Die Sternzeichen Skorpion Energie ist eines der 12 grundlegensten Prinzipien. Überprüfe als heutige Aufgabe wie gut du dieses Prinzip in deinem Leben auslebst. In unserer Welt läuft nix ohne Yin und Yang - alles hier auf der Erde in dieser Realität basiert auf Yin und Yang, bzw noch präziser auf den Punkt gebracht: Alles basiert auf der Spannung die sich zwischen Yin und Yang aufbaut. Diese Spannung zwischen Yin und Yang ist eine natürliche Kraft, beim Mensch Sexualkraft genannt, sie ist nichts was man bekämpfen müsste, im Gegenteil sie erlaubt dem Menschen sogar schöpferisch zu agieren. Was bedeutet dies ? Dass wir, was auch immer wir erreichen wollen - wir müssen immer JA zu den entsprechenden Spannungen sagen, weil es ist nicht möglich auch nur das allerkleinste Ziel ohne Spannungen zu erreichen oder zu verwirklichen. Wir müssen also immer bereit sein diese Spannungen auszuhalten oder sie eventuell sogar selbst erzeugen ! Und das ist aber etwas was wir in unserer schönen bequemen Komfortwelt der sozialen Absicherungen und all der automatischen Arschabwischmaschinen verlernt haben. Wir haben immer mehr Spannungen aus unseren Leben hinweg programmiert, gehen allen Spannungen so total aus dem Weg, wir verschieben alles wo Spannungen sind ins Unbewusste und streben eine Welt ohne Spannungen an - und haben dabei aber vergessen, dass wir dafür zuerst durch diese Spannungen hindurch gehen müssen, weil sonst sind sie nicht aufgelöst sondern eben nur ins Unbewusste verschoben. Nur eine Spannung der wir uns mit unserem ganzen Energiesystem ausgesetzt haben, also welche alle unsere Chakren durchlaufen hat, können wir transformieren.
Darum betrachte als heutige Bewusstseinsübung dein Leben:
Wo flüchtest du vor Spannungen ?
Wo hast du Angst vor Spannungen ?
Wo erzeugst du künstlich Spannungen, zb in einer kontrollierten Welt, so dass du keine echte Angst spüren brauchst ? Das können Videospiele sein ? Das können spannende Filme, Krimis usw sein die du dir als Ersatz für echte Spannungen in deinem Leben reinziehst (auch das ist ja nicht echt, also brauchst du wiederum keine Angst haben echte Spannungen fühlen zu müssen).
Welche Verhaltensmuster hast du dir zugelegt um Spannungen abzubauen und sie nicht aushalten müssen ?
An sich ist es ja OK, Spannungen abzubauen - aber hier geht's jetzt darum solche Muster zu finden wo du Spannungen abbaust die dir eigentlich nützlich wären, weil wie gesagt um etwas (deine Ziele) zu erreichen sind Spannungen notwendig, weil durch die Spannung wird ja das Ziel ins Leben, in die Realität hineingezogen. Nur durch die Spannung der Lebensenergie kann sich ein Ziel in die Wirklichkeit hinein manifestieren.
Darum suche ganz gezielt nach Mustern denen du unterliegst, wo du Spannungen in Situationen abbaust, anstatt sie auf die Spitze zu treiben damit sie im Chaos münden und sich deine Ziele zum Besten aller (auch dir selber) manifestieren können.
Wir glauben ja dann immer es sei gut für alle, wenn wir Spannungen abbauen, wenn wir Spannungen rausnehmen, aber ganz oft ist das nur eine Selbstbelügung, oft wäre es besser wir ließen das ganze explodieren damit sich etwas Neues und viel Besseres bilden kann. Es gäbe nämlich auch das gegenteilige Prinzip: Ich schaffe absichtlich Chaos und gigantische Spannungen damit etwas Neues gebären kann. Die regierenden Satanisten kennen dieses Prinzip und wenden es dauernd an. Wer genau hinschaut kann dies leicht erkennen. Darum analysiere einmal dein Verhalten:
Wendest du dieses Muster (alles auf die Spitze zu treiben) an ?
Kennst du es überhaupt ?
Kannst du es überhaupt anwenden, oder fehlt dir die Erfahrung dazu ?
Wo (in welchen Situationen, bei welchen Themen) hast du Angst dieses Muster anzuwenden obwohl es genau da eigentlich angewendet werden sollte ?
