Webseite mit Google durch­suchen:

















Kommentare Seite 1

Kommentare zu:
Musikvorlieben

Sie finden hier die Kommentare Nummer 1 bis 19 von insgesamt 105 Kommentaren zu dem Artikel Musikvorlieben

1. Ronny M. schrieb am 05.3.2023:

Magst Du dieses Thema bitte erweitern auf Rock/ Metal und meditative Musik (z.B. für Reiki) und weitere Genres? Ich finde das Thema sehr interessant. Musik, besser gesagt, Frequenzen bestimmen viele Aspekte im leben, darunter die Chakren.

2. Blueline schrieb am 05.3.2023:

Danke für den Artikel! :)
Welche Frage mir noch offen bleibt: wenn einem eine Musikrichtung extrem Unbehagen bereitet, sich anfühlt wie Fremdenergie oder Energieraub, was sagt einem das? Und wie kann man das verändern? Wenn der Partner beispielsweise genau diese Musik,z.B.Hardstyle, gerne hört und man dann jedes Mal das Gefühl hat, Energie zu verlieren und fremdbesetzt zu werden (mir zieht es dann immer die Muskeln zusammen, vor allem Zehen und Finger). Ich würde das gerne ändern, damit wir beide in Frieden Musik hören können, auch wenn der andere anwesend ist. Oder halt mal zusammen tanzen kann.

3. Knowledge reign supreme over nearly everyone schrieb am 06.3.2023:

Moin andreas
da bist du aber absolut auf dem Holzweg !
Erstmal wird Rap mit einem P geschrieben und nicht mit 2 :)
schonmal ganz schlecht recherchiert !
Nur die wenigsten wissen wirklich das das Wort RAP eine Abkürzung ist.
Diese 3 Buchstaben stehen für die Wörter Rhythm And Poetry !
Meines erachtens sind die Rapper,MC`s und Lricist die modernen Dichter und Denker.
Es ist überwiegend nur Bullshit auf dem Markt, denn die Industrie und Politik
fördert Sex,Drogen und Gewalt und da steckt dann auch noch richtig viel Geld hinter.
Nichtsdestotrotz
Rap und Hip Hop an sich, sind eine so wunderbare art und weise sich kreativ zu entfalten,
das gibt es kein zweites mal.
Hip Hop ist die grösste Subkultur Weltweit.
Und es gibt soooo viele wunderbare Diamanten im RAP aber danach musst du suchen ;)
an der Oberfläche findest du sie nicht ............

4. Andreas schrieb am 06.3.2023:

Hallo Ronny,
Habs im Artikel oben eingefügt.
lg von Andreas

5. Andreas schrieb am 06.3.2023:

Hallo Blueline,
Ja, du siehst daran dass dein Partner da einen großen Anteil hat der eigentlich gar nicht zu dir passt, und daraus ergeben sich zwei Hauptfragen für dich:
  • Warum hast du einen Partner gewählt der in einem so wichtigen Punkt gar nicht zu dir passt ?
    Welche Glaubenssätze in dir verhindern bei der Partnerwahl die ganz große Harmonie ? usw..
  • Und der zweite Aspekt wäre die Frage:
    Was willst du/deine Seele da lernen und erfahren ?
    Was spiegelt er dir ?
    Um dies zu ergründen fühle dich ein in die Grundschwingung in ihm welche ihn zu dieser Musik zieht um ihn mehr in seiner Gesamtheit wahrzunehmen usw..
lg von Andreas

6. Andreas schrieb am 06.3.2023:

Hallo,
Es ist überwiegend nur Bullshit auf dem Markt..
Ja, das ist praktisch typisch für das Rap Denken, man hat die innere Haltung dass fast alles scheiße ist.
Ein eingefleischter Schlager oder Klassikfan zb würde das niemals so sagen über seine Musikrichtung.

lg von Andreas

7. Madeline schrieb am 08.3.2023:

Hallo Andreas,
sehr interessanter Artikel - danke dafür.
Für mich ist Musik sehr wichtig und ein großer Teil meines Lebens. Ich singe für mein Leben gerne.

