Webseite mit Google durch­suchen:
















Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind sehr ähnlich wie Krampfadern, darum wenn du auch Krampfadern hast dann betrachte als Hauptbotschaft für dich das was im Krampfader Artikel geschrieben ist. Grundsätzlich geht’s natürlich bei allem was die Poöffnung betrifft im weitesten Sinne um das Thema Loslassen. Und dass es sich bei Hämorrhoiden eigentlich um Venen handelt gibt uns einen Hinweis auf die Art des Loslassproblems welches den Hämorrhoiden zugrunde liegt. Nämlich es geht dabei auch um das Thema Annehmen ! Weil wir können nur etwas Loslassen was wir angenommen haben. Du kannst mit deinen Händen nur das Loslassen was du in deinen Händen hältst. Was du aber gar nicht wirklich angenommen hast, das kannst du auch gar nicht loslassen. So funktioniert dann also das Loslassen nicht und es haftet dir sozusagen am After trotzdem noch an obwohl du es bereits ausgeschieden hast. Es geht also um das Muster dass man etwas (bzw dessen Energie) von sich weist was man aber eigentlich innerlich annehmen müsste. Wo es also einen Anteil in uns gibt der es annehmen will, ja annehmen muss um eine Heilung zu erreichen, um wieder Ganz werden zu können. Es geht also im energetischen Sinne um ein Thema dessen Energie zuerst in unser Herz (Venen führen zum Herzen) fließen müsste, bevor es wirklich losgelassen werden kann.
Es geht also um das Muster das Loszulassende zuerst in oder mit deinem Herzen zu drücken, ihm den Stempel deiner Liebe aufzudrücken, damit dem Losgelassenen der Segen deiner Liebe anhaftet und es also trotz dem Losgelassen-sein einer gute Zukunft entgegen gehen kann.
Vielleicht ist auch das Muster vorhanden dass man seine Eltern (oder andere sehr nahe Menschen) wegen etwas (zb wegen emotionalem Missbrauch) eigentlich ablehnt, also sie nicht in sein Herz lassen möchte, aber sie dann doch liebt und so also doch nicht von ihnen loskommt, auch das kann eine direkte Entsprechung für Hämorrhoiden sein.
Ein anderes Hämorrhoidenmuster wäre dass man sich einerseits zwar von jemadem trennen möchte, also den Kontakt abbrechen, aber dass man wegen Schuldgefühlen ihm gegenüber dann ihn (oder sie) dann doch nicht loslassen kann.

Ganz praktisch betrachtet geht es also bei Hämorrhoiden immer um Loslassthemen und daraus ergibt sich dann das erste was man betrachten sollte, nämlich Loslass Ängste. Welche sind vorhanden ? Und worauf (auf welche Kindheitserfahrungen) gehen sie zurück ? Die tiefste Ebene kann eine Angst von der Mutter verlassen zu werden sein welche sich als Baby eventuell gebildet hat. Sind heute noch immer Ängste in mir von der Mutter getrennt zu sein ? Wo hefte oder klammere ich mich an Menschen aus Angst von ihnen verlassen zu werden ? Aber betrachte und bearbeite auch eventuelle nicht so tiefe Ebenen von Verlassens- oder Verlustängsten.

Verursachen die Hämorrhoiden Blutungen, so zeigt dies an dass mit dem Loslassthema auch ein Verlust an Lebensfreude einhergeht.

Sind die Hämorrhoiden schmerzhaft, dann gibt es im Zusammenhang mit dem Thema einen Stress oder Spannungen die im übertragenen Sinne seelisch schmerzen.

Ein weiterer Aspekt ist dass es sich ja am Po, also sozusagen im Verborgenen befindet. Es handelt sich also meist um Loslassthemen die man vor anderen verbirgt, eventuell sogar vor sich selber. Darum sei ehrlich zu dir selber und bereinige, befreie und erlöse dich von all dem was dich in deiner ureigensten Komfortzone stört und lasse los was dir unnötig anhaftet, aber tue es indem du es zuvor mit deiner Liebe durchtränkst.