Kommentare
1. Joe schrieb am 16.2.2021: Hallo! Wie ist das mit den regierenden Satanisten gemeint? Wie kann man das erkennen? Und das wichtigste: Wie geht man an Besten damit um? Danke! Joe
2. Andreas schrieb am 16.2.2021: Hallo Joe, Damit ist gemeint dass praktisch alle Regierungsmitglieder an schwarzmagischen Ritualen teilnehmen, meist im Rahmen ihrer Logenmitgliedschaften. Auch das aktuelle Maskentragen ist Teil eines Megarituals.
Wie kann man das erkennen?
Indem man die Signale kennt und die Signalzahlen die sich alle aus der 666 ableiten usw
Wie geht man an Besten damit um?
Indem man sich klarmacht dass sie nur soviel Macht über andere haben, wie deren Karma es zulässt.
lg von Andreas
3. Juju schrieb am 06.6.2025: Hallo Andreas, kann man diese Spannungen, die du beschreibst auch als "Risiko" verstehen?
Ich versuche anhand eines Beispiels zu verstehen, was du meinst. Man fährt mit dem Fahrrad an einen Badesee (das ist der Plan). Doch plötzlich, auf halber Strecke platzt der Reifen und man muss sich entscheiden, ob man umdreht und das Rad nach Hause schiebt, oder ob man den Rest der Strecke bis zum See schiebt und dann dort irgendeine Lösung finden wird, um wieder (mitsamt dem Fahrrad) nach Hause zu kommen. Dann wäre das Risiko Option 2 (zum See) und würde ein Vertrauen in's Ungewisse voraussetzen. Ist es das, was du meinst mit den Spannungen? Ungewissheit/Vertrauen
Also weg von der totalen perfektionistischen Planung und Flucht im Zweifelsfall hin zu Urvertrauen mit überschaubarer Risikobereitschaft?
Danke und lieben Gruß!!
4. Andreas schrieb am 06.6.2025: Hallo Juju,
Doch plötzlich, auf halber Strecke platzt der Reifen
Ja, das wäre so ein Beispiel wo du die Spannung nicht angenommen/ausgehalten/erfühlt hast - sondern energetisch dem Fahrradreifen aufgezwungen hast, für den diese Spannungen zuviel waren weshalb er dann geplatzt ist. Um das Platzen zu vermeiden hättest du dich zuvor mehr in diese Spannungen in dir (zb bezüglich dem Plan zum Badesee zu gehen) einfühlen und sie aushalten (und sie dadurch abbauen) müssen, dann wär der Reifen nicht geplatzt.
lg von Andreas
5. Juju schrieb am 07.6.2025: Hallo nochmal, Andreas, und danke für deine Antwort!!
Haha, wie du genau ahnst, dass das "theoretische Beispiel" tatsächlich so passiert ist, - zu gut!! :-) und wie raffiniert, wie du auf die eigentlichen Spannungen hin navigierst, um mein Verständnis dafür aufzubrechen, das ist wirklich beeindruckend!
Ich hab also den Startpunkt der Spannungen völlig falsch erfasst! Das heißt, Spannungen bewusst zu fühlen (wahrnehmen), bis sie sich wandeln oder verflüchtigen, wäre die ausreichend angemessene, gesunde Reaktion? (Ohne sich selbst künstlich zu beruhigen?) Also ich meine damit - sie überhaupt erst rechtzeitig zu realisieren bevor man in "Stress" gerät und denkt, man müsse "erst funktionieren, (und später reflektieren) weil die Zeit ja drängt"?
Woran liegt es, dass es so schwierig ist, Bewusstsein in solche Situationen oder Dynamiken zu bringen? Ich meine - ich bemühe mich zB schon extrem intensiv, bewusster und bewusster und noch bewusster zu werden, aber gefühlt sind da unendlich viele Themen und Situationen aus denen ich lernen darf. Und meistens fällt mir etwas zwar auf, wenn es spießt, aber ich kann es dann trotzdem nicht ausreichend durchblicken- gehe es falsch an- weil ich das gesamte Spektrum bzw. den Gesamtzusammenhang nicht so erkennen kann, wie du zB. - Ich frage mich, ob das normal ist, wenn man noch nicht so weit gereift ist, wie du- aber die Weiterentwicklung sehr ernst nimmt. Ist es für uns alle auf diesem "sich hoch entwickeln Level" so zäh, komplex, unüberschaubar, langwierig? Oder bin ich damit alleine? Das Fass hat iwie keinen Boden 😅
Ganz lieben Gruß!!