Mein Musikgeschmack ist sehr vielfältig:
Mal ein Tag Schlager, ein Tag Popmusik, mal mehr Rock, mal "Spiri-Mucke". Überwiegend liegt mir allerdings Rockmusik.
Damit scheine ich wohl ein geerdeter, ausgeglichener Mensch zu sein. :)

Mich würde deine Meinung hierzu interessieren:
Ich habe schon in vielen Cover-Bands gesungen - von Rock bis Partymucke (Lederhosenzeug). Inzwischen krieg ich die Krise, wenn ich den Mainstream-Coverrock (Simply the best, I love rock'n'roll, etc.) singen muss und habe mir was gaaanz anderes gesucht und bin damit sehr glücklich: eine ABBA-Tribute Band.
ABBA transportiert ein ganz anderes Lebensgefühl und zieht ein ganz anderes Publikum an. Von jung bis alt. Und alle haben Spaß an der Musik, keine Alkohol-Streitereien auf Konzerten, etc.

Ist ABBA für dich dann ein Phänomen, was eben grade die Logenmacht umgeht und Liebe/Harmonie verbreitet?
Oder eher was Grundschwingungen wie "Trennungen gehen mit Sieger/Verlierer einher" noch verstärkt?

Liebe Grüße

8. Ronny M. schrieb am 08.3.2023:

Zu Rap: Die Musikrichtung wird Rap genannt, der Musiker aber als Rapper. Dies sei an "Knowledge reign supreme over nearly everyone" gerichtet.

Zum Musikstil, dem Rap: Es gibt Perlen, welche man herauspicken muss, welche auch konquer (schreibt man das so...?), also gegensätzlich gegenüber dem bekannten gerichtet sind. Ich nenne hier einmal "SEOM" als Gegenpol. Aber, man möge bitte selbst ein Urteil zu seiner/ ähnlicher Musik bilden...

Zu dem bereits ergänzten Musikstilen (Danke Dir, Andreas), werde ich evtl. noch etwas schreiben, was hier gerne machen werde - sofern erlaubt und erwünscht.

Ich schrieb ja, das ich mehr Informationen zu Rock & Metal haben wollte. Andreas hat eine kleine Denkanregung oben hinzugefügt. Ich würde dieses sogar noch erweitern. Ins Rebellische, vereinfacht ausgedrückt. Später hierzu mehr...

Eines noch, bevor ich für diesem Beitrag Schluss mache, an "Blueline": Wenn es Dir Energie raubt, höre nicht zu. Oder, gib Deinem Freund Kopfhörer... Ich mag unterschiedliche Musikstile, diese wurden oben schon dargestellt. Hardstyle - sofern ich das richtig verstanden habe - ist eine Unterform von Techno. Aus Techno entstand Trance und andere Unterformen. Trance kann man, vereinfacht ausgedrückt, als Suche nach dem Höheren verstehen.... Hardstyle hingegen verstärkt den eher niederem Punkt, das Wurzelchakra.

Eigentlich wollte ich Dir diesem Tipp geben: Nutzt Kopfhörer! Ich mag unterschiedliche Musikstile. Je nachdem, was ich gerade brauche, höre ich entsprechend. Aber, damit muss ich keinen anderen behelligen... Du & Dein Freund verstehst? ;)

9. Ben schrieb am 08.3.2023:

Was Knowledge reign supreme over nearly everyone schreibt stimmt. Hat weniger mit der inneren Haltung zu tun, denn in seinen Anfängen war Hip-Hop etwas völlig anderes als das, was heute präsentiert wird. Die Musik war eine friedliche Revolution gegen ein System was uns farbige Menschen unterdrückt, und wurde gekapert als man begriffen hat dass man damit eine ganze Generation indoktrinieren kann. Was du, Andreas, hier geschrieben hast trifft vielleicht auf bestimmte Sparten zu (Gangsta-Rap), aber es ist grob verallgemeinert. Hip-Hop ist vor allem die Musik der (materiell) ärmeren Leute, stammt von uns Farbigen, und wurde von den üblichen Verdächtigen zur Geisel genommen und zweckentfremdet. Das bedeutet aber keineswegs dass ich z.B. glaube dass fast alles Scheiße ist... höre aber sowieso sehr viele verschiedene Musikrichtungen.

