Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Kommentare zu:
Das Böse besiegen

Sie finden hier die Kommentare Nummer 15 bis 16 von insgesamt 35 Kommentaren zu dem Artikel Das Böse besiegen

15. WIR und die Totenköpfe schrieb am 04.5.2023:

Tach Andreas
"So ist zum Beispiel Luzifer[...]den wir nur darum verdammt haben, weil wir..." - WIR?? Ich tue mich im Allgemeinen schwer damit, wenn von einem WIR die Rede ist, ebenso bei: wir sind Weltmeister, wir haben gewählt, wir trinken zu viel Alk, usw. das trifft doch alles gar nicht auf mich zu?? Verantwortung?? Schuld?? Allverbundenheit??

Würde mich freuen, wenn du noch ein paar Zeilen über Totenköpfe schreiben würdest. Finde die ziemlich eklig und mir ist völlig unverständlich, dass sich Leute sowas freiwillig anschauen, hinstellen, tragen usw.

16. Andreas schrieb am 05.5.2023:

Hallo,
Ja - auch als reiner Beobachter wirst du Teil dessen was du beobachtest und damit also zum Wir.

Ein Totenkopf ist ein Symbol für das Sterben und die Vergänglichkeit des Menschen. Darum tragen Menschen die vielleicht sogar als Lebenslerntema das Sterben oder die Vergänglichkeit haben gerne einen Totenkoft um sich immer an ihr Thema zu erinnern, bzw auch weil es vielleicht zu ihrer Komfortzone geworden ist, und oft dann auch um zu provozieren weil das Sterben zb im Sinne von Loslassen ja in unserer Gesellschaft als Tabu unterdrückt und missachtet wird.

lg von Andreas


Weitere Kommentare Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Um selber einen Kommentar zu schreiben gehen Sie bitte zur Hauptseite des Artikels: Das Böse besiegen.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte