Artikel ID: 832           Kategorie: Gesundheit

Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind sehr ähnlich wie Krampfadern, darum wenn du auch Krampfadern hast dann betrachte als Hauptbotschaft für dich das was im Krampfader Artikel geschrieben ist. Grundsätzlich geht’s natürlich bei allem was die Poöffnung betrifft im weitesten Sinne um das Thema Loslassen. Und dass es sich bei Hämorrhoiden eigentlich um Venen handelt gibt uns einen Hinweis auf die Art des Loslassproblems welches den Hämorrhoiden zugrunde liegt. Nämlich es geht dabei auch um das Thema Annehmen ! Weil wir können nur etwas Loslassen was wir angenommen haben. Du kannst mit deinen Händen nur das Loslassen was du in deinen Händen hältst. Was du aber gar nicht wirklich angenommen hast, das kannst du auch gar nicht loslassen. So funktioniert dann also das Loslassen nicht und es haftet dir sozusagen am After trotzdem noch an obwohl du es bereits ausgeschieden hast. Es geht also um das Muster dass man etwas (bzw dessen Energie) von sich weist was man aber eigentlich innerlich annehmen müsste. Wo es also einen Anteil in uns gibt der es annehmen will, ja annehmen muss um eine Heilung zu erreichen, um wieder Ganz werden zu können. Es geht also im energetischen Sinne um ein Thema dessen Energie zuerst in unser Herz (Venen führen zum Herzen) fließen müsste, bevor es wirklich losgelassen werden kann.
Es geht also um das Muster das Loszulassende zuerst in oder mit deinem Herzen zu drücken, ihm den Stempel deiner Liebe aufzudrücken, damit dem Losgelassenen der Segen deiner Liebe anhaftet und es also trotz dem Losgelassen-sein einer gute Zukunft entgegen gehen kann.
Vielleicht ist auch das Muster vorhanden dass man seine Eltern (oder andere sehr nahe Menschen) wegen etwas (zb wegen emotionalem Missbrauch) eigentlich ablehnt, also sie nicht in sein Herz lassen möchte, aber sie dann doch liebt und so also doch nicht von ihnen loskommt, auch das kann eine direkte Entsprechung für Hämorrhoiden sein.
Ein anderes Hämorrhoidenmuster wäre dass man sich einerseits zwar von jemadem trennen möchte, also den Kontakt abbrechen, aber dass man wegen Schuldgefühlen ihm gegenüber dann ihn (oder sie) dann doch nicht loslassen kann.

Ganz praktisch betrachtet geht es also bei Hämorrhoiden immer um Loslassthemen und daraus ergibt sich dann das erste was man betrachten sollte, nämlich Loslass Ängste. Welche sind vorhanden ? Und worauf (auf welche Kindheitserfahrungen) gehen sie zurück ? Die tiefste Ebene kann eine Angst von der Mutter verlassen zu werden sein welche sich als Baby eventuell gebildet hat. Sind heute noch immer Ängste in mir von der Mutter getrennt zu sein ? Wo hefte oder klammere ich mich an Menschen aus Angst von ihnen verlassen zu werden ? Aber betrachte und bearbeite auch eventuelle nicht so tiefe Ebenen von Verlassens- oder Verlustängsten.

Verursachen die Hämorrhoiden Blutungen, so zeigt dies an dass mit dem Loslassthema auch ein Verlust an Lebensfreude einhergeht.

Sind die Hämorrhoiden schmerzhaft, dann gibt es im Zusammenhang mit dem Thema einen Stress oder Spannungen die im übertragenen Sinne seelisch schmerzen.

Ein weiterer Aspekt ist dass es sich ja am Po, also sozusagen im Verborgenen befindet. Es handelt sich also meist um Loslassthemen die man vor anderen verbirgt, eventuell sogar vor sich selber. Darum sei ehrlich zu dir selber und bereinige, befreie und erlöse dich von all dem was dich in deiner ureigensten Komfortzone stört und lasse los was dir unnötig anhaftet, aber tue es indem du es zuvor mit deiner Liebe durchtränkst.


www.spirituelle.info www.spirituelle.info/artikel.php?id=832



Um den Artikel mit den Kommentaren zu drucken, bitte hier weiter