Kommentare zu:
Ekzeme
Sie finden hier die Kommentare Nummer 23 bis 26 von insgesamt 157 Kommentaren zu dem Artikel Ekzeme
23. Eve schrieb am 12.7.2021:
Lieber Andreas,
Ich habe seit ca 1,5 Jahren ein ekzem mit sehr starkem Juckreiz an den äußeren schamlippen.
Ich denke, dass ich ihn habe seitdem mein Partner eine Panikattacke hatte. Früher habe ich mich oft um meinen Vater gekümmert, wenn es ihm nicht gut ging. Mit ihm hatte ich immer Mitleid. Wenn mein Freund schwach ist, Trost sucht, sich bei mir anlehnen möchte, macht mich das wütend und der widert mich an...langsam bin ich verzweifelt wegen dem ekzem, es juckt nachts so sehr, dass ich davon aufwache. Ich kratze mich dann in einen Wahn und kann nicht aufhören...sind schon überall Wunden und sehr trocken. Was will mir das noch sagen? Was gibt es für mich noch loszulassen?
Danke
LG
24. Andreas schrieb am 12.7.2021:
Hallo Eve,
ja, ein Ekzem an den Schamlippen das kann dir eine Barriere gegenüber Männer aufzeigen, also konkret in deinem Fall eventuell tatsächlich gegenüber Männer die schwächlich sind und mit denen du dich aber verbunden fühlst. Das war bei deinem Vater der Fall, aber da er ja kein Sexualpartner war entstand deswegen auch kein Ekzem an den Schamlippen. Seit dem Panikanfall des Partners ist dieser aber nun wohl aus deiner Sicht ebenfalls in dieses Muster des schwachen Mannes gerutscht - und das Ekzem an den Schamlippen zeigt dir dann dass es in dir einen Anteil gibt
(den du wohl übergehst) der gar keinen Bock hat sich einem schwachen Mann hinzugeben, ja, vielleicht ist es sogar wie ein inneres Verbot die eigenen Schamlippen für einen schwachen Mann zu öffnen.
Das ist übrigens ein ganz natürliches Urprogramm in jeder Frau dass sie sich einen starken Mann sucht, dass sie sich nur einem Alphamann öffnet. Bei dir ist dieses Programm dann möglicherweise in einem heftigen inneren Konflikt mit Mitleidsprogrammen oder anderen Programmen die es dir jetzt nicht erlauben einfach den Partner zu wechseln.
Das Ganze zeigt dir möglicherweise auch dass du vom Vater nicht
gut abgelöst bist, wenn der Partner plötzlich energetisch schwach wie der Vater wird.
lg von Andreas
25. Eve schrieb am 13.7.2021:
Lieber Andreas,
danke für deine Antwort.
Hier gibt es also keine Chance auf Lösung irgendwelcher Blockaden? Meine Aufgabe ist es also nicht, Anteile in mir zu heilen? Sondern ihn zu verlassen ? Trennung ist der einzige Weg? Seit letzten Jahr Februar/ März bekomme ich meine periode nur noch sehr, sehr schwach. Wir verhüten auch nicht mehr, weil ich mir einerseits ein Kind wünsche...Ich bin 36 und hatte schon Sorge, dass ich kurz vor der menopause bin. Aber jetzt gerade Frage ich mich, ob das auch mit ihm zusammen hängt ? So sehr er mich auch manchmal aufregt und angewidert, fände ich es schöner, die Anteile in mir zu heilen, anstatt mich von ihm zu trennen. Ich bin letzte Woche auch am Damm eingerissen und er sagt mir auch immer, dass ich sehr eng bin. Bedeutet das, dass sich mein Körper einfach gegen ihn sträubt?
Ich freu mich auch deine Antwort.
Danke
26. Andreas schrieb am 13.7.2021:
Hallo Eve,
keine Chance auf Lösung irgendwelcher Blockaden? Meine Aufgabe ist es also nicht, Anteile in mir zu heilen? Sondern ihn zu verlassen ?
Doch, du kannst natürlich diese inneren Spannungen und Konflikte zwischen deinen unterschiedlichen inneren Anteilen befrieden. Millionen von anderen Frauen schaffen das ja auch im inneren Frieden zu sein obwohl ihr Mann kein Alphamann ist, sondern nur ein von der Gesellschaft weich gewaschener Waschlappen :-)
Trotzdem ist es ein Urprogramm in jeder Frau einen Alphamann haben zu wollen, und noch nicht einmal die Religion mit ihrer Anbetung eines schlapp am Kreuze hängenden Mannes konnte dieses Urprogramm löschen.. So bist du also im Konflikt zwischen diesem Urprogramm und dem Wunsch ein Kind zu bekommen. Von was ist dieser Wunsch getrieben ? Vielleicht sogar der Glaube nur durch ein Kind eine echte Frau zu sein. Welche Panik wirkt da in dir ? (Weil sein Panikanfall muss ja dir auch etwas spiegeln..)
am Damm eingerissen
ja, das wäre dann noch eine Botschaft dass da Konflikte und Glaubenssätze in dir wirken die dich so sehr unter Spannung versetzen dass sogar eine Verletzung, ein Riss entsteht !
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Ekzeme.