Katastrophen, Kriege, Notzeiten

Warum passieren eigentlich Kriege ?

Nehmen wir zum Beispiel mal die beiden Weltkriege. Wir glauben alle zu wissen, warum der erste oder der zweite Weltkriegt gestartet ist, aber wenn wir genauer hinschauen dann erkennen wir, dass diese Gründe die uns zb in den Schulen gelehrt werden erstens gar nicht stimmen und aber noch wichtiger: Das sind ja sowieso nur die Gründe auf der Verstandesebene die uns da immer genannt werden. Was waren denn die tiefenpsychologischen Gründe ? Was waren denn die Gründe auf der seelischen Ebene warum Menschen sogar bereit waren in den Krieg zu ziehen ? An sich hat ja jeder Mensch eine riesige Hemmschwelle andere Menschen zu töten, also muss es da ja entsprechend schwergewichtige Gründe gegeben haben, dass man bereit war in den Krieg zu ziehen. Natürlich war die breite Masse der Menschen damals sich auch nicht bewusst, warum sie tiefenpsychologisch überhaupt bereit waren, sich auf einen Krieg einzulassen. Aber das ist heute auch nicht viel anders. Die breite Masse hat auch heute wenig Bewusstsein über die Wünsche und Triebe, von welchen sie unbewusst gesteuert werden. Wenn also so etwas heftiges wie ein Krieg passiert, dann sollte man sehr genau hinschauen warum die Seelen der Menschen dies zulassen, beziehungsweise was der Seelenlernvorteil aus einem solchen Krieg ist. Weil es muss einen gewaltigen Vorteil haben, sonst würde es die Seele eines Menschen gar nicht zulassen dass er in einen Krieg hineingezogen wird.

Was ist das also für ein Vorteil ?

Das ist gar nicht so schwierig zu erkennen, weil da braucht man nur Menschen die den zweiten Weltkrieg miterlebt haben aufmerksam zuhören. Gut, ok heute ist das kaum mehr möglich weil es nur noch wenige Lebende gibt die den zweiten Weltkrieg miterlebt haben, aber wer sich vielleicht daran erinnert was Opa früher aus dieser Zeit erzählt hat, da gibt es eine ganz große Übereinstimmung, die in vielen (nicht alle, aber wirklich in vielen) Berichten der Soldaten von damals auftaucht. Und zwar ist es ein Kameradschaftgefühl, ein sich gegenseitig helfen, ein sich miteinander verbunden fühlen, wie es in normalen Zeiten praktisch gar nicht erlebbar ist. Bei einem solchen Miteinander, Seite an Seite kämpfend, verliert alles persönliche und kleinliche seine Bedeutung, weil man nur gemeinsam siegen und überleben kann.
Ein solches intensives tiefes Miteinander zu erleben ist für die Weiterentwicklung des Menschen aus Sicht der Seele so wichtig und so wertvoll, dass sie dafür sogar einen Weltkrieg in Kauf nimmt !
Wir als esoterisch oder spirituell denkende Menschen haben es da natürlich viel einfacher, weil um mich mit allen Menschen verbunden zu fühlen, brauche ich keinen Krieg, ich kann mich einfach hinsetzen und eine Meditation machen wo ich mich mit allem liebevoll verbunden fühle was ist. Aber die breite Masse der Menschen hat nie gelernt zu meditieren und so bleibt ihr diese einfache Möglichkeit verwehrt. Und was soll die Seele dann tun, um auch diese Menschen sich mit anderen verbunden fühlen zu lassen. Natürlich gibt es auch viele andere Möglichkeiten, aber wenn Menschen alle diese Chancen die ihnen ihre Seele darbietet ausschlagen, und wenn dies dann sehr viele Menschen betrifft, also dann können sich viele Seelen zusammen tun und gemeinsam eine Katastrophe, einen Krieg oder eine andere Notzeit erschaffen, um den Menschen dann doch noch eine Möglichkeit anzubieten, wie sie dieses wichtige, sich mit anderen verbunden zu fühlen, erleben und erfahren und fühlen können. Weil:

In der Not rücken die Menschen automatisch zusammen !

Und dass dieses Zusammenheitsgefühl eigentlich eine kosmische Wahrheit ist weil ja alles mit allem verbunden ist (zb über rmorphogenetische Felder) führt halt zwangsläufig zu diesem Wunsch der Seele dieses Zusammen-Gefühl anzuerkennen und fühlen zu dürfen. Und weil es ja auch viele gibt die an Kriegen interessiert sind weil sie daran viel verdienen führt dann natürlich auch dazu dass es relativ leicht ist Kriege zu erzeugen. Und ja, in der Praxis kann man das leicht sehen dass es auch immer besonders gerade jene Menschen sind denen dieses Allverbundenheitsgefühl am meisten fehlt, also zb auch all diejenigen welche nicht mit, sondern auf Kosten Anderer leben wollen, welche dann die lautesten Kriegstreiber sind..


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder über Paypal spenden.


Kommentare

1. Ipek schrieb am 29.9.2019:

Danke.Sehr interessant. Ich frage mich ja schon lange warum im Moment in den islamischen Ländern so viele kriege sind. Ok,es mag um Ressourcen gehen,Machtgebärden usw..aber ich fragte mich immer ob evt auch ein anderer Grund (mit) dahintersteckt.

2. Andreas schrieb am 01.10.2019:

ja, es gibt natürlich immer viele Ebenen, zb den großen Plan gewisser Satanisten, wonach der 3.WK ja gerade in diesen Gebieten hauptsächlich stattfinden soll, bzw von da ausgehen soll. Trotzdem kann in einem jeden Krieg immer nur derjenige verwickelt sein, der dem zugestimmt hat. Und wer sich über die wichtigsten inneren Anteile seines eigenen Seins nicht bewusst ist, der darf sich da nicht wundern wenn es in ihm unbewusste Anteile gibt die dem dann tatsächlich zustimmen. Solche Anteile können Anteile wie oben beschrieben sein, aber natürlich es gibt auch noch andere Anteile die einem Krieg zustimmen können, zb Anteile die Kampf und Krieg erleben wollen, aus welchen Gründen auch immer. Es gibt auch viele Menschen bei denen das Streiten und kämpfen zur Komfortzone geworden ist..

lg von Andreas

3. Ella schrieb am 02.10.2021:

Hallo Andreas,
Psychokrieg in unserer Zeit hätte ich mir noch vor zwei Jahren wirklich nicht vorstellen können.
Unglaublich das man ohne denn 3G's
nicht mehr ins Büro arbeiten gehen darf, bei uns in Wien, und 1G oder geimpft,wenn man nachts Ausgehen will.
Was muss der einzelne Mensch machen (auf die Demos gehen zu wenige Menschen;) (WARUM?),
um die Schurken,die unser schönes Land ruinieren (Wirtschaft)und unsere anständigen Menschen zu ängstlichen,hörigen,abhängigen Kleinkindern degradieren.Die Mehrzahl kann sich nicht währen,wegen den Großen Geldstrafen,wenn man was sagt oder macht,dass denen von der Regierung nicht passt.
Gibt es noch eine Chance für uns,um denn Krieg abzuwenden?
Danke;
liebe Grüße Ella

4. Andreas schrieb am 02.10.2021:

Hallo Ella,
Es ist ja die Aufgabe der Elite dieses System gegen die Wand zu fahren, weil sie haben es ja erschaffen und sind dafür verantwortlich, also müssen sie es auch wieder auflösen.
nicht mehr ins Büro arbeiten gehen darf
ja - wie soll das System auch sonst zusammenbrechen wenn du weiterhin deine Energie zur Verfügung stellst und es dadurch am laufen hältst ?
Es gibt keinen einzigen Bereich dieses Systems welcher es wert wäre, auch nur einen Finger noch dafür zu krümmen, siehe hier.

lg von Andreas

5. Diana schrieb am 07.1.2023:

Hallo Andreas
Ich habe den Jugoslawien Krieg miterlebt und könnte flüchten. Nun, arbeite ich ein Trauma auf basierend auf Gewalt in der Kindheit, Flucht, neue Zukunft und Abnabelung von Familie, Traditionen, Religion. Alles gelungen. Ich bin durch die Beobachtung im Krieg, zu was Menschen fähig sind so enttäuscht. Da mich die Familie psychisch und physisch misshandelt hat da hatte ich sowieso das Vertrauen verloren. Nun kam 2 Jahre Corona und ich wehrte mich GG Impfung. Das war auch ein großes Verlust an Vertrauen in die Menschen. Global. Ich konnte es nicht glauben... Ich lebe mit dem Gefühl "was ist das nächste"? Kann mich nicht entspannen, kann nicht vertrauen.wie kann ich wieder vertrauen lernen und Sicherheit gewinnen. Im Moment äussert es sich mein Trauma im sozialen Rückzug und Erkrankungen.
Deine Ansicht würde mich interessieren wie ich mich heilen kann und wieder gesund werden!? Herzlichen Dank LG Diana