    Diesen Artikel bewerten: 10 = super    
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Finden Sie diesen Artikel gut ?
Möchten Sie diesen Artikel an Freunde weiterempfehlen ?
Bitte einfach die Links im Actioncenter am rechten Rand unten benutzen. Es gibt auch eine Druckversion, falls Sie den Artikel ausdrucken möchten.
Hat Ihnen dieser Artikel die Augen geöffnet ? Sie können für das kostenlose Lesen dieses Artikels und den Betrieb von Spirituelle.info eine Spende überweisen oder direkt über Paypal:


Kommentare

1. Denise schrieb am 26.8.2023:

Lieber Andreas, vielen Dank, dass du einen eigenen Artikel dazu erfasst hast. Wie treffend - das hat mich gerade zutiefst berührt. In der Tat wollte ich viele Dinge loslassen um sie einfach so schnell wie möglich loszuwerden, ohne sie davor wirklich völlig anzunehmen, zu akzeptieren und zu lieben.
Was für ein schönes Geburtstagsgeschenk gerade. Damit kann ich wirklich viel anfangen. Vielen Dank. Alles Liebe, Denise

2. elMagazino schrieb am 01.9.2023:

Lieber Andreas, vielen Dank für den Beitrag. Bei mir taucht ein interessantes Muster auf. Es tauchen immer wieder Hämorrhoiden auf mit Blutungen und zwar 1-2 Tage nach dem ich beim Geschlechtsverkehr ejakuliert habe. Es gibt Phasen in denen ich regelmäßig Geschlechtsverkehr habe (bin in einer Beziehung), bei denen ich bewusst nicht ejakuliere. Dort taucht das dann nie auf. Ich komme gerade aus so einer Phase (ca. 60 Tage) und habe nun wieder einige Male ejakuliert. Nun habe ich wieder beim Stuhlen Blut beim wegwischen. Bin mir sicher, dass das noch schlimmer kommen würde, wenn ich weiter ejakulieren würde. Was meinst du, wie hängt das zusammen?

3. Andreas schrieb am 01.9.2023:

Hallo,
Das Blut beim Stuhlgang enthält ja auch die direkte Botschaft dass einem das Loslassen Lebensfreude (=Blut) raubt. So kannst du dir überlegen inwiefern eine Ejakulation für dich mit Verlust von Lebensfreude verbunden ist ?
Mögliche Ursachen könnte zb sein dass du in einem früheren Leben dadurch einmal ein Kind gezeugt hast was dich in irgend einer Form in eine unglückliche Lage gebracht hat ? oder bis hin zu etwas familiensystemisch übernommenes, also zb ein Vorfahre der Alimente zahlen musste und dadurch seine Lebensfreude verloren hat, oder ähnliches.. Was könnte da die Ursache sein dass du Ejakulation mit Verlust von Lebensfreude, evt auch Lebenskraft verbindest ?

lg von Andreas

4. joli schrieb am 06.9.2023:

Hallo
Ich habe seit der Geburten meiner beiden Kinder Hämorrhoiden.
Die Erklärung der Hebamme das diese entstanden sind durch das starke pressen während der Geburt war mir glaubwürdig.
Wenn ich aber tiefer schaue erkenne ich das meine eigene Geburt und Anfangszeit als Baby wohl die Ursache ist.
Ich bin ein Drillinge, wurde auf die Welt herausgerissen mit Krankenauto ins Kantonsspital in den Brutkasten gelegt. Überwacht und ums Überleben gekämpft. Meine Eltern besuchten uns nur jeden 2 Tag für ein paar Stunden.
Verlassenheitsängste, Keine Kontrolle und Verlustängste sind daraus entstanden welche ich mittels Hypnose umprogrammieren konnte.
Wie kann ich meine Geburt und Anfangszeit im Spital loslassen ?

5. Andreas schrieb am 06.9.2023:

Hallo Joli,
Du brauchst diese Phase nicht loslassen, es genügt wenn du damit in Frieden kommst (also nur die Spannungen loslassen die noch von damals in dir stecken). Du hast ja demnach schon an diesem Geburtsthema und der Brutkastenphase gearbeitet, aber trotzdem können ja noch allerlei Spannungen von damals in dir stecken. Darum schaue einfach was es da noch alles zu befrieden gilt. Wem und was muss da noch alles vergeben werden (ja auch Dingen oder Gegenständen wie zb dem Brutkasten selbst kann man vergeben, zb dass er nur ein kalter nüchterner Ersatz für die Mutter war usw usw.. ps:Du kannst ihm aber auch danken, weil er hat ja immerhin dein Leben gerettet.)

Und noch mehr Frieden findest du natürlich wenn du erkennst wie und warum du dir diese Geburt in früheren Leben verursacht hast, weil dann kannst du dir auch ganz gezielt selber vergeben.

