Webseite mit Google durch­suchen:
















Liebesverbote auflösen - Beziehungen der neuen Zeit

Um zu sehen, was sich in Punkto Partnerschaften in der neuen Zeit ändern wird und muss, sollten wir zunächst das einschränkendste Muster der alten Zeit betrachten. Welches ist dies ? Interessanterweise ist das am stärksten begrenzende Glaubensmuster bezüglich Partnerschaften kaum jemand bewusst. Wir haben es so tief in uns sitzen, dass wir schon gar nicht mehr auf die Idee kommen, es zu hinterfragen. In Worte gefasst lautet es etwa so:

  • Ich darf nur einen Partner (gleichzeitig) haben.
  • Oder innerhalb kirchlichen Denkens lautet dieses Liebesverbote-Glaubensmuster sogar noch extremer:
    Ich darf ein ganzes Leben lang nur einen einzigen Partner haben und lieben.
  • Von solchem Denken abgeleitet ergeben sich viele weitere einschränkende Glaubenssätze, wie zum Beispiel:
    Es gibt den "richtigen" Partner. Also den Glauben, dass es den einen einzigen, alleine selig machenden Partner gäbe. Man glaubt dann man müsse diesen (einzigen) Seelenpartner finden und steht unter unmenschlichem (weil unnötigem) Druck man müsse ihn gleich beim ersten Versuch finden, man leidet an Oneitis, und so weiter.

Alle diese Lebensmuster sind enorm einschränkend. Man erkennt dies am Wort "nur", welches enthalten ist (siehe die Regeln des positiven Denkens). Diese Denkmuster entsprechen nicht dem positiven Denken, entsprechend negativ wirken sie auch.
Um in die neue Zeit hinüber zu wechseln, müssen diese Einschränkungen aufgegeben werden, denn solange die Menschen sich nicht selbst erlauben, aus diesen beschränkenden Liebesmustern auszusteigen, wird sich keine neue Zeit der Liebe und des Friedens entfalten können.
Krieg ist auf einer tiefen Ebene betrachtet immer ein Indiz für Liebesmangel. Und der Hauptgrund für mangelnde Liebe sind diese mentalen Einschränkungen der Menschen, derer sie sich selbst beim Lieben anderer Menschen unterwerfen.
Darum ist der Weltfriede untrennbar an die Auflösung der oben skizzierten Glaubensmuster gekoppelt.
Hierzu muss der Mensch lernen, Eifersucht und Besitzen-wollen des Partners, loszulassen. Eifersucht ist ein negatives Gefühl, welches letztlich aus dem einschränkenden Glauben resultiert, dass man nur einen Partner haben dürfe. Aus diesem Glauben entsteht dann die Angst, diesen einen Partner auch noch zu verlieren, und schwups ist die Eifersucht da. Wenn wir uns dem Glauben öffnen, dass wir so viele Partner haben und lieben dürfen, wie wir wollen, dann hat die Angst einen Partner zu verlieren keine Chance, weil wir dann immer noch im Füllebewusstsein wären, dann lieben wir halt den nächsten.

Wir müssen also lernen, die Verantwortung und Entscheidungen über unsere Lebensmuster selbst zu übernehmen, anstatt dies kirchlicher Willkür (Liebesverbot anderer Partner bis der Tod euch scheidet) und staatlicher Willkür (Heiratsverbot mehrerer Partner gleichzeitig) zu überlassen. Ebenso muss der Mensch begreifen, dass negative Gefühle von ihm selbst erzeugt werden, nicht von seiner Umwelt. Er selbst ist es, der mithilfe einschränkender Glaubensmuster in sich Gefühle wie Eifersucht erzeugt. Eifersucht gilt im Buddhismus als Störgefühl. Man sollte es nicht erzeugen, weil es stört einen daran sich glücklich zu fühlen.

Echte Liebe kennt keine Begrenzung

Wahre Liebe ist niemals Einschränkungen unterworfen. Wenn wir also unserem Partner/in keine anderen Liebespartner außer uns selbst erlauben wollen, dann ist dies niemals echte Liebe, die wir ihm oder ihr entgegen bringen. Es ist vielmehr ein besitzen wollen, eine Gier, die Kontrolle über das Leben eines anderen Menschen zu haben, und es löst in uns, wie schon erwähnt, Störgefühle wie Eifersucht aus.
Der Sinn einer Partnerschaft ist es, sich gegenseitig zu spiegeln um die Entwicklung der Seele voranzutreiben. Der Glaube, wir könnten dem Partner alle nötigen Seelenerfahrungen geben ist egoistischer Aberglaube. Wenn wir ihm keine anderen Partner erlauben, so gönnen wir ihm diese Weiterentwicklung nicht.
Wahre Liebe belässt den anderen Menschen darum immer in seiner totalen Freiheit (Betonung auf "Total"). Erst wenn wir anerkennen, wie selten diese wahre echte Liebe auf diesem Planet gelebt wird, können wir verstehen, welcher enorme Liebesmangel hier eigentlich herrscht.
Das was in der alten Zeit als Liebe verstanden wurde (kirchlich, staatlich, bis hin zu den Inhalten von Liebesromanen), ist meist einfach nur eine Form von manipulierender Liebe, die den Begriff Liebe eigentlich überhaupt nicht verdient hat.

Wie unecht diese Liebe der alten Zeit ist, wird an einem anderen Aspekt noch deutlicher, dem sogenannten Treueschwur. Dabei schwört man dem anderen Partner nur noch ihn zu lieben. Es handelt sich also um eine Begrenzung (siehe das Wort "nur"). Warum machen Menschen dies ? Weil sie bereits in sich fühlen, dass ihre Liebe nicht echt ist und darum nicht ewig halten wird ? Die Gesellschaft (die Kirche) jedoch fordert, diese ewige Liebe (Treue) bis in den Tod hinein. Diese Angst, nicht wie von der Gesellschaft gewollt, zu funktionieren, bringt die Menschen dann dazu, sich Treue zu schwören. Jedoch, Begrenzungen und Angst entfernen den Mensch nur immer weiter von seiner Göttlichkeit. Eifersucht bis hin zu Besitzansprüche auf den Partner sind die Folge. Man glaubt, der Partner/in würde einem nun gehören. Das ist alles altes Denken und es nicht echte Liebe !

Liebe wird in der neuen Zeit ganz neu definiert werden - und dadurch wird sich ein völlig neues Bewusstsein ergeben, aus welchem sich dann die Beziehungen der neuen Zeit entfalten werden.

Um nochmals auf die oben erwähnten alten Glaubensmuster einzugehen. Für die neue Zeit umprogrammiert könnten sie etwa wie folgt lauten:

  • Ich darf viele Partner (alle Menschen) gleichzeitig lieben.
  • Jede/r ist ein richtiger Partner/in.
    (Weil sowieso immer gerade der Partner/in mit den passendsten Resonanzen bei dir auftaucht, und so die optimalen Lernerfahrungen für die Seele immer gesichert sind. Gerade darum hat ja Jesus gelehrt, dass du einfach deinen Nächsten, also denjenigen Partner/in der dir gerade am nächsten steht, lieben lernen solltest um dich weiter zu entwickeln.)

Neben den erwähnten häufigsten Liebesverboten gibt es noch viele weitere. Zum Beispiel Mönchsgelübde, deren Wirkung praktisch immer auch in nächste Leben hineinragt. Oder auch sehr häufig sind Selbstschwüre, nichts mehr mit Frauen haben zu wollen, was dann meist im nächsten Leben zur Homosexualität führt. All dies sind selbst auferlegte Liebesverbote, die es gilt aufzulösen, denn nur wenn du dir frei zu lieben erlaubst, kann die wahre Liebe in dir wachsen.

Jeder Mensch hat grundsätzlich die Fähigkeit sein Herzchakra unendlich vielen Partnern gegenüber zu öffnen. So wie wir (unser Bewusstsein) auch jedes andere Chakra kontrolliert, so können wir auch die wahre echte spirituelle Liebe verströmen, so viel wir wollen. Und die wichtigste Voraussetzung dafür ist es eben, dass man sich aus allen Liebesverboten befreit hat, denn die Liebe an sich ist nichts, von dem es zu wenig gäbe. Im Gegenteil, sie ist unendlich im Universum vorhanden und sie wird auch nicht verbraucht - sie wird sogar immer noch mehr und mehr, wenn wir sie fließen lassen.

Liebe ist also kein Mangelprodukt, wenn du es dir erlaubst und dein Denken änderst und deine Liebesverbote auflösst, dann kannst du Liebe in Hülle und Fülle haben, weil du kannst unendlich viel Liebe erzeugen.
Es geht also auch bei Beziehungen darum dass man sich aus alten Fesseln in ein neues freies Denken hinein entwickelt, dass man aus old cage in ein new age wechselt.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

Hier finden Sie die letzten 100 (von insgesamt 125) Kommentaren. Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

26. Andreas schrieb am 18.2.2021:

Hallo Vaiana,
Ja darüber findest du nun hier einen kurzen Text.
lg von Andreas

27. Anastasia schrieb am 18.2.2021:

Hallo Andreas,

wie komme ich nun im Innen zu dieser "Mehrheit" (und falle aus der ständigen Ambivalenz raus), wenn man doch alle Ereignisse von unterschiedlichen Perspektiven aus betrachten kann und letztendlich ein jeder mit seiner Sichtweise Recht hat? Woher weiß ich, dass ich durch das Opfern eines Wunsches zum Wohle eines anderen den richtigen SEELENSweg für mich gewählt habe (und dies nicht aufgrund irgendwelcher EGO-Programme getan habe)? Die Seele möchte ja bei einer Entscheidung - im Gegensatz zum Ego - immer das bestmögliche Ergebnis für alle Beteiligten erzielen. Aber selbst die Bedeutung von GUT ist relativ; was ein mancher als schlecht betrachtet, ist in der Tat sehr gut für ihn, da er dabei etwas lernen könnte. Also wenn ich nur danach entscheide, was sich für mich "stimmig" und "in Frieden" anfühlt, wäre da dann überhaupt geistiger Wachstum (weil der ereignet sich ja meistens eher in unbequemen Situationen)?

Wenn dein Mann die Vorhänge anzünden [das Gas anlassen, die Katze aussperren, das Internet ausschalten] will, dann spiegelt dir dies ja einen Anteil in dir.

Welche Anteile könnte mir dies denn Deiner Meinung nach spiegeln? Ich verstehe, dass ich diese Anteile in mir fühlen und auflösen muss, um aus der Resonanz zu fallen.

Herzlichen Dank,
Anastasia

PS: Habe Dir eine kleine Vergütung für Deine Mühe, Expertise und Zeit auf Dein Konto überwiesen. Nochmals vielen, lieben Dank!

28. Andreas schrieb am 19.2.2021:

Hallo Anastasia,
Welche Anteile könnte mir dies denn Deiner Meinung nach spiegeln?
Offensichtlich Anteile die sehr wütend sind und zerstörerisch.
wenn ich nur danach entscheide, was sich für mich "stimmig" und "in Frieden" anfühlt, wäre da dann überhaupt geistiger Wachstum (weil der ereignet sich ja meistens eher in unbequemen Situationen)?
Es gibt Menschen die kommen in der Tat nur durch Katastrophen weiter, aber man kann auch freiwillig, ohne vom Schicksal gezwungen, einen guten Weg gehen.

Wenn aber negative Gefühle da sind, dann hat sich die Seele meist bereits entschieden. Dann brauchst du gar nicht mehr entscheiden, sondern du brauchst nur noch den Entscheidungen der Seele folgen, dem Weg den dir die Seele vorschlägt folgen.

Darum soll man sich ja immer einfühlen, weil die Seele kommuniziert auf der Ebene der Gefühle mit dir, nicht durch das Verstandesdenken !

lg von Andreas

29. Luzie schrieb am 19.2.2021:

Hiiillffe,Anastasia...."Dein"Mann tut doch nun schon alles menschenmögliche,dass Du Deinen spirituellen Weg endlich GEHEN kannst.
Sei ihm dankbar und viel Freude in deinem neuen Lebensabschnitt.

30. Anastasia schrieb am 20.2.2021:

Wenn aber negative Gefühle da sind, dann hat sich die Seele meist bereits entschieden.
Dann brauchst du gar nicht mehr entscheiden, sondern du brauchst nur noch den Entscheidungen der Seele folgen, dem Weg den dir die Seele vorschlägt folgen.

Verstehe ich das nun richtig: Bei negativen Gefühlen (und einem inneren Widerstand)hat sich meine Seele bereits für einen anderen Weg entschieden und möchte mir damit sagen, ihr endlich auf diesen neuen Weg zu folgen. Raus aus dem Kopfdenken, rein ins Fühlen. Meinen Gefühlen vertrauen und danach handeln? Zur Zeit hindert mich mein Verstandsdenken noch daran, den Signalen/Gefühlen meiner Seele zu folgen. Wahrscheinlich muss ich wirklich noch Ehegelübde und andere Glaubenssätze auflösen.

Besten Dank,
Anastasia

31. Lars schrieb am 20.2.2021:

Hallo Andreas,

ich habe bei etwas nicht nur negative Gefühle, sondern auch schon psychopathische Beschwerden. Fällt das unter die Steigerungsstufen der seelischen Einflussnahme? Bei meiner letzten Akupunktur wies mich mein Arzt außerdem auf Synchronizität hin und meinte, es sei kein "Zufall", dass ich genau ein Jahr später - am selben Datum - wieder zur Behandlung erschienen sei. Das passiere häufig.

Lg
Lars

32. Andreas schrieb am 20.2.2021:

Hallo Anastasia,
Meinen Gefühlen vertrauen und danach handeln?
Das wäre der zweite Schritt.
Der erste Schritt wäre überhaupt einmal zu fühlen.
Durch Versprechen, zb auch durch ein Ehegelübde hast du es dir ja verboten zu fühlen was richtig wäre, weil was wenn das Fühlen dem Gelübde widerspricht ? Ein Gelübde tötet durch diesen Mechanismus immer das Fühlen im Mensch. Weil man dann ja seinen Gefühlen nicht mehr folgen kann. Und dies breitet sich dann auch aus, man stoppt zu fühlen, lebt nur noch im Denken. Darum muss das Fühlen ganz neu eingeübt werden.

lg von Andreas

33. Andreas schrieb am 20.2.2021:

Hallo Lars,
ja, das kann schon sein dass die Seele nicht mit dem Fortschritt zufrieden ist und darum eine Steigerungsstufe erschafft um dich zu zwingen mehr an diesem Thema zu arbeiten. Zum Beispiel angenommen es wäre eine Vergebungsarbeit notwendig und du gehst aber nur zum Akkupunkteur, was ja bequemer ist als sich der Vergebung zu stellen, dann wird sie irgendwann den Druck erhöhen. Darum sollte man immer schauen was die körpersprachliche Botschaft ist usw..

lg von Andreas

34. Anastasia schrieb am 21.2.2021:

Hallo Andreas,

Ein Gelübde tötet durch diesen Mechanismus immer das Fühlen im Mensch. Weil man dann ja seinen Gefühlen nicht mehr folgen kann. Und dies breitet sich dann auch aus, man stoppt zu fühlen, lebt nur noch im Denken. Darum muss das Fühlen ganz neu eingeübt werden.

Wie stellt man das an? Hast Du dazu eine Übung, die Du mir empfehlen kannst?

Herzliche Grüße,
Anastasia

35. Hope schrieb am 22.2.2021:

Hallo Andreas,

Wenn aber negative Gefühle da sind, dann hat sich die Seele meist bereits entschieden.

Wofür entschieden? Verstehe ich nicht.

Dann brauchst du gar nicht mehr entscheiden, sondern du brauchst nur noch den Entscheidungen der Seele folgen, dem Weg den dir die Seele vorschlägt folgen.

Und wenn die negativen Gefühle das Resultat eines Ego-Programmes/blockierender Glaubensmuster waren? Dann würde ich ja den (falschen) Entscheidungen des Egos folgen! Wie differenziere ich da richtig?

Lg
Hope

36. Andreas schrieb am 22.2.2021:

Hallo Anastasia,
Du kannst einfach Energien bewusst in dir fließen lassen, zb wie hier beschrieben.
lg von Andreas

37. Andreas schrieb am 22.2.2021:

Hallo Hope,
Meist ist das negative Gefühl die Botschaft der Seele dass dies der falsche Weg ist. Aber in der Tat, eben nicht immer:
Wie differenziere ich da richtig?
Indem man nach innen erfühlt woher das Gefühl stammt.
Wir kommen also nicht ums Fühlen (YIN) drum herum..

lg von Andreas

38. Liz schrieb am 23.2.2021:

Ich habe das Gefuehl dass Anne und Anastasia sehr viel gemeinsam haben :) Vielleicht liege ich ja falsch.

39. Babetti schrieb am 11.8.2021:

Lieber Andreas
Ich möchte mit einem Mann Zusammensein, den ich aber nicht liebe. Eine Partnerschaft ohne Liebe fühlt sich für mich aber unstimmig an. Kann die Liebe denn noch kommen? Ich hoffe auf deine Aufklärung

40. Andreas schrieb am 12.8.2021:

Hallo Babetti,
Es gibt Millionen von Menschen die zusammen leben obwohl sie sich nicht lieben, ja manchmal sogar hassen. Jeder kann sich sein Leben so erschaffen wie er es möchte. Es kommt ja drauf an was deine Seele lernen oder erfahren möchte.
Und ja, Liebe kann wachsen, sie wächst sogar immer. Wenn man von Anfang an verliebt ist, dann kommt dies meist daher weil man sich bereits aus einem früheren Leben her liebt.

lg von Andreas

41. Hanna schrieb am 02.2.2022:

Hallo Andreas,

bei diesem Thema stehe ich vor einem Dilemma. Habe leider eine ziemliche Angst vor Beziehungen. Zum einen habe ich durchaus einen eher heimlichen ganz großen Wunsch, aus der selbstgewählten Einsamkeit herauszukommen. Aber die riesige Sorge vor Enttäuschung (auch schon erlebt), führt mich dahin, dass ich mir diesen Wunsch erst gar nicht erlaube. Es ist sogar so, dass ich im Vorfeld alles blockiere, was dazu führen könnte. Habe zwar versucht entspannter zu werden, aber sobald dann jemand in mein Leben tritt, bin ich total überfordert und weiß auch gar nicht wie ich das Ganze steuern kann. Versuche dann denjenigen möglichst auf Abstand zu halten und dann fangen die Probleme auch schon an. Nun kommen auch noch Schuldgefühle und so "Versager-Gedanken" hoch, weil ich schon wieder eine Chance nicht genutzt habe. Aber gleichzeitig bin ich total froh, denn wer weiß was für blöde Erfahrungen mir so nun erspart geblieben sind.
Aber nach diesem Schöpfer-Prinzip gesehen kreiere ich mir ja scheinbar selber immer wieder diese schlechten Erfahrungen bzw. die Blockaden die ins Nichts führen.
Es wäre also vermutlich gut, aus diesem Muster auszusteigen. Es scheint mir aber wie verhext zu sein, denn gerade dadurch, dass ich in die Vermeidung gehe, ist es immer dasselbe. Sobald ich aber versuche es anders zu machen, dann bekomme ich Panik und kann die Dinge nicht mehr richtig einschätzen.
Wie kann ich denn in so einem Fall einen besseren Kompass entwickeln?

42. Andreas schrieb am 03.2.2022:

Hallo Hanna,
ja, deine Probleme entstehen (unter anderem) einfach dadurch dass du dich zu sehr unter Druck setzt. Und zwar dadurch dass du glaubst du dürftest keine Fehler machen, was wiederum davon kommt dass du glaubst du müsstest und dürftest Partnerschaft nicht üben, was wiederum von dem Glauben kommt man dürfe nur eine Partnerschaft im Leben haben. Dieser Glaube ist in vielen früheren Leben von der Kirche eingepflanzt worden und diesen Glauben musst du also als erstes aufgeben und in sein Gegenteil verwandeln, weil du kannst nur dann gute Partnerschaften haben wenn du es übst und lernst.
Die meisten Ängste werden automatisch schon alleine dadurch verschwinden wenn du dir ein Üben erlaubst, weil dadurch erlaubst du dir Fehler und dadurch verschwindet der Druck unter den du dich selber stellst..

Jeder Mensch, auch deine potentiellen Partner sind hier inkarniert weil sie Partnerschaft üben wollen oder müssen. Jemand der Partnerschaft schon perfekt beherrscht würde sich hier doch gar nicht inkarnieren, weil das ist hier ein Lernplanet.

lg von Andreas

43. Andreas schrieb am 31.7.2022:

Hallo Sylvia,
wieso verliebe ich mich in eine Frau?
das ist ganz einfach: Weil du mit ihr weniger Angst haben brauchst Dramen zu erleben und weil du mit ihr keine Angst haben brauchst dass altes Unerlöstes getriggert wird. Mehr dazu findest du auch hier im letzten Abschnitt des Artikels.

lg von Andreas

44. lilith schrieb am 07.6.2023:

Hier auch nochmal herzlichen Dank <3 <3
Dieses Thema und das Dualseelen - Thema, wie du es beschreibst, lässt mich die Dinge aus einer ganz anderen Perspektive betrachten.
Wichtig in Beziehungen finde ich allerdings, dass wir dieselben Werte haben: zb. die Definition von Treue, Vertrauen, Loyalität,... es sei denn ich lasse einfach alles los, nur das wäre bislang noch nicht ich.
Ich würde einem Partner niemals fremdgehen, und derzeit "erwarte" ich das auch noch von meinem Partner, ansonsten wären wir wieder beim Thema "Eifersucht".
Meinst du, man kann bei laufender innerer Arbeit akzeptieren, dass zb. mein Partner mehrere Menschen körperlich lieben könnte, denn dann wäre er im etwas brauchen von außen und nicht bei sich oder, auch wenn alles sein darf? Oder sollte man die eigenen Werte auch um der Liebe und des inneren Friedens Willen beim anderen Partner vertreten sehen? Es wäre sonst nicht mein Spiegel?
Vielen Dank <3

45. Andreas schrieb am 07.6.2023:

Hallo,
ja, was wenn der wahre Sinn der Sexualität wäre dass man in die Schwingung der bedingungslosen (echten) Liebe kommt, und was wäre wenn es der Sinn wäre diese echte Liebe dann auch auf alles andere (Menschen, Dinge, Themen, Gedanken) zu übertragen ?
Was wenn also das Ziel der Sexualität wäre in die All-Liebe zu kommen (und im Idealfall dann auch darin zu verweilen) ?

Angenommen dein Partner würde dies schaffen und würde dann allem was ihm begegnet diese All-Liebe entgegen bringen, einem jeden Käfer und aber auch einer jeden Frau - ergäbe dann Eifersucht einen Sinn für dich ?

lg von Andreas

46. Pia schrieb am 11.6.2023:

Hallo Andreas,

ich melde mich mal wieder. Ich bin die Pia mit dem Verliebtsein/Blockier-Thema. Ich habe es mir mittlerweile komplett eingestanden und hatte den inneren Kampf aufgelöst. Von dann an hatte ich auf Ruhe gehofft aber der ‚verliebte Anteil‘ wollte dann handeln.
Nach kurzer Beobachtung (wie steht man zueinander, wie benimmt er sich mir gegenüber etc.) bin ich zum Schluss gekommen, es einfach durchzuziehen. Ich habe ihm meine Verliebtheit gestanden.

Er ist aus allen Wolken gefallen, war sofort kurz gestresst, hat sich dann aber gefangen oder es überspielt a la "ja danke aber nicht gleichfalls. Es ist doch aber nicht schlimm, das kann jedem passieren. Lass uns bitte Freunde bleiben. Das wird bestimmt vergehen." er hat dann gelacht als wäre das alles wirklich nichts aber als wir zurück gelaufen sind stockte ihm der Atem und ich hab nochmal gefragt, ob es ihn denn nicht doch belastet. Er war dann ehrlich und hat dem zugestimmt.

Naja, wie dem auch sei. Das war jedenfalls ein Korb für ‚die Verliebte‘. Etwas traurig und verletzt habe ich mich auch gefühlt, aber vor allem verwirrt. Ich hatte wirklich den Eindruck gehabt, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst hätte ich das gar nicht gemacht.

Seitdem sind einige Tage vergangen, wir haben uns gesehen, können uns zum Glück relativ normal zueinander benehmen, allerdings hört er mit dem Flirten nicht auf (gleiche Energie wie vorher). Dadurch bin ich noch mehr verwirrt. Er macht das sonst mit keinem - Was soll das? Ich bin jetzt tatsächlich etwas gemeiner zu ihm. Keine Komplimente mehr, sondern eher ein paar gemeine Sprüche. (Obwohl ich das unnötig finde, ich gebe Leuten gerne Komplimente, aber andererseits muss ich ja auch sein Nein akzeptieren und mich mal respektvoll zurückziehen?)
Und wie konnte ich mich so irren was seine Gefühle zu mir angehen? Bzw. wieso sendete er solche (für mich) doch recht eindeutigen Signale aber es stimmte ja überhaupt nicht.

Aber eine 100%ige Klarheit hab ich leider immer noch nicht und stehe jetzt etwas verloren rum. Was kann ich denn jetzt überhaupt noch machen?

Liebe Grüße,
Pia

47. Andreas schrieb am 12.6.2023:

Hallo Pia,
ja, dem nach hat er unterschiedliche Anteile die es ihm erlauben bzw eben nicht. Da ist dann wohl ein unbewusster Anteil der es doch will und der das Flirten bewirkt.
So spiegelt er dir letztlich dein eigenes inneres Zerrissenen sein..

lg von Andreas

48. Bromelia schrieb am 29.8.2023:

Hallo Andreas,

was mache ich, wenn ein Mann von sich aus Interesse zeigt, sobald ich Interesse zeige, sich aber zurückzieht und wenn ich mich dann (weil es nervt) zurückziehe, wieder auf mich zukommt, aber so nie eine Beziehung enstehen kann, weil es ja immer ein Vorwärts-Rückwärts ist, das nie endet. Er ist verheiratet, aber für mich ist die staatliche und die kirchliche Ehe erst Recht kein Hindernis, da ich sie als extrem energetisch minderwertig erachte..

49. Andreas schrieb am 30.8.2023:

Hallo Bromelia,
Das spiegelt dir dann innere Anteile die sehr widersprüchlich im Bezug auf die Beziehung sind. Ein Anteil von dir will, und ein anderer Anteil will nicht, hat vielleicht Ängste und wird immer dann aktiv wenn es dann doch droht zur Beziehung zu werden. Da musst du also individuell schauen was da alles in dir wirkt.

lg von Andreas

50. Leah schrieb am 01.11.2023:

Hallo,
Vielen Dank für diese Seite.
Ich habe folgende Frage zu Partnerschaft:
Mein Lebenspartner ist voll der Nachahmer. Also je länger ich ihn jetzt kenne und die Menschen in seinem Umfeld,ahmt er sehr viele nach.
In allen möglichen Dingen.
Was bedeutet: Nachahmung und was hat es mit mir zu tun.
Vielen Dank.
Spende folgt heute.
Ich hole mir hier sehr oft Inputs.
Leah

51. Andreas schrieb am 02.11.2023:

Hallo Leah,
An sich ist Nachmachen ja nichts schlechtes. An sich ist es ein normales und nützliches Muster dass man von anderen etwas lernt, was ja letztlich ein Nachmachen ist.
Im Negativen kann es natürlich der Hinweis sein dass seine Kreativität blockiert oder zumindest eingeschränkt ist, ja vielleicht sogar Glaubensmuster die ihm verbieten sein Eigenes zu leben. Davon wird er sich dann irgendwann befreien müssen, weil ohne Kreativität hat er zu wenig YIN in seinem Leben und dann folgt er anderen sozusagen nur um sein eigenes YIN zu erhöhen (also in Form von passivem Nachmachen anderer), aber weil es ja dann immer etwas Fremdübernommenes ist kann er nicht wirklich in seine kreative Yin Kraft kommen die ja Voraussetzung ist um im Leben Alpharollen einnehmen zu können. Er würde dann immer in Beta Rollen verbleiben.
..was hat es mit mir zu tun
Vielleicht hast du Angst vor einem Alphamann, und ja, es kann sein dass dir irgendwann ein Beta Mann nicht mehr genügt, und dann wird es mit der Partnerschaft rapide bergab gehen.

(Damit mich niemand falsch versteht, ein Mann muss nicht ständig Alpha sein, aber wenn es drauf ankommt dann sollte er in der Lage sein in eine solche Rolle zu wechseln weil ansonsten sind ja seine Optionen im Leben sehr beschränkt. Das selbe gilt übrigens auch für Frauen, auch eine Frau muss in der Lage sein wenn nötig Alpharollen einzunehmen, zb in der Kindererziehung wird sie dazu regelrecht gezwungen.)

lg und lieben Dank von Andreas

52. Lucy schrieb am 02.12.2023:

Hallo Andreas,

in meinem Umfeld (40) sind geschätzt so gut wie alle verheiratet oder waren es. Ja, die ersten sind schon wieder geschieden. Ich lebe mit meinem Partner frei zusammen. Ich komme leider aus einer hinterwäldlerischen Welt, also dem Dorf. Die Leute dort denken, dass Hochzeit das non plus ultra ist. Sie sind einfach minderbemittelt und zwar komplett. Da kommt dann das depperte Gelaber von wegen: "Dass der dich net heiratet, schon komisch.." Also man tut so, als wäre ich halt nicht heiratswürdig, als würde mein Partner das schon wissen, was quatsch ist. Ich hasse es, mich dafür rechtfertigen zu müssen, bei diesen Dorfdeppen IQ gleich 0 und trotzdem rege ich mich schon wieder auf... Ich weiß natürlich mit 40 auch, dass das alles Scheiß-Ehen sind und die Männer, wenn sie finanziell könnten, gleich wieder abhauen würden, aber selbst dafür, das zuzugeben, sind sie schon zu deppert. Wie kann ich lernen, gelassen mit dem Dorfdeppenhaufen umzugehen? Ich weiß, wie gesagt, vom Verstand, dass sie lieber nicht verheiratet wären, aber sie waren eben zu deppert, es zu kapieren. Das Problem ist, wie kann ich denen begegnen, denn sie wollen mich ja ärgern, dass ich nicht verheiratet bin?

53. Andreas schrieb am 02.12.2023:

Hallo Lucy,
Das klingt als hättest du gar keinen Spaß dabei wenn du mit solchen Dorfmenschen zusammentriffst. Dann ist es vielleicht für dich die Übungsaufgabe auch in dieser Umgebung in deiner Freude zu verbleiben. Dazu musst du natürlich Schlagfertigkeit lernen. Also wenn dir jemand sagt:
"Dass der dich net heiratet, schon komisch.."
da musst du natürlich eine schlagfertige Antwort bringen, so dass du die Lacher auf deiner Seite hast. Weil dass du da nicht mit Hochgeistigem punkten kannst das ist ja klar. Da gibts zb so eine Technik dass man sich selber so klein macht dass es absolut lächerlich wird, siehe zb hier. So könntest du auf den Angriff (weil nichts anderes ist es !) wenn jemand sagt "Dass der dich net heiratet, schon komisch.." einfach bemerken: "Er heiratet mich nicht weil ich beim Sex immer so laut furzen muss dass die Fenster vibrieren".

Mach dir also bewusst, in solchen Situationen wo du angegriffen wirst, da gehts nicht um eine geistige Antwort sondern nur um Schlagfertigkeit und dass du weiterhin in deiner guten Laune bleibst !

lg von Andreas

54. Babsi schrieb am 02.12.2023:

Hallo Andreas,

ich habe mich schon länger in einen indirekten Vorgesetzten verliebt. Er hat kein Interesse. Mittlerweile weiß ich, dass er eine Freundin hat und auf einen ganz anderen Typ Frau steht. Leider war ich so verknallt, dass ich ihn unbedingt haben wollte. Habe ihn eingeladen und bin voll aufs ganze. Ohne Erfolg. Jetzt ist es mir peinlich. Wie kann ich ihm auf der Arbeit trotzdem noch begegnen, ohne mich schämen zu müssen, was ich tue. Denn meine Absichten waren ja eindeutig.

55. Andreas schrieb am 03.12.2023:

Hallo Babsi,
Du könntest auch eine innere Geisteshaltung entwickeln dass du dich nur dann schämen müsstest wenn du es nicht versucht hättest.
Also musst du offensichtlich eine andere innere Haltung gegenüber Verführungsversuchen einnehmen. Kannst du erkennen dass es dich unnötig klein macht wenn du dich jedesmal schämst wenn etwas nicht klappt ?

lg von Andreas

56. So lustig schrieb am 03.12.2023:

Zu Kommentar 53.Hallo,Andreas
Hab ich mich gekringelt vor Lachen.
Vor allem ist diese Antwort richtig was für Dorfdeppen.😂.
Ich habe aufgrund bestimmter körperlicher Besonderheit auch Schlagfertigkeit gelernt.
Macht Spaß.
DANKE so sehr!!

57. Lucy schrieb am 04.12.2023:

Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Tipp, auf den man nicht kommen kann, aber ich probiere es. Also verarsche ich sie eigentich, indem ich mich verarsche :) Das mit dem Sex passt, denn diese Dorfdeppen sind nicht nur deppert, sondern auch verklemmt ;) Ich denke, dieser Tipp, es mit der Selbstverarschung auf die Spitze zu treiben, funktioniert auch bei dieser Spezies Dorfdeppen gut :) Das ist so gut, dass es schon wieder lustig ist..

58. Andreas schrieb am 04.12.2023:

Hallo Lucy,
Es ist kein Verarschen, sondern du begibst dich einfach auf die emotionale Ebene (wo es um Spaß haben geht) weil die geistige oder mentale Ebene kann von ihnen nicht verstanden werden. Du musst mit Menschen immer auf der Ebene, bzw in der Sprache sprechen die sie verstehen, anders kannst du keine gute Kommunikation erreichen.

Du begibst dich dadurch übrigens auch in die Alpharolle, weil du durch den Wechsel der Gesprächsebene ja die Führung übernommen hast.

lg von Andreas

59. Lucy schrieb am 05.12.2023:

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für deine Erklärung, die ich jetzt ganz verstanden habe. Ich weiß jetzt, dass sie eine solche Kommunikation brauchen, da sie zu einer geistigen ja gar nicht fähig sind. Wenn ich dadurch noch in die Alpharolle komme, ist das super und jetzt ist für mich jegliches Problem, wo ich angegriffen werde, plötzlich lösbar ohne, dass es mir Energie raubt.

60. Rosa schrieb am 07.12.2023:

Hallo Andreas,
Ich bin schon lange Single und ehrlich gesagt total happy. Ich habe mich von vielen alten Glaubensmuster getrennt und wenn ich eine Beziehung möchte, dann sollte es eine tiefe ehrliche Verbindung mit tiefen Gefühlen sein. Natürlich bekomme ich immer wieder zu hören dass es jetzt mal Zeit wäre eine Beziehung einzugehen (gerade von Menschen mit oberflächlichen Beziehungen. Sie können das nicht verstehen). Es ist jetzt nicht mein Ding auf die Suche zu gehen nur dass ich jemanden habe.. Ich glaube dass es zur richtigen Zeit passiert. Muss da denn immer eine Bindungsangst (oder eine andere Angst) dahinter stecken wenn man Single ist und lange keine Beziehung hatte? Lg Rosa

61. Andreas schrieb am 07.12.2023:

Hallo Rosa,
Das Beziehungsleben wird von tausenden Aspekten deines Seins geprägt, und ja, da sind natürlich auch immer allerlei Angstanteile enthalten. Wenn wir etwas in unseren Beziehungen verändern wollen müssen wir halt schauen welche Anteile da gerade die Oberhand haben und an ihrer Veränderung arbeiten.

lg von Andreas

62. Maddin schrieb am 08.12.2023:

Hallo Rosa,

es freut mich, dass du als Single so glücklich bist. Bin auch schon 22 Jahre Single, aber nicht freiwillig. Und eine andere Frage: Hast du denn gar keine sexuellen Bedürfnisse? Ich nämlich schon und das ist für mich ein großes Problem. Leider wiege ich bei 1,79 fast 200 kg. Wer will das schon nackt sehen? Niemand. Deswegen bin ich eben auch Single.

63. Conny schrieb am 08.12.2023:

Hallo Andreas,

bin jetzt 50 Jahre alt und hatte noch nie eine Beziehung. Was für Auswirkungen, auch im nächsten Leben, kann es haben, wenn ich als alte Jungfer sterbe? Kann mir mittlerweile auch gar keine Beziehung mehr vorstellen, da ich schon recht eingefahren in meinem Alltag bin.

64. Andreas schrieb am 08.12.2023:

Hallo Maddin,
Diese vielen Fettschichten sollen dich ja schützen vor den Energien, also Kontakten der anderen und darum ist es logisch dass es mit einer Partnerschaft nicht mehr klappen kann. Da gibts nur einen Weg: Alle diese Schichten aufzulösen, alle diese Angstschichten aufzuarbeiten bis sie sich auflösen. Und ja, das kann lange Zeit dauern, weil wie viele Leben hast du das schon so praktiziert ? Die Wände dieses Tresors in dem du dich so sicher verschlossen hast bestehen aus deinen Angstschichten.

lg von Andreas

65. Andreas schrieb am 08.12.2023:

Hallo Conny,
ja, wenn du nichts veränderst, also die Ursachen beibehältst, dann wird es auch im nächsten Leben wieder so sein.
So kannst dich also mal einfühlen in deine früheren Leben. Wieviele beziehungslose Leben hattest du bereits ? Und vor allem, wie hat es erstmals begonnen ? Auf welchen Entscheidungen beruht es ? Wobei es meist keine "schwachen" Entscheidungen waren wenn es über viele Leben wirkt, also was für Gelübde stehen dahinter ? welche Keuschheitsgelübde ? Oder gar kirchliche Gelübde, zb nur noch Jesus folgen zu wollen usw usw.. Da musst du also individuell schauen was es für dich da aufzulösen gilt.

lg von Andreas

66. TotalSilly schrieb am 09.12.2023:

Hallo Andreas, ich bin immer leicht auf den selben Typ Mann hereingefallen, okay, aber ich habe es endlich kapiert! Ich weiß es jetzt aber warum finde ich diese Typen noch immer anziehend? (Nach außen hin halt männlich wirkend, haben aber nix auf dem Kerbholz)

An Maddin: zu jedem Topf findet sich doch der passende Deckel? Und es braucht doch für das Erfüllen deiner körperlichen Bedürfnisse keine "feste" Beziehung.

Das ist by the way ein sehr gutes Beispiel (sorry), worum es Männern doch in 1.Linie in Beziehungen geht (ihre körperlichen Bedürfnisse erfüllt sehen)......

Ich verstehe den Sinn von den Beziehungen der neuen Zeit leider nicht so ganz. Wenn ich sie zu meinem eigenen Reifen benötige =Eigennutz/Mittel zum Zweck, und wenn ich dem anderen helfen möchte, dann =Helfersyndrom.
Gern Klarheit hereinbringen!

67. Andreas schrieb am 09.12.2023:

Hallo,
Ja, da besteht also das Ganzheitliche darin dass man den Eigennutz und das Helfen in einen harmonischen Einklang bringt. Und ja, auch Beziehungen der alten Zeit zwingen Menschen zu Entwicklung und Wachstum - aber wenn du dies bewusst als Ziel setzt, dann kannst du all das Unnötige dieser alten Beziehungsformen loslassen. Wenn du erkennst dass es um das sich höher Entwickeln geht, dann kannst du viele unnötige alte Glaubenssätze loslassen, zb den Glauben heiraten zu müssen, den Glauben für immer zusammenbleiben zu müssen, den Glauben Kinder haben zu müssen, den Glauben nicht mehrere Beziehungen haben zu dürfen, den Glauben alles so wie die eigenen Eltern machen zu müssen, den Glauben dass ein Beziehungsende ein Drama sein müsse, den Glaube sich schämen zu müssen wenn es nicht klappt, den Glauben nach Außen so tun zu müssen als sei in der Ehe alles super (schau dir alleine auf Youtube an wie viele TrueCrime Fälle es da gibt wo die Nachbarn bis zur lezten Sekunde vor dem Mord geglaubt haben die würden eine harmonische Ehe führen), usw usw..

ich bin immer leicht auf den selben Typ Mann hereingefallen, okay, aber ich habe es endlich kapiert! Ich weiß es jetzt aber warum finde ich diese Typen noch immer anziehend?
Welche Art von Partner man anzieht hat letztlich damit zu tun was man/frau lernen oder entwickeln möchte. Wenn da also immer wieder derselbe Typ auftaucht dann zeigt dir dies dass es wohl noch Anteile in dir gibt die etwas noch nicht ausreichend entwickelt oder gelernt haben. Bzeiehungswesie Anteile die noch immer denselben Typ anziehen. ZB: Wenn der Partner immer etwas vom eigenen Vater spiegelt, dann nützt ein Cutting von dem Partner nichts, dann muss man sich auch vom Vater cutten und also die Vaterthemen lösen, usw.

lg von Andreas

68. Günter schrieb am 11.12.2023:

Hallo Andreas,

ich bin seit kurzer Zeit zum zweiten Mal Witwer geworden. Beide Frauen starben relativ früh (in den 50ern). Nun habe ich über ein Datingportal eine gutaussehende Frau kennengelernt, die allerdings noch nie eine Partnerschaft hatte. Kann das funktionieren? Sie ist intelligent, aber eben ohne jegliche Erfahrung. Warum sind meine beide Frauen, die ich sehr geliebt und geschätzt habe, so früh verstorben? Kann es sein, dass es ein Hinweis ist, nun in der neuen Partnerschaft nicht mehr zu heiraten?

69. Maddin schrieb am 11.12.2023:

Hallo Andreas,

nach welchen Kriterien sollte ein Mann eine Frau auswählen, wenn er mehrere verschiedene Optionen hat und sich nicht entscheiden kann? Option 1 : gutverdienende, erfolgreiche Frau, mittelhübsch, Alkoholproblem Option 2: hübsche Akademikerin, häuslich mit Haus, arbeitslos Option 3: hübsche Frau, Pflegeberuf, Depressiv. Ich habe die Qual der Wahl und komme da nicht weiter.. Und nein, ich möchte nur eine davon;)

70. Andreas schrieb am 11.12.2023:

Hallo Günter,
ja, diese frühen Tode könnten durchaus für dich die Botschaft sein dass Partnerschaften nicht unendlich dauern und dass es anstatt einer Heirat mehr darum geht zu lernen im Hier und Jetzt den Moment zu genießen weil du nicht wirklich weißt was die Zukunft bringt. Dazu musst du also vermutlich lernen und üben die Dinge lockerer zu sehen ?

lg von Andreas

71. Andreas schrieb am 11.12.2023:

Hallo Maddin,
Bist du sicher dass du nur eine davon willst, bzw, warum hast du sie dann alle drei angezogen ?
Ich vermute dass du dich mit einer jeder dieser Frauen weiter entwickeln kannst und es darum ganz egal ist für welche du dich entscheidest. Wenn du eine Lebensvision hast dann kannst du schauen welche am besten dazu passt.

lg von Andreas

72. Roland schrieb am 13.12.2023:

Hallo Andreas,

kann eine Beziehung noch wachsen, wenn man sich gegenseitig maximal wehgetan hat? Mit Worten und mit Taten..

73. Kimberley schrieb am 13.12.2023:

Hallo Andreas,

wie kann ich es deuten, wenn ein Mann in meiner Gegenwart ständig mit der rechten Hand hinter dem rechten Ohr durchs Haar fährt? Ständig!

74. Andreas schrieb am 13.12.2023:

Hallo Kimberley,
Bei einer Frau wäre es wohl ein Flirtsignal (Haarpracht zeigen), bei einem Mann eventuell auch.
Vielleicht hat er da aber auch einfach nur eine energetische Schwäche, also dass seine Aura da geschwächt ist und er dies immer so tut, also auch wenn er nicht in deiner Gegenwart ist ??

lg von Andreas

75. Andreas schrieb am 13.12.2023:

Hallo Roland,
Dann ist natürlich zunächst eine innere Vergebungsarbeit notwendig, und danach siehst du weiter..

lg von Andreas

76. Johannes schrieb am 17.12.2023:

Hallo Andreas,
in letzter Zeit beobachte ich bei mir eine Abspaltung von Sex und Liebe. Ersteres begehre ich, aber meine Seele sträubt sich anscheinend gegen eine isolierte Lusterfüllung. Auf Letzteres habe ich gerade überhaupt keine Lust. Will heißen, ich glaube nicht, die Liebe einer Partnerin zu brauchen. (Glaubenssatz) Im Gegenteil sogar, ich wehre alle noch so kleinen Versuchungen ab. Z.B. käme eine Geimpfte nicht für mich in Frage. Aber auch so, bin ich froh, wenn ich meine Ruhe hab und alleine sein kann. Und trotzdem habe ich diese beiden, widersprüchlichen Wünsche.
Was kann ich tun? Abwarten? Ein Psychologe sprach mal von einer Zeit der Brache, die notwendig ist, um wieder lieben zu können.
Lieben Gruß von Johannes

77. Andreas schrieb am 18.12.2023:

Hallo Johannes,
Ja, das ist nichts was nur Dich betrifft, das ist allgemein noch immer diese Botschaft wie sie ja auch zur Coronazeit bereits geherrscht hat, nämlich dass wir uns in uns selber zurück ziehen sollen und die Liebe in uns selbst erschaffen sollen anstatt im Außen nach Liebe zu suchen. Die Energie dieser Botschaft ist nach meiner Wahrnehmung noch immer sehr übermächtig und wirkt vermutlich gerade auf sensiblere Menschen um so mehr. So geht es also darum mit dem was in dir aktiviert ist in einem inneren Frieden zu sein, mehr brauchst du nicht tun. Vermutlich wird sich diese herrschende Energie erst ab dem 20sten Januar grundlegend verändern wenn Pluto in Wassermann wechselt..

lg von Andreas

78. Linchen schrieb am 30.1.2024:

Hallo Andreas.
Durch entsprechende Erfahrungen mit Männern bin ich inzwischen ziemlich verschlossen und sehr wachsam / misstrauisch geworden. Bei ersten Begegnungen analysiere ich schon, ob narzisstische Verhaltenszüge erkennbar sind und versuche herauszufinden, ob Er sich der Genmanipulation unterworfen hat u.v.a.m. Es ist also alles andere als romantisch oder genießend, sondern sehr berechnend und kühl. Wie sind deine Gedanken dazu, die ich sehr wertschätze. Linchen

79. Andreas schrieb am 30.1.2024:

Hallo Linchen,
ja, das ist an sich das normale Verhalten, insbesondere sowieso in der neuen Wassermannzeit, dass man genau abcheckt ob jemand wirklich zu einem passt.

Aber deine Verantwortung gegenüber dir selber geht ja noch weit darüber hinaus, weil dadurch dass du in einer Beziehung ja dann auch dem Partner weibliche Yin Energie zur Verfügung stellst, kommt es ja auch darauf an ob dieser gute Visionen und gute Ziele hat, in welche ja dann auch deine Energie mit einfließt. Weil das bestimmt ja dann auch dein zukünftiges Karma ob du durch diesen Mann an guten Zielen und guten Visionen beteiligt bist oder nicht.

lg von Andreas

80. Linchen schrieb am 01.2.2024:

Hallo Andreas. Wow, das mit der weiblichen Energie ist ein super guter Aspekt, den du da mit reinbringst.

Wozu könnte ich noch in Resonanz mit unspirituellen und mit dem Strom schwimmenden Männern sein?