6. Andreas schrieb am 08.1.2023:

Hallo Diana,
Es geht ja gar nicht darum Vertrauen in andere zu lernen, im Gegenteil wir sollen lernen endlich in uns selber vertrauen. Wir sollen lernen den Gott in uns selber zu suchen und nicht mehr im Außen. So lange du Gott oder dein Glück oder was auch immer im Außen suchst, solange wirst du immer Enttäuschung erleben.
Lerne also stattdessen dir selber zu vertraue, dem Gott der du selber bist vertrauen. Und dass du all dies überlebt und überstanden hast zeigt dir ja dass du allen Grund hättest diesem Gott in dir zu danken und zu vertrauen..

lg von Andreas

7. Johannes schrieb am 19.10.2023:

Hallo miteinander!
Wie zeigt sich der Krieg heute?
In Kommentar 2 findet man eine erschreckend genaue Vorhersage der aktuellen Zustände.
Was Migranten uns zeigen sollen, hat Andreas an anderer Stelle beschrieben.
Aber warum zerstören sie dabei alles? Ist es das Alte, was verschwinden muss, um dem Neuen Platz zu machen?
Und warum funktioniert das Prinzip der Spaltung (divide et impera) gerade so hervorragend?
Damit die Seele den Zusammenhalt (die Solidarität) der Teilgruppe erfahren kann?
Mittlerweile geht die Spaltung ja immer weiter: Corona, Kriegsparteien, Klima, Reichtum, …
Soll alles soweit gespalten werden, bis jeder erkennt, dass er sein eigener Gott ist?
Liebe Grüße von Johannes

8. Andreas schrieb am 20.10.2023:

Hallo Johannes,
Ja, um etwas Neues zusammenfügen zu können muss man etwas Altes spalten und zerstören. (und im Gegensatz zum "Normalmensch" weiß die Logenelite dass das Leben so funktioniert und wendet es skrupellos an..)

lg von Andreas

9. DüJel schrieb am 05.4.2025:

Ganz toll diese Sichtweisen kurz und knapp dargelegt zu bekommen, Andreas und danke für Kommentarfunktion und die Kommentierenden, das macht es erst lebendig. Warum ist es deiner-eurer Meinung nach bisher nicht zu den von allen Seiten heraufbeschworenen flächendeckenden, länger anhalteden Blackouts gekommen?

10. Andreas schrieb am 06.4.2025:

Hallo DüJel,
In Irland hatten zb im Januar fast eine halbe Million Menschen mehrere Wochen keinen Strom. In Deutschland ist das Stromausfallthema sozusagen transformiert auf die Geldebene: Strom = Energie = Geld
Darum ist auch diese enorme Geldentwertung die wir hier in Deutschland erleben Ausdruck dieses Energiemangelgeschehens. Man braucht das ja nur im Supermarkt beobachten wie alles mit rasender Geschwindigkeit teurer wird. (Allerdings durch das Wegimpfen des Verstandes können das viele Menschen ja gar nicht mehr wahrnehmen..) Blackouts und Inflationsbetrug sind energetisch betrachtet letztlich Ausdruck des selben Energiemangelbewusstseins !

lg von Andreas

11. Frank schrieb am 15.6.2026:

Hallo Andreas,

interessante Aspekte. Danke!

Was hältst du von Gopal Norbert Klein? Er sagt ja, dass es entscheidend ist, wie man kommuniziert. Die Gefühle, die man hat, wären da nebensächlich. Aber es scheitert seiner Meinung nach daran, dass sich die Menschen nicht die Wahrheit sagen. Sich selbst und die anderen Menschen (andere Völker usw. ...) belügen. So entsteht immer mehr Wut, Hass, Verzweiflung und Trauma. Wenn gar nicht mehr kommuniziert wird, dann ist Krieg nur noch der einzige Ausweg, um diese Gefühle bzw. Energien abzuleiten/ loszuwerden.