Und ja, dieses Hämorrhoiden Muster (Loslassen obwohl noch nicht genügend angenommen im Herzen), dieses Muster war demnach tatsächlich auch bei deiner eigenen Geburt bereits präsent, weil du bist ja demnach ein Frühchen gewesen (?), also hast die eigene Mutter zu früh losgelassen.

lg von Andreas

6. Karli schrieb am 01.11.2023:

Lieber Andreas, was bitte kann ich tuen wenn das Thema sich nicht zeigen möchte? Ich arbeite jetzt seit Monaten auch mit Hilfe an einem Popo Thema, aber es flammt immer wieder Schmerz und komische Gefühle auf. Ich finde keinen Zugang zu der Grundlage des Symptoms. Es fühlt sich oft nach Stress und Spannung an, aber ich weiß nicht warum. Hast Du einen Tipp? LG

7. Andreas schrieb am 01.11.2023:

Hallo Karli,
Wenn dir das Thema nicht bewusst wird, dann kannst du versuchen direkt in das Gefühl des Schmerzes zu gehen um eine bessere Verbindung zum Thema zu bekommen, weil es gibt ja eine Verbindung zwischen dem Thema und dem Schmerz. (siehe zb hier)

lg von Andreas

8. Lea schrieb am 18.12.2023:

Lieber Andreas, ich habe mich von meinem Mann getrennt und wir leben noch zusammen. Haben eine Tochter mit 5. Ich habe total Probleme mit dem Darm. Durchfall, Blut, Hämorrhoiden.scbmerzen, brennen.... Irgendwas ist immer. Weiss nicht mehr weiter. Sollte ich meinen Mann erst liebevoll annehmen wie er ist um dann gehen zu können? Danke herzlichst

9. Andreas schrieb am 19.12.2023:

Hallo Lea,
Es ist demnach vom Darm die Botschaft dass es etwas loszulassen gilt, und zwar mit Hochdruck. Und eventuell ist auch die Botschaft enthalten dass etwas noch nicht gut von dir verdaut ist, etwas was dir stattdessen sogar noch Schmerzen macht. Und ja, das kann durchaus des Thema der Trennung sein welches dies alles betrifft und dass du diesbezüglich noch nicht genug bearbeitet hast, vielleicht fehlt sogar noch ein Cutting ?

lg von Andreas

10. Lisa schrieb am 21.12.2023:

Hi Andreas. Danke für deinen Artikel und die wertvolle Arbeit. Ich habe seit 8 Jahren immer wieder mit Hämorrhoiden zu tun, vor Allem im Winter gibt es Phasen, das schmerzen sie sehr dolle, bluten auch. Ich habe schon alles mögliche visualisiert und emotional, geistig losgelassen. Sie sind stärker geworden nach einem traumatischen Erlebnis (Abtreibung mit viel Blutverlust) aufgetreten und seither nie wirklich weg gegangen. In dem Jahr oder eines zuvor hatte ich zum ersten Mal damit zu tun, da traten sie allerdings erst leicht auf. Ich habe bezüglich des traumatischen Erlebnisse schon einiges an Vergebung, Trauma Arbeit getan und durch sämtliche Phasen gegangen und gefühlt damit eigentlich im Reinen, in der Annahme. Vielleicht hast du Já eine Eingebung und/oder es hängt mit etwas anderem zusammen, was ich noch nicht sehe. Vielen Dank, Lisa

11. Andreas schrieb am 23.12.2023:

Hallo Lisa,
Bei dem Schwangerschaftsabbruch wird ja ein Muster besonders deutlich: Nämlich du hast dir eine Schwangerschaft, also ein Kind erschaffen, und hast es dann aber doch nicht angenommen.
So kannst du dir überlegen wo und inwiefern du solche Muster ansonsten noch in deinem Leben lebst. Wo gibst du Dinge zurück die du eigentlich schon in dein Leben hineinbestellt hast ?
Ein solches Muster kann Hämorrhoiden begünstigen weil dadurch dass das Bestellte oder Erschaffene nicht angenommen wird, kann es auch nicht transformiert werden und anstatt auf einer höheren Ebene hängt es dir dann am Arsche..
So kannst du also üben alles was dir diesbezüglich an Beispielen aus deinem Leben einfällt eben doch anzunehmen und auf eine geistig höhere Ebene zu bringen (zb indem du lichtvolle Energien hineingibst).
Und ja, das kann eine lange Reise sein weil da ist ja die Voraussetzung dass du dir das Bewusstsein erschaffst dass ein geistig göttliches Wesen bist welches es wert ist sein Eigenes also DICH selbst einzubringen, weil nur das was DU in deiner Essenz bist kann transformierend wirken.