6. Mara schrieb am 08.6.2025: Hallo,Andreas, Wie ist das jetzt mit dem Karma? Also ,die Frage ist die: Ist Karma auch im hiesigen Leben umzuändern? Wie ist es denn möglich, auszusteigen? Wenn wir uns alle suchen,bevor wir hier inkarnieren, also Täter und Opfer,Mutter und Kind,Mann und Frau,und und,ist das nicht schon ein Vertrag geschlossen, aus dem es kein Zurück gibt?Krankheiten gehören da wohl nicht dazu oder bestimmt man sich diese auch vorab,um " Erfahrungen " zu sammeln? Dieses Karma erschließt sich mir echt noch nicht. Ich bin Nichtwählerin. Ohne Genschlimpfe. Kontrovers. Vegan. Selbstständig. Alleinlebend. Neugierig.
Danke für Inspirationen. Deine Mara
7. Andreas schrieb am 08.6.2025: Hallo Juju, Ja, das ist das was man Bewusstseinserweiterung nennt. Desto bewusster du wirst, desto mehr erkennst du die Zusammenhänge. Und bewusster wirst du dadurch dass du das Unfriedliche in dir auflöst, weil das Unfriedliche raubt einem ja die Energie welche eigentlich zur Bewusstwerdung führt. (Energie welche zb in unbewusste Wutanteile geführt wird steht für bewusste Prozesse nicht mehr zur Verfügung.) Das Unfriedliche vernebelt sozusagen den Blick und verhindert dadurch bewusstere Wahrnehmungen.
lg von Andreas
8. Andreas schrieb am 09.6.2025: Hallo Mara, Ja, zum Karma findest du hier mehr. Und ja, du kannst alles jederzeit verändern. An sich ist es ein natürlicher Vorgang dass man sich vor dem Leben allerhand vornimmt, so wie du dir zb vor dem zum Einkaufen fahren allerhand vornimmst, aber trotzdem kannst oder könntest du ja auch noch nachdem du bereits losgefahren bist noch deine Meinung ändern oder auch während dem Einkauf dich umentscheiden usw. Krankheiten sind Folgen von Entscheidungen oder Ursachen, also Karma. Und ja, Krankheiten sind so gesehen Helfer zur Weiterentwicklung, bzw eben Botschaften dass etwas nicht gut ist und also verändert werden sollte.
lg von Andreas
9. Skorpion schrieb am 12.6.2025: Hallo Andreas, einmal ganz allgemein gefragt, warum sind Skorpione oft so verschlossen gegenüber Menschen ?
Bei mir (Sternzeichen Skorpion) im Spezifischen ist es so, dass ich meine kleine Bubble an Menschen habe mit denen ich ganz offen bin. Aber die meisten anderen Menschen guck ich mir lieber nur vom weiten an. Ich bin mir immer nicht sicher ob das gut so ist oder etwas woran ich arbeiten sollte. Einerseits verpasse ich Unterhaltung, Spaß und Gruppenzugehörigkeit. Andererseits ist mir die Ebene der meisten Mainstreammenschen zu billig. Was soll ich Informationen preisgeben, wenn sie doch eh nur drauf rum trampeln und nichts checken.
LG von Skorpion
10. Andreas schrieb am 13.6.2025: Hallo, Das mehr verschlossen sein betrifft ja nur die verbale Kommunikation (Merkur-Kommunikation) welche in der Tat in unserer Gesellschaft so sehr im Vordergrund steht und darum überbewertet wird. Aber auf der fühlenden Kommunikation nimmst du ja von den anderen (auch denen die weiter weg von dir stehen) mehr wahr als alle anderen. Der Merkurmensch braucht da oft eine verbale Komunikation (selbst Smalltalk genügt ihm da schon) um zu erkennen wie diese drauf sind, wie sie ticken. Der fühlende Skorpionmensch braucht da noch nicht einmal hingucken, da fühlt er schon was da los ist und braucht dann ja auch gar keine weitere Kommunikation mehr um zu wissen wie die ticken usw.
Darum braucht der Skorpion weniger bis gar keinen Smalltalk, ihm genügt die fühlende Information, welche aber in der Tat auch per Smalltalk aufgenommen werden können, aber eben nicht müssen.
Keine der bereitgestellten Informationen und Übungen soll einen Arzt, Heilpraktiker oder Psychologen ersetzen. Alle Übungen sind lediglich für die spirituell geistige Fitness gedacht. Bei körperlichen oder psychischen Krankheiten stimmen Sie sich bitte mit Ihrem Therapeuten oder Arzt ab. Sie führen diese Übungen auf eigene Verantwortung aus. Sie können diese Ubungen hier abonnieren.