Außerdem, wofür soll die bekanntliche *rosarote Brille* gut sein?

Es grüßt dich herzlich,
Linchen

81. Andreas schrieb am 01.2.2024:

Hallo Linchen,
Wozu könnte ich noch in Resonanz mit unspirituellen und mit dem Strom schwimmenden Männern sein?
Vielleicht um den Umgang mit ihnen zu lernen oder zu perfektionieren ?

Die rosarote Brille ist wenn man sich weigern will das Gute im Schlechten zu sehen, dann verhilft die rosarote Brille dass man das Schlechte ausblendet. Das funktioniert aber natürlich nur so lange wie es die Seele erlaubt.

lg von Andreas

82. Anne schrieb am 06.2.2024:

Lieber Andreas,

Ich lebe seit 3 Jahren in einer Partnerschaft und als ich meinen Partner damals kennengelernt habe, habe ich ihm gesagt das für mich Loyalität und Ehrlichkeit sehr wichtig sind, er hat dies bestätigt. Wir haben in unserer Beziehung auch viel gemeinsam und lachen viel. was mich aber stört ist, dass wenn mein Partner Alkohol getrunken hat und wir unterwegs sind, dann sind andere Frauen für ihn viel interessanter, er flirtet viel und sehr offensiv, oft sass ich daneben und war wie Luft für ihn. Das selbe ist es wenn ich zum Beispiel geschäftlich alleine unterwegs bin, dann telefoniert er mit Kundinnen um zehn Uhr Abends, kann mir aber dann sagen das es zu spät zum telefonieren ist. Ich fühle mich dadurch ein Stück betrogen und mir fehlt so langsam auch das Vertrauen. Wenn ich weiss das ich geschäftlich weg muss kriege ich vorher schon Angst das etwas passieren könnte, also das er wieder mit einer Dame schreibt oder telefoniert. Mein Partner hingegen ist der Meinung das ich übertreibe und überreagiert. Dieses Thema belastet mich sehr, danke für dein Feedback.

83. Andreas schrieb am 06.2.2024:

Hallo Anne,
..er hat dies bestätigt
ja, aber eben nur auf der bewussten Ebene.
Unter Alkoholeinfluss wird das sichtbarer was im Unterbewusstsein stattfindet.
Und so siehst du nun dass da eben zumindest im Unbewussten auch andere Anteile in ihm existieren.
Das heißt das Eine was du daraus lernen kannst wäre dass du dich da selber täuschen tust (Selbstbelügung) wenn du den Worten von anderen blind glaubst, weil mit Worten kann der Mensch nur das ihm bewusste ausdrücken - nicht aber jene Anteile die ihm gar nicht bewusst sind.

Und das andere was du da vielleicht zu lernen hast ist dass Gefühle sich verändern und dass es darum Beziehungen die für immer sind gar nicht geben kann.
Das heißt deine Lern- und Entwicklungsaufgabe wird es wohl sein solche Beziehungsthemen lockerer zu sehen... (Immerhin ist die Erde noch immer nicht untergegangen obwohl doch schon so viele Partner/innen fremd gegangen sind !)

lg von Andreas

84. Fantasy schrieb am 23.2.2024:

Hallo Andreas,
ich bin männlich aktuell 20 Jahre alt. Ich habe eine eher direkte Frage zum Thema Liebe bzw. Beziehung.
Bis zum September 2022 lief es bei mir relativ gut in der Liebe bzw. in der Beziehung mit Frauen.
Im September 2022 hat sich das Ganze aber plötzlich um 180 Grad komplett gedreht und ich hatte seither nicht den kleinsten Kontakt zu bzw. mit Frauen, das ganze fühlt sich an wie in einem Tunnel ohne Außenkontakt, von dem man nicht weichen kann.

Da mich das ganze ehrlich gesagt sehr beschäftigt und ich gerne eine Beziehung eingehen würde bzw. wieder den Kontakt zu Frauen knüpfen möchte, habe ich mir in letzter Zeit intensiver darüber Gedanken macht und gesucht an was das liegen könnte, aber bis heute ohne wirklich plausible Gründe zu finden.

Dabei bin ich heute zufällig auf einen möglichen Hinweis beim scrollen durch meine Galerie gestoßen. Im September 2022 hat ein Freund für sich und mich ein Luftgewehr bestellt, da wir zu diesem Zeitpunkt plötzlich Interesse am Luftgewehr schießen fanden, was wir zuvor nicht hatten und bis heute auch nicht weiter tun.

An dem Tag, an dem ich den letzten intimen Kontakt mit einer Frau hatte - hat mir mein Freund mein Luftgewehr Nachmittags übergegeben, da es mit der Post kam.
An den Tagen darauf wollte ich es testen aber das Gewehr hat sich vor dem ersten Schuß verklemmt und ich musste es zur Reparatur einsenden, anschließend wurde es mir wieder zurückgeschickt. Ich habe das Gewehr seitdem nie wieder benutzt und es liegt seit der Rücksendung in der Verpackung, verdeckt, unter meinem Bett, meine Familie weiß nichts von dem Besitz.
Kurz darauf bekam ich einen stärkere. grippalen Infekt.

Da ich über verschiedene Artikel dieser Seite und durch Websiten über Traumdeutungen mehr Informationen über das Symbol eines Gewehrs gefunden habe, könnte das ganze hier vielleicht seinen Hintergrund finden.

Ist das Gewehr ein Symbol für mein Liebesleben bzw. will mir das ganze etwas wichtiges sagen und für was steht das Gewehr?
Wenn ja, wie muss ich am besten vorgehen um das Thema schnellst möglich wieder ändern bzw. loszuwerden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

85. Andreas schrieb am 24.2.2024:

Hallo,
ja, da hat das verklemmte Gewehr sicherlich eine Verklemmung in dir gespiegelt, und du kannst dir überlegen durch was diese Verklemmung ausgelöst wurde. Du schreibst ja dass du das verklemmte Gewehr an dem Tag bekommen hast als du das letzte Mal mit einer Frau Sex hattest. So kannst du dir mal im Detail überlegen was da eventuell mit dieser Frau an Altem in dir angetriggert wurde, also zb durch was konkret da für eine alte Verklemmung in dir aktiviert wurde, bzw was es da in dir noch zu befrieden gilt ?
Dass dieses Gewehr nun unter deinem Bett liegt symbolisiert vermutlich dass du noch immer in irgend einer Form an diesem alten Thema festhängst (was immer es auch ist) und/oder dass du das reparierte also geheilte noch nicht angenommen (=ausgepackt) hast.

Und ja, ein Gewehr als Penissymbol hat natürlich auch fengshuimäßig eine starke Wirkung in der Wohnung. Früher hat man ja gerne Gewehre zur Dekoration an die Wand gehängt, also symbolisch seinen eigenen Penis den Besuchern stolz präsentiert :-)) Du jedoch versteckst das Gewehr unter deinem Bett vor deinen Besuchern. So könntest du dich auch fragen: Bin ich mit dem Verstecken meiner Männlichkeit überhaupt im inneren Frieden ?

lg von Andreas

86. Michi schrieb am 29.2.2024:

Hallo
Wie ist das wenn die Rollenverteilung In der Partnerschaft im Ungleichgewicht ist. Was ich meine ist wenn die Frau die Königin und der Mann der kleine Prinz ist, bzw umgekehrt wenn der Mann der Prinz und die Frau sich eher wie eine " Bettlerin" benimmt? Was kann eher funktionieren, bzw wieder ins Gleichgewicht kommen?
LG Michi

87. Andreas schrieb am 01.3.2024:

Hallo Michi,
ja, das kann man dann am besten mit einer Familienaufstellungsarbeit betrachten um da Heilimpulse zu setzen.

lg von Andreas

88. Birte schrieb am 14.3.2024:

Hallo Andreas, ich danke dir für deine hervorragendes Wissen und wie schön, dass du es hier teilst.

Ich bin vom Kapitel cutting zu Liebesverbot gekommen. Du schreibst ja in diesem Artikel, dass ich mehrere Partner lieben darf, auch gleichzeitig. Wieso müssen dann quasi Verbindungen zum Ex- gecuttet werden, wenn ich eh aus Liebe bestehe. Ist das dann nicht auch eine künstliche Einschränkung? Danke dir

89. Andreas schrieb am 14.3.2024:

Hallo Birte,
Ja, wenn du das dann wirklich ganz tief verinnerlicht hast, wenn du tatsächlich alle Liebesverbote in dir aufgelöst hast, wenn du dann quasi im Prinzip erleuchtet bist, dann brauchst du in der Tat auch keine Cuttings mehr.
Aber so lange du diesen Zustand noch nicht erreicht hast, so lange musst du dich immer wieder lösen, musst du loslassen lernen und loslassen üben.

Für den Erleuchteten ergibt Loslassen in der Tat auch gar keinen Sinn, weil er fühlt ja dass er/sie so oder so mit allem was ist verbunden ist.
Aber so lange du diese Bewusstseinsstufe noch nicht erreicht hast, musst du deine aktuelle Bewusstseinsstufe anerkennen zu der eben der Glaube dass es Trennung gäbe dazu gehört, und also entsprechend handeln.

lg von Andreas

90. Linchen schrieb am 01.4.2024:

Lieber Andreas, ich nochmal. Es ist eine Weile seit deiner letzten Antwort vergangen und mir hat sich leider noch nicht erschlossen, was genau ich mit unspirituellen, Mainstream-Männern lernen darf und warum ich ihnen meine weibliche Energie, wie du es beschrieben hast, zur Verfügung stelle. ?

Zu deinem Text, das, was du beschreibst, was eine Partnerschaft der Neuen Zeit ausmacht, lässt sich unterm Strich neudeutsch mit >Freundschaft Plus< übersetzen?

Herzensdank von Linchen

91. Andreas schrieb am 01.4.2024:

Hallo Linchen,
ja, der Begriff "Freundschaft Plus" definiert unglaublich präzise das typische Beziehungsproblem der heutigen Generation, weil nämlich hinter dem Plus nichts mehr steht ! Das heißt im Prinzip sie ahnen dass da noch mehr sein müsste, aber sie können es nicht benennen, ja, sie wissen es schlichtweg nicht was es ist was da noch hinzu kommen müsste für eine wirklich gute Partnerschaft.
Und um aber dahin kommen zu können muss eben zuerst das alte Bild von Partnerschaft losgelassen werden, auch das alte Bild was man von Sexualität hat usw. Weil ohne das Opfern des Alten kann nichts Neues kommen. Mehr über das neue Denken über Partnerschaft welches dann kommen kann findest du hier.

lg von Andreas

92. Michi schrieb am 10.4.2024:

Hallo Andreas
Jetzt hab ich Herzrasen
Mein "Freund" hat gerade angerufen und er war betrunken
War am Telefon sexualisiert und hat sich lächerlich gemacht über mich
Er sagt sogar noch wenn wir Mal zusammen waren warst du dann eine böse Alte?
Genau das hatte er gebraucht
Er sagt mir sogar wie ich mich eigentlich zu verhalten hätte: also würdevoll
Er hat beim ersten Gespräch gesagt er geht jetzt duschen und meldet sich dann noch Mal.
Wollte eigentlich nicht mehr abheben da ich gemerkt habe das er betrunken ist und ich eigentlich ihn dann morgen zurück rufen wollte das wir uns treffen und dann ganz "normal" freundschaftlich miteinander reden.
Jetzt ist es wieder total beschissen...
Ich fühl mich schlecht und für ihn ist auch nicht gut.
Hab nicht auf mein Gefühl und meinen Kopf gehört.
Hatte die Orakel Karte gezogen was ist jetzt zu tun..: Keuschheit..hab da jetzt falsch gehandelt. Meine Intuition sagt mir : wirklich Keuschheit
Und dann hab ich die Orakelkarte: Standhaftigkeit gezogen
Das hätten wir gebraucht.
Ich war wie ein Blatt im Wind
Jetzt hab ich Angst dass er es beendet...
LG Michi

93. Andreas schrieb am 10.4.2024:

Hallo Michi,
Ja, du hast zu wenig Ruhe in dir und ziehst dir dadurch allerhand Unruhe im Außen an.
Und ja, das wird immer so sein so lange du nicht diese Ruhe in dir erzeugst, das geht gar nicht anders, siehe meine anderen Antworten.

lg von Andreas

94. Martin schrieb am 06.7.2024:

Hallo Andreas,

ich habe mir heute mein Profil von meinem Edge browser zerschossen.
Ich habe 2 stunden über eine Frau nachgedacht mit der ich gerne zusammen wäre.
In letzer Konsequenz will ich es eh nicht egal mit welcher Frau.