Genauso wie du hier Musikrichtungen/Geisteshaltungen kategorisierst und damit teils Unterstellung betreibst könnte ich dir eine Neigung zu Schwarz-Weiß-Denken und Verallgemeinerung unterstellen, zu Schubladendenken. Es gibt z.B. auch den Dancehall/Reggae, und auch da ist es ganz genauso, es gibt Dancehall der das Wurzelchakra stimuliert und es gibt Dancehall der das Herzchakra stimuliert, es gibt welchen der auf Sellout um des Geldes willen gemacht wird, und dementsprechend mit den bekannten Schwingungen arbeitet, und welchen der auf die spirituelle Entwicklung hin zu Liebe und Frieden zielt.

Und das mir Robert Stolz besser gefällt als Bach hat sicherlich mit meiner fehlenden Pietät und meinem Hang zur Lebensfreude zu tun, aber auch das sind absolut unterschiedliche Spielarten klassischer Musik, insofern... ist Bach mMn. Bullshit, weil meinem "auditiven Empfänger" nach Kirchenmusik (und ich mag aus persönlichen Gründen keine Sekten), aber deswegen ist Rachmaninow längst nicht scheiße. Ich könnte dir hier einen Text übersetzt reinposten, der stammt aus dem Genre "Grime", das ist eine Eigenart des Rap aus den UK, da will ich mal sehen wie du da noch interpretieren möchtest dass man eine negative Haltung hätte. Zum Ausdruck zu bringen was in dieser Welt offensichtlich falsch läuft entspricht gewiß nicht einer inneren Haltung dass fast alles scheiße ist, es kann auch einfach nur bedeuten dass man nicht ignorant ist. Trotzdem gibt es natürlich auch im Grime sehr viel Gewalt/Sex/Drogen-Glorifizierung weil die Musik schon aufgrund der Taktfolge an sich eher mit den unteren Chakren resoniert. Ist aber alles multidimensional und hat seine Daseinsberechtigung.

10. Andreas schrieb am 08.3.2023:

Hallo Madeline,
ja, ABBA ist wirklich eine ganz andere Klasse als alle anderen Gruppen.
Der vielleicht markanteste Aspekt von Abba ist dass sie gezeigt bzw vorgelebt, vorgesungen haben dass es möglich ist Wasser- und Feuerenergie harmonisch zu etwas ganz Großem zu verbinden.

Anni ist ja Sternezeichen Skorpion mit Mond in Fische, also ganz viel Wasserenergie und
Agnetha ist Sternzeichen Widder mit einem Trigon zu Pluto im Löwen, hat also ganz viel Feuerenergie in sich.


Und das ist aber natürlich auch von ganz vielen Menschen ein Lebensgrundthema, Wasser und Feuer Energie harmonisch unter einen Hut zu bekommen. Und genau das ist aber was Abba vermittelt hat und schwingungsmäßig rüber gebracht hat, dass dies (was so vielen unmachbar erscheint) eben doch geht.
Schau dir die beiden Sängerinnen an: Keine wurde von der anderen unterdrückt oder in ihrem Ausdruck behindert, zb je nach Song ob mehr Feuer oder mehr Wasserenergie im Vordergrund stand hat jeweils die Entsprechende die Energien des Songs ausgedrückt ohne dass sie von der anderen gestört worden wäre - so was gibts im echten Leben zwischen Feuer- und Wassermenschen so gut wie gar nicht !!! (Weil das geht auch nur wenn beide in ihrer jeweilig absoluten Feuer- bzw Wasserkraft stehen.)

