen triffst, spreche nicht, fühle ihn.

  Bitte diese Übung bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10




Kommentare

1. Greta schrieb am 11.3.2021:

Hallo Andreas, ich habe einen ‚Kontakt‘, den ich seit 5 Jahren nicht gesprochen/gesehen habe, aber ich habe jeden Tag das Gefühl dass wir intensiv verbunden, ja nahezu verschmolzen sind und aneinander denken und dadurch in Kontakt stehen. Ich hatte mal einen Brief geschrieben aber es kam keine Antwort, trotzdem habe ich immer noch das Gefühl so wie du es oben beschreibst.. dass wir uns gegenseitig jeden Tag fühlen und Kontakt aufnehmen. Nimmt der andere auch automatisch Kontakt zu einem auf wenn wir es auf diese Weise wie du es oben beschreibst machen oder können wir uns da täuschen? Ich meine, keine Antwort sagt auch viel aus oder? Viele Grüße und lieben Dank für deine wunderbare Arbeit.

2. Andreas schrieb am 11.3.2021:

Hallo Greta,
ja, es ist normalerweise immer beidseitig, ABER, es muss dem anderen nicht (dir ja auch nicht) bewusst sein.
Wir sind uns ja des allerwenigsten bewusst was gerade geschieht, und dies betrifft auch unsere Kontakte, Impulse die auf uns einströmen, auch Informationen die zu uns kommen. Über 99,99% von all dem wird aussortiert und kommt gar nicht in den bewussten Teil unseres Bewusstseins. (Dies ergibt ja übrigens auch einen Sinn, weil wir wären sonst total überfordert und ständig abgelenkt wenn wir das jedesmal bewusst mitbekommen wenn jemand an uns denkt, usw..)
aber ich habe jeden Tag das Gefühl dass wir intensiv verbunden
das kann zb auch durch eine Entscheidung oder gar Gelübde aus früheren Leben kommen die euch bindet.

lg von Andreas

3. Greta schrieb am 28.3.2021:

Hallo Andreas! Vielen dankbar deine Antwort. Kann es denn sein, dass das Schicksal uns irgendwann irgendwo wieder zusammenführt auch wenn wir so weit voneinander entfernt wohnen? Wie könnte das aussehen und kann ich das beeinflussen? Läuft man sich dann zufällig wieder über den Weg?Ich fühle in diesem Fall so eine starke Anziehung, da ist noch nicht alles geklärt. Viele Grüße und vielen Dank. Greta

4. Andreas schrieb am 28.3.2021:

Hallo Greta,
Wie oder wann so ein Wiedersehen stattfindet, das hängt nicht nur von dem inneren Anteil ab der dies will, sondern offensichtlich gibt es ja auch mindestens einen inneren Anteil der den realen Kontakt nicht will. Diese inneren Anteile haben es ja so kreiert wie es jetzt gerade ist und sind demnach auch sehr mächtig.

lg von Andreas


Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte

Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.