Nach meinem Wissenstand spielen bei den Kriegen noch andere Faktoren mit rein, aber ich finde seine Sichtweise schon sehr interessant, da ich beobachten kann, dass zwischen den aktuellen Kriegsparteien ja auch null Kommunikation stattfindet. Und ich finde es auffalend, dass man jegliche Kommunikation mit Russland bzw. mit Russen unterbinden und verhindern möchte. Musikern, Sportlern, Austauschgruppen macht man das Leben schwer. Russische Politiker sind hier nicht mehr willkommen. Man soll keine russischen Medien lesen usw. ... Die Kommunikation wird lahmgelegt, um - so der plausibelste Gedanke - einen Krieg am wahrscheinlichsten zu machen. Der ehemalige Gedanke "Wandel durch Handel" ist durch die Sanktionspakte und die Sprengung der Gaspipeline tot. Ein kultureller Austausch findet so gut wie nicht mehr statt. Städtepartnerschaften nach Russland werden "gekündigt" und entsprechende Hinweise darauf entfernt. Das "Böse" darf nicht menschlich erscheinen, damit man es leichter bekämpfen kann.

Dass generell die Kommunikation eingeschränkt wird, sieht man an der zunehmenden Zensur. Ich korrigiere... den Anti-Hassrede-Gesetzen. Auch zu Corona-Zeiten wurde alles unternommen, dass die unterschiedlichen Sichtweisen bzw. die Menschen, die diese hatten, möglichst nicht ins Gespräch kommen. Ich habe damals auch versucht friedlich mit "der anderen Seite" zu reden/ diskutieren, was teilweise sogar ging, aber auf Demos aktiv!!! von der Polizei unterbunden wurde, obwohl beide Seiten signalisiert haben, dass die Polizei nicht eingreifen braucht! Das System hat sich also aktiv un eine Spaltung gekümmert/ bemüht!

Ich danke für deine Gedanken zu diesen Themen.

LG, Frank

12. Andreas schrieb am 16.6.2026:

Hallo Frank,
Ja, ich denke er überbewertet die verbale Kommunikation, aber ok, wenn er es damit schafft Trauma aufzulösen, dann ist es natürlich gut und also sein Weg. (Wobei ich denke, er hat halt viel eigenes Trauma aufgelöst und dadurch dass er dies ja natürlich zwangsweise auch ausstrahlt, dadurch entstehen mehr Traumaauflösungsimpulse als durch bloße Worte.)

Aus meiner Sicht sind auch kriegerische Handlungen eine Form von Kommunikation. Wenn dir jemand eine runter haut, auch das ist eine (körpersprachliche) Kommunikation. Ob Kriegsparteien miteinander verbal kommunizieren, das halte ich überhaupt NICHT für entscheidend. Zb solls ja aktuell (zumindest angeblich) einen Friedensvertrag zwischen den USA und dem Iran geben. Aber der ist bestimmt nicht durch Kommunikation zwischen den USA und dem Iran zustande gekommen (also falls er überhaupt hält), sondern der ist zustande gekommen weil der Trump keine anderen Optionen mehr hatte. Seine normalen Raketen sind ja zu einem hohen Prozentsatz bereits verbraucht und verschossen, und er hätte ja liebend gerne seine taktischen Atomwaffen eingesetzt, davon hat er ja noch genug, ABER das haben ihm Außerirdische verboten. An sich ist es ja den allermeisten Außerirdischen ziemlich wurscht wenn sich Menschen gegenseitig umbringen. Die sind ja nicht dumm, die wissen natürlich dass die Menschheit auf ihrem derzeitigen Entwicklungsniveau gar nicht friedlicher sein kann als es ist. Deswegen, da haben die kein Problem damit. ABER, gerade im Iran da gibt es uralte außerirdische Basen, die da schon seit wahrscheinlich mehr als 20000 Jahren existieren (ich hab ja schon in einem anderen Kommentar darauf verwiesen dass der in der Bibel erwähnte Garten Eden, also quasi die nach christlichem Glauben sozusagen offizielle Wiege der Menschheit, vermutlich im heutig von der Straße von Hormuz überfluteten Gebiet lag, usw). Und genau darum lassen es die Außerirdischen niemals zu dass der Trump da mit seinen atomartaktischen Waffen herum spielt weil wenns um deren eigene Sicherheit geht, da verstehen die keinen Spaß. Das ist der wahre Grund warum der Trump da jetzt keine anderen Optionen mehr hat und er seinen Schwanz einziehen muss..

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantwortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.



home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte