Sie finden hier die Kommentare Nummer 27 bis 30 von insgesamt 179 Kommentaren zu dem Artikel Heilung und Sexualität
27. Power schrieb am 06.9.2022:
Hallo Andreas,
danke dir für deine Antwort.
Seit du das geschrieben hast bin ich viel lockerer geworden und ich lass es einfach so kommen wie es eben kommt. Außerdem ist es sogar gut dass es irgendwann vorbei ist, wäre ja auch blöd wenn es für immer wäre, ganz einfach. Sein Auto startet mittlerweile auch wieder. Er ist ja auch viel älter ca. 20 Jahre älter wie ich.
Aber was mich noch beschäftigt, ich hatte dann zwei Träume, das war ein vereister See, alles glatt und rutschig, ich war dort mit meinem Vater, ich bin ausgerutscht und über den See gegleitet, und hatte Angst so wie"nein Papa geh nicht- schaffe es nicht ohne dich" aber ich habe es am Ende ganz alleine zum anderen Ende des See´s geschafft, ohne Hilfe, aber ich hab gedacht ich brauche sie.
Dann der andere Traum, eine weiß/graue Katze ist ertrunken, war quasi tot, und lag total biegsam in meiner Hand wie eine schlabbernde Leiche, aber ich habe das Wasser aus ihr raus gemacht, habe ihr das Leben gerettet, sie ist sogar wieder aufgewacht und ich war erleichtert, aber dann ist sie einfach abgehauen, aufgestanden und weggelaufen, so irgendwie undankbar aber klar ist ja auch ein Tier, und ich war dann irgendwie voll traurig weil sie einfach gegangen ist wie als wäre nichts gewesen...
Ich bringe die beiden Träume mit der Situation in Verbindung seit Tagen, gibt es hier eine Bedeutung?
Danke dir nochmal :)
Viele Grüße
Luna
28. Andreas schrieb am 06.9.2022:
Hallo,
ja, die Katze steht symbolisch meist für Sexualität und das Wasser aus ihr raus machen wäre dann ein Symbol dafür bestimmte Gefühle aus ihr heraus zu nehmen.
Angenommen es geht um das Gefühl der Angst dass er sich hinterher nicht mehr für dich interessiert, dann würde dir der Traum zeigen dass es einen Anteil in dir gibt, der sich jetzt sozusagen undankbar vom Acker macht und du diesem Anteil nachtrauerst (war ja immerhin sozusagen deine Komfortzone..)
Der erste Traum wäre ein Hinweis auf den Glauben Papa (oder ersatzweise einen älteren Mann :-) zu brauchen um über bestimmte gefrorene Gefühle (Eis) zu gleiten.
Um den Traum zu bearbeiten kannst du in deiner Vorstellung zurück in den Traum gehen und versuchen diese Gleiten OHNE eine solche Angst zu spüren.
lg von Andreas
29. Power schrieb am 09.9.2022:
Hallo Andreas,
danke dir für die Antwort und für deine Unterstützung.
Ich hab noch eine Frage, was hat es damit auf sich, wenn man damit nicht klar kommt, das jemand eine große sexuelle Vergangenheit hat? Wenn er früher ein Playboy war, man jede Frau als Stück Fleisch betrachtet hat, es damals der bringer war wenn du die und die entjungfert hast? Ich finde das krass abstoßend, auch wenn es jetzt ja nicht mehr so ist. Mich traumatisiert sowas komplett...
Ich glaube meine Ängste haben auch etwas mit seiner Vergangenheit zu tun. Das man dem nicht gerecht wird weil er ja schon alles hatte. Es ist immer alles gut bis ich mich daran erinnere dann will ich direkt die Reißleine ziehen.
Habe in einem anderen Forum von Leuten gelesen die ähnliches durchmachen, da gibts dann sogar sexuelle Fotos vom Partner die im Internet herumkusieren. Es wurde immer der gleiche Ratschlag gegeben, vergangen ist vergangen usw. und das dies nur das Glück im Hier und Jetzt beeinträchtigen würde.
Wär meine Vergangenheit so groß wie seine wäre es ja gleich und gerecht, aber ich finde er ist/war eine Hure und ich schäme mich dafür, ist das krass?
Was würdest du hier raten, ebenfalls Vergangen ist Vergangen? Was ist mit den biologischen Problem, wenn z.b die Frau mit vielen was hatte, auch wenn sie immer verhütet hatte, der Mann hat doch dann Angst um seine Vaterschaftssicherheit oder so ähnlich? Und ich als Frau will es vermeiden mit einer Hure etwas anzufangen, selbst wenn es Alpha Signale sind, es ist irgendwie zuviel, so eine wilde Vergangenheit?
