Dieses Traumthema wurde eingereicht von Saelriendis:

Einbruch

Hallo, mein Name ist Daniela, ich bin 32 Jahre alt und komme aus NRW. Ich wohne mit meinem Lebensgefährten zusammen und bekomme von ihm auch jede Menge Unterstützung.
Aber diese Nacht, hatte ich einen Traum, der mich ersteinmal nicht in Ruhe lies (weshalb ich nun auch hier schreibe) und vor allem wachte ich ungewohnt ängstlich auf.
Zu dem Traum:
Ich fuhr, wie so oft, mit meinem Auto zu meinen Eltern. Ich hatte ihren Hund bei mir, warum weiß ich nicht (normalerweise ist dieser nur bei, wenn meine Eltern in den Urlaub fahren). Wie üblich habe ich auf dem Parkplatz vor dem Haus geparkt. (Meine eltern wohnen in einem Reihenhaus, insgesamt sind es 9 Häuser, Eingänge über eine Feuerwehreinfahrt zu erreichen und vor der Reihe befindet sich ein Parkplatz für die Anwohner).
Als ich geparkt habe, fiel mir ein Mann auf, schwarz gekleidet, Lederjacke, recht jung, schätzungsweise 40, der sich in der Einfahrt an einem Busch erleichterte. Ich dachte mir vorerst nichts dabei, der Mann musste wohl Druck haben.
So stieg ich ais dem Wagen, klappte den Rücksitz um und wollte nun, dass der Hund aussteigt, welcher sich weigerte. Ich sagte mehrere male, wohl deutlich, dass er nun kommen soll, als besagter Fremder mich freundlich ansprach, ob der Hund nicht aussteigen mag. Ich bejahte dies und sagte noch, dass der Hund eh nicht ganz dicht sei, als Wuffi sich dann doch mal aus dem Auto bequemte. Der Fremde sagte nichts mehr, ging weiter und stieg in sein Auto. Daraufhin fiel mir ein weiteres unbekanntes Fahrzeug auf, ein silberner BMW. Nun, da Besuch und neue Autos in der Nachbarschaft nicht unüblich sind, dachte ich nichts dabei und machte mich auf den Weg zum Haus meiner Eltern. 3 Eingänge vor dem Elternhaus stand ein älterer Mann am Eingang. Er hatte eine Art Zylinder auf, schwarz, und die Jacke glich mehr einem halblangem Trenchcoat in Beige. Er rief plötzlich ind unerwartet: Wer hat vorne meinen Wagen stehen sehen?
Plötzlich war der Fremde Buschgiesser wieder da und sagte trocken, dass ihm der Wagen aufgefallen sei. Der Alte nahm eine Waffe, schoss dem Jungen in beide Füße und sagte leise zu sich, dass er sich ja nun Zugang ins Haus verschaffen könne.
Ich war froh, offensichtlich nicht entdeckt worden zu sein und nutze die Gelegenheit seiner Ablenkung schnell in mein Elternhaus zu gelangen. Der Hund war selten so still, legte sich gleich auf die Couch, während ich die Polizei anrief um den Einbruch zu melden. Übliche Fragen wurden mir gestellt und der Polizist am anderen Ende versuchte die ganze Zeit mich zu beruhigen. Ich ließ während des Telefonates die Rollläden an den Fenstern herunter (man hat von jenen Fenstern einen wunderbaren Einblick zum Wald, der sich hinter dem Haus befindet.), schloss die Tür ab und lief hin und her. Nach einigen Minuten kamen meine Eltern nach Hause, waren aufgebracht, da wohl mittlerweile eine Polizeiarmada vor den Häusern stand. Meine Mutter sagte nur zu mir: übrigens, in einer stunde ist die Gegenüberstellung.
Bei dem Polizisten am Telefon bedankte und verabschiedete ich mich noch, legte auf.

Dann wurde ich wach... ich wat ängstlich, aufgewühlt und verwirrt. Da ich aif der Couch eingeschlafen bin, lief das Fernsehen noch. Mein Lebensgefährte saß neben mir. Im Fernsehen lief wohl ein Krimi, wie ich gerade noch erfuhr, dennoch hat dieser Traum doch irgendeine spezielle Bedeutung oder nicht?

Ich wäre wirklich dankbar und froh, wenn man mir hier weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im voraus.
Dani


Kommentare und Antworten
1. Andreas schrieb am 17.2.2015:

Hallo Dani,
Es handelt sich einerseits um ein Loslassthema (=Mann, der sich erleichtert).

Ein Hund steht meist für das Thema Aggressionen. Und dieses Thema durchzieht dann ja auch den gesamten Traum. Selbst bei der Automarke (BWM ist eher ein aggressives Auto) wird das sichtbar. Gegen Ende des Traums sind dann lauter Polizisten drausen, die natürlich symbolisch für eine Ordnung oder eine ordnende Kraft stehen.
Darum mal ganz allgemein gefragt: Wo in deinem Leben spürst du eine Aggression (die dich auch gar nicht so einfach verlassen will, wie der Hund ja zuerst nicht aus dem Auto raus gehen wollte), also wo in deinem Leben spürst du eine Aggression wo du gerne eine ordnende Macht (=symbolisch Polizei) zur Hilfe hättest ?


lg von Andreas


2. Saelriendis schrieb am 17.2.2015:

Hallo Andreas,

nach deinem post habe ich mir einige Gedanken gemacht. Eine Aggression besteht in meinem Leben eigentlich nicht (mehr). Vor eingen Jahren sah das ganze, aufgrund von Krankheit, die mittlerweile in den Griff bekommen wurde, anders aus.
Es gibt allerdings etwas, was mich innerlich sehr aufwühlt, etwas, was ich nicht klären kann, Probleme, die mich nicht loslassen, da Hilfe nicht sichtbar ist und allein ist es nicht schaffbar.
Ist es Möglich, dass es durch diese Probleme zu dem Traum kam?


3. Andreas schrieb am 17.2.2015:

Hallo, Es kommt drauf an ob dieses Problem zum Traum passt ?
Ist esbetwas was mit Aggression zu tun hat, bzw du es unbewusst als aggressives Thema empfindest ? Im Traum kommt auch die Farbeb schwarz vor, Trauer könnte also auch dazu gehören..
lg



Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Möchten Sie diesen Traum oder Deutung an Freunde weiterleiten ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Traum ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Text die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


home Übungen zum Glücklichsein Esoterik Wissensbase: Esoterik Gedankenkraft Geistheilung Gesundheit Psychologie Ängste Loslassen Christentum Symbole Meditation Partnerschaft Traumdeutung (Beispiele / Frage stellen) Astrologie Kartenlegen Geld Musik Sonstige Arbeitsblätter Bücher News News-Archiv Online-Orakel Schlank werden Suche Wunschthema DANKE
Telegram Kanal folgen auf X folgen

Home | Impressum | Texte