Ich glaube es liegt an dem Glaubensatz den ich von meinem Opa bekommen habe.
Erst der Job. In meinem Fall die Leidenschaft dann die Partnerschaft.

ich habe mich in solchen Situationen oft gefragt. bzw. gedacht, dass ich ihr nichts zu bieten hätte und damit kann nur der Job bzw. die Leidenschaft gemeint sein.

Wenn ich also keine Leidenschaft habe kann ich keinen Partner haben.

das wäre logisch.

Wie werde ich nun diesen Glaubensatz los, dass er mich nicht mehr blockiert.

Gruß Martin

95. Andreas schrieb am 07.7.2024:

Hallo Martin,
Zwei Stunden lang über eine Frau nachdenken, das ist zu lange. Da läuft nur völlig unnötig dein Verstand heiß. Ich würde sagen nach spätestens 5 Minuten über jemand nachdenken sollte man das Thema seinem höheren Selbst übergeben. Dies kannst du zb so machen:
  • Dass du dir die Person mitsamt der Fragestellung die du hast in einer Art Lichtkugel vorstellst, da Energie hineinsendest, zb Energie hineinatmen, und dann diese Lichtkugel aufsteigen lässt also über deine oberen Chakren, über den Kopf usw. So dass also deine höheren Anteile, ja vielleicht sogar Geisthelfer usw dieses Thema übernehmen, weil der Verstand kann allzu komplexe Fragestellungen nicht wirklich gut lösen.

Wenn ich also keine Leidenschaft habe kann ich keinen Partner haben.
Ja da ist durchaus etwas dran, WEIL: Ein Mann der für etwas brennt, der also einem höheren Lebenziel folgt, der von etwas begeistert ist, der hat dadurch automatisch eine stärkere Ausstrahlung und zieht dadurch auch leichter Frauen an die ihn interessant finden.
Und ja, da bist du dann wieder beim Thema noch weiter auflösen was dich daran hindert oder gar dir verbietet ganz dein Eigenes zu finden und zu leben. Den Glaubenssatz, erst den Job musst du aber trotzdem auflösen, weil das ist ein Glaubenssatz der zur Zeit des Opas noch gepasst hat weil man damals ja im Prinzip nur eine einzige Beziehung das ganze Leben haben sollte und es dann einen gewissen Sinn ergibt seine Wahl weise und nicht vorschnell zu treffen - aber heute kannst du so viele Beziehungen haben wie du willst, da brauchst du auch nicht weise zu wählen, da kannst du einfach mal ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Das heißt du musst dich innerlich entscheiden diesen alten Glaubenssatz des Opas für dich abzulegen und zu löschen und durch den Neuen zu ersetzen nämlich dass du Erfahrungen machen darfst und dir zb auch Misserfolge erlauben kannst weil in der heutigen Zeit ist es kein so großes Problem mehr eine Beziehung auch mal wieder zu beenden.

lg von Andreas

96. Martin schrieb am 11.8.2024:

Hallo Andreas,

mir ist klar geworden, dass ich in mir den Glaubenssatz oder was das auch immer ist verinnertlicht habe, dass ich erst eine Freundin haben darf, wenn ich meine Leidenschaft gefunden habe.

ich weiß, dass es für Frauen furchtbar wichtig ist, dass ein mann seine Berufung gefunden hat.
mir fehlte diese natürlich. Ich dachte mir auch: das kann nie funktionieren.

das mit der Berufung und mit den Frauen ist ein "Frauengesetz".
das mit dem: "das kann nie funktioneren" soll das nun ein "Liebesverbot" sein?

Gruß Martin

97. Andreas schrieb am 11.8.2024:

Hallo Martin,
Wenn du deine höhere Berufung noch nicht gefunden hast kannst du dies ausgleichen durch Vertrauen in dir dass du sie finden wirst. Wenn du viel von diesem Vertrauen in dir entwickelt hast wirst du dieses vertrauen auch ausstrahlen - und auch dies wirkt wiederum auf Frauen anziehend. (Wenn du dir vertraust, können auch Frauen dir vertrauen..)

In unserer Kultur gibt es viele Menschen die erst spät im Leben ihre eigentliche Bestimmung finden und wenn du aber genug Vertrauen hast dass sich dein Leben so oder so zum Besten wandeln wird, wirst du dies auch ausstrahlen (und also dadurch auch wiederum Frauen anziehen die zu dir passen und die dich vielleicht dann sogar so prägen dass du deine Bestimmung leichter finden kannst..)

Darum kannst also ersatzweise einfach beginnen immer mehr Vertrauen in dir aufzubauen, jeden Tag ein paar Minuten die Energie des Vertrauens in dir zu erschaffen bzw zu stärken.

lg von Andreas

98. Martin schrieb am 20.9.2024:

Hallo Andreas,

habe das Gefühl, dass ich mir keine Freundin suchen kann, da ich vorher noch andere Erfahrungen machen muss.

Es könnte natürlich auch ein Liebesverbot sein. Da fällt mir nur meine Mutter ein allerdings habe ich da auch keine konkrete Szene im Kopf außer eine aber da war ich 17.

Mein Vater hat damit wohl nichts zu tun.

Wie löße ich denn überhaupt so ein Liebesverbot auf?
Macht das Sinn, dass man vorher erst andere Erfahrungen machen muss?

Gruß Martin

99. Andreas schrieb am 21.9.2024:

Hallo Martin,
habe das Gefühl, dass ich mir keine Freundin suchen kann, da ich vorher noch andere Erfahrungen machen muss.
ja, dann hast du im Prinzip zwei Möglichkeiten, entweder du wartest bis du diese anderen Erfahrungen gemacht hast - oder du löst dieses Gefühl in dir auf.
..Wie löse ich denn überhaupt so ein Liebesverbot auf?
schaue also individuell was es der Mutter zu vergeben gibt und was du dir selbst vergeben musst in diesem Zusammenhang und und wenn du dann also alles getan hast was zur Befriedung der Ursachen notwendig ist, dann kannst du dich einfach neu entscheiden, also für neue Glaubenssätze usw.

lg von Andreas

100. Conflicta schrieb am 20.10.2024:

Hallo Andreas,

ich habe mich in einen Mann verliebt, der verheiratet ist. Ich weiß aber, dass er der Richtige für mich ist. Auch er fühlt sich stark zu mir hingezogen. Lädt mich immer wieder zu sich ein. Ich weiß, dass seine Frau eine Betrügerin ist. Er war unerfahren. Sie (Italienerin) hat ihn verführt, damit sie einen Versorger, ein gutes Leben in Deutschland hat. Sie ist eine böse, durchtriebene Frau, auf die er eben als unerfahrener "Jungmann" reingefallen ist und sich zur Hochzeit überreden hat lassen. Er ist unglücklich mit ihr und liebt mich. Aber, was können wir da tun, denn er ist nunmal verheiratet mit ihr und hat auch zwei Kinder 15 und 13. Ich will keine Familie zerstören, aber unsere Seelen gehören zusammen und leiden, wenn sie getrennt sind.

101. Andreas schrieb am 20.10.2024:

Hallo,
Ja, demnach ist es seine Aufgabe sich aus dem Spinnennetz zu befreien in welches er sich durch sein Ehegelübde hineinbegeben hat.
So kannst du dir überlegen warum du dich nun also in jemand verliebt hast mit dem es deswegen so schwierig ist weil er noch nicht frei ist. Was spiegelt er dir also ? Wo bist du unfrei ? Welche vielleicht sogar familiensystemische Einflüsse machen dich unfrei ?

lg von Andreas

102. Sonnenblume schrieb am 22.10.2024:

Hallo Andreas,
ich war seitdem ich 13 bin noch nie Single. Wieso muss ich immer einen Freund haben? Ich weis noch wie ich damals als kleines Kind davon geträumt habe endlich erwachsen zu sein, um einen Partner zu haben, um geliebt zu werden und jemanden zu habe , den ich lieben kann.
Nun bin ich erwachsen und war nie treu. Immer löst die eine Beziehung bei mir die andere ab und ich bin oft in zwei Beziehungen. Mein Vater ging auch fremd und hatte ein Doppelleben und sein Vater genau dasselbe. Das kann doch nicht mein Leben sein, denn schließlich möchte ich endlich ein Leben ohne Geheimnisse leben und mich auf eine Beziehung und ein Leben konzentrieren.

103. Andreas schrieb am 23.10.2024:

Hallo,
ja, wie schon im anderen Kommentar vermutet, gibt es wohl einen Anteil in dir der eigentlich im Partner den Vater sucht und einen anderen Anteil der einen Partner sucht, und so fährst du wohl zweigleisig um all diese inneren Anteile zu erfüllen.
..und war nie treu
So lange du niemand die Treue versprochen hast ist dies ja kein Problem. Aber du warst ja demnach nicht ehrlich zu diesen Partnern und hast sie belogen. Und dass auch dein Vater gelogen hat ist ja auch keine wirklich gute Ausrede, aber in der Tat natürlich die Botschaft für dich ist es auszusteigen aus solchen Lügenmustern. Dazu ist aber natürlich notwendig dass du deinen Vorfahren für ihre Lügen vergibst und dir selbst für deine Lügen vergibst. Erst danach bist du frei dich neu zu entscheiden ehrlich zu agieren.

lg von Andreas

104. Orila schrieb am 30.11.2024:

Hallo Andreas,

ich habe mich in einen leider verheirateten Mann verliebt, der mich auch sehr mag. Wir könnten uns beide eine Beziehung miteinander vorstellen. Nun bin ich sehr konservativ eingestellt, was die Ehe (sonst nicht, also bei Unverheirateten) anbelangt, denn man hat sich ja einen Schwur bis zum Tod gegeben. Für mich heißt das also, leider auf die wohl größte Liebe meines Lebens zu verzichten, da die Frau ja schon früher (35 Jahre) mit ihm lebte und ja dadurch auch den höheren Rang hat, auf die Zeit des Zusammenlebens gesehen. Würdest du das so unterschreiben?

105. Andreas schrieb am 01.12.2024:

Hallo Orila,
Du kannst sie ja fragen ob sie ihn dir überlässt.
Oder du gehst nach innen und schaust bei dir selber warum du dir keinen freien Mann angezogen hast. Zb welche Blockierungen haben das verursacht ?

Oder gar Ängste ? (Frauen bevorzugen oft Männer die schon von anderen Frauen sozusagen getestet wurden, so dass frau keine Angst haben brauchst dass er nichts taugt..)

lg von Andreas

106. Orila schrieb am 02.12.2024:

Hallo Andreas,

leider überlässt sie ihn mir freiwillig auf keinen Fall und ich kann dir auch sagen, warum. Nach dem Studium kam sie aus Rumänien nach Deutschland um eben einen Versorger zu finden, da sie in ihrem Land keine Perspektive hatte. Auch hier in Deutschland hat sie nicht viel erreicht und lebt finanziell sehr stark von ihrem Mann abhängig. Sie war hauptsächlich für die Kinder (16 und 18) zuständig, was ja völlig in Ordnung ist. Ja, ihr gesamtes (gutes) Leben hat sie eigentlich ausschließlich ihm zu verdanken. Aber, ich denke, dass sie dieses gute Leben hat, hat sie sich ja auch karmisch verdient. Ich bin jemand, der immer auf Harmonie aus ist. Einen Kampf mit ihr um ihn schließe ich daher aus. Ich bin komplett anders. Ich habe mich mein ganzes Leben lang ohne Mann durchgebissen, da eben noch nicht der richtige Partner dabei war. Finanziell war das immer schwierig, aber ich habe die doofsten Jobs gemacht. Von einem Mann habe ich nie profitiert. Nun begegne ich einem Mann, bei dem alles passen würde, nach 40 Jahren Warten und dann ist da eben diese Frau. Ich habe ihr gesagt, dass ihre Zeit nun vorbei ist und sie ihn mir überlassen soll, da er sich geändert hat vom Schlechten zum Guten, was sie allerdings nicht getan hat und nun passen sie nicht mehr zusammen. Die Entwicklungsrichtung ist auseinandergegangen. Bevor wir uns kennenlernten haben sie schon zueinander gepasst. Ihre Antwort war: "Nur über meine Leiche." Das Komische ist, dass ich seither das Gefühl habe, dass sie nun wirklich bald sterben wird, was mir dann aber auch egal wäre, denn das Ehegelügde ist dann hinfällig.