Oder schau dir die alten Videos an, selbst wenn sie versucht haben die selben Tanzbewegungen zu machen, es waren niemals exakt dieselben Tanzbewegungen, sondern jede konnte in die Bewegungen immer ihr eigenes Wasser bzw Feuer Ding mit rein geben, und dies vorzuleben dass es geht und vor allem dass es ok ist und trotzdem beide jeweils in ihrer vollen Wasser- bzw Feuerenergie verbleiben durften (dass es ok ist und dass es geht, als Wassermensch trotzdem in Gegenwart eines Feuermenschen in seiner Wasserkraft zu verbleiben und umgekehrt), das ist im Prinzip einmalig weil die aller allermeisten Menschen schaffen das nicht (weder in sich, noch in ihrer Umgebung) eine solch perfekte Harmonie zwischen Feuer und Wasser zu erreichen wo dann beide Energien in ihrer vollen Kraft verbleiben. Selbst in der Fengshui Lehre wird gelehrt dass dies nicht geht - dass Wasser Feuer abtötet.. - aber ABBA hat es gezeigt dass und wie es geht. (Und ja, natürlich hatten die beiden Männer auch ihren energetischen Anteil daran dass es möglich wurde..)

lg von Andreas

11. Dennis schrieb am 08.3.2023:

Hallo zusammen,

Im Metal ist es in der Tat so dass eine Menge der Musik so wie im Artikel geschrieben eine eher negative Energie hat. Ich bin selbst Musiker (unter anderem) im Metal aber im Bereich des Power Metal und der Stil ist sehr melodiös (viel Yin) und hat eine ähnliche Botschaft wie diese Seiten. Die meisten anderen Unterarten sind für mich tatsächlich zu pessimistisch und bringen mich nicht in Einklang mit dem Universum. Übrigens höre ich selbst sehr viel meditative Musik aus diversen Kulturen.
Fazit: Der Artikel ist stimmig im Bezug auf den Metal.

Guter Artikel Andreas, wenn du Zeit hast kannst du uns mal die unterschiedlichen Stimmungen spirituell erklären (zB Naturtonreihe, Pytagoräische, Kirnberger, Werckmeister, Arabische Maquam, Indische Raga und unser gleichstufiges System), ich wollte diese Frage im Wavedance Artikel stellen aber so kann es auch. Danke für alles hier.

Liebe Grüsse aus NL,
Dennis

12. Andreas schrieb am 09.3.2023:

Hallo,
ja, also man sieht es gibt in jeder Richtung noch hunderte von Unterstielen die man natürlich alle einzeln analysieren könnte, im Prinzip kann man jedes einzelne Musikstück, ja, jede einzelne Musiksequenz auf ihre Schwingung hin analysieren.
Jeder einzelne Ton hat ja in sich eine Tendenz die Energien im eigenen Energiesystem zu verschieben (oder zu stabilisieren). Und so kann man schauen was und warum man für bestimmte Musikrichtungen Vorlieben hat. Oder ist man gar abhängig von Musik um das eigene Energieniveau stabil zu halten ? Gerade über die Ohren sind wir sehr aufnahmefähig und so kann man sich durchaus mittels Musik sogar vor anderem verschließen. Mir wird grad erst selber bewusst wie riesig dieses Thema eigentlich ist wenn man bedenkt wie unglaublich viele Menschen mittlerweile dauernd mit Kopfhörern unterwegs sind..

lg von Andreas

13. Musiker schrieb am 09.3.2023:

Ich würde gerne etwas zu folgenden Musikstilen lesen: Volkslieder, Kinderlieder, Polka

Außerdem würde mich interessieren, welche Musik förderlich ist, z.B. für die verschiedenen Chakren.

Worauf sollte man achten, wenn man förderliche / heilende Lieder komponieren möchte?

14. Andreas schrieb am 10.3.2023:

Hallo Musiker,
ich hab oben im Artikel was eingefügt
Außerdem würde mich interessieren, welche Musik förderlich ist, z.B. für die verschiedenen Chakren. Worauf sollte man achten, wenn man förderliche / heilende Lieder komponieren möchte?
Da musst du das Heile in dir selber entwickeln, weil nur dann kann es sich durch dich ausdrücken (und wird es dann automatisch auch tun). Eine Technik alleine nützt da nichts.

lg von Andreas

15. Dennis schrieb am 10.3.2023:

Andreas,

Ja, Musik ist DAS Thema und natürlich im Frühjahr 2023 von dir ganz zufällig gewählt...

