Kommentare zu:
Akne
Sie finden hier die Kommentare Nummer 46 bis 47 von insgesamt 158 Kommentaren zu dem Artikel Akne
46. Peppermint schrieb am 27.2.2020:
Hallo Andreas,
Sehr interessanter Artikel, der zum Nachdenken anregt.. Danke erst mal dafür...!
Bei mir ist es so, dass ich momentan vorallem am Dekolleté viele entzündete pickel habe. Am Rücken schon viele akne Narben. Ansonsten habe ich die akne vor allem am Kinnbereich, ich muss dazu sagen mir(31,weiblich) wachsen dort auch schon seit jahren harte, schwarze Härchen unterm Kinn, was nicht gerade toll ist, wenn man eh schon wie ich, mit dem selbstbewusstsein zu kämpfen hat.
Zum Thema unterdrückte Wut kann ich soviel sagen, ich bin während meiner gymnasialzeit gemobbt worden.... Und träume heute noch davon, mich an denen zu rächen, die mich damals schikaniert haben, manchmal bin ich in den Träumen regelrecht gewalttätig. Hatte auch in meinen zwanzigern mit Psychosen zu kämpfen die mittlerweile "dank" eines Medikaments der Vergangenheit angehören. (habe eine sehr ambivalente Einstellung zu Neuroleptika.)ehrlich gesagt, glaube ich dass diese Psychosen sich auch deshalb manifestiert haben-in denen ich mehr oder weniger Allmachtsfantasien ausgelebt habe-eben weil ich mich lange Zeit gedemütigt gefühlt habe, meiner würde beraubt. Aber was kann ich denn noch tun, außer mir dieser Tatsache bewusst zu werden? Dass ich unterdrückte Wut in mir habe ist mir ja klar aber wohin damit? Depressionen habe ich übrigens auch, mal mehr mal weniger stark ausgeprägt, und ich habe auch schon öfters gelesen dass dieses Krankheitsbild vorallem mit nichtverarbeiteten Aggressionen im Zusammenhang steht. Ja... In der Theorie weiß ich so einiges, aber trotzdem stecke ich momentan ziemlich fest im Leben..
Danke fürs Lesen
47. Andreas schrieb am 28.2.2020:
Hallo,
Durch deine Träume siehst du in der Tat, dass da ganz viel Wut in deinem Unterbewusstsein ist und dass dein Unterbewusstsein auch mit dieser Wut beschäftigt ist. Aber du siehst auch dass selbst dein Unterbewusstsein noch auf der Ebene der Mobbing Ereignissen festhängt. Natürlich gibt es da Ereignisse die älter sind und weiter zurück liegen, aber damit du an diese älteren Ereignisse kommst musst du natürlich zuerst diese Mobbing Ereignisse von damals vergeben. Das wäre der erste Schritt,
eine Vergebungsarbeit bezüglich der Mobbingereignbisse:
- Für alles an was du dich erinnerst einen Vergebungssatz formulieren.
- dir selber vergeben, dass du dich hast mobben lassen, dass du dich evt so und nicht anders verhalten hast, dass du das Mobbing so sehr an dich ran gelassen hast usw, alles was du diesbezüglich findest braucht seinen eigenen Vergebungssatz.
Und dann nach dieser Arbeit wirst du die nächste Wutschicht erkennen können, weil das Mobbing hast du (deine Seele) dir ja nur deswegen kreiert damit du mit der Wut die schon zuvor in dir war, in einen fühlenden Kontakt kommen konntest.
Bedanke dich also dann auch dei den Mobbern dafür dass sie dir dabei geholfen haben.
lg von Andreas
Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Akne.