107. Andreas schrieb am 02.12.2024:

Hallo Orila,
Vermutlich ist es für dich einfach die Botschaft noch mehr an dem Anteil in dir zu arbeiten der dir das große ungetrübte Glück noch nicht so ganz erlauben will. Und ja, da kann ja vieles sein, zb übernommene Glaubenssätze von den Eltern bezüglich Beziehungen die noch nicht aufgelöst sind und darum noch störend wirken, bis hin zu Schuldgefühlen aus denen man sich vieles nicht erlaubt.

lg von Andreas

108. Sila schrieb am 12.3.2025:

Hallo Andreas,

ich (43) bin leider so etwas was man früher als "alte Jungfer" verspottet hat. Aber es hat seinen Grund: 1. Ich wurde als Kind missbraucht und konnte nur schwer Vertrauen fassen 2. Es war nie ein passender Mann da, wo es von beiden Seiten stimmte 3. Ich wollte finanziell nicht von "irgendeinem Mann" abhängig sein. Hiermit möchte, dass allen "alten Jungfern" Respekt entgegengebracht wird. Ist es besser vorsichtig zu warten oder schnell den Nächstbesten zu heiraten, um einen Versorger zu haben. Sind das nicht Huren in ihren eigenen Ehen, die den Männern, damit sie weiter zahlen, regelmäßig einen blasen? Bitte also keine Stigmata zu "alten Jungern". Ich bin es leid.
Nun habe ich einen lieben Mann kennengelernt, ja, den Richtigen kann man sagen.Endlich! Er findet mich tatsächlich gut. Das Problem: Er war vorher 27 Jahre verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Wie soll ich ihm sagen, dass ich null Beziehungserfahrung habe. Könnte es ihn abschrecken? Sollte man es überhaupt sagen? Danke für dein Verständnis.

109. Andreas schrieb am 12.3.2025:

Hallo Sila,
Es gibt den perfekten Mann nicht. Und desto früher du das anerkennst desto lockerer kannst du auch mit deinen eigenen Unperfektheiten umgehen..

lg von Andreas

110. Juju schrieb am 22.4.2025:

Hallo Andreas,

(Hoffentlich passt das Thema hier einigermaßen hin, zu "Ehe", "Hochzeit", "Heirat" hat google keinen Artikel von dir vorgeschlagen)

Ich habe mich schon immer gewundert, warum ich selbst nicht nachempfinden konnte, warum andere Frauen sich eine Hochzeit inklusive weißem Kleid und allem "was dazu gehört" wünschen. Ich spürte da nie eine Resonanz.

Gerade habe ich eine Serie geschaut (in der es zu einer Hochzeit kam) und als diese typische Hochzeitsmelodie eingespielt wurde, hätte ich mir am Liebsten gleich überhaupt die Ohren zugehalten. Ich finde die Melodie wirklich richtig schrecklich abstoßend und es hat mich etwas nachdenklich gemacht, warum ich mich so angewidert fühle. Das ist nicht das erste Mal, dass ich so empfinde. Schon als Kind habe ich es gehasst.

Bisher bin ich auch sehr gut um Hochzeiten "herumgekommen" (als Besucherin musste ich nur zur Hochzeit meines Halbbruders, als ich noch ein Kind war), aber auch der Gedanke, dass vielleicht eine enge Freundin doch noch heiraten könnte, und ich eventuell eingeladen werden könnte, macht mich ganz unbehaglich. Einerseits möchte ich dabei sein, der Freundin wegen, und neugierig bin ich dann doch auch irgendwie, aber Teile in mir hoffen, dass sie sich nie für eine Ehe entscheidet - so sehr möchte ich unbewusst wohl die Auseinandersetzung damit vermeiden, ohne ihr etwas Schlechtes zu wollen. Ich merke einfach nur, das ich mich lieber selbst davor drücken möchte.

Deshalb habe ich mich gefragt, ob es sein kann, dass ich im Zusammenhang mit Hochzeiten eigene traumatische Erfahrungen in einem früheren Leben gemacht haben könnte? Vielleicht eine Art Zwangsehe? Eine gescheiterte Ehe in einem oder mehreren Leben zuvor wäre wohl nicht relevant genug, dass ich so in Widerstand gehe? Wäre es gut, das Thema zu bearbeiten? Oder ist die Relevanz bei solchen Dingen vielleicht gar nicht so groß?

Lieben Gruß!

111. Andreas schrieb am 23.4.2025:

Hallo Juju,
Ja, Zwangshochzeiten gab es in früheren Leben durchaus viele.. und überhaupt generell das Thema dass die Kirche Menschen sexuell verkuppelt hat, das geht ja bis heute. So gibt es ja einige Experten die noch heute meinen dass vatikanische Staatsdiener noch heute jedes Jahr über 50000 Kinder an pädophile vermitteln. Solche Rituale mit dem Hochzeitsmarsch sind ja nur eine sichtbare Spitze. Aber diese dunklen schwülstigen Akkorde des Hochzeitsmarsches spiegeln das bereits dass es da etwas ganz und gar Dunkles und Bösartiges gibt was alles anderere als lichtvoll ist dem sich die Menschen da hingeben müssen wenn sie Teil dieser Religion sind.

lg von Andreas

112. Hannah schrieb am 23.4.2025:

Ich finde diesen Artikel wunderbar. Ich selbst habe mich dahingehend auch geöffnet nachdem ich osho gelesen habe. Ich bin seit 15 Jahren mit meinem Partner zusammen aber wir sind eigentlich nicht mehr glücklich. Vor ein paar Jahren habe ich mich in einen Mann verguckt. Er sich auch in mich. Aber da sowohl er eine Partnerin und Kinder als auch ich Kinder habe ist es sehr schwierig aus dieser Situation herauszukommen. Ich bin niemals fremd gegangen. Wir schreiben und wenn wir uns sehen plaudern wir. Solche starken Energien habe ich niemals gemerkt. Es ist als wäre er mein seelenmensch. (Evtl aus einem früheren Leben) solche Anziehung ist so schön. Und er "sieht" mich! Mein Partner weiß davon wir haben keine Geheimnisse wir sind wie beste Freunde mit Kindern. Aber ich bin unglücklich. Kannst du mir sagen wie diese Art der Konstellation für dich von außen betrachtet erscheint? Was soll ich nur machen? Finanziell und auch der Einfachheit ist es gut dass wir weiterhin zusammen leben auch als Eltern, aber gleichzeitig sehne ich mich so sehr nach dem anderen Mann. Ich manifestiere sehr oft und versuche positive Energien zu ihm zu schicken.
Ich danke dir

113. Paula schrieb am 23.4.2025:

Meine Freundin wurde das zweite Mal betrogen, von dem selben Mann. Sie hatte ihm verziehen. In ihrer anderen Beziehung wurde sie ebenfalls betrogen. Ich möchte für sie da sein. Für mich persönlich spricht man beim betrügen automatisch von Besitz dem Partner gegenüber. Und ich denke auch dass wenn einer betrügt dass auch der andere Partner was damit zu tun hat also beide "Schuld" sind. Was denkst du darüber und wie kann ich eine gute Freundin für sie sein ohne sie zu verurteilen?

114. Marie schrieb am 23.4.2025:

Hallo Andreas,
ich bin vergeben und in einen vergebenen Mann verliebt. Auch stehen Haus und Kinder auf dem Spiel. Daher ist es sehr brenzlich. Wir schreiben nur aber wir fühlen uns zueinander hingezogen. Er möchte es aber nicht vertiefen obwohl er unglücklich ist. Warum ist das so?

Ich lese dauernd seinen Vornamen irgendwo, sehe sein Sternzeichen irgendwo stehen. Es sind oft irgendwelche Zeichen die mich sofort an ihn denken lassen. Woher kommt das? Will das Schicksal dass wir uns näher kommen? Wie kann ich es denn energetisch schaffen dass er sich mir öffnet und zu mir komm? Denn ich bin voller Hoffnung dass wir das gut schaffen auch wegen der jetzigen Partner usw.

115. Andreas schrieb am 24.4.2025:

Hallo Hannah,
Deine Lebenssituation entspricht einfach nur deinen Glaubenssätzen. Und um sie zu verändern musst du also gezielt deine Glaubenssätze verändern, weil ansonsten kannst du ja nicht aus diesem Glaubensgerüst ausbrechen.

lg von Andreas

116. Andreas schrieb am 24.4.2025:

Hallo Paula,
Ja, was möchte oder muss sie daraus lernen ? was möchte sie erfahren ? Welcher Anteil von ihr möchte betrogen werden ? Welcher Anteil glaubt vielleicht sogar (aus Schuldgefühlen heraus) gar keinen Mann für sich alleine verdient zu haben ? da gibt es viele mögliche Ursachen. Vielleicht ist sie familiensystemisch sogar mit einer Vorfahrin verstrickt welche betrogen wurde und so will sie nun wie diese leiden - alles hat Ursachen.

lg von Andreas

117. Andreas schrieb am 24.4.2025:

Hallo Marie,
Ich lese dauernd seinen Vornamen irgendwo, sehe sein Sternzeichen irgendwo stehen.
Es zeigt dir dass dein Unterbewusstsein sehr mit ihm beschäftigt ist, so sehr dass da sogar ständig im Außen Zeichen auftauchen. Es zeigt dir dass du da wohl mehr inneren Frieden schaffen solltest bezüglich diesem Thema. Also konkret zb schauen welche Glaubenssätze in dir müssen verändert werden um mehr inneren Frieden haben zu können ? Welche Glaubenssätze blockieren dich und müssen ganz aufgelöst werden ? usw..

lg von Andreas

118. Marie schrieb am 25.4.2025:

Zu 117.
Kannst du mir sagen warum ich es auflösen soll? Warum ist es wichtig hier Frieden zu finden? Ich möchte doch so gerne mit ihm zusammen sein. Ich manifestiere viel …

119. Andreas schrieb am 26.4.2025:

Hallo Marie,
Weil du ansonsten von deinen inneren Spannungen, also von deinem Unfrieden getrieben bist.

lg von Andreas

120. Milly schrieb am 26.4.2025:

Zu Kommentar 118
Du möchtest mit ihm zusammensein, er aber nicht mit Dir!Wenn das Schicksal Euch beide als Paar sehen wollte, wäre es so.

121. Ratgeber schrieb am 28.4.2025:

Hallo zu Kommentar 118, Lies dazu doch einfach mal die Bücher von Christian Sander. Da geht es ua um Affären und wie man damit umgehen kann. Und zu Kommentar 120: das wissen wir doch nicht. Da stehen ein paar Zeilen über ihn und nicht mehr. Weder du noch ich können aus der Ferne beurteilen ob er will oder nicht.

122. Stars schrieb am 17.5.2025:

Was muss gegeben sein, um sich zu verlieben? Da laufen körperliche Prozesse ab, die nicht steuerbar sind. Ich bin dann zu nichts mehr zu gebrauchen (wie komme ich raus aus der Gefühlsduselei?)

Ich verliebe mich schnell, aber am Ende ist es ein Satz mit X, was ich entweder schon weiß und ignoriere oder es nicht wahr haben will. Wenn ich mich irgendwann entliebt habe, denke ich Kopfschüttelnd, wie konnte ich mich nur in diesen Menschen verlieben und meine Energie dahin verschwenden. Aber die körperlichen Symptome des Verliebtseins sind immer gleich so extrem und vereinnahmen mich voll und ganz.