Dann wird man ja von ihm unbewusst verglichen und man ist halt eine von vielen. Ich fande solche Macker mit vielen Frauen schon immer extrem abstoßend, und jetzt erfahr ich das er so mal war, ich glaube das verstoßt gegen meine Werte, selbst wenn es so WAR aber jetzt vergangen ist .... Was soll ich bloß tun?
Man kann ja nicht viel tun außer mitziehen und weiter machen oder sich an der Vergangenheit aufgabeln und ihn deshalb fallen lassen?
Aber was sagst du zu so einem Thema zu so einer Vergangenheit, wie sollte man damit umgehen oder wie geht man mit Vergangenen um, wenn ich weiß es wird mich in Zukunft belasten und ständig triggern ....
Danke dir für jede Hilfe :)
30. Andreas schrieb am 10.9.2022:
Hallo,
ja, du siehst, es gibt einen Anteil in dir der ihn bzw seine Vergangenheit ablehnt.
Und aber natürlich, es muss auch einen Anteil geben der ihm begegnen wollte, weil sonst wäre es ja nicht so. Und so geht es also darum diese beiden Anteile in Frieden zu bringen weil ohne Frieden in dir geht es einem ja nicht gut. Zwiespalt den man in sich führt führt zu Zwiespalt, also zb Streit im Außen. Darum ergründe diese Anteile in dir noch tiefer und besser, weil es geht ja um dich, um deine Anteile, um deinen Frieden. So würde es mich nicht wundern wenn du einen Anteil in dir findest der ihn gerade wegen seiner vielen Frauengeschichten früher superattraktiv findet. Das ist ein jahrmillionenaltes Muster
(im morphogenetischen Feld) dass Männer die von anderen Frauen bereits ausgewählt wurden dann auf andere Frauen anziehend wirken. Und wenn derselbe sogar von Jungfrauen vorausgewählt wurde.. Zumindest unbewusst nimmt eine Frau das ja wahr. Und wenn du nun ihn deswegen verurteilst, so verurteilst du auch diesen Anteil in dir der sich auf die Vorauswahl so vieler anderer Frauen verlässt. Das heißt, du verurteilst dich selber.
Ihn deswegen zu verurteilen ergibt für dich keinen Sinn, weil er ist ja für seinen inneren Frieden selbst verantwortlich, aber dich selbst zu verurteilen das musst du stoppen. Und ja, das kann bedeuten dass du dein Wertesystem verändern musst oder du dir andere Denkweisen zulegst. Schließlich kannst du es ja auch positiv sehen dass er so viel Erfahrung hat - und du kannst dich ja auch darin sonnen dass sich so ein Superplayboytyp dir zuwendet.
(Du bist für dein Mindset wie du die Dinge siehst selbst verantwortlich weil du frei bist.)Aber höre auf zu denken du seiest ihm eventuell nicht genug weil auch du hast viele früheren Leben und so steht dir sicher auch viel sexuelle Erfahrung als Potential zur Verfügung. Im Gegenteil, gerade dass du auf Seiten wie diesen unterwegs bist kann durchaus ein Hinweis sein dass du mehr Potential hast Sexualität zu transformieren auf eine höhere Ebene als er. Dass ein Mann
(oder eine Frau) viele Sexualpartner hatte, hat nicht zwangsläufig zur Folge dass es ihm
(oder ihr) leichter gelingt seine Sexualität weiter und höher zu entwickeln. Das kommt daher weil diese Menschen dann doch immer wieder den selben Typ von Sexualpartner anziehen. Das heißt sie hatten dann hunderte von unterschiedlichen Sexualpartner/innen, aber eigentlich war es doch immer wie der oder dieselbe. Was übrigens auch logisch ist, weil die Seele wiederholt die notwendigen Lernerfahrungen ja so lange bis man sie erledigt hat und bereit ist für neue und andere Erfahrungen und dafür die Sexualität auf eine neue Ebene zu stellen, also zb mehr Herzenergie mit den rein sexuellen Energien zu vermischen usw usw.
Wär meine Vergangenheit so groß wie seine wäre es ja gleich und gerecht, aber ich finde er ist/war eine Hure und ich schäme mich dafür, ist das krass?
ja, wie gesagt, du weißt ja gar nicht ob es nicht in deinen früheren Leben auch eines gab wo du auch so gehandelt hattest, und er dir hier nun so einen alten Wiederhall spiegelt weil du noch in Frieden mit einer eigenen alten Vergangenheit kommen solltest. Die Seele schafft im Leben niemals Zufälle, alles hat immer Ursachen..
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Heilung und Sexualität.