Der ABBA Kommentar von dir ist auch sehr interessant. Bin nicht nur Musiker, ganz zufällig auch Widder... ;-)

Ich liebe 2023 jetzt schon, was sagt die Numerologie eigenlich über das Jahr? Quersumme 7...?


Liebe Grüsse aus NL an alle
Dennis

16. SGeeee schrieb am 10.3.2023:

Danke für deine Gedanken. Mir fehlt hier definitiv der Tiefgang und mehr Beachtung der Komplexität des Themas. Einiges ist zu einfach und ungenau beschrieben.

17. Frank schrieb am 11.3.2023:

Hallo!

Hab' mir das Volksmusikstück angeguckt.
Bei Sekunde 18 (=666!) macht die blonde Frau eine doppelte 666-Handgeste mit den Zwetschgen / Pflaumen.
Jetzt "weißt" du, warum es als erstes angezeigt wird.... :)

Grundsätzlich: Ich mag verschiedene Musikstile. Aber ich stelle fest, dass sich mit meiner persönlichen Weiterentwicklung mein Geschmack (Anspruch?) verändert. Radio-Gedudel kann ich schon lange nicht mehr "ertragen". Ich liebe die Wagner-Opern, da ich sie als sehr vielschichtig empfinde und tiefere Seelenschichten bei mir berührt werden.
Mit der Thematik "alle im Gleichschritt /-takt" und alle "folgen einem Dirigenten" kann ich nichts anfangen. Als jemand, der 30-Jahre lang Mannschaftssport betrieben hat, weiß ich aber, dass unglaublich tolle "Ergebnisse" herauskommen können, wenn mehrere Menschen "harmonisch" zusammenarbeiten.

Es fehlt übrigens auch noch der Bereich Jazz. :) Ist mir aufgefallen, da zwei meiner Lieblingsplatten "Kind of Blue" von Miles Davis und "The melody at night, with you" von Keith Jarrett sind.

Und der Bereich Reggae fehlt auch noch: Höre nämlich gerade ständig "Mind control" von Stephen Marley.

LG Frank

18. Andreas schrieb am 11.3.2023:

Hallo Frank,
Noch deutlicher, bei Sekunde 26 ist ganz kurz das Handzeichen für den Gehörnten eingeblendet (in der Mitte des Bildes), auch das ist ein deutliches Signal (für die Logenbrüder dass einer der ihren beteiligt ist und dann greift ja immer deren Programmierung durch ihre Ritualarbeit dass sie sich gegenseitig helfen müssen).

Der Grund warum es heute praktisch gar keine Musikrichtungen mehr mit Dirigenten gibt die populär wären liegt einfach darin dass es in der heutigen Zeit darum geht sich nicht mehr einem Gott unterzuordnen, sondern das Göttliche in sich selber zu finden.
Im Bezug auf Zusammenarbeit mit anderen bedeutet dies dass es nicht mehr darum geht auf Befehl von oben mit anderen zusammenzuarbeiten oder im Einklang zu sein, sondern eben aus sich selber heraus (und da braucht man dann keinen Dirigenten mehr dazu). Also sich selber verbinden und nicht mehr von anderen verbinden lassen.


lg von Andreas

19. Andreas schrieb am 11.3.2023:

Hallo Dennis,
Zur 7 passen Themen wie Tod und Geburt, der Tod des Alten, die Geburt des Neuen.
lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Musikvorlieben.

Home | Impressum | Texte

Artikel ID: 753
Musikrichtungen
Kommentare 1 bis 19 von 105

Kommentare Seite 1

Kategorie Musik
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Zahnarztphobie
Milchschorf
Spikeproteine
Das PCO Syndrom
Kälteurtikaria

Beste Artikel:
Postpartale Depression
Kuckuckskinder
Das Geld der nächsten Jahrzehnte
Lupus
Körpergröße verändern
Über Vorsorge

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen


Büchersuche nach Musik





Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: Kommentare Seite 1







Büchersuche: Musik