123. Andreas schrieb am 18.5.2025:

Hallo,
Ja, da sind dann demnach Selbstvorwürfe. Und diese gilt es zu ersetzen durch Selbstvergebung.
Es ist ja das Normalste von der Welt dass Gefühle vergänglich sind, und so ist es auch bei dir. Deine Aufgabe ist es ja dein Leben zu leben, also deine Gefühle zu fühlen, und das solltest du dir nicht vorwerfen. Darum vergebe dir selber, also für alles was du dir in diesem Zusammenhang vorwirfst.
wie konnte ich mich nur in diesen Menschen verlieben
Hierzu kannst du dir natürlich überlegen warum er dich angezogen hat, was hat oder sollte er dir spiegeln ? Aber vorwerfen brauchst du dir in diesem Zusammenhang nichts, weil eine jede Beziehung soll dich ja weiter entwickeln, da würdest du dir ja nur vorwerfen dass du noch Weiterentwicklung nötig hast, und das hat ja jeder..

lg von Andreas

124. Stars schrieb am 19.5.2025:

Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, dass es okay ist wie es ist. Ich bin sehr gerührt von deinen Worten. OMG

125. Marika schrieb am 03.9.2025:

Zu Kommentar 100
Liebe Conflicta, dein Beitrag triggert mich sehr. Es tut mir wirklich leid dass dir die Situation so weh tut. Jedoch hoffe ich das du erkennst das dich dein Gegenüber benutzt ohne die Verantwortung für deine Situation zu übernehmen.
Du leidest weil er sich bei dir über seine "böse" Frau ausheult wie ein kleiner Junge. Kennst du auch die Seite der Frau?
Es tut mir im Herzen weh wenn so schlecht über die Ehefrauen von dieser Art von Männern gesprochen wird. Wenn es wirklich so schrecklich ist mit der Frau ist er frei die Ehe zu verlassen ohne seine Partnerin und Mutter der Kinder bei anderen in schlecht zu machen. Ehrlicher weise tut mir seine Frau leid daß er sie nicht frei gibt.
Alles gute für eure Situation


Bitte prüfen Sie vor dem Kommentieren ob Ihre Frage bereits in älteren Kommentaren beanwortet wurde. Hier finden Sie alle Kommentare: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte

Liebesverbote auflösen - Die Beziehungen der neuen Zeit
Artikel ID: 226
Aufrufe pro Tag: 6.2
Bewertung: 9.2
Kommentare: 125
Kategorie Partnerschaft
Alle Texte
Esoterik
Gedankenkraft
Geistheilung
Gesundheit
Psychologie
Ängste
Loslassen
Christentum
Symbole
Meditation
Partnerschaft
Traumdeutung
Astrologie
Kartenlegen
Geld
Musik
Sonstige

Neueste Artikel:
Zahnarztphobie
Milchschorf
Spikeproteine
Das PCO Syndrom
Kälteurtikaria

Beste Artikel:
Postpartale Depression
Kuckuckskinder
Das Geld der nächsten Jahrzehnte
Lupus
Körpergröße verändern
Über Vorsorge

Beliebteste Artikel:
Symbol: Blume des Lebens
Gelenkerkrankungen
Das Auto
Die Füße
Die Zehen


Büchersuche nach Partnerschaft






Flirten aus spiritueller Sicht: Flirten hat natürlich ganz viel mit den Yin und Yang Energien im Mensch zu tun, es ist ja ein Mann-Frau Geschehen.
Warum leben so viele Menschen als Single ?: Ich gehe hier der Frage nach warum es aus spiritueller Sicht so viele Singles gibt.
Gewalt innerhalb von Partnerschaften: Was solltest du aus spiritueller Sicht tun wenn in deiner Partnerschaft Gewalt vorherrscht ?
Warum Männer Frauen oft nur als Sexobjekt sehen

Immer wieder gibt es Frauen, die sich beklagen, Männer wollten immer nur das Eine. Welche Gedankenkräfte haben dies verursacht ?

Mehrere Liebespartner haben ?: Ist es in Ordnung mehrere Liebespartner auch auf der sexuellen Ebene zu haben ?
Verhütung aus spiritueller Sicht betrachtet: Paare, die keine Kinder bekommen möchten werden verhüten. Aber es gibt in jedem Mensch auch innere, zum Teil sogar triebhafte Programme, die Kinder bekommen möchten und genau dadurch entsteht ein Spannungsfeld.
Über Dualseelen, Zwillingsseelen oder Zwillingsflammen und ähnliches: Oft wird gelehrt es gäbe Dualseelen, aber stimmt dieses Lehre wirklich ? In diesem Artikel gehe ich dieser Frage nach.
Die Cutting Methode: Energetische Trennung von Verbindungen
Enttäuschungen in Partnerschaft Teil 1: Vegetarier oder Fleischesser ? Kennen Sie die karmischen Auswirkungen ihrer Ernährung auf ihre Partnerschaft ?
Unterschied zwischen Sex und Tantra: Sicher haben Sie schon oft den Begriff Tantra gehört - aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen Sex und Tantra ?
Narzisstische Männer und schwache Frauen: Wie kommt es dass narzisstische Männer so oft Frauen mit schwacher Persönlichkeit wie magisch anziehen ?
Partnerschaft mithilfe der Chakrenlehre heilen: Wie du deine Partnerschaft mithilfe der Chakrenlehre analysieren und heilen kannst.
Irrationale Vorwürfe innerhalb Partnerschaften: Eine Anleitung zum Umgang mit irrationalen Vorwürfen oder Streiten innerhalb von Partnerschaften
Frauen und Männer sind verschieden: Auch wenn in unserer Gesellschaft die Gleichheit von Frau und Mann propagiert wird - die göttliche Wahrheit ist, dass Männer und Frauen das genaue Gegenteil von einander sind.
Treueschwüre sind selbstauferlegte Liebesverbote: Durch einen Treueschwur verbieten wir uns selbst, andere Menschen zu lieben.
Warum Partnertrennungen oft so weh tun: Warum tun Partnerschaftstrennungen eigentlich oft so weh und verursachen so viel Traurigkeit ?
Eifersucht auflösen: Über Eifersucht und eine fortgeschrittene Methode um Eifersucht aufzulösen.
Wenn der Partner nicht da ist: Was für eine geistige Botschaft, was für eine Bedeutung hat es, wenn sich ein Partner mehr und mehr aus einer Beziehung heraus löst ?
Partnerschaft und das Yin und Yang oder die Mißachtung des Weiblichen: Wenn der Mensch selber nicht im Einklang mit Yin und Yang Prozessen ist - wie soll er es dann in seiner Partnerschaft sein ?
Wie man als Mann mit den Emotionen einer Frau umgeht und sie nutzt zum Besten der Beziehung: Viele Beziehungsprobleme entstehen dadurch, dass der Mann nicht gelernt hat mit den Emotionen einer Frau umzugehen. Dabei ist die Lösung eigentlich einfach und logisch.
Krafttiere: Wie man das schamanische Wissen über Krafttiere für eine bessere Partnerschaft nutzen kann.
Was ist Tantra ?: Ein spiritueller Blick auf das, was wir im Westen als Tantra bezeichnen.
Über Kuckuckskinder: Auch wenn ein Kind die Lüge über seinen echten Vater nicht kennt, so wirkt diese gelogene Energie trotzdem schwächend auf das Kind beziehungseise auf dessen Leben.
Was ist die beste Motivation für eine Partnerschaft ?: Wenn man eine Partnerschaft eingeht um glücklich zu sein - reicht das als treibende Motivationskraft für eine gute Beziehung aus ?
Kontakte zu Mitmenschen verbessern: Wie wir unsere Beziehungen zu Mitmenschen verbessern können - ein paar spirituelle Ansätze.
Der männliche Multiorgasmus

Eine schon längst nicht mehr geheime Technik, die aber noch immer nur wenige kennen.

Yin und Yang - Frau und Mann: Die Vereinigung weiblicher und männlicher Energie führt durch Transformation beide Partner auf eine höhere Seinsstufe.
Warum 20% der Männer 80% der Frauen bekommen

Wie kommt es dass beim Dating 80% aller Frauen nur noch den oberen 20% aller Männer nachrennen ?

Wie man sich von einem Partner trennt.: Wer vergangene Beziehungen nicht trennt, projiziert automatisch Unerlöstes aus der Vergangenheit auf seinen jetzigen Partner und verursacht dadurch jede Menge Beziehungsprobleme.
Wenn der Partner eifersüchtig ist ..: Die drei wichtigsten Punkte bei eifersüchtigen Partnern.
Der tantrische Energiekreis oder was ist eigentlich das wichtigste in einer Partnerschaft ?

Ist es nicht logisch dass der Austausch das Wichtigste in einer Partnerschaft ist ? Genau darum ist der tantrische Energiekreis das vielleicht wertvollste Instrument einer Partnerschaft.

Trennungen durch Ghosting: Warum gibt es in unserer Zeit so viel Ghosting ?
Partner ist immer unser Spiegel: Die wichtigste Funktion eines Partners in einer Partnerschaft ist es, unser Spiegel zu sein.
Anhaftungen und die Folgen auf unsere Partnerschaft

Anhaftungen und Bindungen und Unerlöstes mit anderen Menschen hat insbesondere auch auf unsere Partnerschaft ernste Konsequenzen.

Genitalherpes Ursachen: Die Ursachen von Genitalherpes aus spiritueller Sicht
Feng Shui Partnerschaft: Fengshui für den Bagua Bereich Partnerschaft.
Enttäuschungen in Partnerschaft Teil 2: Warum kommt es so oft zu Trennungen von Partnerschaften, nachdem ein Kind abgetrieben wurde oder abgegangen ist ?
Selbstauferlegtes Liebesverbot: Treueschwüre sind selbstauferlegte Liebesverbote. Warum begrenzt der Mensch seine Liebe ?
Die große Kuschelparty: Erstmals fand im Jahr 2004 in New York die erste sogenannte Kuschelparty statt. Seither hat ein weltweiter Kuschelpartytrend Fahrt aufgenommen.
Partnersuche: Ein spiritueller Blick auf das Thema der Partnersuche.
Verantwortung für das was dir in deiner Partnerschaft begegnet: Ein Muster der alten Zeit war es, dass man anderen die Schuld gegeben hat und sich seiner Verantwortung und sich damit der eigenen Göttlichkeit nicht bewusst war. In Partnerschaften der neuen Zeit läuft dies anders.
Beziehungsmüll bereinigen: Man sollte regelmäßig daran arbeiten eventuellen Müll, der innerhalb der Partnerschaft entstanden ist, aufzulösen.

Alle älteren Kommentare finden Sie auf diesen Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Weitere Artikel in Partnerschaft
Flirten
Warum gibt es so viele Singles?
Gewalt in Partnerschaften
Die Programmierung Sexobjekt zu sein
Mehrere Partner lieben
Verhütung
Gibt es Dualseelen ?
Cutting
Vegetarisch leben
Unterschied Sex und Tantra
Beziehung mit Narzisst
Partnerschaftsheilung mit Chakren
Streit in Beziehungen
Frauen und Männer
Treueschwüre
Trennungsschmerz - die Ursachen
Eifersucht
Partner zieht sich zurück
Partnerschaft Yin Yang
Das Geheimnis, wie Mann Emotionen nutzt
Partnerschaft und Krafttiere
Tantra
Kuckuckskinder
Motivation für Partnerschaft
Kontakte verbessern
PC Muskel Training
Frau und Mann
Dating
sich gut trennen
Eifersüchtige Partner
Der tantrische Energiekreis
Ghosting
Partner ist Spiegel
Anhaftung und Partnerschaft
Genitalherpes
Partnerschaftsfengshui mit Bilder und Poster
Folgen einer Abtreibung
Treueschwüre
Kuschelpartys
Partnersuche
Verantwortung und Partnerschaft
Die alte Liebe auffrischen









Büchersuche: Partnerschaft