lg von Andreas

12. Katja schrieb am 27.2.2024:

Hallo Andeas. Ich habe eine entzündete Hämorrhoide und versuche das Thema zu finden. Was wenn ich meine Schwester liebe, aber wir einfach energetisch gar nicht harmonieren? Ist es dann falsch sie ein paar Mal im Jahr trotzdem zu sehen und Kontakt zu haben? Ist es da dieses festhalten und loslassen? Ich will doch den Kontakt nicht abbrechen. Eben habe ich zum ersten Mal meine Meinung ehrlich gesagt( hatte immer Angst) und nun brennt die Hämorrhoide. Was ist denn jetzt falsch? Ich bin nicht durch das "Hintertürchen" und trotzdem reagiert mein Körper. Oder verstehe ich die Symbolik hinter der Hämorrhoiden falsch?
Danke für Deine Antwort
🙏

13. Andreas schrieb am 27.2.2024:

Hallo Katja,
Vermutlich hast du durch das Aussprechen dieses Unerlöste an dem Thema noch weiter aktiviert, getriggert und so zeigt dir das Brennen aber nun konkret an, dass ein solchen An- oder Aussprechen noch nicht genügt um ausreichend inneren Frieden in dir zu erzeugen. Du bist also trotz des Aussprechens noch nicht ausreichend im inneren Frieden damit es wirklich losgelassen werden kann.
So kannst du dir überlegen welche innere Arbeit du noch mit dem Thema zu tun hast. Was steckt zb noch alles hinter diesem Thema ? usw..

lg von Andreas

14. Ichs schrieb am 15.3.2024:

Hallo Andreas,
mir fällt es sehr schwer, die Ursache für meine Hämorrhoiden zu finden.
Sie sind eher präsent, wenn ich stehe. Im Sitzen oder liegen sind sie entspannt.
Wenn ich stehe, habe ich das Gefühl eines Druckes, der aus dem Bereich Bauch/Blase kommt, als wäre da etwas, was nach unten drückt (wie ein Stein im Magen).
Was für mich nicht klar ist, warum sie bei Tätigkeiten auftreten, welche ich sehr gern tue (Kochen, Auto reparieren). Bin ich da hier schon auf dem Holzweg, die Ursache zu finden?
Finde ich den Grund eher in meiner Vergangenheit, d.h. als sie zum ersten mal auftraten?
Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Antwort und Dein Sein.

Liebe Grüße ichns

15. Andreas schrieb am 16.3.2024:

Hallo,
ja, solche Ursache für Hämorrhoiden sind nicht einfach zu finden. Was du aber tun kannst ist wenn du diese Spannungen oder Druck fühlst dich so tief in dieses Gefühl einfühlen bis sich dir in inneren Bildern mehr zeigt und du dann konkreter an Themen arbeiten kannst.
warum sie bei Tätigkeiten auftreten, welche ich sehr gern tue (Kochen, Auto reparieren)
Vielleicht werden da jeweils diese ursächlichen Themen in irgend einer Form getriggert. Vielleicht bist du da aber auch einfach nur entspannter und energetisch weniger abgelenkt so dass sich diese Hämorrhoidenenergie leichter bemerkbar machen kann.
wie ein Stein im Magen
Du kannst auch bewusst mit diesem Bild arbeiten, also in dieses Gefühl gehen und visualisieren und fühlen wie dieser Stein durch die Kraft deiner Gedanken nach unten durch den Po nach außen verschoben wird und ihn dann zb mit einer Ablösung wie dieser Methode noch weiter weg von dir schiebst.

lg von Andreas


Bitte vor dem Kommentieren prüfen ob ihre Frage bereits in einem anderen Kommentar beantwortet wurde - lieben Dank.

Hier können Sie einen Kommentar hinterlassen

Kommentar schreiben:


Phantasiename

Ihr Kommentar
Diese Webseite ist spendenbasiert. Ihre Fragen werden auf Spendenbasis beantortet. Mit dem Absenden/Speichern stimmen Sie der AGB zu. Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Home | Impressum | Texte